Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

WeisserWolf

Erfahrener Benutzer
22. Feb. 2007
240
0
0
Nun ich hatte ja ne 9monatige Beziehung zu einem wundervollen Mädchen und sie hat dann mit der Begründung nicht mehr genug für mich zu empfinden schluss gemacht. Das scheint bei Frauen irgendie häufiger vorzukommen, wenn ich mir die Threads so durchlese... nun wollt ich einfach mal in die Runde fragen, wie oft eine Ex zu einem Ex-Freund zurückgegangen ist und ob das danach gehalten hat.

Bei meiner Beziehung war es ja so, dass wir uns 2-3 Monate vorher kennengelernt und intensiv miteinander beschäftigt haben, bevor wir uns auf das Wagnis "Beziehung" einliessen (wenn man das so sagen kann).

So, besten Dank für jede Rückmeldung!

Ich denke mal das ist eher die ausnahme, ich kenne aber so ein fall. Wäre aber ne längere geschichte, aber das ist ja dann auch einer und sehr vielen ich denk mal da gibts nicht so wirklich hoffnung ;( Würds mir aber wünschen auch für mich

Hallo !!!

Da sind wir ja schon zu zweit !!! Ich war mit meiner Ex auch 9 Monate zusammen und sie hat aus dem selben Grund wie bei Dir Schluss gemacht, weil sie nicht mehr genug für mich empfunden hat !!! :mauer:

Ich sehe die Chancen eher gering das Ex Freundinen zurück kommen ! Das ist LEIDER so !!! ;(

Und wenn sie zurück kommen, dann geht es höchst wahrscheinlich auch nicht gut aus !!! :(

Aber trotzdem sollte man(n) versuchen um sie zu kämpfen, vor allem wenn man noch starke Gefühle für sie hat. Nur sollte man es nicht übertreiben und erkennen wann "der Kampf verloren ist" !!!

LG von wolf zu wolf

P.S.: Meine Ex ist auch Schweizerin !!! ;)

@den anderen Wolf hier

Das kommt wohl wirklich oft vor, dass wegen dem schluss gemacht wird. Dumm, dass es wohl sehr selten gegenseitig ist. Keine Streits, keine Auseinandersetzungen und dann, PENG. Schluss machen. Auf einmal erkennt "SIE", dass man doch zu verschieden sei und es nicht weiter funktionieren wird. Was ist denn das für ne beschissene Lage?

Leider habe ich keine Angst, wie ein solcher Kampf aussehen soll. Bei mir ists ja mittlerweile so, dass sie mir auf der Seite wo wir und kennengelernt haben wieder ganz normal schreibt. Wie einem Kumpel halt und ich war ja auch am Samstag mit ihr und ihrem Bruder (steht auf meiner Seite und ist ein guter Kumpel geworden in der Zeit wo wir schon zusammen waren) Billiard spielen und wir haben uns 2mal in den Arm genommen und gehalten... aber gegen den Schluss wollt sie nicht mehr. War das nun ein Teil meines Kampfes??

PS: Schweizer Frauen sind extrem kompliziert. ^^

@Frosch

Also ist es schon eher so gut wie ausgeschlossen und wenn doch könnts wieder auseinander gehen, was die Chanchen weiter hin limitiert mit der Frau glücklich zu werden...

Schweizer Frauen sind extrem kompliziert.
Alle Frauen sind so kompliziert...leider.... :tink:

Ausnahmen gibts ja immer aber zurückkommen? Ich befürchte das kommt sehr auf die Gründe an. Aber wenn sie mal entscheidet, dass sie nicht mehr will ist es wohl so. Wäre ja auch umgekehrt kaum anders. Vielleicht bereut sie es mal wenn sie viel Abstand hat, aber dann ist es meistens zu spät. :nono:

Mir kommt vor jeder will immer genau das was er/sie nicht kriegt...und wenn das mal klappt will man wieder was anderes.

Tut mir echt leid!

@WeisserWolf

Ich kann dir von "wieder zurückkommen" ein Lied singen. Allerdings ohne positiven Ausgang.

Schau mal nach dem Thread "Ein Traum zerplatzt - zurück in der Realität"

Meine Ex hatte sogar 3 Chancen von mir bekommen. Jedoch hat sie immer wieder einen Rückzug gemacht, weil sie Zweifel hatte.

Dennoch sagt sie, dass sie nie hätte Schluss machen dürfen. Ich habe das ganze aber nicht mehr ausgehalten, weil man nur noch in Ungewissheit und Angst lebt. Macht sie schluss, macht sie nichts schluss...

Das Vertrauen war auch nicht mehr da.

Für mich ist der Mensch zwar nicht gestorben, aber die Beziehung schon.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass eine 2. oder weitere Chance kaum gutgehen. :(

Sobald 1x das Vertrauen angeknackst ist, wird es verdammt schwer.

Schweizer Frauen sind extrem kompliziert.
Nicht nur die Schweizer!

Das beste ist aber, auch wenn sie schuldig sind (egal bei was), dann drehen sie die Tatsachen immer so hin, dass wir Männer die dummen sind. X(

Um einmal mit den Worten eines sehr guten Freundes zu sprechen: "Frauen sind extrem verschlossen, sie warten solange bis ein Problem unerträglich ist anstatt es von Anfang an zu bekämpfen. Darum machen Frauen auch so oft einfach so schluss, Mann muss ja von selbst draufkommen was Frau stört, anstatt einfach gemeinsam über vorhandene Probleme zu sprechen."

Trifft bestimmt zu 75% zu, lieber warten bis die Situation eskaliert und dann die ganze Geschichte beenden als schon beim ersten Anzeichen von Problemen miteinander zu sprechen.

zum Thema:

Hab ich noch nie erlebt, und wie ein VOrredner schon gesagt hat, würde der zweite Versuch nicht gut gehen!

Guten Morgen,

was ist es denn, das Frauen als so kompliziert darstellt?

Gefühlsschwankungen und (angebliches) Desinteresse? Sind wir da so anders?

In meinen vergangenen Beziehung stellte ich auch von heute auf morgen fest, dass meine Gefühl nicht mehr im ausreichenden Maß vorhanden waren. Das teilte ich der jeweiligen Freundin auch relativ schnell mit.. Natürlich war es für sie überraschend und die Fragen, weshalb & wieso kamen auf. Es gab zwar keinen Streit und keinen Vertrauensbruch, aber wenn die Gefühle nachlassen, ist das halt Fakt.

Wenn euch die Person am vorigen Tag noch sagte, wie sehr sie euch liebe, hat sie gelogen. Vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst, aber es war eine Falschaussage, die sie am nächsten Tag korrigierte.

Kompliziert sind weder Frauen, noch Männer. Jede Person sendet Zeichen aus, schon bevor die Beziehung beendet wird. Natürlich muss man sie richtig deuten & wahrnehmen und sie nicht ignorieren (was jedoch bei Vielen unbewusst getan wird).

Um auf deine Ursprungsfrage zurückzuommen:

Solltest du eine Prozentangabe erwarten, fiele es mir schwer, eine Höhere als 0,.... zu nennen. Mit jedem Tag, der verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit und der Prozentsatz, dass es doch noch eine Zusammenkunft geben wird.

Lieben Gruß,

Nico

@Sgt.Pepper

Das ist natürlich dümmer, wenn es nicht mehr so sein wird... im Innern weiss ich ja auch, dass es kaum mehr der Fall sein wird. =(

@free

Deinen Beitrag habe ich sogar gelesen (vor diesem Thread). Ich glaube DAS hätte ich nicht ausgehalten, sowas. Ich denke 1 Chance mehr... ja, das sollte gehen. Zumal ja bei ihr "nur" die Gefühle nicht mehr zu stimmen scheinen. Vertrauen, Zuneigung... alles noch vorhanden.

Als Schuldigen hat sie mich jedoch nicht hingestellt. Sie mag mich als Menschen immernoch sehr und die Beziehung sei als erste Beziehung sehr schön gewesen... immerhin. Doch das macht es so schwer, das Ende zu akzeptieren. Wenn alles toll war... WIESO?

@L4M4AR

Weise gesprochen. Sie war ja bis zum 16.1.2007 wie immer. Ich spürte und merkte keinen Unterschied und ab dann... 3 Wochen kein "Ich liebe dich" und solche Dinge... jedoch hat sie NIE mit mir darüber gesprochen. Nein, sie macht 2 Tage vor meinem Geburtstag schluss. Ich weiss heute noch nicht EINEN Grund (von den scheinbar vielen DIfferenzen, die sie erkannte)...

@nico25

Ne Prozentangabe wäre natürlich ne tolle Sache. Aber eigentlich wollte ich noch "Vote Buttons" machen, dann hätte jeder mal klicken können und wir hätten ne Board interne Prozentzahl bekommen.

Zum Rest deines Textes, habe ich in diesem Text glaub ich schon beantwortet. ;)

Also ich kenn mehrere Fälle, wo man wieder zusammen kam und noch zusammen ist. Auch bei mir war es so, das sich meine Frau schon 2mal trennte und kam immer wieder. Da sie mich nun zum 3. mal verlassen hat, hoffe ich natürlich auch wieder und versuche alles um sie zurück zugewinnen. Obs nochmal was wird, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist es möglich. Ich denke einfach mal, das es drauf ankommt, ob noch Liebe im Spiel ist. Ich denke, wenn man dem Partner signalisiert, das man noch für ihn da ist und dezent ausdrückt, das man ihn noch liebt, dann könnte das schon was auslösen in ihm.

Was ich gelernt habe, nicht klammern, nicht bedrängen, das treibt ihn oder sie noch weiter weg.

Vielleicht hängt auch die Länge der Beziehung davon ab. Ich meine, ein paar Monate sind sicher leichter zu verarbeiten als ein paar Jahre. Das verbindet ja auch und man hat viel mehr miteinander erlebt.

Vielleicht ist es ja so, das sich viele Verlassene einfach ihrem Schicksaal ergeben und garnicht um ihre Beziehung kämpfen? Bzw. wenn sie den Partner zurück bekommen haben, das hier nicht mehr sschreiben, weil sie ja keine Probleme mehr haben?

Man sieht doch, wieviele Threads hier nicht weitergeführt werden. Warum auch immer.

Ich denke jedenfalls, wenn einem der Partner noch was bedeutet und man ihn liebt, dann muß man auch kämpfen, sei es noch so aussichtslos. Ich denke, irgendwann wird man von ganz alleine feststellen, obs noch Sinn macht oder nicht. Das kann vielleicht sogar Monate oder Jahre dauern. Jeder ist da anders. Hier gibts ja auch gute Berichte wie es gehen kann und einige haben es ja auch geschaft. Das gibt auch mir Mut, nicht aufzugeben.

Am Ende muß aber jeder selbst für sich entscheiden was er will und dafür gewillt ist zu tun.

LG Sammy

Original von WeisserWolf@free

Deinen Beitrag habe ich sogar gelesen (vor diesem Thread). Ich glaube DAS hätte ich nicht ausgehalten, sowas. Ich denke 1 Chance mehr... ja, das sollte gehen. Zumal ja bei ihr "nur" die Gefühle nicht mehr zu stimmen scheinen. Vertrauen, Zuneigung... alles noch vorhanden.

Als Schuldigen hat sie mich jedoch nicht hingestellt. Sie mag mich als Menschen immernoch sehr und die Beziehung sei als erste Beziehung sehr schön gewesen... immerhin. Doch das macht es so schwer, das Ende zu akzeptieren. Wenn alles toll war... WIESO?
Ich weiß auch nicht, wie ich das ausgehalten habe. Doch mittlerweile bin ich wieder in einem riesen Tief :(

Sie hat mich auch nicht direkt als Schuldigen dargestellt. Sie sagte ja, dass ich nicht schuld sei. Sie wisse einfach nur nicht, was sie will.

Das WARUM? oder WIESO? hatte ich auch immer vor Augen. Doch irgendwie gewinnt man davon Abstand und fragt nicht mehr dauernd nach. Man bekommt eh keine Antwort darauf :(

Wir "wollen" ja noch eine Freundschaft haben. Sie ist mir auch nicht egal, aber die Beziehugn ist für mich gestorben.

Dennoch versuche ich jeden Kontakt zu vermeiden. Denn immer wenn ich was von ihr höre oder sehe, dann gehts mir danach schlecht.

Einen richtigen Ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben. Ich habe mir im Forum zwar viele Ratschläge geholt, aber letztendlich immer auf mein Herz und Verstand gehört.

Hallo WW,

für die betroffene Person bleibt so selten mehr als ein "Wieso". Wirkliche, echte Gründe wären aber auch nur eine billige Entschuldigung bzw. Erklärung. Schwinden Gefühle, weil du die Zahnpastatube falsch benutzt? Vergehen sie, weil du den Toilettendeckel oben lässt? Andere Gründe könnte der Partner ja nicht nennen, wenn der Rest doch wunderbar & zufriedenstellend sei.

Die drei Wochen, in denen du keine erhofften Worten gesagt bekamst, waren letztendlich der letzte Tropfen, die letzte Instanz. Davor wird ihr Abnabelungsprozess bereits begonnen haben. Die Frage, weshalb das so war, bleibt, aber eigentlich ist sie doch gar nicht mehr wichtig, oder? Was brächten dir Erklärungen und Entschuldigungen wirklich...?

Das Einzige, was wichtig ist, hat sie dir gesagt.. Ihre Gefühle für dich sind nicht mehr vorhanden. Das tut weh, natürlich, aber alles Weitere ist unwichtig. Wie es soweit kommen konnte, weiß sie vielleicht selber nicht. Es passiert einfach.

Du quälst dich solange mit der falschen Frage...

Sie muss nicht lauten: Weshalb sind die Gefühle weg.

Die Antwort wird sie dir womöglich ewig schuldig bleiben.

sondern: Weshalb hat sie sich getrennt.

Auf diese Frage hast du die Antwort bekommen und musst abschließen.

Lieben Gruß,

Nico

zu nico25

Gefühle hören nicht von heute auf morgen auf, das ist ein Prozess wie jeder andere der bei jedem unterschiedlich lange dauert. Ich würde es nur fair finden wenn diese Leute die einen solche Prozess durchlauf dies vielleicht ihrem Partner mitteilen würden, selbst wenn sie sich nicht ganz bewusst sind, und nicht einfach irgendwann zu der Erkenntnis kommen. Solches Verhalten finde ich unangebracht und unfair einem anderen Menschen gegenüber, denn man nutzt seine Ahnungslosigkeit schamlos aus, ist selbst nur auf die eigenen Interessen bedacht. Man muss herausfinden was man noch für den anderen fühlt, ist schon klar, aber dann bitte auch mit dem Partner zusammen. Leute die so verfahren und so eine Beziehung beenden entscheiden einfach über den Kopf des anderen hinweg ohne sich bewusst zu sein was sie eigentlich für eine Verantwortung haben. Die meisten sind sogar zu feige einen Grund zu nennen, eine Erklährung für alles, man wird abgespiessen mit einem: "Ich liebe dich nicht mehr, tja.". Für mich ist sowas respektlos und unreif. Wer sich trennt, trennen will oder das Gefühl hat sich trennen zu müssen sollte mit dem Partner von Anfang an darüber reden und nicht irgendwelche kodierten Signale und Botschaften aussenden oder hättest du es gerne wenn man hintern deinem Rücken über dein Leben entscheidet?

zu WeisserWolf

Weisse und leider wahr. Diese These hat sich in so vielen Beziehung aufgezeigt, es gibt bestimmt auch einen Anteil Männer die sich so verhalten, und es geht hier keineswegs darum Frauen schlecht zu machen!

@Lamar

Über mein Leben entscheiden? Was ist das für eine Aussage? Du glaubst doch nicht, dass jemand ausser mir selbst über mein Leben entscheidet? Sorry, aber der Satz ist unangebrachter und unreifer als es eine Abnabelung oder Unehrlichkeit je sein könnten.

Ich habe für mich von heute auf morgen gemerkt, wenn ich diese Person nicht mehr liebte. Daraufhin habe ich direkt die nötige Konsequenz gezogen. Ich habe nicht über Wochen versucht, mir meiner Gefühle klar zu werden, dann hätte ich die jeweilige Freundin mit einbezogen. Gefühle schwinden nicht von heute auf morgen, das mag sein. Aber die Erkenntnis, dass sie bereits verloren sind, kann durchaus von heute auf morgen, sogar nur anhand eines Satzes gewonnen werden. Gerade der Satz "Ich liebe dich" erschreckt manche, just nachdem sie ihn ausgesprochen haben und zeigt ihnen auf, dass gerade -das- nicht mehr die Wahrheit ist.

Lieben Gruß,

Nico

zu nico25

sieh dich im Forum um, dann weisst du das diese Aussage leider für viele wahr ist. Viele leiden darunter, ihr Leben wir indirekt manipuliert und das ohne sie darauf vorzubereiten. Willst du mir sagen wenn ich dich von heute auf morgen auf die Strasse werfe beinflusst das dein Leben nicht? Gearde zwischenmenschliche Beziehungen prägen das Leben wohl am meisten und da währe es nur gerecht mit der betreffenden Person das Gespräch zu suchen anstatt einfach feige abzuhauen.

Wenn du die Erkenntnis erst begreiffst wenn es schon zu spät ist hast du dich die ganze Zeit nur selbst belogen und es innerlich gewusst, man kann sich auch selbst verleugnen, die Leidtragenden sind immer andere.

Sich zu trennen, egal ob Freundschaft, Partnerschaft oder Ehe ist nie leicht, und bestimmt nicht schön, aber es verdient einen gewissen Respekt, vor allem der Betroffene der das ganze nicht so sieht und daran zerbricht.

Und nen es hat sich niemand von mir getrennt falls du das denkst und ich hier nur hass erfüllte Texte schreibe. Im Gegenteil, wie aus einem anderen Beitrag von mir ersichtlich bin ich selbst in der Phase der Erkenntnis und ich habe schon mit meiner Frau darüber gesprochen was passieren kann, ich warte nicht einfach ein paar Wochen und verlasse sie von heute auf morgen!

@Lamar

Nein, ich habe nicht den Eindruck, du seist verlassen worden.

Aber ich habe den Eindruck, dass du noch nie jemanden nach einer längeren Beziehung verlassen hast.

Schau ich mich im Forum um, sehe ich Menschen, die sich abhängig gemacht haben und deren Ego darauffolgend am Boden ist.

Mein Leben beeinflusst es sehr wohl, wenn ich verlassen werde. Ich habe nichts Anderes behauptet. Aber deshalb entscheidet noch lange niemand über mein Leben. Falls du also lediglich eine Beeinflussung auf den Lebensweg meinst, ist es ok. Bisher wirkte diese Aussage sehr melodramatisch und eben unreif, getreu des Satzes "ich kann ohne diese Person nicht leben". Ein Leben gibt es immer danach.

Selbst belogen habe ich mich nicht, bloß, weil ich die Erkenntnis nicht eher gewann. Dafür müsste ich Ansätze haben, die ich falsch interpretierte oder deutete. Diese gab es jedoch nicht.. Ich weiß ganz genau, was ich will und was ich nicht will. Ich brauchte nie eine "Phase der (Wieder)Findung" jeglicher Gefühle. Ich behaupte eher, dass ich ehrlicher bin als viele Andere, weil ich nicht erst Zeit benötige, um mich abzunabeln und dann zuzugeben, dass meine Gefühle schwinden, sondern sehr schnell genau weiß, was mein Herz sagt. Ich kenne mich, ich kenne meine Empfindungen und weiß, diese zu deuten.

Mir tat aus diesem Grund eine Trennung jedesmal selbst sehr weh. Ich habe mit meinen Freundinnen geweint, weil ich nicht erst Wochen verstrichen ließ, um den Mut zu finden und die Gefühle erkalten zu lassen. -Diese- Personen sind es, die sich selbst und den Partner belügen und nicht ich.

Dass Personen sich selbst belügen findest du in diesem Forum genug. Klare Aussagen, die bewusst oder unbewusst falsch ausgelegt werden, Schönrederei und der Griff nach längst verschwundenen Strohhälmen lassen den Fall nur aus noch größerer Höhe zu.

hallo zusammen

muss mich mal für alle frauen in die bresche werfen und meine meinung kund tun...

@weisser wolf

ich kann gut verstehen dass du sehr verletzt bist, und dass auch dein stolz erheblichen schaden davon getragen hat... doch warum kannst du ein "ich liebe dich nicht mehr" nicht als grund ansehen ? ich finde dass was sie getan hat ist doch nicht mehr als ehrlich und aufrichtig. auch wenns blöd klingt, du solltest dankbar sein. sie war ehrlich zu dir, und hat diese beziehung nicht noch länger weitergeführt und dich betrogen oder angelogen was ihre gefühle angeht...

wer eine beziehung eingeht riskiert immer verletzt zu werden...

und nein, frauen sind nicht komplizierter als männer... sie reden halt einfach manchmal verschiedene sprachen...

ich habe auch schon viele seltsame dinge mit männern erlebt... mein ex hat mich auch tief verletzt, aber was soll ich jetzt tun ? auf ewig hass-erfüllte beiträge schreiben ? glaub mir, das bringts nicht...

oh und noch eine frage: wenn du ja so über all die komplizierten frauen (unteranderem auch deine ex freunding) lästerst, warum willst du deinen ex überhaupt zurück ?

liebe grüsse

edit: habe noch eine ergänzung zum thema "reden". ich spreche in beziehungen grundsätzlich alles an was mich stört oder mich belasten könnte, was auf meine partner (oder vielliecht sowieso auf viele männer?) seeeehr einschüchternd wirkt, und ich meistens ausreden oder ausflüchte zu hören bekomme... es ist nicht einfach mit männern über probleme zu reden...

@Sammy

Nun dann befinde ich mich noch immer im Kampf, wenn auch auf der wahrscheinlichen Verliererseite. Der Samstag müsste mir das gezeigt haben. Hab ich glaub schon geschrieben. Sie weiss auf alle Fälle, dass ich sie vermisse bzw. unser zusammen sein. Nur wie ich weitergehen soll, das ist das was ich leider nicht weiss... soll ich sie in Ruhe lassen und nicht mehr schreiben oder normal mit ihr weiterschreiben, damit sie sieht das ich lebe?

@free

Hmmm... dann wünsch ich dir am Anfang jetzt toitoitoi, dass du da schnell wieder rauskommst!

@Nico

Die 3 Wochen Abnabelungsprozess waren tatsächlich, weil ich das erste mal richtig sauer war, weil sie mit nem Kollegen aus eher weiter ferne abmachte und mir das verschwieg. Inbegriffen war, dass sie einen freien Tag hatte und den mit dem anderen verplante. Wahrscheinlich fühlte sie sich eingeengt und ab da gingen die 3 Wochen los... wo ich mich natürlich auch mit einer Trennung auseinandersetzen konnte (und es tat). Da ich das aber noch nie erleben musste, hats mich dann halt doch getroffen und ich wäre froh, würde sie es mir genau so sagen. Jedoch würd ich dann "Zeitmangel" auch nicht gelten lassen.

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn du am Morgen aufwachst und merkst da ist nicht mehr einfach schluss machst... das ist nicht wirklich eine tolle Art. Wie gesagt sollte man darüber reden. Dinge wie "Zahnpasta nicht zudrücken" mein ich dabei aber nicht. Natürlich gibts auch Dinge, die kann man nicht erklären, wieso es einem stört und wenn es eine Menge ist, dann ist es die Masse der Probleme. Trotzdem finde ich nicht, dass man so schnell etwas beenden sollte.

Vielleicht bist du aber wirklich jemand, der so schnell weiss was er will und was nicht und in deinen Worten steckt auch viel Wahrheit. Jedoch ist nicht mein Ego am Boden... sondern mein Empfinden, wie es war im Wissen zu leben man ist geliebt... egal wie oft ich sie gesehen habe.

@L4M4R

Ich sehe das auch eher so wie du. Wenn es Probleme gibt und man seiner Gefühle nicht mehr sicher ist sollte man mit dem Partner darüber reden und wenns nur ein vorbereiten auf das Ende ist. Auch das "Ich liebe Dich nicht mehr." wird in meinen Augen zu oft als Grund angegeben... jedoch komischerweise lese ich meistend davon. Bei meinen Kollegen endet es meistens gegenseitig... bzw. hab ich viele Kollegen, welche schon seit Jahren mit der gleichen Frau zusammen sind. Vielleicht lies ich mich dadurch beeinflussen, dass es bei mir auch so läuft... aber in dieser Zeit sind lange Bindungen doch eher nicht mehr "in".

Auf alle Fälle finde ich auch das Reden der Schlüssel zum Erfolg ist (meistens) und sicherlicher fairer als dann auf einmal schluss zu machen.

@Patrizia

Ich habe keine Probleme damit das Frauen (und meine Ex...) kompliziert sind. Übrigens finde ich keine "hasserfüllten Postings" von mir... eher ratlose. Das bin ich... ratlos.

Vielleicht ist das bei mir der Fall, weil es meine erste (späte) Beziehung war. Das ich nicht schon mit 16 diese Dinge durchmachte und darum nun ein harter Hund in Beziehungsfragen bin.

und meinE (nicht meinen!! ;) ) Ex möchte ich zurück weil es aus meinen Augen betrachtet stimmte... die Vorstellungen, die wir hatten. Heirat, Kinder, Hobbys, Auswanderung... alles traf irgendwie zu. Wie sie lebt (in dieser, ich kanns immer nur wiederholen, Scheiss Zeit mit all den Schlampen etc.) und erzogen wurde... und da ich nie stritt mit ihr, bin ich im Glauben, dass es doch stimmte.

Was mir auch scho mitgeteilt wurde von 2 Kolleginnen, dass sie die Beziehung ev. trotz all dem Guten nicht geniessen konnte. Wegen dieser Einengung... und ihrer Unreife. Das wäre meine einzige mögliche Erklärung... für mich eine plausbliere. Vielleicht finde ich auch langsam, was alles nicht stimmte zwischen ihr und mir... Trotzdem sah ich alle (kleinen) Differenzen (bsp. sie möchte mal nach Kanada, ich in die Staaten) als Ergänzungen und Dinge, die man besprochen muss und kann.

Dein PS hab ich gerade erst gesehen und möchte dir noch sagen, dass es bei mir und meiner... Ex... umgekehrt war. Ich habe über alles gesprochen, auch über wichtiges, jedoch lenkte sie immer ab... bei allem, was ernster wurde... wahrscheinlich war sie doch zu unreif für eine Beziehung mit einem Mann, welcher im Leben steht mit Beruf und Zukunftsaussichten. Will sie mehr Ihren Spass und ihre Pferde? Wie gesagt... vielleicht komme ich noch dahinter, dass es doch nicht so stimmte...

Hey WW,

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn du am Morgen aufwachst und merkst da ist nicht mehr einfach schluss machst... das ist nicht wirklich eine tolle Art.

es ist die einzig Ehrliche.

Lieben Gruß,

Nico

Hallo WeisserWolf

Raten kann ich dir eigentlich nichts. Ich bin ja selbst noch in der Phase, das ich erstmal alles verarbeiten muß. Man hört aber immer die selben Sachen. Nicht bedrängen und Abstand gewinnen. Also denke ich mir mal, da wird schon was dran sein.

Ich habe ja auch vieles erst hier erfahren. Bei meiner 1. Trennung, hab ich auch erst krampfhaft versuch ihr alles recht zu machen, hab geheult und bin auf den Knien rumgerutsch. Aber das ist völlig falsch. Man darf sich einfach nicht seinen Stolz nehmen lassen. Sicher, man muß auch mal über seinen Schatten springen aber nicht permanent, denke ich.

Auf Abstand gehen, ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht einfach mal warten was passiert? Das du was von ihr willst, das wird sie sicher wissen. Also brauchst du es ihr auch nicht ständig zu sagen, falls du das tust.

Sie soll doch anfangen auf dich zuzugehen. Falls sie das tut, dann ist das doch viel besser als wenn du laufend ankommst. Und dann würdest du auch sehen ob du ihr egal bist oder nicht.

Aber wie gesagt, ich bin noch nicht soweit. Ich habe noch keinen Abstand und muß noch paar Wochen mit meiner Frau zusammen wohnen.

Aber ich denke, ich werde das dann auch so machen. sie soll den 1. Schritt machen.

lg sammy