Hi Flo!
Ganz so krass würde ich es vielleicht nicht sagen, dass es zwischen Mann und Frau keine echte Freundschaft geben kann. Aber ich weiss was du meinst. Der einzige Unterschied bei diesen Freundschaften ist halt, dass die Gefahr besteht, dass einer mehr will. Sonst kann es schon eine tolle Freundschaft geben zwischen Mann und Frau. Ich hab viele gute "Freundinnen". Mit dene verstehe ich mich super. Aber ne Beziehung will ich mit diesen nicht.
Zu deinem letzten Eintrag: Ich glaube wir sind uns extrem ähnlich!!! Mir gehts ganz genau so! Ich bin auch einer, der keine Machosprüche drauf hat und vor allem: Ich WILL überhaupt gar nicht so zu den Frauen sein. Okay, ich erleb halt oft, dass dann zwar die meisten sagen "Du bist ganz nett, aber...! oder "Mit dir kann man gut reden, aber...". Trotzdem will ich so bleiben wie ich bin und nicht so sein, wie du, Flo, es beschrieben hast. Nämlich ein Arschloch, so wie viele es ja wollen.
Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst, dann haben die Frauen halt Pech gehabt! Ich hab schon oft erlebt, wie gute Bekannte von mir von Typen angemacht wurden, die wirklich solche Sprüche drauf hatten und Frauen als "Objekte" behandeln. Ob sie das tun weiss ich nicht, aber es kam so rüber. Das erste Veliebt sein war dann ganz schön. Später dann kam dann das böse Erwachen und sie haben gemerkt, was für ein Arschloch sie da an ihrer Seite haben. Die Typen sind so überzeugt davon, dass diese Mädels niemals mit ihnen Schluss machen werden. Aus diesem Grund behandlen sie sie dann dementsprechend. Aber ich kenn auch Fälle, wo dieses Verhalten dieser "Typen" akzeptiert wird. Das finde ich am schlimmsten! Hab schon erlebt, wie Jungs in aller Öffentlichkeit zu ihren Freundinnen sagen, ob sie eine geschmiert haben will, wenn sie jetzt nicht ruhig sind (war zwar im Witz wahrscheinlich, aber ich finds schockierend 8o , dass man so überhaupt reagieren kann).
Ich würde sagen, Flo: Man muss bleiben wie man ist! Denn anderen was vorspielen, nur dass man irgendjemanden gefällt, bringt gar nix. Im Gegenteil. Das kommt nur gespielt rüber... Ich kenn nen schönen Satz aus einem Teeniebuch:
"Kein Mensch lebt und denkt für sich alleine, sonder hat ständig im Kopf, wie andere etwas beurteilen!" Stimmt vollkommen. Sollte aber nicht dazu führen, dass man nur das macht, was andere von uns erwarten.
Eins noch: Wenn ich nett zu den Frauen bin, mich mit ihnen gut unterhalten kann und sie auch nett sind und auf einen eingehen, dann fühl ich mich in diesem Moment gut! Und das finde ich ein wichtiges Zeichen dafür, dass man nicht auf dem Holzweg ist! Und wenn man sich so verhält wie man ist, sich dabei wohl fühlt und nicht verkrampft ist, dann wird das von anderen auch als sympathisch und charakterstark angesehen. Oder hab ich Unrecht???
Greetings!