wie alt wart ihr als ihr den ersten freund/freundin hattet?

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
heutzutage gibt es immer jüngere pärchen..

meine mutter hat mal zu mir gesagt, sie denkt mit 14,5 oder sogar 16 jahren, sei man eigentlich noch zu jung für ne beziehung. ich dachte eigentlich immer die hat doch ne ecke ab, aber je mehr ich darüber nachdenke muss ich ihr irgendwie recht geben.....ich meine wenn man sich so umschaut. die teeneager hüpfen von freund zu freund, btw. von freundin zu freundin. man ist warscheinlich noch nichtmal reif genug für ne beziehung, sammelt halt vielleicht sexuelle erfahrungen usw, aber richtig über probleme sprechen oder so, dass ist meist ned so...

ich habe mich schon sehr früh verliebt also mich fürs andere geschlecht interessiert mir auch schon mit 14 ne beziehung gewünscht. allerdings musste ich festellen, das meine "auserwählten" wirklich ned reif genug waren...sogar heut muss ich das noch festellen....

nun... in knapp 2 monaten werd ich 19 und hatte noch keine richtige "beziehung" :heulen:

d.h. nicht dass ich mich schäme.....den druck nen freund zu haben weils andere auch haben und gross rumblufften hatte ich etwa mit 16 mal..habs dann aber aufgegeben, ich wollte nie einen um einfach nur zu sagen ich hab nen freund.

ich will meine zeit ja ned mit jemandem "verschwenden" sondern ehrlich sein und auch wirklich in diese person verliebt sein. leider verlieb ich mich nur sehr schwer und s wird immer schwerer...durch die vielen enttäuschungen...

wie alt wart ihr als ihr eure erste beziehung hattet?

Phuu... das weiß ich nicht so richtig.

Ich war da glaub ich 13 und die Beziehung hat 2 Tage gedauert... also nicht wirklich eine Beziehung ;)

Ich denke eigentlich auch, dass die meisten mit 14 bis 16 Jahren oder noch jünger einfach noch nicht reif genug dafür sind, es selten ernst genommen wird und mit sochen Worten wie Liebe und Beziehung viel zu leichtfertig umgegangen wird, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ungefähr mit 14 Jahren hatte ich mich auch das erstemal verliebt (eigentlich schon vorher, nur ist es mir erst mit 14 bewusst geworden), es hat zwar nicht geklappt, aber sie war Gott sei dank reif genug. Naja, bin mit meinen 19 (baldigen 20) Jahren ebenfalls noch Singel... Die meisten die ich kenne hatten ihre erste Beziehung im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, wobei es in fast allen Fällen nur ein paar Wochen, höchstens ein paar Monate gedauert hat.

Ich würde sagen bis ca. 17 Jahre kann man nicht wirklich von Liebe sprechen. Also ich meine von ECHTER Liebe. Schmetterlinge im Bauch oder "Verknallt sein" ist was anderes. Das hat nicht mit wahren Gefühlen zu tun. Ich finde das eher lächerlich wenn die 14 jährigen irgendwo rumstehen und fast übereinander herfallen... :rolleyes: Die wissen doch gar nicht was sie tun.... Klar kann man in dem Alter auch Erfahrungen sammeln aber Liebe ist das bestimmt nicht. Dafür ist man doch noch viel zu unreif!

Ich finde man sollte nicht so früh anfangen und lieber die Jugend und die Ungebundenheit genießen, denn diese Zeiten kommen nie wieder und später muss man sich noch oft genug mit einem gebrochenen Herzen rumärgern.... :]

Ich bin jetzt 14 und bin mit meinem Freund 6 Monate zusammen...das kommt aber warscheinlich daher, dass ich irgendwie reifer als die anderen aus meiner Klasse und aus meiner Altersklasse bin und weil mein Freund schon 16 ist. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass das eine richtige Beziehung werden könnte, aber ist es nunmal geworden...wir ergänzen und super und wir wissen immer genau was der andere will oder was er fühlt...und wir beide lieben uns über alles und wollen uns nie wieder verlieren...was will man da mehr :) )

Naja, ich glaube das man das mit 14 kaum sagen kann das man den anderen nie wieder verlieren will! Und 16-jährige Jungs sind auch nicht gerade reif...

Sicher ist es auch ne Beziehung aber ich glaube kaum, das man es mit einer Beziehung vergleichen kann, die man so ab 20 hat!

natürlich kann man das nicht vergleichen! aber muss man das denn? ich meine, für ihre verhältnisse ist es eine tolle beziehung, wenn sie glücklich sind, warum nicht? klar sind die beziehungen, die man hat wenn man älter ist, reifer und so, aber das kommt eben daher, dass man dann schon älter ist. man kann auch jung und glücklich sein, da spricht nichts dagegen. es ist leicht zu sagen, dass dies nicht möglich ist, weil man selber schon älter ist und zu dieser erkenntnis gekommen ist...

Ich kann euch alle echt verstehn, dass die meisten von euch mir das nicht glauben wollen, aber ich bin im Moment halt total glücklich mit ihm und hätte ich ihn im Moment nicht, dann wüsste ich nicht was wär, weil ich hab zur Zeit nur Probleme, weil meine Eltern sich trennen wollen, meine Oma wegen ihes Herzens im Krankenhaus liegt und ich vor ein paar Monaten nen aufgehängten Mann im Wald gefunden habe und darüber auch sehr schwer hinweg komme...und mein Freund versteht halt alle meine Gefühle und Probleme und kann mir deswegen auch helfen oder mich zu mindest trösten...Und ich glaube auch, dass man das schon in gewisser Hinsicht "Beziehung" nennen kann....

hey kleine süsse,

ich denke, das ist es doch, auf das es drauf ankommt, dass du ihm vertraust, mit ihm über alles reden kannst und er dich und deine gefühle versteht. was dir alles im augenblick passiert, ist echt hart und ich wünsche dir dabei alles gute! du kannst glücklich sein, dass du einen solchen freund hast!

noch zur eigentlichen frage: ich hatte bisher auch noch keine richtige beziehung, hab bisher jedesmal gekniffen, wenns brenzlig wurde... :rolleyes: :) )

liebe grüsse

molog

ich bin jetzt 18... naja, früher hab ich mir auch manchmal gedacht, dass es nicht das normalste ist, wenn man keine beziehung hat bzw mit 18 noch keine hatte... aber mit der zeit merkt man, dass man nicht alleine ist mit diesem "problem". mittlerweile stört es mich kaum noch, ich geniesse meine unabhängigkeit, da ich sowieso ein mensch bin, der ziemlich viel freiheit braucht. ich denke ich merks dann schon, wenns soweit ist!

liebe grüsse

molog

Bei dem einen kommts früher, bei dem anderen halt später...und es bringt auch nichts, sich irgendwas einzureden, wenn man doch schlussendlich niemanden liebt. Es muss einem halt der Richtige oder die Richtige erstmal begegnen. :) )

Wo wohnstn du??

Also ich bin fast 23 und hatte noch nie einen Freund, und wenn ich realistisch bin, wird das bestimmt auch noch eine Weile dauern. Bin aber im Moment mal wieder nicht so glücklich damit. Irgendwie fühlt man sich halt immer ein bisschen minderwertig und kann einfach nicht mitreden. Außerdem sieht man, wie glücklich die anderen mit ihren Partnern sind, und hat dann schon das Gefühl, dass einem etwas verloren geht.

mit 17...aber alter is ja eigentlich auch egal...für wirkliche liebe kann man nicht zu jung sein(ok es gibt grenzen;) )und vor allem never zu alt..

eigentlich wäre hier ja jetzt zu aller erst mal die frage angebracht, was ihr unter einer "richtigen" beziehung versteht.

Geht es in einer beziehung nicht darum, dass man dem anderen vertrauen kann, dass man alles miteinander bereden kann, dass man zärtlich zu einander ist. für einander da ist, den anderen aufbaut, wenn er niedergeschlagen ist, Glücks- und Trauermomente miteinander teilt, etc. . Dann kann man noch Sex eventuell dazu zählen, der jedoch nicht im Vordergrund steht.

und wenn ich mir meine Liste so anschaue,dann wird ich schon sagen, dass KleineSüße eine richtige Beziehung führt.

Sonst würde ich dennoch euch zu stimmen, das es im Alter von 14-16 doch mehr ums Erfahrungen sammeln geht, egal mit wem und das nun wirklich keine Liebe sein kann. Aber wir müssen auch zugeben, dass die meisten in unserem Alter so waren. Zumindest, wenn ich so in meinen Freundeskreis hineinschaue.

ich persönlich hab jetzt zum ersten mal das gefühl eine richtige Beziehung zu führen. ich fühle mich bei ihm zum ersten Mal so richtig angenommen und akzeptiert fühle! Und sowas ist für mich eine richtige Beziehung!

Ich würd mir da aber nicht den Kopf zerbrechen, jeder hat doch seine eigene Zeituhr im inneren und irgendwann findet sich auch der Zeitpunkt zum verlieben!

LG Vanilli

Hey Vanilli!!!

Die Dinge in deiner Liste stimmen alle total und das macht für mich auch eine Beziehung aus...nur den letzten Punkt finde ich dafür nicht wichtig, zumindest im Moment noch nicht, da ich mich dafür noch zu jung finde....aber das kommt früher oder später auch noch...es ist halt immer die Frage, ob man sich für die verschiedenen Sachen reif genug fühlt und sie auch wirklich will...man sollte sich nichts aufzwingen lassen, vor allem sollte man nicht immer nach den anderen gehen, zb wenn alle deine Freundinnen schon ihr erstes Mal oder so hatten, aber du selber noch nicht und du dich dann gezwungen fühlst, es auch bald zu haben....genau das gleiche ist es mit einer Beziehung...es muss erstmal der richtige kommen, damit sowas überhaupt klappen kann, aber ich merke bei meinem Freund immer mehr, dass ich mich nur bei IHM geborgen und wirklich sicher fühle und ich kann ihm auch erzählen was ich will, er hat dafür immer verständnis und andersrum kann er mir aber auch alles erzählen und das Vertrauen zwischen uns ist einfach nach der Zeit entstanden....naja hatten ja auch schon genug Zeit dazu...sind morgen 6Monate zusammen und er war fast jeden Tag bei mir in dieser Zeit, das heißt ich kenne ihn in und auswendig und er kennt mich auch total genau...ich finde auch das macht eine gute Beziehung aus, weil dadurch weiß der andere zb immer wie es einem geht. :]

:schmatz:

Hatte erst mit 25 meine erste Beziehung! Es war jedoch wunderschön! Liebe auf den ersten Blick! War ne glückliche Zeit...

Hallo blueeyes26, das beruhigt mich ja echt, dass es noch jemanden gibt, der auch mit fast 23 noch keine Beziehung hatte, und bei dem es dann doch noch irgendwann geklappt hat. Krieg echt langsam Torschlusspanik, aber na ja... ;(

kommt schon! Du darfst nur nicht allzu fest au eine Beziehung hinarbeiten! Lass einfach los und auf einma, wenn Du es am wenigsten erwartest. Trifft es Dich wie ein Blick! Und dann... Geniesse es! Geht leider manchmal allzu schnell vorbei! Habe sowas noch nie erlebt! Zerre jetzt noch an diesen neun intensiven Monaten von damals! :rolleyes: