Wie lange trauert ihr denn schon?

:heulen: seit fast einem jahr und durch treffen und freundschaft kommt die trauer jeden tag aufs neue wenn ich abend alleine im bett lieg =((
 
Hallo an alle.

Werde auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Die Zeit der Schmerzen begann am 14.09.2005 gegen 17.30 Uhr. An diesem Tag zu dieser Uhrzeit wurden mir die Worte gesagt die sicher jeder kennt. Seit dem lebe ich nicht mehr. Ich existiere nur noch. Mein Kampf um diese Liebe fing aber schon viel früher an. Seit September 2004 habe ich alle meine Kraft aufgewendet um das Herz einer Frau wieder zu gewinnen. Aber ich habe diesen Kampf verloren. Die Beziehung ging 5 Jahre.

Ich habe in all dieser Zeit aber meine Liebe zu ihr behalten und ich werde dieses Gefühl auch nicht gehen lassen. Es ist das einzigste was mich noch am Leben hält. Dazu muß vielleicht gesagt werden, dass ich an einem Gehirntumor leide der nicht operiert werden kann. Ich habe ihr es bis zum entgüldigen aus der Beziehung nichts gesagt, weil ich es für richtiger hilt, weil sie andere Probleme hatte.Vielleicht werde ich in der nächsten zeit einmal meine ganze Geschichte hier veröffentlichen. Aber mir fehlt bisher die Kraft.

LG Firestorm76

 
Hallo Zusammen

Ich hatte eine fast 3 jährige Beziehung, hatte nach 3 monaten schon den nächsten freund, richtig verarbeiten konnte ich die Trennung aber erst während der neuen Beziehung. Leider hat mein neuer Freund nach 3 Monaten bereits völlig unbegründet und aus heiterem Himmel mit mir schluss gemacht..das war im September 05 und obwohl es mir jetzt wider besser geht und ich schon das schlimmste hinter mir habe, kann ich noch nicht sagen, dass ich die Trennung verarbeitet habe.

Also ihr sieht, manchmal kommt es nicht mal auf die länge einer Beziehung an, vielleicht eher auf die Art und Weise, wie man verlassen wurde, wiso usw.

Wünsch allen Trauernden ganz viel Kraft!!!

 
2 jahre.. mit allen hochs und tiefs. mal konnte ich sie ganz und gar vergessen, aber das hielt nur wenige tage.

 
Original von Zimtstern_leeAlso ihr sieht, manchmal kommt es nicht mal auf die länge einer Beziehung an, vielleicht eher auf die Art und Weise, wie man verlassen wurde, wiso usw.
Absolut richtig!!! Meine Trauer dauert 4 mal so lang wie die eigentliche Beziehung.

 
momentaner stand: 6 monate nach 2 1/2 jahren beziehung...

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das noch ein paar monate so weitergehen wird.

bei den frauen, bei denen ich von anfang an KEINE chance hatte,

habe ich z.T. jahre gebraucht, um endlich zu begreifen, dass da nix geht.

und jetzt soll ich die person, mit der ich meine erste wirkliche,

gegenseitige liebe erlebt habe nach einem halben jahr vergessen können?

glaub ich nicht. würde ich gern, aber glaube ich nicht.

 
Sommer 2004 kam ich mit meiner großen Liebe zusammen. Wir kannten uns schon seit mehr als 7 Jahren und endlich hatte es gefunkt. Leider war das ganze schon nach 2 Monaten vorbei. Er war 2 woche in Urlaub und als er wieder kam kam er irgendwie nicht mehr damit klar wie ich bin....Trennung also so August/September. Dann ne richtig, richtig harte Zeit. Wir sind in der selben Clique und es war echt schwer. Dann im November waren wir auch noch von der Clique n Wochenende zusammen weg, das war totasl krass für mich. Aber wir konnten langsam wieder ein bisschen miteinander reden. Dann Anfang Januar hat die ganze Clique kurzfristig bei mir gepennt. Auch mein Ex, was mich total verwundert hat...

Tja, an dem Abend hat er mein tagebuch in die Hände gekriegt unbeabsichtigt. Und er hat endlich verstanden, dass ich ihn nicht hasse deswegen sondern einfahc nur so traurig und verzweifelt war, dass ich halt danach erstmal agr nicht mit ihm reden konnte.

2 Tage später waren wir wieder zusammen.(Anfang 2005) Wir waren dann auch im Skiurlaub und alles war noch viel, viel schöner wie 2004. Der Urlaub-er war das Paradies für mich. Die schönste zeit die ich bis heute jemals hatte.

Doch wieder genau das selbe. Wir waren fast 2 Monate zusammen, kamen aus dme Urlaub. Und wiedere ging das zweiflen los. 2 Wochen lang, dann die totale Krise. Wo ich dachte, jedne Moment macht er Schluss. Dann wars wirklich mnal kurz davor, dann war er in der Kirche und danach war er doch wieder total gestärkt. Eine Woche später hat er dann trotzdem Schluss gemacht, sein bester Freund hatte ziemlich was gegen mich und hat mich auch über Sms beleidigt (obwohl der mich noch nie gesehen hatte live!)

Schon als wir die letzten 2 Wochen zusammen waren bin ich so langsam aber sicher in die Pahse von Depressionen und Suizidgedanken gerutscht. Diese Pahse hat zum Glück nicht wie bei anderen jahren gedauert. Aber dafür war es wohl umso krasser...Aber ich muss sagen, ich war trotz allem nie bei nem Psychologen und kann auch behaupten, dass ich mittlerweile diese Zeit überstanden habe.

Mit meinem Ex das verhältnis ist so lala. Wir chatten als miteinander, sind ja immer noch in derselben clique, haben aber eindeutig weniger miteinander zu tun wie früher. Die frage die ich mir derzeit immer wieder stell ist, ob ich ihm noch ein drittes Mal nachgeben würde...Hab derzeit leider noch keineAntwort auf meine Frage.

 
Ich trauer schon 3 Jahre um den gleichen Mann. Er liebt mich nicht, aber das ändert nichts an meiner Liebe zu ihm, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn hat und er in einer sehr glücklichen Beziehung ist *heul*.

 
diesmal erst seit 4 Wochen, aber ich hoffe es geht diesmal schnell vorbei!

es gab auch schon menschen, um die hab ich drei Jahre getrauert!!!

 
ich trauere seit dem 27.01.06 und wird wohl noch ne ganze Weile andauern, nach 7,5 Jahren Beziehung, wenn man hört, dass einige von euch nach Jahren noch trauern.

Höre oft von Bekannten, dass da jeder mal durch muss.

Welch ein Trost!!

Habe am Mittwoch ein "Date" mit einer ehemaligen Kollegin, welche im Dez. von ihrem Freund verlassen wurde. Hat man wenigstens ein Gesprächsthema.

 
@NoFunAtAll

trauere schon fast auf den Tag genau drei Jahre um meine Mama, kann dich da denke ich gut verstehen

Tja, um meine verlorene Liebe trauere ich schon seit etwas mehr als zwei Jahren. Hab ja schon gedacht dass das nicht ganz normal ist und ich einen rießigen Dachschaden habe. Als ich dann hier gesehen habe, dass es anderen genau so geht war ich richtig erleichtert.

Aber ich hab keine Lust mehr der ganzen Sache (8,5 Jahre Beziehung) hinterher zu heulen und komme trotzdem nicht so wirklich davon los.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht so ganz alleine da stehe. Viele Leute können einfach nicht verstehen, dass ich dieser Beziehung noch so hinterher trauere.

 
Bei mir dauert es jetzt einen Monat. In der Zeit war es ein Auf und Ab.

Mal gings besser, mal schlechter.

Momentan gehts nur noch schlecht. Ich denke, jetzt beginnt das schlimmste. Werde wohl den Kontakt jetzt komplett abbrechen, sonst komme ich über diese lächerlichen 2 1/2 Monate nie hinweg. :heulen:

 
So hab schon mal reingeschrieben.... jetzt sind es schon 2 Jahre indenen ich schon trauere!!

Aber ich kann euch eins sagen...es wird weniger!! Ich schau schon manchmal anderen männern hinterher:)

Aber er ist trotzdem noch mein ein und alles!!!

Aber es wird besser....

 
Bei mir sind es auf den Tag genau 8 Monate. Zwischendurch geht es einem gut, dann sieht man ihn wieder und es geht wieder von vorne los. Aber es tut mit der Zeit nicht mehr so weh.

 
bei mir sind es schon mehr als ein jahr... und ich bin immernoch nicht drüber hinweg...ich denke dasich das auch nie sein werde. echt scheiße in meinem alter...

 
ich steh bei 5 1/2 moanten, nach fast 8 jahren beziehung. liebe sie immer noch, obwohl ich selbst nie mehr eine zukunft sehe zwischen uns !!!

wurde betrogen und von heut auf morgen verlassen, kriegte nie worte, ne erklärung oder sonst was. nur dutzende von lügen, wurde nur noch benutzt, ausgenutzt, mir wurde zweimal hoffnung gemacht und wurde wieder fallen gelassen, wurde durch den dreck gezogen und wie scheisse behandelt. kam einfach nichts mehr gutes.

trotzdem wurde meine liebe nicht weniger und das kotzt mich an !!!

grüsse

amch30