Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch mal deine EX-Freundin, ob sie überhaupt zu dir zurück will, bevor du hier so viel Aufhebens machst.

Wenn sie das mit Nein beantwortet, ist die Sache doch eigentlich klar - oder?

Deine Freundin hat auch einen eigenen Willen, den du aber überhaupt nicht respektieren willst. Ihr wart ja zusammen, und es hat sich gezeigt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will. Es gibt Zeiten, in denen man handeln kann, und es gibt Zeiten, in denen jede Handlung zu spät kommt. Du musst es einfach noch wahrhaben, dass für deine Freundin die Zeit des Mit-Dir-Zusammenseins vorbei ist. Sie will neues kennenlernen, weil sie gemerkt hat, dass es mit dir in eine Sackgasse geht.

Dafür ist sie noch nicht bereit. Und wer weiss, was sie alles unternommen hat, dich von deiner Autosucht weg zu bekommen, dich zu sozialisieren, aus dir einen ernst zu nehmenden Partner zu machen. Offensichtlich ohne Erfolg. Also zieht sie die Konsequenzen, die für sie auch nicht lustig sind, und verlässt dich. Ob du das nun willst oder nicht.

du kannst sie nicht zurückgewinnen. Da kannst du noch so viele konstruktive Ratschläge bekommen, die nichts bewirken. Denn du würdest sofort wieder in deinen alten Schlendrian verfallen. Das weiss deine EX-Freunding wohl sehr genau, denn sie hat dich ja 6 Jahre lang erlebt.

Aber ja, mach jetzt einen auf Terror, ruf sie sofort an und Singe ihr ein Liebeslied vor (Gitarre vorher richtig stimmen!), sende ihr Sträusse von Rosen und schlafe auf ihrer Fussabstreifmatte vor der Tür, um zu beweisen, wie ernst du es mit der Liebe zu ihr meinst.

wenn du das übertrieben findest, tust du eben das Gegenteil: Keinen Kontakt mehr zu ihr, um ihr zu beweisen, wie ernst du sie nimmst und wie ernst es mit deiner Liebe zu ihr ist.

Es liegt an dir...

Ich habe mich jetzt seit Sonntag nicht mehr bei ihr gemdelt. Sie sich jedoch auch nicht bei mir, die Wochen vorher hat sie andauernd geschrieben nur aber gar nix mehr.

Bezüglich fragen: Ich habe sie ein paar Tage nach der Trennung gefragt und sie sagte: Im moment nicht

Es ist alles ein bisschen verwirrend.

Was ist daran verwirrend? Also ehrlich, du willst es einfach nicht wahr haben, was ist denn sooo schlimm ohne sie---es ist nie gut, sich wegen einem einzigen menschen nervlich so aufzureiben..

Lass loss- und das geht nur mit totalem kontaktabbruch...erst dann wird es dir in ein paar wochen besser gehen...und der kontaktabbruch dient nicht dazu, sie wieder zu bekommen, sondern für dich um zur ruhe zu kommen, und auch für sie, sich ggf. gedanken zu machen un zu spüren, ob sie noch was für dich empfindet...

Glaube du kapierst es einfach nicht, dass es aus ist...

B.

Wow, seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet... :rolleyes:

Was soll denn daran verwirrend sein? Sie will nicht mit dir zusammen sein. Punkt, aus, Amen. Akzeptier das endlich und mach weiter mit deinem Leben!

Hallo zusammen

In den letzten Tag ist viel passiert und ich möchte euch darüber informieren.

Ich habe ihr die letzte Woche nicht geschrieben, sie mir auch nicht bis zum Donnerstag.

Sie hat huhu? geschrieben, ich habe nicht geantwortet.

Am Freitag dann "hallo???" ich habe nicht geantwortet

Später dann "Eigentlich wollte ich dich was fragen: Möchtest du am Samstag zu mir wir lassen die Katzen raus wird sicher lustig, ich koch auch für uns"

Ich habe ihr gesagt ich kann jetzt nicht schreiben heute ist mein erster Arbeitstag im neuen Geschäft. Daraufhin sie:

"OK, sorry tut mir wirklich leid wollte dich nicht stören." Dann nochmals "tut mir wirklich leid :("

Ich habe ihr gesagt, dass ich wie immer am Samstag so oder so Schule habe aber diesen Samstag sowie noch Englisch Examen.

Darauhin sie: OK schade, aber was machst du heute Abend? Wir wollen ins Kino, willst du mit?

Darauhin habe ich gesagt: Hey ich bin nicht dein Kollege sorry.

Sie: Was? Aber ich vermisse dich.

Ich: Du hast mich ja verlassen.

Sie: Ah du verstehst es nicht, ich vermisse dich mehr als kollegial.

Ich: Hmm ok ich komme mit.

Am Abend dann aber wieder sie: Hey mach du weiter Party und geniess du dein leben, wie du es gesagt hast, ich kann es nicht. Ich weiss nicht auf welche Ebende dass vermissen ist, evtl war ich zu voreilig dich zu sehen.

Ich: HEy was soll das jetzt?

Sie: Heute ist Frauenabend. Sorry

Ich: Ok ich dachte ich darf mit?

Sie: Ich muss die KOllegin fragen.

Sie: OK aber bitte mach keinen Druck oder so.

Dann gingen wir in die Stadt, haben gut gegessen, gingen ins Kino und danach was trinken. Zuhause angekommen hat sie geschrieben, dass es sehr schön war.

Am Samstag fragte ich wie sieh es jetzt mit uns sieht, sie sagte "ich kann es dir nicht beantworten =(". Ich "Ok, schade".

Am Samstag hatte ich dann Test und ich sah, dass ich nur bis 1200 Uhr hatte, den zweiten Teil erst um 1630. Darauhin habe ich sie gefragt, ob ich zu ihr kann, sie hat gesagt jetzt hat sie schon abgemacht. Um 1200 Uhr dann aber die Nachricht von ihr ob ich jetzt nach hause ginge, dann habe ich gesagt "ja ich muss ja" und sie "du kann schon zu mir kommen einfach nur bis "1400 uhr".

Dort angekommen hat sie etwas gekocht für mich, wir hatten geredet. ICh habe ihr gesagt, dass ich verstehe warum sie mich verlassen hat, all die Dinge die ich scheisse gemacht habe und ich habe mich geändert oder ändere mich. Dann hat sie gesagt, ja dass habe sie gemekrt aber im moment könne sie nicht sagen was sie wolle, es ist noch zu früh, sie will nicht voreillig sein und mir dann wieder weh tun. All die Schicksalsschläge und der neue Job, sie weiss nicht was sie will im moment muss sie "neustarten" auch mit uns, von 0 anfange. Im moment tut ihr die Zeit gut, für sich selbst zu schauen.

Ich konnte sie die ganze Zeit streicheln und im Arm halten, bei der Verabschiedung haben wir geblödelt sie mich an der Hüfte angefasst ich sie auch, Hand in Hand, Küsse auf die Backen und dann hätte sie mir fast einen Kuss auf den Mund gegebn und im letzten Moment zurückgezogen, dann hat sie gelacht und gesagt "Schatz ehhh XY du musst jetzt gehen". Danach noch ein bisschen gelacht und gefragt ob ich denn irgendetwas tun kann. Sie hat gesagt ja ich soll jetzt nicht klammern und betteln sondern was mit meinen Kollegen machen, so wie sie es auch tut, obwohl sie nicht so viele habe wie du. Ich "ach sei nicht so negativ". Noch ein bisschen gelacht und geblödelt und dann bin ich gegangen.

Seitdem aber kein lebenszeichen mehr.

Ich verstehe jetzt genau gar nichts mehr! Ich habe mit Kolleginen gesprochen, sie meitne es sei ein gutes Zeichen aber ich solle sie jetzt nicht mehr anschreiben nur wenn sie schreibe, da sie ja anscheinend wirklich zeit braucht.

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruss

Dann wundert es mich nicht, dass du noch nichts gehört hast.

Ich würde an deiner Stelle genau das machen, was sie dir gesagt hat. Mit Freunden rumhängen, dich ablenken, Party machen, ihr Zeit lassen und schauen, was passiert.

Se hat sich bei dir gemeldet, sie wird sich wieder melden.

Geduld ist eine Tugend.

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich muss euch allen wirklich danke sage, das Forum hat mich in dieser schweren Zeit sehr aufgebaut.

Danke!

Am Montag hat sie mir zwei Bilder der Katzen geschickt. Habe nicht geschrieben. Dann ne halbe Stunde später von ihr "Süss oder?".

Ich darauf "ja süss."

Fertig. Seit dem nichts mehr von ihr und von mir.

Bin ich zu abweisend, unfreundlich?

Grüsse

Aber nein, die Antwort ist in Ordnung.

Du schreibst ja: Sie hat gesagt ja ich soll jetzt nicht klammern und betteln sondern was mit meinen Kollegen machen, so wie sie es auch tut, obwohl sie nicht so viele habe wie du

Nur wenn du nicht wieder gleich reagierst, wie früher (also sofort und zu viel = klammern!), wird sie bemerken, dass du ihr fehlst. Vielleicht ändert sie ja ihr Verhalten.

Aber ich glaube nicht so richtig daran. Es ist so einfach gesagt ich bin jetzt ein anderer, aber kaum kommt die Beziehungswiederaufnahme, vergeht nicht einmal ein Monat, und man ist genau dort angelangt, wo man auseinander ging.

Warum also muss es unbedingt diese Frau sein?

Habe den Mut und wage etwas Neues: Eine Zeit ohne Beziehung, um danach eine neue Beziehung ein zu gehen.

Hey

Sorry, dass ich wieder schreibe aber wir sind jetzt 3 Woche getrennt und ich habe seit 3 Tagen nichts mehr von ihr gehört! Ich sterbe fast vor Herzschmerz, hat jemand einen Tipp?

Danke! :(

Hallo TraurigerJunge,

ich befinde mich gerade in fast der selben Situation wie du.

Wir sind jetzt seit knapp 5 Wochen getrennt,

nur das wir in der zwischen Zeit noch viel Kontakt hatten.

Und nun fällt es mir genauso schwer wie dir, los zu lassen, heißt versuchen sich nicht mehr zu melden ect.

Auch wenn es dir nicht leicht fallen wird, aber versuch dich so gut es geht abzulenken.

Es muss nichts schlimmes heißen, wenn sie sich nicht meldet. Seh das nicht zu eng und mach dich nicht unnötig verrückt.

nunja, eine Trennung bringt das eben mit sich. Darum trennt man sich oft lieber nicht und siecht dann noch jahrelang herum und quält sich gegenseitig.

Was kannst du dagegen tun? Die Trennung akzeptieren und auch als Trennung wahrnehmen, nicht der Versuchung widerstehen, doch noch in eine Diskussion zu verfallen - denn die Trennung lässt sich nicht rückgängig machen (wenigstens nicht in den nächsten Monaten), und jede Kontaktnahme wird missgedeutet und führt zu neuen Hoffnungen und Qualen.

Was hilft: Vielleicht Sport treiben? Schwimmen? Spazierengehen - im Wald. Fahrradfahren, Fussball spielen. Dich dem Schmerz hingeben und auch ihn versuchen weg zu drängen - In dich hineinhören.. Keine leichte Sache auf alle Fälle.

und wieder ist ein bisschen was passiert:

Seit letztem Montag hatten wir ja keinen Kontakt mehr. Aber auf Facebook ist sie abartig aktiv, hat das Profilbild von diesem Typ (von seinem Gesicht) geliked und hat in den letzten 2 Woche gefühlte 100 Typen als Freunde aufgenommen, einen sogar morgens um 3 Uhr, da weiss ich dass sie im Ausgang war, daher nehme ich an die hat den getroffen und am gleichen Abend bzw. morgen schon Handynummer und FB aufgenommen hat....oder was?

Dann hab ich mir gedacht, dass kann doch nicht sein, ich hab ihr gesagt ich lieb sie noch und nehm sie immer zurück (letzten Samstag habe ich ihr das ja gesagt) und sie macht solche sachen auf FB und im Ausgang?

Dann habe ich gestern (6 Tage nach letzem Kontakt) geschrieben:

Ich: hi

Sie: Hey

Ich: Wie gehts?

Sie: Nicht so gut.

Ich. Hast de kater?

Sie: Ne nur müde, bis um 3 weg. und dir`?

Ich: Sehr gut danke

Sie: Schön =)

Ich: Bist du heute Abend zu Hause?

Sie: Ja warum?

Ich: Kann ich dir unsere Sachen vorbeibringen?

Sie: Welche Sachen?

Ich: Ja unsere Plüschtiere und Erinnerungen

Sie: Ja warum willst du das vorbeibringen?

Ich: Du hast ja gesagt ich solls dir bringen.

Sie: Ja bevor du es wegwirst... willst du es wegwerfen?

Ich: Nein

Sie: Dann behalt es

Ich: Ich will es aber ehlrich gesagt nicht mehr

Sie: Dann pack es in ne Kiste und mach es auf den Estrich

Ich: Ok du willst es auch nicht? Ich bin drum gerade in der Nähe

Sie: Ich würde es schon nehmen... finde es nur speziell das du unsere sachen gerade loswerden willst.

Ich: Loswerden ist das falsche Wort, aber ich will es nicht mehr bei mir.

Sie: Hmmm. okey schade....

Ich: Also um halb 6 bin ich da

Sie: Nein pack es doch in ne kiste und verstau es bei dir, ich kann das hetzt auch nicht hier haben

Ich: mhhh

Sie:?

Ich: Ich stells vor die Türe dann kannst du es ja reinnhemen.

Sie: Es geht nicht darum, dass ich dich nicht sehen will, ich weiss einfach auch nicht wohin

Ich: Ok, dann mach ichs bei mir wohin.

Sie: Und im Vergleich ist bei uns in der Wohnung nicht so viel Platz wie bei euch...

Sie:Hoffe bist mir nicht böse

Ich: Ne ist ok, find schon n platz. Schönen Abend.

Sie. Das Wünsche ich dir auch.

Seit dem nichts mehr! War das ne Scheiss idee ihr das zu sagen?

Es kann doch nicht sein, dass sie ne woche vorhert sagt sie braucht Zeit und blabla und ich sag ihr ich lieb sie noch und nimm sie immer zurück aber dann die Woche macht sie nichts anderes als anderen Männern schreiben, uns sie nach 1 Std schon in FB aufnehmen? Ich musste ihr damit sagen, dass ich dann nicht ewig zur Verfügung stehen und dass sich meine Gefühle auch ändern! Daher quasi ich will das zeugs nicht mehr!

Die Frau enttäuscht mich doch sehr sehr stark!

Dann hab ich mir gedacht, dass kann doch nicht sein, ich hab ihr gesagt ich lieb sie noch und nehm sie immer zurück (letzten Samstag habe ich ihr das ja gesagt) und sie macht solche sachen auf FB und im Ausgang?
Was kann denn da nun nicht sein? Nur weil du sie noch liebst muss sie doch nicht auf neue Bekanntschaften verzichten. Das ist das was sie gerade möchte und es geht dich im Grunde überhaupt nichts an. Akzeptiere doch endlich mal die Trennung!

Was hat es dir jetzt gebracht sie wegen irgendwelcher Plüschtiere anzuschreiben? Du machst dich zum Deppen. Räum das Zeug zusammen, pack es weg, wirf es weg oder verbrenn es.

ich frage mich einfach von wo ihre unentschlossenheit her kommt.... vor ner woche sagte sie ja noch ach ich vermiss dich, mehr als nur kollegial! Es war schön im Ausgang, dann wieder ich weiss nicht auf welcher ebene das vermissen ist, dann wieder die sachen die sie jetzt macht!

Ich akzeptiert die sache ja, aber sie kommt ja immer wieder und macht mir falsche hoffnungen, dabei sagt sie dann aber auch wieder, sag nicht ich habe dir falsche hoffnung gemacht usw.

Gruss

aber sie kommt ja immer wieder und macht mir falsche hoffnungen
Das stimmt doch gar nicht ! DU hast sie doch wegen der plüschtiere angeschrieben und kannst nicht damit leben, dass sie relativ kühl reagiert hat und dir gesagt hat du sollst die dinger behalten.

Womit hat sie dir denn hoffnungen gemacht??? Versteh ich nicht.

B.

ich weiss nicht ob du alles gelesen hast und ich verstehe auch wenn du es nicht gemacht hast, da es recht viel ist aber hier mol die zusammenfassung:

vor ner woche hat sie mich gefragt was ich am wochenende mache sie vermisse mich, mehr als nur kollegial! danach hats dann aber geheissen, es ist doch nicht so klar auf welcher ebene das vermissen war, es war zwar sehr schön am wochenende aber sioe braucht jetzt wieder zeit.

und dann eben wieder solche sachen wie beschrieben mit den anderen typen! Das ist das was ich nicht verstehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.