Wie komme ich von Ihm los?

Lilli26

Benutzer
13. Mai 2011
74
0
0
39
Ich weiss gar nicht wie ich richtig anfangen soll....

Ich habe schon einiges durchgemacht und bin dementsprechend misstrauisch was Männerbekanntschaften angeht. Ich habe vor 2 1/2 Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt. Er hat auch einiges durchgemacht, Schlafanfall und betrogen (seine Frau mit seinem besten freund vor dem eigenen kind).....

Wir haben uns getroffen und ich fand ihn wirklich süß und wir verstanden uns auf Anhieb. Ich weiss es mag dumm sein, aber ich nahm ihn nach einem schönen spaziergang am fluss mit zu mir, wir haben auch miteinander geschlafen und er blieb gleich übers ganze wochenende bei mir....es war wunderschön.

Er war gleich feuer und flamme und machte mir immer wieder verständlich wie 100 % ernst es ihm mit mir ist. und das hat er dann auch gleich unter beweis gestellt als ich befürchtete schwanger zu sein da die tage komplett ausfielen.....er blieb bei mir und stand alles mit mir durch. Zum glück war ich nicht schwanger.

Jedoch machte ich ihm die ganze zeit klar das ich mir nicht sicher bin und das es eher sogar schlecht aussehe weil ich so schlechte erfahrungen gemacht habe und er so früh mich schon wollte....trotzdem blieb er dabei das er mich will und mir zeit gibt....

Wir haben uns wieder getroffen. Dann fuhr er übers we in seine heimat um seine tochter zu sehen. danach hatte ich urlaub und wurde krank, in der zeit war ich bei meiner mutter in meiner heimat. wir hatten leider in dieser zeit so gut wie keinen kontakt weils mir so schlecht ging.

danach war alles komisch und angespannt, kurze sms, kaum liebevolle worte....da hab ich erst gemerkt wie sehr ich mich auch ihn schon verliebt habe.....

naja dann gabs nen rießen krach und wir sprachen darüber weil er sich geärgert hatte das ich mich nicht gemeldet hatte und ich war traurig weil ich mich vernachlässigt gefühlt habe....aber war das wirklich alles warum er sich so gefühlskalt verhält?

ich fragte ihn ob seine gefühle abgeflaut sind, erst sagte er, er weiss es nicht, dann kam gleich das er noch gefühle für mich hat aber wie es mit uns weitergehen soll. Ich sagte das ich mich auch ihn verliebt habe.

naja irgendwie war trotzdem die spannung nicht raus und mein komisches gefühl das er mich nicht mehr wirklich von ganzem herzen will. jetzt ist vorgestern seine mutter von einem auto angefahren worden und schwebt in lebensgefahr. er ist jetzt seit gestern bei ihr in der heimat.

wir haben heute telefoniert, er war verständlicherweise total aufgelöst und durch den wind, sagte immer wieder wie froh er ist das sein bruder und die großeltern da sind und das er sich nach seiner tochter sehnt, und das seine Ex (!) ja auch so einfühlsam wäre.....aber andererseits das er total überfordert sei weil er alles organisieren muss neben seinen eigenen problemen (gesundheit, arbeit, wohnung....) muss dazu sagen das er vorher schon psychisch etwas labil war weils mit seiner gesundheit net zum besten bestellt war, er sich in köln wo er erst vor kurzem hingezogen ist nicht so wohlfühlt....etc.

naja auf jeden fall bat ich ihm dann an zu ihm zu fahren um ihm beizustehen, er wollte das nicht, denn er meinte dann müsse er sich auch noch um mich kümmern...

das hat mich hart getroffen, wenn man in so einer notsituation ist will man doch seine liebsten um sich haben, wie seine familie wo er das auch wollte.

ich habs mir nicht anmerken lassen.....hab nur geweint am telefon, er fehlt mir so wahnsinnig, ich kann nur noch an ihn denken.ich sagte ich würde ihm so gern helfen er meinte das ich nichts tun könne außer ihm halt jetzt zuzuhören, und das ich verständnis habe soll, das er sich die tage nicht oder selten meldet, er sprach auch davon wenn die auf der arbeit keine verständnis hätten wegen seinem fehlen, das er dann auch auf die arbeit sch..... sorry. ich hab ihm dann einen sms geschrieben in der stand: ich liebe dich......und gerade kam von ihm zurück....ich dich auch.....

Was soll ich nur tun? ich glaube einfach das er mich nicht mehr wirklich will, lieb hat........ich bin total traurig, muss ständig weinen. hab jetzt eine woche urlaub und kann nicht raus weil ich eine kranke katze daheim habe, dadurch denke ich nur noch mehr an ihn, bin so verzweifelt, esse nichts mehr.....

Ich liebe ihn so sehr.....

was meint ihr? hat diese "Beziehung" eine Chance? wie soll ich mich verhalten?

was kann ich nur tun.....

sein komisches zurückgezogenes verhalten fing ja schon vor dem vorfall mit seiner mutter an......

ich fühle mich nur noch leer und absolut fertig......

 
Die Zeit wird zeigen, ob Eure Beziehung eine Chance hat.

Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, sind die ersten Momente die man zusammen hat unglaublich toll. Es lösst eine unglaubliche Euphorie aus, weil man gefunden hat was man suchte.

Zuerst wollte er Dich und durch Deine Untentschlossenheit gab es ihm einen Stich ins Herzen und sein Geist befahl ihm den Selbstschutz was er Dir auch zu spüren gab. Als Du das gespürt hast, bekamst Du es mit der Angst und gabst ihm das auch zu spüren. Aber seine Euphorie für Dich war zu diesem Zeitpunkt bereits weniger stark aus lauter Selbstschutz. Wer will schon eine Frau, die nicht weiss was sie will? Das ist doch gefährlich für jeden liebenden Menschen.

Er hatte genug Zeit um nach zu denken und fragte sich wohl oft, hat das einen Sinn mit ihr.

Frag ihn doch, ob ihr nochmals ganz von vorne beginnen könnt, damit Du im richtigen Moment wo er sich danach sehnt, dass auch Du Dich umgehend für ihn entscheidest, ihm das auch klar signalisieren kannst, dass auch Du ihn willst, ohne wenn und aber, denn genau das ist das was er gebraucht hätte. Du hast die ganze Romantik mit Deiner Unentschlossenheit zerstört die für ihn den Schlüssel zu einer Beziehung gewesen wäre.

Liebe verzeiht und ich würde wirklich an Deiner Stelle ihm mitteilen, dass es Dir unendlich Leid tut, dass Du ihm diese Sicherheit nach der er seine Arme ausgestreckt hat, nicht gegeben hast. Wenn sich nämlich ein Mensch für Dich entscheidet möchte er die Sicherheit spüren, dass auch Du ihn willst.

Du schaffst das aber höre auf zu weinen und iss wieder! Und höre auf ihm Deine Verzweiflung zu signalisieren. Er braucht nur zu wissen, dass Du realisiert hast, was Du angerichtet hast mit Deiner Unentschlossenheit und dann kommt das schon gut.

Zeig ihm Deine Zuneigung die Du empfindest und lasse Deine Mauer fallen. Zeige ihm, dass Du ihn ganz fest lieb hast und mit ihm bis ans Ende der Welt gehen willst. Sage ihm, wie toll er ist und wie schön es war, dass er an Deiner Seite war als Du ihn gebraucht hast.

 
Ich bin dir unendlich dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag zu lesen und mir so bemüht eine Antwort und Rat gegeben hast. Das gibt mir unendlich viel Kraft und Mut. Du hast mir wirklich die Augen geöffnet. So streng hab ich das noch nie gesehen, aber du hast Recht. Ich hätte wohl schon längst aufgegeben, wenn er mir ständig gesagt hätte das es wahrscheinlich mit uns wieso nichts wird......

Ich will es ihm so sagen, wie du es vorgeschlagen hast.

Es wird verdammt schwer sein, denn es wird wohl einige wochen dauern bis ich ihn wiedersehen kann und bis er vielleicht überhaupt wieder seinen Kopf frei hat sich mit uns zu beschäftigen. Ich habe etwas angst, dass seine liebe dann ganz abgeflaut ist nach all der zeit oder er gar wieder intensivere gefühle für die mutter seiner tochter entwickelt. Aber das risiko muss ich wohl eingehen, einen anderen weg gibt es nicht.

Ich liebe Ihn.

Ich danke dir nochmals für alles! falls sich etwas neues ergibt, würde ich mich freuen, wenn du mir abermals mit einem rat zur seite stehen könntest.......

alles erdenklich liebe......

 
Ich seh es wie Nilay: Schlussstrich ziehen und noch mal ganz von vorn anfangen.

Bei euch stimmt eines nicht: Er bringt viel zu viele Probleme schon am Anfang mit in die Beziehung. Das seine Mutter einen Unfall hat, ist ein bedauerlicher Umstand, für den er nix kann und der nun einmal so ist. Aber folgendes gehört einfach nicht an den Anfang einer Beziehung:

* Er hat auch einiges durchgemacht, Schlafanfall und betrogen (seine Frau mit seinem besten freund vor dem eigenen kind).....* er vorher schon psychisch etwas labil war weils mit seiner gesundheit net zum besten bestellt war
Ist ja ganz toll, dass er so ein Held ist und solche Probleme schon gemeistert hat, aber Probleme an den Anfang einer Beziehung stellen, ist meist auch der Tod des Ganzen. Zum einen verliert ihr beide dadurch schon mal die Leichtigkeit des Verliebtseins. Kann er eigentlich auch nicht so richtig, denn wenn man verliebt ist, tickt der Körper anders und da treten körperliche Beschwerden in den Hintergrund. Scheint bei ihm aber nicht gerade der Fall zu sein. :cool:

Und was soll das Gejammere, dass er betrogen worden ist? Wenn er noch nicht drüber weg ist und permanent jeder Frau misstraut, soll er sich nicht auf irgendetwas einlassen. Es kann nicht sein, dass du dann dafür den Kopf hinhalten sollst, nur weil er mit einer Ex-Beziehung noch nicht klarkommt. Das gehört nicht in eure Beziehung! Nicht mal zum erzählen. Einfach weil es nix mit dir zu tun hat. Damit baut er schon vorher irgendwelche Vorurteile auf, wofür du gar nichts kannst.

Grenz dich von solchen Dingen ab. Ist ja traurig, wenn er solche Erfahrungen gemacht hat, aber sie haben absolut nix mit dir zu tun. Und schreib jetzt bitte nicht, dass du ihn ja liebst und ihn unterstützen willst. ;) Mitleid hat nix mit Liebe zu tun. Du sollst auf etwas Rücksicht nehmen, womit du gar nix zu tun hast. Das ist der falsche Weg.

 
Liebe Lilly

Der Beitrag von Tylli solltest Du Dir auch zu Herzen nehmen. Sie spricht auch etwas ganz Wichtiges. Liebe MUSS einfach unbeschwert beginnen, denn GENAU an diese unglaublich unbeschwerte Zeit wird ein Leben lang in unseren Erinnerungen sein und oftmals auch dazu beitragen können, dass man sich innerhalb der Beziehung vieles verzeihen kann.

Wenn er wahre Gefühle hat wird er diese auch in 6 Wochen noch haben. Wichtig ist einfach nur, dass ihr beide zum richtigen gemeinsamen Zeitpunkt genau in die gleiche Richtung wollt und dann sind einfach Ängste und Erfahrungen von früher total fehl am Platz.

Siehe es einfach absolut realistisch: Ihr habt eine Chance aber nur dann, wenn er Dich auch wirklich will! Nichts auf der Welt ist doch schöner als jemanden zu vermissen und dieses Gefühl dann mit seiner Anwesenheit in angenehme Gefühle umwandlen zu können, oder nicht? Aber dafür braucht es IMMER zwei Menschen, die einander vollumfänglich wollen. Will der eine nicht, dann liegt es daran, dass er sich halt nicht für Dich entscheiden kann, weil er sich nicht sicher ist, ob genau DU die Frau bist, mit der er Zukunftspläne schmieden will.

Die Verliebtheit muss Bestand haben und nur dann kann man von langfristiger Liebe mit Zukunft sprechen.

Mit einem Brief in dem Du nun Deine Pläne in Bezug auf ihn ihm mitteiltst gibst Du ihm die Möglichkeit, das Abendteuer Liebe gemeinsam mit Dir zu leben. Will oder kann er sich nicht entscheiden, solltest Du wieder Deines Weges gehen, denn das Leben hält viel Schönes für Dich bereit.

 
Bitte....ich brauche noch einmal eure Hilfe.....ich weiss echt einfach nicht mehr weiter.......

seit dieser SMS hat er nichts mehr von sich hören ......ich denke vom aufwachen bis zum einschlafen nur an ihn,....ständig kommen mir die tränen in die augen....kuschel mich eng an seinen pullover......

was soll ich nur tun? .....

 
hallo lilli,

gib ihm vllt noch ein, zwei tage, er hat ja schon angekündigt, dass er sich wenig oder garnicht meldet wegen seiner mutter. ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber was anderes wird dir jetzt nicht übrig bleiben, sonst vertreibst du ihn. :(

und an nilay und tilly: danke auch für eure antworten, sie haben mir einen neuen blickwinkel auf eine vergangene situation gegeben, wo ich die ersten zarten verliebtheitsgefühle auch durch meine probleme erstickt habe. danke dafür, auch wenn es bei diesem mann nicht mehr hilft - dafür aber bei zukünftigen. :)

 
hallo luby,

ich danke dir, du hast recht. Ich hab ihm heute morgen eine sms geschickt indem ich ihm sagte, dass ich für ihn da bin . Und er hat mir auch auch geantwortet, und gefragt wies mir geht und das seiner mom aus dem künstlichen koma geweckt wird. ich schrieb ihm daraufhin eben noch das er den kopf nicht hängen lassen soll und das er nicht allein ist.

achja und es stand noch bei ihn drin hdl kuss

naja kann man so oder so sehen. denn von ich liebe dich wieder zurück auf hdl ist schon ein rückschritt.hoffe halt er will mir damit nichts unterschwellig sagen, aber andererseits sollte ich wohl alles nicht so schwarz sehen und er hat sich vielleicht dabei auch gar nichts weiter gedacht.

Ich sollte mit dem zufrieden sein und mich versuchen in geduld zu üben und mich mehr mit mir zu beschäftigen,....was gar nicht einfach ist, denn ich liebe ihn sehr...............

 
Nimm mir´s nicht übel, aber vielleicht kannst du dir noch nicht vorstellen, was es heißt, zu sehen, wie man vielleicht seine Mutter verliert. Koma ist kein pille-palle und geht auch nicht immer gut aus. Das er da jetzt für irgendwelchen Beziehungskram keine Nerven hat, sollte dir verständlich sein. Tritt einen Schritt zurück - er wird es dir später danken!

 
Ich kann es mir durchaus vorstellen! abgesehen davon arbeite ich selbst unter anderem auf Intensivstationen und allgemein jeden Tag mit schwerkranken oder auch totgeweihten Menschen in der Stahlentherapie Tylli.

Es geht mir ja auch nicht darum das er sich jetzt um mich kümmert. ich liebe ihn halt einfach, nicht mehr und nicht weniger und ich leide auch mit ihm.

Und ich trete zurück, ich melde mich nicht, hab nur einmal wiegesagt kurz eine SMS geschrieben in dem ich ihm sagte ich für ihn da bin. Über mich/uns kein wort verloren.Thats all

 
Ich denke mal, dass er sich schon wieder bei dir melden wird, wenn das Schlimmste überstanden ist. Und eigentlich müsstest du auch abschätzen können, wann das sein wird, denn eine gewisse medizinische Fachkenntnis und Erfahrungen wirst du ja haben. D.h. dir könnte es nützlich sein zu erkennen, ob ein mehrwöchiges Schweigen auf den gesundheitlichen Problemen der Mutter beruht oder ob es halt wirklich Desinteresse/nicht mehr melden ist.

Verlier also nicht die Hoffnung und den Mut. :super: Ehrlich, hier gibt´s eigentlich keinen Grund zu erkennen, warum es nicht noch etwas werden sollte. :super:

 
Abschätzen kann ich das nicht, weder medizinisch noch vom psychologischen Aspekt......

Danke für deinen Zuspruch ich hoffe es sehr......

Allerdings bin ich heute totunglücklich. Ich habe heute Geburtstag und er hat mir noch nicht mal eine SMS geschickt.....mir standen heute sehr oft die Tränen in den Augen.....ja ich weiss er hat anderes im kopf aber eine sms oder anruf kostet ein paar sekunden/minuten...........

 
Abschätzen kann ich das nicht, weder medizinisch noch vom psychologischen Aspekt......
Naja, ich hatte es mehr so gemeint, dass man sagen kann "Koma-Patienten mindestens 14 Tage ...". (Ich weiß natürlich nicht, ob man das so sagen kann.) D.h. dass du damit wüsstest, dass es mindestens noch 14 Tage dauert und du nicht in dieser Hoffnungsphase verharren müsstest.

 
nein, er sagte mir das seine mom vorgestern aus dem künstlichen Koma aufgeweckt werden würde, seitdem hab ich ja nichts mehr von ihm gehört.....

aber ehrlich gesagt find ichs schon bezeichnend, dass er heute an meinem geburtstag nicht einmal eine sms geschrieben hat,trotz dieser schlimmen sache......

das schmerzt sehr

 
Erst einmal

:klatsch: :klatsch: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! :klatsch: :klatsch:

Dir alles, alles Gute und dass deine Wünsche & Träume in Erfüllung gehen. :super:

Ich war heute auch schon Geburtstag feiern. ;) Heut ist ein absolut herrlicher Tag dazu! :klatsch:

**********************************************************************

Ihr kennt euch erst 3 Monate. Bist du dir sicher, dass er das wirklich sooo verinnerlicht hat, dass du heute Geburtstag hast?

 
erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag! hallo lilli!

wenn es so schlecht um seine mutter bestellt ist, hat er es vielleicht vergessen? überfordert? kein datum im kopf? viele menschen sind nicht gut mit daten.

wünsche dir alles liebe.

 
Ich habe hier vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag eingestellt..." Erst heiss umworben dann nachgelassen"....dort ist zu lesen worum es im vorfeld ging.....

Nun ist die Sache so,....ich habe heute Geburtstag und mir standen heute so oft die Tränen in den Augen, denn selbst heute hat er mir noch nicht mal eine SMS geschrieben.....ja ich weiss vielleicht mag es irgendwie auch egoistisch oder nicht nachsichtig klingen, aber eine sms kostet doch nur ein paar sekunden/minuten oder ein anruf....auch in so einer notlage wie er gerade ist. Er sitzt ja auch nicht den ganzen tag im krankenhaus sondern geht auch mal etwas weg mit seinem bruder in die stadt etc....

Ein einziges zeichen das er mich zumindest nicht vergessen hat,das ich ihm wichtig bin....aber gar nichts das ist einfach zu wenig.....

Ich befürchte immer mehr, dass er mich wirklich nicht mehr will....aber warum kann er es mir dann nicht einfach sagen? warum hat er es mir nicht einfach schon gesagt als ich ihn fragte ob er es alles will mit uns? dann hätte er mich los und ich könnte endlich anfangen dieses schreckliche gefühl der hoffnung und verzweiflung in mir zu tragen.....das tut furchtbar weh....

Ich würde ihm so gerne mal sagen, wie ungerecht das ist, das es nicht in ordnung ist das er zumindest heute nicht mal eine kurze nachricht schicken konnte.........

aber darf ich das? kann ich das? ohne das ich als unmensch da stehe......?

er würde wahrscheinlich wieso nur böse werden....aber so kann ich das auch nicht durchstehen und alles immer nur schlucken......

 
danke, das ist lieb von dir......

naja, das glaube ich in dem fall weniger. wir hatten erst letzte woche darüber gesprochen und davor auch oft, weil er eigentlich geplant hatte die ganze woche die er und ich urlaub hatten mit seinen beiden kumpels aus seiner heimat zu verbringen weil einer von denen übermorgen urlaub hat und ich traurig war das er das so geplant hatte....

naja am ende vom lied....die kumpels konnten net kommen und dann schlug er erst vor mit mir zu meiner mom zu fahren.....von daher ...und außerdem meinte er ja noch nachdem das mit seiner mom rauskam das ich halt nen schönen geburtstag mir machen soll (das war am letzten freitag)......

 
habe dir im anderen post schon gratuliert. trotzdem: happy birthday.

bist du dir sicher, dass er weiß, welches datum wir haben? er ist wahrscheinlich gerade überfordert und weiß es nicht.

klar bist du super enttäuscht. wäre ich auch. aber er ist echt in einer fordernden situation. ich würde ihm da noch ein bißchen kredit geben....

 
hab mir mal erlaubt aus meinem letzten beitrag etwas zu kopieren.....

wir hatten erst letzte woche darüber gesprochen und davor auch oft, weil er eigentlich geplant hatte die ganze woche die er und ich urlaub hatten mit seinen beiden kumpels aus seiner heimat zu verbringen weil einer von denen übermorgen urlaub hat und ich traurig war das er das so geplant hatte....

naja am ende vom lied....die kumpels konnten net kommen und dann schlug er erst vor mit mir zu meiner mom zu fahren.....von daher ...und außerdem meinte er ja noch nachdem das mit seiner mom rauskam das ich halt nen schönen geburtstag mir machen soll (das war am letzten freitag)......