wie kommt man von der affäre los?

also, zu einem war die ganze Sache ja gut: Du hast festgestellt, dass deine Ehe im Eimer ist und hast sie beendet.

Wenn du im Moment gar nichts an deiner Situation ändern willst, dann belass es dabei. Du bist recht frisch getrennt, ich denke, du wolltest eh erst mal solo bleiben. Wenn dir diese Affäre etwas gibt, warum willst du sie dan beenden? Du siehst doch auch keien Zukunft mit diesem mann, oder? Oder könntest du es dir vorstellen, mit ihm dauerhaft zusammenzusein, zusammenzuziehen etc.

das ist es was karinina mir auch immer sagt! warum nicht einfach die zeit genießen!? vertrauen könnte ich ihm in einer beziehung eh nicht und deshalb weiß ich auch gar nicht warum ich mich so darauf fixiere!!!! :mauer: :mauer: :mauer: er tut mir ja eigentlich auch total gut! er ist immer für mich da und unterstützt mich in vielen dingen! er bringt mich zum lachen und ist mein sonnenschein! es soll vll nicht sein! vll hat das leben etwas besseres für mich....... und bis dahin könnte ich doch einfach nur ihn genießen! ich muss einfach stärker werden! warum kann man seine gefühle nicht besser unter kontrolle halten!?

danke dir.....

Hallo Maja,

ich glaube, wir Frauen sind nicht wirklich für Affären geschaffen. Wir suchen nach einem Mann der uns beschützt und uns Sicherheit bietet, wenn auch manchmal nur unbewußt. ABer eine Affäre gibt uns leider keine Sicherheit, deshalb bist du so unglücklich.

Außerdem, meine Süße, spürst du glaub ich auch, daß ER die gleichen Gefühle für dich hat und kommst deshalb auch nicht los. Ich bin nicht der Meinung, daß er seine Freundin mehr liebt. Ich glaube nur, daß er sie 'anders' liebt als DICH !! Auf alle Fälle reicht seine Liebe zu dir nicht aus, um sich von seiner Freundin zu trennen. Obwohl ich sagen muß, daß es immer sehr einfach gesagt ist, 'wenn er dich liebt, dann hätte er seine Freundin schon längst verlassen' .........du kennst ja meine GEschichte..... Liebe ?( Verstand ?( Liebe ?( Verstand ?( Liebe ?( verstand ?(

Sicher grundsätzlich bin ich auch der Meinung von Jane, aber es gibt eben Menschen, die zwischen Herz und Kopf nicht entscheiden können....und sich im Kreis drehen...

Fakt ist, daß er sich NICHT von seiner Freundin trennen wird !!! Warum auch, wenn er 2 Frauen haben kann.... =)

Mach es einfach so, wie ich dir gesagt habe, genieße die Stunden mit IHM ( und das sind ja immerhin einige...........) und genieße deine neue Freiheit. ER hat nämlich kein Recht darauf, dir irgendwelche Vorschriften zu machen :nono: Du kannst also tun und lassen was du willst. Und glaub mir, der Richtige kommt ganz bestimmt !!! Wahrscheinlich genau dann, wenn du es am allerwenigsten erwartest...

hdl

ach karinina.........

ich könnt dich jetzt so knuddeln :]

du schaffst es immer wieder, dass es mir besser geht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

da hast du wohl recht, dass frauen nicht wirklich für eine affäre geschaffen sind! auf jeden fall nicht für so lange zeit! ach...... bin ja schon auf mein neues leben neugierig........... ich glaube auch, dass ich mich nicht lösen kann, da ich weiß was er für mich empfindet! ich habe halt noch immer diese blöde hoffnung, obwohl ich sie immer beiseite schieben will! aber leider funktioniert es nicht immer und nicht lang genug!

er nimmt sich wirklich viel zeit für mich! mehr als für sie! gestern haben wir uns kurz gesehen und sie kam dann auch dazu! die beiden haben wieder mal nur gestritten! auf einmal nimmt er mich vor ihr in den arm, drückt mich, schaut mir in die augen und sagt, ich habe dich so vermisst! (haben uns ja über neh woche nicht gesehen, da er auf montage war). ich war total geschockt! sie hat mir nur tötende blicke zugeworfen!!!! vll wollte er mir so zeigen, dass es ihm mit sonntag wirklich leid getan hat!? keine ahnung, aber egal, es hat soooooo gut getan!

ich danke dir so sehr und bin sooooooooo froh, dass es dich gibt!

hallo maja,

hab jetzt einfach mal deine Beiträge gelesen... wollte nur fragen, ob bei ihr vielleicht ein Kind unterwgs sein könnte?

Oder dass sie etwas abgemacht haben, wie ER kann seine Freiheiten geniessen, aber sie bleiben verheiratet. Vielleicht wegen dem Finanziellen. Was für kosten würden für Ihn entstehen wenn er sich scheiden lassen würde?

Und seine Aussage, mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht, das war doch nicht ernst gemeint??! mir scheint er will dir so nur wieder Hoffnungen machen, dass er sich doch ändern kann.

Tust mit wiklich Leid, mit dem was du da grad durchmachen musst... Gruss

Hallo dda,

es sind drei verschiedene Schiksale... wenn ich mich in die der Ehefrau hineinversetzt, tut sie mir echt Leid... aber versetz dich mal in die Situation von Maja...gegen Liebe kann man einfach nicht machen...

@ Maja

Was sagt er eigentlich seiner Frau wenn er die ganze Zeit bei dir ist? ich habe so den Verdacht sie weiss bescheid...

Wenn er ein ach so toller Mann ist, wird er wohl kaum gleich die dümmste Frau geheiratet haben, die nicht mal kapiert, dass ihr Mann sie Jahre lang betrügt... Da sinkt was deftigst zum Himmel!

Nach dem ganzen lesen deke ich du bist die "Vor den Kopf gestossene"

Vergiss dieses A....loch...du musst zuerst mit Ihm abschliessen bevor du dich überhaupt wieder verlieben kannst...

Denn diese Spannung die zwischen euch besteht, trägt auch viel dazu bei, dass du ihn willst, die Spannung des Verbotenen..

Sobald Ihr zusammen seid, wird auch die Spannung weg sein.. Und ich denke, ein grosser Faktor der da mitspielt ist: Was ich hab das will ich nicht und was ich will das hab ich nicht... du wirst immer Angst haben müssen, dass er dann irgendwann mal dasselbe macht wei mit seiner Frau...

Es ist sicher schwer einen Menschen zu meiden, wenn man Gefühle für Ihn hat. Er weiss so gut wie alles über dich.. Du vertraust Ihm. Etwas solches aufzubauen dauert eine ganze Weile. Und so einen Menschen will man nicht vom einen Tag auf den anderen missen, aber da musst du durch...

Zieh einen dicken Strich unter dieses Verhältnis. Erinnere dich an das wie er dich verletzt hat, dir dauern hoffnungen macht und dann wieder fallen lässt.

Jedes mal wenn du Ihm drohst alles zu beenden, kommt er mit Aussagen, wie es denn in ein paar Jahren aussieht.. oder er möchte ein Kind von dir... und da wird aus dem Funken Hoffnunf wieder ein Feuer..

Nimm ein paar Tage ausszeit, und kümmer dich etwas um dich selbst... was willst du? willst du ihn wirklich? wie gehts es dir? was tut er mir an?

In den Stunden in denen Ihr zusammen seid, fühlst du dich zwar Pudelwohl, aber nachher?

hallo maja

ich habe dein text von anfang an gelesen. ich glaube es wird zeit das dich jemand mal wachrüttelt. ich verstehe sehr gut wenn man liebt schaltet man den kopf aus. bin nicht viel anderst, doch es geht um dich und dein leben, also überlege dir gut wie du es verbringen willst. was du im elben erreichen möchtest und wie du dorthin kommst.

variante a

du willst ihn unbedingt, dan tu was dafür! spiele mit ihm, verdreh ihm den kopf das er nicht mehr weiter weiss und dich braucht. mach ihm bewuss das du di richtige bist. errobere ihn! sei schlauer als er, mach ihm bewusst was er an dir hat, und ob er wirklich bereit ist dich aufzugeben.

variante b

bei aller liebe, entscheidest du dich für dein eigenes leben ohne ihn. du hast so viel vor und hast ziele, und du weisst es in dir tief drinnen das du sie mit ihm nicht erreichen kannst. er will sich nicht festlegen aus welchen gründen auch immer. du bist für ihn aufregend, weil es verboten ist, weil er den nervenkitzel braucht, weil er mit dir über alles reden kann, weil du da bist, weil die zeit mit dir so schön ist.....

doch sieh mal, ihr teilt nur so viel miteinander wie ihr wollt. du warst verheiretet und solltest selber am besten wisse, dass irgen wann der alltag kommt. es ist anderst wenn ihr zusammenwohnt, rücksicht aufeinander nehmen müsst, wenn das finanzielle kommt, wenn ihr mal auch streit habt, wenn eben auch die störenden kleinigkeiten kommen. zu einer bezihung gehört mehr, als sex und schöne zeit miteinander haben, dass weisst du! doch ich habe das gefühl das er das nicht mit dir möchte, warum auch das hat er schon bei der freundin. glaub mir wenn ihr ofiziell zusammen wärt würdet ihr euch auch mehr streiten und hette mehr reibungsfläche!

variante

du siehst ein das er sich nicht von seiner freundin trennen wird und akzeptierst es. dann aber wirst du die frau im versteckten sein. klar erfüllt er dir jeden wunsch, er will dich bei laune halten. ich sage nicht das er keine gefühle für dich hat, doch überlege mal logisch, wenn er wirklich nichts aber gar nichts für seine freundin emfpinden würde, wäre er nicht immer noch bei ihr! das mit der mutter ist doch nur ein vorwand! er nimmt sich das was er will und wo bleibst du? klar streitet er sich mit ihr, sie ist doch auch nicht dumm sie merkt doch das in ihrer beziehung etwas nicht sitmmt! aber er verlässt sie trotzdem nicht. und was ist mit dir? wielange willst du das mitmachen?

deinen wunsch nach eigener familie kannst du auf eis legen. solange du dich nicht von ihm löst wirst du auch nicht offen für etwas neuse sein. und was machst du wenn er seine freundin heiratet und mit ihr eine familie gründet? weil angeblich seine mutter das so wünscht, obwohl nach deiner meinung nach sie sich gar nciht mit ihr versteht?!!

wo bleibst du dann?

ich habe extra direkte worte gewehlt, nicht um dich zu verletzten sondern um dir paar gedenkanstösse zu geben! ich sage nicht du musst heute eine etscheidung treffen, doch früher oder später wirst du es müssen, weil er macht es ganz bestimmt nicht. ich verstehe auch deine liebe zu ihm und weiss das du diesen verarbeitungsprozess brauchst und die zeit kannst du dir auch nehmen.

vielen lieben dank für eure antworten!

ich bin für klare und direkte worte dankbar, da ich manchmaldas gefühl habe, dass ich mir alles schön rede und es tut gut mal wieder sowas zu lesen, da ich dann wirklich mal wieder zum nachdenken komme!

ich glaube nicht, dass sie bescheid weiß, sie ahnt etwas, aber er wird nie mit ihr keinen deal gemacht haben! sie tut mir ja auch irgendwie leid, aber....... ach ich weiß auch nicht! manchmal wünsche ich mir, dass alles rauskommt.....!!!!! aber ich glaube selbst dann würde sie ihn nie verlassen und wenn ich ehrlich bin, will ich dass er aus eigener entscheidung zu mir kommt und nicht weil sie ihn verlässt!

immer, wenn ich nen tag habe an dem ich denke, dass ich es schaffe und ihm auch dinge wie: ich hab was besseres wie dich verdient usw.... an den kopf knalle und stolz auf mich bin, dann kommen abends wieder diese zweifel....... :mauer: :mauer: und es tut mir dann wieder weh und ich habe pansiche angst ihn zu verliehren!

mir ist auch klar, dass ich mich nicht neu verlieben kann, wenn ich weiterhin mit ihm zusammen sein will!

ach............ hab gard nicht so viel zeit!!! werde morgen weiter schreiben!

auf jeden fall viele vielen dank......

setzt dich nicht so unter druck. du wirst schon das richtige tun zur richtigen zeit. es geht nicht von heute auf morgen. gefühle kann man nicht ausschalten! doch mit der zeit kannst du lernen mit ihnen anderst rum zu gehen.

gerade weil du ihn liebst und ihn nicht verlieren möchtes ist es wichtig das du jetzt schlau bist. du musst ganz klar mit deinem kopf nachdenken um das zu bekommen was du willst. dein herz behindert dich nur dabei.

auch wenn es schwär ist, zeig ihm die kalte schulter. zeig ihm wer du bist, das er mit dir nicht spielen kann. du sagst ständig du weisst das du was besseres verdienst! schön, doch zeig ihm das auch! zeig ihm das es so nicht weiter geht. sag ihm klipp und klar was du willst und wenn er dir das nicht geben kann, lass ihn so kühl wie es geht fallen. brich den kontakt ab! kein telefonieren, kein smseln, keine besuche, lass ihn!!! eine woche, zwei, drei, sogar einen monat zwei, er soll leiden! er soll merken was er an dir hat. in einer woche wo ihr euch nicht sieht und du das gefühl hast du probierst es wieder den kontakt zu ihm abzubrechen, erreichst du gar nichts, und er wird das nicht richtig als gefahr für euch realisieren. er hat ja noch jemanden zuhause der ihn aufmuntert und er muss sich nicht wirklich damit auseinander setzen! doch mit der zeit kann er es nicht verdrängen.

du willst ihn unbeding haben, dan tue was dafür. jetzt ist es wichtig stark zu sein. er spielt mit dir. immer wenn du einen schlussstrich ziehen willst kommt er mit der zukunft, von wegen wenn du in drei jahren noch singel bist erkläre ich mich bereit dir ein kind zu machen! hallo! allein schon das er dich als singel bezeichnet! müssten bei dir die warnglocken leuchten. auf eine art seid ihr zusammen. ihr habt sex, ihr macht ständig ab, ihr redet über alles.... grossen unterschied gibt es nicht zu einer beziehung. wenn er wirklich ein kind mit dir wollte, oder in drei jahren euch zusammen sehen würde, dann hätte er sich für dich entschieden.

vielleicht hilft dir der gadanke stark zu bleiben : ich muss jetzt stark sein und mich halt für eine zeit von ihm trenne damit wir später zusammenkommen, und damit er sich von seiner freundin trennen kann, ohne meinen einfluss, damit er aus freine stücken zu mir kommen kann. bevor er sich von seiner freundin nicht getrennt hat, darfst du ja nicht zu ihm zurück, weil sonst alles nur von vorne anfängt. er kann euch beide nicht gleichzeitig haben!

danek mal über meinen vorschlag nach

Hallo Maja und alle anderen,

Ihr habt ja alle Recht, aber als Außenstehender ist es immer leicht zu beurteilen, weil ein Außenstehender nicht diese Gefühle hat, die Maja und Ihr Lover haben....

Ich kenne Maja jetzt schon ne ganze Weile, gell maja?? :yeah: und ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie sich eines Tages von Ihm lösen wird.Nur denke ich, daß es für sie jetzt einfach noch zu früh ist. Sie ist gerade erst mal in ihre neue Wohnung gezogen. Die Ereignisse haben sich bei ihr in den letzten 1-2 Jahren überschlagen. Maja muß erst mal zur Ruhe kommen und sich wieder zurechtfinden. Und dann wenn genug Zeit verstrichen ist und Maja immer noch die 3te im Bunde ist, bin ich ganz ganz ganz ganz sicher, daß es Maja zu blöd wird und sie nen Schlußstrich unter diese Beziehung ziehen wird.

Tja, und das mit seiner Frau (er ist übrigens nicht verheiratet) sehe ich so. Seine Freundin kann doch gar nicht so dumm sein, und übersehen, was da zwischen den beiden abläuft. Ne ne ne, dazu läuft die Sache schon zu lange. Natürlich wissen wir alle nicht, was ER zu Hause seiner Freundin alles erzählt.......aber trotzdem so naiv kann ein Mensch doch nicht sein :eek:hman: Ich denke, das alles ist ein einziger Kampf.....seine Freundin denkt abhängig von ihm zu sein, und ER schafft es einfach nicht, sie zu enttäuschen. Es gibt da ein paar Gründe, die hier nicht erwähnt wurden (glaub ich zumindest) bezüglich seines Vaters, daß ich ihn sogar irgendwie verstehen kann, warum er sich nicht von seiner Freundin trennen kann. Oh gott, er tut mir ja schon fast leid :eek:hman:

Maja du weißt schon was ich meine gell?

Aber trotzdem, das alles hat nichts mit DIR zu tun. Es geht um DEIN Leben. Das Problem, das er wahrscheinlich hat, ist SEIN PROBLEM !!!

hey Maja, du bist doch so eine süße Maus........du hast es wirklich verdient einen tollen Mann zu haben. Und wie gesagt, ICH VERSPRECHE DIR, du wirst diesen Mann kriegen :yeah: :yeah: :yeah:

Irgendwann schlägt der Blitz ein!!

Laß dir die Zeit, die du brauchst. Die einen sind schneller und radikaler (solche Menschen bewundere ich übrigens sehr :] ) die anderen sind langsamer, aber kommen trotzdem auch an ihr Ziel.Sicher verstreicht kostbare Zeit deines Lebens (solche Aussagen machen mich immer waaaaaahnsinnig nervös :mauer: ), aber du kannst auch nichts erzwingen....

Schau mal, du kennst ja auch meine Geschichte zur genüge und ich muß echt sagen, daß ich dich immer bewundere, wie geradlinig du bist. Könntest du mir nicht einfach mal ein Stückchen davon abschneiden und mir schenken, hmmmm??

hab dich lieb

@nemo

vielen dank für deine antwort! leider bin ich im moment nicht so stark! es sind zu viele dinge in meinem leben passiert die ich erst verarbeiten muss! meine ma ist schwer krank! ich bin in meine neue wohnung gezogen! mein mann und ich´haben uns getrennt! leider kommt im moment immer mehr! du hast in allem was du schreibst recht! ich denke, dass ich klein anfangen muss! einfach mal kälter zu werden und meine zeit auch mit anderen dingen zu vertreiben! nicht immer zu springen wenn er es will! zb rede ich im moment viel davon wie es sein wird zwischen uns, wenn ich einen neuen partner habe und dies macht ihn sehr nervös! wenn doch alles andere um mich herum nicht wäre..... dann wäre ich vll stärker!

@karinina

ich hab dich sooooooooooooooooooooo lieb! du bist in meinem herzen!!!! danka danke danke! ich bin so froh das es dich gibt! es ist fast so, dass du meine gefühle und gedanken kennst!

glaub mir, von mir willst du kein stück abhaben;-))))) du bist so neh tolle frau und glaub mir, dein leben wird bald voller farben und licht sein!!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mauer: :mauer: :mauer: das leben wäre ohne männer soviel einfacher!!!!

Hm, mal ein ganz neuer Gedanke ...

maja, du hast so viel Sch ... hinter dir, warum machst du dir nicht mal eine schöne Zeit mit DIR?

Ich habe in erinnerung, dass du Kinder hast. Warum nimmst du dir nicht einfach mal zwei Wochen ohne ihn, ohne den Liebesstress. Es gibt viele Dinge, die man als Single tun kann - ohne Mann. Geh mal wieder abends in die Disco, wenn du einen Babysitter findest. Alte Freundschaften aktivieren. Hast du Zeit gehabt in den letzten Monaten für deine beste Freundin? Hast du den Kopf frei für deine Kinder? Um die Weihnachtszeit herum bietet es sich an, etwas für sich und seine Familie zu tun. (Shoppen, Zoo, Kuschelabende mit den Kindern ...) Kümmer dich um deine Ma und um deine Kinder und mach Sprt. Lass deine Wut mal raus! Wut hast du, mit Sicherheit, vielleicht spürst du sie nicht, aber sie wird in dir sitzen! Eine freundin von mir lässt ihr Wut beim Kickboxen raus, ich tue das gerne beim Joggen. Und wenn dir die Beine wehtun und dein Gesicht mit der Kälte kämpft, deine Lunge nach Atem ruft - dann wirst du keinen Gedanken an ihn verschwenden. Und verschwenden, das ist, was du im Moment mit deiner Zeit machst - deine Mutter ist ernsthaft krank - kaum zu vergleichen mit deiner Affäre, du hast eine gescheiterte Ehe zu verarbeiten, du hast Kinder... alles 1.000x wichtiger als er. Vielleicht rennst du im Moment auch davor weg, dich mit der Realität auseinanderzusetzen? Und steigerst dich deshalb so sehr in diese Affäre rein?

Was ich meine ist, probier mal DEIN Leben aus und nicht dein Leben, auf ihn fixiert. Vielleicht gefällt es dir ja und du merkst, dass du mit ein wenig Arbeit auch ALLEINE glücklich weden kannst?

Hätte zudem den nebeneffekt, dass du dich für zwei Wochen nicht bei ihm meldest und er vielleicht merkt, was er an dir hat. Aber vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr ....

hallo jane:)

nein, ich habe keine kinder aber du hast trotzdem recht! ich sollte mir mal mir mir selbst eine schöne zeit machen! es kann auch wirklich sein, dass ich durch ihn aus meiner realität fliehen will! ich weiß es nicht! vll liebe ich ja auch nur das verliebtsein! ich wollte eh mal wieder mit sport anfangen! ich hab auch vor kurzem nen nebenjob angefangen der viel zeit in anspruch nimmt und noch mehr in anspruch nehmen wird! da hab ich dann eh nicht mehr soviel zeit für ihn! er hat sich sogar schon beschwert!

danke fürs zulesen und für die hilfe.....

hallo ihr lieben.....

da ich über weihnachten nur leider schwer ins forum komme möchte ich euch auf diesen wege ein schönes fest und nen guten rutsch wünschen!!! werde natürlich immer versuchen mal reinzuschauen!! auch wenn ich nicht so schnell antworten kann würde ich mich über nachrichten von euch freuen!!!

glg

hallo ihr lieben....

wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues jahr!!!

tja.... zu weihnachten habe ich einen ring von ihm bekommen und wir haben uns jeden tag gesehen! an silvester sagte er mir weinend und total voll, dass das jahr 2008 unser jahr werden wird! super, oder!?

glg

hallo maja..

und, wie siehts aus bei dir... hast du eine Lösung gefunden um dein wirres Leben wieder etwas mehr zu geniessen?

Gruss chäfer

hallo:)

ich glaube ich fange an mich immer mehr von ihm zu lösen! ich hoffe, dass es nicht nur eine phase ist! ´wir hatten in letzter zeit ziemlich oft streit und letzte woche knallte er mir an den kopf, dass er sich nicht trennen wird! auf jeden fall im moment nicht! er fängt an mich zu erpressen wenn ich nicht ´spure! ich lasse mir aber nichts mehr gefallen! er spielt nach seinen eigenen regeln und wenn ich mich an seine regeln halte ist es falsch!

ICH KOMME ABER EINFACH NICHT GANZ LOS VON IHM :mauer: :mauer: :mauer:

er weiß genau wie er mich wieder weich bekommt!

glg

huhu....

ich wollte mich einfach melden und euch mitteilen, dass die ganze geschichte noch bis oktober 2010 angedauert hat! es war die schlimmste zeit meines lebens..... liebe kann so schrecklich sein!

aber dann kam mein traummann in mein leben und wir sind 7 monate glücklich miteinander:) ich bin jetzt auch bei ihm eingezogen! als ich ihn kennengelernt habe war es am anfang sehr schwer. ich hatte schuldgefühle ect. aber ich habe nicht aufgegeben und jetzt bin ich soooo glücklich!!!

also mädels.... selbst so eine scheiß zeit geht vorbei und irgendwann kommt der prinz auf dem weissen pferd und rettet euch:)!!!!

ER ist total fertig mit der welt udn rennt mir noch immer hinterher! vor lauter frust wird er jetzt seine freundin heiraten:mauer: na ja selbst schuld;-)

ich habe eine wundervolle zukunft vor mir und es ist mir völlig egal was er aus seiner macht!!!!!!

Hallo Maja, ich habe Deinen Thread zwar eben erst gelesen, aber ich finde es gaaaaaaanz toll, dass Du noch einmal schreibst, wie es Dir ergangen ist! Das ist immer der schönste Lohn, für alle die sich bemühen dem Threadstarter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :) Ich freue mich für Dich, dass Du Deine Liebe gefunden hast. So spielt das Leben manchmal- verrückt!

ja ich dachte mir, dass ich evtl. auch anderen mut machen kann;-)

dass sich das blatt auch wenden kann und dass man nach den vielen tränen irgedwann ein lächeln im gesicht trägt!