Wie ging es euch nach einer Trennung

kann das von youngblood auch nur so bestätigen...ich hatte mehrere lange beziehungen in meinem leben...habe sie alle selbst beendet. sie sind ein teil von meinem leben aber haben keine relevanz und auch keinen einfluss mehr...ich konzentriere mich auf die gegenwart und die zukunft.

meine jetzige freundin liebe ich über alles und über die vergangenheit denke ich kaum nach...fange auch bitte nicht an beziehungen zu vergleichen denn jede ist einzigartig für sich...

kontaktsperre will sie nicht? es ist deine entscheidung...du musst damit klarkommen und sie hat es zu akzeptieren.

du wirst wieder eine frau finden die du über alles liebst und das spiel beginnt wieder von vorne...es gibt keine garantien für ein lebenslanges glück...aber beide partner können darauf hinarbeiten dass es eine lange und glückliche beziehung wird

Ja Danke es ist warscheinlich so und das war auch der Grund warum ich gelächelt hab und gegangen bin als sie schluss gemacht hatt ich liebe sie sehr das ich nicht will das sie mit mir zusammen ist und unglücklich, lieber liebt sie jemanden anderen und wird glücklich als das wir uns in einer Beziehung kaputt machen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke euch allen :) ) ich weiss mir würde es viel schlechter gehen wen es dieses Forum nicht geben würde und Leute wie euch dir mir etwas Mut zureden können Danke euch :)

OK ich habe ihr gesagt das wir uns noch ein letztes mal treffen für die sachen und wegen ihrem Geburtstag und dann volkommende Sperre fürs erste sie sagte es wäre gemein und das es ihr nicht gut geht aber auch wenn sie jetzt wieder kommt wird alles wieder enden wie vorher :/ ich denke wenn wier erstmal unser Leben leben und ich meine wir haben nix falsch gemacht wir waren beste freunde und mehr und die Beziehung war der Hammer, dann werden wier irgendwann mal vielleicht wieder zusammen kommen aber dann sind wir reifer :)

Also ich hab da mal ne Frage an Mädchen

Und zwar ab wann ist Eifersucht tolerriebar ich meine etwas Eifersucht gehört dazu aber natürlich darf die Beziehung nicht drunter leiden..

Und es ist ja meistens so liebe Mädchen das wir natürlich euch vertrauen nur den Exfreunden von euch oder den geifernden Männer eher nicht so XD

Ich mein man will nix verbieten aber man muss ja wissen wann man den Partner verletzt oder das Gefühl der Unbedeutenheit gibt..

Naja deswegen frag ich ab wann ist es zu viel und was sind eure Erfahrungen , ab wann geht der Partner zu weit wo man wirklich eifersüchtig sein darf.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Wahrscheinlich willst du jetzt eine Antwort hören wie: Ab Punkt X ist Eifersucht jeglicher Art gerechtfertigt. So einfach ist es aber nicht.

Du musst wissen, dass Eifersucht nicht durch Drittpersonen oder deren Handlungen entstehen, sondern in dir selber! Eifersucht jeglicher Art ist hausgemacht. Wäre dem nicht so, müsstest du ja bei jedem sich küssenden Pärchen auf den Kerl eifersüchtig sein. Wirst du natürlich nicht.

Nach meinen Erfahrungen hängt die Eifersucht direkt mit dem Selbstwertgefühl zusammen. Ein gesundes Selbstvertrauen ist ein schlechter Nährboden für die Eifersucht und die beste Prävention dagegen. Bevor du also irgendjemandem eine Szene machst, gehst du mal in dich selber!

Vielen Dank Grit, besser hätte ich es kaum formulieren können.

Eifersucht zeugt lediglich von einem mangelden Selbstbewustsein/Selbstvertrauen/Vertrauen in den Partner bzw. die Partnerschaft.

JA genau das denk ich auch aber wenn eure Freundin bei ihrem Ex freund übernachtet wie würded ihr reagieren XD

Nja es ist so das meine Ex meinte das ich manchmal zu Eifersüchtig war wobei ich nie ne irgendwie Stress gemacht hab nur manchmal gesagt habe das ich mich dabei Unwohl fühle wenn sie bei ihrem Ex ist und dor bis irgendwann in der früh bleibt..

deswegen frag ich

Es ist ja normal das man Eifersüchtig ist aber ab wann sollte man einlenke..

ich will die nächste Beziehung nicht auch deswegen kaputt machen wobei ich halt schlechte Erfahrung gemacht habe mit meiner ersten Freundin die mich betrogen hat...

Dass eine Freundin bei ihrem Ex übernachtet, ist vielen Gründen unangebracht. Die meisten Gründe betreffen nicht mal eine eventuelle Eifersucht, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Sollte eine zukünftige auch mal auf die Idee kommen bei ihrem Ex zu schlafen, dann spiele das Spiel einfach mit und übernachte deinerseits bei einer anderen Frau. Sollte sie dich tatsächlich wollen, wirst du gar nicht genug schnell zuschauen können, wie sie wieder angekrochen kommt. Bleibt sie weg, kannst du sie getrost vergessen. Die Sache wäre eh schief gelaufen.

P.S. Normal=Eifersüchtig?!?

Nicht doch. Da gibt es so viele Grauzonen zwischen total eifersüchtig und überhaupt nicht eifersüchtig. Die einen bewegen sich auf der Skala im tieferen Eifersuchtsbereich, während bei anderen schon beim blossen Gedanken das Blut zu kochen beginnt...

Ja warscheinlich ist Eifersucht unangebracht das stimmt aber deswegen frag ich ja ob es normal ist das man ein mulmiges gefühl hat wenn deine Freundin mit freundinen in die Disco geht un da von Typen angemacht wird oder mit Jungs Weggeht oder sich mit nem guten Freund trifft ist ja ok ich mein ich treff mich ja auch mit guten Freundinnen aber das man trotzdem bisschen Magengrummeln bekommt is doch normal oder muss ich mir da Sorgen machen XD

Hllo dani. Mir geht es da nicht viel ander. Meine ex hat mich frisch verlassen und das auf die übelste art und weisse nämlich per sms. Wir waren 3 jahre und 4 monate zusammen. Das schlimmste ist das sie bis vor einer wuche mit mir reden wollte ich aber nicht konnte da ich viel zu tun hatte dann kam ei kleiner streit dazwischen weil ich so lang arbeiten muss und jetzt auf einmal lässt sich mich im regen stehen wie en stück dreck. Sie wirft mir vor ich habe sie verändert sie zerstört ich habe nie was richtiges für sie gemacht die schlimmsten sacheb hald, dabei stimmt das alles nicht und das weiss sie sonst hätti sie ja nicht mit mir sprechen wollen letzte woche. Ich denke tag und nacht an sie versuche mich abzulenken geht aber nicht nur schon der gedanke das sie irgendwan nen anderen hat macht mich krank.

Ich bin am boden zerstört und obwohl icb weiss das es irgendwan besser sei wird irgendwann über sie hinweg sein werde sie vergessen werde will geht es mir schlecht. Esse kaum was und habe auf nichts lus:-S

Sie wollte schon mal ne auszeit hatte die auch und kam nach 7 wochen zurück ich hoffe jetzt insgeheime das ich sie doch nicht verloren habe obwohl ih weiss das ich noht so denken soll. Ich habe alles für diese fraue gemacht wirklich alles!!!

Naja das hilft dir wahrscheinlich nicht viel aber ich dachte mir evt gehts dir ein wenig besser wen du weisst das da draussen no viele typen sind denen es so geht wie dir.

Gruss mladjo

Danke dir ich weiss wie du dich fühlst und lass mich mal was dazu sagen

also mir ging es genau so die ganzen Fragen wie kann ich weiter Leben wie gehts es weiter mir wurde der Boden Weggerissen, diese Person war der Mitteölpunkt meines Leben und jetzt muss ich sie Vergesen.. Dieses Gefühl der Ohnmacht und gleichzeitig fast zu Hyperventilieren nur weil man nix machen kann..

Doch mir geht es jetzt schon viel besser :D das beste ist sich hier urchzulehsen und erstmal zu Akzeptieren das es einem Scheisse geht natürlich sonst were die Beziehung völlig Umsonst gewehsen aber du darfst nie (auch wenn du es nicht hören magst XD) vergessen das es dir besser gehen wird und du eine andere Lieben wirst irgendwann die dich vielleicht besser versteht..

Wenn du Traurig bist lass es zu natürlich bist du Traurig dein Leben wurde dir grade aus der Brust gerissen aber du wirst merken wenn du es zu lässt wirst du Irgendwann nach vorne Blicken..

Dieser Alptraum wird immer nüchternder und dzu Merkst welche Fehler du gemacht hast und vor allem sie!!!!

Wenn du es zulässt und das heisst nicht das du sie aufhörst zu vermissen oder zu Lieben das geht erstmal nicht XD aber du wirst kraft schöpfen von deinen paar kleinen guten Momenten die du hast und irgedwann ohne ds du es Merkst Liebst du diese Person nicht mehr.. Unvorstellbar nicht war ich sage dir wie sich das dann anfühlt du kannst diese neue Person die du vor dir siehst nicht mehr mit der alten in Verbindung bringen du hast jemand anderen geliebt wirst du denken XD Du wirst akzeptieren das die Zeit früher und die Person sehr schön war aber jetzt nicht mehr Exestieren und dann hast du Lossgelassen XD ich weiss jetzt nicht den Kopfschütteln und sagen ich will keine andere Lieben und ich will die Zeit nicht losslassen aber es fällt dir einfacher..

Es wird immer kkommen vor allem in der früh und am abend wo du dich richtig dreckig fühlst aber das ist normal das gehört zum Vretrarbeiten

Was mich am meisten fertig gemacht hat waren die Erinnerungen, ich habe mich immer gefragt

warum kommen die dauernd hoch aber jetzt weiss ich das mein Gehirn das mit absicht macht XD

Du wirst merken das ist wie eine kleine Schockteraphie dein gehrin versucht alles in kleine Stückchen zu verarbeiten und irgendwann

wirst du an die Zeit denken könne und sagen könne WoW was für ne hammer zeit aber du wirst sie dir icht zurück wünschen können

Was amm wichtigsten ist das du dir keineSorgen machen musst verkirech dich erstmal leb deine Trauer erstmal richtig aus aber kämpfe nicht gegen die guten Zeiten an

also so Quase hey mir gehts gut oh nein ich wurde verlassen *heul* sondern nutze diese klaren guten Momente um dich einfach Wohl zu fühlen

sie werden immer mehr und du wirst es nicht mal merken da hast du schon mal mehrere Stunden nicht daran gedacht wie schlecht es dir geht oder was deine ex macht

Du wirst es nicht mal mekren da hast du sie schon Lossgelassen :)

Lehs hier ein paar Tipps durch wie man sich bisschen ablenken kann .. jaja ich weiss das geht nicht und alle anderen dummen Menschen will ich jetzt nicht sehen und anfangs wirds auch schwer aber mit guten freunden wirds immer leichter :)

Auserdem wenn du alles gegeben hast konntest du nicht mehr machen gebe dir nicht die Schuld

Du wirst wieder eine finden die dann auch das zu würdigen weiss leider muss ich sagen da fängt das Spiel dan wieder von vorne an hehe wie es auch mir gesagt worden ist :)

Und deine ex wird warscheinlich (muss nicht sein) Merken was sie an dir hatte aber dan wird es dir egal sein XD

Naja mir gehts auch prima aber natürlich hab ich momente wo man viel nachdenkt und ich weiss es stehen mir grosse Löcher bevor aber ich weiss das es dazu gehört und das es mir besser gehen wird :) naja was ich damit sagen will verlier die Hoffnung nicht es wird besser lese hier viel oder googel deine fragen die dich beschäftigen..

Akzeptiere einfach das es dir Momentan scheisse geht aber verankerre dich nicht wie gesagt nutze die guten Momente die immer mehr werden um dir Kraft zu geben

Jetzt hast du wieder einen Arschtritt vom Leben bekommen der dir helfen wird neue Schritte nach vorne zu macchen :)

XD ich glaub ich hab zu viel geschrieben es ist nur so :) ich hätte nicht gedacht das es besser wird aber jetzt kann ich schon sagen das meine ex ne dumme Kuh ist und mich nicht verdient hat ich vermiss die alte aber nicht das was aus ihr geworden ist hehe

Danke für die aufmunternen wort. Ich merke du weisst von was du sprichst und das du so ziemlich das gleiche durchmachen musst oder musstest wie ich jetzt. Ich kann dir mei allem eigentlich nur zustiimmen ich weiss aber trotzdem nicht wie ich das schaffen soll. Ich bin von aussen ein ziemlich harter kerl keiner ausser eben meine ex weiss das ich innerlich so weich bin. Ich mache MMA fahre töffrennen bin sportlich, keine sau würde denken das ich so emotional bin naja...

Ich weiss ich muss sie vergessen nicht an sie denken! Ich habe alles was ich von ihr hatte verbrannt alle bilder gelöscht nummer alles. Das problem ist ich kann ihre nummer auswendig,,

Jedesmall wen ich an sie denke nur vorstelle wo ist sie jetzt was macht sie am abend und am wochenende ist es besonders schlimm.

Es zereisst mich jedes mlal auf neue ich falle haffe ich das gefühl immer tiefer in ein loch und keiner will mir raushelfen. Ich liebe diese person einfach zu sehr und ich bin ein beziehungs typ:(

Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll sie zu vergessen nach vorne zu blicken nicht mehr an sie denken. Ich habe einen solchen hass auf die frauen!!!

Ich hoffe ich bin einmal so weit wie du und kan behaupten dumme kuh sie hat den grössten fehler ihres lebens gemacht:(

Naja schau heute zum Beispiel gehts mir nicht so gut :/ aber ok die Trennung ist erst 1 Monat her und So eine Achterbahn steht dir auch bevor

das einzige was mann machen kann ist erst amal zu schmoren XD

ich hab leider auch viele Freunde vernachlässigt und mein bester Kumpel is beim Militär deswegen bin ich auch etwas einsam XD

naja man kann ja nicht eindfach rumgehen und sagen hey magst du mein neuer Kumpel sein aber naja

wie gesagt das wird schon alles :) ich hab ja selber schon mal ne Trennung durchgemacht und des geht ja auch ich Treff sie sogar heute und zwar nur als Freund sie ist sogar schwwanger und ich freu mich für sie :) ))

Ja mir geht es heute auch verschiesseb ich bin kurz dafor ihr wieder zu schreiben ih weiss aber das ich dias nicht soll oder darf.

Ich habe immer das gefúhl ich krache jeden moment zusammen da ich täglich dagegen ankämpfen muss nicht an sie zu debken ihr nicht zu schreiben usw.. Habe ständig das gefühl ich schaffe das so nicht brauche hilfe tabletten oder so was:-( mich scheisst das leben im moment an:-(

JA das ist am schwierigsten aber es bring nix schreib was du ihr schreiben willst auf ein blatt papier oder so und legs in den schrank es wird dir einfacher gehen irgendwann hast du den drang nicht mehr ihr zu schreiben ^^ das geht aber nunmal alles sehr langsam :( irgendwann wirst du die briefe finden und schmunzeln glaub mir ^^ versuch dich irgendwie abzulenken mit freunden geh raus ich weiss es geht nicht und ganz ehrlich es wird auch scheisse sein draussen zu sein und was mit freunden zu machen dsa errinert dich eher an eine scharade aber es is besser als zu hause zu sitzen oder schau wenn du jemanden hast den du dich anvertrauen kannst red idch erstmal richtig aus das hilf auch immer ein bisschen :)

Tabletten sind scheisse glaub mir die helfen nicht wirklich vielleicht für den moment aber sie verzögern das ganze in die länge glaub mir das ist ganz normal und da muss man einfach durch :)

Du musst denken kämpf nicht dagegen an aber verlier die hoffnung nicht das es besser wird :)

Du hast ja recht aber eben... Ich will eigentlich nicht dass schluss ist das schlimmste und so wie sie mir die abfuhr gegeben hatmüsste ich sie eigentlich hasse aber ja:-( am liebsten wen das môglich wäre würde ich für ein paar monate in ein fremdes land vereissen und alles hnter mir lassen. Hier habe ich das gefühl das jeder gegen mich ist das alles mich kabutt machen will und noch mehr in den boden stampfen will. Ich sehe das licht am ende des tunnels nicht mehr:-( und habe keine kraft mehr danach zu suchen:-(

kenn ich :( aber totale kontaktsperre ist das Zauber wortglaub mir das erst was kommen wird ist das das wier aufhört und du dein leben lebst aber besser gehen wird es dir weniger du wirst einfach aufhören dauernd schreiben zu wollen und hast einfach die trennung akzeptiert das braucht kraft und zeit :)

Ich verstehe dich Rock. Ich habe so viel Müll von meinem jetzt Ex erfahren. So viel Müll. Aber dennoch kann ich keinen Hass empfinden. Ich denke oft an ihn. Manchmal geht es mir nocht richtig schlecht. Ich bin jetzt fast 2 Wochen Single. Ich muss mich auch dazu zwingen andere Dinge zu tun oder eben bestimmte Dinge nicht zu tun, wie ihm dauernd schreiben.

Ich habe aber für mich eingesehen, dass es eh sinnlos wäre, weil ich weiß das sich niemals was ändern wird. Es wird sich nichts bessern. Egal was ich tue.

Dein Kummer geht mit Sicherheit vorbei. Das mit den Briefen schreiben von Dani1992 halte ich für eine sehr, sehr gute Idee. Ich schreibe mir selbst E-Mails! Ich weiß nicht wie das mit deinem Freundeskreis aussieht, aber ich habe dort Leute die zu mir halten und das ganze Desaster von Anfang bis Ende mitbekommen haben. Mir hilfts mit ihnen darüber zu reden. Das gibt mir die Innere Stärke das durchzuhalten.

Und ich fahre nach Möglichkeit jeden Tag in den Stall zu meinem Pferd, arbeite dort und mache dort Witze mit einem Mann den ich vor einer Ewigkeit wegen meinem jetzigen Ex verlassen habe. Alles Dinge die mich ablenken und mich aufrecht gehen lassen. Such dir ein Hobby. Das kann so vieles sein. Bücher, Sport oder vielleicht Puzzlen? Früher habe ich sowas unheimlich gerne gemacht. Da hat man keine Zeit an was anderes zu denken :) Du darfst trauern, mit Sicherheit. Aber du kannst dich nicht einfach verkriechen. Sprich dir selbst Mut zu. Ich weiß wirklich wie schierig das ist. Aber man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen.

Du findest dein Licht am Ende des Tunnels schon, wenn du dich nicht hängen lässt ;)