Wie verarbeitet man den Verlust?

Thog

Erfahrener Benutzer
12. März 2005
235
4
18
38
Lang ist es her das ich auf dieses Forum zurückgreifen "muss".. Dies ist meine Geschichte

Hallo zusammen.

Ich bin mir dessen bewusst das Ich hier keine "ultimative" Lösung finden werde. Im Endeffekt tut es mir denke Ich gut wenn ich einfach mal alles niederschreibe.

Ich bin 26 und meine Freundin wird demnächst 36 - klingt auf den ersten Blick verrückt, vor allem wenn man bedenkt das wir uns "Online" kennengelernt haben und 950km weit entfernt wohnen.

Trotz des Altersunterschiedes und der Entfernung war es für beide Liebe auf den ersten Blick, die Anfangszeit war mit die schönste.

Das erste Treffen. Wir wussten beide bereits das es passt (davor immer über Skype telefoniert) und führten die letzten 1,5 Jahre auch eine sehr schöne Beziehung, auch wenn wir uns seltener getroffen haben als ursprünglich geplant war.

Ich war wenn Ich mich jetzt Recht erinnere insgesamt "nur" 6x bei Ihr.. dennoch kam es mir vor wie eine Ewigkeit, jedes Treffen war etwas besonderes und sehr "intensiv", zumal wir täglich rund um die Uhr Kontakt über Skype, WhatsApp und auch WoW ( World of Warcraft
12.gif
) hatten.

Sie war jedoch nie bei mir, eigentlich habe Ich Ihr nie einen Vorwurf gemacht, denn, es kam immer etwas dazwischen.

Beim ersten Mal wo Sie hätte kommen sollen bekam Ihr Hund einen Schlaganfall. Die Tierärztin meinte Sie hat wenn es gut geht noch eine Woche. Da wir beide sehr Tierliebe Menschen sind hatte Ich Verständnis dafür das Sie Ihren Hund nicht jetzt einfach verlässt und zu mir fährt.

Sie hat sich frei genommen und jede Minute mit Ihrem Hund verbracht und mich auch so gut wie es ging daran teilhaben lassen. 5 Wochen lang hat der Kampf gedauert bis Sie sie verloren hat.

Es war eine harte Zeit, natürlich hab Ich ihr direkt angeboten zu mir zu kommen. Sie konnte es aber nicht, da Sie nicht einfach so tun konnte als ob nie was gewesen wäre, ausserdem brauchte Sie Ihre "Familie" ( Familie deshalb, da Sie, genau wie Ich auch nur Ihre beste Freundin, Ihren besten Freund und einen weiteren Hund im Leben hat - Wir haben uns perfekt ergänzt. )

Zwischenzeitlich war Ich bei Ihr und um den Platz in Ihrem Leben zu füllen hat Sie sich einen neuen Hund angeschafft. Der natürlich erst mal Vorrang hatte - Ich hab bis heute zu 100% Verständnis dafür.

Dann kam die Zeit in der Sie immer häufiger Rückenschmerzen plagten, nicht "gewöhnliche" Rückenschmerzen wie sich rausstellen sollte. Was genau Ihre Schmerzen verursacht weiß man bis heute nicht, Sie ist seit knapp einem Jahr krank geschrieben und wird von Arzt zu Arzt geschickt.. zuletzt gab es den Verdacht auf Multiple Sklerose oder aber Morbus Whipple

Diese Krankheit machte es unmöglich für Sie so weit und so lange zu fahren.

Und jetzt kommt der Grund für unsere Trennung ins Spiel.

Ich.

Ich habe Ihr zwar immer wieder gesagt das es mich nicht stört das Sie nicht kommen kann, wenn Ich aber ehrlich bin hat ich dennoch hin und wieder Zweifel - Sie gehört zu der Sorte Menschen die nicht wehleidig sind und den ganzen Tag meckern, weswegen Ich es hin und wieder "verdrängt" habe wieso Sie nicht kommen kann.

Ich habe mich begonnen langsam zu distanzieren. Immer seltener auf Ihre Nachrichten geantwortet. Es war mir teilweise egal. Ich habe begonnen mit anderen Frauen zu flirten, Sie wusste nichts davon.

Nach einigen Monaten distanziertem hin und her sprach Sie mich von heut auf morgen an das wir uns trennen sollten. Sie möchte sich jedoch Freundschaftlich trennen da Sie es gut in Erinnerung behalten möchte. Als Grund gab Sie an das Sie Ihr Leben erst mal selbst auf die Reihe bekommen möchte da Sie Sorgen hat nie wieder gesund zu werden.

Ich Idiot habe Ihr das nicht ausgeredet, sondern habe zugestimmt und es kam wie es kommen musste.

Man merkt erst was man an einem hatte wenn es weg ist.
weinen.gif

Mir wurde das von Tag zu Tag immer mehr bewusst, nach einer Woche rief Ich Sie weinend an und meinte Ich kann nicht so tun als ob wir nur Freunde wären, das fühlt sich falsch an. Ich weinte wie ein kleines Mädchen.. Sie meinte das Sie sich wahrscheinlich auch anders entschieden hätte wenn Ich Ihr in der Vergangenheit auch das Gefühl gegeben hätte das es sich lohnt zu kämpfen. Dennoch wollte Sie es sich überlegen.

2 Tage, 2 endlose Tage vergingen, wir riefen uns an, unterhielten uns normal bis Sie das aktuelle Thema unterbrach und meinte das Sie sich entschlossen hat dieser Beziehung keine Chance mehr zu geben.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wie konnte Ich das zulassen? Wie konnte Sie das zulassen? Ich weiß, das Sie mit diesem Gedanken schon länger abgeschlossen hat, für mich war es jedoch praktisch wie "von heut auf morgen" - Schlag ins Gesicht, BÄM Tod und Verfall ( Sie war nicht meine Erste Freundin, aber Trotz Entfernung und Altersunterschied DIE richtige.)

Wir haben bis 3 Uhr telefoniert, Ich habe geweint.. zuletzt meinte Sie das es langsam lächerlich wird und Ich nichts damit erreiche wenn Ich mich jetzt weinend am Boden winde ... Das tat weh.. es war so als ob meine Gefühle für Sie ihr komplett egal waren.

Ich habe Ihr angeboten das wir uns ein letztes mal treffen um zu sehen ob tatsächlich keine Gefühle mehr vorhanden sind. Sie meinte das dies keine gute Idee wäre.

Ich habe meinen Mut zusammen genommen und Ihr gesagt das Ich Ihre Entscheidung akzeptieren werde, aber Sie genauso meine Entscheidung akzeptieren muss das Ich mir keine Freundschaftliche Beziehung (was Sie weiterhin wollte) vorstellen kann - Ich kann mich nicht verbiegen.

In diesem sehr emotionalen Gespräch habe Ich Ihr gesagt das Ich Sie liebe und aufgelegt. Ich habe Sie aus all meinen Kontakten gelöscht. Ich denke Ich brauche nicht erwähnen das Ich die Nacht nicht geschlafen habe und auf Arbeit ein Klotz am Bein war.

Ich habe einen einen 5 Seiten langen Brief verfasst, eine Collage mit all unseren Fotos "gebastelt", bin in den Krankenstand gegangen, hab meinen besten Kumpel zur Unterstützung eingepackt und bin 950km nach Köln zu Ihr gefahren.

Mit der Absicht diesen Brief abzugeben. Im Brief habe Ich alles eingebaut was uns verbindet hat, alles was diese Beziehung ausgemacht hat und Ich habe Ihr zugesichert das Ich auf Sie warten werde.

Der Plan war nur diesen Brief abzugeben und zu fahren.

Ich wusste nicht wie Sie auf mich reagieren wird? Würde Sie mich abweisen? Beleidigen? Tür vor die Nase hauen?

Nein, Sie bat mich rein... umarmte mich und freute sich mich zu sehen.

Wir unterhielten uns eine Stunde lang über die Beziehung, alles was ich falsch gemacht habe ( Dazu muss Ich erwähnen, wie Ich Sie kennengelernt habe befand Sie sich ebenfalls grad in einer Trennung, mit einem Typen, der exakt die selben Fehler begangen hat wie Ich auch............... ) zum Schluss meinte Sie das Sie noch einmal darüber nachdenken wird. Wir haben uns umarmt und Ich bin gegangen, witzigerweise musste Sie uns dann noch Starthilfe geben weil unser Auto nicht mehr starten wollte.

Ich habe den Tag anschließend mit meinem Kumpel in Köln verbracht, einkaufen, essen, Stadt ansehen etc.

Ich hatte ein gutes Gefühl, klar, es kann nicht von heut auf morgen wieder besser werden.. Sie braucht Zeit.

Ich stand zwischendurch mit Ihrem besten Freund im Kontakt, er meinte das Sie der Brief sehr mitgenommen hat und Sie sich schlafen gelegt hat.

Am Abend hab Ich Sie spontan angerufen und gefragt ob Sie mit uns was trinken gehen möchte. Zuerst hat Sie gezögert, Sie meinte Sie weiß nicht ob Sie das emotional hinbekommt. Doch dann entschied Sie sich dazu.

Wir haben zu viert einen sehr sehr schönen Abend verbracht, viel gelacht, viel geredet, auch über die Beziehung.

Zuletzt hatt Ich Sie im Arm.. Gott das hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt.

Ich habe Ihr zugeflüstert das wir das schaffen, Ich weiß nicht wie, aber wir schaffen es. Sie hat zugestimmt.

In der Nacht hat Sie sich noch per Whatsapp für den schönen Abend bedankt und gesagt Ich soll mich melden wenn ich morgen zurück fahre und gut angekommen bin. Ich war voller Hoffnung... Ich war.

Am nächsten Tag, war es so als ob dieses Wochenende nie passiert wäre. Wir waren wieder auf Distanz .. klar Sie brauchte Zeit.. doch ich Depp wurde ungeduldig.

Hab Sie immer wieder angeschrieben, über normale Alltagsthemen geschrieben und mich geärgert das Sie nicht zurück schrieb. Wahrscheinlich habe Ich Sie hier bereits zu sehr unter Druck gesetzt.

Den Vogel abgeschossen habe Ich jedoch mit meiner Eifersucht.

Ich habe mitbekommen das Sie immer wieder mit dem selben Typen im Skype/Teamspeak rumhängt. Immer.. wieder..

Ich habe Sie gefragt ob Sie einen neuen hat. Sie ist ausgerastet, kann es nicht verstehen wieso Ich so was fragen würde und das es mich gar nichts angeht mit wem Sie was macht und auch noch das Ich solche Aktionen unterlassen soll wenn mir wirklich etwas an IHR liegt ( Sie meinte ich wäre egoistisch weil ich die Befürchtung habe das Sie einen anderen hat... in der Beziehung hat Sie mich oft weinend angerufen und gesagt das Sie Angst hat das ich eine andere habe, Ich habe mir immer, egal zu welcher Uhrzeit, die Zeit genommen Sie zu beruhigen und Ihr zu sagen das es nur Sie gibt ... nun bin Ich der, der die Zweifel hat und Ich bekomme zu hören das Ich egoistisch bin und es mir nur darum geht meinen inneren Frieden abzuschließen )

Sie hat den Kontakt abgebrochen... Am nächsten Tag saß Ich auf der Arbeit.. sah von der Arbeit aus das die beiden wieder miteinander online waren und Ich wusste nicht wie ich reagieren soll.

Ich bin zu meinem Chef, hab Ihm erklärt das Ich jetzt heim gehen werde weil Ich es nicht aushalte. Ich habe Ihm die ganze Geschichte erzählt , er hatte dafür vollstes Verständnis und mich in den Krankenstand geschickt. Dafür bin Ich Ihn immer noch dankbar, weil das keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Ärztin hat mir die Schlaftabletten Halcion verschrieben... schwerer Fehler, Ich gebe euch den Rat, Finger weg davon, besonders in solchen Situationen.

Warum?

Als Nebenwirkung wird u.a. kurzzeitiger Gedächtnisverlust angegeben..

Gestern früh.. es war 10 Uhr, Ich hatte bereits mein 6. Bier in mir, hielt Ich es für eine gute Idee 4 von diesen Tabletten zu schlucken ( halbe Pille is normale Dosis! ) da Ich einfach nur noch schlafen wollte und Ich endlich aufhören wollte zu stalken.

Sehr schwerer Fehler. Es klingt wie eine Ausrede, frei nach dem Motto "Ich war betrunken" - nur das es keine Ausrede ist, sondern Tatsächlich passiert ist.

Ich hatte einen Filmriss, ich erinnre mich nur noch an Bruchteile was passiert ist. Ich bin um 14 Uhr aufgewacht und richtig bei Sinnen war Ich erst um 19 Uhr, als Ich im Zug Richtung nirgendwo 200km von Zuhause unterwegs war - Ich wusste nicht was passiert war noch wo Ich hin ging.. Ich habe auf mein Handy geguckt und gesehen was Ich ihr alles geschrieben habe... was Ich Ihr vorgeworfen habe .. Oh mein Gott. Ich erinnere mich an nichts. Das war nicht Ich. Es flogen von beiden Seiten so viele böse Wörter.

Ich war nun irgendwo im nirgendwo.. hab aus lauter Verzweiflung permanent versucht Ihren besten Freund zu erreichen. Bis Sie mir schrieb und meinte Ich solle endlich aufhören Ihn zu nerven.

Ich bat um ein Gespräch... Wir haben telefoniert.

Das war gestern Abend.. Sie hat mir erzählt was Ich Ihr angetan habe, Sie war auf 180 - keine Chance Sie zu beruhigen oder Ihr es zu erklären .. Sie meinte Ich mache genau die selben Fehler wie Ihr Ex ... und das Sie mir eine letzte Chance gibt (nicht in Hinsicht auf Beziehung, sondern die letzte Chance sonst "droht" der totale Kontaktabbruch... obwohl das wohl jetzt auch für Wochen oder Monate der Fall sein wird.)

Ich fing zu weinen an .. Sie beleidigte mich und meinte Ich soll aufhören wie ein kleines Mädchen zu weinen und ein Mann sein ... Ich bekam es einfach aus Ihr nicht heraus ob Sie einen anderen hat.

Ist das echt egoistisch von mir das zu fragen? Ich bekomme darauf keine Antwort...

Ich wollte Heim fahren, hab den letzten Zug verpasst und saß bis 6 Uhr in der Früh alleine, hellwach am Bahnhof ... mir kreisten immer wieder meine letzten Worte .. das Ich mich von meiner Seite nie wieder bei Ihr melden werde und Ich Sie von nun an in Ruhe lassen werde... Sie hatte gar nichts mehr zu sagen. Nichts. Gar nichts.

Ich saß da.. versuchte auf der Bank zu schlafen, keine Chance, im Zug auf dem Heimweg konnte Ich auch nur an Sie denken... jetzt hier daheim, schlief ich eine Stunde mehr schlecht als Recht.. und nun weiß Ich das es vorbei ist.

Meine besten Freunde und meine Mutter haben sich Sorgen gemacht das Ich mir etwas antue..

Ich sitze seit gestern 22 Uhr starr da und denke an nichts anderes mehr.. Ich weiß das Sie die Liebe meines Lebens ist, doch die Ungewissheit ob Sie einen anderen hat oder nicht bringt mich um.

Ich habe keine Ahnung wie Ich loslassen soll? Am 03.08 hat Sie Geburtstag, ich hab Urlaub, es war geplant das Ich zu Ihr komme... Und nun?

Ich kann nicht arbeiten. Ich arbeite in einem Callcenter, bei dem ich privates daheim lassen muss. Aber das geht nicht.

Bin Ich zu egoistisch? Ich merke immer wieder das sich alles irgendwie um mich drehen "muss"

Ich gehe sogar so weit .. das Ich nicht aufgebe.. Ich habe noch vor einen Brief zu schreiben, diesen allerdings per Post zu schicken. Klingt lächerlich, Ich weiß..

Mein Verstand und meine Freunde sagen das einzige was Ich noch machen kann ist Sie in Ruhe zu lassen.

Mein Herz weigert sich, mein Herz will aufspringen, weinen, Ihr die Meinung sagen und Ihr sagen das Ich ohne Sie nicht mehr kann und nicht mehr will.

Ich sitze hier, melde mich nun in irgendeinem Forum an und teile meine Geschichte mit wildfremden Leuten. Schon verrückt was man nicht alles macht, oder?

Ich will nicht Monate oder Jahrelang hinterhertrauern.. Ich will damit abschließen können, aber Ich zwinge mich immer wieder Hoffnung zu schöpfen und Ihr weiterhin nachzuspionieren obwohl mich das selbst zerstört.

Ich habe Sie verloren .. und am Ende verliere Ich wahrscheinlich auch noch mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, daß es im Moment irgend ein Sinn macht überhaupt irgend ein normales Wort mit Dir zu wechseln und jede Art, das Thema selbst mit Dir zu besprechen, wird wohl eher nach hinten los gehen.

Ich gebe Dir einen sehr ernst gemeinten Rat. Brich den Kontakt ab, auf der Stelle und vollständig, selbst wenn Dir das völlig unmöglich erscheint. Aus einem ganz bestimmten Grund, Du bist völlig ausser Dir und wenn Du so weiter machst steuerst Du auf eine Psychose zu, wenn Du nicht schon voll drin bist. Du verlierst jede Kontrolle über Dich selbst, über Dein Handeln, Denken und Tun. Dem kannst Du nicht mit der Beziehung beikommen, weil genau das das Problem immer mehr aufschaukelt, das was Du gerade von ihr zwanghaft zu erreichen versuchst ist unmöglich zu erreichen, kein Mensch, auch sie nicht, kann Dir das geben.

Zuerst mal brauchst Du wieder Stabilität und die kannst Du nur erreichen, wenn der Auslöser - und das ist die Beziehung mit ihr - weg ist.

Erst dann, wenn Du überhaupt wieder ein bisschen zu Dir gekommen bist, kannst Du Dich überhaupt erst mit dieser - sehr ungesunden - Beziehung auseinandersetzen.

Brich auf der Stelle jeden Kontakt ab oder alles wird um ein vielfaches schlimmer werden als es jetzt bereits ist! Ein Wieso, Weshalb, Warum und Was ist eigentlich passiert, macht im Augenblick keinen Sinn, weil es Dich nur noch mehr aus der Fassung bringt.

Wenn das Risiko zu weiterem Alkohol- Medikamenten- oder Drogenmissbrauch besteht, quartier Dich bei Freunden ein die auf Dich aufpassen oder nimm medizinische Hilfe in Anspruch. Aber vor allem, stelle den Kontakt vollständig ein. Auch kein Stalking. Du schaukelst Dich durch jeden noch so winzigen Kontakt immer weiter hoch und im Moment ist es wichtiger akut zu handeln, alles weitere spielt im Augenblick überhaupt keine Rolle. Du hast die Selbstkontrolle verloren, die kriegst Du nur durch Ruhe zurück.

Schließe mich Bertas Meinung an.

Abgesehen davon glaube ich, dass die Beziehung (sofern man es so nennen will) dein geringstes Problem ist.

Die Ursache für dein Verhalten liegt woanders.

Irgendwas in deinem Leben läuft gewaltig schief und mein Rat wäre professionelle Hilfe zu suchen.

hi thog,

ich kann voll und ganz verstehen was DU gerade erlebst. und ich kann mich cb nur anschliessen. in klaren momenten, und die solltest du dir abspeichern, wirst du sehen das es es besser ist loszulassen. wenn dann aber der die dunkle seite wieder kommt ist alles dahin und du willst die welt verändern in der ihr beide lebt. schau dir mal meine geschichte an. es reicht wenn du den evrgangenen freitag liest. ich wollte, nein ich will es noch immer,...ich will sie, weil ich weiss das sie die lebe meines leben ist. und doch ist wie einer der dem ertrinken nahe ist,....er sieht den rettungsring und mit jeden versuch ihm näher zu kommen,....treibt er ihn weg.

so bist du ihr nicht der partern den sie will und vorallem bist du nicht du.

ich möchte dir auch raten,...finger weg von alkohol und medikamenten. du siehst wohin es dich bringt. such dir hilfe, eine therapie ist nichts verwerfliches und kann dir helfen,....

thog, auch wenn du es nicht wahr haben willst,....das leben geht weiter und der grund dafür wird erst später bewusst. baer eines sei gesagt. den grund muss man erkennen,....erst dann hat das ganze für DICH einen sinn gehabt.

ich wünsche dir alles gute und sei stark,....für DICH.

marv

Ich betrachte es wie BlutEngel.

Durch dieses Beziehungsproblem kriegst du eine Chance für dich zu erkennen, dass was gewaltig schief läuft in deinem Leben.

Vielleicht findest du es selbst heraus bzw. weißt es schon, Therapie wäre auf alle Fälle unterstüzend.

Hast du dich eigentlich bei ihr entschuldigt? Das würde ich noch mit einer kurzen SMS tun und dann lass Frieden walten, der Schmerz wird mit der Zeit weniger bzw. gilt es jetzt diesen auszuhalten. Sei fair ihr gegenüber und lass sie in Ruhe, das wird wohl das einzige sein, was du momentan für sie tun kannst.

Mara

Danke für eure Ernst gemeinten Ratschläge. Es ist ja nicht das Ich es nicht auch erkenne das Ich den Kontakt abbrechen MUSS.

Es gibt Momente da fühle Ich mich stark und bin der Meinung dass das geht, dann gibt es jedoch Phasen wo Ich sofort einbreche und am liebsten dem Verlangen nachgeben möchte

Momentan kann Ich mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen, meine beste Freundin meint hierzu jedoch das jeder Mensch nach einer Trennung so fühlt bzw. mal gefühlt hat

Und auch wenn man es nicht wahr haben will... Irgendwann geht es weiter

Ich habe Angst davor Jahrelang allein zu bleiben, bzw. niemanden wie Sie zu finden

Mag ja alles sein, aber im Moment bist Du von genau diesen Ängsten gesteuert. Da ist nichtmal mehr Liebe. Verstehst Du?

Im Moment kannst Du nichtmal was von Liebe sagen, weil da eben NUR Angst ist und die treibt Dich dazu, ständig immer mehr Blödsinn zu verzapfen. Und das wird schlimmer, weil Du Dir erhoffst, daß sie irgendwie Deine Angst beruhigen kann, kann sie aber nicht, Niemand könnte das. Deine Angst kommt nämlich ganz woanders her, und kein Mensch kann die beruhigen.

Mittlerweile ist das aber schon zu einer fixen Idee geworden, daß sie das irgendwie könnte und mittlerweile auch muss. Und es klappt nicht. Und Du drehst erst recht durch, Deine Ängste schaukeln sich immer weiter hoch, Du übst noch mehr Druck aus, das bringt noch weniger Erfolg und Du hast noch mehr Angst. So setzt sich das fort und irgendwann ist ganz simpel das nervensystem überlastet und findet sich in einem Zug wieder, weiß nicht wie man da hin gekommen ist und hat Filmrisse. In denen können noch ganz andere Sachen passieren als nur ein paar giftige Nachrichten zu schreiben.

Brich den Kontakt ab, den Kontakt zu ihr suchst Du längst nicht mehr aus Liebe sondern nur aus Angst. Zeitgleich schürt jeder Kontakt mit ihr aber auch die Angst! Das hört erst auf wenn Du alles abbrichst.

Auch wenn ich Maras Idee mit der Entschuldigung okay finde, rate ich Dir im Augenblick sogar davon ab! Es wäre nur ein neuer Kontaktversuch und entweder würdest Du auf Antwort warten und deswegen durchdrehen oder sie würde darauf reagieren und alles finge sofort von vorne an. Du hast keine Kontrolle mehr drüber. Zumindest nicht zur Zeit.

Das wichtigste für Dich ist nicht sie, sondern im gegenteil, weg von ihr zu kommen. Sie hat nämlich auch ein paar Eigenschaften die das ganze immer wieder auf die Spitze treiben, kommt nicht nur von Dir, sondern das ergibt sich aus eurem Zusammenspiel. Mit ihr wird Deine Angst immer auf maximum sein und Du nur aus Angst handeln.

Schlechtere Vorraussetzungen gibts eigentlich gar nicht.

Wie werde Ich aber diese Angst los? Wie stelle ich das "verlangen" ab Ihr hinterher zu spionieren?

Totaler Kontaktabbruch hört sich einfach an. Ist es aber leider nicht :mauer:

Ich verliere mich immer wieder in den gemeinsamen Momenten die wir miteinander hatten, all die schöne Zeit... und nun diese Leere.

thog, woher kommt diese angst? so leid es mir tut, jedoch hat cb vollkommen recht. du solltest zuerst erkennen das die ANGST dich leitet. versuche sie zu spüren und vergrabe sie nicht.schiebe sie nicht auf die seite und verleugne sie nicht. wie gesagt, ich kann dein gefühl gut nachvollziehen und doch kann ich dir sagen das die angst ein schlechter begleiter ist. sie ist das was man einen schlechten freund nennen kann. lerne diesen freund zu akzeptieren und frage dich was dahinter steckt.

schreib deine gedanken auf,.....lege sie zur seite,....geh raus in die natur,....und nach einiger zeit lese dir deine gedanken wieder durch. du wirst erkennen das sich vlt. das eine oder andere verändert hat.

Wie werde Ich aber diese Angst los? Wie stelle ich das "verlangen" ab Ihr hinterher zu spionieren?
Erstmal aussitzen, dann wird's weniger, von allein. Es geht einfach zurück. Wenn Du's nicht hinbekommst, such Dir Hilfe dabei. Durchaus auch von profis, wirst Du wahrscheinlich irgendwann sowieso machen müssen, bei der ganzen geschichte liegt sehr viel im Argen und wie Blutengel schon gesagt hat, läuft in Deinem Leben was gewaltig schief. Diese Beziehung hat nur alles nach oben gebracht. Zumal's ja nichtmal 'ne Beziehung war.

Bringt aber nicht viel darauf jetzt einzugehen, das kriegst Du im Augenblick sowieso nicht aufgedröselt.

Totaler Kontaktabbruch hört sich einfach an. Ist es aber leider nicht
Hat auch Niemand gesagt, es geht aber trotzdem. Spätestens wenn sie's gerichtlich erwirkt wirst Du's sowieso machen müssen. Ziehs lieber von selbst durch, dann hast Du hinterher ein bisschen weniger was Du zusammenkehren musst.

und nun diese Leere.
Und das ist das Problem, die fühlt sich für Dich real an, das versteh ich schon, aber da war ja nicht mal was ernst zu Nehmendes, was Du jetzt verlieren würdest, weil es ausser den Träumen nach einer wundervollen beziehung ja nie wirklich was reales da war. Nur hast Du Dich längst in diese Träume verloren und die sind für Dich Realität.

Dein gesamtes Posting strotzt nur so vor massiven Übertreibungen die Du längst selbst schon nicht mehr bemerkst, die Du aber brauchst um die Traumwelt noch irgendwie am Leben halten zu können, denn sonst ist da, wie Du schon sagst, nur Leere. Dafür war der Traum ja da, diese Leere zu überdecken.

Du wirst um den Schritt des Kontaktabbruchs nicht drumherum kommen. Du kannst es jetzt tun oder abwarten bis es weiter und weiter esakliert, aber so oder so ist Dir Dein Traum längst durch die Finger geglitten und die Realität schiebt sich unaufhaltsam in Deine Welt. Es liegt an Dir, jetzt in die Realität zurück zu finden oder eben weiter an dem Traum zu klammern um das nicht fühlen zu müssen. Es wird mit jedem mal schlimmer werden. Gleicht einer Art Drogensucht.

Mir ist schon klar, Du würdest gern was anderes hören, dennoch gibt es nichts Anderes zu sagen. Die Sache ist bereits gelaufen und ist ab hier nur noch destruktiv und wird sich nicht mehr verbessern, wenn die Schwelle zur Destruktivität überschritten ist, gibt es nur einen Weg - weg davon. Weil nichts mehr funktioniert.

nur aussitzen alleine hilft da nicht und schon gar nicht geht es von alleine weg. sorry das ich dir wiederspreche cb.

hilfe ist deiner situation sicher der beste weg auch wenn du im moment es so noch nicht siehst.

angst kann so wunderbar sein wie die liebe, nur muss man mit ihr umgehen lernen. du hast dir einmal ein überlebensmuster angewöhnt, das hat dir damals geholfen, jedoch heute ist es überholt und die situation ist auch eine andere. daher ist das was dir damals geholfen hat heute hinderlich. mach es dir bewusst und verändere es. dazu ist es aber ratsam einen profi zu beauftragen,....und nicht verzweifeln wenn es nicht beim ersten profi klappt. das ist wie im leben, die chemie muss stimmen.

Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe! Je schneller, desto besser. Bei dir geht es nicht darum, wie du den Verlust verarbeiten kannst, sondern um ganz andere Dinge. Tu dir selbst einen Gefallen und lass dir helfen. Das geht nicht hier im Forum und es geht nicht allein und es geht schon gar nicht durch eine Freundin/Beziehung. Das kannst du später aufbauen, wenn es dir besser geht, dann hat es auch eine Chance zu bestehen.

@marv, langfristig gesehen hilft aussitzen nicht, war auch von mir nicht so gemeint, aber wenn Du voll am Rad drehst und keine Selbstkontrolle hast, hillft erstmal nur aussitzen und Ruhe. Kriegt man das alleine schon nicht mehr hin, dann auch mit Hilfe. Nur sieht Hilfe da anders aus, die zwingt einen in die Ruhephase, zuerst mal muss nämlich wieder etwas Ruhe einkehren. Menschen mit Psychose kommen nicht aus Langeweile erstmal 2 Wochen auf die Geschlossene ohne, daß ein Therapeut auf "das Problem" eingeht. Jede Beschäftigung damit bringt ab einem bestimmten Punkt nur das Erregungsniveau wieder auf Anschlag.

Ich rede nur vom akuten Zustand im Moment und wenn da schon echte Realitätsverluste eine Rolle spielen, ist das sehr ernst zu nehmen. Das einzige was da noch hilft ist 2 Wochen Ruhe. Sonst geht es tatsächlich schnell in die Geschlossene. Aber da hilft dann eine gute Ladung Haloperidol und der folgende Gratistrip :D

Naja "Professionelle" Hilfe habe ich bereits .. meine beste Freundin studiert Psychologie, ist im letzten Semester und eine große Stütze dir mir bereits das selbe geraten hat wie Ihr auch. Ich kann mich glücklich schätzen Sie zu haben. Dennoch werde Ich da selber damit fertig werden müssen.. Danke für all eure Worte

Dann weiss deine beste Freundin sicher auch, dass sie dich nicht selbst therapieren kann, weil sie deine beste Freundin ist. :rolleyes:

Such dir externe professionelle Hilfe. Die Freundin lass Freundin bleiben, egal was sie studiert und in welchem Semester. Viel Glück.

@cb so gesehen hast du recht. ich wollte nur vermeiden das man hier den eindruck bekommt das man probleme einfach aussitzen kann.

oft ist es besser darüber zu reden/schreiben um das gefühl der einsamkeit zu vertreiben und auch eine andere sichtweise erfährt. ruhe ist dabei ein wichtiger faktor und unser körper braucht das auch.

ich hoffe für thog das er in den nächsten tagen eine gesunde mischung bekommt und damit ein wenig zu sich selbst finden kann.

Ich vermisse Sie.

Ich erkenne aber auch so langsam "mein Problem" - Ich habe Sie in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt, Sie war nicht nur meine Freundin, sondern auch meine beste Freundin. Ich habe meine "echten" Freunde komplett vernachlässigt. Mich aufgrund der Fernbeziehung komplett abgeschottet und die Zeit nur noch daheim verbracht.

Das letzte Mal richtig Party machen war ich an meinem 25. Geburtstag

Andererseits "kann" es ja nicht falsch sein, sein Leben mit der Partnerin verbringen zu wollen. Ich wollte noch ein Jahr abwarten, wie die Beziehung verläuft und Ihr dann vorschlagen das Ich mir in Ihrer Nähe nach Jobs umsehe damit wir zusammen ziehen können.. das Thema war nicht neu für uns, es war aber klar das es nicht von heut auf morgen gehen sollte und nicht ohne Absicherungen.

Richtige Freunde habe Ich nun vielleicht 2-3, wenn überhaupt und diese haben oft keine Zeit, abgesehen von Kino vorgestern Abend verbringe Ich die Zeit alleine. Ich versuche zu überlegen was Ich mit der Zeit angefangen hätte wenn Ich mit Ihr noch zusammen wäre. Ich hätte irgendwas sinnloses gespielt bis Sie munter geworden wäre und wir miteinander wieder den Tag über Skype verbracht hätten.

Doch nun kann Ich mich zu nichts motivieren. Gar nichts, es erinnert mich auch alles irgendwie an Sie.

Ich bin einfach nicht mehr der Party Typ, in meiner "Jugend" war ich viel weg, hatte auch den einen oder anderen One Night Stand - Aber irgendwann wird man erwachsen und sehnt sich nach mehr, besonders wenn man Erfahrungen wie diese gemacht hat.

All meine "echten" Beziehungen waren Zufälle. Ich bin der Meinung die "richtige" kann man nicht suchen, man kann Sie nur finden.

Ich halte nichts von Datingplattformen oder Frauen beim weggehen anzusprechen, denn dies wirkt so "gezwungen" - Als ob man nur auf der Suche nach dem nächst besten Kandidat wäre und deshalb ist auch die Sorge mit dabei das man sehr sehr lange alleine bleibt.

Und Ich kenne es von anderen Beziehungen, solang Ich nicht jemand anderes kennen lerne werde Ich dem ganzen sehr sehr lange hinterher trauern und obwohl dies eine Fernbeziehung war, war Sie irgendwie die intensivste. Ich hab mich noch nie von einer Frau derart verstanden gefühlt .. Ich konnte wirklich ICH sein

Am schlimmsten sind die Träume die mich plagen wo Ich mehrmals mitten in der Nacht aufwache und mein Herz zu rasen beginnt.

Viel schlimmer sind jedoch die "schönen" Träume - z.b. der Traum in dem wir nebenbeinander im Bett lagen und über alles noch mal in Ruhe gesprochen haben und alle Differenzen beilegen konnten .. das schlimme daran war, das dieser Traum so echt zu sein schien.

Ich bin aufgewacht und wusste im ersten Moment nicht ob dies nur ein Traum war oder nicht ... kurz darauf folgte die traurige Gewissheit.

Es gibt Momente wo Ich mir einrede das es geht, Ich hatte schon wieder die Kraft dazu meine Wohnung endlich mal wieder aufzuräumen, mich Sonnen zu gehen etc. ( vor paar Wochen noch undenkbar gewesen daran auch nur den Gedanken zu verschwenden. ) doch leider gibt es nach wie vor sehr viele krasse Momente.. oft sind es Kleinigkeiten, irgendwelche "Insider" die mir spontan Einfallen und alles kommt wieder hoch und ich breche ein.. Ich würde Sie am liebsten anrufen.

Wie ich geschrieben hatte hat Sie ja am 03.08 Geburtstag.

Ihr Geschenk hab ich schon seit Monaten bei mir liegen gehabt. Freunde haben gemeint Ich soll es lassen. Dennoch habe Ich Ihr diese Kette gestern geschickt. Zusammen mit einem knappen Brief und einer Entschuldigung für mein Verhalten. Ebenso einen USB Stick mit all den Videos und Fotos von uns.

Ob Ich mir dadurch Hoffnungen mache? Ich weiß nicht .. wenn Ich tief in mich gehe wahrscheinlich schon, aber in erster Linie war es "befreiend" davon los zu kommen und es nicht mehr hier liegen zu haben, Ich habe ebenso alle Fotos, alle Gegenstände von Ihr in eine Box verpackt und in den Keller gebracht, damit mich so wenig wie Möglich an Sie erinnert.

Und Ihr habt Recht, Ich habe nun ein Problem, nämlich diese Leere zu füllen. Ich "lebe" in den Tag hinein ohne eine sinnvolle Beschäftigung, mein Training (zuvor 6 Tage die Woche.) habe ich ebenfalls seit langer Zeit vernachlässigt. Ich wollte wieder Anfangen hatte aber nicht die Kraft dazu.

Es wirkt alles so sinnlos.

Das hört sich ziemlich verzweifelt an Thog, aber du lässt dich ein bisschen gehen, was du ja selbst bereits bemerkst.

Hast du keinen Job, der dich ablenken könnte?

Mit dem Sport würde ich alsbald wieder beginnen, da es eine optimale Möglichkeit ist Stress abzubauen und sich allgemein wieder besser zu fühlen. Anfangs musst du dich vielleicht zwingen, aber dann bestimmt wieder deinen Rhythmus finden.

Du könntest heute schon damit beginnen ;) , vom zuhaus rumhocken löst sich dein Liebeskummer sowieso nicht auf.

Warum hast du ihr das Geschenk gestern abgeschickt, wenn sie doch erst am 03.08. Geburtstag hat? Schön bisschen blöd oder aber darauf kommts wohl auch nicht an. Mach dir am besten keine Hoffnung, dass sie sich melden wird bzw. keine Erwartungshaltung und schau auf dich und dein eigenes Leben,

Mara

Hallo Mara..

Job habe Ich zwar, bin jedoch von meinem Chef in den Krankenstand geschickt worden damit Ich Zeit habe es zu verarbeiten. Wie erwähnt arbeite Ich in einem Callcenter wo man seine Probleme daheim lassen muss, was Ich nicht kann/konnte.

Donnerstag ist der nächste Arbeitstag wieder für mich, aber davor habe Ich Angst, denn wirkliche Ablenkung bietet dieser auch nicht, im Gegenteil ich hab das Gefühl Ich muss noch viel mehr an Sie denken und kann mich auch nicht einfach so fallen lassen (weinen..) wenn mir danach ist.

Ich weiß, mit dem Sport und richtiger Ernährung (seit Tagen kaum was gegessen und wenn dann nur Süßes.. ) MUSS ich endlich anfangen. Denn bei keinem Training und zu wenig Nahrung baut der Körper wahnsinnig schnell die Muskelmasse wieder ab.

Ja ich weiß, Ich habe es zu früh abgeschickt, habe es Ihr auch geschrieben.

Aber Ich habe einfach keine Lust es erst so spät abzuschicken und zu riskieren das Ich damit dann alles noch mal hochkommen lasse. Vielleicht habe ich mich bis dahin schon soweit arrangiert das Ich damit leben kann und die ganze Aufregung um das Geschenk etc. hätte mich vielleicht wieder zurückgeworfen.

Aber wie bereits erwähnt. Tief im inneren besteht leider nach wie vor die Hoffnung.

Wenn Donnerstag wieder dein erster Arbeitstag sein soll hast du ja noch heute und morgen Zeit um dich um dich selbst zu kümmern.

Gib dir einen Ruck, geh zum Sport bzw. Joggen, Radeln, Schwimmen... -

manchmal kommt der Elan beim Tun und dazu muss man damit beginnen ;) .

Hinterher kaufst du dir was Gesundes, Frisches zum Essen ein....

Achte auf dich selbst!

Wenn du dich vor dich hinquälst und dir selbst noch schadest wirds nämlich eher schlimmer mit dem trüben Gefühl, wenn du dir was Gutes tust hast du zumindest gute Chancen, dass du dich besser fühlst.

Mara