wie ent-liebt man sich?

tioman

Erfahrener Benutzer
05. März 2006
1.088
0
0
hallo ihr lieben,

ich bin seit fast einem jahr in einen mann verliebt, den ich nicht haben kann.

er ist glücklich verheiratet und hat 3 kinder...

aber ich schaff es einfach nicht, ihn mir "aus dem kopf zu schlagen", wie man so schön sagt. wie macht man das? indem man mit dem kopf wo dagegen schlägt?

nein, im ernst, ich halt das einfach nicht mehr aus.

jedesmal wenn ich ihn sehe, wird es schlimmer.

anfangs hab ich mich immer so gefreut, wenn ich mich bloß mal ein bisschen mit ihm unterhalten konnte, aber inzwischen leide ich hinterher um so mehr.

(wir arbeiten in der gleichen firma).

ich hab mich gestern abend in meinem elend auch noch betrunken, und heute ist mir richtig schlecht. selber schuld, habs nicht besser verdient.

aber es hilft ja alles nicht.

das muss doch einmal aufhören, das gibts doch garnicht.

ich bin kein teenie mehr, nicht mal mehr ein twen, aber sowas ist mir echt noch nicht passiert.

hab im winter nen ausgiebigen langen urlaub gemacht, aber nicht mal in diesen fast 8 wochen hat dieses gefühl nachgelassen.

was mach ich bloß???

Klingt vielleicht dumm, aber verlieb dich neu in einen anderen den du haben kannst!

Klingt ja mehr als aussichtslos bei dem jetzigen!

wenns denn nur so einfach wäre... mir läuft ja auch nicht gerade jeden tag einer über den weg, der in frage käme.

ich krieg langsam die echte midlife-crisis. irgendwie sind alle tollen männer vergeben und die, die übriggeblieben sind, sind das nicht umsonst. hab ich so den eindruck.

würde es ihm sicher nicht sagen, weil damit würdest du ihm nur erger machen.

Würde ihn vergessen und dich ablenken

ich weis es hört sich leicht an, ich weis wie es ist

ne, sagen werde ich es ihm ganz bestimmt nicht.

abgesehen davon, dass ich mich komplett lächerlich machen würde, könnten wir bestimmt nicht mehr "normal" miteinander umgehen.

bis jetzt kann ich ja immer noch so tun, als ob nichts wäre. wir haben ja auch im job miteinander zu tun.

und er weiss bestimmt, dass ich ihn gelinde ausgedrückt "mag", er ist ja nicht blind.

wenns nur nicht so verdammt weh tun würde.

ich verstehe dich aber kann dir auch nicht helfen, wenn ich auch noch so gärne würde

naja, wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht... denn, ich bin sozusagen in der selben situation... meiner ist zwar nicht wirklich glücklich verheiratet, aber er ist verheiratet und hat 2 kinder... zudem einen job, wo er in der öffentlichkeit steht (dafür arbeiten wir nicht zusammen)... ich liebe ihn seit mehrere jahren und schaff's auch nicht.... kontakt abbrechen ist bei mir nicht möglich und bei dir auch nicht.... mir tut's halt z.b. gut, etwas mit freunden zu unternehmen etc.

ich wünsch dir ganz viel kraft, du bist nicht alleine in so einer situation :trost:

hallo ak,

ja, da hast du recht, helfen kann einem keiner so richtig, aber es tut ja schon gut, wenn man wenigstens hört, dass man nicht der einzige depp auf der welt ist.

wie geht das denn bei dir? siehst du ihn oft? und weiss er es?

steht in der öffentlichkeit..

klasse, wir auch, beide.

da wäre schon jedes kleine geplänkel ein skandal.

ja, er weiss es.... ich hab's nicht mehr ausgehalten und hab's ihm gesagt... hatte grosse angst um unsere freundschaft, aber schlussendlich war's doch richtig und es hat uns nur noch enger zusammengeschweisst... das problem ist, dass wir bereits bei diesem geplänkel angekommen sind... dazu gibt's zu sagen, dass seine frau extrem eifersüchtig ist und er ganz klar zu weit geht... d.h. alles was zwischen uns ist, ist im versteckten und das ist echt sowas von mühsam - ich würde meine gefühle ihm gegenüber nur zu gerne zeigen / zeigen können, aber es ist nicht möglich... schliesslich will ich ja auch nicht, dass er probleme bekommt und ich will hier nicht in irgendwelchen zeitungen kommen oder das stadtgespräch (oder wie auch immer) sein resp. werden... ich seh ihn relativ oft, aber nicht sehr oft alleine... d.h. wenn ich ihn seh, dann sind immer weiss nicht wie viele andere leute in der nähe und dann dreh ich fast durch, da ich ihn nicht mal berühren kann resp. darf... und, tja, wenn ich ihn nicht sehe, dann les ich ganz bestimmt irgendwas in der zeitung von ihm... ist ein teufelskreis, aus dem ich nicht rauskomm...

drüber reden tut aber auf jeden fall schon gut und eben, etwas unternehmen, das bringt einen auf andere gedanken - zumindest für einen kleinen moment....

oh jeh, das scheint ja schlimm zu sein. ich würde sowas glaub ich garnicht aushalten.

das ist immer so der gedanke, wenn ich mir wünsche, er würde mich auch lieben. aber was dann? das wär erst die richtige katastrophe.

ich kann ja eigentlich froh sein, dass wir so distanziert sind.

bevor ich so lange urlaub gemacht hab, hatten wir ein kleines schwätzchen in der küche, und er fängt an zu jammern, dass er sowas nie machen kann, solche reisen, wegen seiner family.

und ich sag zu ihm naja, das hat alles vor und nachteile, und er meint, er sähe im moment die nachteile überwiegen.

mich hat es schier umgehauen. ich dachte, was erzählt der da?

seitdem hatten wir überhaupt kein persönliches gespräch mehr, das über die arbeit hinausgegangen wäre. er hat mich auch garnicht gefragt, wies im urlaub war.

ich hatte ja gehofft, dass das gefühl nachlässt, wenn ich weg bin, aber nichts dergleichen. anfangs war ich ja noch immer ganz happy, wenn wir uns mal unterhalten haben, aber inzwischen macht mich das total fertig.

ich weiss auch nicht. was soll das alles? genausogut könnte ich in Brad Pitt verknallt sein. ich kann mir noch so oft sagen, dass ich in meinem alter doch nicht einfach einen typen anhimmeln kann, der vergeben ist, aber es lässt einfach nicht nach.

oh, ich mag brad pitt ganz gerne :D

sowas ist unabhängig vom alter... gefühle kann man nicht steuern...

ich weiss, was du meinst.... ich bin da hin- und hergerissen... auf der einen seite möcht ich so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen, auf der anderen seite ist zwar das zusammensein das schönste, aber danach ist es umso schwerer... da von ihm aus aber doch auch einiges kommt (er sagt zwar, zwischen uns sei freundschaft, aber sein verhalten widerspricht sich da schon ganz schön... trotzdem, er ist und bleibt verheiratet und er liebt seine kinder über alles...), nehm ich das traurigsein irgendwie in kauf... momentan ist's wieder ganz schwer, ihn zu nem treffen zu bringen, er hat immer so viel zu tun...

das mit dem weggehen... kann ich dich auch nur zu gut verstehen... meiner war mal einige monate in china... wir hatten zwar kontakt (sms, mail), aber sehen konnten wir uns logischerweise nicht... ich hab gedacht, das könnte für mich auch eine chance sein... tja, denkste... als er zurückkam (früher als geplant), da fing das ganze wieder von vorne an....

Hallo AK,

musste sogar noch lachen gestern, in meinem ganzen schlamassel, jaja, der gute Brad...

Danke.

Muss mich auch mal hier in die Runde einklinken.

Ich liebe auch jemanden, den ich besser nicht lieben sollte, weil von ihm einfach nichts zurück kommt. Er ist zwar nicht in festen Händen, aber trotzdem ist das zwischen uns nicht mehr als eine Liebelei für ihn.

Stelle mir nun immer die Frage, warum man sich das überhaupt antut!?

Sollte man seine Liebe nicht lieber jemandem schenken, den man "ganz" haben kann?

fühlt euch gedrückt von mir :trost:

LG, Herzchen

ja, herzchen, da hast du schon recht.

ich hab da aber wie schon erwähnt ein ziehmliches problem.

ich lerne nun mal nicht jeden tag neue leute kennen.

geschweige denn, dass ich mich leicht verlieben würde. ich bin ja auch schon ein bisschen älter *g*, da ist das nicht mehr so einfach.

ich hab die letzten 5 jahre gebraucht, um meine vorige beziehung zu verdauen, die hat 7 jahre gedauert.

das waren insgesamt praktisch 12 jahre, ich will nicht sagen vergeudet, weil ich auch viel gelernt habe.

aber jetzt steh ich halt wieder da. und dann sowas.

kennt ihr den spruch:

überlege genau, um was du die götter bittest, sie könnten es dir gewähren.

(sinngemäß)

ich habe irgendwann so einen stoßseufzer gen himmel geschickt.

bitte bitte, lass mich noch einmal richtig lieben, und zwar jemanden, der mich auch liebt, und wenns geht diesmal völlig unkompliziert.

das war wohl zu viel verlangt.

ersteres hat sich ja nun erfüllt, aber der rest...

du lieber gott!

vielleicht kommts davon, dass ich nicht so recht an götter glaube.

Das war auch eher eine retorische Frage.

Selbst WENN einem tagtäglich andere Menschen über den Weg laufen, will man ja doch nur den einen ;(

mir geht's auch so... ich verliebe mich nicht sehr leicht.... und entlieben schon gar nicht.... naja.... aber, jetzt hab ich erstmal gute news: übermorgen seh ich ihn *freu* (trotz allem)! :]

@ tioman - jetzt hab ich Dich und Dein Problem gefunden :)

Irgendwie ähneln sich unsere Geschichten - sind wir in der Midlife Crisis??? Also, ich denke, dass mit dem ent-lieben kannst Du vergessen, es funktioniert nicht...ich leide mit Dir - es tut richtig weh und man kommt sich vor, als ob man der erste Mensch auf dieser Welt wäre - alle Lebenserfahrung und guten Ratschläge nutzen nichts, man will nur noch ihn...und doch weiß man, was für ein Risiko - Totalverlust - damit verbunden ist...Es tut mir leid, dass ich Dir keinen wirklichen Ratschlag geben kann...

Wie gesagt: Mein Entschluss steht fest: ich werde es ihm sagen, hab ja jetzt noch mal 14 Tage Galgenfrist bekommen, weil er nicht da ist und ich denke, so etwas sagt man sich face-to-face...obwohl ich so ungeduldig bin, dass ich schon zig Mails geschrieben (aber nicht abgeschickt ;-) habe. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deine Gedanken einfach mal aufschreibst - was würdest Du ihm den sagen wollen, warum liebst Du ihn etc...Und wenn Du magst, dann kannst Du uns ja hier Deine Gedanken mitteilen, vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Ansatzpunkt.

Original von dessie_69@ tioman - jetzt hab ich Dich und Dein Problem gefunden :)

Irgendwie ähneln sich unsere Geschichten - sind wir in der Midlife Crisis??? Also, ich denke, dass mit dem ent-lieben kannst Du vergessen, es funktioniert nicht...ich leide mit Dir - es tut richtig weh und man kommt sich vor, als ob man der erste Mensch auf dieser Welt wäre - alle Lebenserfahrung und guten Ratschläge nutzen nichts, man will nur noch ihn...und doch weiß man, was für ein Risiko - Totalverlust - damit verbunden ist...Es tut mir leid, dass ich Dir keinen wirklichen Ratschlag geben kann...

Wie gesagt: Mein Entschluss steht fest: ich werde es ihm sagen, hab ja jetzt noch mal 14 Tage Galgenfrist bekommen, weil er nicht da ist und ich denke, so etwas sagt man sich face-to-face...obwohl ich so ungeduldig bin, dass ich schon zig Mails geschrieben (aber nicht abgeschickt ;-) habe. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deine Gedanken einfach mal aufschreibst - was würdest Du ihm den sagen wollen, warum liebst Du ihn etc...Und wenn Du magst, dann kannst Du uns ja hier Deine Gedanken mitteilen, vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Ansatzpunkt.
ich wünsch dir viel glück mit deinem vorhaben, es ihm zu sagen! ich hab's gemacht und bereue es nicht - auch wenn wir natürlich noch immer nicht zusammen sind und das wohl auch nie sein werden....

Hallo zusammen,

also ich habe beschlossen, mich von der Sache fern zu halten.

erstens ist ja nichts zwischen uns, und ausser dass er mich relativ sicher auch ganz sympathisch findet weiss ich garnix.

ich habe gestern abend in einem anderen forum, wo ich ab und zu auch mitlese auch einen thread gefunden von einer frau, die unheimlich sympathisch und bewegend geschrieben hat, und zwar davon, dass ihr mann sich in eine nadere verliebt hat, also schon richtig verliebt, nicht nur eine bettaffaire, und da bricht scheinbar echt die hölle für alle beteiligten aus.

er will die familie nicht verlassen, aber er liebt die andere eben genauso.

das ist das klassische dilemma:

du hast 2 möglichkeiten, und beide sind unmöglich...

das will ich niemandem antun, mir nicht, ihm nicht, der frau nicht und den kindern auch nicht.

ich könnte sowas auch garnicht aushalten, ich meine, diesen dauerthrill.

was ak beschrieben hat:

sich sehen bei öffentlichen anlässen und sich nicht angucken dürfen, alles immer klammheimlich machen zu müssen, völliger wahnsinn.

dir ak wünsche ich übrigens ganz viel glück bei deinem nächsten treffen mit IHM.

das ist es halt auch, ich weiss genau, wenn er mir nur den kleinen finger geben würde, ich wollte immer die ganze hand, ach was, den ganzen mann.

danke :) morgen ist's soweit und momentan ist die vorfreude grösser als alles andere.....

sobald kinder da sind, wird das ganze umso schwieriger.... das ist bei meinem ja auch der fall... ohne die kinder wär er ziemlich sicher nicht mehr mit seiner frau zusammen, aber eben....

dieses "verstecken müssen" ist echt der horror! das ist ganz schwer und macht mich immer total traurig und deprimiert... das problem ist halt vor allem, dass es seit ca. einem jahr immer irgendwie weiter geht zwischen uns (wir sehen uns auch viel öfters, da wir nur noch 1/2h auseinander wohnen... ) und so geb ich mich halt auch nicht mehr mit "wenig" zufrieden... da es eben weitergeht, will ich immer noch mehr und noch mehr....trotzdem benehm ich mich in der öffentlichkeit - ich will auf keinen fall, dass er probleme hat/bekommt, trotz allem... ich weiss, sch**** situation....