Wie kann ein Mensch sich alles Erfinden ?!

jenn

Benutzer
30. Dez. 2011
67
0
0
32
Hallo ihr leser,

Ich bin eigentlich nicht so, dass ich meine Probleme der Welt mitteile.

Aber nach 4 Jahren fällt mir, meinen Freunden und selbst meiner Familie nichts mehr ein bzw. Ich will das alles wohl nicht einsehen.

Mal zu meiner Situation:

Ich kam vor Vier Jahren mit meinem "freund" (Ex-Freund wieder) Zusammen.

Alles war Wunderschön, wie man so als Teenager ist, ist man total verliebt...macht alles mögliche Zusammen & glaubt an die Liebe seines Lebens.

Dann Plötzlich fing er an mir meine Freunde zu verbieten ( dazu muss ich sagen er ist Albaner) dann durfte ich mit keinem mehr Telefonieren und Internet war auch gestrichen. Anfangs war es ziemlich heftig und auch schwer, wie aber jeder Mensch ist, macht man das dann auch mal heimlich.

Das hatte wohl Konsequenzen.

Es gabt Streit hin und her, ist für eine beziehung ja auch völlig normal.

Dann aber irgendwann wurde er immer Aggressiver... Er fing an zu (kiffen)....rauchen und Ja...Falsche freunde zu haben.

Er hat mich öfter angelogen das er daheim ist und schläft dabei war er bei seinen schrecklichen freunden. Wenn ich es mal wusste, dass er dort ist dann kam er nie zur vereinbarten Zeit nachhause...nein dann kam er mal nachts um 3 obwohl er um sechs uhr Arbeiten muss. Er fing dann an plötzlich (vielleicht auch durch sein kiffen) mir Sachen vorzuwerfen (z.b andere Männer wären im Spiel)die ich nie getan habe!!!! und musste mich IMMER rechtfertigen... :( gefühlte 1000 mal haben wir uns getrennt und jedesmal aus meine LIEBE raus kam ich wieder zu ihm an :/

Soweit sogut... ich habe immer alles mitgemacht und nach 2 Jahren, habe ich eine Ausbildungsstelle bekommen als Physiotherapeutin und bin weg gezogen. Zuvor haben wir darüber geredet und er hat mir versichert, dass wir das schaffen werden. Da wir ja auch den Führerschein haben und es ja nicht die Welt ist.

nach ein Paar monaten sah die Welt aber ganz anders aus... wir hatten unmängen an Streit...er hat sich immer mehr dinge erfunden obwohl ich nur zuhause war und am Lernen war. Vorallem immer am handy gesessen hab um mit ihm Zu Telefonieren.

dann haben wir uns getrennt ich konnte das alles nicht mehr und dann ein WUNDER er ist mir mal nachgelaufen....aber ich war Konsequent!!! das ging nur leider nicht lange gut. NEIN...ich habe mich dann wieder bei ihm nach 6 Monaten gemeldet...

Wir kamen nach langen hin und her gerede wieder zusammen.

Erst schien es so, dass alles besser wird da wir ja jetzt auch Reifer und Erwachsener geworden sind.

Eines tages aber fing er an sich eine Geschichte nach der Anderen auszudenken!!!

Mal wäre ich angeblich im Kino gewesen ( dabei war ich kurz zuvor auf seiner arbeit und wir hatten telefoniert) dann hab ich bei ihm Geschlafen und mittags dort auch gewartet bis er von der Arbeit kam, dass aber ein Freund seines Bruders dort geschlafen hat wusste ich nicht!!! als er Heim kam fing er an mich anzuschreien und zu beleidigen natürlich dachte er ich hätte was mit ihm gehabt nur wie kommt er auf sowas :-( was auch noch krass war, gestern hat er mit mir Telefoniert obwohl ich runter zu ihm gefahren bin (war bei oma) um ihn zu treffen und silvester zu feiern wollte er zuhause bleiben Ohne mich!. Er hat dann mit seiner schwester geredet und ich sollte kurz am telefon warten, getan gemacht...als er wieder dran ging sagte er :" Warum hast du dein handy weg gelegt welcher kerl ist bei dir" ich hab in diesem Moment gedacht wie krank bist du eigentlich?!... UNGLAUBLICH und mir fiel nichts dazu ein. ich hab gesagt ok ich gehe um 10 mit den hunden raus...komm raus dann reden wir ansonsten Fahre ich morgen zurück (nicht ein katzensprung!) er kam nicht und ich stand im regen...!!! Ich bin auch wenn es viele sagen wirklich immer treu gewesen und habe diesen Menschen bis heute so sehr geliebt...

Warum ist er immer Glücklich wenn wir uns zum 10000 mal getrennt haben...meldet sich dann trotzdem nach 2 wochen wieder und tut dann so als wäre er total fertig mit der Welt? Und nach 2-3 Tagen denkt er sich wieder ne Geschichte aus damit er mich fertig machen kann?... :confused:

Ich muss immer daran Leiden und ich hab die Schmerzen!!!...aber ihn vergessen kann ich auch nicht nach 4 jahren hatten wir klar auch schöne zeiten 2x urlaub machen Geschenke und schöne Momente...essen gehen und zusammen feiern.

Ein Silvester nun ohne ihn?... :-( Kann mir nicht jemand sagen ob der Kerl Krank ist oder was sein problem ist?!... ich werde niemals schlau drauß.

:-( habe ich mich etwa in den Falschen Verliebt....4 Jahre lang?!

aber immer dieses Hin und her...

Soweit sogut... ich habe immer alles mitgemacht und nach 2 Jahren, habe ich eine Ausbildungsstelle bekommen als Physiotherapeutin und bin weg gezogen.

Ich muss immer daran Leiden und ich hab die Schmerzen!!!...aber ihn vergessen kann ich auch nicht nach 4 jahren hatten wir klar auch schöne zeiten 2x urlaub machen Geschenke und schöne Momente...essen gehen und zusammen feiern.

Ein Silvester nun ohne ihn?... :-( Kann mir nicht jemand sagen ob der Kerl Krank ist oder was sein problem ist?!... ich werde niemals schlau drauß.

:-( habe ich mich etwa in den Falschen Verliebt....4 Jahre lang?!

aber immer dieses Hin und her...
tja. Frau Psychotherapeutin: Was würden Sie dazu sagen, wenn diese Endlos-Leidens-Geschichte Ihnen einer Ihrer Klientinnen erzählen würde in mehreren Therapiestunden ?

Andere Länder ---andere Sitten. Bei Südländern haben oft die Frauen nicht DEN Stellenwert, den die europäische Frau gerne hat. In Augenhöhe mit dem Partner zu sein.

Ich kenne eine Frau, die 2 Jahre mit einem Kroaten zusammen war und bis auf ein paar wenigen Details die Selbe Geschichte über ihren Freund berichten könnte. Was haben wir als Eltern mitgelitten, wenn er sie mal wieder zuhause ins Schlafzimmer eingeschlossen hatte und nach Stunden wieder kam und sie raus ließ. Er ging überall hin. Sie durfte irgendwann nicht mal Kontakt zu den Großeltern haben.

Hast Du Dich in den Falschen verliebt fragst Du Dich ?

Gegenfrage:

Hast Du Dich in der letzten Zeit irgendwann mal wirklich aufgehoben gefühlt bei ihm ? Geborgen ? Hat er Dir die Wärme gegeben, die Dich wärmt ? Fühlst Du Dich bei ihm wohl ? Gefallen Dir die Schmerzen ? Bist Du masochistisch veranlagt ? Willst Du leiden ? Gefällt Dir das ? Macht Dich das an was er mit Dir macht ?

Was Du so schilderst macht mich wütend. Und ich frage mich: Warum ? Warum ! Warum ? ! lässt sich das eine Frau gefallen ? Wieso denkt sie weiterhin, er ändert sich, wenn sie noch lieber zu ihm ist ?????? Wenn sie garnicht mehr aufmuckt und sich komplett verleugnet, ihre Art, ihre Persönlichkeit, die sie ausmacht, für ihn aufgibt und nur noch nach ihm hechelt, damit er lieb und nett zu ihr ist ?

Bei Dir, ganz großes Sorry !!!!!!, ist im Oberstübchen einiges nicht ganz in Ordnung *klopfklopf*

Und das Du nicht aus ihm schlau wirst, glaub ich Dir ganz einfach nicht. ;)

LG

nicht psycho...Physiptherapeutin!!

ist was anderes.

Ja ich habe mich oft geborgen und aufgehoben gefühlt, er kann ja auch lieb & nett sein..aber halt...selten.

Das sagt man immer so Leicht...lass ihn hör auf usw. aber das geht einfach nicht. ich hab so viel zeit mit ihm verbracht...

Naja eingesperrt hat er mich jetzt nicht...ich weiß schon, dass in meinem kopf da iwas nicht stimmt wenn ich mir das alles gefallen lasse..aber es zieht mich immer wieder zu ihm

sobald ich abends im Bett liege und wieder nicht schlafen kann...oder wenn ich auf der Arbeit bin und dort meine patienten sehe wie die Leiden wenn sie Ihren Mann oder Frau verloren haben

Das alles ist nicht so einfach.

ich bin nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die sieht das er spinnt...und vollkommen krank ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du musst gar nichts. Es liegt an Dir zu entscheiden, wie und ob es weiter gehen soll. Du allein hast die Wahl.

Ich weiß, bloß ich habe nicht so die Kraft dazu ihn zu vergessen oder alles ruhen zu lassen...mein exam steht an diesen Sommer und er Schwirrt mir ständig im Kopf rum.

Ich wäre gerne Älter um genauso wie meine eltern z.b. Dinge zu sagen und es zu verstehen und nicht hinten rum zu denken...das geht jetzt 2 Tage gut und danach rufst du ihn wieder an...

Aber willst du echt mit so nem Kerl weiterhin Katz und Maus spielen?

Klar ist es schwer sich von jemandem komplett zu trennen, mit dem man so viel Zeit zusammen verbracht hat, aber wenn du wieder nen schwachen Moment hast, denk einfach an die schlechten Dinge und schon hast du keine Lust mehr dich bei ihm zu melden.

Ich kenn es auch, wie es ist, wenn man sich am besten die Finger abhacken muss, damit man nicht wieder Kontakt aufnimmt, aber als Physio (bin auch eine) braucht man schließlich seine Hände... ;-)

Triff dich mit Freunden oder Mitazubis macht nen Lernkreis, dann kannste lernen und dabei den Typ vergessen. Und wenn du das Examen hast, geh auf ein Kreuzfahrtschiff! Gut, da machste nicht viel Physio, mehr Massage, aber da biste weit weg und selbst, wenn du dich bei ihm meldest, er kann nicht einfach zu dir kommen...

Oder zieh ganz weit weg, komplett neues Umfeld etc...

Aber vergiss den Typ und NEIN!!! meld dich NIE wieder bei ihm! Ok?!

Alles Gute!

:eek: ups, hab ich wohl falsch gelesen, sorry. (grummel: Muss mal wieder meine Brille putze)

Jenn, über kurz oder lang wirst Du der Wahrheit ins Augen gucken müssen, dass Du diesen Mann nicht ändern kannst. Er ist wie er ist. Auch viel anerzogen, wie geschrieben, ist südländisch gepolt. Es gibt da schon viele Männer aus dieser Region, die so gestrickt sind, dass die Frau hinter ihnen herläuft und kuschen muss, weil der Status Mann dort anders vorgelebt wird. Vom Großvater zum Sohn, vom Sohn zum Sohn und auch die Mädchen lernen es so, dass der Mann den Ton angibt.

Vielleicht nützt es Dir was, wenn Du ein wenig mehr die Mentalität der Albaner kennenlernst ? Um Dir ein Bild machen zu können. Kennst Du seine Familie ein wenig näher ? Seine Mutter z.B. ?

Wobei ich da leider ein wenig negativ gepolt bin, denn die halten gerne zusammen auch wenn es anfangs so scheint, als ob sie erschrocken sind über das Tun des Sohnes ggü der Freundin. Am Ende wird dann halt doch der Sohn geschützt. Damit der das nächste Mal in der Beziehung so ist wie er vorher auch war. :cool:

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Letzten Endes kommt es auf Dich persönlich an. Du musst das für Dich entscheiden und keiner kann Dir da einen Rat geben. Nur aufzeigen, dass Leiden innerhalb einer Beziehung definitiv nicht sein muss.

Hallo Yve84,

natürlich möchte ich kein katz und Maus mehr mit Ihm spielen... :-(

das wird wohl für ein paar Momente so halten mit dem das ich an schlechte dinge denke, aber...dann ach ich hab es schon hunderte male versucht...warum sollte es auch jetzt klappen?...ich hab mir vorgenommen neue Handy nummer alles zu holen DOCH...seine kann ich natürlich auswendig -.-

naja so in der Woche habe ich kaum zeit darüber nachzudenken zumindestens nicht wenn ich lerne und arbeite...aber dann sind dort immer wieder momente...schrecklich sowas es müsste echt mal was erfunden werden, womit man einfach mit solch einer sache abschließen kann.

Nett von dir...vielen dank für deine Antwort...baut einen Schon auf...

Ich versuche es ja...mit dem NICHT mehr melden...und dann am ende kommt wieder eine Sms dabei raus :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, lass es! Keine SMS!!!!!!!

Und wenn, dann schreib die an Freunde!!!!

Hallo starrily,

macht ja nichts :)

Und ja klar kenne ich seine Familie...seine Mutter hatte mir auch mal geraten wenn er so scheiße mit mir umgeht soll ich ihn einfach in ruhe lassen wenn er mich liebt wird er kommen und sich Entschuldigen.

ich kenne seine Sitten und alles bloß er meinte immer NEIN ich bin anders...er sagt z.b. heute so :" du bist die perfekte Frau auch wenn du Deutsche bist" und anderer Tag sagt er :" So is das halt bei uns usw."

nach 4 Jahren schau ich z.b. keine Anderen Männer mehr an wenn sie mich ansehen oder ich rede mit keinem Mann mehr in einer Disco oder oder oder... bloß dann sucht er einen kleinen Krümmel damit er mich fertig machen kann und wenn es keinen Gibt...sucht er sich diese!...

Ich danke euch trotzdem für die Antworten ich weiß, dass mir dort niemand behilflich sein kann nur die dinge von euch zu lesen bauen auf...ansonsten denkt man ja doch immer war ich jetzt die jenige wo doch ein fehler gemacht hat?...

heute hab ich z.b. wieder es bereut gehabt das ich gefahren bin und so Konsequent war :-( aber da steckt man nicht drin

VIELEN DANK :*

Nein, lass es! Keine SMS!!!!!!!Und wenn, dann schreib die an Freunde!!!!
Mach ich ja schon, bloß wenn man immer hört ja der sah heute Glücklich aus wie eben mich eine Freundin angerufen hat...

oder andere freunde mir dann immer schreiben ja der war heute da...und dort...schwer schwer...

Ich versuche es ja...mit dem NICHT mehr melden...und dann am ende kommt wieder eine Sms dabei raus :-(
Ja, ja, immer diese Hexerei - ich wollte ja nicht, aber meine Finger machten sich selbständig, einfach so :D .

Nein, jetzt im ernst. Auch wenn es Dich in den Fingern brennt, dann lenk Dich davon ab und mach etwas anderes.

Ich weiß, bloß ich habe nicht so die Kraft dazu ihn zu vergessen oder alles ruhen zu lassen
Vergessen brauchst Du ihn ja nicht.

Aber welche Angst steckt dahinter, dass Du ihn nicht loslassen kannst?

Hallo SeaLife,

Naja...die Angst das er eine andere kennenlernt und mit ihr Zusammen kommt... ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Ihn jemand anderes hat...

all die dinge die er mir gesagt hat dann einer anderen Sagt. :-(

macht ja nichts :) Mach ich ja schon, bloß wenn man immer hört ja der sah heute Glücklich aus wie eben mich eine Freundin angerufen hat...

oder andere freunde mir dann immer schreiben ja der war heute da...und dort...schwer schwer...
Dann sag deinen Freunden doch einfach, dass sie solche Dinge für sich behalten sollen, weil es dich einfach nicht mehr interessiert... ;-)

leider komplett identisch mit der Geschichte meiner Tochter.

Lief zum Glück für sie darauf hinaus, dass sie heute endlich den Freund an ihrer Seite hat, der sie achtet, wertschätzt und ehrlich liebt. Und sie weder unter Druck setzt, noch ihr verbietet andere Männer anzugucken und/oder sich sonst in irgendeiner Weise negativ mit ihr bespricht bzw. ihr sagt, was sie darf und was nicht :eek:

Guck Dich bitte um und geh in Dich und versuch zu realisieren, im Kopf (Verstand) sowie im Herzen, dass Du Deinem Mann ausgeliefert bist und er mit Dir bereits umgehen kann, wie ER will. Du hast überhaupt gar kein Bewusstsein mehr, wie übel er Dir mitspielt so er Dich hinbringt.

Demnächst in psychotherapeutische Hände.

wär noch mein persönlicher Rat an Dich. Geh zu einem Psychotherapeut Deines Vertrauens und lerne Dich mehr persönlich kennen, warum Du immernoch so an diesem cb%&$§" ;)

hängst ? ! ? :schief:

Naja...die Angst das er eine andere kennenlernt und mit ihr Zusammen kommt... ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Ihn jemand anderes hat...all die dinge die er mir gesagt hat dann einer anderen Sagt. :-(
Und?

Was interessiert es dich denn, was er zu anderen sagt und mit wem er zusammen ist?

Du willst ihn nicht mehr, also lass ihn machen was er will!

Und wenn er ne andere hat, brauchst du nicht mehr zurück kriechen und der Teufelskreis hat sein Ende!

Dann sag deinen Freunden doch einfach, dass sie solche Dinge für sich behalten sollen, weil es dich einfach nicht mehr interessiert... ;-)
ich hoffe ich werde an eure Worte denken sobald die situationen eintreffen werden...und ich hoffe das ich die gefühle zu ihm bald abstellen kann :( bzw. das ich nicht mehr den drang dazu habe...ihm zu schreiben

Wie starrily schon schreibt, zur Not geh einfach zu nem Psychodoc, nicht immer die schlechteste Wahl!

leider komplett identisch mit der Geschichte meiner Tochter.
Lief zum Glück für sie darauf hinaus, dass sie heute endlich den Freund an ihrer Seite hat, der sie achtet, wertschätzt und ehrlich liebt. Und sie weder unter Druck setzt, noch ihr verbietet andere Männer anzugucken und/oder sich sonst in irgendeiner Weise negativ mit ihr bespricht bzw. ihr sagt, was sie darf und was nicht :eek:

Guck Dich bitte um und geh in Dich und versuch zu realisieren, im Kopf (Verstand) sowie im Herzen, dass Du Deinem Mann ausgeliefert bist und er mit Dir bereits umgehen kann, wie ER will. Du hast überhaupt gar kein Bewusstsein mehr, wie übel er Dir mitspielt so er Dich hinbringt.

Demnächst in psychotherapeutische Hände.

wär noch mein persönlicher Rat an Dich. Geh zu einem Psychotherapeut Deines Vertrauens und lerne Dich mehr persönlich kennen, warum Du immernoch so an diesem cb%&$§" ;)

hängst ? ! ? :schief:
Naja...auf der einen Seite ist es gut, dass ich weiß, dass ich nicht die einzige bin der sowas passiert ist.

Bei deiner Tochter hat es bestimmt auch lange gedauert oder?!...hat sie denn irgendwas bestimmtest getan um sowas zu vergessen?!

Naja Andere Menschen haben es auch geschafft...dann werd ich es wohl auch schaffen...

Nur immer so Hart und Konsequent zu bleiben ist meistens schwerer Als gesagt...

ja, meine Tochter hat schon was gegen ihn getan: Als erstes ! den totalen Kontaktabbruch, keine SMS mehr, kein Handy-Anruf annehmen, keine Freundinnen vom Ex-Freund kontaktieren, nichts mehr. Aus die Maus. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Dann war sie fast 3 Monate in einer Fachklinik. Was ihr definitiv nicht geschadet hat. Nein, sie lernte andere Mädchen und Frauen kennen und Männer, die ähnliches erleben mussten mit ihren Partnern. Und noch viel schlimmere Dinge.

Ein halbes Jahr später lernte sie ihren jetzigen Freund kennen. Und obwohl der Ex wieder Kontakt suchte, konnte sie sagen: NIE wieder DEN.

weil sie durch ihren jetzigen Freund erst gezeigt bekommen hat, was echte, ehrliche Liebe ist.

Und wie sich diese anfühlt. Gut.

Lass ihn los, mach eine Therapie, denn Du wirst wieder so einen Deppen (sorry) anziehn und gibt sich mit dem Anderen die Hand................wenn Du nicht rauskriegst, wo Deine persönlichen Defizite liegen. (mangelndes Selbstvertrauen und Bewusstsein, das Gut-Sein-Syndrom etc.) Liegt wohl alles in Deiner Kindheit begraben.

Alles Gute und tu was. für Dich ! :trost:

Vielen Lieben und riesen großen Dank für deine Worte!!!!

Ich werde es mal versuchen ich möchte endlich was Ändern..und ich hoffe, dass ich es genauso wie deine Tochter schaffen werde!!!

Auch wenn es jetzt eine Verdammt schwere Zeit wird...hoffe ich hat es sich später dann Gelohnt!!!

Ich danke dir :)

So nächster Tag, heute Abend wird eig. Silvester gefeiert... :-( ohne ihn.....

Heute Morgen hatte ich wieder mal wie versuchung Ihm zu schreiben... AbER nein ich habe es nicht getan..(obwohl es echt mega schwer war)

Ich hoffe ich stehe das wirklich Durch. Solche Männer sollten Verboten werden...

Hallo,

ich bin immer wieder aufs neue verdutzt, wenn ich solche Geschichten höre. Was kann man an so einem Kerl lieben ? Das man dauernd missachtet wird ?

Komische Definition von Liebe meiner Meinung nach. Liebe hat nix mit Kontrolle zu tun. Ergründe, warum du grade diesen Typ man so begehrst obwohl er dich nicht im geringsten verdient hat. Sonst wirst du diesen Kerl iwann hinter dir haben nur um den nächsten Typ dieser Sorte umdrehen zu wollen.

Das saugt einen auf Dauer aus und ist ungesund. Solltest du es alleine nicht schaffen dem ganzen Spuk ein ein zu bereiten, halte ich die mit dem Therapeuten auch für eine sehr gute Idee - auch wenn dieses, manchmal lange Zeit in Anspruch nimmt. Je nach dem wo her der Trieb kommt solche Partner zu wählen, die einem nur ins Gesicht spucken,