wie sollte ich mich verhalten?

hilf mir bitte bevor ich was dazu sage, zu verstehen, warum sie so auf ihr Elternhaus fixiert ist. Ihr seid doch beide erwachsene Leute?! So, wie ich es verstehe, wäre sie am Zug, zu entscheiden, was ihr "wichtiger" ist, sprich sich auf eigene Füße stellen. Wenn sie die Zeit braucht, um das für sich zu klären, bist du sicherlich bereit, sie ihr zu lassen. Nur, "abnabeln" muss schon sie sich, sonst werden die Eltern immer zwischen euch stehen. Und wahrscheinlich bleibt Dir eine so deutliche Aussprache nicht erspart. Es geht nicht darum, dass sie sich vom Elternhaus vollkommen löst oder ihm gar den Rücken zeigt, aber Du weißt denke ich selbst, dass ein Abnabelungsprozess für jede Beziehung die Voraussetzung ist. Trau Dich, ihr das auch vor Augen zu führen.

Liebe Grüße

Alex

 
hallo muff, ich finde das forum echt ganz gut und man sieht das man doch nicht so alleine mit seinen problemen ist. obeohl man sie selbst nur am eigenen körper spürt!

ich hab meinem mädel schon gesagt was ich alles tun würde.

in meinem brief den ich ihr bis jetzt noch nicht gegeben hab, werde ich alles nochmal ansprechen und dann kann ich nur noch warten!

leider hatten wir seit 2 wochen kein persönliches gespräch unter 4 augen mehr, da könnte man sicher noch einiges ändern! ich muß jetzt mal abwarten bis sie sich wieder meldet was sie eigentlich diese woche tun wollte? ...donnerstag wäre die abfahrt zum skifahren mit den eltern, da bleibt also nicht mehr viel zeit!

 
Hi! Find das Forum auch voll super ;)

Also bis morgen noch zeit, das ned sehr viel zeit, aber hoffen wir mal dass sie daheim bleibt denn dann könnt ihr mal so richtig lange drüber reden wie es weitergehen soll, und gib ihr den brief mit wenn sie mitfährt.

Wünsch dir dass du sie noch siehst heute oder morgen! :)

 
ich denke das ich ihr den brief heute nacht in den briefkasten lege und sie dann per sms darüber informiere!

dann hat sie ihn auf jeden fall, egal ob sie nun hier bleibt oder doch mitfährt.

sollte sie ihn dann mitnehmen, würde er sicher nicht dazu beitragen das sie sich auf das skifahren freut, weil er sehr viel emotionen in ihr wecken wird denn auch sie hat ja die 9 monate erlebt!

das gespräch wäre ja wirklich sehr wichtig aber ich setze sie nicht unter druck, es muß von ihr aus kommen. wie gesagt ich werde mich dann nicht mehr melden denn alles was ich fühle und ihr sagen will steht im brief!

 
Hi Ich!

Das mit Deinem Brief finde ich in Ordnung! Ich hoffe nur, dass Du sie darin nicht gezwungen hast sich zu entscheiden, zw. Dir und Ihren Eltern, ich denke aber nicht oder?

Es ist schon korrekt, wenn Du sagst, dass Du Dich dann nicht mehr melden willst. Nichts ist schlimmer als "nerven", jedoch bin ich überzeugt, dass auch Du die Funkstille nicht einhalten kannst. Ich sprech aus eigener Erfahrung! 2Tage machen Dir ja schon zu schaffen, stell Dir mal 2Wochen/Monate vor, das ist der blanke Horror. Ich habe es selber probiert und kann davon nur abraten. Du musst ein Mittelmaß finden. Sollte am Anfang nun alles nicht so laufen, wie Du denkst so "bocke" nicht rum, laß ein paar Tage ins Land gehen, sie brauch auch mal Ruhe um alles zu verarbeiten. Wenn sie sich Deiner Gefühle unsicher ist, hat sie ja nun Deinen Brief! Zu lange Funkstille kann jedoch auch falsch interpretiert werden, das sag ich Dir!

Warum hast Du meinen Rat nicht einmal verfolgt und Dich mit dem Vater bei nem Cafe oder Bier zusammengesetzt, anscheinend ist er doch der Weg zu ihr. Sie ist nun einmal recht jung und hört natürlich auf die negative Meinung der Eltern. Da musst Du doch ansetzen!!!

Naja, da bin ich ja mal gespannt auf ihre Reaktion auf Deinen Brief. Ich hoffe für Dich, dass es so läuft, wie Du es Dir wünscht!

Ich drück Dir die Daumen

--Maniac--

 
ach maniac,

meinst du nicht ich wäre den schritt schon längst gegangen und hätte mit ihrem vater geredet wenn er mit sich reden liese?!

mein mädel selbst hat mir davon abgeraten weil es alles noch zu frisch wäre und er sich voll auf mich eingeschossen hat!

klar würde es mir schwer fallen mich nicht zu melden aber sie kann es ja auch?

im brief stell ich sie nicht vor die wahl, ich hab nur angedeutet auch wenn sie nicht mehr mit mir zusammenkommt, diese situation immer wieder aufkommen kann!

ich warte ab schau erstmal wie sie auf den brief reagiert!

ich kann es nur nicht verstehen wie sie sagen kann sie wäre wieder so gern bei mir und vermisst mich so und dann keine meldung!?!?!

 
Hi Ich!

Zitat: "meinst du nicht ich wäre den schritt schon längst gegangen ,.."

WÄRE, WÄRE!!! Du bist aber noch nicht diesen Schritt gegangen. Ihr Vater ist ja auch kein Hellseher, dass es Dir sehr wichtig ist, Dich mit ihm zu versöhnen. Du hast es nicht probiert, und das muss ich Dir vorhalten. Suche Dir wirklich einmal eine halbwegs günstige Zeit, um mit ihm zu reden! Wirklich!

Sie sagt, sie wäre so gerne bei Dir, hat jedoch ein Halsband vom Vater um. Ohne dieses zu trennen, kannst Du warscheinlich noch länger auf ein Comeback warten. Sie ist nun mal nicht so stark, sich gegen die Eltern zu entscheiden, dass wäre auch für Eure Beziehung nicht förderlich!

Rede Dich doch bitte nicht raus und probier den schweren Weg über den Vater!

Überlege es Dir ich wünsch Dir Kraft, das durchzuziehen!

--Maniac--

 
weiß maniac, ich kenne ihren vater, der sieht nur schwarz oder weiß und der würde mich zur zeit nicht mal mit dem ar... anschauen, viell. ändert es sich ja wieder aber zur zeit bin ich wahrscheinlich sein größter hass!!!

ich will ja nur das sie weiß das es auch einen anderen weg gibt, ich will ja nicht das sie von zu hause auszieht sondern das sie zu unsere beziehung steht und sie sich nicht verbieten läßt zu mir zu kommen!!! ...mehr möchte ich ja gar nicht und das andere könnten wir dann mit der zeit regeln wenn es sich alles etwas beruhigt hat!

 
aber dann musst Du auch mit der Tatsache vertraut machen, dass sie sich gegen Dich und für die Familie entscheidet. Sie steht ja schließlich zwischen zwei Fronten und wie lange kann man so etwas aushalten?

Was hast Du bloß so Schlimmes gesagt, dass Ihr Vater so hart ist? Hatte sie schon andere Freunde vor Dir und wie hat ihr Vater auf die reagiert, genauso?

 
tja, ich war schon sehr böse aber in einem streit und dann noch im suff, bleibt halt ein böses wort nicht aus ...leider :(

ja sie hatte schon freunde, wie es aber bei denen war weiß ich nicht genau, so manchen konnte er nicht leiden und einem ist es so ergangen wie mir!

aber für diese freunde hat sie nicht diese liebe wie für mich empfunden, mit mir wollte sie ja ihre nahe und weitere zukunft planen (gemeinsame wohnung usw.) war ja alles schon im aufbau!

ich kann sie zu nichts zwingen aber ich sag ihr was ich empfinde und was sie mir wert ist, viell. macht sie ja auch den schritt auf mich zu?

wenn nicht muß sie immer wieder damit rechnen das diese situation mit einem "neuen freund" auch kommen kann!

wie sieht es denn aus wenn sie jemanden kennenlernt der selbst ein haus hat? ...den muß sie ja auch gehen lassen weil ihre eltern sie nie aus dem elternhaus raus lassen möchten!

...oder jemand mag ihre eltern nicht oder ihre eltern mögen den von anfang an nicht??? ...ihre liebe wird nicht von ihr entschieden sondern von den eltern und das macht mich so traurig!

 
Ihr Vater scheint somit im Allgemeinen ein harter Brocken zu sein, also auch unabhängig von Dir! Da bin ich natürlich auch ein wenig ratlos, warscheinlich ist es das beste ihre Reaktion zum Brief abzuwarten und dann kann man sich weitere Gedanken machen.

Nun geh auch nicht gleich davon aus, dass sie sich nen NEUEN sucht! In der Ruhe liegt die Kraft! Wenn Dir der Gedanke mit dem Vater so zuwieder ist, das muss es irgendeinen anderen Weg geben, Wir schaun mal.

 
ich halte euch auf dem laufenden, heute werfe ich ihr den brief ein und dann werde ich morgen sicher mehr zu berichten wissen!?!

 
Ich selbst hatte mit meiner Familie über eineinhalb Jahre keinen Kontakt wegen einem Streit, den mein ex-mann angezettelt hat. Ich musste mich entscheiden auf welche Seite ich mich stelle. Und weil ich ja mit ihm zusammen wohnte entschied ich mich gegen meine Eltern und Schwester. Als aber dann die Trennung bevorstand und ich unbedingt weg wollte, wusste ich nicht wohin, denn Familie hatte ich ja keine mehr. Und so hielt ich noch über ein Jahr mit ihm aus. Ein Qualvolles Jahr, denn mit keinem konnte ich über meine Probleme und Sorgen sprechen. Erst ganz langsam baute ich dann wieder einen Kontakt mit meiner Mutter auf. Und ich war stark genug die Trennung (die nicht einfach verlief) durchzustehen.

Irgendwie kann ich sie also schon verstehen.

Wenn sie dir so wichtig ist wie du schreibst, dann spring über deinen Schatten und gehe auf ihre Eltern zu.

Laß sie nicht entscheiden müssen, denn dann kann es durchaus sein, dass du gegen die Eltern verlierst. Sie soll beides haben können. Dann zieht keiner den kürzeren.

Gib nicht kampflos auf. Denn sonst denkt sie, dass sie es dir nicht wert war (ist) um sie zu kämpfen.

Gib ihr einfach noch etwas Zeit. Wenn ihr euch liebt, wird es einen weg geben. Es gibt immer einen.

Ich glaube auch, dass das mit dem "keinen Kontakt" nicht klappt. Zwei Tage sind schon die Hölle. Was glaubst du, wie sich eine Woche erst anfühlen muss.

Ich sehe es wie maniac, der weg zu ihr, wird zwangsläufig nur über ihre Eltern laufen. Versuch es einfach. Du kannst doch nicht sagen, dass sie dir nicht zuhören würden, wenn du es nicht probiert hast. Nimm all deinen Mut zusammen und klingel einfach, und sag, dass du mit ihnen reden willst.

Würde allerdings auch zu gern wissen, ob es tatsächlich so schlimm war, was du gesagt hast.

Ich wünsche dir viel Glück, und dass dein Brief alles in Ordnung bringt. Laß ihr die Zeit, darüber nachzudenken.

Claudia

 
hallo claudia,

sicher muß ich mich mit den eltern wieder verstehen auf kurz oder lang aber zur zeit ist ja selbst meine name nicht erwünscht in diesem haus.

ich hab ja zur meli gesagt das ich zu ihrem vater gehe und mit ihm rede und ihre antwort" um gottes willen tu das ja nicht, der hasst dich zur zeit"

ich muß jetzt erstmal das persönliche gespräch mit ihr suchen aber selbst das findet ja zur zeit nicht statt.

sie sagt zwar das sie sich meldet und wenn ich anrufe dann sagt sie, dass es dies alles noch schlimmer machen würde für sie.

sozusagen " aus dem auge aus dem sinn"

sie möchte das alles verdrängen und das macht mir die größten sorgen, da ich ja dann wirklich alleine um unsere beziehung kämpfe und selbst von ihrer seite keine unterstützung bekommen?!

manchmal denk ich mir, hat das überhaupt noch einen sinn ?(

 
neue infos

gestern abend um 23 uhr hab ich ihr meinen brief vorbeigebracht, hab ihn in den briefkasten geworfen und ihr ne sms geschrieben, dass er dort zu finden ist.

natürlich war ich enttäuscht das ihr auto nicht da war und 1000 negative gedanken sind mir wieder durch den kopf geschossen ... wo ist sie wohl gerade und ist sie viell. schon bei jemanden anderen??? eben lauter so gedanken die man hat wenn man vermutet das sie nicht zu hause im bett liegt ;(

als ich dann zu hause war, bekam ich nach ein paar minuten einen anruf von ihr, war also total überrascht!

hab sie gleich mal gefragt wo sie war "sie hatte am montag einen unfall und das auto ist in der werkstatt". sie wolte mir das aber nicht sagen da ich eh schon genug probleme hab.

ich war zwar erfreut das sie zu hause war aber dennoch enttäuscht das sie mich nicht mal informiert hatte über den unfall :(

danach sprachen wir über den brief, ich denk er hat ihr die augen etwas geöffnet und sie ist sich dessen bewußt was ich für sie empfinde und das ich alles tun würde um unsere beziehung aus dem "dreck" zu ziehen.

von ihrer seite aus hätte sie am liebsten alles verdrängt weil es ihr leichter fällt als sich dem eigendlichen problem zu stellen, was aber nicht heißt das sie mich nicht mehr liebt!

sie hat mir gesagt "das sie mich noch sehr liebt und das es eine wunderschöne beziehung war" und sie es alles sch... findet wie es ist.

sie war sehr emotionsgeladen und hat oft geweint, da sie mich ja eben auch vermisst aber sie dies alles wegschoben hat und der brief ihr so nahe geht.

ich hab ihr nochmal erklärt das wir zu zweit es schaffen können wenn wir beide es wollen und wir werden uns dann nächste wochen treffen und über alles unter 4 augen reden und uns einen weg überlegen dies alles aus der welt zu schaffen!

ich hoffe nun mal das ihren worten auch taten folgen werden?!?!

diesmal muß die LIEBE siegen!!!

drückt mir bitte alle die daumen denn positive gedanken können es nur gut ausgehen lassen!!!

 
Hi Ich!

Anscheinend wird Deine Liebe ja nun erwidert, im Gegensatz zu mir. Das ist doch schon mal viel Wert! Jetzt heisst es nur diese Flamme am lodern zu halten. Denk daran, dass es nicht leicht für sie wird zwischen Dir und ihrem Vater zu stehen, irgendwann wird sie keine Kraft mehr haben und sich entscheiden müssen. Halt den Ball am rollen und versuche dem Vater zu beweisen, dass Du wirklich der beste Fang für sie bist. Irgedwie muss das ja klappen!

Drück Dir die Daumen

--Maniac--

 
hi maniac,

bist jetzt wird meine liebe nur über worte erwidert!

sie ist ja diese we mit ihren eltern zum skifahren, natürlich genau dort wo unser debakel anfing! :-(

viell. ruft es ja ein paar erinnerunge auf?

ich bin ja so gespannt ob sie sich tatsächlich meldet und es ernst meint oder sie es wieder verdrängt?!

die liebe wird siegen!!! oder?

 
hallo maniac,

oh man das wochenende ist echt mal wieder die hölle :evil:

irgendwie hat das voll den glanz verloren wenn man es alleine verbringen muß ;(

freitag war ich unterwegs und hab auch ein paar nette mädels kennengelernt und da hat sich eine wohl auch noch ganz arg in mich verschaut.

na ja, hab mich lange mit ihr unterhalten aber das war es dann auch schon, kann mich einfach nicht überwinden näher mit ihr in kontakt zu treten :(

ich denk dann immer sofort, dass ich meine mäuschen betrügen würde und das möchte ich ja nicht.

aber weiß ich was sie macht ?( nun ist es schon 3 wochen her als ich sie das letztemal sah und ich vermisse sie so wahnsinnig das es sehr schmerzt!

wenn ich aufwache ist sie der erste gedanke und wenn ich einschlafe der letzte und 1000000 zwischendrin!

ich weiß zur zeit echt nichts mit mir anzufangen, sitz rum und glotz tv, besuche freunde und unternehme eigentlich schon was aber es ist alles nicht das was ich möchte!

warum ist das alles sooo traurig ;(

bin im vollen stimmungstief

 
neue Info´s

am Sonntagabend hatte ich einen Anruf von ihr auf meinem AB.

Wahrscheinlich hat sie gleich nachdem sie vom Skifahren heimgekommen sind angerufen?!

Ja sie klang sehr traurig und sagte "ich hab dich ganz arg vermisst an dem Wochenende und es war fürchterlich ohne dich! Schade das du nicht zu Hause bist ich werde dir mailen"

Ja ich war wirklich froh das sie dieses Wochenende nicht so genossen hat und ich in ihren Gedanken war !!!

Ich hab nicht zurückgerufen, denk mir es ist besser so wenn man nicht gleich wieder hinterherläuft, oder ?(

Na ja, jetzt bin ich natürlich wieder in dieser "Warteschleife" das Telefon und das Handy der ständige Begleiter, warte auf jedes Zeichen udn bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet :(

Ja, es ist ja nur ein Tag vergangen aber ich hab sie nur schon seit 3 Wochen nicht mehr gesehen und ich möchte eben auch mal unser klärendes Gespräch führen, das uns entweder wieder vereint oder uns sicher scheidet ?(

Was meint ihr, soll ich mcih masl melden oder soll ich wirklich warten bis sie sich meldet???

Helft mir bitte mal!!!

Danke

 
Hi Ich!

Also ich würd anrufen, denn sie hat dich ja angerufen und wollte kontalt zu dir herstellen, das doch ein schönes zeichen, aber hast auch einbißchen recht, hinterherlaufen ist auch nicht immer das beste, doch in deinem fall, find ich dass das nicht hinterherlaufen ist, sondern endlich mal wieder kontakt zu ihr, und sie hat ja angefangen mit dem anrufen, also stehts ja schon 1:0 für dich, ruf sie an und quatsch mit ihr ein bißchen, und vielleicht kannst du ja was ausmachen mit ihr, wegen treffen oder so... :)

doch wenn du meinst du sollst noch bißchen warten, dann warte einfach, liegt an dir und deinen gefühlen, was die sagen... :)