Wie bringe ich ihn dazu mehr zeit mit mir verbringen zu wollen?

Also ich habe jetzt beschlossen einfach so weiterzumachen und nach Möglichkeit nicht weiter mit ihm zu gehen als bis jetzt. Falls es doch passieren sollte hoffe ich daß Kinder kommen, denn die wären ein Zeichen daß das nicht so schlimm ist, weil Kinder von Gott immer geplant sind, weil er im vorraus weiß was Menschen tun werden egal ob sie zweifeln oder nicht. Wäre halt blöd wenn keine kommen :(

Gott lenkt die Beziehungen der Menschen zu uns. Daß er mich liebt ist ein Geschenk. Aber wahrscheinlich wird Gott die Dinge nicht so lenken daß wir irgendwann heiraten.

Greetings

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Falls es Betroffene gibt, die können sich gerne bei mir melden.

Du willst keinen Sex, weil die Kirche es verwerflich findet (lassen wir mal außer acht, dass innerhalb der Kirchenmauern oft die wildesten Sexeskapaden praktiziert werden) und dennoch hoffst du dass du wenigstens schwanger wirst, wenn ihr eure Finger nicht stillhalten könnt?

Sorry, aber eine Frau die so dermaßen neben sich steht und Gott die Verantwortung für ihr Handeln aufdrückt, die sollte keine Kinder in ihrer Obhut haben. Such dir besser mal einen anständigen Therapeuten der dir hilft deine "Sünden" aus früheren Leben aufzuarbeiten.

Gläubig zu sein ist eine Sache, aber du klingst eher total realitätsfern.

Ich drücke doch Gott keine verantwortung auf die er nicht hat. Ich meine nur daß es dann fast erlaubt wäre. Das hat nichts damit zu tun ob ich mich nicht um kinder kümmern kann.

Ich meine nur daß es dann fast erlaubt wäre.
Mit deinen 29 Jahren solltest du wissen, dass es erlaubt und verboten gibt. Kein fast erlaubt!

Ich drücke doch Gott keine verantwortung auf die er nicht hat.
Doch ...entweder schiebst du Gott den Ball zu oder der Kirche. Kannst du auch selbständig denken und Entscheidungen treffen? Ich vermute einfach mal das Gott wichtigeres zu tun hat als sich mit deinen Spinnereien abzugeben.

Der Typ den du dir da angelacht hast scheint aber kein Stück reifer zu sein als du ...keine von euch kann zu dem stehen was er will und dafür kämpfen. Oder vielleicht wisst ihr Beiden Schäfchen auch einfach gar nicht was ihr wollt.

@Brunhilde

Wofuer du dich auch immer entscheidest: Fuer deine Taten bist du selber verantwortlich. Nicht irgendwer sonst, und auch nicht Gott, sondern nur du.

Falls es doch passieren sollte hoffe ich daß Kinder kommen, denn die wären ein Zeichen daß das nicht so schlimm ist, weil Kinder von Gott immer geplant sind, weil er im vorraus weiß was Menschen tun werden egal ob sie zweifeln oder nicht. Wäre halt blöd wenn keine kommen :( Gott lenkt die Beziehungen der Menschen zu uns. Daß er mich liebt ist ein Geschenk. Aber wahrscheinlich wird Gott die Dinge nicht so lenken daß wir irgendwann heiraten.
es ist wirklich ganz praktisch, dass es Jemanden gibt der alles so schön für uns plant. Das erspart Einiges: Verantwortung zu übernehmen, Denken, Rechtfertigungen...

Nur, ich glaub Dir nicht so ganz. Muss ich ja auch nicht, aber mich würde trotzdem interessieren, wie das möglich ist: Es gibt einen Gott, der alles für Dich plant und somit deinen Weg ja bereits festgesetzt hat, aber Du nimmst das weder an, noch lässt Du es sein? Wenn man etwas als "gottgegeben" animmt, dann nimmt man es doch auch genau so an oder? Aber bist das nicht auch Du die da über verschiedene Möglichkeiten spekuliert? :rolleyes: Brauchst Du doch gar nicht! Nimm einfach das an, was Gott Dir gibt und rede nicht nur davon. Es liegt dann ja eh nicht in deiner Hand, was mit euch Beiden weiter passiert.

Liebe Grüsse

FALSCH wir haben nach Gottes Auffassung einen freien willen. Es liegt in meiner hand was ich mache. Gott weiß das nur im vorraus und kann dann für kinder sorgen wenn er gnädig ist. Er rechtfertigt sozusagen damit im nachhinein meine freiwillig begannene sünde mit einem kind das er mir zum ausgleich schenkt. ein segen im nachhinein sozusagen. Ein hiinbiegen zum besseren. Deswegen sage ich FAST erlaubt. Weil ich es ja trotzdem aus freiem willen tue, die eigentlichen regeln breche!!! Und ich kann ja nicht wissen ob Gott dann so gnädig ist daß auch kinder kommen!!! Weiß ich ja nicht im voraus!

(deswegen sage ich ja, gäbe es eine garantie würde ich sofort loslegen :) )

Natürlich klingt das fü rmich wie ein widerspruch, wie sollen wir einen freien willen haben wenn gott im voraus alles weiß???? Naja, gott hat mir keine antwort darauf gegeben. Nur daß es genau so ist. Beides nämlich. Wir haben nach seiner Auffassung einen freien willen und basta. Und er weiß alles im voraus und kann so alles zum besseren wenden und basta.

Wir haben nach seiner Auffassung einen freien willen und basta. Und er weiß alles im voraus und kann so alles zum besseren wenden und basta.
schlagende Argumente! ;) Immerhin funktioniert das Annehmen mit ein paar Bibelzitaten ja ganz gut.

Also wieso machst Du nicht einfach, was Du gerne machen möchtest? Du spekulierst doch schon mit seiner Gnade, also willst Du diesen Wunsch oder diese Sehnsucht auch nicht einfach loslassen. Komm mit Dir ins Reine, prüfe Dich selbst ob Du diesen Schritt gehen kannst, vielleicht findest Du so auch heraus, ob Gott Dir gnädig ist.

Schaden kanns nicht. ;)

FALSCH wir haben nach Gottes Auffassung einen freien willen. Es liegt in meiner hand was ich mache. Gott weiß das nur im vorraus und kann dann für kinder sorgen wenn er gnädig ist. Er rechtfertigt sozusagen damit im nachhinein meine freiwillig begannene sünde mit einem kind das er mir zum ausgleich schenkt. ein segen im nachhinein sozusagen. Ein hiinbiegen zum besseren. Deswegen sage ich FAST erlaubt. Weil ich es ja trotzdem aus freiem willen tue, die eigentlichen regeln breche!!! Und ich kann ja nicht wissen ob Gott dann so gnädig ist daß auch kinder kommen!!! Weiß ich ja nicht im voraus!(deswegen sage ich ja, gäbe es eine garantie würde ich sofort loslegen :) )

Natürlich klingt das fü rmich wie ein widerspruch, wie sollen wir einen freien willen haben wenn gott im voraus alles weiß???? Naja, gott hat mir keine antwort darauf gegeben. Nur daß es genau so ist. Beides nämlich. Wir haben nach seiner Auffassung einen freien willen und basta. Und er weiß alles im voraus und kann so alles zum besseren wenden und basta.
Ich denke eher, dass du so manches verkehrt siehst. :rolleyes: :cool:
Du biegst dir im Moment deinen Glauben so zurecht, dass er zu deinem Handeln bzw. Wünschen & Wollen passt. Aber sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? ;) Sollten deine Handlungen nicht zu deinem Glauben passen?

Deswegen kann dir Gott auch keine Antwort darauf geben. Er wird merken, wie heuchlerisch du bist. Glaube ja - aber nach deiner Definition ist es ein Kuhhandel. Mehr nicht. Hauptsache du hast einen Vorteil daraus, ob es richtig ist, spielt dabei keine Rolle.

Mal aus weltlicher Sicht betrachtet: Hast du dir eigentlich schon mal die Konsequenzen für deinen Lover überlegt? Das scheinst du mit irgendwelchen abstrusen Rechtfertigungsversuchen völlig auszublenden. Denn die Kirche sieht das ganz und gar nicht so. Für mich grenzt so etwas schon in grenzenlose Naivität, einen Menschen, den man liebt, in so eine Situation zu bringen und dann noch genau zu wissen, dass er es eigentlich gar nicht darf.

Dann kommt noch dazu, dass dir die persönliche Reife für Kinder fehlt. Die bekommst du nämlich nicht von Gott geschenkt (Wissen auch nicht), sondern die sollte bei dir schon vorhanden sein, ehe du Kinder in die Welt setzt. Das hat z.B. etwas mit der Verantwortung zu tun, die wir hier dauernd ansprechen.

Obwohl ich die ganze Sache bei ihm anders sehe. Als Mönche sollte er so glaubensfest sein, dass er sich nicht auf solchen Unsinn einlässt. Die nötige Bildung und damit auch Einsicht hat er, denn es werden an einen orthodoxen Mönch ja auch sehr hohe Anforderungen in puncto Bildung gestellt. Er kann also - im Gegensatz zu dir - die Folgen seines Handelns sehr wohl abschätzen.

Mir scheint eher, dass er gelegentlich seinen Hormonhaushalt ein bissel aufbessern möchte und dich naives, entschuldige, ich meinte verirrtes Schäfchen für diese hohe Aufgabe auserwählt hat. Man(n) braucht nicht viel, um dich rumkriegen zu können. Wird alles noch schön in religiöse Gerede verpackt und schon bist du ganz leicht rumzukriegen.

Ich hab dir hier mal die Definition von seiner Berufung reingesetzt. Bist du dir vielleicht gar nicht so bewusst, was es heißt, ein orthodoxer Mönch zu sein.

Orthodoxes MönchtumIm Gegensatz zu der Vielfalt der verschiedenen Ordensgemeinschaften und Kongregationen des katholischen Christentums, wirkt das orthodoxe Mönchtum, auf den ersten Augenblick, eher einförmig.

Es gibt beim orthodoxen Mönchtum keine verschiedenen Ordensgemeinschaften. Jeder Mann, der Mönch, bzw. jede Frau, die Nonne wird, hat drei Gelübde abzulegen:

Besitzlosigkeit – Verzicht auf jegliches Eigentum

Keuschheit – Ehelosigkeit

Gehorsam – bedingungsloser Gehorsam gegenüber den (hierarchisch) Älteren im Kloster bzw. der Kirche.

Im Prinzip ist das der Kern; darüber hinaus gibt es natürlich weitere Regelungen für das monastische Leben, wie z.B. Fasten, Arbeiten, Beten usw.; es gibt solche Reglements von gewissen bekannten Geistgrößen der Vergangenheit – Hl. Antonios dem Großen, Hl. Basilios dem Großen, usw. – in der Orthodoxie wurden diese Reglements aber nicht zu den Grundlagen monastischer Orden mit entsprechend dem Verdienst der Gründer verschiedenen Aufgaben. Reglements sekundärer Aspekte des Mönchslebens können von Kloster zu Kloster differieren – daher das bekannte geflügelte Wort “Komme nicht mit deinen eigenen Regeln in ein fremdes Kloster”. Insofern ist das orthodoxe Mönchtum eher auf die Heiligung ausgerichtet, Aber es gibt keine Unterscheidung zwischen kontemplativen und aktivem Weg, denn die Askese, das Werk eines jeden Mönches, ist nicht eines von beiden, sondern beides gleichzeitig.

Daß es keine Unterteilung in Orden und Kongregationen gibt, erklärt sich durch das Konzept des monastischen Lebens, dessen Ziel Einheit mit Gott ist, soweit wie das im jetzigen Leben erreicht werden kann. Während nichtmonastische Kleriker sich sozialer Arbeit oder anderen äußeren Aktivitäten hingeben können, konzentrieren sich Mönche immer auf das Innere, widmen sich dem Gebet, der Klausur, der Einsiedelei.

Man kann grob sagen, daß das orthodoxe Mönchtum “kontemplativ” ist – besser wäre jedoch: asketisch, denn aktive und kontemplative Lebensweise sind für das orthodoxe Mönchtum untrennbar – das eine funktioniert nicht ohne das andere. Physische Arbeit, die die Mönche verrichten, steht immer auch im Zeichen der Askese: um damit den Körper zu knechten und das Nichtstun, den Feind des geistlichen Lebens, zu besiegen. Die maximal hier mögliche Annäherung an Gott braucht immerwährende Anstrengung, oder besser: ständiges Wachen über den inneren Zustand des Menschen, über die “Einheit von Herz und Geist”, um allen Anfechtungen des Feindes zu widerstehen… die menschliche Natur, die gefallene, muß sich verändern: sie muß durch göttliche Gnade mehr und mehr zum Göttlichen hin verklärt werden. Dies ist durchaus nicht nur geistlich, sondern auch körperlich zu verstehen – wie gesagt, geistlich und körperlich, kontemplativ und aktiv, werden nicht getrennt. Auch der materielle Körper des Menschen wird verklärt – und durch den Menschen die ganze (gefallene) Schöpfung. So in aller Kürze das Endziel der christlichen Anthropologie, oder der “asketisch” ausgedrückte Sinn des Menschseins und der Kirche in der Welt.

Priesterweihe im orthodoxen Mönchtum

Kein Mönch entscheidet selbst, ob er Priester werden will oder nicht. Das entscheidet der Abt bzw. der Bedarf des Klosters. Sicher wird man keinen Ungeeigneten zum Priester machen, Dinge wie Abitur und Theologiestudium prädestinieren in gewissem Maß dafür, und solche Menschen würden wahrscheinlich bevorzugt. Jedoch ist in der Orthodoxie weder Abitur noch Studium zwingende Voraussetzung für die Priesterweihe: diese ist, wie jedes andere Sakrament, das Wirken Gottes in der Welt, und kann somit nicht die direkte Folge menschlicher Bemühungen (Abitur, Studium) sein. Das Priestertum ist eine besondere Gnadengabe Gottes, die man nicht vom Bildungsstand des Menschen abhängig machen kann.
Mal ganz davon abgesehen ... was versprichst du dir davon, wenn du ein Kind bekommst? Meinst du, dass er dann sein Mönchdasein aufgibt und ihr "bis das der Tod euch scheidet" zusammenleben werdet? Oder glaubst du, dass du mit einem Kind in einem Kloster aufgenommen wirst? Wohl kaum. :cool: Nicht mal in der Beziehung überlegst du dir die Folgen deines Handels. Erst hier groß rumtönen, dass du in 10 Jahren ins Kloster gehen willst und dann die Nummer mit dem Kind. :eek: Ja, ich weiß, jetzt kommt die Nummer mit Gott wieder. Aber ich kann dir versichern, dass du das ein bissel sehr verkehrt siehst. Wie gesagt, du malst dir deinen Glauben nur zurecht. Hat aber nicht mehr viel mit dem Glauben an Gott im ursprünglichen Sinne zu tun. :cool:
Ansonsten musst du hier auch kein großartiges Rätselraten mehr veranstalten. Zieh dein Ding durch, so wie du es für richtig hältst - aber lass das Gerede von Gott.

Ich finde nicht daß ich irgendwas zurechtbiege. Ich versuche im rahmen der regeln eine lösung für uns zu finden. Das mit dem umarmen kann ich nicht bleiben lassen. Daß andere kann ich versuchen bleiben zu lassen. Es ist doch nichts schlimmes dabei wenn ein Kind kommt, die sind nämlich von Gott geplant und damit ist das dann auch OK!!! Wo biege ich was zurecht???

ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden. Das Kind bezieht sich nur darauf falls es zwischen uns entgegen usneren anstrengungen doch zu mehr kommt.

(In so einem falle würde ich warten bis das kind 21 ist und dann ins kloster gehen, und natürlich würde ich mich auf ein kind freuen, unabhängig davon ob wir heiraten oder nicht. Er kann das kind ja besuchen kommen. Er muß dazu sein dasein nicht aufgeben, es wird ja auch das bessere altersheim für ihm werden in 15 jahren. Er könnte janicht mehr zurück wenn wir heiraten, weil er sich ja dann nicht an die wartezeit gehalten hat die man bekommt, wenn man einen schwur gegenüber Gott bricht wird man zur Strafe einpaar Jahre warten müssen bis man heiraten darf. und je nachdem wie lange das ist würden wir uns vielleicht nicht daran halten. dann könnte er aber auch späte rnicht so einfach zurück)

Ein kind wäre an sich schön. Ein Geschenk und schön wäre auch daß es von ihm ist. Ich bin mir sicher er würde sich mindestens 3 mal im Monat um das Kind kümmern. Aber ich spreche nur von dem Fall daß meine Pläne es für die nächsten Jahre nicht so weit kommen zu lassen, scheitern. Dann würde ich mir halt Wünschen daß dies von Gott gnädig mit einem Kinde verbessert wird. Dann muß man nicht so ein schlechtes Gewissen haben.

Was hat das mit irgendwelchen unfähigkeiten zu tun ein Kind zu erziehen??? Ich finde ich habe alles logisch dargelegt.

Natürlich ist es ein Problem daß ich einen Mönch verführe. Wer hat denn gesagt daß mir das leicht fällt bitteschön?! Ich wollte ja auf händchenhalten umsteigen, hasbe es einfach nicht ausgehalten. Man muß einfach dazu sagen daß es nicht möglich war daß wir uns nicht begegnen. Mir ging es so schlecht und dann mußte ich mit jemandem reden. Den ganzen Gottesdienst habe ich gekämpft und mich gegen den Gedanken gewehrt mit einem Preister zu sprechen aber die Einsamkeit wurde so groß daß ich in Ohnmacht gefallen wäre wenn ich nicht nachgegeben hätte. Habe am ganzen körper gezittert. Das waren wohl psychosomatische symptome. War in einer schweren krise. Naja und dann ist es passiert wir haben uns während der Gespräche verliebt. Und immer wenn ich daran denke ihn zu verlassen kommt wieder dieses loch und zeigt mir daß ich nur durch ihn (wenn überhaupt) die kraft dazu hätte, weil ich ja bei ihm getankt habe. Wäre ja völlig irsennig sich selbst zu betrügen und so zu tun als könnte ich mich jetzt so einfach trennen. Mir gehts besser aber wie schenll kommt dann das loch zurück??? Es ist echt nicht zum aushalten. Wir sind sehr gebunden aneinander und haben eine tiefe verbindung. Und in der regel reden wir nicht über religion, weiß nicht warum

BABSI denkt daß ich leicht zu haben bin. Meine Freunde sehen daß aber GANZ anders!

naja er vermisst mich jeden tag und ruft mich jeden Tag an. Aber wirklich jeden. Es ist nicht so wie bei anderen Frauen die beziehungen zu priestern haben daß man sich nur einmal im monat sieht. Wir sehen uns mindestens zweimal die Woche. Manchmal drei oder vier mal. Er steht zu mir auch in der Öffentlichkeit und hat keine angst mit mir ins restaurant zu gehen. Außerdem hat er mir bewiesen daß er mich besonders liebt, da er damit einverstanden ist nach meinen regeln zu leben. Leider vielen mir meine eigenen regeln zu schwer. Für ihn war es leichter.

Natürlich ist es ein Problem daß ich einen Mönch verführe.
Wo verführst du bitte einen Mönch? Es ist doch gar nichts passier bisher. Abgesehen davon hat er einen freien Willen und entscheidet selbst worauf er sich einlässt.

Du bist dermaßen jenseits von Gut und Böse, dass jedes Wort Verschwendung ist, weil bei dir gar nichts ankommt. Ich hoffe drauf, dass dein Mönch sich entweder zurückhält oder Gott ein Auge drauf hat, dass der Storch bei euch nicht zuschlägt. Allein der Gedanke daran ist erschreckend!

ch finde nicht daß ich irgendwas zurechtbiege. Ich versuche im rahmen der regeln eine lösung für uns zu finden.
Ja, nach deinen Regeln. Du blendest dabei völlig die Dinge aus, die ihn betreffen. Sollte frau aber beachten, wenn sie einen Mann liebt.

(In so einem falle würde ich warten bis das kind 21 ist und dann ins kloster gehen, und natürlich würde ich mich auf ein kind freuen, unabhängig davon ob wir heiraten oder nicht. Er kann das kind ja besuchen kommen. Er muß dazu sein dasein nicht aufgeben, es wird ja auch das bessere altersheim für ihm werden in 15 jahren.

Ein kind wäre an sich schön. Ein Geschenk und schön wäre auch daß es von ihm ist. Ich bin mir sicher er würde sich mindestens 3 mal im Monat um das Kind kümmern. Aber ich spreche nur von dem Fall daß meine Pläne es für die nächsten Jahre nicht so weit kommen zu lassen, scheitern. Dann würde ich mir halt Wünschen daß dies von Gott gnädig mit einem Kinde verbessert wird. Dann muß man nicht so ein schlechtes Gewissen haben.

Was hat das mit irgendwelchen unfähigkeiten zu tun ein Kind zu erziehen??? Ich finde ich habe alles logisch dargelegt
Dir fehlt die persönliche Reife. Deine Gedanken betr. eines Kindes sind so weltfremd, dass es einen gruseln kann.

Er könnte janicht mehr zurück wenn wir heiraten, weil er sich ja dann nicht an die wartezeit gehalten hat die man bekommt, wenn man einen schwur gegenüber Gott bricht wird man zur Strafe einpaar Jahre warten müssen bis man heiraten darf. und je nachdem wie lange das ist würden wir uns vielleicht nicht daran halten. dann könnte er aber auch späte rnicht so einfach zurück)
Du scheinst nicht zu wissen, was das für ihn bedeuten würde und welche Konsequenzen das für sein weiteres Leben hätte. Sorry, aber wenn du das schon nicht bei einem erwachsenen Menschen abschätzen kannst, wie willst du dann für ein Kind entscheiden können?

Werd erwachsen und denk dann noch mal über solche Dinge nach.

Mir gehts besser aber wie schenll kommt dann das loch zurück???
Ja, das ist aber dein Problem und nicht seins. Nur willst du ihm eben auch noch Probleme machen.

Das, was du durch ihn erlebt hast, erleben tagtäglich tausende Patienten in Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen: Sie verlieben sich in Ärzte und Therapeuten. Weißt du auch warum? Weil diese Menschen in einer Krise waren und bei Ärzten und Therapeuten ein offenes Ohr fanden. Sie fühlten sich plötzlich verstanden. Meinst du echt, dass deswegen jeder Arzt gleich seine Ehe über den Jordan schickt, nur weil sich eine Patientin in ihn verliebt hat? Aber genau das verlangst du von ihm, wenn du von Sex und Kindern sprichst. Nein, abschätzen kannst du dein Handeln wirklich nicht.

BABSI denkt daß ich leicht zu haben bin. Meine Freunde sehen daß aber GANZ anders!
Siehste, und auch daran merkt man, dass dir ein Stück Reife fehlt. Ich hatte geschrieben, dass du leicht rumzukriegen bist. Das ist etwas anderes als leicht zu haben. Bzw. war eigentlich auch nicht das leicht rumzukriegen im gängigen Sinne gemeint, sondern dass du eben erst handelst und danach anfängst zu denken. Und das führt dazu, dass dir ein Mann am Anfang sonstwas einreden kann - was wiederum diese "leicht rumzukriegen" darstellt. Damit meine ich im übrigen nicht nur den Sex u.ä. Es gibt ganz viele andere Dinge, die darunter fallen. ;)

Tja, ansonsten kann man nicht viel dazu sagen. Dir fehlt auch einfach ein ganzes Stück Lebenserfahrung, um diese Situation wirklich genau einschätzen zu können.

Es ist bloß zu hoffen, dass er die Situation richtig abschätzen kann. Er trägt ja schließlich auch ein Stück Verantwortung. (Wenn nicht, ging´s bloß um die Hormone. :D ) Bis jetzt ist zwischen euch noch nichts weiter passiert. Von Verführen kann bis jetzt noch keine Rede sein. Aber vielleicht hast du ja Glück und er hat auch solche abstrusen "Regeln" wie du. Dann werdet ihr bestimmt irgendwo einen gemeinsamen Nenner finden.

Es ist doch nichts schlimmes dabei wenn ein Kind kommt, die sind nämlich von Gott geplant und damit ist das dann auch OK!!! Wo biege ich was zurecht???
Du bist so geil. Ich hab hier Tränen in den Augen. Also Gott will nicht, daß ihr Sex habt, hab ich das richtig verstanden? Aber wenn ihr Sex habt und Du schwanger wirst, dann war das von Gott so geplant, ja? Dann gehört Gott aber in die Klappsmühle, weil nichtmal Gott (bis auf einen unbewiesenen Fall) es fertig bringt ohne Sex ein Kind entstehen zu lassen. In dem Fall, daß Gott das Kind will, muss Gott also auch den Sex wollen. Oder aber er muss das unbewiesene Wunder von vor 2000 Jahren nochmal an Dir vollbringen. Ich geh sowieso schwer davon aus, daß wenn Du ein Kind bekommst, wird das auf jeden Fall ein neuer Messias!
Ich versuch wirklich Dir zu folgen, aber das ist recht schwer wenn im ersten Satz bei Dir 1+2=3 ist und im nächsten Satz 1+1=5.

ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden.
Also ich glaube, ich versteh Dich ganz gut...

Dann würde ich mir halt Wünschen daß dies von Gott gnädig mit einem Kinde verbessert wird. Dann muß man nicht so ein schlechtes Gewissen haben.
Ein bisschen den Grusel bekomme ich wenn Du von einem Kind redest wie von einem Ding was dazu dient, Dein Gewissen zu beruhigen. Aber laut Bibel sind das ja nur Dinger. Insofern passt das dann schon wieder.

Ich finde ich habe alles logisch dargelegt.
Ja, wenn man schwer was an der Waffel hat, klingt das bestimmt alles logisch was Du Dir zusammenreimst.
Der einzige Rat der mir für Dich einfallen will, wäre ein Gespräch mit einem Neurologen oder wenigstens dem Hausarzt.

Hi,

also einen an der Waffel zu haben oder was ich befürchte das hier ein Sektenopfer schreibt ist ein Unterschied.

Da wird wir so langsam angst und bange.........

Bitte such Dir Hilfe !

Gruß

Wolfskin

Bezüglich Hilfe: mach ich doch hier :)

@Berta ich nehme an ich habe Dich bellustigt. Also es ist so: die kirchenregeln verbieten sex (außerhalb der ehe). Aber wenn ein Kind kommt ist dieser im nachhinein gerechtfertig. Du hast mich also falsch verstanden. Es gehtnicht um unbefleckte empfängnis sondern nur darum die entscheidung die man (möglicherweise fälschlicherweise) getroffen hat im nachhinein doch im besseren licht zu wissen.

Und er weiß alles im voraus und kann so alles zum besseren wenden und basta.

Ich streng mich schon immer so an, lieb und brav, gut und nett zu sein und hab seit Jahren keinen Sex (von Gott übrigens bestraft mit keinem Kind) und was wendet er? Nüscht!

Wie wird festgelegt, bei wem gewendet wird und bei wem nicht? Scheint ja recht willkürlich zu sein mit der Gnädigkeit und Wenderei oder vielleicht würfelt er auch.. :cool:

Und wenn seine Gnädigkeit nicht zu einem rüberreicht, steht man halt im Regen..?

Dann lieber Verantwortung, dann hab ich es wenigstens selbst verkackt. :rolleyes:

Dies nur am Rande, glaub was Du magst. Sex ist was Schönes und Gutes und Gesundes und würde es Gott geben, und er ihn sich selbst ausgedacht haben (so in seiner Eigenschaft als Schöpfer), das wäre es fürwahr widersprüchlich, eins der besten gesündesten und genialsten Dinge im Leben zu verbieten oder nur zur Zeugung zu gestatten. Schon allein daher kriegt mich die Kirche nicht. Im Islam darf sich eine Frau meines Wissens nach wenigstens scheiden lassen, wenn ihr Gatte ein miserabler Liebhaber ist. Das nenn ich pragmatisch. Bleibe aber agnostisch.

Muss immer an diesen Monty-Python-Film denken:

Protestantisches, älteres Ehepaar mit genau zwei Kindern schaut angewidert in katholische, von Massen an Kindern, die ständig mehr werden, überfüllte Nachbarswohnung: " Ekelhaft! Jedes Mal, wenn die Sex haben, machen sie ein Kind!" - "Aber Darling, bei uns ist es doch das Gleiche"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich also falsch verstanden.
Nein, habe ich nicht.

Also es ist so: die kirchenregeln verbieten sex (außerhalb der ehe). Aber wenn ein Kind kommt ist dieser im nachhinein gerechtfertig.
Das nennt man Doppelmoral. Was gibt's daran nicht zu verstehen? Das ist sowohl für die Kirche typisch als auch für Fanatiker wie Dich eine Doppelmoral zu verfolgen, die zum einen eine angeblich hochwertige Moral predigt und zum anderen den Bruch eben jener angeblich so hochwertigen Moral rechtfertigt.
Doppelmoral ist immer nur widerwärtig, unreif, arm, ekelhaft. Egal wodurch sie nun gerechtfertigt wird.

Da ist jeder Depp der wild durch alle Betten fegt aber dazu steht mir 10mal lieber. Denn der hat tatsächlich eine wertvolle Eigenschaft. Ehrlichkeit und Rückgrat. Beides fehlt Dir leider und Du versteckst das noch hinter fremden Reglen, die nicht mal Deine sind. Belustigend finde ich das tatsächlich, weil Du Deine eigene Doppelmoral wahrscheinlich nicht mal bemerkst. Das mag zwar unfreiwillig komisch sein, doch ich find's dennoch königlich amüsant.

Bevor ich's vergesse.

Das nenne ich doch mal ein überzeugendes Argument.
c041.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt der Name Brunhilde für dich eigentlich aus der Nibelungensage?

wie bist du eigentlich zu deiner Gottesgläubigkeit gekommen? Hattest Du die schon immer, oder gibt es da ein Erlebnis oder eine Geschichte zu?

was du hier schreibst ist echt der wahnsinn, ich schwebe wirklich zwischen "was genau ist bei dir passiert, dass du so schräg drauf bist?" und "willst du uns hier verarschen???"

keine ahnung, aber ich schliess mich wolfskin an, such dir bitte dringend hilfe! man kann sich ja durchaus über das ganze amüsieren, aber wenn du ernsthaft von einem KIND redest wird mir angst und bange!!