wie ent-liebt man sich?

danke, du bist wirklich nett!

mir gehts jetzt auch schon ein bisschen besser, hab wenigstens mal was gegessen seit 2 tagen, statt nur zu rauchen.

von wegen, ich will ihn nicht mehr sehen... aber man könnte ja mal ein problem haben, dass er lösen kann, nicht.

das beste was ich je geboten hab, war, dass ich ihm gesagt hab, ich würde gern wieder in seinem bereich arbeiten, ich war da schon mal bevor er kam. ich würde sozusagen sofort überlaufen, wenn er mich nähme.

mein gott! als könnte ich einen klaren gedanken fassen, wenn er in sichtweite ist.

er als mein chef, das wär die oberkatastrophe.

ich krieg wahrscheinlich herzförmige pupillen, wenn ich ihn anschau.

ich sags ja, schlimmer wie mit 16!

ja, ich muss mal gucken, was ich machen kann, sport ist nicht so mein ding, aber reisen, fotografieren, natur vielleicht lässt sich da ja auch was machen.

computer natürlich, aber das mach ich den ganzen tag, irgendwas draussen wär schon ok. ich bin in malaysia immer so glücklich, weil sich da praktisch das ganze leben im freien abspielt.

hoffen wir darauf, dass endlich der frühling kommt!

hallo tioman!

ich hab einen plan für sich: du gehst zum arzt und läßt dir ein burn out syndrom diagnostizieren und urlaub verschreiben. dann fliegst du sofort nach malaysien, und entweder beginnts mit deinem exfreund zu knistern, oder du triffst einen traveller aus australien. was hältst du davon? ist doch keine schlechte idee.

lg

hört sich nach einer guten idee an, was selene da schreibt!

wann steht denn der nächste urlaub an bei dir?

vielleicht musst du einfach mal ein paar wochen raus aus der firma und dem alltäglichen trott!

:trost: :trost:

Hallo Tioman,

hier ist Lakota der alte Frontkamerad,

du hattest mir mal geschrieben und warst froh gewarnt zu sein vor so einer Beziehungskiste. Erst mal mein Mitleid, es ist ja wirklich alles so scheiße manchmal. Ich bin heute bei Tag 52 absolute Kontaktsperre und es wird zwar langsam besser, aber es tut immer noch so weh. Aber du kannst das auch schaffen, mußt nur konsequent sein. versau dir dein Leben nicht, es gibt auch noch andere Kerle. Laß den Kopf nicht hängen, ich wünsche dir kraft und drücke dich. Lakota

hallo tioman,

du schreibst, du fotografierst gerne. dann beschaeftige dich doch mal verstaerkt damit. mach einen fotokurs, geh in die dunkelkammer oder ueberleg dir ein fotoprojekt, an dem du dann selbststaendig arbeitest. ziele zu haben ist wichtig, und selbst wenn's nur ein "hobby" ist, du wirst sehen, dass du durch so eine kreative beschaeftigung auch bald wieder sinn in deinem leben siehst, der unabhaengig von einem mann ist.

:schmatz:

lg

rabe

die idee wäre gut, wenn ich das nicht tatsächlich schon letzten september gehabt hätte...

da war wirklich die kacke am dampfen.

ich hatte über ein jahr an einem projekt geschuftet, nicht alleine, wir sind zu zweit.

mein kollege nimmt das aber sehr viel lockerer. drum sind wir wahrscheinlich so gut zusammen, er lässt öfter mal die 5 gerade sein, während ich eher etwas penibel bin.

was bei programmieren und so ja nicht unbedingt von nachteil ist....

jedenfalls hab ich nur noch gearbeitet und mir schon fast jeden abend den rotwein reingezogen, um wieder runter zu kommen.

dann war das kind in trockenen tüchern und es gab noch eine feine pressekonfernez zum abschluss.

zu der dann mein unerreichbarer angebeteter aufkreuzte, ich bin schier aus den latschen gekippt, mein gott, war das ein stress, ich hätt echt fast einen herzkasper bekommen.

dann hab ich 3 tage urlaub gehabt, und dachte, jetzt gehts erstmal etwas geruhsamer weiter.

denkste.

tausend leute wollten irgendwas und ich bin dann richtiggehend zusammengebrochen, hab mich irsinnig besoffen und sass dann nur noch heulend in eienr ecke.

hab diverse leute antelefoniert und vollgeheult, und dann auch noch die telnr. verwechselt und aus versehen!!! beim notarzt!!!! gelandet!

der kam dann auch und hat sich das schlamassel angesehen, mich krank geschrieben und erst mal zur psychatrie geschickt, vor allem auch, weil er den verdacht hatte, ich wär schon alkoholikerin...

ich bin da auch hingegegangen, hat aber wie schon anderweitig erwähnt nicht so richtig was gebracht.

alk hab ich dann erst mal komplett sein gelassen, was garnicht sooo schwer war.

dann hab ich mir besagten 7wöchigen urlaub beim ex in malaysia gegönnt, war absolut phantastisch, wie immer, aber seit ich wieder da bin (mitte januar) gings wieder so in den trott rein und ich hab wieder solche phasen, wos mich eben in mein schwarzes loch haut.

hab auch ab und zu wieder was getrunken, das machts aber meistens noch schlimmer. ich hab schon den verdacht, dass alkohol bei mir depressionen auslöst oder wie auch immer, irgendwas übles passiert jedenfalls.

zur zeit hab ich jedenfalls keine fluchtmöglichkeit, ich muss mich da durchstrampeln.

und am besten die finger wieder ganz vom wein lassen, schön machts eh nicht...

ich freue mich aber, dass ich das forum gefunden hab, das hilft mir schon weiter.

ich danke euch herzlich für eure anteilnahme. ist ja schon befreiend, wenn man sich mal auslabern kann.

tio

hi!

versuch weiter stark zu sein!

und reduzier auf jeden fall den alkohol!

ich weiss... ich könnte mich im grunde auch jeden tag betrinken, so scheisse wie es mir geht...

aber ich weiss, dass ich dann keine grenzen mehr kenne... bis zu einem bestimmten punkt hilft es vielleicht, aber bei mir ist dann irgendwann die stelle erreicht,

wo es kippt und häßlich wird.

dann falle ich in ein noch viel größeres loch und komme auf ideen die alles andere als gesund sind.

also lieber ganz weg lassen oder extrem reduzieren... mal mit freunden ein glas wein oder so.

und auf gar keinen fall allein betrinken!

und denk dran: hier ist immer jemand, der dir zuhört! :trost:

Hallo Olla,

ich danke dir.

genauso ist es:

....dann falle ich in ein noch viel größeres loch und komme auf ideen die alles andere als gesund sind.

so long

ich zieh mir jetzt mal nen film rein, genug seelenstreptease für heute.

hi olla,

ja, im moment gehts wieder ganz gut.

viel stress in der arbeit, ging gestern gleich wieder in die vollen.

aber nach wie vor halte ich mich an mein selbst auferlegtes "finger weg".

ich bin glaub ich wirklich runter von meinem "wenn ich ihn heute nicht gesehen hab, ist der tag für mich gelaufen", oder "ich kann nicht nachhause gehen, ohne ihn wenigstens gesehn zu haben".

nun gut, ich gebe zu, ich geh noch immer zur gleichen zeit in die mittagspause, in der ich vermute, dass ER auch gehen könnte, aber bin ihm - leider oder gottseidank? nicht begegnet.

also schon eher gottseidank.

gestern abend war ich noch mit nem kollegen in der kneipe, 2 apfelschorle, 1 bier,

und das war echt ok. seit ewigen zeiten mal wieder ganz relaxt.

das war übrigens der, mit dem ich da ein wenig zoff hatte, von wegen, dass ich seine arbeit mitmache, und dessen chef ja wiederum mein mr. nice-eyes ist.

nun, das problem ist erst mal ohne chef-beteiligung gelöst, und das ist gut so.

wir haben auch garnicht darüber geredet, sondern über sciencefiction romane, das ist so ne gemeinsame leidenschaft.

diese woche ist voll gepackt mit terminen und jobs, und am samstag kommen mal meine eltern zu besuch, also ist auch das wochennede nicht wieder so ein frust-thema.

ich hoffe, das bleibt jetzt mal ein paar tage so friedlich. wär echt mal erholsam.

hab dir ja gestern und heute auch was zu deinem thema geschrieben.

wir packen das schon noch, oder?

hallo tioman!

das hört sich doch verhältnismässig gut an bei dir!

du scheinst auf einem guten weg zu sein!

ablenkung ist ein wichtiger faktor!

nur die habe ich leider momentan so gar nicht.

der job, den ich in aussicht hatte ist erst mal "on hold",

ich weiss also nicht ob, wann und wie der weitergeht. naja.

und so sitzt ich jetzt erstmal mehr oder weniger tatenlos rum und hab verdammt viel zeit,

mir dumme gedanken zu machen!

ich wünsche dir jedenfalls deine verdiente erholung!

deine beiträge bei meinem thema habe ich gelesen und danke dir sehr dafür.

ich weiss nur leider im moment nicht, wie ich mich weiter verhalten soll bei der ganzen sache.

sie ist ja schon einen tag nach der trennung damit durch gewesen... sie schien richtig erleichtert, dass das ganze durch war und sie endlich wieder in ruhe schlafen konnte.

hat sie mir echt so gesagt... "ich hab ja die ganze letzte nacht nicht schlafen können deswegen!"

ich muss wirklich endlich wissen WAS ICH WILL!

hast du vollkommen recht! ist nur so wahnsinnig schwer für mich!

ich häng echt in der vergangenheit fest!

könntest du denn mit jemanden wie meiner ex-freundin weiterhin ein freundschaftliches verhältnis haben? wenn du dich mal in mich reinversetzt? du hast ja bestimmt einiges in meinem thread gelesen und mitverfolgt... alle merkwürdigkeiten, usw...

wie würdest du dich denn verhalten?

wie das mit deinem ex war würde mich auch interessieren...

kannst du mir ja vielleicht eine pn zu schreiben... wenn du magst!

aber wie du sagst: wir packen das schon noch!

dank dir nochmal! :super:

hi olla, hab dir ne pm geschrieben.

ja, heute hatte ich auch wieder so krause gedanken.

hätte gern einen bestimmten laden aufgesucht, um mich da über ein paar sachen zu informieren.

er wohnt da ganz in der nähe.

das ging dann ungefähr so:

wenn ich jetzt nach büroschluss da rüberlauf, könnte er mir ja begegnen.

quatsch, der arbeitet normalerweise viel länger als ich.

naja, wer weiss, vielleicht grad heute nicht.

oder auf dem rückweg.

male mir aus, wie es wäre, ein stück mit ihm zu laufen.

was ich sagen würde.

ach, ne, das wär doch total peinlich.

er könnte ja denken, ich hätts drauf angelegt.

quatsch, woher sollte er denn wissen, dass ich weiss, wo er wohnt.

mit dem resultat, dass ich nicht in diesen laden gegangen bin.

kindischer gehts nimmer.

hallo tioman!

ich finde das nicht kindisch! ich kann dich sehr gut verstehen!

ich kenne das so gut.

man macht sich ständig n kopf... wie kommt das bei anderen an?

wie blöd bin ich eigentlich? wie peinlich ist das denn? kann man das machen?

ist das richtig? ist das falsch? was passiert, wenn ich das mache? usw, usw...

und dann am ende, macht man einige dinge nicht,

weil man angst hat es könnten dabei andere dinge passieren!

warum zum teufel solltest du nicht in diesen laden gehen?

du läßt IHN ja mehr oder weniger über DEIN leben bestimmen!

ohne, dass er überhaupt davon weiss!

wenn du da hin willst, weil es wichtig für dich wäre, dann geh da hin!

entschuldige... scheissegal ob er da um die ecke wohnt!

wenn du ihm begegnen solltest, was mehr als unwahrscheinlich ist

(ich bin meiner ex in all der zeit nicht EINMAL über den weg gelaufen

und war auch in der nähe wo sie arbeitet und wohnt unterwegs),

dann grüßt du ihn nur nett und machst weiter dein ding!

und alles weitere ergibt sich.

gut, vielleicht bin ich nicht ganz der richtige, jemanden zu raten,

man soll sich nicht von anderen das leben bestimmen lassen, :) )

aber für andere habe ich, wie es scheint, immer die schlauen theorien parat!

hallo allerseits,

ich scheine ganz kleine fortschritte zu machen.

gestern im büro aus dem fenster geguckt, da kam er grad anmarschiert.

und ich hab zum ersten mal kein herzklopfen und keine feuchten augen bekommen.

heute war ich kurz oben und da stand er grad mit jemand vor seinem zimmer, 10m weit weg. ok, immer noch weiche knie, aber es ging.

ihn von weitem zu sehen ist natürlich einfacher, als mit ihm zu reden und in seinen stahlenden augen zu versinken, aber immerhin.

vielleicht bringt es ja doch was, wenn man fest entschlossen ist, die finger davon zu lassen.

ich weiss auch nicht, es ändert sich nichts, irgendwie.

gestern mal wieder ein blick auf ihn aus der entfernung, weiche knie, herzschmerzen... der mann ist einfach so unglaublich schön.

und ich würde so gern mal wieder mit ihm sprechen, ich hab ständig so eine sehnsucht.

das aus dem weg gehen bringt wohl auch nicht so viel. es vergeht kaum eine stunde, in der ich nicht an ihn denke.

seufz!

hallo tioman.

habe mir gerade deine geschichte von anfang bis ende durchgelesen,habe mich in vielen dingen wiedererkannt, bin auch nicht mehr der frischeste,lerne auch nicht jeden tag neue leute kennen,kann mich auch sehr gut mit wein ablenken,besonders an den fuer mich schlimmen wochenenden, sehe meine huebsche auch fast jeden tag auf der arbeit, das zieht mich dann immer sehr runter,wir hatten ein wahnsinnig schoenes jahr zusammen, und in einem der schoensten momente kamm das aus, einen normalen alltag habe ich seitdem nicht mehr,es vergeht keine stunde in der ich nicht an sie denken muss.

ich spiele im moment mit dem gedanken mich selbst in den mittelpunkt meines lebens zu stellen und das wort "ich" zur obersten devise zu erheben, und damit es mir wieder besser geht, vielleicht doch jeglichen kontakt abzubrechen, denn so wie es jetzt ist halte ich nicht mehr lange aus. :(

hi ubutz,

danke für deine antwort, ich finde es immer tröstlich, dass man nicht der einzige mit dem ass (arme sau sydrom) ist...

auch wenns nicht wirklich hilft, es ist gut zu wissen, dass es leute gibt, die dieses chaos wenigstens nachvollziehen können.

hi olla,

ich häng wieder ziehmlich durch heute.

ich hab heute mit dem kollegen geredet, mit dem ich auch privat ein

bisschen befreundet bin. der ist einer der wenigen, der es weiss. und der

schöne mann ist der chef von ihm. der kollege hat gesagt, IHM gefällts wohl

nicht so gut hier, und er würde sich wohl gern nach in die nachbarstadt versetzen

lassen.

ich darf garnicht dran denken. dann würde ich ihn wohl nie mehr wieder

sehen, ausser vielleicht mal in der zeitung.

sicher würde es dann das ganze ad absurdum führen, aber ich weiss garnicht, was ich in dem fall machen würde.

kopfkino: ich verabschiede mich von ihm und fange an zu heulen, oder so.

würde ihm, weil wir uns dann ja nie mehr wieder sehen, doch noch sagen, dass ich ihn liebe.

schwachsinn hoch 3!!!!

Hallo tioman, bin neu hier im Forum und als erstes lese ich Deine Geschichte und denke sofort, das könnte ich sein. Mir geht es genauso. Bin seit einiger Zeit in eine Kollegin verliebt, die verheiratet ist und zudem noch eine außereheliche Beziehung unterhält. Aber sie weiß nicht, dass ich hiervon weiß. Inzwischen sind wir Freunde, aber mehr nicht. Durch meine Mails und SMS weiß sie sicherlich, was ich für sie empfinde, aber sie sagt, dass ihr die Freundschaft wichtiger ist. Diese sieht sie und eine tiefere Beziehung gefährdet. Im Prinzip sehe ich es genauso, trotzdem ist es alles sehr unbefriedigend. Um hiermit fertig zu werden, bedarf es sehr viel Kraft und vor allem: Geduld und Zeit. Ich habe für mich festgestellt, dass irgendwann ein Zeitpunkt kommt, wo man drüber weg ist, man fühlt sich befreit und kann vor allem klarer denken. Diesen Zeitpunkt gilt es abzuwarten. Er wird sicherlich auf jeden Fall kommen, beim einen eher, beim anderen später. Es gibt hier keine Patentlösung. DU musst wissen, was DU willst. Gefühle kann man nicht abstellen, aber es liegt in Deiner Hand, ob Du ihnen nachgibst oder nicht. Wenn ja, tue es, dann aber auch mit allen Konsequenzen, sonst wirst Du unglücklich. Wenn Du ihnen nicht nachgeben willst, dann aber auch mit allen Konsequenzen, so hart und bitter sie im Moment auch sein mögen. In dieser Phase befinde ich mich gerade und ich kann Dir sagen, es ist sehr bitter und es tut weh, aber eine andere Lösung gibt es nicht. Versuch es!!!