Wie bringe ich ihn dazu mehr zeit mit mir verbringen zu wollen?

Ich halte das Ganze langsam für einen Fake. Diese seltsamen aufgestellten "Regeln" gibt es in keiner Glaubensrichtung. Und auch nicht in der orthodoxen oder der katholischen Kirche.

Ach, wenn man zum einen in irgend 'ner Kirche ist und zum anderen an Okkultismus glaubt und Schwierigkeiten hat mit der Realität klar zu kommen, da kann man sich aus Millionen von Glaubensrichtungen ein Eigenbild zusammenschustern. Das geht schon, es gibt nichts was es nicht gibt. Vor allem wenn man keine Eigenverantwortung wahrnehmen will oder kann ist irgendwann jedes Mittel recht um zu erklären, warum das eben nicht geht. Da kommt ein "Deus Vult" durchaus auch mal gelegen.

Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt auch Dinge die von Oben geleitet werden. Es gibt immer wieder Wunder die unerwartet auf einen zukommen.

Heute ist mir gerade soetwas passiert.

Diese Dinge sind nicht mit Logik zu erklären. Ein Glaube muß nichts Schlechtes sein. Man kann ihn gut in die Realität einbauen und sich dann freuen und dankbar sein, wenn es sich nach seinem Geschmack fügt, ohne großes eigenes Zutun.

O.K. Das Glück ist auf der Seite des Fleißigen, aber ohne Glück kann man manchmal ganz schön kräftezerend auf der Stelle treten. :)

Wenn ein Kind für euch das Glück auf Erden bedeutet, und er sich auch um das Kind kümmern wird, ist gegen ein Kind nichts zu sagen. Könnt ihr dem Kind denn eine Normalität bieten oder wo werdet ihr dann wohnen? Kann es ein selbstbestimmtes Leben führen, ausserhalb des Klosters und wird es eine gute weltliche Erziehung bekommen? Wie kann der Mönch dort glücklich sein und drausen ein schutzbedürftiges Kind haben? ist das zu vereinbaren? Wird die Erziehung bei dir allein bleiben oder wie kann er sich einbringen?

kommt der Name Brunhilde für dich eigentlich aus der Nibelungensage?wie bist du eigentlich zu deiner Gottesgläubigkeit gekommen? Hattest Du die schon immer, oder gibt es da ein Erlebnis oder eine Geschichte zu?
Ja das ist aus irgeneiner Sage die ich in der Grundschule mal gelesen habe. Erinnere mich aber an nichts mehr. Wollte nur irgendeinen Namen :)

Ich habe im Alter von 18 Jahren plötzlich Erinnerungen bekommen. U.a. eben auch Begegnungen mit Jesus. So "wußte" ich, und gllaubte nicht, daß die christliche dir richtige Religion ist. Natürlich würde sie mir auch am besten gefallen.

@Babsi

keiner wird bestreiten daß ein Kind NICHT Gottes Segen bedeutet!

@Schneeweißchen

Wenn ein Kind für euch das Glück auf Erden bedeutet, und er sich auch um das Kind kümmern wird, ist gegen ein Kind nichts zu sagen. Könnt ihr dem Kind denn eine Normalität bieten oder wo werdet ihr dann wohnen? Kann es ein selbstbestimmtes Leben führen, ausserhalb des Klosters und wird es eine gute weltliche Erziehung bekommen? Wie kann der Mönch dort glücklich sein und drausen ein schutzbedürftiges Kind haben? ist das zu vereinbaren? Wird die Erziehung bei dir allein bleiben oder wie kann er sich einbringen?
Ich weiß ja nicht ob er mich dann heiraten würde. Wenn nicht würde er wahrscheinlich einmal die woche vorbeikommen. Unter weltliche Erziehung verstehe ich daß es ganz normal zur schule geht und später studieren kann. Ich würde aber zwecks religionsunterricht das kind auch an eine orthodoxe schule schicken, weil man in dieser glaubensrichtung am meisten über gott lernt. Ich weiß aber noch nicht ob ich es orthodox oder altkatholisch taufen lassen würde. Vielleicht orthodox, weil das bei den katholiken anerkannt ist und dann würde ich ihm zeit geben bis es erwachsen ist um sich selbst zu entscheiden. Nur am meisten wissen über gott und den richtigen glauben die richtige persönlichkeitsentwicklung eräfhrt man beim orthodoxen religionsunterricht.

Wohnen würde es bei mir. Auf keinen Fall in dem frühen alter schon in die strenge atmosphäre eines klosters! Das wäre dann zu weltfremd....

Es gibt keinen schöneren Beruf! Als mönch mußt du nicht arbeiten und darfst nur beten. Stell Dir im Vergleich mal Kasse oder Küche bei McDonalds vor. KOTZ

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Alle und um es nochmal zu sagen: WIR PLANEN KEIN KIND WIR HABEN NICHTMAL SEX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich das richtig verstanden? Du hast Erinnerungen daran Jesus begegnet zu sein? Meinst Du das im wörtlichen Sinne?

Als mönch mußt du nicht arbeiten und darfst nur beten.
Köstlich... :D

Brunhilde, du wärst eine der besten Missionare, die auf unserem Planeten (ja, der ist rund) wandelt. Nichts, aber auch gar nichts kann dich von einem (Irr)glauben abbringen. Selbst wenn die Wahrheit direkt vor deinen Augen tanzt und alle anderen Menschen es längst eingesehen haben. Du bleibst bei deinen (Wahn)vorstellungen.

Naja, wans Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Eigentlich könnte man den Thread ja hier schliessen. Hilfe willst du ja nicht annehmen und Einsicht erlangen schon gar nicht. Vielleicht versuchst du's mal wieder mit einer Begegnung mit Jesus?

Was soll eigentlich das ganze Theater hier um Sex oder nicht Sex und ob die Kirche das verbietet oder nicht? Priester können sich doch einfach, wenn die einen "Notstand" haben, an Kindern vergreifen. Meistens ungestraft.

Liebe Brunhilde, hast Du Dir schonmal überlegt, dass Gott, oder das Universum oder wie mans auch immer nennt Dir genau das gibt, was Du sehen möchtest? Ich meine, mal angenommen, Du hättest Buddha gesehen, statt Jesus, wäre das nicht viel unzulänglicher für Dich gewesen?

also, nochmal angenommen das erhoffte aber ungeplante Kind von euch wäre ein Buddha, ist es dann nicht entgegen Gottes Sinne ihm überhaupt eines der beiden Glaubenssystheme überzustreifen? Weil bis es erwachsen ist hat es vielleicht vergessen, dass es mal ein Buddha gewesen ist. Oder wäre das wieder vereinbar mit deinem orthodoxen, katholischen Wiedergeburtsglauben, weil im Nachhinein ja doch wieder alles ins rechte Licht gerückt werden kann?

Und wie hast Du Jesus getroffen? Persölich, wars in einer Meditation oder mit ein paar Hilfsmittelchen?

Ich hätte Buddha auch ganz gern gemocht! Hab ich aber nicht gesehen.

Keine hilfsmittelchen. Einfach Erinnerungen tagsüber an frühere leben. Deswegen bin ich überzeugt davon daß es Wiedergeburt gibt. Und ich glaube nicht daß ich es gern gesehen habe, jemanden der so streng ist daß unsere Liebe in Gefahr ist!!!

Ich fände eigentlich in einer TOTAL HARMLOSEN Welt OHNE RELIGION am besten. Aber die Welt ist so was von relativ. Allles ist relativ. Da will ich meinem Kind ein festes religiöses Standbein bieten. Vergleichen kann man nur wenn man wenigstens einen Standpunkt gut kennt. Und wenn Du mal einbischen in orthodoxer Literatur liest vor allem die Bücher über geistliches Wachstum erkennst Du daß die Frage über Gut und Böse, die Frage über die Wichtigkeit von Gott und Gebet im Leben und die Frage nach der eigenen möglichst glücklichen Entwicklung der Persönlichkeit am besten durch die Orthodoxie beantwortet ist. Die haben auch am meisten professionelle geistige Ratgeber für die Seele und halten sich an die Empfehlungen der Vorväter.

Das Gegenteil dazu, was mir aber auch gut gefallen hat ist Louise Hay. In der Orthodoxie ist es halt üblich alles was dir passiert und Dir nicht gefällt als Strafe anzusehen die man hinnehmen muß. Natürlich gibt es Möglichkeit dich zu wehren und das ist legitim. Aber wenn das nicht gelingt muß man davon ausgehen daß Gott es so gewollt hat.

Louise Hay dagegen geht von unendlicher Liebe aus. Und will die Menschen von Schuldgefühlen befreien. Ich finde beides richtig, da Schuldgefühle einfach krank machen und manchmal sowas von ins UNTERBEWUSSTE indoktriniert sind. Wir werden schon mit schuldgefühlen geboren. Finde das irgendwie nicht gut.

Bezüglich Buddha und Kind. Natürlich beten Die Kinder am besten. Und wenn deren natürlichen Kontakt zu Gott in eine Religion presst besteht immer die Gefahr daß sie sich selbst verlieren. Aber der Einfluß der Welt ist noch schlimmer. Ich würde ihm halt auch louise hay zu lesen geben und so mehr auswahl geben sich selbst zu gestalten. Aber ich würde ihm eben fleiß, disziplin und durchhaltevermögen auf der Suche nach Gott beibringen so daß er alle wichtigen probleme kennenlernt und seine Seele wachsen lassen kann. Damit kann man dann auch am vollkommensten glücklich werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weder orthodoxe noch katholiken glauben meines wissens nach an wiedergeburt!

jetzt wird mir so einiges klar... ich muss in meinem früheren Leben ein Nazischwein gewesen sein... und deshalb werd jetzt ich so bestraft....

und ich dachte, ich hätte Probleme....

Tut mir leid Brunhilde.... mir ist bewusst, dass dich dein Problem belastet.... aber was du da von dir gibst, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen... das klingt alles ziemlich wirr... und vorallem brainwashed.... also nimms mir nicht übel... einen guten Ratschlag kann ich dir auch nicht geben... weil alle guten Ratschläge hast du bereits erhalten... aber deine für mich persönlich sehr weltfremde Einstellung zum Leben, macht dir dein jetziges Leben komplett kaputt...

Wieso planst du schon die Erziehung eines Kindes, dass eigentlich nicht geboren werden würde, wenn ihr euch an die Regeln eures Glaubens haltet? Du biegst dir deine Relegion so hin, dass sie zu dem passt was du willst. Leb doch einfach deine Wünsche aus ...du willst ja schließlich nichts teuflisches, sondern einfach eine Familie.

Dein Mönch oder Priester oder was auch immer sollte in seinem fortgeschrittenen Alter eigentlich ein bisschen mehr Reife und Verstand besitzen. Scheinbar hat er in dir genau das richtige, weldfremde Opfer gefunden. Die schlimmsten Finger haben sich eben schon immer im Schutz der Kirche versteckt. Pfui!

@Babsikeiner wird bestreiten daß ein Kind NICHT Gottes Segen bedeutet!
Ich will dir deinen christlichen Glauben nicht nehmen, kann dir aber zu 100% versichern, dass du als Mutter die Situation mit einem Kind nicht immer als Segen empfindest. Mag es jetzt an deiner weltfremden Art liegen, dass du das noch glaubst. Du wirst aber ganz schnell eines besseren belehrt werden.

nd wenn Du mal einbischen in orthodoxer Literatur liest vor allem die Bücher über geistliches Wachstum erkennst Du daß die Frage über Gut und Böse, die Frage über die Wichtigkeit von Gott und Gebet im Leben und die Frage nach der eigenen möglichst glücklichen Entwicklung der Persönlichkeit am besten durch die Orthodoxie beantwortet ist. Die haben auch am meisten professionelle geistige Ratgeber für die Seele und halten sich an die Empfehlungen der Vorväter.
Herzel, du hast von der orthodoxen Kirche so viel Ahnung wie eine Kuh vom Fußballspielen.

Du bist irgendwann einmal mit dem christlichen Glauben, sicherlich katholisch, in Berührung gekommen. Aus diesem Halbwissen hat sich bei dir sozusagen ein "Glauben" herausgebildet. Dieses Halbwissen existiert bei dir aber nur auf einem sehr kindlichen Niveau. Jetzt bist du mit dem orthodoxen Glauben konfrontiert worden und hast zudem noch einen kompetenten Gesprächspartner gefunden. Und nun glaubst du, alles, was diesen Glauben betrifft, verstanden zu haben. Das dein Wissen abgrundtief gruslig und falsch ist, merkst du dabei nicht. Der absolut sicherste Beweis dafür ist, dass du nicht weißt, was ein orthodoxer Mönch ist.

Woher nimmst du eigentlich den Glauben, dass du gegen das siebente Gebot, den Ehebruch, verstoßen darfst? Bzw wieso glaubst du, dass er es darf?

also, nochmal angenommen das erhoffte aber ungeplante Kind von euch wäre ein Buddha, ist es dann nicht entgegen Gottes Sinne ihm überhaupt eines der beiden Glaubenssystheme überzustreifen? Weil bis es erwachsen ist hat es vielleicht vergessen, dass es mal ein Buddha gewesen ist. Oder wäre das wieder vereinbar mit deinem orthodoxen, katholischen Wiedergeburtsglauben, weil im Nachhinein ja doch wieder alles ins rechte Licht gerückt werden kann?
@Rosenkatze

Ich glaub, hier wird übersehen, dass der Typ ein orthodoxer Mönch ist, der die Priesterweihe erhalten hat und nun im Zöllibat lebt. :cool: (Im übrigen hat Brunhilde da schon im ersten Post unkorrekte Sachen geschrieben.) Ich halte die ganze Geschichte für eine Teenager-Spinnerei. Die einen verlieben sich in ihren Arzt, die anderen in den Fahrlehrer und die dritten in den Pfarrer/Pastor etc. Spielt keine Rolle, was der Typ für eine Tätigkeit hat, alle haben eins gemeinsam: Sie haben jemandem in einer Krisensituation geholfen und ihm zu neuen "Freiheiten" verholfen. Nix weiter ist hier passiert.

@GlasnostWas soll eigentlich das ganze Theater hier um Sex oder nicht Sex und ob die Kirche das verbietet oder nicht? Priester können sich doch einfach, wenn die einen "Notstand" haben, an Kindern vergreifen. Meistens ungestraft.
Ich glaube, bisher hatten wir in dem Punkt nur Halbwissen. Wenn man nach Brunhilde geht, werden von Mönchen Kinder in die Welt gesetzt, die sie dann als ihre eigenen ausgeben, obwohl sie ja eigentlich gar keine haben dürfen. Da Gott ja alles vergibt, ist auch der Missbrauch völlig legitim. Zumal es ja auch noch in der Familie passiert. Die Familie ist heilig.

Deswegen fallen wahrscheinlich auch die Strafen so niedrig aus.

Zumindest verstehe ich jetzt besser, wieso es in der Kirche überhaupt zu solchen Übergriffen gekommen ist.

@RosenkatzeIch glaub, hier wird übersehen, dass der Typ ein orthodoxer Mönch ist, der die Priesterweihe erhalten hat und nun im Zöllibat lebt. :cool: (BabsiDD)
Zumindest verstehe ich jetzt besser, wieso es in der Kirche überhaupt zu solchen Übergriffen gekommen ist. (BabsiDD)
Wen hat das bisher davon abgehalten, mit anderen ins Bett zu steigen? Habs nicht übersehen, nur nicht so wichtig genommen. Dieser Mönch sieht das scheinbar ganz ähnlich wie ich.

Es gibt in diesem Glauben jedoch immer mit die lustigsten Anschauungen. Als ich letztens Jemanden gefragt habe, der ebenso überzeugter Christ ist (Sexualität jedoch mit lustigen Varianten Praktiziert), was denn mit den Menschen vor Jesus Christus, den 10 Geboten oder sonstigen geschichtlichen Ereignissen war, ist seine Antwort auch eine sehr einfach gewesen. Es lebten einfach bis zu Christi Geburt nur "Primaten", also irgendwelche aussermenschlichen Gestalten. irgendwie gefällt mir das sogar, das ist so schön lustig und einfach. Festzuhalten ist ja auch, das erst die 10 Gebote den Menschen komplett machen. Ohne Selbstgeisselung, Schuldgefühlen und hinter Lobtugenden versteckte Neidgefühle ist der Mensch ja kein Mensch. Und Basta. So hat das früher auch schon ausgereicht. Heute brauchen die Menschen eben auch keine nachvollziebaren Argumente. Die totschalgende Tugend des blinden Vertrauens wirkt ja heute noch. ;)

Was mir an Luise L. Hay gefällt ist, dass sie das wovon sie erzählt für sich mit Erfolg umsetzen konnte. Wirksamkeit ist ein nicht schlechte Anfang finde ich.

Zudem glaube ich - ist ja vielleicht auch verrückt - dass Brunhilde hier gar nicht so aus der Masse tritt wie es den Anschein macht. Würde jeder hier so ehrlich und offen darüber erzählen, wovon er wirklich glaubt überzeugt zu sein, ist das garnicht so abwägig.

Bloss in dem Punkt, Brunhilde finde ich es unlogisch. Wie willst Du an dieser Stelle weiterkommen? Einerseits schwörst Du auf die Gesetze oder Strafen von Gott, weisst aber für Dich auch darum, dass Misstaten (Sex haben mit dem Priester) vielleicht wieder "gutgemacht" werden von Gott (Kind). Wie willst Du weitergehen? Kannst Du denn in die Zukunft blicken oder darfst Du in diesem Glauben zu einer Wahrsagerin gehen?

Liebe Grüsse

Rosenkatze

Es ist bei uns nicht erlaubt zu wahrsagerinnen zu gehen weil sie ikonen gebete und kerzen aus den kirchen für ihre wahrsagerei missbrauchen und die leute damit verführen anstatt daß diese sich direkt an Gott wenden.

Es gibt bei uns in der Stadt Wahrsagerinnen die behaupten ihre antworten kämen direkt von Gott. Nehme aber an daß falls das stimmt da nur Leute hingehen für die Gott das auch vorgesehen hat und sie nicht jedem eine Antwort geben können. Nehme an die können dann nichts sagen wenn Gott da nichts hinterlegt hat. Falls die dann doch labbern ohne es zu wissen kriegen die bestimmt eine mächtige Strafe dafür.

Es gibt schon eine Heilige die regelmäßig kontakt zu Jesus hat in unserer Zeit. Man braucht keine Wahrsagerin. Sie kriegt kreuzigungsmale immer dann wenn Ostern von Orthodoxen und Katholiken zusammenfällt. Das nächstemal ist das 2014 der Fall. Sie kriegt auch Öl aus ihrem Gesicht und auf den Ikonen vor denen sie betet. Dieses Öl wird in Behätern eingesammelt. Gläubige die hinpilgern undin ihrem Haus in Damaskus beten kriegen auch Öl auf ihre kleinen Kartonikonen selbst wenn es Moslems oder ungetaufte sind. Aber nicht alle haben Erfolg daß Öl kommt. Ehrliches Herzensgebet soll wirkung haben. Vielleicht muß man auch ansonsten mit siener Lebensführung Gott gefallen,a ber das weiß ich nicht. Sie hatte auch eine Tour durch Europa da konnte man das Erscheinen des Wunderöls life bewundern. Das Öl heilt die Wunden in einem Bruchteil von Sekunden und heilt ALLE Krankheiten.

Sie wird von vielen Orhtodoxen Bischöfen anerkannt. Sie wird zu den Gottesdiensten eingeladen und darf dann nach dem Gottesdienst als AusnahmeFRAU die leute segnen indem sie ein kreuz mit öl auf ihre stirn malt. Das dürfen sonst nur priester bei uns.

Sie heißt Myrna aus Damaskus und man kann ihre videos auf youtube sehen oder auf ihrer Homepage. Sie selber ist christin. Dort kann man auch die 35 Botschaften von Jesus runterladen. Ich habe eine kurze frage über mich und meinen liebsten an ihren beichtvater per email geschickt, da sie selbst nirgendswo zu erreichen ist. Aber leider war ich nicht eindringlich genung mit der frage, habe zu wenig erklärt wie wichtig mir das ist. Ich bezweifle daß er diese frage an sie weiterleitet geschweige denn daß sie antwortet. Aber wenn ich mehr erklärt hätte, bestimmt hätte sie jesus für mich gefragt... Naja die frage war ob wir uns als ausnahme lieben dürfen....

Oh Mann, das wird ja immer besser... :D

Kann ich zwei-drei Liter dieses Oels für mein Auto haben? Fährt dann bestimmt 500 km/h oder so...

Frag die gute Myrna das nächste mal für mich mit, ok?

sag mal, was sind denn das eigentlich für welche, die sich da Propheten nannten (Mose, Isaak, Abraham...usw.) sind das keine "Wahrsagungen" gewesen? Kannst Du mir den Unterschied erklären? Ich meine, die haben ja früher auch behauptet, wie heute die Wahrsager die von Jesus Dinge empfangen wie Du schreibst, dass sie direkten Kontakt dazu haben. Wie überprüft man das? Ausserdem, ist es nicht sogar mal eine Sünde gewesen, Abgesandte Gottes zu verleugnen? Im Falle Petrus gings ja sogar direkt um Jesus. Woher weiss man denn, dass man indem man solche Wahrsager zurückweist nicht eine schwere Sünde begeht?

Was ist eigentlich das, was Dich am meisten an diesem Glauben fasziniert?

Also diese Myrna ist sicherlich sehr beschäftigt. Ich würds mir nicht zu sehr zu herzen nehmen. Irgendwie muss die ja ihren Körper auch so umfunktionieren, dass er Öl schwitzt anstatt Schweiß. Kann mir vorstellen, dass das vel Zeit erfordert. Du hattest doch auch mal Kontakt mit Jesus, wieso fragst Du ihn dann nicht selbst?

@Brunhilde

Noch einmal meine Frage:

Woher nimmst du eigentlich den Glauben, dass du gegen das siebente Gebot, den Ehebruch, verstoßen darfst? Bzw wieso glaubst du, dass er es darf?

@Rosenkatze

Wen hat das bisher davon abgehalten, mit anderen ins Bett zu steigen? Habs nicht übersehen, nur nicht so wichtig genommen. Dieser Mönch sieht das scheinbar ganz ähnlich wie ich.
Naja, sooo ganz kraß würde ich es nicht sehen. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass sich jemand an die ihm vorgegebenen Spielregeln hält. So auch in seinem Falle. (Wir wissen nicht, wie dieses seltsame Verhältnis tatsächlich aussieht!!)

Klar kann man alles verallgemeinern und nun die gesamte Kirche verteufeln. Aber vielleicht mal ein anderes Beispiel: Die Dunkelziffern von sex. Missbrauch von Kindern durch ihre Mütter ist sehr hoch. Kann man nun aber deswegen das so verallgemeinern, dass sich jede Mutter an ihrem Kind vergreift?

schon schlimm was die Religionen/religiöse Hirnwäschen aus den Menschen machen.... :( ich finds nicht mal mehr lustig...

@ Babsi. Nein, naürlich stimmt das. Verallgemeinerungen treffen nie auf alles zu. So einfach ist das ja auch nicht. Es gibt sicherlich Dinge in diesem Glauben, für die es lohnt da zu sein. Es ist gut, dass die menschen einen Sinn sehen da zu sein. Es ist aber auch so, dass oft viel geredet wird und tatsächlich nichts umgesetzt wird. Oder dass das, wovon geredet wird, einfach ein illusionistisches Konstrukt ist.

Schlicht und einfach gesagt: Mich würde interessieren, was überhaupt an dieser Geschichte wahr ist.