Wenn Girls "ein bisschen Abstand" brauchen... Und man noch mit der Ex befreundet ist... Need Help!

Nocturne

Erfahrener Benutzer
07. Nov. 2004
146
0
0
39
Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert sich einer an mich, ich hab letztes Jahr im November hier gepostet, als mich meine Ex verlasen hat...

Naja, so viel dazu: Ich wollte sie unbedingt zurück, hab ihr einen Brief geschrieben und mein Herz total ausgeschüttet, aber sie wollte definitiv nicht mehr.

Ich hab mich dann auf diversen Chat-Seiten angemeldet und bin auf die Suche gegangen. Da habe ich dann ein Mädchen (15) aus Stein (ca. 20 Autominuten von mir weg) gefunden. Mit der habe ich oft gechattet, hab mich dabei glaube ich auch schon in sie verliebt. Wir sind dann Mitte Dezember zusammen gekommen, ich war überglücklich, hing aber noch ein bisschen an meiner Ex. Diese hatte Anfang Januar Geburtstag (wurde 18 ) und hat dann auch gefeiert. Ich war eingeladen, und wollte auch hingehen, weil ich noch viele Sachen von ihr hatte, und sie von mir auch welche hatte. Der Fehler war, dass ich meiner Freundin erzählt habe, sie sei eine Bekannte... Auf dieser Feier hab ich mich dann mit ihr ausgesprochen, und hab sie quasi völlig, naja, sagen wir verdrängt, vergessen kann man sowas nicht. Ich liebe meine jetzige Freundin über alles. Ok, irgendwann, vor ca. 3-4 Wochen hab ich ihr es dann erzählt, dass es meine Ex ist, wo ich auf der Feier war (sie durfte übrigens nicht mit). Sie war total geschockt erstmal, war aber froh, dass ich es ihr erzählt habe und hat auch gesagt, es sei nicht so schlimm, weil ich sie ja nicht so richtig angelogen habe. Und sie wollte meine Ex unbedingt kennenlernen.

So, und dieses Wochenende war es so weit. Samstag musste ich arbeiten, meine Ex und meine Freundin haben sich am Bahnhof getroffen, und haben mich von der Arbeit abgeholt. Dann sind wir essen gegangen, danach kurz zu mir, Fotos und so anschauen. Dann musste meine Freundin heim, konnte ihre Eltern aber überreden, dass sie auch bei mir schlafen durfte. Damit fing das Unglück praktisch an.

Wir waren dann zu dritt in meinem Zimmer, meine Freundin hat PS2 gezockt, ich hab mit meiner Ex Sachen von ihr (Erinnerungszeug, Fotos, Kinokarten etc.) angeschaut. Danach wollte ich zu meiner Freundin, sie hat dann aber aufgehört zu spielen, und hat sich von mir weggedreht, und ihre Augen quasi zugehalten, damit ich sie nicht sehen kann. Sie wollte mir nicht sagen, was los ist, irgendwann hab ich sie dann anscheinend so genervt, dass sie nicht mehr bei mir im Zimmer schlafen wollte, sondern nach oben gegangen ist. Gesagt hat sie gar nichts zu mir. Ich hab dann kurz mit meiner Ex geredet, und sie ist dann zu ihr, und hat sie ein bisschen ausgeqeuetscht. Sie hat gemeint, es liegt nicht an meiner Ex, aber es hat seine Gründe. Mehr hat sie dann auch net gesagt. Ich und meine Ex waren dann noch bis halb vier in der Nacht wach, und haben überlegt, was mit ihr los sein könnte. Uns ist aber nichts eingefallen, weil eigentlich läuft in unserer Beziehung alles super.

Bis auf die letzten Tage (ich glaub, es hab kurz nachdem ich ihr das mit meiner Ex erzählt hab, angefangen), da war sie total komisch. Hat mich selten geküsst, hat eigentlich gar nicht "ich iebe dich" zu mir gesagt, nur halt "ich dich auch" auf mein "ich liebe dich" geantwortet. Am Freitag (also einen Tag bevor meine Ex zu Besuch kam) war eigentlich alles wie immer...

Ok, am Sonntag hat sie dann wieder nicht mit mir geredet. Sie wollte dann allein nach Hause, lernen und Zimmer aufräumen... Ich hab ihr dann kurz bevor wir gefahren sind, eine SMS geschrieben, dass ich nur sie liebe und mir voll die Sorgen mache, weil ich nicht weiß was mit ihr los ist und so. Da kam dann zurück "weißt du eigentlich wie ich mich gefühlt habe? Gestern ging es nur ... ... ... (name meiner Ex). Du hängst einfach noch zu sehr an ihr, des hab ich gestern gemerkt..." Ich hab dann zu ihr gesagt, dass sie voll den falschen Eindruck gekriegt hat, sie hat dann gesagt "oh nein, ich hab genau den richtigen Eindruck gekriegt" und war sauer. Dann sind wir gefahren, ich wollte dann noch aussteigen und mit ihr reden, sie hat gemeint "ein anderes mal".

Wieder daheim hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass ich nicht mehr an meiner Ex hänge (was auch echt stimmt!) und dass ich nur sie liebe und ob ich meine Ex gestern hätte ignorieren sollen. Entschuldigt hab ich mich auch tausendmal. Da hat sie dann gemeint, es hat saumäßig wehgetan, und ich hätte sie auch nicht ignorieren sollen, immerhin ist sie ja meine Freundin, die Frage ist nur, wie lange noch... Das ging dann so hin und her, ich hab geschrieben, dass sie das wichtigste in meinem Leben ist und so, davon merkt sie aber nicht viel usw. Sie "hat einfach keine Lust mehr" und wollte ihr Handy dann ausmachen, weil alles gesagt sei...

Ich hab dann aber trotzdem nochmal geschrieben, dass ich doch jede freie Minute mit ihr verbringe, und alles für sie tue, und was ich denn noch tun soll, damit sie merkt, wie wichtig sie mir ist... Dann kam zurück (also war ihr Handy nicht aus): "Ich weiß, aber was war mit den letzten Tagen? es läuft einfach nicht mehr so gut wie in den ersten Wochen... oder? Gestern wars so als ob ... wichtiger war. So hast du es mir gezeigt... wer weiß, was ihr heut nacht gemacht habt... Es hat einfach keinen Sinn mehr ....oder?" Da hab ich dann geschrieben, ok es läuft halt im moment nicht so toll, aber das ist ja kein Grund gleich aufzugeben, und ich hab ihr geschworen, dass mit meiner Ex nichts passiert ist (sie hat ja dann allein mit mir in meinem Zimmer geschlafen...), und hab sie gebeten, uns noch eine Chance zu geben. Wenn wir miteinander darüber reden, wird das wieder, da bin ich mir sicher. Zurück kam dann "Ich brauch Zeit!!! Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber ich brauche ein bisschen Abstand" Das hab ich akzeptiert, und geschrieben, dass ich ihr so viel Zeit gebe, wie sie braucht, und sie sich dann melden soll, wenn sie bereit ist. Und dass ich sie über alles liebe...

So, erstmal danke, wenn ihr das alles gelesen habt! Was haltet ihr davon? Wir sind eigentlich glücklich, und bis jetzt ist auch noch nichts schief gelaufen bei uns... Ich will sie nicht verlieren, durch so einen Scheiß. Weil ich mich alle paar Monate mit meiner Ex treffe, und wir ab und zu eMails schreibe...

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich jetz verhalten sollte? Abwarten und gar kein Kontakt wäre vielleicht gut, aber schwer. Ich hab mir schon überlegt, dass ich morgen Rosen besorge und sie von der Schule abhole, so als Überraschung. Oder ich mach das am Donnerstag und hol sie abends vom Fußballtraining ab.

Wäre das eine gute Idee? Oder sollte ich sie evtl. besser erstmal in Ruhe lassen?

War einer von euch schonmal in so einer Situation? Bitte helft mir ein bisschen... Ich weiß echt net, was jetz richtig wäre, und ich will sie nicht verlieren wege sowas ...danke!

Euer Nocturne

Hallo Nocturne,

erst einbmal freue ich mich dass du sie so liebst.

ich muss ehrlich sein ich war in so einer situatioon noch nicht.naja hat seine gründe.

ich würde es nicht überstürzen.

wenn es an dem vergangendem wochende was lass ihr die zeit die sie braucht.

ich würde vorschlagen Montag die überraschung in die tat umzusetzen.

lass ihr zeit und abstand.

ich glaube über die rosen würde sie sich sehr freuen:)

aber das mir der ex würde mich auch shocken.

sowas ist nicht leicht.

genauso wenig wenn ein sehr guter freund dich vergessen hat...

das ist auch nicht leich ein blödes beispiel aber das passierte mir.

kämpfe weiter um sie.

sie liebt dich sicher auch noch, wäre sie sonst so verletzt?

lg Tenshi

hallo NOCTURNE

dein fehler war, dass als deine ex bei euch war, du deine jetzige freundin quasi ignoriert hast.

du hättest sie nicht einfach raufgehen lassen sollen. ganz allein.

ne, ne.. du hättest ihr da nachgehen müssen. und dann nicht noch allein mit deiner EX in einem zimmer schlafen!!!!

also, sorry, mich würd das auch rasend machen.

sowas geht gar nicht.

und da bringen all deine liebe sms auch nichts. sie wird sich wohl oder übel ihre gedanken dazu machen... und die sagen ihr, dass da noch was gelaufen ist mit deiner ex.

dann schickst du noch deine ex um mit ihr zu reden??? wieso bist du nicht hingegangen??

du sollst einfach wissen, dass eine ex und wenn man dazu noch guten kontakt zu ihr hat, eine frau immer verunsichern wird.

ich denk du solltest dich nicht mehr bei ihr melden. du hast schon fast zuviel gemacht mit sms, anrufe, etc.

lass ihr wirklich zeit. zeit sich alles zu überlegen. anscheinend wird die ex nicht der einzige grund für die auszeit sein. sie hat ja schon angedeutet, dass eure beziehung in letzter zeit nicht mehr so toll war.

also muss sie dich erst vermissen. sie muss wissen, ob sie dich immer noch so liebt und immer noch mit dir zusammen sein will. um auf diese erkenntnis zu kommen braucht sie zeit.

nerv sie lieber nicht, in nächster zeit.

falls sie sich länger als sagen wir mal 2 wochen oder so nicht meldet, dann ruf sie an und frag was sache ist.

ich wünsch dir alles liebe und viel glück

Danke für eure Antworten, ihr zwei! :)

@ Tenshi no Yami:

Meinst du, nächsten Montag? Also praktisch den 14.3. ... Hab ich mir auch gedacht, dass es besser wäre, wenn ich ihr Zeit lasse und sie erstmal nicht "belästige"...

Über Rosen freut sie sich sehr, ich hab ihr beim ersten Date und am Valentinstag welche geschenkt :)

Ja, ich weiß, das war echt doof von mir, dass ich ihr nicht gleich gesagt hab, dass sie meine Ex ist... Aber ich hatte Angst vor ihrer Reaktion, also wollte ich es ihr eigentlich gar nicht sagen...

Ich hoffe, dass sie mich noch liebt, ich will sie echt nicht verlieren...

@ Jerrina:

Ok, ich hab ihr vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit gegeben, aber wenn sie meinen Küssen ausweicht, und auf "ich liebe dich" nur "schön" antwortet...

Ich bin ihr nicht hinterher gegangen, weil ich darin keinen Sinn gesehen habe, sie hätte ohnehin wieder nicht mit mir geredet... Und mit meiner Ex ist wirklich nichts passiert, wir haben nur geredet und halt im selben Zimmer geschlafen, sonst nichts...

Meine Ex hat selbst angeboten, hoch zu ihr zu gehen, und ich wollte wie gesagt nicht selbst gehen also...

In meinen Augen ist sie schuld, dass die Beziehung nicht mehr so toll läuft wie am Anfang. Sie weicht meinen Küssen aus, sagt nicht mehr "ich liebe dich" zu mir, sie schenkt sogar ihrem Hund mehr Aufmerksamkeit als mir. Das tut mir auch saumäßig weh...

Ich glaube, ich würde sterben, wenn sie mich auch noch verlässt... Ich würde alles tun, damit sie bei mir bleibt...

Warum antwortet denn keiner mehr... Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln... :( :heulen:

hallo NOCTURNE

was soll ich dir noch antworten.

du weigerst dich deine fehler einzugestehen. du machst zu und bleibst stur. gleichzeitig entschuldigst du dich bei ihr. für was entschuldigst du dich denn? wenn dir gar nichts leid tut?

du denkst worte können alles heilen. dem ist aber nicht so. ein simples "ich liebe dich" kann kaltherzig rüberkommen, wenns nicht wirklich ehrlich gemeint ist. und genau die gleiche drei wörter können imense veränderung und glücksgefühle in einen menschen hervor rufen, wenn sie echt sind.

ich will dir nichts unterstellen. aber deine geschichte hört sich echt so an. dich einfach entschuldigen ohne wirklich zu bereuen. sie voll labern mit liebesgeständnisse ohne gefühl zu zeigen.

ich rat dir einfach ihr die zeit zu geben, die sie braucht. mehr kannst du nicht machen.

alles liebe

Ich sehe ja ein, dass ich ihr mehr Aufmerksamkeit hätte geben sollen, und vielleicht hätte ich doch nach oben zu ihr gehen sollen...

Und wenn ich zu jemandem sage "ich liebe dich", dann meine ich das auch so, und sage es nicht nur aus Spaß.

Und ich bereue wirklich, was ich getan (bzw. nicht getan...) habe, auch wenn es anders rüberkommt.

Und ich wüsste echt nicht, was ich außer am Wochenende sonst falsch gemacht hätte, dass sie denkt, es läuft nciht mehr so gut...

...

ok

trotzdem bleibt dir nix anderes übrig als einfach mal abzuwarten, was passiert. wie (und ob) sie reagiert.

viel glück!

Hallo zusammen...

Ich hab am Mittwoch eine Mail von jemandem gekriegt, und ich weiß nicht was ich davon halten soll:

Hallo ...,

ich bin ein guter Kumpel von der V... (die, der du

das Herz gebrochen hast!). Ich wollte mich mal selber

melden bei dir melden und fragen, was bei dir

eigentlich abgeht? Die V... ist eine spitze Frau

und wie kannst du ihr nur so etwas antun?? Weißt du

eigentlich, wie schlecht es ihr geht?? Sie hat so

einen wie dich echt nicht verdient!! Einen Vorteil hat

die Sache: Ich kann mich ENDLICH an sie

ranschmeißen.....

Aber zurück zum Thema: Du hast doch damals zu mir

gemeint, du wirst ihr nichts antun und etz kommt so

`ne Scheiße.... Hätt ich von dir nicht erwartet....

Gut, ich kenn dich jetzt nicht gscheit, aber

trotzdem....

Sag der V. bitte nicht, dass ich dir eine E-Mail

geschrieben habe. Die rastet aus. Ich weiß echt nicht,

wie man so etwas ihr antun kann. Sie ist zu gut um von

DIR so behandelt werden zu lassen!!

MfG ...

Ich hab jetzt voll Angst, dass er sich echt an sie ranschmeißt, also praktisch ihre Situation ausnutzt, damit sie nicht mehr zu mir zurückkommt... Eine Vermutung hätte ich auch noch, und zwar, dass das von ihr irgendwie eingefädelt war, um zu schauen, wie ich reagiere. Woher sollte er meine eMail-Adresse haben??

Gestern wäre ich abends echt am liebsten hingefahren zu ihr, hab's dann aber doch nicht gemacht...

Was soll ich machen? Erstmal abwarten und nichts tun? Oder mich mal bei ihr melden (SMS)? Ich hab auch schon überlegt, dass ich halt nächsten Donnerstag zu ihr fahre und sie vom Training abhole (mit ein paar Rosen dabei), weil wir an diesem Tag genau drei Monate zusammen sind...

Wäre das ok? Bitte helft mir...

MfG Nocturne

hallo NOCTURNE

so ne frechheit, das mit der mail!! X(

na, ich würd sie sofort anrufen und die sache aufklären. erzähl ich, was dir dieser typ da geschrieben hat. lies ihr die mail laut vor oder schicks sie ihr am besten. und dann nutzt du die situation und fragst sie, wie es ihr geht. und klärst alles noch einmal auf. sei wirklich ehrlich! sie soll spüren, dass du die wahrheit sagst. und dann erwähst du noch, dass du ihr die zeit geben wirst. bla bla.

danach hast du klarheit. aber reagiere sofort!

sorry.. ich will mich nicht widersprechen. aber jetzt ist die situation anders. wenn du jetzt nicht reagierst kommt ihr womöglich der gedanke sie sei dir egal. und das würdest du ja nicht wollen.

alles liebe

Jetz bin ich total durcheinander ?(

Also soll ich sie jetzt echt anrufen und die Mail vorlesen usw.? Oder ihr die einfach schicken, mit dem Hinweis, dass ich ihr Zeit geben, wenn sie noch welche braucht?

Natürlich will ich nicht, dass sie denkt, sie sei mir egal, das wäre das Schlimmste...

Ich hab diesem Typ auch gleich geantwortet und halt ells nochmal klargestellt usw. Und ihn gebeten, mal mit ihr zu reden, dass sie mir noch ne Chance gibt, aber er antwortet nicht mehr. Ich glaub eh nicht, dass er mit ihr redet...

Hi du...

Ich würd jetzt auch nicht aufgeben und um sie kämpfen. Vielleicht wartet sie auch nur darauf - Frauen sind da manchmal etwas schwierig! :) Aber machs persönlich!! Mir ist aufgefallen, das viel von SMS, Telefon oder Mail die Rede war! Konflikte löst man am Besten bei einem persönlichen Gespräch ansonsten artet es meistens aus!

Ich denke, dass du einen grossen Fehler gemacht hast an dem Tag als ihr zu dritt undterwegs wart, das ist dir mittlerweilen selber bewusst und jetzt musst du halt etwas tun um diesen "Fehler" gerade zu biegen!

Viel Glück!! :super:

Also am Besten die Mail ausdrucken und hinfahren zu ihr, oder? Hab ich auch schon überlegt...

Weiss halt auch nicht, wer der Typ ist, der dir dieses Mail geschrieben hat? Manchmal macht das noch mehr kaputt, wenn dann noch zusätzliche belastende Sachen dazukommen. Vielleicht weiss sie ja gar nichts von der Mail und dann wäre dies nur nochmal ein ungünstiger Zusatz, der sie vielleicht auf die Gedanken bringen könnte, dass der andere (der dir die Mail geschrieben hat) vielleicht auch noch ein toller Fang wäre - da sie ja momenten eh an Zweifeln nagt!

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall PERSÖNLICH mit ihr sprechen, zu ihr fahren, sie überraschen, um sie kämpfen, ihr deine Liebe zeigen und gestehen 8wieso nicht einen Liebesbrief schreiben?) und den dann aber persönlich mit den Rosen zusammen ihr übergeben und sie darum bitten, mit dir zu reden.

Klar kann der Schuss auch nach hinten losgehen, dass weiss man nie, da ich nicht direkt involviert bin. Aber ich sage mir bei mir selbst immmer: Ich hab es wenigstens versucht und kann mir nachher keine Vorwürfe machen, was ich alles noch hätte tun können..

hey NOCTURNE

ups.. wollte dich nicht verwirren. sorry :eek:

also. meld dich auf jeden fall bei ihr. so schnell es dir nur möglich ist. und erzähl ihr das mit der mail. falls du sie nicht persönlich treffen kannst, dann rufst du sie halt an. mein gott... kannst ja auch nicht erwarten, dass sie springt, wenn du rufst.

schade, dass du diesem typen geantwortet hast. ich hätt gar nix geschrieben. sondern direkt sie kontaktiert.

und dann bittest du ihn noch mit ihr über euch zu reden???? du vertraust ihm??? ein typ, der offen zugibt sich an deine freundin ranmachen zu wollen?!?!

8o

das ist mir zu hoch.

versteh ich nicht. sorry.

:schief:

oh mann... die sache ist ziemlich verwirrend... uuuff.

sie hat sich noch kein stück bei dir gemeldet?

also. ruf sie heut abend an. und sag ihr alles in bezug auf diese mail und so. und, dass du nix falsch machen willst... aber anscheinend doch alles vermasselst ;)

na,ja.

viel glück, noc

Der Typ, das ist eine Story für sich... Ihr Vater ist Fußballtrainer, und mit seiner damaligen Mannschaft sind sie (auch meine Freundin) Mai 2004 nach Spanien gefahren. Da haben die sich kennengelernt. So ist sie auch mit einem anderen Typen zusammengekommen, und mit einem zweiten auch nochmal. Mit dem, der die Mail geschrieben hat, war sie angeblich auch mal kurz zusammen, aber halt echt nicht lange, wer weiß, warum... Auf jeden Fall sind die beiden gut befreundet und telefonieren öfters auch mal.

Von der Mail weiß sie nichts, wenn sie nicht selbst dahinter steckt... Da bin ich mir aber auch net sicher... Also sollte ich das mit der Mail vergessen und zu ihr fahren, ok. Bleibt die Frage, wann. Heute, am Sonntag, Montag von der Schule abholen, oder am Donnerstag abend erst? ...

Zwei Leute, zwei Meinungen...

Ich wollte ihm eigentlich ne böse Mail zurückschreiben, und dann ist mir die Idee gekommen, dass sie dahinter stecken könnte. Deswegen hab ich die relativ freundlich formuliert. Und man kann ja noch hoffen...

Das mit der Mail und dem Typ würde ich erstmal nicht in den Vordergrund stellen, dass kann man dann immer noch klären, wenns nötig ist. Und wie du selbst sagst, könnte ja auch sein das sie selbst dahinter steckt.. wer weiss schon! Aber das musst du selber wissen, Jerrina gibt da andere Tipps. Entscheide für dich selber, nach deinem Herzen, was für dich stimmt.

Was den Tag betrifft: Natürlich so schnell wie möglich, denn "worst case" ist jeder Tag ein verlorener Tag. Aber such dir einen Tag aus, wo du sie nicht überrumpelst. Ich weiss halt nicht, ob sie nach einem anstregenden Training noch Lust hat mit dir zu sprechen. Wenn das Training vielleicht schlecht war, ist sie selbst schlecht drauf und dann gehts sowieso nur in die Hose! Versuch einen Moment zu erwischen, wo ihr beide ruhig und gelassen seid und keinen Zeitdruck habt (keine späteren Verabredungen oder so)

Das Problem ist ja, dass ich nciht weiß, was sie so vorhat... Der Typ hat sie schon öfter angerufen, und wollte sich mit ihr treffen, ins Kino gehen und so. Vielleicht machen die das heute oder so... Ich weiß es nicht.

Wäre heute ok? ... Blöde Frage, ich weiß... Nach dem Training hab ich sie schonmal überrascht, sie ist eigentlich relativ locker danach, weil sie "nur" im Tor steht.

Ach Mann, warum ist das alles nur immer so schwer...

Sollte ich ihr vielleicht eine SMS schreiben und fragen, ob es ok wäre wenn ich heute abend vorbeikomme? Dann wär halt der Überraschungseffekt weg, aber ich wüsste sicher, dass sie daheim ist und Zeit hat...