wie ent-liebt man sich?

hallo ak,

ich wünsch dir echt ein schönes treffen, ich beneide dich richtiggehend, obwohl natürlich schwachsinn.

ich hab mich ja inzwischen, da das entlieben nicht funktioniert, verstiegen in die irre einstellung:

ich liebe ihn so sehr, dass ich auf keinen fall will, dass ihm irgedwas passiert.

bzw. dass ich nicht der grund dafür sein dürfte, dass er schwierigkeiten bekommt.

ist schon ein bisschen krank, das ganze, aber solange es mich bei der stange hält...

sch**** wetter....! ich hab ihn zwar während 90min gesehen und danach auch gesprochen, aber da er pflotschnass war (da eben 90min draussen im strömenden regen....), wollte er grad nach hause.... :( und das, obwohl er mal wieder mit seinem privat-pw kam und nicht mit dem team ;( ... und, tja, seine agenda ist einfach überfüllt für ein treffen, da saisonvorbereitung mit nem anderen verein... alles etwas kompliziert.... immerhin hab ich ihn gesehen und konnte auch klären, dass es nicht an mir liegt, dass wir uns nie treffen können.... ich mach mir schon immer stress, dass es an mir liegt etc etc... dabei mag er mich ja sehr gerne... und, wenn er mal einen freien abend hat, dann kann er nicht noch seiner frau erzählen, dass er sich mit mir trifft.... sie darf ja nicht auf komische gedanken kommen - und das kommt sie, die soooo eifersüchtig ist, eben sehr schnell.... ein teufelskreis - für uns beide....

ich sag auch immer, dass ich nicht will, dass er probleme bekommt.... deswegen müssen wir ja alles im versteckten machen.... weil, wenn wir das, was wir (ab und zu) machen, in der öffentlichkeit machen würden, dann wäre das chaos perfekt - und das will ich ihm nicht antun und mir auch nicht, da ich nicht in irgendwelchen zeitungen kommen will und auch nicht das stadtgespräch sein will....

kurz: geduld.... geduld... und nochmals geduld.... und, da tu ich mich extrem schwer, was ihn betrifft.... :rolleyes:

ist alles sooo mühsam, aber ich liebe ihn....

hallo liebe ak,

das war ja dann leider auch nicht so ergiebig...

ich sitze im moment völlig verkatert im büro und hoffe, dass bald mittag wird, dann kann ich mich verdrücken.

gestern einen alten freund getroffen und nach ich weiss nicht wie vielen bieren mit dem taxi nachhause...

manchmal muss das sein. dem gehts noch viel schlechter als mir, seine freundin ist vor einem halben jahr gestorben.

aber er ist so tapfer, das ist unglaublich.

ich komm mir dagegen schon fast lächerlich vor, mit meinem quatsch.

@ ak: Du hast ihn wenigstens, auch wenn es eine unbefriedigende Situation ist...

@ tioman: Das mit Deinem Freund ist ja wirklich schrecklich - und die Phase mit den x Bieren hab ich gestern auch durchgemacht. Langsam gehts mir besser, ich hoffe, Dir auch.

Deine 'Beschützer-Gedanken' kann ich gut verstehen. Ich denke im Moment auch so. Von wegen dass ich ihm mein Mail doch lieber nicht schicke, denn er ist im Ausland und es ist sicherlich ziemlich stressig und wenn ich dann noch mit meinem Gefühlschaos um die Ecke komme, wird es ihm sicherlich nicht besser gehen...ich denke, es zeigt Deine tiefe Zuneigung zu ihm und ich glaube, dass er es auch merken wird...wie sieht es denn in Deinem Inneren aus? Kannst Du wirklich damit leben bzw. kannst Du Dich damit abfinden?

Original von dessie_69@ ak: Du hast ihn wenigstens, auch wenn es eine unbefriedigende Situation ist...
haben? naja.... er ist und bleibt verheiratet... und sein job macht die situation auch nicht einfach(er).... ich vermiss unsere zweisam- und zärtlichkeit sooooooooooo sehr :heulen: :heulen:

Original von dessie_69@ tioman: Das mit Deinem Freund ist ja wirklich schrecklich - und die Phase mit den x Bieren hab ich gestern auch durchgemacht. Langsam gehts mir besser, ich hoffe, Dir auch.
oh ja, echt schrecklich.... das macht ne schulkollegin von mir auch grad durch... ihr freund ist mit 27 an krebs gestorben...

naja, nur lösen biere das problem nicht.... wie wär's mit ablenkung?

Original von dessie_69Deine 'Beschützer-Gedanken' kann ich gut verstehen. Ich denke im Moment auch so. Von wegen dass ich ihm mein Mail doch lieber nicht schicke, denn er ist im Ausland und es ist sicherlich ziemlich stressig und wenn ich dann noch mit meinem Gefühlschaos um die Ecke komme, wird es ihm sicherlich nicht besser gehen...ich denke, es zeigt Deine tiefe Zuneigung zu ihm und ich glaube, dass er es auch merken wird...wie sieht es denn in Deinem Inneren aus? Kannst Du wirklich damit leben bzw. kannst Du Dich damit abfinden?
ich finde sowieso, sowas sollte man direkt sagen und nicht schreiben...ich weiss, ist viel schwieriger... ein persönliches gespräch ist da viel besser... mach dich mit deinen gedanken einfach nicht zu nervös. ich drück dir die daumen!

Original von tiomanich komm mir dagegen schon fast lächerlich vor, mit meinem quatsch.
hey, das ist doch keinen quatsch, das ist liebe!!

mir gehts schlecht, mir gehts verdammt beschissen, ums mal klar und deutlich auszudrücken.

ich hab mir letzte woche wieder ständig den rotwein reingezogen, ich weiss auch nicht.

ich hab null motivation, irgendwas zu machen.

nachdem die geschichte mit dem ... sowas von aussichtslos ist - das hab ich inzwischen scheinbar begriffen, ist jetzt wieder das große schwarze loch da.

ich seh einfach keinen sinn in meinem leben, ich weiss nicht, wofür?

klar, es könnte alles noch schlimmer sein, ich hab ja eigentlich keine probleme in dem sinn, ich bin gesund usw. aber das kann doch nicht alles sein.

ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.

Hallo freunde,

ich bin heute so hundsmiserabel drauf, ich weiss überhaupt nicht weiter.

kann vielleicht jemand mit mir "reden"?

ich wäre sehr dankbar, wenn mich eine/r retten würde.

was macht ihr denn gegen diesen winterfrust?

hi,

passiert ist eigentlich garnichts, zumindest nichts konkretes.

ich bin nur nicht in der lage, irgendwas gegen meine einsamkeit zu unternehmen.

das geht schon seit jahren so. ich bin seit 5 jahren solo, hab einen tollen job, genug geld, eine süsse katze, ein schönes zuhause, aber ich geh ein vor einsamkeit.

ich hab mich dann auch noch in einen mann verliebt, den ich nicht haben kann, das war von anfang an klar.

ich hatte schon mal ne phase, wo ich dann ständig zuviel getrunken hab, das war ne ganze zeitlang vorbei, aber jetzt bin ich wieder nah dran, dass es überhand nimmt.

bin ja froh, wenn ich überhaupt mal weggeh mit alten freunden, die kann man sowieso an einer hand abzählen, aber es artet dann immer gleich aus.

ich bin heute so frustriert, ich weiss garnicht, wie ich diesen abend überleben soll.

manchmal muss auch nichts konkretes passieren,

es ist dann ein zusammenspiel vieler dinge.

wie definierst du denn für dich einsamkeit?

Keine Freunde die dich immer wieder aufs neue rausreißen?

Keinen Partner ?

Du musst anfangen mit dir selbst ins Reine zu kommen, dich

zu aktzeptieren und auch deine Situation wie sie jetzt ist, denn

eine andere gibt es nicht im Moment.

Ich weiß das hört sich toll an ist aber schwer umzusetzen.

Was magst du denn besonders wenn es mal um dich alleine geht?

Was bringt dich gut drauf, was macht dir spaß?

Fühl dich mal gedrückt

alles liebe

bagira

danke fürs "virtuelle drücken".

ich hab einfach keine lust, alleine was zu unternehmen, ins kino oder was auch immer.

ich komm mir einfach blöd vor, wenn ich allein wo hingehe.

ich bin auch nicht mehr so jung.

in meinen studentenzeiten wars ja so, dass immer ne große clique zusammen war, das hat sich aber dann alles verflüchtigt.

und nun sind eigentlich alle leute, die ich kenne, meine arbeitskollegen, da läuft aber privat nichts. sind ja auch alle außer mir verheiratet, die meisten mit kindern, das ist ein anderes leben.

ich sitz hier am wochende allein rum und kann nicht mal jemanden anrufen, ausser meine eltern, denen kann ich auch nicht ständig alles erzählen.

ich schaff es einfach nicht, mir einen neuen bekanntenkreis aufzubauen.

sportverein oder so ist auch nicht mein ding, aber es muss doch irgendwie was geben.

vielleicht kann mir jemand von euch erzählen, wie man aus so einem loch wieder rauskommt.

warum kommst du dir blöd vor?

Sicher es ist eine ungewohnte Situation, aber du schaffst dir mit deinem

denken deine Welt. Sprich wenn du dir sagst dass du dir blöd vorkommst

dann kommst du dir auch blöd vor.

aus meinem loch bin ich rausgekommen als ich mich bewußt für

die Einsamkeit entschieden habe für ne gewisse Zeit.

Ich hab mich mit mir selbst beschäftigt, mich gefragt wovor ich

Angst habe, warum ich so verzweifelt bin und was mich daran

hindert wieder etwas glücklicher zu sein.

Ich hab begriffen, dass ich allein alles machen kann. Mich in Höhen

denken, mich aber auch in Tiefen denken.

Du musst dir selbst genügen. Das ist ein harter Weg und ein

schmerzhafter meist dazu weil man sich gegenüber ehrlich sein muss.

Packs an, du packst das ganz sicher. Der erste Schritt ist der

schwerste und den hast du hiermit schon getan, indem du schreibst

was dich belastet und dir gegenüber ehrlich wirst.

Alles liebe

Bagira

das ist so ein ding, mit dem "sich selbst genügen".

ich finde mein leben so sinnlos, ich mein, das kann doch nicht alles sein. ich geh jeden tag in die arbeit, damit hat sichs dann.

ich seh einen tag nach dem andern vergehen, das ist jeden tag ein stück näher zum tod, und das wars dann irgendwann.

ich würde nicht die kleinste lücke hinterlassen, verstehst du, was ich meine?

obs mich gibt oder nicht, spielt für niemanden eine rolle.

hallo tioman!

hab natürlich auch nicht wirklich eine idee, sitz ja im selben boot.wie viele viele viele andere offenbar auch. wenigstens gibts das internet, damit man ein bisschen kommunizieren kann und wärme abbekommen. in diesem sinne: :trost: irgendwie müsste man es schaffen, sich zusammenzuschließen, aber mir fällt es auch voll schwer, neue freundschaften zu schließen. das alleinsein macht einfach krank.

alles liebe

ich kann nachvollziehen was du meinst.

Der sinn deines Lebens bist du! du ganz allein, das

was du dir wünschst, das was du dir erkämpfst, das

was du erleidest.

Und es spielt eine Rolle ob es dich gibt. Es sollte eine

für Dich spielen.

alles liebe

bagira

das schlimmste ist ja wirklich, dass ich meinen a... nicht hochkrieg. jeder sagt mir letztendlich das selbe: geh raus, geh unter leute.

aber das schaff ich einfach nicht. weil ich immer wieder seh, dass halt über 40 der zug abgefahren ist. die hocken alle zuhause bei der family und das wars dann.

Ok, wenn du dir das lange genug einredest, dann wird es sicher so sein....

Ich kenne genug Gegenbeispiele. Wenn du allerdings den Glauben daran verlierst, dann sehe ich da das Problem drin.

Und die Ausrede, ich kriege den Hintern nicht hoch, die zählt nicht. Es geht erstmal um die innere Einstellung. Das hat Bagira schon sehr gut geschrieben.

Komm erst mit dir zurecht und dann kannst du auch offen nach aussen gehen....

Kopf Hoch

Lost

ja, ist schon wahr, natürlich klopft hier keiner an meine tür, ich muss schon selber raus.

vielleicht ist es im moment auch nur dieses besch.... Wetter, das mich so extrem runterzieht.

ich kann den winter eh nicht ausstehen und diesmal ist es ja wirklich etwas zuviel.

tja, immer noch keine bessere laune in sicht, das muss auch das elende wetter sein.

ablenken, ja, teilweise funktionierts schon, aber nur dürftig.

ich bin nach der arbeit meistens auch so groggy, dass ich nichts mehr mache.

mein fehler, ich müsste einfach mehr unternehmen, aber dann steh ich wieder vor dem problem, dass ich halt niemanden hab, der was mitmacht.

jammer jammer....

und dann hab ich da wieder was blödes angezettelt, im job.

ich hab so eine "firmenübergreifende" sache und daher in jeder abteilung einen sitzen, der mir zuarbeiten muss.

da ist ein kumpel, der schon seit längerer zeit nicht spurt. irgendwie nutzen das manche leute gnadenlos aus, wenn man auch über den job hinaus befreundet ist.

jedenfalls mach ich schon seit einiger zeit seine arbeit mit und hab mich - nach mehrmaligem ansprechen des themas, was aber leider nichts gebracht hat, dafür entschieden, dass er halt dann die sache abgeben muss an jemand anderen. jetzt haben die da untereinader was ausgekartelt, was aber nicht offiziell ist. ich kann dann aber keinen richtig packen, wenns schief läuft, weil keiner so richtig verantwortlich ist, bzw. es dann einer auf den anderen schiebt.

ich hab gesagt, dass das so nicht geht, das muss offiziell laufen.

und nun ratet mal, wer der chef der genossen ist?

hab ich mich da jetzt selber ausgetrickst von wegen nicht mehr sehen?

da hab ich gleich wieder einen guten grund, mal ein gespräch mit ihm zu führen...

mann, ich bin so dämlich....

ha, ich wollte dir (hab allerdings noch nicht bis zum schluss gelesen...) grad vorschlagen, das mit dem chef zu besprechen.... aber, eigentlich könnte es ja nicht anders sein.... ach, wenn ich doch nur etwas für dich tun könnte :trost: :trost: immerhin gibt's internet, aber du solltest def. unter die leute... hast du nicht etwas, das du gern machst? irgend nen sport oder in nen turnverein oder sowas, wo man schnell kontakt knüpft? ich weiss, das ist auch nicht soo einfach, ich bin auch nicht die offenste....(zudem spiele ich jetzt... fussball... also, genau den sport, der ja den job meines monsieurs ist....) oder irgendwie nen sprachenkurs oder sowas.... weiss nicht, sind nur vorschläge...

es tut mir einfach weh, so von dir zu lesen.... :heulen: und ich kann so wenig bis gar nix für dich tun :heulen: :heulen:

ich :trost: ganz fest!!!