Wie kann ich mich in jemanden verlieben,den ich "kaum" kenne

shady, ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand böse mit dir meint. im gegenteil. so gut wie jeder war schonmal unglücklich verliebt und weiß wie schwer es ist. manchmal hat man auch das gefühl man würde nie wieder jemand anders finden bzw. man möchte es garnicht. das ist auch normal, aber das vergeht. bzw. es wäre besser und gesünder für dich, wenn es vergeht, sonst nimmt das ganze krankhafte züge an (was ja schon damit angefangen hat, dass du dir ihren namen in den arm ritzt)

versuche zu akzeptieren, dass sie einen freund hat und nichts von dir möchte. auch wenn es schwer ist.

Original von Shady88Ja schließt den Thread bitte.Ich bin weg hier.Ihr tickt einfach nicht so wie ich
O da irrst du dich. Ich kann dich HUNDERTPROZENT verstehen. Mir ging es immer EXAKT so wie dir. Ich glaube nur, dass ich den Schritt zu einem glücklichen Leben gemacht habe, indem ich nichts von der Welt und meinem Leben verlange, was sie mir nicht geben wollen! Dann nehm ich mir halt was anderes. Das muss nicht schlechter sein! Im Gegenteil, manchmal verliert man den Blick für das, was einem gut tut, indem man alten Idealen nachjagt!

Original von 95mDu hättest vielleicht in ein Mitleids-Forum gehen sollen - wir sagen dir nicht was du hören willst aber dafür was wir darüber denken.
Ich finde man darf hier trotzdem mitleiden. Mir tut es weh zu lesen, wie es ihm geht, denn ich war selber in dieser Lage und bin es zum Teil immer noch manchmal. Da kommen dann Anflüge von früheren Verliebtheiten......

shady: Deine Situation ist einfach nur traurig, aber was willst du nun tun? Du weiß es nicht, fragst um Hilfe....wir können dir nichts anderes sagen.Bleib dabei oder lass es. Mehr Hilfe gibt es da nicht. Mitleid hab ich aber mehr als genug!!

Ach,des is doch alles sinnlos..Ich hab mir echt monatelang selber Kacke zugefügt.Ich hab diese Frau einfach nicht verdient ... Entschuldigt ,dass ich euch belästigt hab

das nervte einfach nur

Hallo,

Hab hier schon mal ein Thema aufgemacht wegen meinem "Problem".. Na ja...

Was ich mir jetzt von der Seele schreiben will,ist die Frage ,die oben steht.

Ich bin seit über 1 1/2 Jahren unsterblich in ein Mädchen verliebt,die aber nie auch nur ansatzweise das selbe für mich empfunden hab .. Ich war echt niedergeschlagen ,und was am Anfang nur Trauer war ist zur Depression geworden.

Ich hab echt viel Mist durchgemacht.Hab angefangen mich zu ritzen,Drogen zu nehmen. Hatte (Selbst)Mordgedanken und all so was.

Ich denk mit sowas kann ich Schluss machen,weil ich den Sch**** gar nicht brauch.

Aber ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken warum es mir permanent schlecht geht/ging.

Wenn ich zurückdenke,kenn ich diese Frau doch gar nicht.Ich hab sie nur drei mal im Real-Life gesehen und nur ein Treffen war von längerer Dauer...

Gut,dafür hab ich die ersten paar Monate ,in denen wir uns kannten mit ihr fast täglich stundenlang mit ihr geschrieben .. Oft in die Abendstunden rein .. Ich hab auf die Weise mehr über sie erfahren ,als anderswie ...

Aber egal,was meint ihr dazu?Bild ich mir was ein?Weil eigentlich will ich ja auch glücklich sein :hey:

Ich denke mal du fandest sie wunderschön und hast total die romantischen Phantasien bekommen. Diese Visionen wolltest du dann umbedingt errreichen aber die Realität war halt hart. So musstest du dich ins Ritzen und zu den Drogen zurückziehen, was nicht gut ist.

Aber ich gratuliere, dass du da wieder rausgekommen bist. ^^

Naja,ich fand schon,dass sie echt hübsch war ... aber ich hatte ja monatelang nur mit ihr gechattet ohne ein Bild zu haben ..Ich mein ich hatte keine Ahnung wie sie so aussieht... Klar,sie sieht schon gut aus,aber es gibt viele Mädels,bei denen ich das genauso sehe...

edit: Hab eigentlich schon das Gefühl gehabt ,verliebt zu sein,BEVOR ich sie das erste mal gesehen hab ..aber leute BITTE schreibt was ,weil das ganze beschäftigt mich immer noch sehr,weil ich sie ja eig immer noch liebe

Hallo Shady,

das gefährliche an Internetbekanntschaften ist, dass man den Gesprächspartner idealisiert.

Gerade wenn man anfangs kein Foto hat, entsteht im Unterbewusstsein ein Bild von diesem Menschen. Dieses setzt sich zusammen aus dem was man mit dem Erzählten verbindet. Es entsteht ein Traumbild. Wenn man sich dann trifft, kann es sein, dass dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzt. Manchmal geht man einfach nur mit zu hohen Erwartungen hin. Manchmal wird der Andere dem Traumbild nicht gerecht.

Und das problematische daran ist, dass es beiden so geht. Und mit ein bisschen Pech, passt der reale Mensch mit dem Traumbild nur bei einem nicht zusammen bei dem anderen aber schon.

Liebe Grüße

pitsch

X( Na toll , dann tu mir den Gefallen und lösch den Thread ganz.Ist eh sinnlos,mir kann eh keiner helfen.Bye

Hallo shady,

vielleicht solltest du noch ein bisschen mehr erzählen?

Was hat sich denn inzwischen getan?

Gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße, pitsch

P.S. Zum Thema "Löschen des Threads" bitte in den FORUM-REGELN nachlesen.

Hallo Pitsch,

Es hat sich nix getan.Hab vor nem Monat oder so mit ihrer Freundin gechattet und ich hab ihr gesagt ,dass sie meinen ehemaligen "Schatz" von mir grüssen soll.

Das war das letzte was auch nur annähernd mit ihr zu tun hat.

Aber für mich ist die ganze Sache gegessen.Sie hat zu mir gesagt,dass ich sie nie wieder sehen werde.Zwar hat sie das in den schlimmsten Streit gesagt,den wir je hatten,aber egal.

Ich lass mich nicht verarschen.Ich will mich nie wieder in eine Frau so verlieben wie sie.Das war höllisch.

Wir hätten zusammensein müssen.Wir waren für einander bestimmt,aber wir habens verkackt.SIE hats verkackt.Ich war so gut ,wie ich nur sein kann.Ich hab all meine Energie in sie gesetzt und es war umsonst.

Was soll ich jetzt noch gross denken?

Das scheint ja echt wen interessiert zu haben X(

Habt doch wenigstens die Güte und LÖSCHT den Thread bitte.

armer shady88,

ich kann mich schon bis zu einem gewissen grad in dich hinein versetzen, aber du hast ihre zeichen der abwendung, die deutlich genug waren, total ignoriert. dich hats ja schwer erwischt, du armer! hast dich da in eine sache reingesteigert und kommst nicht davon los. ich kann mich da nur den anderen beiträgen anschließen, zieh einen dicken strich unter die sache und versuche alles aus deinem gedächtnis zu bannen, was mit ihr zu tun hat.

versuche dich abzulenken und steuere deine energien und wünsche mal in eine ganz andere richtung. du scheinst total fixiert auf diese geschichte.

alles gute für dich

delphina

Danke,dass wenigstens einer schreibt.JA,ich war wirklich hart drauf.Und ich hab nicht das Gefühl,dass ich bald vollkommen und zu 100% davon befreit sein werde....

zieh einen dicken strich unter die sache und versuche alles aus deinem gedächtnis zu bannen, was mit ihr zu tun hat.

Aus dem Gedächtnis bannen ist schwer.Ich kann halt nicht einfach alles von ihr in meinem Kopf löschen ,wie ein Bild von ihr auf meinem PC.Alles "materielle" von ihr ,das ich hatte,ist weg.. Das einzige "sichtbare" von ihr ist der erste Buchstabe ihres Namens auf meinem Unterarm X(

ich kann mich schon bis zu einem gewissen grad in dich hinein versetzen, aber du hast ihre zeichen der abwendung, die deutlich genug waren, total ignoriert
Ach das würd ich nicht ma unterstreichen.Sie hat mich schon abgewiesen ,aber mir schon Hoffnung gemacht.Und mich zappeln gelasssen..Dafür hasse ich sie X( ((((

Hallo shaddy,

verstehe ich das richtig, dass du dir den Anfangsbuchstaben ihres Namens in den Arm geritzt hast? Wann hast du das gemacht und warum?

Du hast dich entschieden ,dass du mit Ritzen, Drogen und Selbstmordgedanken aufhörst. Das ist gut!!! Das ist wichtig!!!

Wie wäre es denn jetzt mit der Entscheidung, dass du mit dir zurechtkommst und sie nicht brauchst? Oder bist du gerne unglücklich verliebt?

Du hast geschrieben, dass du schon verliebt warst bevor ihr euch überhaupt gesehen habt. Hast du die Person, die du getroffen hast, überhaupt wahrgenommen? Oder hast du ein Bild getroffen und alles andere ausgeblendet?

Ich kenne das von der Arbeit. Da telefoniert man ewig mit einem Kollegen wegen allem möglichen Kram, fängt irgendwann sogar an zu witzeln. Und dann trifft man den Menschen zufällig bei irgendeiner Feier oder Besprechung und bekommt einen Riesenschreck. "Der soll das sein?" "Am Telefon ist er ganz anders."

Und ging es dir nicht rückblickend sogar genauso?

Du vermisst gar nicht die reale Frau. Du vermisst die Chatpartnerin. Oder irre ich mich da?

Ich wünsche dir Abstand und Klarheit,

pitsch

verstehe ich das richtig, dass du dir den Anfangsbuchstaben ihres Namens in den Arm geritzt hast? Wann hast du das gemacht und warum?
Ja,hab ich.Vor gut 2 Monaten oder so. .. Hatte das aber auch schon mal gemacht vor nem Jahr ... Warum ???? Keine Ahnung ... :tink:

Wie wäre es denn jetzt mit der Entscheidung, dass du mit dir zurechtkommst und sie nicht brauchst?

Ja,ich bin wohl aufm besten Weg.Allerdings guck ich immer noch ,ob sie mir Emails geschickt hat ;(

Oder bist du gerne unglücklich verliebt?
Ne

Du hast geschrieben, dass du schon verliebt warst bevor ihr euch überhaupt gesehen habt. Hast du die Person, die du getroffen hast, überhaupt wahrgenommen? Oder hast du ein Bild getroffen und alles andere ausgeblendet?
na ja ,keine ahnung ... ich hab sie in nem forum "kennengelernt" ... hab sie von ihren beiträgen her sympathisch ... erst dann hab ich angefangen mit ihr zu schreiben ... und da fand ich sie noch toller etc......

dann hat SIE nach ein paar Monaten gefragt,ob wir uns treffen wollen etc.. hab dann aber noch total verlegen versucht abzulenken und so ....na ja wir haben uns dann getroffen und da wars klar für mich