Wie lange trauert ihr denn schon?

ich seit ca. 1 1/2 Jahren,

eine zeitlang ging es, aber seit ich ihn wieder so oft sehe, wird alles viel schlimmer!

Er hat in den letzten monten nicht viel mit mir geredet und jetzt auf einmal, doch jetzt kommt alles wieder hoch!!!

Vielleicht werde ich bald über ihn hinweg kommen, doch offen für was neues bin ich noch lange nicht!!! Das wird noch sehr lange dauern!!!

Viel Glück euch allen!!!

 
seit einem Jahr und 8 Monaten :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: es ist schrecklich

 
Hi ihr Trauernden,

klar ist der Schmerz groß, wenn man den einen Menschen verliert, mit dem man das Leben teilen wollte.

Man muss nur immer daran denken, dass es weder einem selber noch dem anderen etwas bringt, wenn man zu lange trauert.

Klar, eine gewisse Zeit, die braucht man einfach. Denn Verdrängung ist auf Dauer wohl auch nicht der richtige Weg.

Aber irgendwann muss einfach der Punkt kommen, an dem man wieder nach vorne schauen kann.

Das Leben ist einfach zu kurz und zu schön, um es zu verschwenden...

Aus einer Krise Kraft zu lernen ist das eine, sich in etwa hineinsteigern das andere...

Euch allen viel Kraft.

Eva

 
seit ich ihn das erste mal gesehen habe und wusste, dass ich ihn nie ganz für mich haben kann ;(

das ist nun bald 1 jahr her...

 
Momentan trauere ich Gott sei Dank nicht wirklich. Es tut ein bisschen weh wenn ich sie zufällig treffe. Aber das Schwierigste hatte ich nach zwei Wochen rum. Bei meiner ersten Freundin warens danach ich schätz mal 4 Jahre mit so einigen Hochs und Tiefs. Das war eine lange und sehr schwierige Zeit für mich. Ich war noch sehr jung und habe nicht einmal begriffen was ich mir damit angetan habe - und warum. Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn sie dafür manchmal länger bleibt. Resttrauer bleibt denke ich immer wenn man alleine ist. Da ist man auch weitaus anfälliger für Depri-Attacken...

 
:(

ich trauere seit 2 wochen und ich weiß dass das trauern nie aufhören wird, denn so starke trauer habe ich noch nie in meinem leben erfahren.

ich war mit ihm 4 monate zusammen.

vorher habe ich ca. 8 monate getrauert wegen einem typen, doch die jetzige trauer ist mit dem gar nicht zu vergleichen.

;(

 
Ich habe meine Em 4 Monate hinterher getrauert bis er eine neue Freundin hatte. Auch heute merke ich noch leichte stiche wenn ich ihn sehe, aber ich habe mit seiner neuer Freundin etwas angefreundet und merke wie glücklich er mit ihr ist und deshalb fällt es mir leicht die beiden zusammen zu sehen. Wenn man einen Menschen liebt, dann will man schließlich nur das bese für den jenigen und sie ist das beste für ihn (ich habe zu weit weg von ihm gewohnt das wir uns nur am wochenenden sehen konnte und tat ihm nicht gut)

 
:super: Nicky44

Finde ich klasse, Deine Einstellung!

Du zeigst Grösse und Güte!Hut ab!

Sinnlich

 
Original von CerberusHmmm, die trauer ist nur eine Zeit wo man das leben wegschmeist !

Geniest das Leben in vollen zügen, eine kapute liebe ist halt nicht mehr da, was nutzt es da hinterher zu heulen ?

Ich habe nach 1 1/2 jahren eine beziehung beenden müssen, weil meine liebe nicht mehr erwidert wurde und ich ne selbstverständlichkeit war, reden war nicht mehr möglich dann hab ich einen schluss strich gezogen.

Ein weiteres Kapitel meines lebens beendet und leben ein neues weiter.

Man darf sich nicht zu sehr auf sein "herz" verlassen, benutzt auch mal beim trauern den verstand dann gehts besser und schmerzloser.
0hja, stimme vollkommen zu. :super:

mein freund hat vor einer woche mit mir schluss gemacht.

ich bestreite nicht, dass mein herz ihn zurückmöchte, ihn vermisst und niemand anderes will als ihn.

mein kopf ist allerdings schon weiter.. mein kopf sagt 'ich will ihn nicht wieder, schließlich hat ER schluss gemacht, weil seine gefühle nicht mehr ausreichen. du wirst ihn auch wenn er wieder ankommt nicht zurücknehmen'

glaubt mir, solche gedanken helfen einem sehr mit trennung umzugehen. vorallem: ihm keinerlei trauer zeigen und aus dem weg gehen, wenn es geht. er soll nich wissen, dass ich jeden tag an ihn denke und ihn vermisse. :nono:

 
Ich war seit 4 Jahren mit einigen Aufs und Abs verheiratet.Ende Oktober haben wir uns getrennt.Seit ein paar Tagen weiß ich das sie einen neuen Freund hat.Es zerreisst mir das Herz in jeder Sekunde wenn ich dran denke...

Ich vermisse sie so sehr,ich vermisse meine Familie und mein Kind..Ich bin wütend,traurig und vollkommen durch den Wind....

Ich weiß das die Zeit(hoffentlich)alle Wunden heilt,ich bin ja schliesslich auch schon 3x7,aber im Moment befinde ich mich im freien Fall!

Der Gedanke an die kommenden Feiertage erdrückt mich und ich will nur noch in ein Zuhause zurück,das es nicht mehr gibt....

Ich hoffe heute in einem Jahr sieht die Welt wieder anders aus.

 
Ich hatte vor ca. 5 Monaten eine Liason mit beidseitigen ernsthaften Absichten, nachdem ich lange Zeit zufriedener Single war. Die ganze Bekanntschaft zog sich über 3 Monate und ernst davon war es vielleicht 2 Wochen. Ich war das erste und einzige mal in meinem Leben richtig verliebt auch wenn man nicht von einer Beziehung sprechen kann. Seitdem das ganze vorbei ist habe ich kaum eine Verbesserung in meinem Befinden festgestellt, liege heute noch so manche Nacht wach und kann an nichts anderes denken.

Ich befinde mich derzeit in dem grössten seelischen Tief meines Lebens, aber die Hoffnung auf Besserung ist noch da.

 
Ich hatte vor ca. 5 Monaten eine Liason mit beidseitigen ernsthaften Absichten, nachdem ich lange Zeit zufriedener Single war. Die ganze Bekanntschaft zog sich über 3 Monate und ernst davon war es vielleicht 2 Wochen. Ich war das erste und einzige mal in meinem Leben richtig verliebt auch wenn man nicht von einer Beziehung sprechen kann. Seitdem das ganze vorbei ist habe ich kaum eine Verbesserung in meinem Befinden festgestellt, liege heute noch so manche Nacht wach und kann an nichts anderes denken.

Ich befinde mich derzeit in dem grössten seelischen Tief meines Lebens, aber die Hoffnung auf Besserung ist besteht immer noch.

Nüchtern betrachtet stehen Ursache und Wirkung allerdings in keinem gesunden Zusammenhang....

 
Gilt das Trauern nur für eine Trennung oder auch wenn man während der Beziehung schon so unglücklich ist das man besser Zeiten hinterher trauert!

Sie hat einen sehr Zeit aufwendigen Job und in dem bischen Freizeit welche sie hat eine Familie die nicht viel von mir hält und alles tut uns Steine in den Weg zu schmeissen! Das was mich traurig macht ist das ich manchmal nicht weiß ob sie auf meiner Seite oder der ihrer Familie steht!

Wenn man dann auch noch den Job verloren hat und keinen neuen findet bleibt viel Zeit sich Gedanken zu machen! Tagsüber geht es noch aber Nachts sitze ich immer viele Stunden wach und komm gar nicht mehr klar!

Aber ich denke da geht es nicht nur mir so, oder??

 
Ich trauere meinem Ex bald 2 Monate hinterher. Aber es bessert sich schon jetzt, da ich weniger rumheule und auch viel mit Freunden unternehme. Ich lache auch mehr. Aber vermissen tu ich ihn zwar immer noch, aber ich will nur das Beste für ihn und hoffe, dass er glücklich wird. Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis zueinander und ich hoffe einfach , dass er das erreicht, was er sich wünscht.

Für mich hoffe ich im neuen Jahr wenigstens keinen Liebeksummer mehr und viel Freude und Aufregendes. Hoffe, ich erleb so richtig was :)

 
Also trauern kann man nicht nurum seinen verlorenen Partner.

Ich trauer schon seit mehr als 1/² Jahren um meinen Vater.

Er ist gestorben und im Moment komme ich immer nochnicht klar.

Sehr oftes weinen und abend im bett liegend nachdenken ist die konsequenz-

Man kann sich oft auch ablenken, mit freunden reden (sie anrufen) usw, doch irgendwie komme ich nicht davon los.

Trauert ihr auch so lange, UM VERSTORBENE PERSONEN JETZT?

ich wollte es gerne wissen und hatte kein bedarf ein neues Topic aufzumachen, desswegen stelle ich die frage mal hier in den Raum.

Wäre sehr nett wenn ihr antworten würdet.

Gruß Delonge ;-)

 
Seit 2 Monaten, aber leider ungesund intensiv... Hab Schlafstörungen wenn ich überhaupt zum Schlafen komme, esse wenig und es wird einfach nicht besser. Ich versuche gerade, den Tipp von "Der-Traumtänzer" umzusetzen. Dazu soll man sich Gründe auf einen Zettel schreiben, warum die Beziehung nicht gut gewesen wäre und was man an der Partnerin nicht mochte. Schau ma mal, ob das hilft...

Asket

 
bei mir sind´s jetzt 5 monate. Mal mehr, mal weniger schlimm. Aber im Moment stecke ich in einer echten Krise deswegen. Weine oft abends, habe teilweise entweder gar keinen Hunger oder mache Frustfressen, und kann teilwesie auch nicht schlafen...

 
Bei mir sind es jetzt schon 1 Jahr und 9 Monate, kaum zu glauben, dass es schon so eine lange Zeit ist... :(

Seit einiger Zeit ist der Schmerz nicht mehr so schrecklich aber irgendwie stehe ich nun auf einer Stelle und komme nicht weiter, ich weiß nicht wie und wann das enden soll... ich werde das alles wohl niemals mehr vergessen und werde mein ganzes leben an dieses Mädchen denken ;( ;( ;(