wie kommt man von der affäre los?

ich wollte mich einfach melden und euch mitteilen, dass die ganze geschichte noch bis oktober 2010 angedauert hat! es war die schlimmste zeit meines lebens..... liebe kann so schrecklich sein!
:eek: Wahnsinn

aber dann kam mein traummann in mein leben und wir sind 7 monate glücklich miteinander:) ich bin jetzt auch bei ihm eingezogen! als ich ihn kennengelernt habe war es am anfang sehr schwer. ich hatte schuldgefühle ect. aber ich habe nicht aufgegeben und jetzt bin ich soooo glücklich!!!
Also von einer Geschichte in die nächste gehüpft ohne zu verarbeiten!?

also mädels.... selbst so eine scheiß zeit geht vorbei und irgendwann kommt der prinz auf dem weissen pferd und rettet euch:)!!!!
Traurig der Satz!

Warum braucht man schon wieder nen anderen Menschen dér einen retten muss/soll?

Sich selbst wieder aus dem Sumpf ziehen, dass ist es und macht reifer, stärker!

Was wenn diese Beziehung irgendwann endet, dann steckst du wieder im selben Loch und kommst wieder nicht alleine raus.

Ergo - Abhängigkeit bei der vorigen Bez. und Abhängigkeit auch jetzt wieder.

ER ist total fertig mit der welt udn rennt mir noch immer hinterher! vor lauter frust wird er jetzt seine freundin heiraten:mauer: na ja selbst schuld;-)
von dem her habt ihr Spitze zusammen gepasst.

ich habe eine wundervolle zukunft vor mir und es ist mir völlig egal was er aus seiner macht!!!!!!
Warum macht man eine wundervolle Zukunft schon vorher an einer Beziehung fest???

schade, dass es immer menschen geben muss die alles ins negative ziehen müssen!!!!

schade, dass es immer menschen geben muss die alles ins negative ziehen müssen!!!!
Warte nur, Maja!

Jetzt gehts dir gut, aber wenn die jetzige Beziehung wieder in die Brüche geht, stehst du genauso hilflos und abhängig wie bei deiner Affäre da.

Hallo Sendepause,

warum muss man immer davon ausgehen, dass die Beziehung wieder in die Brüche geht? Sorry, aber nur weil man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, muss man nicht davon ausgehen, dass es immer so kommen kann. Ich möchte nicht als veribtterte Frau enden, die keinem mehr vertrauen kann. außerdem ist es doch gut, dass sie einen sensiblen Mann nun hat, den sie als ihren "Retter" sieht. Nach so einer Geschichte würde ich mich auch freuen, wenn jemand kommt, der mir die Hand reicht. Außerdem glaube ich nicht, dass sie die Affäre nicht verarbeitet hat. Kann ja auch sein, dass grad dann jemand kommt, der einen versteht und die schönen Seiten des Lebens zeigt. Ich finde majas entwicklung gut.

troja

vielen dank troja:-D

ich glaube ich weiß meine neue beziehung sehr zu schätzen! wer weiß ob ich sie vor meiner affäre so zu schätzen gewusst hätte!

es war wirklich eine sehr schwere zeit für mich und ich habe mich bestimmt nicht dem nächst besten an den hals geworfen und mich von ihm retten lassen! es war ein langer prozess! sonst wäre das ganze spiel sicherlich keine 4 jahre gegangen! also verarbeitet hab ich glaub ich genug!!!!! mein neuer partner hat zum glück nicht locker gelassen und hat mich immer wieder auf einen cafe eingeladen. es hat wochen gedauert bis wir uns zum ersten mal geküsst haben! er ist nicht irgendwer! und in die brüche wird diese beziehung auch nicht gehen!!! da bin ich mir ganz sicher!

Hallo Sendepause,
warum muss man immer davon ausgehen, dass die Beziehung wieder in die Brüche geht? Sorry, aber nur weil man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, muss man nicht davon ausgehen, dass es immer so kommen kann. Ich möchte nicht als veribtterte Frau enden, die keinem mehr vertrauen kann. außerdem ist es doch gut, dass sie einen sensiblen Mann nun hat, den sie als ihren "Retter" sieht. Nach so einer Geschichte würde ich mich auch freuen, wenn jemand kommt, der mir die Hand reicht. Außerdem glaube ich nicht, dass sie die Affäre nicht verarbeitet hat. Kann ja auch sein, dass grad dann jemand kommt, der einen versteht und die schönen Seiten des Lebens zeigt. Ich finde majas entwicklung gut.

troja
So wie es sich liest würde Maja heute noch an ihrer Affäre hängen wenn sie nicht den anderen kennen gelernt hätte, sie ist vom Herzschmerz in die neue Liebe gesprungen ohne sich vorher neu zu sortieren!

Ihr letzter Beitrag war 2008 zu dem Thema, jetzt schreibt sie das das Desaster noch bis Oktober 2010 angedauert hat!

OKTOBER 2010!!!!

Von da bis heute, das ist keine Zeit eine solch lange Geschichte zu verarbeiten selbst wenn sie jetzt nicht den Neuen hätte!

Vom einen Sprungbrett ins Nächste!

Ja, ich glaube nicht das eine Beziehung die aus Rettung und Abhängigkeit entstanden ist ewig hält, aber das wird Maja selbst sehen und dann wieder nicht loslassen können denn sie hat nichts aus der Trennung gelernt noch verarbeitet sondern das was am wenigsten zum nachdenken zwingt: verdrängt und mit einer neuen Liebe abgelenkt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielen dank troja:-D
ich glaube ich weiß meine neue beziehung sehr zu schätzen! wer weiß ob ich sie vor meiner affäre so zu schätzen gewusst hätte!

Ach ja!? Das hast du selbst geschrieben! Das er dich gerettet hat.

es war ein langer prozess! sonst wäre das ganze spiel sicherlich keine 4 jahre gegangen! also verarbeitet hab ich glaub ich genug!!!!! mein neuer partner hat zum glück nicht locker gelassen und hat mich immer wieder auf einen cafe eingeladen. es hat wochen gedauert bis wir uns zum ersten mal geküsst haben! er ist nicht irgendwer! und in die brüche wird diese beziehung auch nicht gehen!!! da bin ich mir ganz sicher!
Siehst du, das meinte ich, du klammerst dich schon wieder mit allen dir möglichen Dingen an einen Menschen, du wirst wieder fallen und in einem tiefen Loch hängen!

Maja, ich meine es mit dir nicht böse noch gönne ich dir nicht dein Glück!

Aber zwischen den Zeilen schreibst du genau das was ich befürchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, also was wir das denn? Meine Bekannte hat eine sehr schwere Beziehung hinter sich. Drei Monate später lernte sie einen neuen Mann kennen. Zufall! Mit dem ist sie inzwischen sehr glücklich verheiratet. sie war auch nicht so weit und hat sich mit dem Kennenlernen Zeit gelassen. Er hat ihr auch geholfen, in dem er viel Verständnis für sie hatte, wei er eben wusste, dass sie eine schwere Beziehung hinter sich hat.

Mag sein!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn der Neue nicht dazwischen gekommen wäre, Maja immer noch an ihrer Affäre hängen würde und sich nicht loslösen könnte:)

vielleicht nicht. Aber so hat ihr jemand geholfen, sich von ihm zu lösen.Und warum soll das nicht auch Liebe sein? Auch ich habe eine harte Affäre hinter mir und wenn jezt jemand kommen würde, der sich um mich bemüht und sich Zeit lässt, warum sollte nicht eine Beziehung daraus werden. Warum sollte ich nicht noch mal lieben können? Vielleicht hilft er ja, dass ich die Augen öffne und sehe, dass es einen Mann gibt, der meine Liebe verdient?

@troja

Natürlich kann und soll man wieder lieben!

Die Frage ist nur wie?

Von einem zum nächsten ohne Pause?

Noch dazu von einer ungesunden, voller von Abhängigkeit gezeichneten Beziehung/Affäre???

Ich zitiere nochmal Maja

und in die brüche wird diese beziehung auch nicht gehen!!! da bin ich mir ganz sicher!
Was liest du daraus, ausser Abhängigkeit?

Für Liebe gibts keine Garantie, niemals!

Gefühle ändern sich, Menschen ändern sich.

Vorallem sagt Maja das nach ein paar Monaten wo sie diesen Menschen noch nichtmal richtig kennen kann, immer noch in der ersten Verliebtheit badet, sich schon wieder vom nächsten emotional abhängig macht!

Maja, wird über kurz oder lang wieder dastehen und nicht loslassen können, da bin ich mir leider ziemlich sicher

hey maja!

finde ich gut, dass du ein update gegeben hast. ich kann dich gut verstehen, manchmal ändert sich das leben ganz plötzlich und alles ist gut. völlig unvohergesehen!

feiert euer glück! einen guten start ins zusammenleben. alles gute!

danke dir:)

leider gibt es menschen die alles nur schwarz sehen....... aber zum glück gibt es auch menschen wie dich;-)

ich bin glücklich und wollte nur zeigen, dass es irgendwann auch wieder gut werden kann.....

leider gibt es menschen die alles nur schwarz sehen
Nein, die Sendepause sieht das nicht schwarz, sie sieht das ganze realistisch. Aber die Realität scheinst Du ja gut ausschalten zu können, und das schon seit Jahren. Und zum Glück gibt es Menschen, die erkennen. Aber davon wirst Du auch nichts haben. Die Sendepause wird was davon haben, für ihr Leben ;)

ich bin glücklich
Genau. Und ohne diesen Mann wärst Du nicht glücklich geworden. Wenn Du 7 Monate schon mit ihm zusammen bist, dann bist Du tatsächlich direkt ins nächste gestürzt, ohne zu erkennen. Jetzt ist dieser arme Mann dafür verantwortlich, dass Du bis an dein Ende glücklich bist. das meinte Sendepause wohl auch.

Barfuss,

ich verstehe nicht, warum gleich alles so negativ gesehen wird. natürlich ist es wichtig, dass man erst mit sich selbst glücklich ist. Aber wenn nun jemand kommt und einem dabei hilft und die Augen öffnet, was bitte spricht dagegen? Warum ist dieser"armer" mann verantwortlich, dass sie glücklich wird. Dieser Mann hat auch was von dieser Beziehung. Aus Mitleid ist er bestimmt nicht mit ihr zusammen. Was soll ise machen?Und es ist doch ihre Sache, wie lange sie braucht, um etwas verarbeiten zu können. manche brauche Jahre und manche eben Monate, Wochen oder Tage.

Maja, weiter so! Du hast Dir Dein Glück verdient!

Aber wenn nun jemand kommt und einem dabei hilft und die Augen öffnet, was bitte spricht dagegen?
Weil ein anderer dafür verantwortlich ist, dass man glücklich geworden ist. Ist er weg (<- es gibt nun mal keine Garantie, aber das hat Sendepause ja schon sehr realistisch gesagt) dann geht das ganze seinen gewohnten und verinnerlichten Gang. Ein Kreislauf ist das, mehr nicht. Natürlich kann das alles auch anders kommen. So ist das eben, jeder hat seine Einstellung, seine Ansichten und seine Meinung, gelle?! ;)

Maja, weiter so! Du hast Dir Dein Glück verdient!
Das wird sie so oder so tun und tut es auch, auch ohne "Chakka" von jemandem. Aber jedem sein Leben, man kann nur Anregungen und andere Sichtweisen bieten, was derjenige daraus macht oder nicht, sollte natürlich sein Ding sein ;)

ohhhhhh wie schrecklich!!!!!!!!

cih wollte nur mitteilen, dass ich glücklich bin! hallo!?

muss ich mich jetzt noch deswegen rechtfertigen!?

mein neuer partner hat mir nur den letzten schubs gegeben! ihr wisst doch gar nicht was ich noch gefühlt ode verarbeitet habe!!! vielleicht hab ich es nicht so gut niedergeschrieben und ihr habt mich total falsch verstanden!

cih wollte nur mitteilen, dass ich glücklich bin! hallo!?
muss ich mich jetzt noch deswegen rechtfertigen!?
Nein musst du nicht, aber du tust es! ;)

Ich jedenfalls freue mich für dich, dass es dir momentan so gut geht. Geniesse den Zustand solange er anhält ...jeder findet seinen eigenen Weg glücklich zu werden. Egal welchen man letztendlich wählt, keiner enthält die Garantie, dass es ewig funktioniert. Es gibt so viele Menschen die sich von eine Beziehung in die nächste stürzen und trotzdem nicht kreuzunglücklich sind ...also lass dich nicht von anderen Leuten verrückt machen.

Hallo Maja,

ich finde es toll, dass du geschrieben hast, wie es dir ergangen ist und dass du jetzt glücklich bist. Ich glaube auch, dass der neue Mann in deinem Leben nur der Anstoss war, dich endgültig von deiner Affäre zu trennen.

Ich habe vor ca. drei Monaten meine Affäre beendet, weil es mich kaputt gemacht hat, zu wissen, dass er seine Frau nicht verlässt. Ich seh ihn aber jeden Tag und habe immer noch Gefühle für ihn. Dennoch komm ich allein klar, mal mehr, mal weniger. Und trotzdem weiß ich, dass ich erst ganz von ihm wegkommen kann, wenn ich mich in einen anderen Mann verlieben werde.

Und ich finde nicht, dass das was mit Abhängigkeit zu tun hat, sondern ganz normal ist. Genauer kann ich das jetzt nicht beschreiben, aber Wunden müssen nunmal heilen. Und eine neue Beziehung wirkt da oft wie Medizin. Das heißt nicht, dass die neue Liebe weniger wert ist. Da Liebe sowieso wachsen muss, kann man das eh erst nach einiger Zeit sehen. Und nach sieben Monaten kannst du dir zwar nciht zu 100 Prozent sicher sein, dass es für immer hält. Aber dass es ernste und aufrichtige Gefühle sind, nicht nur ein Strohfeuer, dass dich von der Affäre abgelenkt hat.

Alles Gute!

Hey Maja,

nimm es barfuss doch nicht krumm. Ich finde Sendepause und barfuss haben gar nicht so Unrecht! Dass ist keine düstere Prophezeiung, weil es auch völlig anders kommen kann, aber einem Hinweis ist es allemal wert. Ich habe mich von meinem (gewaltätigem) Exfreund auch erst gelöst, als ich einen anderen Mann kennen lernte. Wenn man es nicht schafft alleine zu gehen, wenn einem eine Situation nicht gut tut, dann sind es oft Ängste, die einen davon abhalten. Und diese Ängste werden größer, wenn man sich ihnen nicht stellt. Und genau diese Konfrontation vermeidet man, wenn man direkt in die nächste Beziehung übergeht. Das führt sehr wahrscheinlich dazu, dass einen die Ängste bei der nächsten Trennung umso härter treffen, es sei denn man kann in dieser angeknüpften Beziehung eine Entwicklung durchleben, weil genug Raum für einen selbst bleibt. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass man die Ursprungsprobleme fast immer verdrängt, oder mit der neuen Liebe überdeckt.

Du musst Dich ja nicht rechtfertigen. Wenn Du nur vorbeisehen wolltest, um eine Rückmeldung zu geben ists genauso schön.

Vielleicht magst Du ja trotzdem ganz ohne Groll mal über unsere Worte nachdenken. Niemand will Dir Dein neues Glück madig machen.

genauso ist es julie......!!!!! ich wünsche dir ganz viel kraft um diese zeit zu überstehen! ich weiß genau wie schwer das alles ist!!!!!!

miaflorentine ich habe darüber nachgedacht;-)

ja.... die ängste...... die ahben mich abgehalten....... :mauer: ich konnte ncihts dagegen tun!!!! ich bin jetzt einfach nur glücklich und frei! ich liebe meinen neuen partner udn hoffe, dass es ewig hält!!!!!