Wie gehe ich damit um ??

Also, Ich hatte 7 Jahre eine Beziehung die nun vor 2 Monaten auseinander ging...

Es war meine erste große Liebe, und ich denke, nein ich weis, ich war es auch für Sie...Wir hatten während den ganzen 7 Jahren keine Streit, und wollten eigentlich im Sommer zusammenziehen...Doch dann meinte Sie, dass sie eine Pause braucht...(ok, es ist inerhalb von kurzer Zeit erst der Vater, dann die Oma gestorben...).Sie sagte auch dass es nicht an mir liegt, sondern dass sie einfach ein gewisse Zeit für sich braucht, und keinen anderen will....

Jetzt hab ich erfahren, dass sie jemanden kennen gelernt hat, und mit ihm wohl so gut wie zusammen ist....Am Samstag war ich dann bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, als sie auch kam...Wir waren in einer Disko...

Plötzlich war da auch ihr neuer...und schon wenig später standen Sie knutschend vor mir....Zu allem überfluß ist er noch 11 Jahre älter.....Als ich sie darauf ansprach, sagt sie nur "Das könnte mir doch egal sein"....Ich liebe sie zwar nichtmehr (dazu hat sie mich zu sehr enttäuscht) aber empfinde noch immer was für Sie...Aber wie gehe ich jezt mit dieser Situation um??

Zu allem Überfluß hat mich am selben Abend ihre Zwillingsschwester angemacht....

Ich glaube ich könnte mir mit ihr was vorstellen...Doch kann ich das Ihr antun ?

Und wie würden meine ganzen Freunde und Kollegen reagiern? Was sagen die Familien, und zerstöre ich dann nicht das Verhältnis zwischen den Schwestern ??

hi

die frage ist doch wohl wie kann sie dir das antuen??? wenn sie es kann, wieso solltest du das nicht auch tun?

die andere Frage ist die mit der Familei und Freunde! aber das musst du wissen!!! viele werden bestimmt den Kopf schütteln, aber was solls. wen du das willst, brauchst du ja nicht auf sie hören.

und um das verhältnis der Schwestern, das könnte geschädigt werden, aber im Prinzip kan dir das ja egal sein. naja, das nicht, aber wenn du deine ex nicht mehr liebst... mir wäre sie schnurz piep egal!

aber das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren...

gruß Black

Naja wie ist es mit ihrer Zwillingsschwester? hast du schon öfters mit ihr kontakt aufgenommen?? wie findest du sie (atraktiv, sympathisch,...) wiso solltelst du dir nicht mit ihr etwas anfangen - schließlich hat dir deine ex auch ganz schön was angetan...

Ich jedenfalls würde noch etwas abwarten und schauen wie sich die situation ergibt!

mfg Dani

Na ja, es ist so.....

Mit der Schwester habe ich mich schon immer sehr gut verstanden....

Und jetzt kommt was blödes :Eigentlich haben immer alle gesagt dass wir zwei eher zusammenpassen würden.....

Aber ich bin halt jetzt in ner Zwickmühle....Irgendwo ist vielleicht noch Hoffnung dass es mit der Ex nochmal was wird (obwohl ich garnicht weis, ob ich das will....Ich glaub eher es wäre die Gewohnheit...) andererseits kann ich mir durchaus mit der Schwester was vorstellen.....Wobei ich dann wirklich vor den Reaktionen der anderen Angst hab....Ich weis nicht vielleicht würd es auch so rüberkommen, dass ich es nur aus Rache mache oder so??

Aber das würd ich sicherlich nicht tun....

hi du!

ich denke auch wenn ihr beide gleich empfindet, was spricht dagegen, klaro sieht es aus wie häschen hüpf ... aber wenn die schwester kein problem damit hat ... auf deine ex denke ich brauchst du keine rücksicht nehmen, hat sie ja bei dir auch nicht, noch dazu hat sie einen "neuen" und für was hoffnungen .. dafür das du sie eh nicht mehr liebst?

lass es mit ihrer schwester langsam angehen und finde heraus was da ist ... ob es wirklich zuneigung ist die zur liebe werden kann ...

das du für deine ex noch etwas empfindest denke ich ist nach 7 jahren normal!

alles gute

venice

Ich weis nicht wie ich das sagen soll......

Ich weis das klingt jetzt blöd...Aber rein sexuell gesehen war die Schwester schon immer mein Favourit...Aber es lief bisher nie was...

Na ja, mit meiner Ex war ich zusammen, weil sie für mich ein wahnsinnig bewundernswerter Mensch ist....Man sie hat wirklich aus nichts sehr viel gemacht....Die Schwester ist da halt ein ganz anderer Typ, und mit ihr würde es bestimmt auch nicht so emotional zugehen....aber muß das immer sein ??

Ich frag mich nur wie das werden wird....Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das mit dem neuen und meiner Ex lange geht.....und wenn sie dann alleine ist, und ich mit ihrer Schwester zusammen bin, wird sie das ganz schön mitnehmen...

Allerdings kann mir das auch egal sein, sie hat mir ja genug angetan, oder ??

Also hatte getern noch ein voll langes Telefonat mit der Schwester....und wir verstanden uns wirklich super, haben spässe gemacht, uns eigentlich total uninteressante Dinge erzählt usw...

Das Problem sind jetzt nur meine Gewissensbisse....

Wenn ich mit ihrer Schwester was anfange...dann wird meine Ex nie wieder ein Wort mit mir reden...und wie das Verhältnis zwischen den Schwestern kann ich mir auch nicht mehr vorstellen....

Was soll ich tun?? Ich weis echt keinen Ausweg.....

hi du!

was mit deiner ex ist wenn sie ihren neuen nicht mehr hat kann dir doch wirklich schnurz sein ...

sie hat schluss gemacht, sie hatte einen anderen!

ich denke du brauchst dir keine gewissenbisse machen ... oder haben ...

das es problemchen geben kann sehe ich ein, sind schliesslich schwestern, aber das sollen die beiden doch untereinander klären ... das ist nicht deine aufgabe ...

ausserdem mal sehen, wer weiss ob es mit dir und dem zwilling klappt ...

alles gute

venice

Ich weis nicht ob es mir so schnurz sein kann....

Wie gesagt, sie musste im Leben schon verdammt viel durchmachen....man ich will das jetzt garnicht erzählen aber du kannst mir glauben ist alles dabei....

Und ich hab während unserer Beziehung irgendwie einen Schützer Instinkt entwickellt...Ich weis klingt jetzt blöd ist aber so.....

Bin ich jetzt mit ihrer Schwester zusammen, wird für sie eine Welt zusammen brechen, das weis ich auch.....

Genauso weis ich auch dass sie mir genug angetan hat... das mit dem neuen ist echt der hammer und das werde ich ihr auch nie vergessen....

Aber steck jetzt echt in ner Zwickmühle.....

hi marky!

dann lass es doch einfach langsam angehen und setze dich nicht selbst so unter druck!

das bringt dir nichts und ihr nichts!

wenn sie schon soviel durch hat, geht es ihrer schwester doch genauso oder?

wie sieht sie die sache ... konntest du schon einmal mit ihr ernsthaft darüber reden?

und wenn du und die schwester euch sicher seid das ihr es miteinander versuchen wollt dann versucht doch ein gespräch zu dritt ...

oder kann es nicht doch sein das du für deine ex mehr empfindest und doch noch auf ein zurück hoffst und trotz der sexuellen anziehungskraft der schwester durch eine beziehung zu ihr nichts verbauen willst?

venice

Ich gebe zu, wenn meine Ex zurück kommen würde , würd ich es nochmal versuchen.....wobei ich genau weis dass es schief gehen würde.....und dass ich sie nicht mehr liebe...Es ist mehr dieser Beschützerinstinkt.....

Was die Schwestern angeht ist das so...Meine Ex hat ihr ganzes Leben alles "in sich hinein gefressen...." wenn du verstehst was ich meine....Ich war der erste Mensch mit dem sie über Ihre Probleme reden konnte...

Die Schwester ist ein ganz andere Typ, ein Lebemensch, Sie zog halt aus als sie 18 war, und kümmerte sich nichtmehr um die Familie....Punkt.

hi du!

ja dann sind die beiden unterschiedlich wie geschwister nicht unterschiedlicher sein können!

marky aber dein beschützerinstinkt reicht nicht für eine lebenslange beziehung, noch dazu bist du sehr verletzt worden!

du musst aber auch an dich denken, sie konnte dich ganz bequem austauschen, jetzt braucht sie dich nicht und deinen schutz, die hat sich jemandem anderen zugewandt ...

natürlich ist die schwesternkonstellation ungünstig ... aber du weisst ja noch gar nicht ob es klappt, dann versucht es einfach mal und mach deiner ex klar das du als freund für sie da bist und ab sofort dein eigenes leben lebst ... will sie dich als freund behalten und schätzt sie dein angebot wird sie auch mit deiner zukunft und partnerwahl zurecht kommen müssen, früher oder später!!!

du kannst nicht dein glück an ihr fest machen ... sie macht es doch auch nicht!

venice

Womit wir beim nächsten Problem währen.....Ich kann nicht nur einfach Ihr Freund sein....das geht nicht.....

In letzter Zeit hat sich das zu einem bösen Spiel entwickelt.....und ihr derzeitiger "Freund" ist glaub ich nur der nächste Schritt in dem Spiel...

Das fing alles so an, dass sie in meinem Beisein eine SMS an einen anderen geschrieben hat...Ich war natürlich gekränkt, und hab das gleiche gemacht....

dann hab ich mich mit dem Mädchen getroffen, und sie das auch erfahren lassen...

Sie war darüber schockiert...und hat nachgefragt bei unserer gemeinsamen Freundin ob da mehr lief usw...na ja, und so hat sich das mit der Zeit hochgeschaukelt....jetzt hat sie mit dem anderen vor mir geknutscht....Ich bin sicher ich werde das gleiche machen wenn ich die Gelegenheit habe....

wir tun also nur Dinge um dem anderen Weh zu tun....irgendwie krank, oder ??

Es wuerde natuerlich helfen, mit ihr (also Deiner Ex) zu reden..

Die Fragen liegen ja einigermassen auf der Hand

- ist das was Festes mit den Neuen

- liebst sie Dich noch

- kann es ein Zurueck geben?

Guck mal.. Du findest ihre Schwester zwar interessant, aber letztlich wuerdest Du dann wohl doch zurueckgehen.. Waere von Vorteil die Fragen mal offen anzusprechen.. Dir faellt da bestimmt noch mehr ein. Aber die Antworten brauchst Du, um eine Entscheidung treffen zu koennen..

Und - dass die beiden Schwestern sind, ist deren Problem. Nicht Deines.

Das ist das Problem, wir können nicht mehr miteinander reden....

Das "Spiel" hat sich dermassen hochgespielt dass wir nichtmal mehr reden können...Mir kommt es im Moment wirklich so vor als geht es nur darum dem anderen möglichst heftig weh zu tun....

Es wird keinen Ausweg geben, es ist vorbei.....ich muß das akzeptieren und sie auch....

Ich muß jetzt einfach meinen Weg gehen und darf nicht mehr auf sie schauen....schade, aber so ist es

Wenn Du das so willst..

aber mach nicht den Fehler etwas nicht zu tun was Du vielleicht gern getan haettest..

Du sagst Du liebst sie nicht mehr.. so ratzfatz geht das doch nicht? Oder? Hmm.. oder wuerdest Du nur gern nicht lieben.. *nicht versteht*

Wie war denn die Beziehung in den letzten Monaten?

Und wieso schnappst Du Dir nicht das Telefon und sagst ihr, dass Du gern jenseits aller Spielchen gern nochmal mit ihr reden wuerdest, um die Situation auch fuer Dich endgueltig zu klaeren?

Ok, ich sag ich lieb sie nicht mehr...weil sehr viel passiert ist.....In wirklichkeit empfinde ich noch was für Sie, aber ob es liebe ist ???

Ich fang vielleicht nochmal an.....

Die Bezihung war in meine Augen ganz ok....wie gesagt wir wollten im Juli zusammenziehen.....und dann hat sie von einem Tag auf den anderen Schluß gemacht....ok, vielleicht war es nicht ganz so plötzlich (im Bett lief seit 5 Monaten nichts mehr...und als ich ihr vorschlug eine Therapie zu machen (weil es an mir nach ihrer Aussage nicht gelegen hat) ist sie ausgerastet und hat eben eine Woche später Schluß gemacht....)aber sonst war die Beziehung super, und das mit dem Bett konnte ich durch Ihre Vorgeschichte verstehen....

Na ja, dann war erst mal Pause, nicht Schluß.....und dann fing das mit den Spielchen an...und irgendwie bin ich zu stolz nochmal hinzugehen...Ich meine hey, sie hat nen neuen (auch wenn das garnicht Ihr Typ ist....)

Also muss ich jetzt wohl damit fertig werden, und sie auch....

oder ??

So hab gestern erfahren dass sie morgen in die Disko kommt, in die ich immer gehe...und das obwohl sie am Freitag arbeiten muss.....bin mal gespannt ob er wieder dabei ist.....oder was das nächste Kapitel in dem Spiel sein wird.....

@venice

und ich denke du drehst dich schon im kreis mit deinen beiden schwestern, wenn du aber darüber nachdenkst ist das ein problem
sorry, aber auf das posting muß ich dir nochmal antworten...

klar erkenn ich dass ich mich im Kreis drehe....das ist mir bewusst....

in der zwischenzeit ist mir auch nicht mehr klar, ob es nur eine weitere Geschichte unseres "Spiels" wäre wenn ich was mit ihr anfangen würde, oder ob ich wirklich was von ihr will.....mal sehen ich lass jetzt einfach mal die zeit spielen und sehe was dann kommt.....