wie kommt man von der affäre los?

o mein gott pinky wenn ich das lese wird mir schlecht.

du bist genau der typ mann den die welt nicht braucht.

deine ehefrau ist jetzt lieb zu dir ja ? klar weil du sie verletzt hast und sie dich offensichtlich noch liebt.scheinst du zu geniessen.

ach ja und deiner freundin willst du nicht weh tun ?

was ist das dann wenn du nebenbei deine frau behältst?

ich kann nur hoffen das sie beide gehen und das du mal alleine da stehst.

und dann die dumme aussage es gibt mehr als nur zweierbeziehungen.......

ehrlich für mich bist du ein feiger fremdgeher der keine achtung vor anderen hat und sich gar nicht entscheiden will.

toller ratgeber.

sorry aber das musste sein.

jetzt möchte ich auch mal gern was dazu sagen !

@sammyjo

wer bitteschön kann schon von sich selbst behaupten nie jemanden verletzt zu haben ?

immer ehrlich gewesen zu sein ?

okay , wir sind hier im liebeskummer forum und vielen geht es so wie jetzt der frau von pinky aber gibt uns das das recht jemanden anzuklagen ?

niemand ist unfehlbar und gefühle lassen sich nicht steuern !!!

ES IST EBEN NICHT IMMER ALLES NUR SCHWARZ ODER WEISS !

meine meinung...

liebe grüsse

Original von sammyjound dann die dumme aussage es gibt mehr als nur zweierbeziehungen.......
Es ist keine dumme Aussage, sondern eine Beschreibung der Realität. Die große Mehrheit von 3er und sonstigen Beziehungen ist zwar nicht Stabil, aber es gibt sie und der Zustand kann schon mal Monate oder Jahre andauern. Brauchst ja nur hier im Forum mal rumzulesen.

Deine übrigen persönlichen Angriffe übersehe ich jetzt einfach mal, das ist mir einfach zu blöd mich hier so anmachen zu lassen. Aber du solltest schon wissen, dass Fremdgehen oder Femdverlieben in aller Regel nicht in intakten Beziehungen passiert und die vorhergehende Krise auch meistens ein Problem von beiden ist. Ich kenne jedenfalls beide Seiten der Medaille und war auch als Betrogener fähig meine eigene Schuld an dem Zustand zu erkennen. Schwarz-Weiß Denken wird der Realität halt nur selten gerecht... :rolleyes:

ich klage niemanden an sondern sage meine meinung.

und wenn die frau und die freundin leiden und der dritte sich nicht entscheiden

kann oder will ist es für mich unfair.

sicher man sagt immer die beziehung ist nicht intakt aber dann sollte man

dazu stehen und sich trennen.

so aber verletzt man zwei menschen die man ja angeblich mag.

@Pinky

Ich denke du hast schon recht. Über moralische Aspekte kann man sicher streiten oder Fairness. Für das Leben gibt es nun mal kein vorgefertigtes Drehbuch.

Ist es nicht vielleicht auch so, das man sich ne Affäre solange wie möglich einfach nur warm halten will?

Gerade nur soviel tut, das die Affäre nicht abhaut aber immer noch genug tun, das die Affäre bleibt?

Ich persönlich stelle mir die Situation einfach nur furchtbar vor. Für alle Beteiligten. Ich kann da nicht mitreden wie es ist, vielleicht auch besser so.

Original von sammyjoich klage niemanden an sondern sage meine meinung.

und wenn die frau und die freundin leiden und der dritte sich nicht entscheiden

kann oder will ist es für mich unfair.

sicher man sagt immer die beziehung ist nicht intakt aber dann sollte man

dazu stehen und sich trennen.

so aber verletzt man zwei menschen die man ja angeblich mag.
Ganz meine Meinung.

Hab mal gelesen, das es für nen Mann der Idealzustand wäre mehrere Frauen zu haben. Wir stammen halt doch vom Affen ab.

Genetisch gesehen, kann MANN nicht mal was dafür, das er so tickt wie er tickt. :rolleyes:

Für mich trotzdem keine Ausrede.

Entscheidungen zu treffen tut auch mal weh.

Das kann doch kein Zustand sein sone 3er Beziehung. Kann doch nicht so schwer sein sich zu entscheiden. Im Zweifel frag ich halt das Herz um seine Meinung oder?

hallo @ all,

hatte ein stessiges we und kam leider nicht dazu eure antworten zu lesen:-(((((

tja, heute wäre mein 3 hochzeitstag gewesen! ist schon ein komisches gefühl!!!!!! hmmmm......! aber es ist ok!

im moment bin ich sehr kühl zu ihm! ich lache nicht mehr über seine witze und bin ziemlich ernst! er merkt es natürlich und ist zuckersüß zu mir! im moment will ich mir selber weh tun! ich will die beiden zusammen sehen! es ist so ein großer schmerz, wenn er sie in den arm nimmt usw.....!!!! ich muss mir selber weh tun, damit ich es akzeptiere! damit ich mich lösen kann! aber er ist dann doch immer sehr aufmerksam! sie ist auch total eifersüchtig!!!!! tja, diese woche werde ich ihn kaum sehen! er muss sich zeit für sie nehmen! tja, und ab mo ist er auf montage! werde ihn im oktober kaum sehen! heute geht es mir echt scheiße!!!!!

ich fühle mich immer so leer, wenn cih die beiden zusammen sehe!

ich finde, dass hier niemand jemandem vorwürfe machen sollte! ich habe auch nie gedacht, dass ich mal in so eine situation kommen würde! ok, ich bin jetzt getrennt von meinem mann! aber dieser schritt ist wirklich sehr schwer!!!! man hat ja beide menschen auf seine eigene art lieb, den einen mehr und den anderen weniger! es ist nicht so leicht zu sagen wen man mehr lieb hat, denn dass wechselt auch! dann kommt das schlechte gewissen dazu und die angst sich auf eine neue beziehung einzulassen! ich bin jetzt frei, aber es bringt mich auch nicht weiter!

am freitag haben wir kinder geredet! er hat mir gesagt, dass wenn ich in ein paar jahren noch single bin und ein kins haben möchte, würde er sich zur verfühgung stellen!!!!????? hammer oder! er legt es in letzter zeit eh so drauf an mich zu schwängern!!!!! vll will er es so, damit er leichter die entscheidung treffen kann sich zu trennen!?

so muss leider wieder.......

melde mich später!!!!

danke an alle!!!!!

Original von maja79ok, ich bin jetzt getrennt von meinem mann! aber dieser schritt ist wirklich sehr schwer!!!! man hat ja beide menschen auf seine eigene art lieb, den einen mehr und den anderen weniger! es ist nicht so leicht zu sagen wen man mehr lieb hat, denn dass wechselt auch! dann kommt das schlechte gewissen dazu und die angst sich auf eine neue beziehung einzulassen! ich bin jetzt frei, aber es bringt mich auch nicht weiter!
Ja das ist mein derzeitiger Zustand ziemlich treffend beschrieben. Darf ich dich denn fragen, was dir letztlich bei deiner Entscheidung geholfen hat?

mein mann hat sich von mir getrennt! ich glaube, dass es sonst auch weiter so gegangen wäre! mein mann hat den schritt getan, da er mich nicht mehr so liebt, dass es für eine ehe reicht! hmmmm....... so hatte ich es mir auch immer gewünscht! ich hatte angst vor dem schritt! ich fühle mich jetzt frei und viel besser!!!!! bin froh, dass er mich hat gehen lassen und wir verstehen uns jetzt wirklich gut! wir wohnen ja auch noch zusammen! er macht es mir nicht schwer und ich ihm auch nicht! na, so wünscht sich, glaub ich, doch jeder neh trennung! keinen ärger, keinen verletzten usw......

ach...... heut ist ein scheiß tag!

meine tage sind überfällig! ich habe es ihm gesagt und am samstag meinte er noch, dass er in allen lagen zu mir halten würde und eben hat er sich wieder ganz anders angehört! er wäre nicht der richtige usw.....

ich kann nicht mehr! alles wird mir zuviel!!!!

Hallo Maja,

entschuldige Bitte das ich jetzt erst antworte, aber ich war das WE nicht im nett.

Danke für die netten Worte, aber es ist ein schwieriger Weg gewesen und ist immer noch schwer!!

Ob es mit der Zeit weniger wird weis ich nicht…das was ich weis ist nur, dass ich kopfmäßig alles tun werde sie nicht mehr in meiner Nähe zu lassen und das heißt nichts anderes als sie eben zu übersehen. Gefühlsmäßig hoffe ich das die Zeit noch heilen wird, aber ob die Wunden ganz weg gehen werden kann ich so nicht sagen! Efrahrungsmäßig eher nicht. Nein, ich Glaube nicht das es Hoffnung gibt für uns beide. Ich will es auch nicht mehr, da werde mich nicht mehr belügen. Ich habe eine wichtige Erkenntnis gewonnen welche du auch mit der Zeit leider noch machen wirst…das Ganze ist es nicht Wert!!!!...ich/ du verkaufst uns. Ich möchte mich im Spiegel betrachten können und zwar erhobene Hauptes. Es gibt Werte welche mir sehr wichtig sind und auf denen in durch meine Leben wandle und meine Kinder auch wandeln sollen und dazu gehören Achtung, Respekt, Ehrlichkeit etc. Solche Menschen sehen in erster Hinsicht den Egoismus und diesen Weg werde ich nicht voran schreiten da er mir so nicht lebenswert ist. Lieben, Ja ich liebe sie…mit ihr zusammen sein, Nein das will ich nicht und werde es nicht. Habe mich nur eben durch die Magie und Liebe beirren lassen!!!

Habe Respekt zu dir selbst…wenn er dich und seine Freundin respektieren würde, dann würde er erhobenen Hauptes gehen und jede von euch beiden direkt in die Augen schauen können! Ich bin der Meinung wie…pinky…der Zug ist abgelaufen und dieses Spiel wird er so weiter laufen lassen. Liebe Maja, wenn du dich nicht löst und deinen eigenen Weg gehst und immer seinen Weg voran schreitest, dann wirst du auf der Strecke bleiben und nicht er!

Er macht es sich einfach wie unser pinky welcher ja so schön schreibt…gehe dich bis an deiner Schmerzgrenze…dieser Satz ist schon eine Unverschämtheit. Wenn es wirkliche Liebe sollte, versucht man den anderen eher das Gegenteil und ihn nicht seelisch zu vernichten!!

Pinky…ich habe keine Respekt vor dir als Mensch und Mann!! Wenn du dich für einen wirklicher Mann hältst welcher eine Frau auch den Respekt entgegen bringt, dann versteckt dich nicht und verhalte dich nicht heuchlerisch gegenüber beiden Frauen. Gehe gerade durchs Leben und stehe zu dir!!! Ich finde es erbärmlich und deine charakterlichen Züge welche du zeigst niederträchtig !!

Es ist alles richtig was er sagt mit den Menschen etc., aber das Eine ist Theorie Maja und das Andere die Praxis.

Alles Andere ist nur Luft und Rauch…und die Worte welche aus dem Mund kommen nicht Wert!!

Nein, beschimpfe ihn nicht…weil du dich mehr verletzt als ihn…aber suche deinen Weg und verkaufe dich nicht. Versuche rationell an die Sache zu gehen denn eines solltest du Wissen…DU HAST RERCHT...egal was er sagt und tut !!!

Du kannst auch ohne ihn und bist stark genug und das wirst du auch merken und feststellen wie klein er ist und das er ohne dich kann…

WIR haben RECHT meine Liebe!!!!!!!!

Errare humanum es…

:)

LG

T4c9l

P.S. könnte noch einiges Schreiben…aber jetzt will ich zur Mittagspause

hallo T4C9L,

du weisst gar nicht was für einen mut du mir machst!

du hast recht! ich bin stark und ich habe es nicht nötig sein spielzeug zu sein! ich bin mehr wert und ich sollte mich nicht unter meinem wert verkaufen! ich meine, ich komme sehr gut bei männern an und könnte soviele haben! vll soll ich ihn nicht haben, weil er mir nie gut tun würde! vll hat das alles seinen sinn!? er weiß, dass ich viele männer haben könnte und deshalb ist er ja auch so eifersüchtig! er bekommt nen anfall wenn ich mit jemandem rede! wenn ich alleine raus gehe, bekomme ich ständig smsen und anrufe von ihm! er hat mich einfach nicht verdient! wenn ich mich irgendwann von ihm lösen kann, dann wird er mehr leiden als ich! ich weiß, dass er mich liebt! nur bei ihr kann er alles machen was er will und er weiß, dass es bei mir nicht gehen wird! das ich nicht wegschauen würde! deshalb muss ich ihn oft mit ihr sehen, damit es weh tut und ich ihn vll anfangen kann ein wenig zu hassen! er ist ein guter mensch und will es allen recht machen! aber so tut er menschen weh!

danke!!!!!!!!

so muss jetzt auch was essen!!!!!!

oh ja, irren ist menschlich;-)))

hallo ihr lieben,

habe ihn jetzt schon fast eine woche nicht gesehen und es geht mir erstaunlicherweise sehr gut! ok, wir telefonieren jeden tag;-) aber die letzten male als er auf montage war, war es immer die hölle auf erden für mich! ich bin total ruhig und antworte auch nicht auf jede sms! am montag kommt er für 2 tage wieder und dann werde ich ihn am montag sehen. am dienstag muss er zu hause bleiben, sie lässt ihn dann nicht weg! tja, und dann ist er wieder weg!

ich weiß genau, dass, wenn ich ihn am montag sehe, wieder alles wunderschön sein wird und ich ihm total verfallen werde!!!!!!!

er kann ohne mich nicht mehr, dass weiß ich! er würde es mir auch nie einfach machen, wenn ich mich löse! aber warum, kann er sich dann nicht für die frau entscheiden, mit der er glücklich ist!? MÄNNER!!!!!!

glg maja

Hi Maja

Ich glaube, ER findet es so wie es jetzt is am besten. Er hat 2 Frauen was will er mehr?

Keine stellt ihn vor die Wahl und ich denke wenn er vor die Wahl gestellt würde, könnte es gut sein das er die Veränderung scheut, den leichten Weg wählt und bei seiner Freundin bleibt.

Du weist ja wie ich darüber denke und daran hat sich eigentlich auch nichts geändert.

Du weist eigentlich auch selber was vernünfig wäre aber weiste was..........sei unvernünftig und genieße dein Leben so wie du es willst.

Es gibt keinen vorbestimmten Weg wie was zu laufen hat. Wenn du so glücklich bist dann sei es.

glg sammy

du bist ein schatz!!!!!!!!!

danke, für deine worte! vll werd ich ja noch vernünftig;-))))

wie geht es dir? würd mich mal wieder über neh pn freuen!!!!!

glg

hallo @ all......

tja, leider konnte ich mich noch immer nicht von ihm lösen:-(

ich bin jetzt auch räumlich von meinem mann getrennt und habe letzte woche die nachricht bekommen, dass meine mutter evtl lungenkrebs hat! er war die ganze woche für mich da, obwohl er am anfang nicht so reagiert hat wie ich es mir erhofft habe, aber ich denke, dass er einfach nicht wusste wie er reagieren sollte! die letzten tage hat er sich sehr leibevoll um mich gekümmert! in der schweren zeit die ich jetzt habe brauche ich ihn und habe einfach nicht die kraft mich zu trennen! oh man........ er gab mir die letzten tage halt!!!

warum packe ich es einfach nicht!?

glg

Hi Du

Maja, grüble doch einfach nicht darüber nach, warum du es nicht packst.

Schau mal, wenn du ehrlich bist, dann weißt du doch schon längst, daß er sich nicht von seiner Freundin trennen wird. Und wenn du ehrlich bist, dann hat er auch nie irgend etwas anderes behauptet.

Gut, du bist zwar jetzt alleine, hast deinen Mann verlassen, aber eure Ehe hat dir doch eh schon lange nicht mehr gut getan. Aber deine neugewonnene Freiheit tut dir gut. Das spüre ich doch :]

Also warum nicht einfach dein Leben genießen, mit IHM, und manchmal auch ohne Ihm. Wenn's drauf ankommt, dann ist er ja doch immer für dich da (ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie er das schafft, ohne das Misstrauen seiner Freundin zu erwecken ?( aber na ja, irgendwie biegt er schon immer wieder hin)

Also liebe Maja, mach's genauso wie ER, genieße die Stunden mit IHM und ansonsten GENIESSE DEINE FREIHEIT !!!! Sowas hat auch nicht jeder =)

Sicher versteh ich dich, daß du irgendwann mal wieder eine 'richtige' 'feste' Beziehung haben möchtest und eine Familie gründen möchtest, aber noch hast du genügend Zeit. Du mußt nicht unbedingt die nächsten 2 Jahre ein Kind bekommen (so wie ich z.B. :mauer: ). Du hast noch mindestens 5 Jahre Zeit, oder mehr....

Also genieße erst mal deine Freiheiten, dein neues Leben. Du hast es schon sooooo weit geschafft. Bin stolz auf dich Mädchen ;)

Irgendwann wirds dir mit IHM dann zu blöd werden, und du wirst einen anderen Mann kennenlernen. DAS VERSPRECH ICH DIR !!! Oder vielleicht schafft ER es ja tatsächlich, sich doch noch für dich zu entscheiden, aber du weißt ja, das wird vermutlich nur dann passieren, wenn du ihn dazu zwingst, zappeln lassen usw.

bis dann meine Süße

und 1000000 Küsse

P.S. ich wär froh, wenn ich schon so weit wäre wie DU :]

ich bin sooooooo froh, dass du mir immer wieder die tatsachen schreibst! du rüttelst mich wach und dass ist so gut!

du hast recht und ich weiß es, aber warum kann ich nichts in die tat umsetzten!? warum klammere ich mich so an ihn!?

du bist die beste!!!!!!

da muss ich zustimmen.

Wenn es für ihn die Liebe des Lebens wäre, hätte er einen Freudentanz aufgeführt, als du dich von deinem mann getrennt hast. Das hat er aber nicht. Ich denke schon, dass er Gefühle für dich hat, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er mehr Gefühle für sie hat. Er verhält sich seit Monaten egoistisch, ich denke, dass die Hemmschwelle, sie nun doch zu verlassen, nicht so groß ist nach den letzten Monaten. man hätte ja sagen können, er wartet, bis eure Beziehung sicher ist, du also einen Schlussstrich mit deiner ehe gezogen hast und dann bist du frei und er befreit sich auch.

Das hat er aber nicht getan, für meich ein sicheres Zeichen, dass er nicht aus Mitleid, sondern aus Liebe mit ihr zusammen ist. Und ich bin mir sicher, dass er sie mehr liebt als er dich liebt.

Du hast verloren, maja, gesteh es dir ein und zieh die Konsequenzen.

hallo jane...

schön von dir zu lesen!

ich weiß auch nicht warum ich nicht auf meinen kopf hören kann! ich weiß das alles und ich denke viel darüber nach, aber trotzdem rede ich ich mir immer wieder alles schön! ich wäre so froh darüber, wenn es endlich "klick" machen würde und ich ihm nen riesen arschtritt verpassen könnte!

ach.... ich weiß auch nicht! er hat mich gar nicht verdient und ich habe was besseres verdient!

ggggggglg