Wie ging es euch nach einer Trennung

Dani1992

Benutzer
17. Aug. 2012
30
0
0
32
Also Hallo erstmal

Am besten fang ich an, Damals hat mich meine ex verlassen ich war nur 6 Monate zusammen mit ihr ich war 17 sie auch , meine erste große Liebe XD aber naja als sie Schluss gemacht hat war ich am boden zerstört ich dachte ich werde niemals wieder so jemanden Lieben können oder das ich so eine tolle Frau finden würde . Doch dann kam sie wie als hätte ich meine Sehle verkauft für die Perfekte Frau also Mädchen sie war erst 15 naja also 16. Es war so unglaublich schön sie war noch Jungfrau (ich nicht mehr ) und das blieb auch so 9 Monate lang erst dann hab ich mit ihr das erste mal geschlafen, die Beziehung war einfach unglaublich manchmal lagen wir stunden oder tage lang nur im bett und haben uns angeschaut , wir hatten so viel gemeinsam ob Filme Hobbys wie zeichnen oder einfach zusammen Pokemon spielen XD oder Tanzen gehen wie haben nie gestritten und ich habe alles für sie gemacht und sie für mich sie war nicht nut meine Freundin, geliebte, oder beste Freundin auch wenn es absurd kling wie eine kleine schwerster XD naja nach 3 Jahren hat sie Schluss gemacht und keine Ahnung ich bin zusammen gebrochen sie sagte sie wäre unglücklich in der Beziehung.

Naja sie hat mich noch geliebt und ich weiss nicht ich hab wirklich viel für sie getan und sie für mich. Naja nach dem sie Schluss gemacht hat (Kurz vor ihrem Abschlussball und unserem gemeinsam Urlaub) war ich so fertig wie noch nie sie hat sich zwar sorgen gemacht und gefragt wie es mir geht aber ich hab so getan als wer ich stark weil was bring es mir mit ihr zusammen zu sein wenn sie unglücklich ist und ich wollte das es ihr auch gut dabei geht >.< Ich war so fertig nicht mal bei der anderen hat es so weh getan und bei ihr war es schon heftig

Nach dem urlaub dann mit nem Kumpel ging es ich konnte mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein sie war mein Leben und ich ihrs aber meine dummen Gedanken waren weg ich konnte mir langsam wieder Vorstellen Morgens Aufzustehen.

Naja als ich die Fotos vom Urlaub dann Hochgeladen hab hat sie mich wieder angeschrieben im laufe des Gesprächs meinte sie sie will anrufen , sie sagte sie will alles wieder rückgängig machen und ist so unglücklich sie hatt einen neuen naja er war für sie da als sie trauerte ihr kennt die masche der Deppen <.< und sie war kurz wieder glücklich aber als sie mich dann wieder sah wurde sie traurig und heulte tage Nächte wieder durch aber also gestern hatt sie dann mit mir telefoniert und meinte das es ihr so leid tut und als ich meinte das sie doch zurück kann meinte sie das es ist zu spät !! Aber naja es waren erst 3 Wochen vergangen egal <.<

Sie meinte sie hat einen neuen aber sie hätte sich so sehr gewünscht dass ich bei ihr geblieben wäre als sie sagte sie mache Schluss. Ich weiss nicht ich hab mich abgelenkt mit viel Lesen und so aber ich kann es einfach nicht ich Heule -.- und keine Ahnung die Erinnerungen die Hochkommen sind wiederlich es tut so unglaublich weh ich kann mir nicht vorstellen eine andere Frau so zu Lieben ich weiss es kling doff aber es ist echt heftig ablenkung geht nicht und als sie sagte das sie mich vermisst und alles war das so wie als wolle ich hochklettern aus dem loch und sie tritt mir ins Gesicht und spuckt hinter her

Dabei ist sie nicht so sie ist ein Grund Ehrlicher Mensch der keine Spielchen macht und sie ist so ein Herzensnetter Mensch sie weiß nur nicht was sie will, und wenn ich mir denke das sie beim anderen ist wobei ich genau weiß das das nur so ein Jakob Ersatz wie bei Twilight XD ( ja ich bin ein 20 Jähriger Junge) ist. Es tut so weh was glaubt ihr will sie zurück oder wie kann ich oder kann ich loslassen es ist wie eine Glaskugel deren vertust ich bedauere am besten weiß ich das ich sie zerstören muss aber was ist wenn eben dieses wenn selbst wenn ich es schaffe sie irgendwann zu vergessen werde ich auch traurig sein weil es einfach so schade ist Q.Q

Kann ich wieder so lieben vergeht das wirklich dieser Kummer habt ihr ein paar Tipps weil es ist so wie als würde ich vor einer Wand stehen wie habt ihr euren Kummer erlebt und welche die ihn überstanden haben redet mir bisschen mut zu Ja J

Ich will wissen Wie es bei euch so wahr habt ihr au so gedacht und so geliebt ( klar haben das welche aber es war halt sehr stark)

Geht es euch besser habt ihr sie Vergessen und ist sie euch egal wann tut es nicht mehr so weh wenn ich meine kleine wo anders sehe L wo sie jetzt glücklich ist oder glaubt ihr das sie überhaupt mit ihm glücklich werden kann mit nem Luckenfüller auch meine ex ist zurückgekommen aber dann war sie mir egal. Jeder sagt das sie zutück kommen wird sie selber auch XD naja unbewusst leider versteh ich das meiste was Menschen sagen und das Problem das ich mit gut in einen versetzen kann ich kann nicht mal wüten werden weil ich sie verstehe L Trotzdem will ich weiter gehen ich habe so viele Fragen füll mich Klug bin aber Dumm

Wie waren eure Leidensgeschichten wie seit ihr damit umgegangen und bitte sagt mir wie gut es sich angefühlt hat wenn ihr sie wieder gesehen habt und dann gesagt habt es war schön aber ich bereue nix und ich fühle nichts mehr. Oder das ihr eine andere habt mit der ihr glücklich geworden seit obwohl ihr die gleichen Gedanken habt.

Sry das es so Lange ist ich hab mich noch zurück gehalten ich hätte noch viele andere Sachen schreiben können. Und ich komm mir so doff vor andere haben noch Kinder oder Nach eine Eher Schluss gemacht oder schlimmere Sachen gibt es auf der Welt ich komm mir wie ein kleine Kind vor aber es ist ein un vorstellbarer Schmerz L

Danke im Vorraus

Liebe Grüsse Dani

( Sorry wegen Rechtsschreibung) <.<

Lieber Dani,

Ich kann dich noch so gut verstehen vor kurzem machte mein Freund mit mir schluss.

Ich heule alle Tage mehrmals.

Versuche dir vor Augen zu halten: "Wenn du sie als Freundin (in einer Beziehung) verloren hast musst du um die Freundin (Freundschaftlich) kämpfen.

So habe ich mir das eingeredet (Bei mir hilft es ein wenig ).

Wir haben gestern noch mal über alles gesprochen und haben nun beschlossen,

eine gemeinsame schöne Beziehung in guter erinnerung zu behalten

und so gut es geht Freundschaft und Beziehung zu trennen.

Ich glaube dir dass du traurig bist aber

weiß sie was du für sie empfindest und wie es dir geht?

Habt ihr einmal darüber gesprochen wie sie sich "eure" Zukunft vorstellt?

Ich wünsche dir viel Kraft in der nähsten Zeit.

Lg

Ja sie schreibt noch mit mir sie will mich nicht verlieren vorallem will sie mich momentan zurück aber auch nicht wegen dem neuen naja

ich muss sie einfach Leben lassen und schauen was passiert und ja sie weiss es wier haben gestern Stundenlang Telefoniert sie hat geheult und naja

Sie schreibt mir noch ^^ und ich schreib zurück aber nicht mehr so Bwähää komm zurück sondern als guter Freund weil ich noch sehr wichtig für sie bin ^^

Aber naja es tut Weh

Danke aber :)

Hallo Dani

Oh ja ich verstehe das auch, mein Freund hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht nach über ein Jahr Beziehung ( sind zwar keine 3 Jahre aber ja :) ) . Er war für mich auch der wichtigste Mensch im leben, wir telefonieren manchmal auch und heulen z.t. auch am telefon. Aber ich glaube das man irgendwenn die Hoffnung aufgeben muss und den Kontakt abrechen muss, er sagt zwar auch das er mich nicht ganz verlieren möchte, aber es macht einem nur seleber kaputt oder mich macht es kaputt. Es zerreisst mir fast das herz, aber ich habe ihn jetzt trotzem abgebrochen. ( mal schauen wie lang... )

libs grüssli Kerstin

Deinen Schmerz kann ich verstehen...

Mein Freund hat mich jetzt frisch verlassen. Er sagt er liebt mich, ich wäre ihm wichtig, aber er will keine Beziehung. Ich bin hin und her gerissen und es tut weh. Aber das Leben geht weiter auch für dich! Die Hoffnung auf eine Beziehung habe ich aufgegeben. Ich denke da wird absolut nichts mehr draus :) Da könnte ich mich wohl auf den Kopf stellen. Aber ich selbst will denke ich auch nicht mehr.

Du musst für dich entscheiden ob eine Freundschaft in Ordnung ist und ob du das emotional hinbekommst :) Ich versuche es auf der Freundschaftlichen Ebene, wobei man hier sagen muss, dass ich mit meinem Ex erstmal wieder Vertrauen aufbauen muss. Die meisten Raten dir wahrscheinlich dazu den Kontakt zur Gänze abzubrechen und ihn dann wieder aufleben zu lassen, wenn gewollt und möglich, wenn du über sie vollkommen hinweg bist! Das musst du denke ich aber für dich selbst entscheiden. Kontakt abbrechen tut mit Sicherheit höllisch weh, aber die Zeit und ein paar gute Freunde werden dir darüber hinweg helfen ;) Ich drück dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das schon!

Hi also ich habe meine Geschichte ja schon mal erklärt das übliche halt grosse Liebe dann wurde ich von ihr verlassen und jetzt hat sie nen neuen..

Also sie hat mich vor nem Monat verlassen und mir gehts naja die Panik ist weg aber richtig Scheisse geht mir schon und auch andere Mädchen Interresieren mich überhaupt nicht ich kann mir noch nicht vorstellen das ich ohne sie wieder wirklich glücklich werde vor allem tut es verdammt weh wenn die Gedanken hoch kommen das sie einen anderen Liebt... Ok es waren 3 wundervolle Jahre und es ist erst ein Monat her da ist es noch ganz normal so zu Denken oder?

Deswegen würde ich gerne paar Leute fragen die weiter sind als ich..

Wie war eure trennung nach der grossen Liebe was waren eure Gedanken, eure Hilferufe und habt ihr es Geschaft könnt ihr euch sogar jetzt freuen das sie bei nem anderen glücklich ist oder habt ihr kontakt zu euren Exen..

Und das wichtigste konntet ihr wieder so Lieben und glücklich mit einem anderen Partner werden vielleicht sogar Glücklicher...
seufzen.gif

Nicht nur ich würde das gerne Wissen ich glaube viele hier in der gleichen Situation wären ein bisschen erleichtert zu wissen das man wieder richtig anfangen kann zu Leben und das diese ganzen dummen Gedanken normal sind vorallem diese auswegslossichkeit..

Danke für Antworten
icon_smile.gif

Wahrscheinlich ist es bei jedem Menschen verschieden, wie er oder sie auf die Trennung reagiert. Die einen so, andere so. Manche halten den Kontakt zur Ex, andere nicht.

Ich glaube, du machst einen grundsätzlichen Denkfehler. Nämlich, dass du dein persönliches Glücklichsein von jemand anderem abhängig machst! Solange du das tust, wirst du jedesmal, wenn dir das Alleinsein droht wieder in ein Loch fallen!

Sei unabhängig! Lebe dein eigenes Leben! Einen Partner zu haben, kann ein schöner Bonus sein, sollte aber nicht die Grundlage für deine ganze Existenz bilden! Wird dir diese dann mal entzogen, dann ... aber das erlebst du ja gerade selber.

Ja ich weiss du hast volkommenrecht und das möchte ich auch nicht so wie meine ex die sich schon bei nem anderen Wohl fühlt

Es braucht Zeit vorallem das ich mit mir selber Glücklich werde, is auch besser für die nächste Beziehung.

Denoch würde ich gern wissen ob alles wieder ´´normal´´ wird oder man wirklich wieder eine Person so lieben kann wenn nicht sogar mehr..

Ich weiss warscheinlich schon und es braucht einfach Zeit und Kraft..

Nur momentan ist es nur naja die meisten Wissen wie man sich grade fühlt und es tut gut zu hören das andere ihn schon hinter sich haben, und sagen können das dieser Mensch nicht mehr mein Mittelpunkt sein wird.

Ich komm mir auch bisschen doff vor andere waren Jahrzente verheiratet und haben Kinder denen geht es warscheinlich um das 100 fache schlimmer..

Denoch ist es für mich unglaubliche Schmerzen Hilflosichkeit..

Ich find dich gar nicht doof. Ich kann dich verstehen!!!

Ich bin übere meinen noch nicht hinweg, ist ja auch bei mir noch ganz frisch! Aber ich hab von einem meiner anderen Freunde einen deftigen Tritt in den Hintern bekommen, der mich wach gerüttelt hat. Und Grit hat dir schon einen super Tipp gegeben: Mach dein Glück nicht von jemandem abhängig.

Ich versprech dir, auch wenn es jetzt nicht so für dich scheint, du wirst sicher wieder glücklich werden. Und du wirst dich noch mal verlieben. Ob jetzt genauso sehr oder noch mehr, weiß ich nicht. Aber es wird passieren. Du musst nur ein bisschen Mut und Hoffnung haben. Steh erst mal auf deinen eigenen Beinen. Gewinn emotional Abstand. Und vielleicht sieht die Welt in ein paar Wochen schon besser aus :)

Ich bin vielleicht nicht die Jenige die das sagen sollte, da ich selbst immer mal wieder in ein Loch falle, aber man muss sich aufrappeln und versuchen sein Leben zu genießen, auch wenn man einen wichtigen Menschen verloren hat. Verbring deine Zeit mit Dingen wo dir vorher die Zeit fehlte: Bücher, Sport oder andere Interessen? Lenk dich ab und unternimm was mit anderen Freunden! Mir hilft es total, wenn ich meinen Frust manchmal an ihnen auslassen kann, vor allem da ich immer eine ehrliche Meinung bekomme :)

Vielleicht hilft dir ja auch sowas um es besser zu verarbeiten. Das kannst nur du für dich entscheiden. Ich drück dir nach wie vor die Daumen. Und glaub mir: auch für dich geht die Sonne bald wieder auf, egal wie schlimm du dich jetzt fühlst. Du packst das schon!

Danke an all die tollen Worte :)

Das was mir am meisten geholfen hat war wirklich Diese Foren durzuwühlen und zu lesen und selber zu schreiben :)

Ich lehse hier Stundenlang und es geht mir dann immer ein bisschen besser :3

Freut mich, wenn es dir ein bisschen hilft. Aber ich glaub so geht es vielen hier :) Lass einfach den Kopf nicht hängen und glaub mir, ich weiß wie schwer es ist :)

Hallo,

also ich kann Grit in seinen Worten bestätigen. Irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich merkte, ich brauch keinen Mann an meiner Seite um mich ausgefüllt zu fühlen. Glücklich ist man nur, wenn man innerlich völlig zufrieden ist. Sofern man sich nicht ausgeglichen fühlt, ist was faul in einem selbst.

Kein außenstehender anderer Mensch kann einen selbst innerlich ausgeglichen machen. Alles nur Einbildung oder Schönreden. Glück kommt, Glück geht, wenn man zufrieden ist und ich meine jetzt wirklich sich zufrieden fühlt, ist man auch ausgeglichen innerlich. Das kann man spüren. Und wer sich von einem anderen Menschen abhängig macht und sich einbildet, ohne diesen nicht leben zu können, hat zu sich selbst kein gutes Verhältnis. In erster Linie muss man sich selbst glücklich machen um andere glücklich machen zu können. Und eine Trennung richtig zu verdauen, zu verarbeiten, dazu benötigt es Abstand voneinander.

das ist wichtig um zu sich selbst zurück zufinden. Man ist innerlich so zerrissen, dass man garnichts mehr fühlen kann, nur Schmerz und Trauer.

Geht aber vorbei, wenn man es wirklich will, das es vorbei geht. :)

ich bin jetzt seit 3 Monaten völlig unabhängig und auf mich allein gestellt, hab sogar in meinem Alter noch eine Arbeitsstelle gefunden :D , bin durch diese finanziell abgesichert, hab eine nette kleine Wohnung für mich allein, bin auf mich alleine gestellt und bin seit über 25 Ehe-Jahren zum ersten Mal richtig zufrieden mit mir selbst. Ein neuer Mann ist nicht in Sicht und kommt für mich auch nicht in Sicht :cool: , ich bin mit mir zufrieden und genieß mich und möchte meine Unabhängigkeit und vor allem Selbstzufriedenheit für mich selbst haben. Hat lange genug gedauert mich von meiner "Sicherheitsverwahrung" zu trennen, vorallem der Sprung aus meiner durch falschen Selbsterhaltungstrieb "heilen" Welt hat mich eine enorme Kraft gekostet, tat sehr weh und ich erhole mich nur langsam davon. Nichtsdestotrotz bin ich fröhlich und leb jetzt ganz bewusst nur noch in der Gegenwart. Und genieß diese.

Machts gut alle da draußen. Ich bin gerade im I-Cafe und mir war einfach danach, Euch zu berichten, was "starrily" nun so macht. :compi:

Allen Verlorenen und Verlassenen, Traurigen und Liebeskranken wünsch ich nur eines: Befreit Euch von eueren inneren seelischen Zwängen und nehmt bewusst wahr, dass ihr lebt und ihr könnt überleben, wenn ihr euch selbst wichtiger nehmt als den Anderen, der Euch entweder nicht will oder Euch einfach satt hat oder gemerkt hat, jemand anderes ist toller. Ihr seid toll ! Jeder für sich ! Und jeder anders !

Keiner kann einem Anderen raten, was er zu tun hat oder lassen soll. Denn Jeder Einzelne Mensch denkt, fühlt und handelt anders, nämlich so, wie es für ihn richtig ist und er/sie sollte das tun, was sich (innen drin) gut anfühlt.

Tschüss

starrily

Ab wann Merkt mann das man Lossgelassen hat

Es geht jetzt schon einigermahsen aber ich hab Angst das ich sie nicht losslassen kann oder aufhören kann zu lieben

Na klar denke ich mir das es besser so ist und schau nach vorne es würde so wieso nicht mehr klappen und ich will sie losslassen.. aber manchmal kommen solce gedanken wie ich will sie zurück und ich will nicht das sie bei einem anderen ist...

Alle sagen ich soll nicht dran denken aber ich kann nicht einfach sagen jetzt denke ich nicht mehr an sie oder jetzt liebe ich sie nicht mehr..

Sie war mir der wichtigste Mensch auf der Welt und habe die ganze Zeit an sie gedacht das kann man ja nicht einfach abstellen^^

Ich weiss das ich jetzt der wichtigste Mensch sein sollte aber wie gesagt ich kann nicht einfach sagen ich hör auf damit und glücklich in den Morgen spatzieren..

Schwächt das von alleine ab?

Ich würde gerne die Geschichten von Menschen hören die Wirklich sehr verliebt waren verlassen wurden und schwere zeiten durchgemacht haben und jetzt wieder sagen können das es ihnen gut geht wie als wären sie aus einem bösen Traum aufgewacht.

Das sie jetzt nichts mehr fühlen für die Ex kein Hass keine Liebe.

Sogar noch Kontakt haben und sagen können dafür einen guten Freund gewonnen zu haben^^

Oh man sie hat wieder geschrieben und meinte dann noch sie weiss nicht warum sie das tut das sie so dumm sei aber alles scheisse ist und sie mich so sehr vermisst aber nicht zurück kann weil sie angst hat wieder in der beziehung nur angst zu haben oder so keine ahnung sie kommt heute vorbei in der arbeit sie wollte mich sehen ich hoffe ich übersteh das wünscht mir viel kraft ^^ ich sag euch wie es gelauffen ist wenn sie wirklich vorbei kommt
icon_sad.gif

Oh man also sie war gestern da von sich aus naja ihr ging’s nicht so gut und sie hat auch angefangen zu weinen … als sie gehen musste hat sie sehr stark geweint und mich umarmt in mich eingekuschelt mich fest gehalten und gesagt das es ihr so leid tut und mich so vermisst das sie so unglücklich ist dann ist sie gegangen weil sie ihren Zug nicht verpassen wollte.

Sie hat gesagt es war falsch als ich sie umarmt habe sie wollte gehen kamm zurück hat mich noch mal umarmt und geflüstert das sie nicht gehen will sie will einfach nur glücklich sein

Sie hat gesagt sie war mit mir glücklich aber dan am ende der beziehung war sie unglücklich und etwas hat sich falsch angefühlt.. Ich glaube sie liebt mich aber warum versucht sie so krampfhaft mich zu vergessen L

Ich habe sie gefragt ob sie glaubt das es wieder was werden könnte und sie sagte sie weiss es nicht aber sie sagt ich solle auf sie warten… egal wie lange es dauert sie ist sehr jung wir waren ja 3 jahre zusammen sie wird jetzt 18 … kennt ihr diese situation glaubt ihr sie braucht Zeit ich bekomm auch mit das ihr neuer das sie ihn nicht liebt sie will einfach nur glücklich sein… ich weiss nicht was ich machen kann warscheinlich nichts…

Wieso machen sich Menschen das Leben unnötig schwer….

Hmmm...du sollst auf sie warten? Mach das nicht...ich meine es ist ja schön, dass sie dich vermisst aber findest du dich fair behandelt? Klar wir reden hier von einer 18 jährigen aber trotzdem solltest du nicht ihr Spielzeug sein :)

Sie ist nicht glücklich...weder mit dir noch mit dem Neuen...dann seid ihr wieder zusammen und sie merkt das sie so zwar glücklicher ist als mit dem Ex...blabla...und dann stehst du wieder da...

Ich finde Fehler kann jeder machen aber bitte dann auch die Konsequenzen tragen...

Es ist schwer weil ich sie wirklich Liebe und ich denke das das normal ist weil sie zurzeit viele Probleme hat aber ihr habt schon recht :( ich weiss nicht ob ich da wirklich losslassen kann ich mein es ist nicht so das sie sagt das ich jetzt warten soll un d sie hren spass hat aber naja wahrscheinlich wird sie wieder unglücklich wenn sie mit mihr zusammen kommt weil sie es sich selbst einredet und nicht allein glücklich sein kann und andere für ihr glück verantwortlich sein kann

ich habe ihr gesagt das so das Leben ist mann ist glücklich weil man vorher unglücklich war und man weint weil man vorher glücklich wr ich kann nicht dafür sorgen das sie immer glücklich ist aber ich hätte die zeit in der sie Unglücklich ist mit ihr verbringen und zusammen überstehen können aber naja...

Loslassen braucht seine Zeit.... hab Geduld und Verständnis mit dir selber.... man merkt es auch nicht sofort, wann man losgelassen hat... sondern unmerklich... irgendwann merkst du aufeiinmal, dass du schon lange losgelassen hast.. und dann ist alles bereits vorbei.... wird schon.. du bist noch jung.. und glaub mir... es wird eine neue kommen... und du wirst genau so verliebt sein... nur dass die Neue es vielleicht besser zu schätzen weiss, was sie an dir hat.

Ich kann mich gut an meine erste grosse Liebe erinnern... ich war komplett am Arsch als sie mich wegen einem anderen verlassen hatte.. war ungefähr in deinem Alter... heute... interessiert mich nicht mal mehr ob sie noch lebt und was macht... nicht im geringsten... (nicht weil ich ihr böse bin... oder sonstwas... es hat einfach keine Relevanz mehr in meinem Leben) obwohl ich damals 6 Jahre mit ihr zusammen war. Damals dachte ich die Welt bricht zusammen... aber eigentlich war das ganze erst der Anfang... ;)

Kopf hoch!

Ja ich denke ich weiss nur nicht was ich jetzt machen soll...

Kontaktsperre will sie net aber ich schreib ihr nicht mehr nur noch wenn was von ihr kommt dan schreib ich spährlich zurück ich versuche sie wirklich losszulassen und jede hoffnung aufzugeben wobei mir das nicht leicht fällt nach so einer aktion ^^