wie sollte ich mich verhalten?

Hallo Alex,

das klingt alles leichter als es in Wirklichkeit ist.

Diese We hab ich wieder ganz arg gemerkt, wie sehr sie mir doch fehlt, war auch in meinen Gedanken dabei mich wieder bei ihr zu melden.

Es ist schon echt schmerzhaft wenn man alleine zu Hause sitzt, die Stunden zu Tage werden und man sich zurück erinnert wie schön doch die Tage mit ihr waren. Da war kein einziger Tag langweilig, ich kannte das Gefühl von Langeweile gar nicht mehr und nun... :(

Es sind bereits 2 Monate vergangen aber die Zeit konnte meine Wunden nicht heilen. Klar gibt es Tage an denen es mir besser geht aber es gab noch keinen Tag an dem ich mir sie nicht zurück gewunsche hätte. ;(

Bevor ich sie kennenlernte war mein Wunsch ein Mädel zuhaben das mich genauso liebt wie ich sie! Der Wunsch wurde mir erfüllt, viell. bekomm ich ja nochmals eine solche Chance auf Lebenszeit? ?(

LG

Ich

 
Heute in meiner Mittagspause war ein Brief von meiner Ex in meinem Briefkasten.

Der Inhalt, meine Hausschlüssel und ein Zettel wo folgendes stand:

Sorry für die Verspätung!

Hier Deine Schlüssel, melde mich wenn meine Prüfungen vorbei sind!

Der Brief mit dem PC geschrieben und auf Firmenbriefpapier, nichts von etwas persönlichen das uns mal vebunden hat!

Tja und das nach all dem was man füreinander empfunden hat!?!

 
Autsch... Das tut weh sowas.

Kann das gut nachvollziehen. Meine Ex schickte mir zum 1.1. 'ne Nachricht, ob sie meine Zahnbürste wegschmeissen kann oder ob sie sie mir zuschicken soll. Hab ihr darauf hin geantwortet, sie kann sie mir ja vorbeibringen... Als Antwort kam "...soviel Umstände nur wegen einer Zahnbürste..." Aber sie mir zuschicken wollen. Hätte sie doch einfach nur wegwerfen brauchen.

Aber den Brief auf'm PC und firmenpapier geschrieben, ist schon ein bis'l ganz schön heftig...

 
Hi Ich!

Sei mal ganz lieb gedrückt!

Das tut mir echt leid für dich!

Würde an deiner Stelle erst mal gar

nichts machen! Warte mal, bis sie sich meldet!

Kann gut verstehen, wie du dich fühlst!

Du musst versuchen dich abzulenken!

Unternimm was mit Freunden! Das hilft!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
hallo atlan, hi sternchen,

ja das tut schon sehr weh wenn man aufeinmal so abgestempelt behandelt wird! für das mädel wäre ich mal durch die hölle und zurück gegangen - und nun scheint sie keine erinnerungen mehr an mich zu haben?

mich wunder das schon irgendwie, ich hab zur zeit sehr viel träume in denen sie ständig vorkommt ...hat sie sowas nicht?

ich weiß ja nicht was ein kontakt wieder bringen würde, bestimmt nicht das was ich mir erwünschen würde?

viell. ist dieser radikale schnitt der bessere???

sie fehlt mir so, meine erinnerungen kreisen so oft am tag um sie, je länger wir auseinander sind desto mehr denk ich an sie- verdammt eigentlich möchte ich das nicht aber ich kann es nicht steuern!

ich hoffe das das glück eines tages wieder an meine tür klopft und ich mich wieder auf den nächsten tag freuen kann....

wünsche euch allen einen schönen wochenanfang und mehr lebensmut als ich zur zeit habe!!!

 
hi Ich!

(ist immer wieder ulkig, wenn ich mich selbst begrüsse, wir sollten Dich mal neu taufen!)

Ok, "ICH"! So wie es derzeit aussieht, scheint es wirklich OVER zu sein. Aber wie am besten damit klarkommen? Das geht wohl momentan sehr schlecht. Aber Du musst Dir ja nun leider selber eingestehen, dass Du mit dieser Tatsache leben werden musst. Hey, dass heißt ja aber nun nicht das Dich der Liebeskummer für Ewig verfolgt. "Ich", Du bist wieder Vogelfrei, kannst Dich neu orientieren und Dein Leben neu gestalten. Ein Drei-Zeiler auf nen Firmenbreifpapier hast Du ja nun auch nicht nötig. Soweit ist es nun schon, daß man wie ein Kunde zwischen Mittagspause und Kaffee abgefertigt wird, echt toll. Überleg Dir wirklich an wen Du Dein Herz verloren hast. Ist es sie wert, ist es die Frau in der Du Dich mal verliebt hast? Nein lieber "Ich", ich denke wohl kaum! Also solltest Du nicht weiter an den Gedanken klammern, sie zurückzugewinnen, das Spiel ist vorbei. Aber so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ich habe Dir 3Monate vorraus in der Leidenbewältigung und weiß wie es sich auch bei Dir entwickeln wird. Also Kopf hoch und spring in Dein neues Leben.

ganz lieben Gruss an den hoffentlich lebenslustigeren "ICH"

--Maniac--

 
Hallo "Ich",

tut mir leid für Dich, wie es sich entwickelt hat. Welche Gefühle von ihrer Seite noch im Spiel sind, kannst nur Du sagen und auch, ob Du noch einen Sinn darin siehst um sie zu kämpfen. Ich glaube nicht, dass sie bewusst unpersönlich vorgegangen ist, aber ich verstehe, dass Du all ihre Reaktionen sehr genau beobachtest, weil du auf ein Zeichen hoffst.

Deine Träume sind ganz normal und auch alles andere. Sie erinnert sich genauso an Dich, denkt an die schöne Zeit. Aber warum auch immer, kann sie ohne Deine Liebe leben und deshalb quält es sie auch nicht in gleichem Maße wie Dich. Vielleicht hat auch nur ihr Verstand die Oberhand gewonnen, dass es zwischen euch beiden einfach keinen Sinn mehr macht. Im Extremfall hat sie festgestellt, dass es ihr ohne Dich besser geht... aber vergessen hat sie Dich nicht, denn sonst wäre sie schon in der nächsten Beziehung. Sie will Dir offensichtlich nicht begegnen, aber sie hält sich die Türe auf bis die Prüfungen vorbei sind, denn sonst hätte sie das nicht dazu geschrieben.

Ein radikaler Schnitt hat den Vorteil, dass Du logischerweise schneller durch das Tal kommst. Die Frage ist, ob Du schon soweit bist?! Deine Gefühle kannst Du nicht steuern, sie steuern Dich im Moment. Sich zu wehren ist also völlig sinnlos. Schau, was Du Dir Gutes tun kannst und lass Dich ein bisschen treiben, bis die Wogen nicht mehr so heftig sind.

Verzweifle nicht, wir sind für Dich da!

Liebes Grüßle

Alex

 
Hi Ich!

Kann verstehen, dass dich die Situation fertig macht!

Versuch dich abzulenken! Das hilft wenigstens die Zeit zu überbrücken!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
Ich weiß ehrlich gar nicht mehr ob überhaupt noch Gefühle ihrerseits bestehen?

Sie hat mich einfach fallen lassen - hat nicht gekämpft und die Entscheidungen Anderer akzeptiert. Ich hätte es nie von ihr gedacht und das läßt mich eben so nachdenken über das alles!We kann man sich doch in einem Menschen täuschen, man denkt die Zukunft verbringt man zu zweit weil es der Traum von beiden und fast schon zu realisieren war,und dann kommt ein Tag der alles über Bord wirft - Gefühle - Vertrauen - Träume - Liebe ....alles weg!!!

Man selbst zerbricht an den Gedanken und versteht die Welt nicht mehr, wie kann der Mensch der einen Tag davor zu einem sagt, wie stolz sie ist dass ich ihr Freund bin, sich so dermaßen beeinflussen lassen und sich und seine Liebe aufgeben?

Die Zeit heilt alle Wunden und die Welt dreht sich weiter aber die Gedanken eines Tages wieder so dazu stehen macht mir schon Angst!

 
Hallo ich,

ich habe keine Ahnung was ich dir raten soll, was ich schreiben soll, wie ich dir helfen kann.

Ich kann dir nur mein vollstes Mitgefühl aussprechen. Hart wenn die Leinen auf solche Art und Weise gekappt werden.

Was mir momentan am besten hilft ist Fussball zu spielen.

Am Montag fängt bei mir das Studium nach langer Pause wieder an und ich freu mich wahnsinnig drauf wieder richtig drauf was zu tun.

Alles Gute weiterhin.

 
Hi Ich!

Ich will dir nur sagen, dass ich ganz fest an dich denke und weiß, wie es ist, wenn man an einem Tag richtig glücklich ist und am nächsten Tag ist alles kaputt!

Wir sitzen ja im gleichen Boot. Nur weil die Eltern es nicht wollen und eifersüchtig sind oder was weiß ich, was in deren Kopf vorgeht, ist alles aus! Hart!

Aber ich denke jetzt, dass die Eltern nicht wirklich Schuld sind, weil wenn unsere Partner 100& zu uns gestanden hätten, hätten sie sich nicht von uns getrennt, sondern für die Liebe gekämpft!! Das gibt mir so einen Stich, wenn ich mir denke, dass er mich nicht so geliebt hat wie ich ihn. Krass, jetzt muss ich grade zum ersten Mal wieder weinen seit 6 Wochen!

Ich hasse dieses Gefühl!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, sternchen

 
scheiße, du tust mir echt leid!! ich selber, zwar erst 17, aber kenne das, dass die eltern einen derbst beschränken... und nachher wirds sicherlich heißen "solange du unter unserm dach wohnst..."... ich weiß nicht, du, sie, ihr beide tut mir total leid. eure liebe ist an den eltern zerbrochen... grausam irgendwie.

sowas ist hart, aber bevor du völlig dran zerbrichst, versuche dir eine aktivität zu suchen, die dich physisch und psychisch sehr in anspruch nimmst, so dass du abgelenkt bist... oder reagier deinen schmerz ab.... holzhacken %) nein, aber echt, irgendeine harte körperliche aktivität.

oder schmerzpunktverlagerung... kennst das? wobei, ist auch nicht immer gut sowas...

ich denk an dich und hoffe, du schaffst es schnell, darüber hinweg zu kommen.

 
Hallo Sternchen Hi Ch.erry,

Sternchen, tut mir total leid das du wegen meinem Eintrag das Weinen anfangen mußtest, sind in dir auch die Gefühle wieder hochgekommen!? ;(

Mittlerweile geht es mir so wie dir, ein Mädel ist mir ganz schön arg auf den Fersen bzw. hat sich total in mich verguckt.

Es ist zwar ein schönes Geühl weil sie ne ganz Süße ist und bestimmt viel mich darum beneiden aber wie soll ich es sagen - um so näher ich sie kennenlerne um so mehr erinnere ich mich an meine Ex und vermisse die Vertrautheit die wir uns aufgebaut hatten.

Das Kennenlernen macht mich unsicher weil ich gar nicht zu 100% weiß ob ich es möchte, verstehst du das? Ich weiß nicht ob ich glücklich werden würde weil die Gedanken ja immer noch sehr arg an meiner Ex hängen - aber soll ich jetzt das Leben an mir vorbeilaufen lassen???

Soll ich jetzt mich immer zurück ziehen und warten und dann viell. die Chance verpaßen ein liebes Mädel kennenzulernen nur weil ich an meine Ex denken muß??? ...verzwickte Situation, viell. hat jemand damit Erfahrungen gemacht???

Das 2 Problem wäre dann bei der "Neuen" das sie in München und ich in Nürnberg wohne, da wäre ein spontan Besuch wahrscheinlich eher selten und eine Beziehung würde wohl nur am Wochenende ablaufen?!

Ich hatte noch nie ne Wochenendbeziehung da meine Mädels immer aus meiner Nähe kamen und ich eigentlich der volle Beziehungsmensch bin, der gerne seine Freizeit mit seiner Freundin verbringt! Ja jetzt steht das also auch noch dazwischen, hat dann eine Beziehung überhaupt ne Chance???

Hi Ch.eery,

ja es ist traurig das andere Menschen über unsere Beziehung entschieden hatten und für mich nicht verständlich!Aber auf einer Seite denk ich mir, sie werden ihr immer in ihre Beziehung und so in ihr Leben reinreden, so lange sie in dem Elternhaus wohnt und das möchte sie ja ihr Leben lang.

Viell. ist es ja doch besser wie es gekommen ist weil wenn ich mir denke, dass ich mal dort wohnen würde und mir einer versucht mein Leben zu bestimmen, dass würde ich nicht akzeptieren und früher oder später wäre der Ärger vorprogrammiert!

Dennoch vermisse ich sie wahnsinnig und würde mir wünschen wir könnten wo anders einen Neuanfang starten aber das ist mir wohl nicht vergönnt!

Wünsch Euch allen ein schönes WE, macht das beste draus!!!

Ich

 
Hi Ich!

Ist doch nicht deine Schuld, dass ich weinen musste. Kein Problem!

Ist ja echt komisch, dass es uns beiden so geht. Ich trau mich auch nicht, mich auf was Neues einzulassen!

Aber ich denke, es ist besser sich erst von der alten Beziehung zu lösen! Weil sonst ist der neue Partner nur der "Lückenbüßer". Ist zwar nicht leicht alleine zu sein, aber wahrscheinlich in unserer Situation das Beste!

Wegen der Entfernung: Ist sicher ein Problem, aber so weit wohnt ihr auch nicht auseinander. Und eigentlich ist eine Wochenendbeziehung doch gar nicht so schlimm. Hatte auch mal eine über zwei Jahre. Man muss dazu sagen, dass wir vorher schon zwei Jahre zusammen waren, also haben wir uns gut gekannt. Und es war echt eine gute Erfahrung. Ich konnte meine Sachen unter der Woche erledigen und mich auf das Wochenende freuen. Wie hast du das Mädel eigentlich kennengelernt?

Wünsch dir alles Liebe, sternchen

 
Hallo Sternchen :schmatz:

ich hab das Mädel an Fasching kennengelernt, da geht sowas ja eh leichter :) )

Am Samstag war sie nun bei mir, ich hatte sie zum Essen zu mir nach Hause eingeladen da sie das Wochenende eh in der Nähe war!

Na gut, hab also voll aufgetischt und es wirklich schön gemacht - gutes Essen - guter Wein - Kerzenschein usw.

Der Abend verlief echt ganz nett, sind uns sogar näher gekommen als wir beide es und wohl dachten. Sie blieb auch ziemlich lange aber hat nicht bei mir übernachtet, was mir irgendwie auch recht war.

So, jetzt hab ich aber das Problem das ich überhaupt nicht weiß was ich möchte, ich hab kein Gefühl dass ich sie vermisse oder mich auf ein nächstes Treffen freuen würde obwohl sie echt ne total Süße ist.

Mir schwebt meine Ex noch voll im Kopf rum, hab unbewußt jede Reaktion von ihr mit meiner Ex verglichen

Von vornherein hab ich schon nicht die Cd rein, die ich mit meiner Ex verbinde und hab sogar 2 neue Weingläser gekauft weil ich nicht mit ihr, mit denen Gläsern anstoßen wollte, mit denen ich mit meiner Ex auf unsere Liebe angstoßen hatte.

Am nächsten Tag waren meine Gedanken ganz durcheinander - da mir die Neue klar machte das sie sichtlich mehr von mir will und sich eine Beziehung vorstellen kann!

Das komische ist das ihre Beziehung am selben Tag wie meine auseinander ging aber bei ihr war es von beiden Seiten aus. Sie ist da wohl schon drüber weg und bereit für was Neues.

Ich weiß nun nicht ob ich es auch bin oder ob sie nicht die Richtige für mich ist denn Anzeichen von Verliebtsein hab ich nicht???

 
Hallo Ich,

ich denke wenn du dir nicht sicher bist was di wirklich möchtest du noch an deiner ex hängt, dann ist das ganze zu scheitern verurteilt.

mache dir lieber ersteinmal in aller ruhe gedanken darüber was du wirklich möchtest.

es kommt mir so vor als das du noch nicht wirklich frei für eine neue beziehung bist.

damit tust du euch beiden weh.

nehme dir die zeit und denke darüber in ruhe nach.

alles liebe und viel glück

nightsandy

 
Hi Ich!

Wenn die süsse Maus, von der Du redest, wirklich so attraktiv für Dich ist, so lass das jetz bloß nicht wegen Deinen Gedanken an Deiner EX scheitern. Durch brauchst jetzt echt mal wieder, das Gefühl geliebt zu werden und sich gegen etwas Neues zu streuben wäre falsch. laß es locker angehen aber um Gottes Willen nicht einschlafen. Du brauchst gerade jetz diese emotionale Nähe zu jemanden. Wie lange willst Du noch warten! Es zeigt doch schon mal sehr viel, wenn Du neue Gläser kaufts, ihr Euch näher kommt, ..., daß Du sie wirklich gerne in Deiner Nähe hast. Intensiviere diese "Freundschaft", es wir Dir gut tun. Wie Du weißt, hab ich mich selbst neu "verliebt" und ebenfalls liegt die Entfernung zwischen uns. Trotzdem genieße ich das Gefühl. Wenn ich sie sehe denke ich keine Sekunde an meine Ex. Ich glaube Dir geht's genauso, das ist doch schon mal was wert. Lass das Leben und die Liebe nicht an Dir vorbei ziehen.

super liebe Grüße und viel Glück

--Maniac--