wie alt wart ihr als ihr den ersten freund/freundin hattet?

Na ja, hab halt im Moment sowieso wieder eine Krise weil es in meinem Freundeskreis zur Zeit auch echt mies läuft. Wo da noch alles okay war, war ich relativ zufrieden mit meinem Leben als Single, ich hab da eigentlich gar keine Beziehung gebraucht und hätte mich vielleicht gar nicht drauf eingelassen.

ja hallo,

mal überlegen ich war 14 Jahre alt und hielt 2,5 Jahre und es war eine wunderschöne Zeit mit Ihm.

Gruß Schmerzen

Meinen ersten Freund hatte ich mit 13, aber ich hatte früher nie eine Beziehung gehabt die wirklich tiefgehend war.

Meine erste ernsthafte Beziehung hatte ich mit 22 - also gehöre ich in dieser Beziehung zu den Spätzündern ;) .

Ich finde auch das eine ernsthafte Beziehung nicht mit dem Alter zu tun hat sondern eher damit wie reif man ist.

Also...Ich musste gestern mal wieder feststellen, dass ich und mein Freund auch wenn wir noch sehr jung sind, eine richtige Beziehung führen, weil gestern waren wir genau 6 Monate zusammen und das war echt der schönste Tag meines Lebens.... :] :) )

:schmatz:

Das ist doch echt schön :] Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft :]

naja ich finde eine beziehung zu führen hat nicht unbedingt mit reife zu tun.

das zusammenspiel beider seiten muss einfach klappen. es gibt bestimmt jugendliche, die eine "reifere" beziehung führen als erwachsene.

klar darf man nicht vergessen, dass man am anfang noch mehr auf erfahrungen sammeln aus ist ( aber ehrlich gesagt ist man das sicher auch noch zehn jahre später oder?), aber jetzt die 16 jährigen quasi als unreife kinder hinzustellen ist auch nicht ok.

ich persönlich muss sagen dass meine erste beziehung mit 16 "reifer" und "erwachsener" war als die die jetzt führe 6 jahre später.

Vielleicht war reife nicht unbedingt das richtige Wort, mir fiel aber kein anderes geeigneteres Wort ein. Ich kenne ein 15 jährige die eine richtig tolle Beziehung führt, kenne aber auch eine 14 jährige die noch sehr kindisch ist.

Ich finde das es für jeden individuell gesehen werden sollte und nicht nach dem Alter.

Meine kürzeste Beziehung hatte ich mit 10 und die hat eine Woche gedauert *gg*

Und meine längste ging knapp 2 Monate und die gerade erst ca. 2 Wochen her...

Also... ne richtig feste, lange Beziehung hatte ich bisher leider noch net, aber was soll´s?? :rolleyes:

hi

also ich bin nun 14 und hatte als ich 13 war meine

erste beziehung die hat ca 7 monate gehalten

und seit dem hatte ich keine beziehung mehr.ich

denk schon das man auch mit 14 verstehen kann was

wirkliche liebe ist aber es manchen noch nicht

wirklich bewusst ist was es genau ist.ich bin mir auch

net sicher was liebe ist aber verliebt bin ich momentan

auch aber unglückich.

bye eure kikyo :) )

hey ,

also ich war ..mal überlegen ich glaub so um die 12 oder 13 als cih meinen ersten freun hatte!ja das hielt dann auch dementsprechend cih glaube das waren 3 wochen!dann mit 14 hatte ich einen und mit 15 auch!das war alles kacke muss ich ehrlich sagen!seitdem lerne ich lieber die männer erst richtig kennen und gehe öfters mit ihen aus bevor ich an eine beziehung denke!und das hat sich bis heute auch gut bewährt (auch wenn ich dadurch jetzt immernoch single bin) aber wenn ich mal so überlege auf wieviele typen ich sonst schon reingefallen wäre...

man ich würd echt sagen man sollte frühestens anfangen mit 15 oder 16 richtige beziehungen zuführen! verpasst hat man bis dahin dann vielleicht nur die reinfälle!

Gruß Tears :super:

Meine erste Beziehung hatte ich mit 16, die hat dann auch gleich mal ein Jahr gedauert. Und davor halt einige kleinere unbedeutende "Beziehungen", aus der Kinderzeit, also kann man nicht wirklich dazuzählen... ;)

Ich denke ich war mit meinen 16 Jahren eine Spätzünderin, denn heute ist es ja schon üblich mit 12 oder 13 zum ersten Mal nen festen Freund/ne feste Freundin zu haben. Ich finde das zwar etwas absurd, denn in dem Alter hab ich noch gar nicht über solche Dinge nachgedacht. Naja ok, schon nachgedacht, aber mir niemals eine Beziehung gewünscht... ?(

Aber durch "Bravo" und Co. wird man ja als heutiger Jugendlicher praktisch schon dazu gezwungen, mit 14 dann sein erstes Mal gehabt zu haben... :(

hatte meinen ersten freund mit 14, waren jetzt 19 Monate zusammen und letzte woche hat er schluß gemacht.......er liebt mich nicht mehr genug......

ich habe ihn wirklcih geliebt, und tu es immernoch. wird wohl auch noch länger so bleiben.

wir haben eine fernbeziehung geführt, aber aus diesem grund halt viel miteinander geredet und die zeit in der wir zusammen waren umso mehr genossen.

naja, an was die beziehung letztendlich gescheitert ist weiß ich selber nicht....

wäre froh wenn ich es wüsste....

ich denk auch das viele im jungen alter (aber vor allem die ganzen 12jährigen) keine ernsthafte beziehungen führen können, man merkts ja an der dauer der "beziehungen".

aber auch viele (in meinem alter, vor allem mädels) die ich kenne, haben zwar momentan nen freund und hatten auch schon tausende, aber wenn man sie fragt, warum sie mit jenem zusammen sind, kommen hauptsächlich oberflächliche dinge, reden tun sie eh net viel mit ihren partnern. hauptsache sex und hauptsache freund zum angeben. für mich gehört mehr zu einer richtigen beziehung.....

klar hatte ich auch gern sex mit meinem freund, aber was bringt mir ein partner mit dem ich sonst nichts habe?

Also ich hab so mit 8,9 rumgefummelt und petting gehabt- allerdings war er dann schon etwas älter *schäm*

So ab 12 hab ich mir einen Freund gewünscht- hat allerdings nicht geklappt da ich mit gleichaltrigen Jungs nix anfangen konnte...

Dann mit 14 fingen dann die "Anbandelungen" an und dann hatte ich auch meinen ersten "Freund"...

Damals war es für mich das schönste, grossartigste- heute weis ich das er total egoistisch war und nur an sich dachte!

Bin im nachhinein sehr froh das es vorbei ist.

Dann 5 Tage nach meinen 15 Geburtstag hab ich meinen heutigen Freund kennengelernt! Damals gab es einige Leute die meinten och 5 Jahre Altersunterschied- das geht nicht gut und so...

Aber alles in allem hat es dann doch funktioniert und ich hab auch überhaupt nicht das Gefühl das ich irgendwelche "Erfahrungen" verpasse...

Fühle mich mit ihm einfach nur rundum glücklich...

Grüessli

Joky

Keine Ahnung, wenn ich das wüsste hätte ich das wohl schon geändert.

Bis jetzt habe ich halt noch Keine gefunden, mit der ich eine Beziehung

führen könnte...

@Joky:

Mit acht Jahren schon "rumgefummelt" und petting 8o Ist doch wohl ein bisschen extrem zu jung, oder?

so ist sie nun mal, die Jugend von heute. :) )

Wenn du heute ein 15 jähriges Mädchen fragst, wie ihr erstes Mal war, dann überlegt sie ganz kurz und sagt: "Hmmm, das erste Mal? Keine Ahnung, da war ich besoffen..." :D

Man darf nicht übersehen, dass heute viele 14-jährige auf dem selben Stand sind wie vor 10 Jahren noch 16-jährige. Jeder Mensch ist anders. Ich kenne 14-jährige, die aus dem Kichern nicht mehr rauskommen, und 13-jährige, deren Ernst des Lebens schon mit 10 begonnen hat - aus familiären Gründen.

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 17. Davor einiges Rumtesten (Knutschereien und ein bisschen Fummeln, aber nix ernstes, also Beziehung würde ich das nicht nennen). Hatte man mit 20 Jahren noch keinen festen Partner, liegt das, denke ich, daran, dass man eigentlich selbst noch nicht richtig weiß was man will. Egal aus welchen Gründen - keine Zeit, kein Interesse, keiner der einem gefällt. Das Gefühl "Jede hat einen, nur ich nicht" kann manchmal schon auftauchen, aber: na und??? Wenn alle einen Opel fahren, ist das trotzdem nicht für jeden das richtige Auto. Weil jeder Mensch anders ist.

Den richtigen Zeitpunkt wählt man sich selber aus. Ob 15, 18 oder 25 - man sollte erst dann eine Beziehung anfangen, wenn man innerlich dazu bereit ist und wirklich WILL. Und nicht, weil Bravo & Co. sagen: du MUSST.

@ trauri

Weisst du wenn man auf die Welt kommt und deine Geschwister sind bereits um einiges älter und "leben" dir das ganze vor- da kennst du dich schon viel mehr aus als vielleicht die anderen gleichaltrigen.

Dazu kommt wie Barchettafee schon sagte auch die familiäre Situation drauf an...

Jetzt im nachhinein, wenn ich so überlege war meine richtige "Kindheit" schon verdammt kurz!

Und ab einem gewissen Zeitpunkt an MUSSTE ich auch ein stück erwachsen werden, ob ich wollte oder nicht!

Glaube meine richtige "Kindheit" war von 0- 7,8...

Danach kam schon richtig alles miteinander- folglich stand ich dann auch schon relativ früh auf eigenen Beinen...

Aber jetzt im Nachhinein zu urteilen ob es so "richtig" ist oder nicht kann ich und auch eigentlich andere nicht. Jeder findet ein anderer "Lebensweg" richtig- ob meiner der richtige war werden wir erst in vielen vielen Jahren sehen...

Daher kann man auch so schön sagen; im Nachhinein ist man immer schlauer :super:

Schönes Wochenende wünsch ich euch.....

Joky