Wie bringe ich ihn dazu mehr zeit mit mir verbringen zu wollen?

Brunhilde

Benutzer
20. Aug. 2012
41
0
0
41
Ich bin seit einem halben jahr mit einem priester zusammen (christlich orthodox d.h. nachdem sie priester geworden sind dürfen sie nicht mehr heiraten und sind mönche oder schon verheiratet. meiner ist priesterMÖNCH). Wir kennen uns drei Jahre. Bis jetzn küssen wir uns nur. Er sagt oft daß er mich liebt. Einmal habe ich gesagt daß wir ab jetzt nur händchen halten und er war einverstanden. Er sagte daß er mich liebt und nach meinen regeln leben will. Und er hat dann ständig meine hand genommen. Das war so süß. Das Problem ist daß ich weiß daß es gott gibt und daß unsere umarmungen bereits zu verführerischen charakter haben. Ich habe es nicht ausgehalten und wir umarmen uns wieder. Dann habe ich ihm wieder vorgeschlagen daß wir nur befreundet sind aber er will daß wir richtig zusammen sind.

Heiraten können wir nicht da er dort glücklich ist und ich habe noch ein skurriles problem das ich hier jedoch nicht diskutieren möchte, in früheren leben habe ich so viel gesündigt (wiedergeburt) daß ich in diesem leben nicht würdig genug bin um zu heiraten, denn ich hab noch nicht abbezahlt meine sünden. Ich will daß er im kloster bleibt weil er dort glücklich ist. Also wir wollen daß es so bleibt und wir uns nur treffen. Leider glaubt er mir das mit denfrühren leben nicht.

Ich habe angst ihn zu sehr zu verführen aber auch ihn zu verlieren. Er glaubt noch nicht daß wir sündigen und er glaubt daß das wir uns lieben von Gott kommt. Ich glaube aber daß unsere umarmungen und küsse bereits zu erotischen charakter haben. Kann es aber nicht bleiben lassen, weil ich seine nähe spüren will.

Habt ihr tipps wie wir unsere freundschaft vertiefen können ohne daß ich ihn verführe? Er denkt daß wir noch nicht sündigen obwohl wir uns richtig küssen und er mich anfaßt und ich weiß daß es mindestens zu verführerischen gedanken führt, obwohl er versucht sich rein zu halten und wir fast keusch befreundet sind. Er hat bereits angst daß mehr passieren könnte und ich auch.

Ich liebe ihn auch.

Ihn ganz fallen lassen werde ich bestimmt nicht da er mir zu wichtig ist. Leider brauche ich einfach seine umarmungen um mich nicht einsam zu fühlen. Es wäre einfach zu kalt ohne. Die meisten orthodoxen Priester sagen daß es freunschaft zwischen mann und frau nicht gibt ohne daß es zur sünde kommt. Können wir so weitermachen ohne daß mehr passiert? Hat jemand erfahrung damit z.b. mit warten (kein sex vor der ehe und so) ob das überhaupt klappen kann wenn man sich schon küsst und umarmt? Ich werde mich bestimmt nicht von ihm trennen da er mir wichtig ist. Diese tipps heiraten oder kontaktabbruch bringen hier nichts, da ich ihn nicht heiraten kann, aber trotzdem mit ihm zusammen bleiben möchte, und nur mit ihm.

Habt ihr tipps wie wir unsere freundschaft vertiefen können ohne daß ich ihn verführe?

Ich schwanke zwischen mehr wollen und das was bereits schon ist als manchmal zu sündig empfinden. Es ist zwar nicht meine persönliche meinung, ich persönlich würde wahrscheinlich auf diese regeln pfeifen wenn ich dürfte, wie soll ich das sagen, sondern ich "weiß" daß es in gottes augen bereits zu verführerisch ist wie es jetzt ist.

Also muß ich darauf achten. Habe aber keinen bock noch strenger zu werden. Bin nur bereit zu vermeiden daß mehr passiert. Weiß aber nicht ob das realistisch ist und ob ich über die jahre irgendwann darunter leiden werde? Auch wenn ich mir das als sehr schöne freundschaft/liebe vorstelle so wie es jetzt ist kann es ruhig weitergehen. Wenn es dabeli bleibt habe ich kein soo schlimmes gewissen, aber einbischen leider schon.

(Er ist nicht nur Priester sondern auch Mönch. Er muß sich trotzdem an die Gebote halten auch wenn er nicht verheiratet ist. Wenn er heiraten will kann er nicht mehr priester sein. Das mit dem früheren leben habe ich nur gesagt um klarzustellen daß wir definitiv nicht heiraten werden und es nicht an mangelnder liebe liegt. Mir fehlt die Würde und von seiner Seite gäbe es zu viel anstrengung weil er behandelt werden würde als ob er einen schwur gegenüber gott gebrochen hat. Es wäre zwar möglich sein amt aufzugeben aber eben sehr mit hindernissen verbunden. Und es ist nicht er der mir das mit der würde eingeredet hat. Ich will das mit dem frühreren leben hier nicht diskutieren. Wir wollen uns ohne heirat treffen. Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. Ich suche wie gesagt nur tipps wie wir das gestalten können)

 
Hi.

Wow, interessante Konstellation. Weder kann ich dich noch ihn so richtig ernst nehmen, weil ihr euch beide nicht ernst nehmt und eure merkwürdige Weltanschauung, an die ihr euch so gerne als Ausrede klammert, um eure wichtigen Probleme zu lösen, verratet. Das ist unglaublich heuchlerisch. Bei Gott. *prust* Es riecht nach Troll.

Mal angenommen, ich nehme dich ernst, würde ich dir dann sagen, dass ihr euch nicht so viel Kopfzerbrechen darum machen sollt, was der coole, imaginäre Freund deines Lieblingsmönches wohl von eurer blasphamischen Verbindung hält und du brauchst einen Liederohrwurm, damit du nicht ständig auf die Stimmen in deinem Kopf hörst. Es gibt keinen Gott, es gibt keine Wiedergeburt. Du bist wie alle anderen ein Haufen Zellen, der bald kompostreif ist. Vor deiner Geburt gab es dich nicht, nach deinem Tod wird es dich auch nicht mehr geben. Ganz einfach.

Aber wenn dich deine Fantasievorstellungen am Leben hindern, dann heul dich hier nicht aus. Mach das lieber bei meiner Oma, die steht auf Märchen. Ich kann dir gern ihre Telefonnummer geben. Sie telefoniert gerne.

Aaaaahaaaa-meeeeheeeeee-heeeeäään!

 
Tue ich doch. Aber man kann nicht ernsthaft mit jemanden über seine Probleme reden, wenn im Vornherein bereits Antworten ausgeklammert werden. Du bist also nur hier, um das zu hören, was dir gefällt, indem du die unbequemen Antworten bereits ausblendest.

So funktionieren erwachsene Gespräche nunmal nicht.

 
Hi,

ernsthaft....geh auch ins Kloster.

Wenn er nicht in die normale Welt will oder kann dann musst Du eben in seine Welt.

So könnt ihr zusammensein auf eure Art und weise.

Alles andere geht nicht gut.

Gruß

Wolfskin

 
Ich plane auch ins kloster zu gehen. Kann aber noch gut 10 Jahre dauern. D.h. es wird keine Probleme geben, da ich eh keinen anderen heiraten werde.

 
Ja, aber bis dahin? Wollt ihr euch heimlich treffen? Aber wie kann man sich denn heimlich treffen? Der liebe Gott sieht doch alles? Ist das dann nicht Fremdgehen, was dein Freund da macht? Der ist doch mit Gott verheiratet.

Kann ein Mod das hier mal ins Fremdgehenforum verschieben? Irgendjemand?

 
mich würde ja mal interessieren, wie du darauf kommst, dass Du nun mit Keuschheit deine vergangenen Leben bezahlen musst? Hast Du Dich in den vergangenen Leben nach irgndwelchen Religionen gerichtet? Woher weisst Du, dass Gott die Lust als Sünde sieht?

 
Es geht nicht darum ob Lust sünde ist, sondern um den Genuß den man im Leben bekommt. Und wenn man noch unter Strafe steht bekommt man nicht alles was man sich wünscht. Wenn man es sich trotzdem holt wird man bestraft. Es ist also so daß er mich liebt, und gott lenkt die Beziehungen der Menschen zu uns. Es ist also ok daß er mich liebt. Aber heiraten darf ich trotzdem nicht. Ich erinnere mich eben an frühere leben (was ich hier aber nicht zum gegenstand machen möchte, weil es sonst ausartet die diskussion und vom thema weggeht) und da hat mir gott gesagt daß ich bei meinen sünden wissen muß und mich erinnern, daß ich nicht heiraten darf. Ich soll ins kloster gehen. Dasmit ist die sache klar. Aber daß wir uns lieben ist ein kleines geschenik. So ist man nicht einsam.

 
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du tipps wie man zu Jemandem die Verliebtheitsgefühle in freundschaftliche umwandelt... oder nicht? Oder möchtest Du wissen, wie man einen Priester überzeugt mit ins Bett zu steigen? Ich werd nicht ganz schlau aus dem, was Du willst. Vielleicht steht eine Entscheidung an.. ;)

Lieben Gruss

 
Na hoffentlich hast Du Recht mit der Wiedergeburt. Wenn Du Dir nämlich weiter Dein Leben selbständig versaust und es dann doch keine weitere Chance gibt, hast Du die einzige die Du je hattest, in den Sand gesetzt.

Wenn ich Gott wäre und zusehen müsste, wie deppert Du Dein Leben wegwirfst für eine zusammen phantasierte Märchengeschichte, würde ich Dir jedenfalls keine weitere Chance geben.

und da hat mir gott gesagt
Hey, das würde mich interessieren. Mit brennendem Busch und so?

 
@rosenkatze ich habe doch ganz klar gesagt daß ich nach möglichkeit NICHT mit ihm ins bett will, obwohl ich natürlich schon manchmal den wunsch nach mehr habe. Egal wie wir unsere Beziehung gestalten, heiraten geht aus den genannten gründen nicht (egal ob wir sex haben oder nicht) und ganz klar freundschaft ohne umarmung schaffe ich nicht. Es ist eben liebe und nicht freundschaft.

Aber ja, alles was helfen kann es möglichst in richtung freundschaft zu schieben ist gut. Wenn es nicht zu kaltblütig ist. Ich möchte aber andererseits unse beziehung auch vertiefen, d.h. daß wir uns nahe sind ohne im bett zu landen. Vielleicht gibt es möglichkeit es zu vertiefen ohne daß ich ihn verführe.

 
Vielleicht gibt es möglichkeit es zu vertiefen ohne daß ich ihn verführe.
Na dann triff Dich ohne Sex zu haben. Also ehrlich, sag mal, was rauchst Du? Räucherstäbchen oder Weihrauch? Was willst Du hören, wie soll Dir jemand erklären wie man keinen Sex hat?
Hab keinen Sex!

 
Interessante Konstellation. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein Troll bist und an deiner Geschichte etwas dran ist.

Habt ihr tipps wie wir unsere freundschaft vertiefen können ohne daß ich ihn verführe?
Die ganzen Glaubensfragen lasse ich mal weg. Ich kann da nicht mitreden, da ich nicht gläubig bin und auch nicht sehr viel Ahnung davon hab. Das einzige, was ich dazu sagen könnte, dass du diese Liebe vielleicht nicht als Geschenk sehen solltest, sondern dass es auch für deine vergangenen Sünden eine Prüfung sein soll bzw. könnte. Denn ob du ihn verführst oder nicht, liegt einzig und allein an dir. Aber gehen wir mal auf die emotionale Schiene. Wenn du eine Freundschaft willst, wirst du erst einmal auf Abstand gehen müssen. Gefühle der Liebe und Freundschaft harmonieren nicht miteinander. Solange du sagen kannst, dass du ihn liebst, wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Das erkennt ja mehr oder weniger auch die orthodoxe Kirche an, wenn es heißt, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert. Sie KANN funktionieren, wenn diese Freundschaft aus dem Nichts heraus entstanden ist. Aber eine Freundschaft, wenn vorher Gefühle der Liebe da waren, wirst du nicht hinkriegen. Letztendlich liegt es an euch beiden, wie ihr damit umgeht. Es liegt an jedem selbst, wie weit er Intimitäten zulässt. Wenn keiner von euch beiden "nein" sagen kann, wird´s immer so weitergehen und auch intensiver werden. Um aus Liebe wieder Freundschaft entstehen zu lassen, bedarf es sehr, sehr viel Disziplin und Selbstbeherrschung. Es liegt an dir, ob du dazu fähig bist.
 
Es geht nicht darum ob Lust sünde ist, sondern um den Genuß den man im Leben bekommt
ok, ich verstehe aber immer noch nicht, was an Genuß verwerflich ist? Wer sagt dass es das ist?

Und wenn man noch unter Strafe steht bekommt man nicht alles was man sich wünscht. Wenn man es sich trotzdem holt wird man bestraft.
Mhm, ja wenn es einen strafenden Gott gibt sicher. es kommt mir eher vor, als verbaust Du Dir die Möglichkeit auf eine Liebe, anstatt dass es ein anderer Schöpfer als Du tust ;) .Aber wenn diese Aussicht auf diese platonische Liebe das ist, was Du willst... hier hast Du meine Meinung dazu: Freundschaft lässt sich nicht einfach antrainieren, mit Disziplin oder selbstbeherrschung. Es ist auch nicht so, dass Du Freundschaft die existiert verlierst, wenn dieser Funke da ist, das liegt an Dir. Du kannst ein Freund sein und trotzdem Feuer und Flamme tragen. Es ist jedoch manchmal Selbstgeiselung.. wenn du das willst, wieso nicht? Leidenschaften für Maso-oder Sadochismus gibts nicht ohne Grund. Und wenn da Liebe ist, wieso sollte da die Freundschaft verschwinden? Kommt doch alles vom selben Ursprung und verdrängt sich nicht gegenseitig.

Wenns da allerdings bei dir nur darum gehen soll, keinen Sex zu haben, (warum auch immer oder für wen) dann schau Dich doch mal im tantrischen Bereich etwas um. Da findest Du vielleicht etwas ohne direkte Berührung.. jedoch geht das meiner meinung nach noch weiter als Sex und da musst Du ja vielleicht erst wieder die Meinung eines strafenden Gottes einholen...? ;)

 
Jööö, son Typ wollte mich auch mal heiraten. Ich bekam am einem Sonntagnachmittag Besuch von seiner Cousine, die ich kaum kannte und sie meinte, ihr Cousin wolle mich heiraten. Er hatte mich am Sonntagvormittag in der Kirche gesehen und hätte in mir die richtige Frau gefunden da er auch bald Prister werden wolle. Ich sah in seinen Augen wohl wie ein Engel aus. :D

Ich verstand die Welt nicht mehr und bin dann für lange Zeit nicht wieder in diese Kirche gegangen. Das war mir dann doch zu wunderlich.

Und was den Sex angeht, schließe ich mich Rosenkatze an. Man kann ins Nirwana gelangen ohne Sex zu haben. Ach, da wollt ihr ja nicht hin. Ups, ihr wollt ja ins Paradies. Na, in Extase kann man auch ohne herkömmlichen Sex kommen. Und das sogar besser und tiefer als mit. Aber irgendwie erotisch ist es trotzdem.

Was hast du dir für einen Kauz angelacht, der so auf Abwege kommt, wo er doch angeblich dort glücklich ist.

Ich verstehe das nicht so ganz. :schief:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wieso ihr Gott die Verantwortung für euer Handeln auf's Auge drückt? Ihr seid erwachsen, also trefft eigene Entscheidungen. Wenn ihr euch liebt und zusammen sein wollt, dann überwindet bestehende Hindernisse. Habt ihr dafür nicht die Kraft, dann lasst es. Das was du hier schreibst passt so richtig zur Heuchelei der Kirche!

 
@ich habe doch erklärt daß es nicht um die verweflichkeit des genusses geht sondern darum ob es mir in diesem leben, also mir persönlich, gegönnt ist.

Außerdem sieht die Kirche sex außerhalb einer Ehe als sünde an.

 
sondern darum ob es mir in diesem leben, also mir persönlich, gegönnt ist.
Nein, wird es nicht, weil...

1. wenn man noch unter Strafe steht bekommt man nicht alles was man sich wünscht. [...] da hat mir gott gesagt daß ich bei meinen sünden wissen muß und mich erinnern, daß ich nicht heiraten darf. I
2. Außerdem sieht die Kirche sex außerhalb einer Ehe als sünde an.
Punkt!!!!

ich habe doch ganz klar gesagt daß ich nach möglichkeit NICHT mit ihm ins bett will, obwohl ich natürlich schon manchmal den wunsch nach mehr habe. Egal wie wir unsere Beziehung gestalten, heiraten geht aus den genannten gründen nicht (egal ob wir sex haben oder nicht) und ganz klar freundschaft ohne umarmung schaffe ich nicht. Es ist eben liebe und nicht freundschaft. Aber ja, alles was helfen kann es möglichst in richtung freundschaft zu schieben ist gut. Wenn es nicht zu kaltblütig ist. Ich möchte aber andererseits unse beziehung auch vertiefen, d.h. daß wir uns nahe sind ohne im bett zu landen. Vielleicht gibt es möglichkeit es zu vertiefen ohne daß ich ihn verführe.
Eine umständliche und weltfremde Ansicht. Du kannst ja gerne so glaubens- und bibelfest sein, wie du willst, aber deine völlig weltfremden Ansichten machen dir das Leben schwer. Vielleicht solltest du einfach mal erwachsen werden und für dein Leben VERANTWORTUNG übernehmen?

 
Außerdem sieht die Kirche sex außerhalb einer Ehe als sünde an.
Na also, Du weißt es doch selbst. Die Kirche!Ich weiß nicht ob es Dir bekannt ist, aber die Kirche ist eine menschliche Institution.

sondern darum ob es mir in diesem leben, also mir persönlich, gegönnt ist.
Meines Wissens nach ist noch Niemand auf die Welt gekommen und hatte eine Liste in der Hand was er in seinem Leben darf bzw. nicht darf. Ich war jetzt nicht bei Deiner Geburt dabei und kann nur raten, möglich, daß Du so eine Liste hattest. Oben hast Du doch geschrieben, daß Du Deine brandheißen Infos direkt von Gott erhälst. Wieso fragst Du ihn nicht einfach? Oder hast Du seine Nummer verlegt?

Man kann ins Nirwana gelangen ohne Sex zu haben.
Kann man tatsächlich wäre aber schön blöd. Aber man kann nicht in's Nirwana wenn man seine Menschlichkeit verleugnet und das mit Religion rechtfertigt.

Ups, ihr wollt ja ins Paradies.
Wie ist das da eigentlich? Da darf man da poppen?Kenn mich da nicht so aus, da Adam und Eva nicht verheiratet waren und Kinder hatten und meines Wissens nach die unbefleckte Empfängnis erst ein paar Tausend Jahre später erfunden wurde, gehe ich davon aus, daß die außerehelichen Sex hatten. Überhaupt ist im alten Testament noch viel gemordet und ausserehelicher Sex praktiziert worden. Da war alles noch irgendwie in Ordnung. Aber Nein, da muss ja einer mit einem brennden Busch reden und das in Stein kloppen. Ich wette der Busch war eine Hanfpflanze und der olle Moses hat kräftig inhaliert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: