@Sammy
Nun dann befinde ich mich noch immer im Kampf, wenn auch auf der wahrscheinlichen Verliererseite. Der Samstag müsste mir das gezeigt haben. Hab ich glaub schon geschrieben. Sie weiss auf alle Fälle, dass ich sie vermisse bzw. unser zusammen sein. Nur wie ich weitergehen soll, das ist das was ich leider nicht weiss... soll ich sie in Ruhe lassen und nicht mehr schreiben oder normal mit ihr weiterschreiben, damit sie sieht das ich lebe?
@free
Hmmm... dann wünsch ich dir am Anfang jetzt toitoitoi, dass du da schnell wieder rauskommst!
@Nico
Die 3 Wochen Abnabelungsprozess waren tatsächlich, weil ich das erste mal richtig sauer war, weil sie mit nem Kollegen aus eher weiter ferne abmachte und mir das verschwieg. Inbegriffen war, dass sie einen freien Tag hatte und den mit dem anderen verplante. Wahrscheinlich fühlte sie sich eingeengt und ab da gingen die 3 Wochen los... wo ich mich natürlich auch mit einer Trennung auseinandersetzen konnte (und es tat). Da ich das aber noch nie erleben musste, hats mich dann halt doch getroffen und ich wäre froh, würde sie es mir genau so sagen. Jedoch würd ich dann "Zeitmangel" auch nicht gelten lassen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn du am Morgen aufwachst und merkst da ist nicht mehr einfach schluss machst... das ist nicht wirklich eine tolle Art. Wie gesagt sollte man darüber reden. Dinge wie "Zahnpasta nicht zudrücken" mein ich dabei aber nicht. Natürlich gibts auch Dinge, die kann man nicht erklären, wieso es einem stört und wenn es eine Menge ist, dann ist es die Masse der Probleme. Trotzdem finde ich nicht, dass man so schnell etwas beenden sollte.
Vielleicht bist du aber wirklich jemand, der so schnell weiss was er will und was nicht und in deinen Worten steckt auch viel Wahrheit. Jedoch ist nicht mein Ego am Boden... sondern mein Empfinden, wie es war im Wissen zu leben man ist geliebt... egal wie oft ich sie gesehen habe.
@L4M4R
Ich sehe das auch eher so wie du. Wenn es Probleme gibt und man seiner Gefühle nicht mehr sicher ist sollte man mit dem Partner darüber reden und wenns nur ein vorbereiten auf das Ende ist. Auch das "Ich liebe Dich nicht mehr." wird in meinen Augen zu oft als Grund angegeben... jedoch komischerweise lese ich meistend davon. Bei meinen Kollegen endet es meistens gegenseitig... bzw. hab ich viele Kollegen, welche schon seit Jahren mit der gleichen Frau zusammen sind. Vielleicht lies ich mich dadurch beeinflussen, dass es bei mir auch so läuft... aber in dieser Zeit sind lange Bindungen doch eher nicht mehr "in".
Auf alle Fälle finde ich auch das Reden der Schlüssel zum Erfolg ist (meistens) und sicherlicher fairer als dann auf einmal schluss zu machen.
@Patrizia
Ich habe keine Probleme damit das Frauen (und meine Ex...) kompliziert sind. Übrigens finde ich keine "hasserfüllten Postings" von mir... eher ratlose. Das bin ich... ratlos.
Vielleicht ist das bei mir der Fall, weil es meine erste (späte) Beziehung war. Das ich nicht schon mit 16 diese Dinge durchmachte und darum nun ein harter Hund in Beziehungsfragen bin.
und meinE (nicht meinen!!
) Ex möchte ich zurück weil es aus meinen Augen betrachtet stimmte... die Vorstellungen, die wir hatten. Heirat, Kinder, Hobbys, Auswanderung... alles traf irgendwie zu. Wie sie lebt (in dieser, ich kanns immer nur wiederholen, Scheiss Zeit mit all den Schlampen etc.) und erzogen wurde... und da ich nie stritt mit ihr, bin ich im Glauben, dass es doch stimmte.
Was mir auch scho mitgeteilt wurde von 2 Kolleginnen, dass sie die Beziehung ev. trotz all dem Guten nicht geniessen konnte. Wegen dieser Einengung... und ihrer Unreife. Das wäre meine einzige mögliche Erklärung... für mich eine plausbliere. Vielleicht finde ich auch langsam, was alles nicht stimmte zwischen ihr und mir... Trotzdem sah ich alle (kleinen) Differenzen (bsp. sie möchte mal nach Kanada, ich in die Staaten) als Ergänzungen und Dinge, die man besprochen muss und kann.
Dein PS hab ich gerade erst gesehen und möchte dir noch sagen, dass es bei mir und meiner... Ex... umgekehrt war. Ich habe über alles gesprochen, auch über wichtiges, jedoch lenkte sie immer ab... bei allem, was ernster wurde... wahrscheinlich war sie doch zu unreif für eine Beziehung mit einem Mann, welcher im Leben steht mit Beruf und Zukunftsaussichten. Will sie mehr Ihren Spass und ihre Pferde? Wie gesagt... vielleicht komme ich noch dahinter, dass es doch nicht so stimmte...