wie kommt ihr darüber Hinweg?

wenn sie niemand hätte? dann wäre es nicht ganz so wurmend dann würde Sie mit mir reden und telen.Sie tut's ja nicht wegen IHm. Aber ich weiß nicht was in ihr vorgeht.Total schwierig die Situation ich liebe die wirklich aber sie glaubt nichts von dem.Ist schwer.Vielleicht will der liebe Gott es auch nicht keine Ahnung! Aber ich würde alles dafür tun um Sie wiedersehen zu können noch einmal in Ihre Augen schauen zu dürfen ihr sagen zu dürfen wie schön die Zeit mit ihr war und wie viel sie mir bedeutet hat und tut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber egal was man tut.... wie sehr man doch hofft..... am Ende verliert man immer.Ich denke nicht das Sie sich jemals nochmal melden wird,denn geschweige mit mir reden wird,alleine dieser Gedanke zerfetzt mich grade in 1000 Stücke

Wie lange warst du mit ihr denn zusammen und wie lange bist du nun bereits getrennt?

Und bist du dir 100% sicher, dass du sie wirklich liebst, oder ob du dich vielleicht nur im "Ich-blende-alles-Negative-aus" Modus befindest, welcher oft eintritt nach Trennungen?

Denn so ohne Grund wirst du sie nicht damals aufgegeben haben .. ?!

Ich wollte meine Ex (von der ICH mich getrennt hatte) ein paar Wochen nach der Trennung auch zurück.

Dabei hatte ich gute Gründe mich damals zu trennen, welche aber total schnell in den Hintergrund getreten sind, als die Einsamkeit mich traf und als man gesehen hat, wie ein neuer Typ in ihr Leben tritt. Plötzlich hatte man das Gefühl, dass man sie "lieben" würde und sie um jeden Preis zurück haben will ... aber eigentlich täuscht es und wenn man sie tatsächlich wieder bekommen sollte, kehrt nach ein paar Wochen das alte Gefühl zurück, welches einem sagt, dass Trennung eigentlich besser wäre.

(Das habe ich mehrere Male erlebt und war jedesmal zu 100% überzeugt, dass es DIESMAL anders sein würde ... )

Auch jetzt ... 8 Monate nach der Trennung, habe ich manchmal hart zu beissen.

Dann denke ich an die schönen Dinge, die ich mit ihr erleben könnte und an ihre guten Seiten und natürlich daran, wie sie es hat mit dem neuen Kerl, welcher natürlich nicht annähernd meine Qualitäten besitzen wird ... und es droht mich in ein dunkles Loch zu ziehn ...

Dann muss ich mir aber stets eine mentale Ohrfeige geben und mir ganz bewusst die Gründe unserer Trennung vor Augen halten und was alles nicht gestimmt hat. Dann ist wieder für ne Weile gut ...

Und natürlich standard und sehr sehr wichtig -> Lösch sie aus deinem Leben. Alles muss weg. Vorallem Bilder. Wird die Erinnerung schwächer, wird auch der Schmerz schwächer.

Vor einem Monat habe ich meine Ex sogar aus FB gelöscht, obwohl ich sie davor bereits "verborgen" hatte. Aber verborgen war nicht weg ... seit dem gehts mir merklich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die nächte sind das schlimmste, aber wahrscheinlich nur, weil man sich dann damit beschäftigen muss, keine ablenkung mehr, und in den träumen verarbeitet das unterbewusstsein dann alles und man hat kaum kontrolle drüber. aber das ist auch richtig so. würden wir alles verdrängen, wäre das nicht sehr hilfreich denke ich.

mit lieben freunden und familie umgeben, geile musik hören, urlaub in paris machen und ab und zu mal den schmerz und die trauer zulassen. das ist mein weg momentan.

konnte auch nicht wirklich schlafen. Ich frage mich oft ob Sie an mich denkt..... war scheinlich tut Sie es nicht. Sie fragt mich auch noch allen ernstes noch ich es endlich geschafft habe von wir weggekommen zu sein.... nur weil Sie es vielleicht geschafft hat.Nach X Tagen Funkstille.Ich hasse Sonntage..... da hat man am meisten Kopfkino

das schlimmste finde ich, ich habe es schon 2 mal fast geschafft, über ihn wegzukommen, aber immer in diesem Moment kreuzt er entweder vor meiner Türe auf oder meldet sich in irgendeiner Art..und um mich ist es wieder geschehen..was bringt ihm das??

Wie geht es euch heute an einem Sonntag? mir geht es so lala.Ich frag mich immer noch wie der Mensch den man einst sehr geliebt hat so eiskalt zu einem sein kann,ihn komplett aus seinem leben streicht und für immer auf die ignore liste tun kann.Ich verstehe so vieles nicht im Leben....

Wochenende sind momentan ziemlich der Horror, habe gerade Stimmungstief. Ich versteh auch nicht, wie schnell dies passieren konnte. Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl er kommt nächstens rein oder Telephoniert nächstens :S

Obwohl hier das ganze Wochenende die Sonne geschienen hat, konnte ich mich nicht daran erfreuen. Es tut einfach noch alles so weh. Mir gehts leider schlecht.

Also wenn ich Liebeskummer habe was eigentlich sogut wie nie vorkommt dann lebe ich den Kummer richitg aus das hilft gehe Sporteln lenke mich mit meinen Hunden ab gehe raus.

Und dann denke ich mir jedesmal das es die Person eben nicht wert war oder es sollte nicht sein.

So dumm es klingt nach jeder verlorenen Person folgt die nächste das ist Tatsache.

Es ist doch Zeitverschwendung zu trauern zumindest über einen längeren Zeitraum denkt an die schönen Stunden und schließt ab.

Kann auch nicht verstehen, wie er so einfach darüber wegkommt und vergessen kann. Einfach wieder mit einer neuen was anfangen...als ob es mich nie gegeben hätte. Tut extrem weh, aber ja...that's life.

Mir hilft Sport, Ablenkung (mit Freunden weggehen) und zwischendurch den Schmerz so richtig zulassen.

Ich habe ihn heute gesehen und ihn um eine richtige Aussprache gebeten und wir treffen uns nächste Woche. Ich hoffe, diese Aussprache wird mir helfen...

Im Moment kennt ich nicht einmal die wirklichen Gründe für die Trennung. Ich habe den offiziellen Schlussstrich gezogen, aber er war wochenlang soooo komisch, hat mich vollkommen ausgeschlossen und ich habe keine Ahnung wieso.

Die Nacht nähert sich langsam wieder...wünsche euch trotz dem Schmerz eine gute Nacht. Träumen ist echt komisch, vielleicht hilft es aber auch für die Verarbeitung, keine Ahnung.

Zum Ablenken,sport hilft wirklich,musik hilft mir,aber dann gibt es diese Stunden wo man alleine im Bett liegt... und dann diese Gedanken.... ich frage mich so oft wieso ist Sie nicht in der Lage mit mir zu reden,mich zu treffen.Wie kann ein Mensch sofort neu lieben? Aber mir immer erzählen ich habe dich so sehr geliebt? Das ist doch alles nur verarsche.Wie kann man sich so in einem Menschen getäuscht haben? Warum zieht einen diese Liebe so runter? Ich persönlich hätte nie wirklich lieben sollen.Ich habe es früher nie getan und da ging es mir wesentlich besser.Gibt es hier jemanden der es je geschafft? seinen ex Partner/in zurück zu erobern? Wenn ja wie? Wie lange hat es gedauert?

Dieses Grübeln nachts macht mich auch wahnsinnig. Anfang Mai immer wieder von ihm "ich liebe Dich, lass uns bald mal wegfliegen" und Mitte Mai "ich hab mich in jemand anderes verliebt, pack Deine Sachen ein und geh".

Auch ich habe das erste Mal jemanden geliebt und bin nun so enttäuscht worden. Ich will nie wieder jemanden lieben oder eine Beziehung eingehen. Es tut einfach zu weh.

@ Whatmorecanido: Na ja, ich war mit meinem Ex zwei mal zusammen. 4 Monate nach der Trennung wollte er mich zurück. Aber ich denke wenn deine Ex dich verlassen hat, sollte der Schritt von ihr kommen... Wie weisst du sonst, dass sie es ernst meint? Ich bereue meine Entscheidung nicht, konnte mich einfach nicht mehr wehren gegen diese Gefühle.

Kann einfach nicht verstehen, wieso er mir bis zum letzten Tag "liebe dich" sagt und dann doch nach nur einigen Tagen einer anderen hinterherläuft. Das kann unmöglich Liebe gewesen sein und das tut total weh. Ich habe ihn bedingungslos geliebt, hätte alles für ihn getan. Und er....ich war für ihn wohl nur eine unter vielen. Dieser Schmerz ist echt hart....aber ja Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung!

vielleicht habe mich falsch ausgedrückt,ich habe Sie verlassen.Habe es sehr bereut. Ja,ich habe alles versucht von brief,bis blumen einfach alles nichts hat geholfen.Für Sie bin ich Geschichte!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

MissAnstrengend kann dich total verstehen wie du dich fühlst.Mir geht es nicht anders,verstehe die Welt nicht.... wie man einfach alles vergessen und wegwerfen kann!

Hmm...und wie hat sie auf diese Geschenke reagiert? Bei mir war es so, dass ich ihm sofort ehrlich gesagt habe, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Dass es aber schwierig wird ihm wieder zu vertrauen usw. Wir hatten dann während 1.5 Monaten Kontakt bis wir wieder offiziell zusammen waren. In dieser Zeit hat er sich sehr um mich bemüht, sonst hätte ich ihn nie eine zweite Chance gegeben. Aber ja wenn sie dir die Chance gar nicht gibt, ist es natürlich schwierig. Vielleicht solltest du ihr klar fragen ob überhaupt noch eine Chance auf eine zweite Chance besteht oder nicht. Falls sie mit dir abgeschlossen hat, bringt es wohl nicht viel... Und sorry, aber wenn du sie verlassen hast bist du selber Schuld. Ist jetzt etwas hart ausgedrückt, aber ist so. Es ist nicht so einfach einem Menschen wieder zu vertrauen. Die Angst wieder verlassen werden zu können, den ganzen Trennungsschmerz wieder durchmachen zu müssen ist riesig. Ich weiss wovon ich spreche....