Wie verarbeitet man den Verlust?

Ach ... Ich fühl mich wieder wie eine Sissy, die gerade realisiert alles verloren zu haben.

Dieses ewige auf und ab geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich will einfach nicht mehr.

 
Wie akzeptiert man den Gedanken das Sie einen anderen hat.

Wie kann das sein das dieser Mensch, der einen so verletzt hat es "verdient" hat wieder die Vorzüge des frisch verliebt sein zu genießen?

Wie schafft man es den Neid und Missgunst abzustellen? Ich werde jede Nacht munter und muss daran denken.

Ich hasse Sie





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und wie drehe ich die Träume ab. Ich hab das Gefühl dass das schlimmer wird.

jetzt hatt ich sogar einem Traum im Traum... Wir hatten eine Aussprache... Wir haben uns versöhnt und auf einmal wach ich im Traum auf und merke das Ich nur geträumt habe.. Und dann Wache ich noch zusätzlich im echten Leben auf.

Träume wie diese habe ich mindestens 2-3 mal pro Nacht... Seit einem Monat. Schlaftabletten will ich nie wieder nehmen.

wie kann ich mit dem verarbeiten beginnen wenn ich jedes mal solche intensiven Erfahrungen habe

 
wie kann ich mit dem verarbeiten beginnen wenn ich jedes mal solche intensiven Erfahrungen habe
Möglichkeiten gibt's Millionen das zu verarbeiten. Aber alle setzen das gleiche voraus, daß Du Deinen Fokus von ihr auf Dich lenkst.

Solange sich weiter alles ausschliesslich um sie dreht, ändert sich gar nichts und Du schreibst auch in 8 Wochen noch das gleiche.

Wie kann das sein das dieser Mensch, der einen so verletzt hat es "verdient" hat wieder die Vorzüge des frisch verliebt sein zu genießen?
Böse, Böse Frau, tut Dir solches Leid an und wird auch noch belohnt. Klar, daß es Dir bei solchen Bewertungen miserabel gehen muss.

Liebeskummer in allen Ehren, der tut weh und das ist auch okay, was Du da aber betreibst hat mit Liebeskummer nichts zu tun, Du folterst Dich selbst - und gibst ihr die Schuld.

Wenn Du wirklich willst, daß es Dir besser geht, komm mal ein bisschen bei Dir an. Wenigstens ein bisschen.

 
Ich komme bei mir an. Ich merke ja das es von Tag zu Tag besser wird ( wenn auch in ganz ganz kleinen Schritten )

Ich fühle mich einfach komplett hin und her gerissen. Manchmal Denk ich mir Scheiß doch auf Sie. Und dann lieg Ich wie jetzt hier im Bett und weiß das es das war. Das Sie mit jemand anderen nun glücklich ist. Der wahrscheinlich nun bei Ihr ist.

Ich weiß.. Es sollte mir mittlerweile egal sein, Ich muss damit abschließen. Aber oft habe Ich einfach keine Kontrolle über meine Gefühle. Und ... Allein die Vorstellung macht mich wahnsinnig.

diese Gedanken werde Ich nicht los. Ich weiß aber auch nicht wie Ich sie kontrollieren kann, Herr darüber werde und darüber stehen kann.

Ich erinnere mich an meine Ex,Ex .. Da lief es sogar nur ganze 6 Wochen und obwohl mich diese damalige Beziehung auf emotionaler und verbundener Ebene vergleichsweise kalt gelassen hat, hat es Jahre ( um genau zu sein 4 jahre ... ) gedauert bis Ich Sie überwunden habe.

ich habe große Angst das ich auch dieser Beziehun ewig hinterher trauern werde. Ich denke ich habe nie gelernt abzuschließen oder loslassen zu können.

vielleicht liegt es am mangelnden Selbstwertgefühl.. Denn wie heißt es so schön.. Man kann keinen anderen lieben wenn man nicht sich selbst liebt.

Wie soll man aber das Selbstwertgefühl nicht verlieren wenn man einfach so ersetzt wird. Von heut auf morgen.

 
Hallo!

Kleines Update von meiner Seite.

Ich komme mittlerweile mit dem Verlust ganz gut zurecht, natürlich denke Ich Tag für Tag an Sie und Ich habe immer noch die Hoffnung das es sich irgendwann irgendwie irgendwas ergeben könnte. ( nennt mich Naiv! ;) )

Wir hatten über eine Woche totale Kontaktsperre da Sie ja meine Nummer geblockt hat.

Gestern war Sie auf einmal im Skype online (Also doch nicht überall geblockt?)

Ich weiß nicht warum, aber Ich habe Sie auf ganz locker angeschrieben und es entstand auch ein Gespräch, allerdings haben wir über viel Nebensächliches gesprochen, also nicht über uns, viel rumgealbert (Ich würde sogar fast so weit gehen und behaupten Sie hat ein wenig geflirtet - aber davon geh Ich jetzt mal nicht aus da ich zum Teil die rosarote Brille noch aufhab und ich realistisch bleiben muss. ;) )

Was mich aber irritiert ist, ist die Tatsache WIE Sie sich im Anschluss bei mir verabschiedet hat.

Ich weiß jetzt nicht ob Ich es erwähnt hatte, aber Ich hatte immer das Gefühl das Sie mir nur aus dem Grund damit Ich Sie endlich in Ruhe lasse gesagt hat das Sie einen neuen hat. Sprich Sie hat wahrscheinlich keinen neuen, mir selber ists dadurch "nur" leichter gefallen es zu akzeptieren das es keine weitere Chance mehr gibt.

Gestern dann der letzte Satz "Ich bin müde.. Ich werde jetzt mal ins Bett gehen! Alleine!"

Alleine!

Alleine?

Moment.

Wieso Alleine?

Will Sie etwa das Ich weiß das es doch keinen anderen gibt? Wenn ja, wieso will Sie das ich das weiß?

War das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Ich verstehe es nicht.

Jedes mal wenn Ich Sie gefragt habe ob Sie einen anderen hat wurde Sie extrem sauer und hat immer gemeint das mich das nichts angeht. Wieso will Sie jetzt auf einmal "sicher gehen" das Ich weiß das es da doch keinen anderen gibt?! :mauer:

Ich mach mich wahrscheinlich wieder total unnötig verrückt lol denn im Endeffekt ist es ja nur ein einziges dummes Wort.

Ich verstehe es aber nicht.

 
lieber thog

das ist die interpretation, die du dir ausgesucht hast.

wie wäre es damit:

mein freund ist heute abend nicht hier. wenn er das wäre, würde ich nicht mit dir schreiben. ich stelle klar, dass ich alleine ins bett gehe um vorzugreifen, falls ein blöder spruch kommt von dir in bezug auf meinen freund.

natürlich hast du noch hoffnungen. du befindest dich momentan auf einer berg- und talfahrt. mal kannst du es akzeptieren, dann verdrängst du es wieder. deine interpretation ist ganz normal, da du dir irgendwo auch noch hoffnungen machen willst. sonst tut es einfach zu weh. genau so wie du denkst sie hätte mit dir geflirtet. hat sie nicht. euer umgang ist einfach vertraut, weil ihr eine beziehung hattet. man braucht dieses stängige 'ja aber...' um mit der situation zurecht zu kommen. es ist einfach ein furchtbarer schmerz, wenn man von jemandem verlassen wird, den man liebt. derjenige ist ständig präsent in gedanken und fantasien. die gefühle reichen von überschwänglich romantisch bis wut und manchmal sogar hass.

man muss diese hoffnungsschimmer auch mitteilen um bestätigung zu erhalten. ich bin meiner besten freundin sehr dankbar, dass sie meine hoffnungsvollen interpretationen immer abgeschossen hat. sie hat das nicht gemacht, weil sie mich nicht gern hat, sondern um mir zu helfen.

wenn ich dir jetzt schreibe, dass du dir was vormachst, dann kannst du ein unumstössliches 'ja aber....' anhängen: ich kenne weder dich noch sie und habe sowieso keine ahnung von eurer geschichte....

behalte also deine illusionen. ich hoffe du hast einen guten freund, der dir genau so den kopf wäscht, wie meine freundin bei mir :)

alles liebe anne

 
Hallo Anne!

Danke für deine Worte. Wahrscheinlich hast du Recht, das Ich da genau das was Ich mir wünsche hineininterpretiere..

Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein. :(

 
Heute ist wieder so ein furchtbar schwacher Tag wo ich am liebsten einfach nur zu Ihr fahren würde um Sie vollzuheulen.

Ich sehe mir alte Bilder und Videos von uns an und ich verstehe es einfach nicht, wieso wirft man so etwas weg, wieso???

Wieso schaffe Ich es nicht los zu lassen?

Wieso quälen mich die Gedanken das Sie mit dem anderen Glücklich ist?

Wieso schaffe Ich es nicht mein Glück selbst in die Hand zu nehmen und auch dafür zu Sorgen das Ich wieder glücklich bin?

Wieso kann Ich meine Gefühle für Sie nicht abstellen?

Ich erwische mich selber dabei das Ich Sie immer wieder "stalke" (schaue wo Sie zuletzt online war etc. ) obwohl Ich mir JEDESMAL sage das ich damit aufhören soll weil es mich nur noch mehr fertig macht, dennoch erwisch ich mich IMMER wieder dabei wie ich es UNTERBEWUSST tue.

Selbst meine beste Freundin ist mittlerweile genervt und Ratlos was Sie mir noch für Tipps geben könnte.

Ich werde diesen Zwang nicht los ... Viele würden nun sagen Ich handle nicht mehr der Liebe wegen. Aber was ist es dann? Verlustangst? Die Angst vorm Allein sein? Egoistische Gedanken (Sie darf keinen anderen haben? )

Ich weiß nur das Ich hier sitze und grad von den Emotionen zerfressen werde

Ich drehe mich einfach nur im Kreis.

 
hi thog,

ich kann deine gefühle gut verstehen,....es ist schwer,....und doch musst du nun aufstehen und dir treu sein. du bist es der es in der hand hat,....niemand anders. versuche deine gedanken bewusst zu denken,...lass sie nicht dich übernehmen,....sondern du sie. wenn du an die vergangenheit denkst,...mach es bewusst,....sag danke und finde dich im hier und jetzt. werde dir auch deiner angst bewusst,....fokussiere die angst und ergründe woher sie kommt,...nimm sie an,.....und vergrabe sie nicht. geh raus,....spazieren,...radfahren,.....einfach raus. und lebe bewusst,.....fühle in dich hinein,...und du wirst sehen das DU dir wichtig bist.

ich weiss,....es ist schwer und das geschrieben ist nicht immer leicht zu verstehen bzw. umzusetzten. und doch,....sei dir gewiss,...jede trauer,..wenn man sie bewusst verarbeitet,.....geht,.....

ich wünsche dir einen guten tag.

 
Viele würden nun sagen Ich handle nicht mehr der Liebe wegen. Aber was ist es dann?
Es ist Neid.

Wenn du sie wirklich lieben würdest könntest du ihr ihr Glück wohlwollend gönnen.

Außerdem bereust du wahrscheinlich dein Verhalten und kannst dir selbst nicht verzeiehen; das wirst du aber tun müssen um dich wohler zu fühlen,

Mara

 
Neid? Mhm..

Das könnte es sein. Vielleicht bin Ich wirklich so egoistisch. Wie schon mal erwähnt, Ich ertrage nicht den Gedanken das Sie mit einem anderen glücklich ist. Was mich auch irritiert ist die Tatsache das es mich viel mehr stören würde wenn Sie sich in jemand anderes verliebt hat als wie wenn Sie sich nur n Typen sucht mit dem Sie ins Bett steigt?!

Diese Tatsache verwirrt mich etwas. Oder aber es zeigt mir das mir an Ihr wirklich etwas liegt.

Ich habe mir die letzten Tage versucht einen Psychologen zu suchen, die "Privaten" sind kaum zu bezahlen für einen Normalsterblichen .. selbst ein Escort-Service der "Mittelklasse" wäre günstiger, zumal Ich aufgrund der ungeplanten Reise zu meiner Ex auch finanziell angeschlagen bin (zwar nicht so das Ich am Hungertuch nage, aber es ist einfach kein Budget für "Luxusgüter" vorhanden. ) und bei denen wo die Krankenkasse die Zahlung übernimmt wartet man selbst in Österreich mind. 6 Monate auf einen freien Platz. Die Eier beim Notdienst anzurufen und zu sagen Ich bring mich um oder ähnliches habe Ich nicht. Nicht das dies irgendwo in meiner Krankenakte vermerkt wird und Ich mir dadurch in der Zukunft vielleicht Arbeitsmäßig etwas verbaue..

Also kommt hier wieder ganz klar die 2 Klassen Gesellschaft zum vorschein.. wer "gesund" sein will muss zahlen.

Aktuell sitz Ich hier auf Arbeit, Freitag früher Abend, Dienst bis 22:30 und schon seit 2 Stunden nichts zu tun.

Meine Gedanken drehen sich nur um Sie. Ich stalke Sie wieder. Weiß das Sie im Skype online war.. Ich weiß das Sie da nur eine Handvoll Leute drinnen hat und es nur anmacht wenn Sie mit jemanden telefonieren will. Ich weiß nicht wie ich das abdrehe.

Ich könnte Sie löschen, blocken oder sonstwas, das Problem ist das ich alle Nummern und Kontakte im Kopf gespeichert habe und 2-3 Tage später adde Ich Sie wieder überall. Das mache Ich glaube Ich nun zum dritten Mal durch:mauer: :mauer:

Ich erkenne mich und mein handeln nicht mehr wieder. Ich fühle mich wie ein Kind das immer wieder auf die heiße Herdplatte greift obwohl Ich mir schon x mal die Finger verbrannt habe.

Es ist wie eine "Sucht", Ich habe mich und mein handeln nicht mehr unter Kontrolle. Und Ich kann es mir selbst nicht verzeiehen das Ich Sie so schlecht behandelt habe. Ich habe so vieles falsch gemacht, das kann Ich mir nicht verzeihen.

Ich würde Sie so gerne anrufen, einfach nur Ihre Stimme hören.. für ein "Schatz, Ich liebe dich" von Ihrer Seite aus würde Ich alles geben. Alles.

Ich erwische mich dabei das Ich tagträume, mir unterschiedlichste Szenarien in meinem Kopf ausdenke und das macht mir Angst. Angst das ich tatsächlich ein psychisches Problem habe.

Ich verstehe es nicht, meine alten Beziehungen waren mir nach 2 Wochen "vergleichsweise egal" ... und hier? Ich fühle mich so unglaublich emotional hingezogen zu dieser Frau.

Meine Freunde sind mittlerweile von mir genervt und hier ist es der eine oder andere wahrscheinlich auch.

Das vielleicht verrückteste ist, das Ich momentan immer noch Pläne habe, Sie in einem halben Jahr, Anfang 2014 zu "besuchen" ...

Einfach "spontan" vorbeifahren, anläuten und Sie fragen was das verrückteste war was Sie jemals getan hat. Und wenn Sie keine Antwort darauf hat gebe Ich Ihr den Tipp das sie meine folgende Frage mit "Ja" beantworten soll -> Darf ich dich zum essen einladen?

Das verrückte daran ist ja das ich mir bis ins kleinste Detail ausmale wie es laufen KÖNNTE ... Ich pushe mich von einer extremen Vorstellung in die nächste und alle haben Sie eins gemeinsam : Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben :(

Ich bräucht wirklich jemanden der mir mal richtig eine in die Fresse gibt damit ich aufwache. Ich erkenne es ja selbst, aber Ich hab mich da einfach nicht unter Kontrolle. Für den Moment, ja, aber in ein paar Stunden, 1-2 Tagen werd Ich wieder schwach und BÄM ich bin wieder bei Tag1

Genau wie heute..

;(

Ich drehe weiterhin meine Kreise..

 
he thog,....

willkommen im klub der angst. :mauer:

versuch doch mal folgendes,...schwimm einfach mit und nicht immer dagegen. das kostet zuviel kraft,...glaub mir,...es kostet kraft.

nun mal ehrlich,...was willst du in einem halben jahr bei der ex? sie ist nicht mehr und kommt auch nicht wieder,...so ist das und pasta!!!!!!

nun zu dir,....versuch doch mal an folgendes zu denken,....was und welche gedanken habe ich. nicht die gedanken sollen dich kontrollieren sondern du die gedanken. mach sie dir bewusst und schau mal welche es sind. im hier und jetzt.

 
Du weißt ganz genau das es leider nicht so einfach ist wie es sich anhört :eek:

Es ist frustrierend wenn man merkt das man seinen kompletten Freundeskreis für eine Freundin vernachlässigt hat und die, die übrig geblieben sind sich es (berechtigterweise) nicht mehr anhören können.

Ablenkung ist zwar das A und O - aber wenn keiner Zeit hat und man mit seinen Gedanken alleine ist, vor allem hier auf der Arbeit oder in der Früh, wenn der Tag erst um 14 Uhr oder so beginnt, dann ist es, trotz Training das Ich wieder begonnen habe alles andere als einfach.

Zu meinen wildesten Trainingszeiten war No Easy Way Out meine Motivation schlecht hin - ( Youtube -> Rocky no easy way out -> 1A Motivation. ) der Text kann auch auf unsere Situation umgemünzt werden. ;)

Was ich mir in einem halben Jahr erwarte? Ich weiß es nicht, insgeheim hoffe ich das ich in einem halben Jahr über diese verrückte Idee lache.

Denn wenn Sie umzieht und/oder in einer Beziehung steckt bin ich mal eben so 2x 1000km umsonst gefahren :D

Aber momentan wäre es mir es wert. Mal sehen ob Ich nächstes Jahr noch so denke.

Ich liebe Sie einfach über alles. Ich werde heute nach der Arbeit einfach ein paar Runden joggen gehen. Kopf frei.. die nächsten 4 Tage habe ich wenigstens frei.

 
so ist das und pasta!!!!!!

Einen Teller Pasta und alles ist gut! :D

@ Thog: Es wird vorbei gehen. Sag dir das immer wieder. Wie lange ist die Trennung nun her? Setz dich nicht so unter Druck. Lass das stalken und das ungesunde Suchtverhalten, aber gestehe dir auch zu, Liebeskummer zu haben. Das fühlt sich nunmal scheisse an.

 
Es ist glaube Ich nun mittlerweile über 1 Monat her. Wenn man die Zeit wo es gekrieselt hat mitrechnet vielleicht auch 2 oder 3... Wie die Zeit vergeht.

Die viel "traurigere" Tatsache ist ja eher, das Ich nun hier sitze und mit mir selbst nichts anzufangen weiß.

Vielleicht sollte Ich dazu erwähnen das Ich vor knapp 2 1/2 Jahren mit meinem Freundeskreis aus meiner Kindheit und Jugend einen kompletten Cut gemacht habe - Warum?

Nun ja. Wie soll Ich es sagen, während Sie "jung" und "dumm" geblieben sind, wollte ich endlich "erwachsen" werden. Spätestens als ich gemerkt habe das alle jahrelang Arbeitslos, noch bei Eltern wohnhaft und den ganzen Tag nur am kiffen waren (am Ende hin sogar nur Koks & Co. ) musste Ich einen Schlussstrich ziehen, ich bin umgezogen und wollte komplett neu beginnen, was mir rückblickend wahrscheinlich auch nur gelang weil das der Zeitraum war wo Ich meine Ex kennen lernte .. ( kennen tu Ich Sie ein paar Monate länger als wir zusammen waren.. )

Bis auf meinen besten Freund.. der sich einigermaßen fangen konnte und meine beste Freundin, die da ohnehin eine Ausnahme ist gibt es vielleicht noch 1-2 ehemalige Arbeitskollegen mit denen man hin und wieder im Kontakt ist. Die aber außer zocken auch kaum Gesprächsthemen haben.

Eine Frau wie Sie hätte ich in meinem vergangenen Umfeld niemals kennen gelernt.. niemals.

Tja, ich habe Sie in den Mittelpunkt gestellt, Sie wusste es aber auch das ich kaum Freunde noch hatte da Ihr die "Vorgeschichte" ja auch bekannt war, aber da Sie in einer "ähnlichen" Situation war und ebenfalls nur 2-3 richtige Freunde hatte, hatte Sie ja auch Verständnis dafür.

Das "Problem" ist, meine beste hat als Studentin einen Promotion-Job wo Sie von Club zu Club zieht um junge Frauen für Modelagenturen anzuwerben, das schließt es schon mal aus das wir am Wochenende was unternehmen können, da Sie ja arbeiten muss und mich auch hier nicht einfach so mitnehmen kann

Mein bester Kumpel hängt mit einem Bein noch im alten Freundeskreis, was er da noch von denen will weiß Ich nicht, wir reden auch oft darüber aber er kann und will einige Leute nicht einfach aufgeben. Ist ja auch sein Bier. Jedoch will Ich mit denen, die sich kein Stück gebessert haben, nichts mehr zu tun haben. Nennt mich eingebildet, aber Ich bin der Meinung das diese Typen unter meinem Niveau sind. Vor 3 Wochen habe ich zwar den "versuch" gewagt etwas mit denen wieder zu unternehmen, aber das war ein Fehler .. es hat mich in meiner Entscheidung diese Vergangenheit hinter mir zu lassen bekräftigt.

Natürlich sind nicht alle vom Rechten Weg abgekommen.. jedoch hat es sich mit allen anderen auch aus den Augen verloren, die mittlerweile Familie, Kinder und komplett neue Freundeskreise haben, auch hier ist von deren Seite kein Interesse etwas unternehmen zu wollen ( Frei nach dem Motto - Uh nein, da gehts schlecht, keine Zeit usw. )

Nun sitz Ich hier, Samstag Abend, bin 26 Jahre jung, sehe jetzt nicht so aus als ob die Frauen vor mir davonlaufen würden und bin dank dem jahrelangen Training nach wie vor gut gebaut, doch was nützt mir das?

Alleine weggehen kann Ich nicht, da komm Ich mir komisch vor und Ich glaube kaum das Frauen von Typen angesprochen werden wollen die alleine unterwegs sind - wenn Ich eine Frau wäre würde Ich das auch sehr seltsam finden. ;)

Ich weiß nur dass das grad der absolute Overkill für meine Gedanken ist. Ablenkung ist praktisch Null vorhanden - Das einzige was Ich machen könnte ist selbst irgendwas zu zocken oder aber TV zu schauen, worauf Ich aber absolut keine Lust mehr habe.

Ich liebe Sie immer noch und auch wenn Ich weiß das es für immer vorbei ist, hat es mir eines gezeigt.

Ich muss es entweder akzeptieren das Ich jemanden suche an den Ich mich "klammern" kann bzw. den Ich zum Mittelpunkt meines Lebens machen kann (Ist doch die Ideale Voraussetzungen für Frauen - treue Männer, wo gibts noch sowas? Ich hatte sogar die Eier in der Hose nein zu sagen als die Ex meines besten Freundes mit mir in die Kiste springen wollte obwohl Ich selbst sturz betrunken war.)

Oder aber Ich krempel mein Leben um. Suche mir einen "neuen" Freundeskreis und versuche meinem Leben irgendwie einen "Sinn" zu geben - Ja, denn momentan stell ich mir oft die Frage welchen Sinn mein da sein hat.

Man merkt das mir langweilig ist, oder? :rolleyes:

 
Ich fürchte nur das Ich (noch) nicht abschließen kann weil Ich einfach nicht die Gewissheit habe ob Sie einen anderen hat oder nicht.
Was willst du jetzt machen???

Gewissheit wirst du so schnell vielleicht nicht bekommen...

 
Diese Gewissheit wird Sie mir nie geben, das weiß Ich jetzt.

Es würde mir wohl einfacher fallen wenn Ich weiß das Sie keinen neuen hat. Oder aber doch?

Ich weiß es nicht.. Ich habe einfach das Gefühl das alles andere besser ist als diese Ungewissheit.

Ich sitze sehr oft immer noch da und versuche 1+1 zusammenzuzählen und Schlüsse zu ziehen ob Sie einen neuen hat. Ich weiß das klingt paranoid und es sollte mir egal sein.

Aber ich erwische mich oft dabei das Ich mir zeitweise denke, nein, sie kann keinen neuen haben und interessanterweise geht es mir dann etwas besser.

Vielleicht ist dann das Selbstwertgefühl nicht so angeknickt?

Wenn Ich weiß das Sie mich nicht so schnell ersetzt und es ihr selber irgendwo schwer fällt?

Wie soll man denn sein Selbstwertgefühl bewahren wenn man so leicht ersetzt werden kann? Wenn man so oft gesagt bekommt man sei etwas besonderes und dann ist man für diesen Menschen von heut auf morgen nichts mehr wert

Ich hab grad wieder ein auf und ab... Momentan schmerzt mich die Vorstellung das Sie in den Armen eines neuen liegt

Aber was bleibt einem übrig als sich dieser Angst zu stellen? Ich muss es einfach akzeptieren.

Wie heißt es so schön?

Geh immer vom schlimmsten aus, dann kann man immerhin nicht enttäuscht werden.

 
Hallo Thog, villt hat sie sich auch in 3 neue verliebt oder in einen Hund.Villt liegt sie auch mitner Frau oder einer Katze im Bett . Oder sie liebt sich nur selber.Villt hast Du sie auch nur als Ersatzdroge geliebt.Denn lieben tust Du sie nicht! Liebe verzeiht,Liebe tut nicht weh.Liebe kann traurig machen ja,was wär wenn Sie morgen sterben würde?Im Prinzip ist eine Trennung wie ein sterben nix weiter. Sie lebt aber !! Villt bläst sie auch ihre nächste Liebe so in den Wind ?Du beobachtest sicher eh weiter wie sie sich "verhält",wann is sie on wann off ?villt bekommst Du irgendwann Gefühle von Wut ihr gegenüber? Fakt ist: Das alles sind Gefühle ,diese brauchen Zeit ausgelebt ,verarbeitet zu werden .Das gehört zum Leben,es macht reif und in einigen Wochen wirst Du mit einem Grinsen an das heute denken. lg Granny

 
Hi Thog

Ganz ehrlich, dein Verhalten stimmt mich nachdenklich und macht mir Angst.

Du hattest eine Fernbeziehung, ihr habt euch selten gesehen und trotzdem klammerst Du dich so sehr an sie.

Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es dir gehen wird, wenn Dich eine Frau aus deiner Nähe nach 10 Jahren oder so verlassen wird.

Was wirst du dann tun?

Das kanns doch nicht sein. Versuch dem Ganzen nicht so viel Gewicht zu geben. Ich weiss es klingt doof, aber eigentlich geht's dir ja gut. Du hast ein Dach über dem Kopf und einen Job. Und das ist heute nicht selbstverständlich. Ich kann verstehen, dass du denkst, du seist der Ärmste unter den Ärmsten, aber so ist es nicht.

Im Dezember 2012 war ich auch in so einer Phase wie du es momentan bist. Ich ging nicht mehr zur Arbeit (zwar nur 1 Tag) wollte nur noch zuhause rumsitzen und heulen. Was hat mir das Ganze gebracht? Nichts. Dann hab ich versucht mir immer wieder die negativen Zeiten aus der Beziehung vor Augen zu halten. Immer und immer wieder. Bis ich wütend wurde, wütend auf ihn und seine Taten. Das hat mir unheimlich geholfen.

Heute sitze ich hier in der gemeinsamen Wohnung von mir und meinem Freund und lache über mein Verhalten damals.

Genau so wirds dir auch mal gehen, hoffe ich.

Alles Gute!

 
Hallo und Danke für eure Worte.

Es ist ja nicht meine erste Beziehung - Seltsamerweise waren mir die "alten" Beziehungen dahingehend "egal" das Ich nach 2 Wochen einfach nicht mehr daran gedacht habe und weiter gemacht habe. Ebenso hatte Ich nicht diesen Kontrollzwang.

Wobei, vielleicht war das ja meine erste richtige Beziehung? Da ich mich auch emotional zu Ihr hingezogen gefühlt habe wie zu keiner anderen zuvor

Rückblickend würde Ich sagen alle anderen Beziehungen davor waren oberflächlich, da man sich beim weggehen kennengelernt hat und da spielt nun mal vorerst das Äußere eine Rolle.

Bei Ihr jedoch habe Ich Monate lang nicht mal gewusst wie Sie aussieht und dennoch war mir vom ersten Moment an klar das Sie die richtige ist. Es war, trotz der Entfernung so eine schöne und intensive Zeit.. wir waren jeden Tag bis 4 Uhr munter, trotz Arbeit.

Wir haben jede freie Minute "miteinander" verbracht, wenn auch auf Distanz.

Als Ich dann Ihr Foto sah und wir uns trauten Skype anzuschmeißen war klar - das ist die Frau fürs Leben.

Ja, ich würde wirklich so weit gehen und sagen das dies meine erste aufrichtige Beziehung war. Klingt irgendwo ein wenig traurig, aber hat vielleicht auch etwas mit dem Sinneswandel und Kontaktabbruch zu meinem alten Freundeskreis zu tun. Denn wie bereits erwähnt, eine Frau wie Sie, hätte Ich damals niemals kennengelernt.

Wir haben auch oft "Witze" darüber gemacht, was das für ein Zufall ist das wir uns über den Weg gelaufen sind, denn auf der Straße hätte keiner von uns beiden den anderen angesprochen. Nicht weil wir optisch nicht zueinander passen würden.Es ist einfach kompliziert zu beschreiben. Aber sagen wir es so - mein "altes Ich" hätte eine Frau wie Sie nie kennen gelernt.

Ich schwärme wieder viel zu sehr. Liegt vielleicht auch daran das ich absolut gar keine Ablenkung habe .. Meine Motivation etwas produktives zutun ( Ich könnt hier mal wieder bisschen aufräumen..) hält sich auch in Grenzen.