Wie "ENTLIEBE" ich mich?????

findest du es nicht etwas rücksichtslos von ihr? dass sie mit ihren problemen zu dir kommt, wenn du dadurch in eine blöde lage gebracht wirst? sind ihre probleme so schwerwiegender als deines??? ich versteh, dass du ihr helfen möchtest, aber hat sie denn so wenig vertrauen zu ihren anderen freunden, dass sie ausgerechnet dann immer zu dir kommt? sie weiß von deinen gefühlen, und macht das noch? hmmm, weiß nicht, abe rich finds etwas gemein

 
Ja das Problem ist sehr schwerwiegend und sie hat halt nur zu mir eine so enge Beziehung!

Diese extreme Vertrautheit läßt mich ja auch nicht verstehen warum Sie keine Beziehung mit mir will, denn wo ist der so große Unterschied zwischen einer Partenerschaft und einer Beziehung wie wir sie haben (ausser Sex)??

Gruss

 
bei einer beziehung wie ihr sie habt, fehlt etwas ganz bestimmtes: die verliebtheit. das kribbeln im bauch, das zittern, das immer an den anderen enken usw

so jedenfalls unterscheid eich freundschaft von liebe...

irgendwann ist die velriebtheit in der liebe auch weg, aber es war da, und das ist beweis genug

 
Da könntest du recht haben die verliebtheit ist bei uns nur einseitig anscheinend (von mir ausgehend)!

Ich hoffe mal das dieses Gefühl bald mal nachlässt, das ich mal für eine neue Beziehung öffnen kann???

Gruss

 
ja, ich wünsch dir, dass sich deine gefühle legen und du dich in eine frau verliebst, von der deine gefühle erwidert werden.

ich selbst bin gerade unglücklich verliebt, ich weiß, dass es schwerfällt,sich damit abzufinden, aber wenn man irgendwann wieder offen für neues sein will und wieder richtig glücklich sein will, muss man versuchen, so ne sache hinter sich zu lassen.

 
NAJA es ist beruhigend zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht.

Ich hoffe für dich auch das beste und das du auch bald wieder glück in der Liebe findest.

Gruss

 
Hi!

So, nach diesen vielen gelesen Beiträge zu deinem Problem möchte ich mich auch mal einschalten. Denn ich muss sagen, ich hab so in etwa auch das gleiche Problem.

Es stimmt wirklich. Wenn mir jemand gefällt, erfahre ich oft genau das gleiche wie du, Flo. Man versucht so toll wie nur möglich da zu stehen, für sie da zu sein, nett zu sein usw. Aber oft merkt man dann. Okay, sie mag mich, aber mehr ist da nicht. Woran liegt das? Also ich glaub, das weiss niemand so genau. Ist halt so.

Sobald einer diese Problem von Flo hat, ist es meistens schon so, dass der eine mehr vom anderen will, als der andere. Anders, die "Chemie" stimmt einfach nicht. Und erzwingen kann man da gar nix.

Eins ist sicher, Flo: Jedes weitere Mal, wenn sie dich anruft und ihr endlos miteinander redet, hast du praktisch verloren. Denn sie hat gekriegt, was sie wollte, du nicht! Klingt hart, ich weiss, aber ich glaube, es stimmt. So schmerzhaft es sich jetzt anhört und du sie als Freundin nicht verlieren willst, muss ich sagen, dass dieses "Füreinander-da-sein-nur-als-Freunde" nur so lange klappen kann, so lange nicht einer mehr will! Und DU willst mehr! Denn in Wirklichkeit geht es dir ja nach den Telefonaten bestimmt schlecht, oder? Und ihr geht es mit Sicherheit besser, denn du hast ihr ja geholfen...

Überleg dir das mal mit dem "immer da sein für sie"!

Ciao

 
Hi, Flo,

du hast den Knackpunkt in eurer Beziehung doch selbst genannt: "Wo ist der große Unterschied ... außer Sex?" DAS ist der große Unterschied - und er ist absolut entscheidend! Ich habe mich nach fast 16 Jahren von meinem Mann getrennt, weil in der Beziehung nichts mehr zwischen uns lief, obwohl ich ihn abgesehen davon noch total geliebt habe. Aber trotz aller Gefühle, die von meiner Seite (und von ihm aus auch) noch da waren, war es eben keine Liebesbeziehung mehr, sondern "nur" noch eine Freundschaft, eine Wohngemeinschaft, was auch immer.

Die Lust am Sex mit ihm hab ich übrigens irgendwann verloren, weil ich den Respekt vor ihm als Mann verloren habe. Nicht, weil er kein Arschloch war, ich gehöre nicht zu den Frauen, die ein Arschloch brauchen, aber ich brauche auf jeden Fall einen Mann mit Rückgrat, und das hatte er leider in vielen Fällen, nämlich immer dann, wenn es um Auseinandersetzung mit Dritten ging (Hausverwaltung, Junkies im Treppenhaus etc.), nicht, dann mußte ich immer den "Drachentöter" spielen. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn es ab und zu gewesen wäre, ich erwarte noch nicht mal von einem Mann, daß er mich IMMER gegen die böse Außenwelt verteidigt, aber ab und zu wäre schon mal ganz schön gewesen, das Gefühl, daß er so was auch mal in die Hand nimmt.

Nach meiner Erfahrung ist ein ganz großer Killer auch zu große Vertrautheit. Ich denke, das Problem bei dir und deiner Freundin kann von ihrer Seite aus genau darin liegen.

Ich glaube leider nicht, daß du irgendetwas tun kannst, um daran etwas zu ändern. Wenn sie sich in sexueller Hinsicht nicht von dir angezogen fühlt, gibt es keine Macht der Welt, die das ändern kann. Sorry, aber ich kenne kein einziges Gegenbeispiel.

 
@BWLER

Also ich denke eigentlich, dass es zwischen Mann und Frau keine wirkliche Freundschaft gibt (ich meine nicht Kumpel), denn es ist eigentlich immer so dass eine® etwas vom anderen will ansonsten kriegt man nicht den nötigen Kontakt den man bei einer Freundschaft einfach braucht. Der unterschied zu ner Beziehung ist halt das die Gefühle nur einseitig sind.

Deshalb kann ich schon verstehen warum soviele meinen, dass solche Freundschaften zum scheitern verurteilt sind. Aber ich kenne dieses Mädel schon seit 7 Jahren und bin deshalb nicht bereit diese Freundschaft einfach aufzugeben!

Was kann man da nur machen??????

 
Warum sollte es keine Freundschaft zwischen den Geschlechtern geben???

Der einzige Unterschied zu einer Beziehung ist, dass man nicht gemeinsam im Bett war.

Passiert dieses, ist unter Umständen eine wunderbare Freundschaft zerstört. Es wird nie wieder wie vorher.

Sex ist das einzige Tabu bei einer solchen Freundschaft!

Ich erlebe wunderbare Freundschaften zu Frauen. Völlig ungezwungen wird geplaudert und es ist einfach schön.

Lass mal Deine Hormone Zuhause und geh mit ihr aus. Sei nicht so verkrampft und versuche nicht an Sex zu denken!

Gruß

Fly

 
:evil:

hallo flo

Ich kann Dich ein wenig verstehen. Ich bin letzten auch zu dem Entschluss gekommen dass viele Frauen sich eher für einen Spannungsgelande Verhältnis interessieren als für einen lieben

und anständigen Kerl. Männer könnte man vielleicht auch sagen

wollen manchmal sexbomben aber nur für das Vergnügen.

In meiner Situation: Kann eine Frau alles bieten was ich denke notwendig wäre für eine aufbauende Liebe zwischen zwei Menschen. Millionen habe ich natürlich nicht. Aber sonst selbstsicher, selbständig, kein Waschlappen, kann zuhören usw.

Sie suchen oft nicht den Prinzen wie in den Märchen... sondern den harten

Kerl wo ich sich geborgen fühlen können. Rollenspiel ?

Ich bin soweit gekommen dass ich mit der Gedanke gespielt habe eine

Bettonwand um meine Seele herum zu bauen... damit nichts mehr hinein kommt. Vielleicht versucht dann eine Frau diesen Wand herrunter zu reissen.

soviel für jetzt...

 
@

Was die Frauen angeht geht es mir genauso ich denk auch dass ich kein "Ja" Sager bin ich hab auch Rückrat und kann gut eigene entscheidungen treffen bin halt nicht der durchschnittliche Macho Typ der sich mit iregendwelchen dummen SprüchenFrauen aufreisst(es klappt bei anderen erstaunlich oft). Ich höre halt gerne zu und bimn eigentlich auch ein recht sensibler Typ. Wenn die Frauen das nicht wollen kann ich Ihnen und mir leider nicht helfen.

Aber ich glaube nicht dass es das richtige ist sich einzumauern, denn dadaurch machst du dich selber nur kaputt und bist nicht mehr fähig ein glückliches Leben zu führen. Ich denke ich krieg das ganz gut hin. Man muss nur mit anderen darüber reden könne, dass löst zwar nicht die Probleme befreit aber ungemein.

Versuchs mal also mir hilfts!!!!

Gruss

 
Hi Flo!

Ganz so krass würde ich es vielleicht nicht sagen, dass es zwischen Mann und Frau keine echte Freundschaft geben kann. Aber ich weiss was du meinst. Der einzige Unterschied bei diesen Freundschaften ist halt, dass die Gefahr besteht, dass einer mehr will. Sonst kann es schon eine tolle Freundschaft geben zwischen Mann und Frau. Ich hab viele gute "Freundinnen". Mit dene verstehe ich mich super. Aber ne Beziehung will ich mit diesen nicht.

Zu deinem letzten Eintrag: Ich glaube wir sind uns extrem ähnlich!!! Mir gehts ganz genau so! Ich bin auch einer, der keine Machosprüche drauf hat und vor allem: Ich WILL überhaupt gar nicht so zu den Frauen sein. Okay, ich erleb halt oft, dass dann zwar die meisten sagen "Du bist ganz nett, aber...! oder "Mit dir kann man gut reden, aber...". Trotzdem will ich so bleiben wie ich bin und nicht so sein, wie du, Flo, es beschrieben hast. Nämlich ein Arschloch, so wie viele es ja wollen.

Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst, dann haben die Frauen halt Pech gehabt! Ich hab schon oft erlebt, wie gute Bekannte von mir von Typen angemacht wurden, die wirklich solche Sprüche drauf hatten und Frauen als "Objekte" behandeln. Ob sie das tun weiss ich nicht, aber es kam so rüber. Das erste Veliebt sein war dann ganz schön. Später dann kam dann das böse Erwachen und sie haben gemerkt, was für ein Arschloch sie da an ihrer Seite haben. Die Typen sind so überzeugt davon, dass diese Mädels niemals mit ihnen Schluss machen werden. Aus diesem Grund behandlen sie sie dann dementsprechend. Aber ich kenn auch Fälle, wo dieses Verhalten dieser "Typen" akzeptiert wird. Das finde ich am schlimmsten! Hab schon erlebt, wie Jungs in aller Öffentlichkeit zu ihren Freundinnen sagen, ob sie eine geschmiert haben will, wenn sie jetzt nicht ruhig sind (war zwar im Witz wahrscheinlich, aber ich finds schockierend 8o , dass man so überhaupt reagieren kann).

Ich würde sagen, Flo: Man muss bleiben wie man ist! Denn anderen was vorspielen, nur dass man irgendjemanden gefällt, bringt gar nix. Im Gegenteil. Das kommt nur gespielt rüber... Ich kenn nen schönen Satz aus einem Teeniebuch:

"Kein Mensch lebt und denkt für sich alleine, sonder hat ständig im Kopf, wie andere etwas beurteilen!" Stimmt vollkommen. Sollte aber nicht dazu führen, dass man nur das macht, was andere von uns erwarten.

Eins noch: Wenn ich nett zu den Frauen bin, mich mit ihnen gut unterhalten kann und sie auch nett sind und auf einen eingehen, dann fühl ich mich in diesem Moment gut! Und das finde ich ein wichtiges Zeichen dafür, dass man nicht auf dem Holzweg ist! Und wenn man sich so verhält wie man ist, sich dabei wohl fühlt und nicht verkrampft ist, dann wird das von anderen auch als sympathisch und charakterstark angesehen. Oder hab ich Unrecht???

Greetings!

 
Also ich geb dir vollkommen recht!

Wir sind uns anscheinend wirklich sehr ähnlich.Wie schon mal erwähnt wil und werde ich mich nicht ändern.Ich könnte es garnicht selbst wenn ich wollte.

Ich sicher auch gut wenn ich merke das mich die Leute nett finden aber es soll ja nicht immer bei nett bleiben.

Man sagt so leicht, dass man irgendwann die richtige finden wird. Ich frag mich halt nur wann dieses Irgendwann sein soll.

Bisher bin ich immer an die falschen geraten. Entweder es gab keine Gesprächsbasis für ne längere Beziehung oder sie wollten nur ein Abenteuer und das ist halt nicht mein Ding.

Und die die ich dann will die wollen mich nur als Freund, weil ich ja so nett bin.

Ganz schön krank oder?????

Gruß

 
Hi Flo!

wie ich das seh fehlt bei deiner Angebetenen der Schuß Unsicherheit. die Spannung damit sie sich in dich verlieben kann.......dieses Salz in der Suppe musst du einstreuen

indem du dich z.B. mit anderen Frauen triffst und da mal bisschen rumflirtest und das geschickt weitervermittelst, weiterhin sorge erstmal für Abstand ich vermute bei der "schwierigen Phase" handelt es sich um Beziehungsprobleme du kannst hierfür nicht der richtige Adressat sein, ....wenn sie dann immer noch nicht anspringt

vergiß es (erstmal) irgendwann gibt es immer ne Alternative....

 
Ihr alle habt ein Problem gemeinsam:

Ihr haltet Euch selber für zu toll.

Natürlich steckt ein wenig Narzissmus in jedem, nur sollte man darüber hinaus nicht vergessen, ständig seine Fehler zu suchen und sie zu beherrschen.

Ihr habt alle Eure Probleme mit / bei Frauen, da kann es soweit nicht her sein mit den "tollen Typen".

Gruß

Der völlig unvollkommene, fehlerbehaftete

Fly

 
Hi!

Naja, ob ich mich für so toll halte, das mag ich bezweifeln...

Doch eins stimmt! Die Unsicherheit, das Interessante, das ist es, was Frauen letztendlich anzieht. Wenn man das hinkriegt, dann könnte es gut klappen. Nur, wenn man es erzwingen will, gehts meistens in die Hose.

Aber es ist doch echt komisch. Man sollte für die Angebetete da sein und ihr zeigen, dass man in sie verliebt ist. Dann muss man sich aber wieder interessant machen und ein bisschen Abstand halten, sonst ist man ja zu langweilig, denn es ihr ja zu sicher! Okay, dann hält man Abstand und flirtet vielleicht mal mit anderen und trifft sich mit anderen. Und schon denkt unser Schwarm "der will ja gar nix von mir". Also, das ganz von vorne, ächz! HE! :mauer:

@ Flo: Stimmt. Bei dem "nur nett" sein solls natürlich nicht bleiben. Und den Satz:" Irgendwann findet man die Richtige" kenn ich nur zu gut... Sowas sagt sich immer leicht.

Ich bleib bei meiner Chemie! Das gewisse Etwas muss stimmen zwischen zwei Menschen. Ob man das sofort merkt (Liebe auf den ersten Blick) oder später, spielt da keine Rolle.

Greetings!

 
@flyby

Ich hab nie gesagt, dass ich mich für toll halte. Fehler hab ich genauso wie jeder andere. Auserdem wann ist jemand schon toll. Das ist doch wohl wie so vieles andere ne Geschmackssache????Oder nicht?

Gruss

 
Hi Flo , ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und es erinnert mich daran das ich in genau der selben Situation bin . Auch ich bin in eine Frau verliebt , lieb und nett zu ihr aber das wichtigste ist,ich bin seit Anfang an ehrlich und ich bin wie ich bin,keine Show oder kein Spiel um sie zu beeindrucken .Sie sagt mir genau das selbe wie Dir , nur drückt sie sich anders aus .Sie sagt sie braucht Zeit um mich richtig kennenzulernen und dann werden wir sehen was passiert.

Nur liegt der Grund dafür darin das sie weis das ich seit jahren ein Arschloch war zu den Frauen und mich nie interessiert hat was sie gefühlt haben,mir ging es immer nur um das eine,und wenn eine Frau das dann irgendwann begriffen hat , hab ich gesagt "Piano,dann zieh Dich an und geh"und bin losgezogen und hab mir ne andere gesucht,so einfach war das für mich gewesen . Tja aber dann sah ich ne Frau im Bus sitzen und seitdem geht mir MEINE BEKANNTE nicht aus dem Kopf.Mich hat an anderen Frauen immer genervt das sie mir gesagt haben , du must das machen , du must das machen , sinnloses bla bla für mich,denn wenn ich etwas ändern tu an mir dann weil ich es will,und FÜR DIESE FRAU habe ich mich geändert.Hey,wenn ich nach Feierabend damals Lust hatte bin ich zum Kumpel oder in die Kneipe und hab die ganze Nacht gesoffen,oder mich geschlagen oder was auch immer,aber jetzt schmeckt mir kein Alkohol,niemand schafft es mich so zu reizen das ich mich schlage,weil ich weis sie maqg das nicht.kumpels sagen schon aus Spass zu mir Pantoffelheld,aber das geht mir am Arsch vorbei,weil ich verliebt bin.

Leider sehe ich keine Chance das ich mit ihr mehr als eine Freundschaft haben werde,aber ich versuche das beste draus zu machen.Es ist verdammt schwer,das weis ich , aber immer wenn es mir besonders scheisse geht weil ich sie vermisse,dann sag ich zu mir selber,"jetzt siehst du wie andere Frauen sich gefühlt haben,wenn ich sie abserviert habe,und gehe nicht in die Kneipe um meinen Frust an jemanden auszulassen der garnichts dafür kann,nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Liebe ist ein verdammt geiles Gefühl,aber wenn es eine einseitige Liebe ist solte man sie ganz schnell versuchen zu vergessen,denn man macht sich sonst allein fertig damit .

So kann aus einem Arschloch ein lieber mann werden,aber eine Mischung aus beiden gibt es nicht!!!Entweder bist du ein Arschloch oder ein lieber Mann.Was anderes gibt es nicht!!

 
Hallo zusammen

Ich geselle mich jetzt mal zu dieser ziemlichen Männergesellschaft hier.

Ich finde schon, dass es Männer/Frauenfreundschaften geben kann! Nur leider haut das meistens (jedenfalls bei mir ist es so) von der Männerseite her nicht hin, wenn man demjenigen noch gefällt und nett ist zu ihm. Meistens wollen die dann immer mehr. Es gibt aber auch Kumpels wo es von Anfang an kein Problem ist, weil ganz klar ist, dass die Chemie einzig auf kollegialer Basis vorhanden ist und man klare Grenzen setzt.

Die meisten von euch haben das Gefühl, dass Frauen nur auf Arschlochtypen stehen. Eines sei klar: Arschlochtypen wirken auf uns Frauen manchmal sehr faszinierend und anziehend. Aber eben nur auf den ersten Blick. Betrachtet man sie dann etwas näher, kann man gut und gerne auf solche Typen verzichten. Wenn eine Frau ausschliesslich auf solche Typen steht, und diese nicht auf Herz und Nieren testet bevor sie mit ihnen ins Bett hüpft und dann im Nachhinein der Seelenschmerz sehr gross ist, muss ich sagen tut mir eigentlich niemand leid! Kennenlernen kann man jemanden erst, wenn man einmal Differenzen zusammen zu bewältigen hat, erst dann zeigt sich der wahre Charakter! Am ersten Abend sowas zu sehen ist leider nicht möglich!!!

Also ihr netten Männer, bleibt wie ihr seid! Lasst euch nicht runterkriegen! Das Problem ist nur, dass man oft das Gegensätzliche anzieht, da genau das fasziniert.

Eines ist für mich selber sehr wichtig in solchen Situationen wie flo sie beschrieben hat: Man muss loslassen können!

Das kann man aber nur, wenn man die jetzige Situation akzeptiert wie sie ist. Die Gefühle dazu verarbeitet und im innersten glaubt, die Richtige schon zu finden! Aber dann loslassen! Einmal Abstand nehmen von dem allem und nicht mehr krampfhaft suchen!!! Die Situation geniessen und akzeptieren wie sie jetzt ist ohne Partner/in!!! So schwer wie das auch zu sein scheint im Moment, aber nur durch das Loslassen, kann sich erst eine positive Veränderung einstellen.

Versucht's ich drück euch allen die Daumen, die ihr so krampfhaft am Suchen seid und seid stolz, dass ihr ehrlich seid und die Frauen nicht verarscht!!! Im Endeffekt habt ihr das bessere Los in der Hand als ein Arsch..... der x-Frauen verarscht!!!!

@Brummbär (ich nehme an das du die männlich/weiblich Zeichen verwechselt hast): Gut möglich, dass du jetzt einmal selber erleben musstest was wahre Liebe heisst, und wie schmerzhaft es sein kann, wenn man einmal nicht bekommt, was man haben möchte. Deine Erfahrung hat dich aber reif gemacht!!!

Viel Glück und liebe Grüsse Jessy