Ich bin selbst unglücklich verliebt und mir hilft Ablenkung. Ab und zu muss man sich auch mal erlauben, traurig zu sein, nur Verdrängen und alles Runterschlucken hilft auf die Dauer ja auch nicht. Es ist völlig normal, dass man trauig ist, wenn man den Menschen nicht (mehr) haben kann, den man liebt. Man muss nur zusehen, nicht zu tief in diesem Loch zu versinken. Ich kann schlecht einschlafen, manchmal träume ich nachts von ihm, und habe kaum noch Appetit. In letzter Zeit habe ich oft Dinge wie Fahrradtouren gemieden, bei denen man zu viel zeit zum Nachdenken hat. DVDs schauen hat mich ganz gut abgelenkt, oder Dinge mit Familie oder Bekannten unternehmen. Aber da muss jeder seine eigene Methode finden.
Ich verstehe zwar auch nicht, warum sie sich offenbar ständig bei dir meldet, obwohl sie doch so glücklich mit ihrem Neuen ist, aber ich denke, du solltest wirklich versuchen, möglichst keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Sie scheint mit eurer Beziehung ja abgeschlossen zu haben. Ist keine schöne Art, dich jetzt ständig zu beschimpfen, auch wenn ich nicht weiß, was bei euch vorgefallen ist, dass sie so wütend auf dich ist. Aber du kannst sicherlich besser zur Ruhe kommen, wenn du erstmal keinen Kontakt zu ihr hast, also lass dich nicht ständig wieder von ihr runterziehen und versuch nach vorne zu schauen und dich mit deinem eigenen Leben zu arrangieren, so gut es in dieser elenden Situation eben geht. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!