Wie "ENTLIEBE" ich mich?????

wie kann man gegen einen traum ankämpfen? man(n) ist 100% sicher, daß sie die frau ist, wofür man auf der erde ist. wie sagt man so schön, jeder topf hat den passenden deckel, aber dieser deckel ist maß angefertigt!

ich bin mit maike jeden tag in kontakt. sie schreibt mir, daß sie an mich denkt, und das sie mich lieb hat. sie sagt, daß sie alpträume hat seit sie wieder bei ihrem Ex ist. eigentlich müsste ich mir die größten hoffnungen machen, aber ich lasse diese hoffnungen nicht zu.

es ist schwer nicht daran zu denken, welche schöne moment wir erlebt haben, manchmal liege ich alleine in meiner neuen wohnung und die tränen stehen mir hinter den augen.

durchhalten! und hoffen, daß die träume nachlassen!

Gruß Ozzy

 
Hallo Flo,

ich weiß, wie es für Dich ist, mir geht es ähnlich. Ich kann Dich aber auch trösten, genauso wie Dich Ozzy... Wenn die Liebe nur noch einseitig ist, vergeht die Sehnsucht. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist wohl ein Selbstschutz... Es geht halt nur sehr langsam und kostet viel Kraft und erfordert Geduld... gebt beide nicht auf, es wird besser werden!

Liebe Grüße

Alex

 
Es sind mittlerweile wirklich viele, die ihren "Schwarm" fast jeden Tag sehen. Das ist das größte Problem.

Und, ozzy, dir schreibt sie sogar, dass sie Alpträume hat usw. Das ist schon ein ziemlich großer Vertrauensbeweis, finde ich. Du hast Recht, normalerweise könnte man sich da die allergrößten Hoffnungen machen. Aber in dem Fall... Es hat schon was mit Ausnutzen zu tun, so ekelig es klingt. Denn von ihrer Seite ist der Fall klar und sie merkt, dass man mit dir, ozzy, einfach gut reden kann. Und das schätzt sie an dir. Und dir gefällt es, ganz klar. Aber du willst mehr und ihr reicht das halt!!!

Übrigens, @ozzy: Du schreibst, dass du sie 2x mal die Woche im Training siehst. Was ist das für ein Sport? Würde mich interessieren, weil ich mach Formationstanzen. Da trainieren halt Männer und Fraune gemeinsam :rolleyes: , ist nicht immer einfach...

Mann, mann. Das sind solche Situationen, einfach schrecklich...

@flo und ozzy: Die Gefühle kenn ich zu gut! Man ist sich soooo sicher, dass sie die richtige wäre, aber es will einfach nicht hinhauen. Sie merkt es einfach nicht. Aber warum nicht, zum Teufel? Diese Frage kann einen zum Wahnsinn treiben. Warum klappts nicht.

Und das beste ist dann noch, wenn man sie zusammen mit einem anderen sieht. Da fragt man sich, warum darf er das, was wir uns in unseren Träumen immer vorgestellt haben??? Warum er?

Tja, ich schliesse mich Alex1967 an. Wir brauchen Kraft und vor allem Geduld. Was bleibt uns auch anderes übrig ;( ...?

bwler

 
JA Geduld triffts recht gut. Oft wede ich übermann und könnte einfach zum Telefon rennen und sie anrufen um nur ihre Stimme zu hören.Ich muss mich wirklich mit aller Gewalt dazu zwingen das nicht zu tun.

Zu all dem kommt eben noch dazu, dass ich noch ein wichtiges MatheVordiplom schreiben muss und eben echt keinen Kopf dafür haben. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Am liebsten würde ich mich den Tag daheim in mein Bett zurückziehen aber das geht ja auch nicht, sonst geht man ja ganz kaputt!!!

Gruss

 
@bwler

sie erzählt mir ja nicht nur von ihren alpträumen, die sie auch jetzt am WE hatte. Anfang letzer Woche hat sie auf ihrer Nickpage das Foto von sich geändert. Sie hat jetzt ein Foto eingestellt, wo wir beide drauf sind. Wie soll man diese Frau verstehen?!? Sie hat tierische Angst davor, daß ich mich von ihr abwende.

Wir machen Judo, sind in einem kleinen Verein, und die Stimmung bei uns ist klasse. In den letzten beiden Trainingen hat sie Körperkontakt zu mir gesucht. Wenn der Trainer was erklärt oder zeigt, dann lehnt sie sich an mich. Am WE waren wir vom Judo aus essen. Sie saß neben mir und hat mir immer wieder in die Seite gepickst und mir tief in die Augen geschaut.

Wieso macht sie das alles? SIe ist doch zu ihrem Ex zurück.

@Flo Sie will dich nicht, sowie meine mich nicht will. Wenn sie dich nicht will, dann hat sie dich auch nicht verdient! Aber all diese guten Vorsätze und Worte, die man sich sagt, schmelzen dahin, wenn man sie wieder sieht und die Erinnerungen automatisch hoch kommen, wie wunderschön es war, sie im Arm zuhalten, sie zu küssen und die Nacht mit ihr zu verbringen. Wie schafft man es, daß man diese Erinnerung positiv in Erinnerung behält, ohne daß sie einen belasten?

Liebe ist grausam! Die einzig wahre Liebe........

Gruß Ozzy

 
@ozzy

Das ist eine Frage die ich dir leider auch nicht beantworten kann. Möglicherweise in ein paat Jahren aber jett nocht nicht.

Die positiven Erinnerungen,bleiben zwar weiterhin positiv, verursachen bei mir schmerzen. Ich frag mich wo meine eigentlich immergute Laune ist. Bin eigentlich eine Frohnatur, aber zur Zeit sieht man mich selten lachen.

Ich verstehe die Frauen auch nicht.

DA hab zu ihr am Freitag noch gesagtwir brauchen Abstand ich daran wie es gerade ist kaputt!!

Und was macht sie ruf mich Samstag an und meint sie käme am Abend vorbei, und wir könnten gemeinsam fernsehen! Warum tut sie das sagt mal was dazu ihr Frauen die ihr sie verstehen müsstet???????

Ab und zu werd ich richtig wütend auf sie, aber auch auf mich und frag mich: Warum musste nur soweit kommen????????

Es kommt aber keine Antwort!

Liebe ist das schönste was es gibt, wenn sie erwiedert wird, aber das Schlimmste wenn es nicht der FAll ist!!

Gruss

 
@flo

das ist sehr hart. sie ruft dich an und will vorbeikommen. hast du sie vorbeikommen lassen?

ich weiß was du meinst mit deiner guten laune. mir geht es genauso. ich laufe oft mit einer fresse rum, damit kannst du eier in sekundenschnell abschrecken. ich habe schon lange nicht mehr richtig gelacht. ich möchte mal wieder unbeschwert aufwachen und einfach das leben wieder geniessen können.

ja, das bett, unter die decke und nicht mehr hervorkommen wollen.

 
Nee ich hab ihr gesagt das ich das nicht gut finde wenn sie vorbei kommt, da ich einfach mehr abstand brauch. Hab ihr auch gesagt das wir nicht mehr jeden Tag telefonieren sollten. Sie hat dann gemeint das sie mich wieder dienstag anruft also heute.

Und nun hab ich fast schon Angst vor dem Anruf und kann ihn gleichzeitig nicht erwarten!Und wo wir uns so eng kennen seit 11 Jahren.

Hab kein gutes Gefühl bei der Sache vorallem Angst sie jetzt auch noch ganz zu verlieren!!

Gruss

 
was ihr mit dem telefoniern macht, daß ist bei uns das icq und die sms. ich erwarte, hoffe, daß eine nachricht von ihr kommt und gleichzeitig erinnert mich jede meldung an damals. ich wollte am sonntag icq daheim nicht öffnen, habe es aber nicht fertig gebracht, es einen ganzen tag durchzuziehen.

wir schreiben uns jeden morgen sms, und wünschen uns einen guten tag. wenn sie ihre sms schreibt, bin ich meistens unterwegs mit auto auf die arbeit. ich warte immer sehnsüchtig, wann klingelt das handy.

wir telefonieren immer montags, so wie gestern.

ich will sie auch nicht als freund verlieren, aber ich habe angst, wenn ich auf abstand gehe, daß sie es falsch auffast.

sie hat im april geburtstag und liebt sonnenblumen. ich muß krank sein! es gibt einen platz, der uns beiden viel bedeutet. dort will ich für sie an ihrem geburtstag sonnenblumen aussähen und wenn sie dann blühen, ihr sagen, wo sie stehen.

wieso quälen wir uns so selber, wissen siie nicht, wie schwer die ganze sache für uns ist, was es heißt, das alles auf sich zu nehmen?

 
Ich glaube nicht dass sie (die Freundinnen) uns verstehen.

Zu mir hat sie gemeint sie würde dem ganzen nicht so nachtraueren wie ich das tue. Sie finde sich dann mit sowas ab.

Aber ich glaubs ihr nicht so ganz. Vor ein paar Jahren hat ihr damaliger Freund mit ihr Schluss gemacht. Sie hat sich zwar einen anderen gesucht, das wurde aber nix, denn sie hat ihren Ex immernoch geliebt. Sie sind dann auch wieder zusammengekommen und hätten auch gehairatet, wenn sie ihn nicht für immer verloren hätte.

Was die Quälerei angeht. Ich weiss auch nicht warum wir uns all das antun, das kann uns wohl nur unser Unterbewusstsein beantworten.

Wie soll man sich in einer solchen Situation nur auf was anderes konzentrieren????????

 
Hallo Flo, hallo Ozzy,

was eure Freundinnen da machen, ist nichts typisch frauliches, sondern sie sind eben die jenigen, die nur noch freundschaftliche Gefühle für euch hegen und deshalb auch offen ihre Freundschaft anbieten können. Sie tragen das Leid nicht in gleichem Maße wie ihr und weil sie euch einmal geliebt haben, wollen sie euch auch in ihrem Leben belassen und im Extremfall auch für euch dasein. Das hört sich bescheuert an, aber es ist so! Wenn ihr nicht jeden Kontakt unterbindet, freuen sie sich über jede Möglichkeit mit euch zu reden, euch zu sehen, euch zu simsen.... weil sie gerne in eurer Nähe sind. Dass Freundschaft eine gleichwertige Basis haben muss, übersehen sie und hören gar nicht hin, wenn ihr sie darum bittet. Ob das jetzt Egoismus ist oder einfach nur der sehnliche Wunsch euch weiterhin als Freunde behalten zu wollen, spielt gar keine Rolle. Leider könnt nur ihr euch von ihnen endgültig trennen, denn für sie ist Freundschaft aufrecht erhalten ein Bedürfnis und kein Problem.

Zu Deiner Frage, wie man sich auf etwas anderes konzentrieren soll, Flo... Vergiss es! Es funktioniert erst, wenn Dein Kopf und Dein Herz wieder einen Boden unter sich fühlen, aber dann klappt es auch. Zur Zeit kann man nicht viel steuern damit es einem besser geht oder dass man sich gar auf andere wichtige Sachen konzentrieren kann. Es gibt zwar Menschen, die sich dann vollkommen in die Arbeit stürzen, aber das ist eben bei jedem unterschiedlich. Du bist nicht so ein Mensch Flo und Dich zwingen, wird Dich noch mehr verrückt machen. Rede soviel Du kannst und willst, lenke Dich ab, lass Dich treiben... Es ist leider wahr, dass nur die Zeit helfen wird aber es ist auch ein Trost.

Alles Liebe

Alex