wie sollte ich mich verhalten?

HALLO? ICH!!!

Natürlich ruf sie an!!!! Wieso sprichst Du von HINTERHERLAUFEN? Das wäre ja nur der Fall, wenn sie Dich nicht mehr lieben würde. Aber sie hat doch ganz klar immer wieder (auch im letzten Telefonat) gezeigt wie sehr sie Dich vermisst und liebt! Ruf sie bloß an, sonst denkt sie noch Du willst sie nicht mehr.

Trotz Deiner Gefühle zu ihr schaust Du Dich nach anderen Mädels um? Ich weiß ja nicht ob das gut ist. Wenn sie das erfährt!

Wenn Dir die Liebe zu ihr so wichtig ist, dann RUF SIE AN, sie wünscht es sich doch so sehr. Ich verstehe Dein Zögern wirklich nicht.

Ich drück Dir die Daumen :super:

--Maniac--

 
ich hab ihr jetzt mal ne sms geschrieben mit folgendem Inhalt:

du bist zwar zu hause aber dennoch nicht bei mir. es sind nun 3 wochen rum in denen du mich nicht sehen wolltest obwohl du mich vermisst! wie lange noch?

mal abwarten ob sie sich darauf meldet?!?!?

wenn nicht da ruf ich sie heute abend mal an! ja, ich mag nicht mehr ständig in der warteschleife stehen!

@maniac, ich hab mich nicht nach anderen mädels umgesehen, bin nur denen aufgefallen und hab mich eben nur mit ihnen unterhalten! selbst das war mir eigentlich schon zu viel, weil ich ein blödes gefühl dabei hatte und daran dachte, ob sie das viell. auch macht?

ja ich hab bemerkt das ich noch lange nicht so weit bin und ich hoffe das ich erst gar nicht so weit kommen muß, eine andere kennenzulernen!

 
ich weiss ja, das ich hier mit meinem vorschlag nicht auf begeisterung stosse- aber trotzdem werfe ich mal was in die runde:

warum sollte sie sich eigentlich nicht zwischen mann und eltern entscheiden müssen / dürfen / können?

die eltern haben ja offensichtlich nicht alle nadeln an der fichte, wenn sie ihre erwachsene tochter versuchen so zu kontrolllieren wie sie es scheinbar tun.

für mich klingt das massiv nach einem dieser märchen, wo der prinz auf dem weissen ross erwartet wird, der nicht lange fragt und die holde einfach mitnimmt, weil das der einzige richtige weg ist.

so ein rumgeeier provoziert den vater, klar. das ist für ihn keine männliche autorität. aber kdas kann sich ändern, wenn er mal konkret vor die konsequenz gestellt wird: entweder klappe halten und um die eigenen dinge kümmern oder er riskiert seine tochter ganz zu verlieren...

einfach mal den spiess umdrehen. wer hat denn gesagt, das "DIE" entscheiden dürfen, wie alles läuft?

ich könnte mir auch vorstellen, wenn SIE sieht mit welcher ernsthaftigkeit der mann der sie liebt auftritt, naja- das ist dann auch etwas wo sie sich sicher aufgehoben fühlen kann.

sie braucht 100% unterstützung und ermutigung um sich von ihren tyrannischen eltern abzunabeln.

was ist daran verkehrt, wenn du ihr die augen öffnest + sie dabei unterstützt ??

soll sie in 10, 20 jahren immer noch zuhause die kleine brave tochter spielen, die auf ihr recht auf ein eigenes leben verzichtet?

mach ihr mut und hole sie da raus!

jetzt hat sie eine unerträgliche situation: von 2 seiten wird an ihr gezottelt aber keiner hilft ihr rauszufinden was sie will und unterstützt sie dabei entsprechend zu handeln.

/j.

 
Hallo zusammen

Find ich ziemlich schlimm diese ganze Abhängigkeitsgeschichte! Ich glaube auch, dass deine Freundin da nicht einfach so rauskommt. Wenn du ihr dabei hilfst, stehst du immer als Sündenbock da, denn dann wirst du schuldig gesprochen ihnen die Tochter weggenommen zu haben. Ich fürchte, dass es am besten wäre, wenn sie da selber den Weg geht und zwar mit professioneller Hilfe! Sie sollte sich langsam von zu Hause abnabeln. Das wird zwar für sie als auch für die Eltern schmerzhaft sein, aber am Ende kann da eine ganz neue Beziehung daraus entstehen und zwar auf Erwachsenen-Basis und nicht mehr Eltern/Kind! Aber zu diesem Schritt muss sie natürlich bereit sein. Ich glaube auch, dass es fatal wäre, wenn du in dieses Haus der Eltern ziehen würdest! Sie sollte wirklich mal Distanz bekommen evtl. in dem sie sich mal eine eigene Wohnung nimmt, wo du wie ihre Eltern sie besuchen können! Sie vor die Wahl zu stellen entweder Eltern oder Freund fände ich fatal und abstrus! Es sollte doch einen Weg geben beides zu vereinbaren, aber dazu muss sie bereit sein!!!

Liebe Grüsse Jessy

 
Hi Ich!

Ist doch echt alles ganz gut weitergelaufen.

Und dass sie dich immer noch liebt und vermisst, hat sie dir doch auch gesagt.

Würde mal drei Tage warten mit dem Anrufen.

Lass ihr etwas Zeit! Und ich denke, dass sie ja eigentlich wieder an der Reihe ist sich zu melden, weil sie ja gesagt hat, dass sie dir eine mail schreibt.

Also bedränge sie nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wieder bei dir melden wird!!!

Drück dir ganz fest die Daumen!

Denk an dich,

sternchen

 
Hallo!

Wollte nr kurz was zu justalady sagen:

Ich finde es nicht die Beste Lösung eine Entscheidung zwischen den Eltern und dem Freund zu erzwingen. Warum den gleich so Hardcore! Sicherlich fühlt sie sich hin und hergerissen, aber gerade da ist doch der Ansatz zu sagen, dass Eltern und Freund sich versöhnen müssen. Ich weiß lt. "Ich's" Aussage scheint es zu diesem Zeitpunkt nicht leicht zu sein, aber es erscheint mir der eleganteste Weg. Nun ja, "Ich" muss sich da ein wenig anstrengen!! Stell Dir doch mal vor, justalady, sie würde sich für ihren Freund entscheiden! Dann wäre der Spieß doch einfach nur umgedreht. Sie wohnt bei ihm, oder so, und hat das Gefühl zu den Eltern zu müssen. Solche Entscheidung kann man nicht von ihr verlangen. Die gut Beziehung zu den Eltern ist doch echt wichtig, oder?

Gruss

--Maniac--

 
@ justalady

du bist wirklich die einzige die mir wirklich aus dem herzen spricht! was gibt den eltern wirklich das recht zu entscheiden über unsere beziehung?! sie wird immer vor dem problem stehen egal wer ihr freund ist solange die eltern diesen einfluß ausüben!

@ jessy

ich muß ja warten bis sie den weg findet, nur sie sieht ihre zukunft im elternhaus und ich hab ihr versucht zu erklären, dass das leben meist nie so kommt wie man es plant und man doch eine beziehung nicht einfach wegschmeißt nur um den leichteren weg zu gehen!

@ sternchen

klar hat sie mir gesagt das sie mich vermisst aber ich denk, eben auch nur wenn sie alleine ist oder daran erinnert wird.

ich findes es aber dennoch fraglich warum sie sich dann aber 3 wochen aus meinem Leben verkrümmelt hat. es gab oft die möglichkeit mich zu sehen und die hat sie nicht wahrgenommen um es für sie selbst leichter zu machen.

mehr werde ich heute abend erfahren wenn sie mich anruft!

@ maniac

ich wäre ja auch für eine versöhnung aber dazu muß sie ja erstmal zu mir stehen.

ich würde sie nicht vor die wahl stellen, sie oder die eltern.

ich möchte nur das sie mich deshalb nicht aufgibt und zu mir kommen kann wenn sie lust hat und ihre eltern ihr das nicht verbieten! ...mehr möchte ich für den anfang ja gar nicht!

klar ist die beziehung zu eltern "wichtig" aber ich denk die beziehung zum partner ist wichtiger!?! ...mit dem partner hat man irgendwann seine eigene familie!

 
Hi Ich!

Ich denke, dass sie erst mal Zeit gebraucht hat, um sich über ein paar Dinge klar zu werden. Und sie hat eben drei Wochen dazu gebraucht. Das würde ich nicht so tragisch sehen.

Und warum sie die Möglichkeiten dich anzusprechen nicht genutzt hat, kann ich mir nur so erklären, weil sie erst mal Abstand zum Nachdenken gebraucht hat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Treffen so ausgeht, wie du es dir wünscht!

Denk an dich!

sternchen

 
danke sternchen, hoffe deine vostellungen waren auch ihre gedanken!

...so wie bei dir, würde auch mir ein mensch fehlen mit dem ich glücklich war und ihr all meine liebe gegeben hab!

es ist so schwer von so einem gefühlshoch nun das kalte, leere und einsame zu spüren :(

fühl dich gedrückt und mal ganz lieb in den arm genommen!!! :trost:

 
so nun ist es vorbei!!!

Wir hatten gestern unser telefongespräch, ja und daraus ging eben hervor das sie keine möglichkeit sieht die beziehung weiterzuführen bzw. nicht wüßte wie das aussehen sollte.

sie hätte soviel streß mit der schule und sie denkt, ich hätte eh schluß gemacht weil ich es angeblich nicht akzeptiert hätte, dass sie soviel zeit in die schule gesteckt hätte!?

es klang alles so als würde sie nur nach ausreden suchen um sich von mir zu lösen.

ja selbst unser treffen um über alles zu reden hätte sie auf sonntag gelegt.

ich hab sie darauf hin gefragt warum nicht am samstag?

sie: "ja, weil ich da mit meiner freundin zum shoppen geh"

ich: ja und abends?

sie: da geh ich mit ihr weg!

ich: na ja, ist das so wichtig das man unser gespräch auf sonntag legen muß?

sie: meine freundin ist auch da wenn du nicht da bist!

ich: na ja dann hat das ja eh alles keinen sinn, man merkt ja dein interesse bz. was dir noch daran liegt über alles zu reden und es aus der welt zu schaffen.

das telfongespräch ging also ständig mit solchen dialogen weiter. ich merkte immer mehr das sie aufgegeben hat und sie sich "lieber" gegen mich entscheidet als für unsere beziehung was zu tun!

ich hab ihr dann noch gesagt das es von meiner seite aus dann vorbei ist weil ich anders nicht damit umgehen kann.

es fällt mir sehr schwer aber ich weiß jetzt zumindest das ich in ihrme leben keinen platz mehr habe bzw. sie mir keinen einräumt.

ich werde keinen kontakt mehr zu ihr halten und versuche stark zu sein.

der schlimmste satz in diesem gespräch kam von ihr :

ich liebe dich noch sehr!

viell. merkt sie mit der zeit was sie aufgibt denn bis jetzt war ich ja immer für sie da und wenn es nur über sms war aber sie wußte, ich halte den kontakt.

nun ist es vorbei und werde mein leben ohne sie meistern müßen! ...mal sehen was es alles noch so bringt!

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

 
Hi Ich!

Tut mir leid dass es nun doch so geendet ist!

Und zum anderen bin ich froh dass du nun weist wo du stehst und nicht mehr in der lft schwebst und nicht hin oder her weist, darum mach das beste drauß und leb dein leben wie du es willst, es geht auch ohne sie, wirst sehen!

Und vielleicht kommt sie ja zurück, denn wie du es schon sagtest, sie hatte dich ja immer im hinterkopf, die 3 wochen, und nun bist du weg, mal schaun wie sie es wegsteckt.

Doch an deiner stelle würd ich nicht daran denken, dass sie vielleicht irgendwann wieder kommt, denn das macht dich nur noch mehr fertig....wünsch dir viel glück auf deinem neuen weg und hab spaß am single sein (hört sich zwar gemein an is aber so ;) )

ciao

 
Hi Ich!

Das tut mir echt leid! Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Bei mir war es genauso, dass er irgendwas gesagt hat, warum er Schluss macht. Kam mir auch wie Ausreden vor. War wahrscheinlich auch so.

Denke, dass sie so viel Stress mit allem hat, dass sie dich, also den Streitpunkt zwischen ihr und ihren Eltern, einfach wegstericht.

Mein Ex hat das ja so gesagt. "Hab so viele Stresspunkte zur Zeit und dich streich ich dann einfach weg!"

Also hat er keinen Stress mehr mit seiner Mutter, mit dem Weggehen, hat keinen mehr, der ihn auf seine Probleme hinweist, ... und somit viel weniger Stress.

Und ich denke, dass sie genauso denkt.

Ist echt besser, wenn du jetzt keinen Kontakt mit ihr hast, weil dann sieht sie mal, wie es ist, wenn sie "keinen" mehr zum Reden, Ausheulen, ... hat.

Und wenn sie sich wieder meldet, egal wie, reagiere nicht.

Am besten keine Reaktion, weil dann merkt sie hoffentlich, was sie verloren hat!!!

Kannst ja mal bei mir reinschaun und sehen, wie er sich dann gemeldet hat. Zwar immer mit ``nem Scheiß oder besoffen, aber immerhin. Und wenn man keine Reaktion zeigt, wurmt es den anderen und er beginnt nachzudenken und sich zu fargen "warum?".

Probier es, allein schon, damit du Abstand bekommst! Ich weiß, dass willst du jetzt nicht, aber in zwei Wochen denkst du vielleicht schon ein bisschen anders.

Weil, wenn du immer noch mit ihr Kontakt hast, kannst du nie anfangen, alleine zurecht zu kommen und dich zu lösen!

Hoffe natürlich, dass sie zur Vrenunft kommt, aber wenn nicht...

Lass den Kopf nicht hängen! Wir sind für dich da!

Denk an dich!

sternchen

 
Hallo Sternchen!

na wie war Dein Wochenende?

Deine Beschreibung trifft das ziemlich ganau auf dem Punkt. Ich denke auch das sie zur Zeit so viele Streßpunkte hat und nun auch noch das Probem mit unsere Beziehung.

Sie macht ja Abendschule und das beansprucht sie schon sehr und dann sich noch das Problem mit Eltern aufhalsen wenn sie mit mir zusammen sein möchte...? Ja das ist ihr wohl zu viel im Moment?!? ?( ...aber wie lange hält so ein Moment?

Manchmal beneide ich Euch dennoch darum das sich Eure Exen noch melden, dass zeigt doch noch das ihr in deren Köpfen seit!?!

Bei mir ist es ganz anders, sie sagte noch am Mittwoch am Telefon das sie mich sehr liebt aber ich glaube sie hat das alles schon weggesteckt weil sie keinen Weg sieht!?! :(

Was würde ich geben wenn ich merken würde das sie doch nicht ohne mich kann und ich dann die Chance bekommen ihr den Weg zu zeigen den man zu zweit gehen kann ohne die Beziehung aufzugeben!

Sie fehlt mir sooo sehr aber ich kann mich nicht melden dann würde ich mich wieder in diese Abhängigkeit begeben und das möchte ich nicht NEIN ich würde mir wünschen das diesmal es von ihrer Seite aus kommt und ich ihr so sehr fehle!

Wird das alles so kommen oder hat das Schicksal einen Schlußstrich gezogen? Mein innerstes Gefühl sagt mir das es nicht vorbei sein kann!

Ich

 
Hallo Leute,

ab heute ist es eine Woche her alsoch das letztemal mit meiner Ex telefoniert hatte!

Ich hab ihr damals gesagt das ich gerne möchte das es alles wieder in Ordnung kommt zwischen uns aber ich bemerkte keinen Kampfgeist von ihrer Seite aus.

Ich hab ihr dann am Schluß noch gesagt das ich mich nicht mehr bei ihr melden werde in der Hoffunug das sie mich vermisst und diesmal von sich bei mir meldet. LEIDER hab ich da wohl falsch gedacht wie es mir die Woche zeigt. :(

Ich weiß das sie viel Streß zur Zeit hat (Arbeit, Schule usw.) und maich da wahrscheinlich verdrängt aber wie lange hält so eine Verdrängungsphase an??? ?(

Ich vermisse sie sehr!!! ;(

Wer von Euch hat da die gleichen oder ähnlich Erfahrungen?

Ich

 
Hi Ich!

Leider geht das mit dem Vermissen meistens nicht so schnell. :(

Das ist dann so, wenn es ihr richtig schlecht geht und sie jemanden braucht, der für sie da ist.

Und das warst in dem Fall immer du. Also wird sie hoffentlich merken, dass sie dich braucht!

Aber wie schaut es denn jetzt aus?

Gibt`s was Neues von ihr?

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
Hallo Sternchen,

schön das du wieder da bist, wie war Dein Trip nach London?

Wie geht es Dir???

Nun mal kurze Infos meinerseits:

Ich hab ihr an Valentinstag ne SMS zukommen, in der ich ihr einen schönen Tag gewunschen hatte mit den Menschen ihrers Herzens! Danach bekam ich eine Antwort mit "Danke schön, hast du Lust mich noch mal zu treffen"

Ich hab ihr dann geschrieben "Klar können wir schon machen, hast ja noch einiges bei mir das du dir holen möchtest"

Na ja, am Sonntag hat sie dann bei mir angerufen und wir hatte uns eigentlich lange unterhalten aber am Schluß kam auch nichts dabei raus. Sie ist in ihrem Beruf und mit ihrer Abendschule so sehr ausgelastet, dass sie gar keine Zeit hat mich zu vermissen. :(

Sie hat mir gesagt das sie im Moment gar nicht wüßte wie sie die Beziehung mit dem Rest in Einklang bringen könnte.

Ja, dann hatten wir ausgemacht das sie am Dienstag kommt und wir noch über alles reden und und und

....am Dienstag hat sie dann angerufen und abgesagt, da sie mit ihrer Lerngemeinschaft nach Nürnberg muß um da gewisse Themen zu bearbeiten.

Sie hat gesagt sie meldet sich wenn sie Zeit hat, kann mir aber noch nicht sagen wann. Ich hab ziemlich kalt reagiert, in dem ich das Gespräch kurz hielt und nur mit JA oder Nein geantwortet hatte.

Sternchen, ich bin mittlerweile so weit das ich immer mehr Frust aufbau, ich halte SIE nun mehr für dumm sich von mir zu trennen! Ich denk mir das SIE mich verliert und nicht ich sie und SIE es eines Tage merken wird und dann wird sie wissen was die Beziehung bedeutet hat. :]

Was mir sehr hilft sind meine Freunde, die ich jetzt wirklich zu schätzen weiß, ich bin fast nie alleine außer Nachts im Bett ;( da fehlt sie mir schon sehr. (natürlich nicht nur dort)

Ich hab alles von ihr weggeräumt und hab so nichts, was mir unbedingt ins Auge sticht, dass läßt den Kummer leichter verarbeiten!

Heute ist so ein Tag an dem ich sie sehr vermisse, hab den ganzen Tag schon Gedanken an sie, möchte doch nochmal sie berühren, sie streicheln, ihre Wärme spüren ....

Was machst du um dich abzulenken und wie läuft´s bei dir?

Ich drück dich Sternchen

 
Hi Ich!

Du hast Recht! Síe hat dich verloren und nicht du sie!

Aber das merkt sie wahrscheinlich erst, wenn es ihr mal richtig schlecht geht.

Du hast keinen Fehler gemacht, sondern sie.

Ich denke, dass sie sich nur deswegen so sehr mit der Schule beschäftigt, weil sie sich auch ablenken muss.

Und dass sie gar nicht darüber nachdenkt, glaub ich nicht.

Das geht an keinem so schnell vorbei, vor allem nicht,

wenn sie schon sagt, dass sie dich noch liebt.

Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten.

Und melde dich nicht! Warte bis was von ihrer Seite her kommt!

Auf deine Frage zu kommen: Ich lenke mich ab, indem ich fast jedes Wochenende zum Skifahren und Snowboarden geh oder nach London fliege. War übrigens sehr schön! :)

Das bringt einen auf andere Gedanken und man lernt andere Leute kennen und merkt, dass es so viele nette Menschen auf der Welt gibt! Man sollte sich nicht nur auf eine Person fixieren! Ich weiß, dass sagt sich jetzt so leicht, aber es ist so!

Für mich ist es leider auch nicht so leicht, aber man muss das Beste daraus machen und sich bloß nicht verkriechen.

Mir fällt leider das Alleinsein noch sehr schwer und deswegen bin ich auch kein Wochenende daheim. Ist zwar auch nicht das Richtige, aber es hilft mir im Moment.

Fahr doch einfach mal über`s Wochenende mit Freunden weg.

Du wirst sehen, dass das echt schön sein kann!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Denk an dich!

sternchen

 
Hallo "Ich",

ich glaube auch, dass sie Dich noch liebt und dass Abwarten im Moment das Beste ist, auch wenn es Dich fast umbringt. Sie macht vielleicht das erste Mal einen Abnabelungsprozess durch, der für jede Beziehung sehr wichtig ist. Ich sehe es wie Du, dass sie hinter Dir stehen muss und hinter eurer Liebe, sonst sind die Probleme im Elternhaus gleich wieder vorprogrammiert. Wenn sie Dich liebt, will sie auch nicht ohne Dich leben. Nur, dass sie dafür auch was tun muss, dass sieht sie noch nicht.

Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Löwin & Sternchen,

ich hab die Hoffnung augegeben das wir nochmal zusammen kommen.

Viell. ist es für mich auch besser so bevor ich mich kaputt mache immer daran zu dneken das es wieder was wird?!

Klar, sie fehlt mir noch sehr und es wird bestimmt noch länger dauern bis ich absolut klar damit komm, aber ich bin auf dem Weg.

Was mir die Sache "leichter" macht ist, dass sie sich nicht bei mir meldet also von ihrer Seite aus komtm gar nichts mehr.

Ich wüßte wirklich nicht wei es wäre ständig mit ihr in Kontakt zu stehen und meine Gednaken dann wieder nur auf sie fixiert - das wäre eine scheiß Vorstellung!

Ich bemerke das ich auch wieder spaßige Zeiten erlebe und auch wieder liebe Menschen kennenlerne - und was mir ganz besonders gut tut ist, dass ich letztw Woche ne ganz süße Maus kennengelernt hab mit der ich mich demnächst treffen werde :) ...muß ja nichts ernstes werden aber man merkt das man noch begehrt wird!

Ja, ich vermiss sie schon noch sehr aber ich bekommen mein Leben wieder in den Griff - Sie hat es ja gewollt das es ohen ihr verläuft also werde ic hmich daran halten!

...was mal ist wenn sie sich anders entscheiden würde wurde ich eben von einem Freund gefragt - Ich weiß es nicht, wahrscheinlich würde ich sie wieder nehmen aber mit Sicherheit würde dann einiges anders laufen!

So meine Lieben, ich wünsche Euch mal einen schönen Fasching!

 
Hallo "Ich",

finde es gut, wenn Du Dich jetzt um Dich kümmerst, Dich ablenkst und alles laufen lässt. Genieße den Fasching, falls Du ein Faschingsnarr bist und amüsier Dich bis zum Umfallen *g*.

Liebe Grüße

Alex