wie kommt man von der affäre los?

maja79

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2007
272
0
0
hallo,

manche von euch kennen garantiert noch meinen ersten thread "liebe ich meinen mann noch"!?

ich bin verheiratet und habe seit über einem jahr eine affäre! mein mann und ich haben und vor ein paar wochen getrennt. wir verstehen uns beide jetzt viel besser und können wieder normal miteinander reden. ich bin sehr froh darüber! eigentlich geht es mir soweit auch ganz gut! seit der trennung geht es mir viel besser! ich brauche kein schlechtes gewissen mehr zu haben und kann tun und machen was ich will!

aber leider kann ich mein leben doch nicht so genießen wie ich will! ich hänge zu sehr an meiner affäre! ich weiß, dass er sich nicht von seiner freundin trennen wird! das hat er mir gesagt! er sagt, er würde sie lieben usw..... na ja, aber ich weiß, dass er unglücklich mit ihr ist! er sagt es mir immer wieder! er hat mir jetzt auch schon öfter gesagt (alkohol) dass er mich liebt! er sagt mir immer wieder wieviel ich ihm bedeute (nüchtern). er ruft jeden tag mehrmals an! er schreibt mir zig smsen am tag! er macht mir geschenke und bezahlt immer alles fpr mich! wir sehen uns eigentlich jeden tag! er nimmt mich total in beschlag! ich kenne SIE und sie beschwert sich immer wie wenig zeit er hat und dass im bett nichts mehr läuft! er sucht immer meine nähe, ist eifersüchtig ohne ende, er ruft mich immer an wenn er mal für 5 min alleine ist! in letzter zeit ist er auch total unvorsichtig geworden! er passt nicht mehr so auf wie vorher und dass nicht nur bei der verhütung! er ruft sogar manchmal an wenn sie dabei ist und telef. std-lang mit mir! er will mir zb. jetzt auch neh teure uhr von d&g kaufen, was ich eigentlich gar nicht will, aber er ist nicht abzubringen! ich wollte vor einer woche, dass er mir ins gesicht sagt, dass er mich nicht liebt!!! das konnte er nicht!

ich weiß, dass er ohne vater aufgewachsen ist und ich glaube, dass er nur bei ihr bleibt, weil er nicht wie sein vater sein will (obwohl er keine kinder hat).

nun ja, ich kann mich einfach nicht von ihm lösen! immer wenn ich mir sicher bin, dass ich es schaffe, dann schafft er es wieder mich von meinem vorhaben abzubringen! eigentlich ist es wie in einer beziehung bei uns! ich kenne all seine freunde und seine familie (er wollte dass ich sie kennenlerne, er bestand drauf) einer seiner freunde weiß sogar über uns bescheid! er brauchte jemanden zum reden! unsere freunde können sich alle denken, dass was zwischen uns ist, denn er kann seine finger nicht von mir lassen! er muss mich ständig küssen und in den arm nehmen! selbst seine freundin hat schon öfter den verdacht geäussert, aber er bekommt es immer so hin wie er es will! sie glaubt ihm alles!

war schon jemand in der selben situation? ich liebe diesen mann von ganzem herzen! mal schaffe ich es meine gefühle zu unterdrücken, aber dann kommen sie doch immer wieder! er ist so zärtlich, er hört mir zu und ist immer für mich da wenn ich ihn brauche! er organisiert alles für mich!

ich weiß einfach nicht mehr weiter! wie kann jemand einem so gut tun und doch wiederum nicht!

ich habe gehofft, dass wenn ich mich trenne,er den selben mut aufbringt......... seine mutter wünscht sich so sehr, dass er heiratet und ihr zu liebe wird er es auch tun! er hatte mir vor kurzem gesagt, dass er SIE nicht liebt, es nur wg seiner mutter macht!

ich blicke nicht mehr durch!!!!!!!!

ich weiß, dass ich mich lösen muss, aber es geht nicht!!!!!

maja

 
Wenn das so stimmt wie du schreibst. Resp wenn es stimmt, was er sagt, dass er die andere garnicht liebt, sollte er sich von ihr lösen. Wenn er das nicht kann, naja. Ich würde dir Raten, leg ihm einfach dar wies dir geht und sag ihm dann, du möchtest mal einen Monat keinen Kontakt mehr. Vielleicht hilft ihm das bei der Entscheidung.

 
Hallo meine Süße,

so so, sind wir zwei mal wieder offiziell im Forum vertreten :yeah:

Ach weißt du, das was er sagt sind doch alles nur Worte, die er sich selbst zurechtlegt, weil er schlichtweg einfach nur feige ist....

Vielleicht machst du ihm mal klar, daß es SEIN LEBEN und nicht das seiner Mutter ist oder seiner Freundin ist.

Es mag ja im Moment vielleicht noch funktionieren, daß er glücklich ist, weil er DICH hat, meine Liebe. Aber was ist, wenn DU nicht mehr bist ??

Wird er dann noch glücklich sein können???

Früher oder später wird auch ER mal erwachsen werden und SEIN LEBEN in die Hand nehmen....ich hoffe halt nur, daß er sich nicht zuuu lange Zeit läßt.

Hoffnungsloser Fall :( (genau wie ich :( )

Bussi

 
Hallo Maja

Was möchtest Du denn? Dass er sich von seiner Freundin trennt und "offiziell" mit Dir zusammen ist oder möchtest Du Dich so oder so von ihm lösen?

Ich würde ihn auch mal um ein Gespräch bitten und ihm sagen, Du kommst mit der Situation nicht mehr klar. Er solle sich entweder von seiner Freundin trennen oder Du beendest die Beziehung/Affäre mit ihm. Immerhin ist es auch seiner Freundin gegenüber nicht fair.

Wenn Du Dich von ihm lösen willst, musst Du Dies einfach versuchen. Sag ihm, dass es aus ist. Lösch seine Nummer, pack Erinnerungsstücke von ihm weg. Versuch anstatt ihn eine Freundin etc. anzurufen. Lenk Dich ab (Sport, Freunde, Lesen). Gegen Liebeskummer findest Du hier bestimmt einige Tipps.

So wie Du ihn beschreibst habe ich schon das Gefühl, dass er Dich liebt und seine Freundin nicht. Was ihn aber bei ihr hält das weiss ich nicht.

 
hallo ihr lieben:)))))

vielen dank für eure antworten! habe mich sehr gefreut:)

also, ich liebe diesen mann wirklich sehr und ich würde mir wünschen, dass er sich von ihr trennt und mit mir eine beziehung eingeht! ich weiß, dass wenn er sich nicht trennt, ich nicht so weitermachen kann und darf! ich muss dann mein eigenes leben leben. ich will nicht nur die geliebte sein! ich will an erster stelle stehen!

was ich halt auch vermute, dass er angst hat, da ich ja meinem mann untreu war! ich habe ihm schon 1000x gesagt, dass es das erste mal war und dass wenn ich wirklich liebe, mir sowas nicht passieren könnte! dass ich mich halt hals über kopf in ihn verliebt habe und dass die gefühle zu meinem mann schon viel früher erlöschen waren, ich es aber nicht gemerkt habe! ich muss ihm gegenüber ja auch dieses vertrauen haben!

nächsten monat ist er ständig beruflich unterwegs und wird vll 3-5 tage hier sein! er hat mir schon gesagt, dass wir jeden tag telefonieren und simsen und dass er sich auf jeden fall an den tagen wo er hier ist, sich mit mir treffen möchte! ich werde die zeit nutzen und versuchen mich auf mein leben zu konzentrieren! es wird schwer sein, da ich ihn jeden tag sehe!

ich habe ihm gesagt, das wenn ich jemanden kennenlerne, es sofort mit uns vorbei sein muss! das fand er gar nicht gut, aber er will es versuchen! immer wenn ich einen mann anschaue oder mit jemandem rede bekommt er nen anfall! er hat auch schon gesagt, dass er super eifersüchtig sein wird, wenn ich jemanden anders kennenlerne!

er sagt mir ständig, dass es soviel mehr ist bei uns als nur sex! dass er die gespräche mit mir liebt und immer für mich da sein wird! dass ich ganz tief in seinem herzen bin und für immer dort drinn sein werde!

ich habe es einmal geschafft seine telefonate einen tag lang zu beantworten. es war so schwer! er hatte sich super sorgen gemacht weil er es nicht kennt, dass ich nicht ans telefon gehe! es war super schwer und ich hatte ein schlechtes gewissen!

ich habe ihm gesagt, dass ich am fr ein date habe, was natürlich nicht stimmt! er ist jetzt super sauer!!!!! aber ich muss irgendwas machen, damit er vll merkt, dass er mich verlieren könnte!

ich bin süchtig nach seiner aufmerksamkeit und dass ist nicht gut!!!!!

danke fürs zulesen:))))))

 
Hallo Maja

Ich würde ihn auf jeden Fall vor die Entscheidung stellen: entweder seien Freundin oder Du. Und zwar bald. Es tut Dir nicht gut, "bloss" die Geliebte zu sein, da Du diesen Mann liebst. Ausserdem ist es seiner Freundin gegenüber nicht fair.

Es wird sicher schwer sein, sollte er sich gegen Dich entscheiden. Aber Du kannst auch an dieser Situation zerbrechen in der Du jetzt steckst.

Hast Du ihm schonmal gesagt, er solle sich trennen?

 
Hallo Süße,

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil du deinem Mann fremdgegangen bist. Ich meine, ER macht es doch genau so, oder??

Also das mit dem Vertrauen beruht wirklich total auf Gegenseitigkeit bei euch beiden.

wie siehts denn mit dir aus?? Könntest du IHM vertrauen, wenn ihr mal ein Paar werden solltet?? Ich glaube, diesen Gedanken verdrängst du selbst, gell??

Wobei ich das aber nicht sooo schlimm finde, denn ihr BEIDE habt euch ineinander verliebt, obwohl ihr BEIDE in einer Partnerschaft wart. DU hast dich sogar mittlerweile von deinem Mann getrennt, also DU hast dir gar nichts vorzuwerfen meine Liebe....DU BIST DIR SELBST TREU GEBLIEBEN :super:

Ach Süße, du kennst ja auch meine Meinung, ich denke, daß du nur was erreichen kannst, wenn du mit IHM schluß machst. und dann aber wirklich mit Kontaktabbruch.....ich bin mir sicher, daß ER das nicht aushalten wird.....

Du weißt doch, eigentlich weiß ER daß er dich will, ist nur zu feige, seine Freundin zu enttäuschen......ER will sein Leben so weiterführen wie bisher, seine Freundin macht es ja mit ihm mit und DU auch. Also warum sollte er was an der Situation ändern müssen`?? Passt doch alles so, wie's ist??Warum also dann der Aufwand einer Trennung von seiner Freundin....... er ist eben ein Mann und Männer sind faul und bequem.

Schon richtig unverschämt von IHM find ich die Hoffnung, daß alles so weiterläuft, selbst wenn DU jemand anderen kennenlernen solltest....

Ich meine, ist der noch ganz dicht im Kopf?? Tut mir leid, aber ER belügt sich doch nur selbst...

Ach Süße, vielleicht tut dir der Abstand im Oktober von ihm auch mal ganz gut.......siehste, da haben wir schon wieder fast was gemeinsam, mein Freund fährt ja auch 14 Tage in Urlaub.....

Dann werden wir den Abstand mal nützen, um uns über unser Leben und unsere Ziele und vor allem unsere Männer klar zu werden ;)

bis dann

 
ich habe ihm schonmal gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sie heiratet! er wollte vor kurzem noch ein haus mit ihr kaufen (dass hat aber wohl nicht funktioniert) und hatte ihm gesagt, dass ich hoffe, dass es nicht funktioniert! ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe und mir wünschen würde, dass wir zusammen kommen würden! er sagte nur, dass ich ihm sehr sehr viel bedeute und dass, wenn er single wäre, sofort mir mir eine beziehung eingehen würde! als er mir davon erzählte, dass es mit dem kauf nicht funktioniert, hat er sich erleichtert angehört!!!!!

ich werde mich heute mal wieder mit ihm treffen und werde versuchen mit ihm zu reden!

mein traum war es immer an der seite eines mannes glücklich zu werden der mich genauso liebt wie ich ihn! ich möchte so gerne kinder haben und habe angst, wenn ich mich nicht bald von ihm lösen kann, nie einem anderen mann eine chance geben kann und ich bald zu alt bin um noch kinder zu bekommen! ich wollte nie eine alte mutter werden und jetzt bin ich schon 28 und die zeit rast!

ich habe es schon 2x beendet, aber wir konnten beide nicht ohne einander! es hielt nie länger als neh woche! das problem ist auch, dass wir den selben freundeskreis haben und ich möchte meine freunde nicht aufgeben!

ich muss mit ihm reden!!!!!

kannst du verstehen, dass ich irgendwie lieber nur ein wenig von ihm habe als gar nichts! ich weiß es ist falsch und es tut mir nicht gut, aber........

danke fürs zulesen!!!!!!

 
Sag ihm klipp und klar, dass es so nicht weitergehen kann. Er muss sich entscheiden. Er betrügt seine Freundin, Dir geht es nicht gut. Nur er ist wahrscheinlich glücklich und zufrieden. Immerhin hat er ja zwei Frauen. Aber möchtest DU das? Nein.

Klar, man klammert sich an das winzige Eckchen das man kriegt und denkt, besser als gar nicht. Aber solange du ihn nicht vor die Entscheidung stellst wird es weiter so laufen. Und wenn Du gerne Kinder möchtest, muss jetzt hier mal eine Entscheidung her, damit Du dich im Falle einer Trennung definitiv von ihm lösen kannst.

Du musst Deine Freunde doch auch nicht aufgeben. Vielleicht kannst Du sie ja auch sehen, ohne dass er dabei ist.

 
ach...... karinina,

was würd ich nur ohne dich tun!!!!!!

du hast ja recht! er macht es sich so einfach!!!!! er ist feige!!!!!

ich meine, ich hatte ja auch angst vor der tennung und vor den reaktionen meiner mitmenschen!!!! ich kann verstehen, dass er angst hat! aber soll man dann lieber sein leben lang unglücklich sein!? es kann doch sein, dass seine familie sogar glücklich über seine entscheidung wäre sich von ihr zu trennen, denn so wie ich es rausgehört habe, kommt kaum einer mit ihr zurecht (familie und freunde). ich habe seine mutter noch nicht oft gesehen, aber wir verstehen uns super! wir wollen demnächst zusammen essen gehen! vll will er, dass ich kontakt zu seiner familie habe, damit er neh entscheidung treffen kann!

ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll!!!!! warum musste ich mich auf so nen scheiß einlassen!? grrrrrrr...... könnte mich manchmal selbst ohrfeigen für meine dummheit mich in einen vergebenen mann zu verlieben!

ja, ich freu mich schon auf den oktober;-)))))

glg

 
ich habe eben lange mit ihm telefoniert (wie so oft am tag). habe ihm von meinem date erzählt (gibt es ja nicht) und er war total enttäuscht! ich sagte ihm, dass ich mich auch langsam mal auf andere männer konzentrieren muss! das ich einen mann brauche, der mir alle wünsche von den augen abliest und mich glücklich macht!

da sagte er, dass er mich glücklicher machen würde, als alle anderen männer auf der welt! ich sagte ihm, dass er mir aber einen wunsch nicht erfüllen könne und er wollte wissen welchen! ich sagte ihm, dass er mir keine zukunft mit kindern und heirat geben könne!darauf sagte er nichts, nur dass ich süß sei! er meinte, dass wir heute abend darüber reden werden! hmmmm........ keine ahnung was er jetzt bereden will! er sagt sowas öfter und spricht das thema nie wieder an!

ach...... warum muss mir sowas passieren!warum gibt es keinen knopf aus den man drückt und die gefühle sind weg! bestimmt werde ich in ein paar jahren über die geschichte lachen oder es gibt sie noch immer!

warum kann man es nicht durchziehen!? warum kann man nicht nen schlußstrich ziehen und sich dran halten!?

er gibt mir immer wieder hoffnung! das ist so gemein!

 
Dann sprichst Du das Thema an!

Ich meine, was "hält" ihn denn an seiner Freundin? So wie Du das schilderst nichts. Weder seine Familie noch seine Freunde mögen sie besonders. Kinder sind anscheinend auch keine vorhanden. Was ist also sein Problem?!? Klar, es wird sie verletzen wenn er sie verlässt. Doch mit seinem jetzigen Verhalten verletzt er sie ebenso.

Versuch stark zu bleiben und ihm diesmal wirklich vor die Entscheidung zu stellen bzw. diese mal auszusprechen.

 
Hallo maja,

irgendwo kenne ich diese Art der Beziehung und des Konfliktes da ich jahrelang in einer ähnlichen Situation war! Vor ca. 1/ 2 Jahr habe ich meiner Meinung nach den Sprung geschaft und schau sehr optimistisch nach vorne! Denke zwar kontinuierlich an sie, aber ich bin inzwischen sehr stark...habe es schon einmal hier geschrieben!!

Ich denke nicht das er den Sprung machen wird. Nicht machen wird meine ich, sowohl sich von der anderen sich zu trennen als auch nicht von dir und es hört sich für mich wie eine never end story wie bei mir.

Er kann sich nicht trennen, will es auch nicht und schafft es auch nicht. Das Einzige welches meiner Meinung nach passieren wird ist, dass du sehr viel Zeit verlieren wirst und die Jahre vergehen werden und du keinen Schritt nach vorne gekommen bist.

Ebenfalls wenn er sich von ihr trennt oder sie von ihm, wird er so den Sprung nicht schaffen und du wirst meiner Meinung nach sehr unglücklich!

Alles zwar nur Theorie und Prognosen, aber wie schon erwähnt ich weiß wovon ich rede da ich es selbst mitgemacht habe!!

Ein Tip von mir, ja...beantworte nicht die SMS und gehe ich aus dem Weg. Ruf eine Freundin an oder such dir ein anderes Ventil denn jedes mal wenn du ihn siehst oder sogar mit ihm schläfst verlängerst du dein Leid! Ebenfalls wirst du NICHT zulassen, dass du dich in einen anderen Mann verliebst und deine Aussage...wenn du jemanden anderen triffst etc...na ja...eine schöne Selbstlüge denke ich mich und eine Hoffnung!!!!

Nimm deine Füße in die Hand und leide die nächsten Monate wie lange es auch dauert...denn das wird dich nur meiner Meinung nach langfristig retten!!

Nicht Böse sein für diese harte Offenheit welche ich gewählt habe, aber ich musste es so Schreiben!!!!!

LG

t4c9l

 
Hallo Süße,

Abby hat recht, aber dennoch kann ich dich nur zu gut verstehen, daß es dir schwerfällt, dich zu trennen....

erstens hast du grad mal die Trennung von deinem Mann hinter dir und die organisatorischen Trennungsangelegenheiten noch vor dir...

zweitens habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis, d.h. entweder du oder er müßt euch von den Freunden distanzieren..... (dann besser ER)

drittens ist ER einfach DER MANN, den du dir immer gewünscht hast, und kannst dir einfach nicht vorstellen, wirklich mal einen anderen Mann lieben zu können (aber ich glaub so geht's jedem, der verliebt ist)

Was auch noch hinzukommt, ist die Tatsache, daß JEDES Treffen mit IHM etwas Besonderes ist, von daher glaubst DU, daß ER der Mann deiner Träume ist. Aber was ist, wenn ihr tatsächlich ein Paar werdet??

Der Alltag kommt, die Gewohnheiten und deine ANGST, daß er mit dir genauso umgeht, wie mit seiner Freundin, sprich: auch fremdgeht....

Ich will dir da jetzt keine Angst machen, daß er grundsätzlich der Typ ist, der fremdgeht. Ne ne, ich glaub einfach, daß er mit seiner Freundin schon seit Jahren nicht mehr richtig glücklich ist und deswegen fremdgeht.....

Seine Ängste vor einer Trennung verstehst du ja ohnehin schon. Hast es ja selbst hinter dir und konntest dir nicht vorstellen, daß deine Familie und Freunde es verstehen würden. Dabei haben ALLE es verstanden.

Soweit ist ER eben noch gar nicht. ER sollte mal mit seiner Mutter reden....immerhin ist sie doch Kartenlegerin. Gerade solche Menschen haben eine gesunde Menschenkenntnis und ich denke, daß sie ihn mit Sicherheit verstehen kann.

ich meine, vielleicht machst du ihm mal klar, daß er über seinLeben nachdenken soll. Was ist in 10 Jahren?? Ich schätze ihn so ein, daß er im MOMENT nicht fähig ist, ne Entscheidung zu treffen, aber aus deinen Schilderungen kann man raushören, daß er langsam aber sicher doch merkt, daß er in seinem Leben was ändern sollte.

Ich denke, er hat das größte Problem damit, seine Freundin zu enttäuschen. Wahrscheinlich hat er keinen wirklich gravierenden Grund (wie z.B. krankhafte Eifersucht). Vermutlich tut sie auch alles für ihn und deshalb fällt es ihm schwer, sie derart zu enttäuschen...verständlich..

Liebe maja, denk nicht drüber nach, in was du dich da rein verrannt hast, du hattest eine soooo schöne und aufregende Zeit mit IHm letztes Jahr, weißt du noch?? Du hattest es gebraucht..... und irgendwie hat alles seinen Sinn. Wäre das nicht passiert, dann würdest du wahrscheinlich immer noch zu Hause sitzen, auf deinen Mann warten und verbittert sein....

Aber jetzt bist du stark geworden........du stehst über den Dingen......na ja und wenn schon, wenn's nicht anders geht,dann genieße einfach die Zeit mit IHM....... du mußt nur aufpassen, daß es nicht ewig so weiter geht, denn dann hast du nie die Chance für eine neue Liebe, solange du noch einen anderen Mann in deinem Herzen hast.

Und was das Kinderkriegen betrifft, du bist noch jung genug....... mach dir deswegen nicht selbst so nen Druck....den kannst jetzt nicht gebrauchen.....

Bussi

 
hallo abby,

keine ahnung warum er bei ihr bleibt! ich weiß er ist unglücklich und kann es auch nicht verstehen, warum er sich nicht trennt! das ist doch auch kein leben für ihn!!!!!! aber ich muss mit seiner entscheidung leben!!!! und im verdrängenwar ich ja die letzten jahre auch gut;-))))

hallo T4C9L,

ich danke dir für deine offenen worte! warst du in der selben situation wie ich oder wie er? wie hast du es geschafft dich zu lösen? wie lange ist es her? würdest du wieder schwach werden wenn du sie siehst?

hallo karinina,

das problem ist, dass er mir einfach so unendlich gut tut! er trägt mich auf händen und liest mir jeden wunsch von den augen ab! ich weiß nicht wie es wäre wenn wir zusammen kommen würden! könnte ich ihm vertrauen!? ich weiß es nicht!!!!! ich weiß auch nicht wie er in einer festen beziehung ist! er sagt mir immer wieder, dass er noch nie soviel spaß im leben mit einer person hatte! er meinte, dass er noch nie so gut mit jemanden lachen, reden, zärtlickeiten austauschen, zuhören und einfach nur zusammen sein konnte! ich weiß wie wichtig ich für ihn bin! aber das bringt mich ja auch nicht weiter! es geht ihm auch nicht nur um sex, dass hat er mir schon oft genug bewiesen! eben rief er wieder an nur um meine stimme zu hören!

ja, jedes treffen ist was besonderes! wir sehen uns ja mittlererweile jeden tag und ich hab noch immer dieses kribbeln im bauch und freue mich tierisch! er halt auch! er sagte mal, dass er es wahnsinn findet, dass man solange dieses kribbeln haben kann!!!

er sagte letztens selbst, dass er nicht weiß wie lange er mit ihr zusammen bleiben wird und was in ein paar jahren ist!

du hast recht, ich hatte und habe noch immer eine wunderschöne zeit mit ihm und bin wirklich sehr stark geworden! ich kann wieder lachen!

vll will ich auch mal wieder zuviel auf einmal!? ich sollte meine zeit jetzt mal für mich nutzen und mit mir ins reine kommen!?

seine mutter weiß was los ist! sie hat ihm gesagt, was sie vermutet, aber er hat es wohl abgestritten;-)))) sein cousin, weiß wohl auch bescheid! ihm hat er es wohl auch gesagt!

warum machen die MÄNNER uns so verrückt!?

 
Hallo naja,

ich war in einer vergleichbaren Situation. Habe auch hier ein thread geschrieben. Verheirateter Mann hat Verhältnis mit einer nicht verheirateten Frau und nach Jahren des Zusammenseins Treffen wir uns und es ist Maggie im Spiel. Ich habe das Spiel 3- 4 Jahre mitgemacht mit hin und her und vielfacher Trennung und Schmerzen und wieder zusammen sein und Hölle und das Paradies gleichzeitig. Sie hat sich von ihn getrennt und es ging wieder zurück etc. Wie ich es geschafft habe mich zu lösen ???...eine gute Frage…leidend wie ein Hund über die Jahre und in dem ich über meinen Schatten gesprungen bin ich Absichtlich ihr verletzende Worte gesagt habe welche ein zurück nicht zulassen. Übrigens, wir hatten dieses Spiel schon unzählige Mahle hinter uns gebracht mit wirklich tiefen Verletzungen welche aber trotzdem die Achtung des Anderen nicht verletzten aber dafür beabsichtig die Würde und die Ehre!! Ebenfalls habe ich alles aus meinem Haus entfernt welches an sie erinnert und bin sie mit allem aus den Weg gegangen was man sich vorstellen kann!!! Über den Schatten springen und verzichten!!!

Das Ganze ist über ein halbes Jahr her und ich will nicht verheimlichen dir zu sagen, dass kein einziger Tag vergeht an dem ich nicht an sie denke und dabei Schmerz empfinde!! Ebenfalls weiß ich…und ich sage absichtlich weiß ich, dass wenn ich es so nicht machen würde und ich nur im geringsten zulassen würde das wir uns unterhalten und dadurch diese Mauer zu überwinden wir sofort wieder im Bett landen würden und direkt wieder wie drogesüchtiger an einander hängen würden!!! Die Magie und das Kribbeln worüber du dich wunderst…ist jede Minute und Sekunde da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich das jetzige Wissen vor ca. 4-5 Jahren hätte, dann wäre ich NIE das Ganze eingegangen obwohl mit einem positiven Gedankengut wir dran gegangen waren. Der Schmerz ist zu große und das Vergessen fast unmöglich…zumindest habe ich es so erlebt!! Es ist eine große schmerzende beidseitige Liebe…aber ohne Ziel und Zukunft….und ich habe es auch nicht geschaft mich in der Zeit neu zu verlieben obwohl ich es genauso wie du es geschrieben hast gesagt und versucht habe!!!!!!!!

Deswegen mein Wunsch an dich…LÖSE DICH MIT ALLEM WAS ES GEHT…damit du irgendwann vielleicht wirklich dich neu verlieben kannst und damit eine Zukunft!!

LG

T4C9L

 
hallo T4C9L,

sorry, dass ich die jetzt erst antworte!!!! bin z zt total im streß:-(((((((

habe deine thread gelesen!

RESPEKT!!!!!!!!!!!!! ich bekomme immer mehr das gefühl, dass männer in gefühlssachen stärker sind als wir frauen! ER hat mir schon gesagt, dass er lieber seine gefühle unterdrückt, als sie auszuleben!

ich finde es bewundernswert, wie du das schaffst!!!! hut ab!!!!

meinst du, dass es mit der zeit weniger wird? meinst du wirklich, dass es keine hoffnung für euch beide mehr gibt?

wann ist der punkt gekommen, an dem man aufgeben muss! woher weiß ich ob ich alles getan habe!?

gestern kam er mich in meiner mittagspause besuchen! waren nen cafe trinken und er hatte ganz viele kleine überraschungen für mich dabei! er ist so süß! abends haben wir neh flasche wein getrunken, gekuschelt und fußball zusammen geschaut! es war so harmonisch und schön! haben viel gelacht usw........

er hat mir gesagt, dass es ganz selten passiert, dass man einen menschen (damit meinte er mich) den man nicht so lange kennt, mehr liebt als einem menschen der einem schon lange nahe ist (damit meinter er sie)! ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe was er damit sagen will und er sagte nur, warte ab, bald wirst du es verstehen!!!!

ich kann nicht ohne ihn!

sollte ich auch mal was gemeines tun oder was verletzendes sagen!?

danke für deine hil´fe!!!!!

 
Du musst einfach wissen, wie lang du die Ungewissheit aushältst, ob er je ganz dein sein wird. Ich bin selber im Moment so ein Mann, verheiratet und mit Freundin. Die Situation ist nicht einfach, normal kannte ich es bisher so, dass eine Beziehung endet bevor die andere beginnt. Ich weiss dass ich mich mal entschieden muss, aber meine "Entschluss" wechselt so ungefähr alle 2 Tage. Ich denke deinem Geliebten wird es ähnlich gehen. Ich nutze die Zeit halt, über die Beziehung zu meiner Frau nachzudenken und aus den Fehlern zu lernen. Denn auf jeden Fall will ich nicht nochmal in so eine Lage reinrutschen.

Ich denke solange du fühlst dass du ihn liebst und der Schmerz erträglich ist, solltest du die Situation akzeptieren wie sie ist und das beste draus machen. Entscheiden muss er sich selber und es wäre gut er würde auch reflektieren, wieso es so gekommen ist. Wenn er mit dir offen darüber reden kann ist das auf jeden Fall eine gute Basis für eure Beziehung, oder wenn deine Gefühle abebben bevor er sich entscheidet, kann es wenigstens eine gute Freundschaft werden.

 
hallo pinky,

danke für deine antwort!!!!!!

das schöne an unserer affäre ist, dass wir uns gegenseitig halt geben! wir reden sehr viel! wir hatten im juli/august 3 wochen urlaub zusammen und haben uns jeden tag gesehen! wir haben viel unetrnommen! wir reden sehr viel! manchmal sitzen wir std-lang irgendwo und reden! er hat oft das bedürfnis zu reden! nicht nur über uns, sondern auch über seine vergangenheit, job, familie usw. er sagt auch immer, dass ihm noch nie ein mensch so zugehört hat wie ich! sobald er ein problem hat ruft er mich an! wenn er eine entscheidung zu treffen hat ruft er mich an! wenn ihm was schönes passiert ist, ruft er mich an! und ich bin immer für ihn da! andersrum ist es genauso!

ich weiß, es wäre besser mich zu lösen! aber im moment schaffe ich es, glaube ich, nicht!

dieser mann hat mich so verzaubert! es geht ihm genaso wie mir!

was ich nicht vertsehen kann ist, dass er mit IHR zusammen bleibt! sie streiten nur!!!! immer wenn ich die beiden sehe, streiten sie! mich mag sie nicht! sie macht halt die feindin zur freundin, obwohl sie nichts weiß! aber ich bin mir sicher, dass sie was ahnt!

ich werde ihn auch nicht drängen! ich will, dass er aus freien stücken zu mir kommt!!!!!

was würde dich dazu bewegen, dich für sie zu entscheiden? wie ist es passiert, dass du sie kennengelernt hast und mehr daraus wurde?

alles was er für mich macht und tut muss doch eine bedeutung haben! er macht wirklich alles für mich und ist immer da wenn ich ihn brauche! er sagt und schreibt mir jeden tag, was ich ihm bedeute!

vielen dank:))))

 
Was mich dazu bringen würde, mich für meine Freundin zu entscheiden? Schwer zu sagen, ich weiß es eigentlich nicht. Wir kennen uns jetzt seit c. 9 Monaten und die Verliebtheit lässt zwar nach (ganz gemäß meiner Theorie, das Verliebtheit so lange geht wie eine Schwangerschaft) aber die Liebe und das Vertrauen wächst eher noch. Ich glaube in so einer Situation ist es wichtig viel Verständnis für den anderen zu haben und ihn nicht zu drängen und zwar von beiden Seiten. Man muss den Dingen einfach Ihren Lauf lassen und selber aufpassen, dass das Leiden nicht überwiegt. Am meisten helfen würde mir, wenn mene Frau mich loslassen würde, aber seit sie es weiss, probiert sie mich zu halten und ist so lieb sie kann zu mir. Was ich aber garnicht immer geniessen kann.

Er sollte auf jeden Fall mit seiner Frau darüber reden finde ich

Ich hab meine Freundin im Internet kennengelernt beim Chatten und dann nach 3 Monaten mal real getroffen. Die Krise mit meiner Frau ist aber schon viel länger, sonst wär das bestimmt nicht passiert.

Du musst einfach auch damit rechnen, dass er letztlich doch bei seiner Frau bleibt. Wie lange sind die denn schon zusammen?

Sag ihm halt dass du nicht ewig warten kannst , dass muss er ja irgendwie auch verstehen. Das geht jetzt schon ein Jahr? Naja, dann denke ich die Zeit für eine Entscheidung ist schon langsam reif. Aber ich halte persönlich nicht so viel davon, seine eigenen Gefühle zu vergewaltigen. Die Welt besteht halt nicht nur aus schön geordneten 2er Beziehungen. Aber vielleicht wäre es doch gut, du würdest dich langsam damit abfinden, dass das so keine Zukunft hat und einfach mal probieren mehr Aktivitäten außerhalb dieser Beziehung zu entwickeln. Meine Freundin löst sich auch langsam von mir, weil sie nicht mehr glaubt, dass ich meine Frau verlassen werde. Ich finde dass eigentlich gut, denn ich will Ihr nicht wehtun und mir ist lieber sie tut es von sich aus. Und als gute Freundin ist sie mir lieber als als enttäuschte Geliebte.