Wie verarbeitet man den Verlust?

Hallo Thog

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass die Welt sich immer weiter dreht. Der "Verlust" ist schwer zu verdauen aber bestimmt nicht unmöglich. Tut mir leid aber keine Frau der Welt ist es wert, sich in Drogen zu flüchten und sein Leben unkontrolliert dahin gleiten zu lassen. Sieh es mal so...du hast etwas falsch gemacht...okay...das passiert. Niemand ist perfekt. Nun ist es leider soweit gekommen, dass eure "Partnerschaft" (ich schreibe das mal so, obwohl ich finde dazu gehört noch einiges mehr als anscheinend bei euch vorlag) in die Brüche gegangen ist...

Hey...du hast 2-3 gute Freunde und kannst sogar noch mit deiner besten Freundin über deine Probleme reden...das ist viel mehr als so manchem hier zur Verfügung steht. Das finde ich schonmal positiv.

Okay du bist kein "Party-Typ" mehr...warum? Verlernt man sowas? :) Versuch doch mal wieder raus zu gehen...ich würde den Fokus jetzt nicht darauf setzen jemand neues kennen zu lernen aber eventuell ergeben sich ja nette Kontakte? Oder du findest einfach wieder mehr Spass am Leben? Die Welt ist schon ernst genug...

Sieh es auch als Chance dich neu zu finden...sozusagen "Thog 2.0" ;)

Auch ich hatte immer "Angst" nach einer Trennung (obwohl die immer von mir ausgegangen sind) niemand zu finden der so gut zu mir passt wie meine Exen...jedes Mal lag ich völlig falsch :D Es kommt immer wieder jemand in dein Leben und wenn du der Vergangenheit nicht mehr hinterher trauerst dann kannst du jedes Mal dieses tolle Gefühl des Verliebtseins geniessen...probiers mal ;)

 
Ich sitze hier auf der Arbeit... leider zu wenig zu tun.

Ich habe den Fehler gemacht ins WhatsApp reinzuschauen und sehe.. das Sie mit jemanden schreibt - Ich merke selber wie KRANK ich mich verhalte.

Ich kenne Ihren Freundeskreis und weiß das Sie sonst nie so oft hintereinander on off geht..

ARG.. diese Ungewissheit ob da ein anderer ist - das ZERFRISST mich.

Es sollt mir egal sein, Ich dachte ich bekomme es langsam in den Griff aber nun werd Ich gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen und es tut so abartig weh.

Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe wenn Ich die Gewissheit habe das Sie einen anderen hat - Erlösung?

Aber wahrscheinlich würde Ich ihr nicht mal glauben wenn Sie nein dazu sagen würde.

Ich hab echt ein Problem. Das macht mir dermaßen Angst das ich hier zu zittern anfange.

 
Ich hab echt ein Problem. Das macht mir dermaßen Angst das ich hier zu zittern anfange.

Dann mach was dagegen! Zu erkennen "Ich hab ein Problem" ist schon der erste Schritt zur Lösung. Jetzt mach den zweiten, anstatt dich im Kreis zu drehen.

 
Ich bin ehrlich am überlegen ob Ich morgen zum Arzt gehen soll, ob er mir einen Psychologen empfehlen kann.

Ich hätte nie gedacht das es so weit kommt, aber diese innere Unruhe.. dieser Kontrollzwang.. Ich fühl mich wie eine tickende Zeitbombe. All meine Freunde sind nicht erreichbar.

Ich sitze schon wieder alleine. Fest vorgenommen gehabt zu trainieren. Aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich ruiniere mir mein Leben obwohl, wie ihr sagt und auch Recht habt, es im Vergleich zu den anderen Problemen die manche hier haben wirklich "keine" Beziehung war und das Problem offensichtlich woanders liegt.

Sie kann mir hier echt nicht mehr helfen. Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Zwang Sie kontrollieren zu wollen los werde. Das ist schlimmer als jede Art von Sucht die ich kenne. Das ist Gift für jede Beziehung und für mich. :mauer:

In Momenten wie diesen will ich vor den Zug springen und Tschüss.

Ich habe mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe mein Gesicht verloren...

 
Du bist doch aus Deutschland, oder? Wenn du zum Arzt gehst und dir ne Überweisung zum Psychologen holst, musst du ca. 6 Monate auf einen Platz warten.

Wenn es wirklich so schlimm ist, musst du nicht warten. Du kannst zur Ambulanz gehen und sagen, dass du Selbstmordgedanken hast und sie werden dir direkt helfen. Du könntest eine stationäre Therapie machen, bis du dich wieder staibiler fühlst.

Es tut mir Leid, dass es dich so mitnimmt. Ich kann das schon nachempfinden, aber weiß nicht, wie man dir auf die Distanz jetzt helfen kann.

Sport ist wirklich keine Option? Einfach aufs Laufband und versuchen, den/m Schmerz wegzulaufen?

 
Ok, jetzt mal am Boden bleiben. Ich verstehe sehr gut, dass die Situation dich enorm belastet und rate dir dringend, psychologische Hilfe zu suchen! Aber sei dir sicher: das ist nicht das Ende aller Tage. So was lässt sich in der Regel erfolgreich behandeln (wenn du mitmachst) und es wird auch eine Zeit danach geben. Nur Mut!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und hier die Antwort auf dein Zitat:

You can get lost because you (think that you) have nowhere to go!

So think about where you want to belong and get going... :)

 
Danke für eure Antworten..

Nein, Ich bin aus Österreich.

Momentan denke Ich wieder das es geht. Das ist so ein ewiges auf und ab.. meine beste Freundin hat mir gesagt das Ich mich glücklich schätzen kann das Sie so weit weg wohnt, da ist die Chance das Ich Ihr zufällig begegne gleich Null.. Stimmt ja auch irgendwo wieder.. man stelle sich nur mal vor wir wären Arbeitskollegen. Nicht auszudenken.

Ich habe große Angst vor der Arbeit. Ab August beginnen wir mit den Nachtschichten. immer ein einzelner. Wird nichts los sein und alleine von 22 bis 6 Uhr ohne irgendwas zu tun da sitzen? Der Horror.. :mauer: Dazu die Tatsache das sie am 03.08 ja auch noch Geburtstag hat. Da kommen dann immer die Erinnerungen von Ihrem letzten Geburtstag hoch.. Oh man

Wir saßen wie zwei Turteltauben auf der Couch, haben die ganze Nacht gekuschelt ... Ich hab zu Ihr gesagt das Ich mir wünsche das dieser Moment, hier und jetzt, niemals zu ende geht...

Ich will kein Mitleid. Ich will eine Lösung.. Ich will nicht mehr daran denken müssen, Ich würde am liebsten für den Moment vergessen können, oder aber die Zeit vorspulen ...

Ich weiß nicht ob Ich Sie erneut fragen soll ob Sie einen anderen hat. Ich weiß nicht ob mir das hilft abzuschließen?!

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Gewissheit oder das ewige rumraten? Wieso ist sie so kalt und meint das mich das nichts angeht? Wie kann man nach 2 Jahren Beziehung nicht verstehen das einem so etwas weh tut? Wie konnte man sich in einen Menschen so irren. Ich habe mich Ihr wie keiner anderen zuvor anvertraut. Sie weiß ALLES über mich, mehr als meine besten Freunde und Familie zusammen.

Eigentlich sollte Ich Sie dafür hassen.

Dafür das Sie diese Beziehung so leicht aufgegeben hat. Dafür das Sie der Meinung war es würde keinen Sinn machen um mich zu kämpfen. Dafür das Sie mir nie gesagt hat das Sie sich vernachlässigt fühlt.

Und andererseits sollte Ich mich hassen das Ich all dies zu spät erkannt habe.

...

 
Das ist eigentlich das Beste, was dir passieren konnte.

Es ist der perfekte Zeitpunkt mal darüber nachzudenken, was wirklich schief läuft.

Deine zweijährige Beziehung bestand aus 6 Treffen und SMS.

Sorry, aber wenn ich sowas höre wie "WoW" und "online kennengelernt" klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Wenn sich jemand derart auf eine Person versteift, heißt es für mich, dass Frauentechnisch absolute Flaute bei dir herscht.

Jeder normale Mann in deinem Alter, hätte bei nächstbester Gelegenheit die Frau in den Wind geschossen.

Spätestens wenn etwas "Greifbares" in der Nähe gewesen wäre.

Jeder der nicht in einer Fantasiewelt lebt wüsste, dass diese Beziehung keine Zukunft hat.

Ich bin mir sicher, dass diese Frau es genauso gesehen hat (Wenn überhaupt)

Jetzt wird sie einen Neuen gefunden haben.

Und nochwas:

Wenn ich deinen Text so lese, kann ich mir auch vorstellen, wie du dich ihr gegenüber verhalten hast.

Tut mir leid, aber eine 36 jährige Frau sucht einen Mann und keinen Jammerlappen.

Jetzt beweise dir selber, dass du Eier in der Hose hast und lösche sie Komplett aus deinen Kontakten.

Whatsapp...skype...was auch immer.

Dann denk darüber nach, was schief läuft und wie du es ändern könntest.

Und vor allem: Such vor deiner Haustür und nicht irgendwelche WOW-Frauen aus dem Internet.

 
Hey Thog,

also als aller erstes...lass das mit dem Dich selber hassen!

Wieso?

Meine Freundin hat mich vor 5 Wochen verlassen! Es war ein riesen Schock für mich, und ich habe mir auch Fragen über Fragen gestellt, mir versucht die Gründe dafür selber zu erklären, mir selber die Schuld an allem gegeben usw....dann an jedem kleinen Fitzelchen, was noch kam an Whatsapp Nachrichten von ihr, wieder irgendwo eine Hoffnung zu suchen, sie würde es sich vielleicht nochmal anders überlegen, oder ich könnte vielleicht ja nochmal eine Chance bekommen oder aus Antworten oder Aussagen über Freunde von ihr wieder Hoffnung zu schüren etc.

Ich habe genauso wie Du ins Whatsapp geschaut, um zu sehen wann sie das letzte mal online war und mich gewundert, wieso war sie jetzt einen Tag lang nicht on, dann wieder dauernd usw.... das hat mich nur noch fertiger gemacht!

Meine Ex hat einen neuen.....das dürfte sogar wunderbar passen, da sie Krankenschwester ist, er Rettungssanitäter......sie hat mich mit ihm noch betrogen, als wir noch zusammen waren! Glaub mir, da mir das dann auch noch über eine Freundin von ihr mitgeteilt wurde als die Beziehung zwar schon beendet war, .....mir hat es trotzdem nochmal das Herz so dermaßen zerrissen!!!

Ich hab auch Nächte lang wachgelegen, keinen Hunger gehabt, das Interesse an allem verloren, noch dazu dass ich wegen ihr in eine neue Stadt gezogen bin, wo ich plötzlich durch die Trennung niemanden mehr habe, hier jetzt aber erstmal bleiben muss wegen der Arbeit......ich hoffe Du siehst, es geht vielen anderen genauso wie Dir!

Das Akzeptieren kann unheimlich schwer sein, dass derjenige mit dem man zuvor noch so viel gemeinsame Zeit verbracht hat, plötzlich alles beendet und so tut, als wäre nie etwas zwischen einem gewesen, man sich plötzlich so alleingelassen fühlt....ja das tut furchtbar schmerzen, aber irgendwann muss der Punkt kommen, an dem Du selber zu Dir sagst, jetzt ist es ok, ich schaue nach vorne, lasse das Vergangene hinter mir!

Wie gesagt, ich kann sehr sehr gut mit Dir fühlen, aber schau nach vorne....lass den Schmerz hinter Dir! Es hilft einem nichts, sich ewig daran aufzuhängen, und lass bloss nicht zu, Dich selber zu hassen! Mach es ein paar Tage oder vielleicht ein paar wenige Wochen, so wie ich, aber dann muss irgendwann der Schlussstrich gezogen werden, und wenn Du den erreicht hast, und wieder nach vorne blicken kannst, dann wirst Du irgendwann wieder Dein neues Glück finden, auch wenn es im Moment absolut überhaupt nicht danach aussieht! Aber so ist es!

Gruß Stefan

 
Das ist eigentlich das Beste, was dir passieren konnte.Es ist der perfekte Zeitpunkt mal darüber nachzudenken, was wirklich schief läuft.

Deine zweijährige Beziehung bestand aus 6 Treffen und SMS.

Sorry, aber wenn ich sowas höre wie "WoW" und "online kennengelernt" klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Hätte man mir vor 3-4 Jahren gesagt das Ich online jemanden kennenlerne hätte Ich wohl auch ungläubig den Kopf geschüttelt.

Wenn sich jemand derart auf eine Person versteift, heißt es für mich, dass Frauentechnisch absolute Flaute bei dir herscht.Jeder normale Mann in deinem Alter, hätte bei nächstbester Gelegenheit die Frau in den Wind geschossen.

Spätestens wenn etwas "Greifbares" in der Nähe gewesen wäre.

Jeder der nicht in einer Fantasiewelt lebt wüsste, dass diese Beziehung keine Zukunft hat.
Flaute würde Ich es nicht nennen. Jedoch waren alle Beziehungen davor "oberflächlicher" - Das ist ja das was Ich beim "weggehen & Party machen" ja z.b. so bemängel.

Man fokusiert sich einfach auf das aussehen. die Art wird zur Nebensache.

Bei dieser Beziehung habe Ich Sie zuerst als Person kennen und lieben gelernt, als ich dann noch sah das Sie richtig gut aussieht (man glaubt es kaum das Frauen wie Sie überhaupt WoW spielen..) wusste Ich es passt.

Und natürlich wussten wir das es schwierig wird auf die Distanz, deswegen hatten wir oft Pläne zusammen zu ziehen, wollte ja dies in einem Jahr auch machen (vorerst jedoch Job suchen, etc.)

Warum erst in einem Jahr? Weil man meinem Anfangspost entnehmen kann das Ich eine Zeit lang selbst Zweifel hatte :(

Ich bin mir sicher, dass diese Frau es genauso gesehen hat (Wenn überhaupt)Jetzt wird sie einen Neuen gefunden haben.

Und nochwas:

Wenn ich deinen Text so lese, kann ich mir auch vorstellen, wie du dich ihr gegenüber verhalten hast.

Tut mir leid, aber eine 36 jährige Frau sucht einen Mann und keinen Jammerlappen.
Naja, das denke Ich mir auch oft. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. All die unkontrollierten Wutausbrüche und das ganze rumbetteln. Ihr EX hat es genau so versucht und Ich hab ja auch Live mitbekommen das man Sie mit so einer Art eher verschreckt anstatt Sie zurück gewinnt. Und dennoch habe Ich die gleichen Fehler begangen.. Warum? Weil Ich wirklich Schwach war. Hätte nie gedacht das Ich so naiv bin

Jetzt beweise dir selber, dass du Eier in der Hose hast und lösche sie Komplett aus deinen Kontakten.Whatsapp...skype...was auch immer.

Dann denk darüber nach, was schief läuft und wie du es ändern könntest.

Und vor allem: Such vor deiner Haustür und nicht irgendwelche WOW-Frauen aus dem Internet.
Löschen.. Daran habe Ich öfters gedacht, aber wie du sagst, dazu fehlen mir wohl (noch?) die Eier. Ist ja auch "erst" 1 Woche seit dem totalen Kontaktabbruch vergangen..

Und vor der Haustür Frauen suchen - Wenn diese Beziehungen dann genau so oberflächlich wie meine Beziehungen davor waren dann will Ich es nicht. Herr Gott, diese Frau hat mich dermaßen verdreht das Ich sogar so weit gehen würde um zu sagen das Ich sogar das Interesse an One Night Stands verloren habe.

Ich weiß. Es hört sich einfach nicht nach einer Beziehung an was wir da hatten. Zumindest für einen Außenstehenden, aber es war gefühlsmäßig intensiver als alles andere

@Gator

Danke für deine Worte und Sorry zu dem was dir widerfahren ist. :/

Ich fürchte nur das Ich (noch) nicht abschließen kann weil Ich einfach nicht die Gewissheit habe ob Sie einen anderen hat oder nicht.

Ich weiß nicht ob Ich mir das nur einrede das wenn Ich die Gewissheit hätte es mir leichter fallen würde und/oder Ich endlich damit anfangen könnte loszulassen

Ich weiß nur das diese Ungewissheit mich quält.. und du bist mir immerhin 4 Wochen voraus. :)

 
Das ist ja das was Ich beim "weggehen & Party machen" ja z.b. so bemängel.Man fokusiert sich einfach auf das aussehen. die Art wird zur Nebensache.
Als wenn alle nur so oberflächlich wären.

Für mich ist das eine Ausrede, weil man sich im realen Leben nicht dazu überwindet, Frauen kennenzulernen.

Bei dieser Beziehung habe Ich Sie zuerst als Person kennen und lieben gelernt, als ich dann noch sah das Sie richtig gut aussieht (man glaubt es kaum das Frauen wie Sie überhaupt WoW spielen..) wusste Ich es passt.
Man muss sich auch äußerlich zu der Person hingezogen fühlen... alles Andere bringt nicht sehr viel.

Hätte sich hinter der Person eine Frau versteckt die 140cm groß ist , 120kg wiegt und keine Zähne im Mund hätte, hätte es sich für dich auch erledigt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS: Was ich grade auch unter einen anderen Beitrag gepostet habe, was dir evtl. auch eine Menge bringen wird:

ich kann dir (und auch viele Andere) mal empfehlen bei youtube "Männliche Essenz" zu suchen und

sich den Vortrag von "Orlando Owen" anhören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Danke für den Tipp mit dem Vortrag, der war grundsätzlich richtig gut.

Aber eine Ansprache für gut zu halten und Sie auch in die Tat umzusetzen sind leider nach wie vor zwei Paar Schuhe.

Ich hatte ja erwähnt das Ich Ihr Geburtstagsgeschenk zusammen mit allen Fotos & Videos von uns per Post geschickt habe. Laut Postverfolgung lag das Paket seit Mittwoch bei der Post für Sie zum abholen bereit.

Da ich es verhindern wollte dass das Paket wieder zurückkommt habe Ich ihr einfach eine kurze knappe Nachricht geschickt das Sie doch einfach mal zur Post soll..

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das Sie es entweder ignoriert oder mich beleidigt - im Gegenteil, Sie hat sich gefreut das Ich mich melde, mich gefragt wie es mir geht, was Ich so mache etc. - Ich habe mich kurz und knapp gehalten, wollte und habe mir auch dadurch keine Hoffnungen oder sonstiges gemacht. Sie meinte das Sie das Paket auch holen wird, hat Sie dann auch gegen 12 ;)

Seitdem nichts, kein Danke, kein was soll der Scheiss, nichts.

Sie ist zwar immer wieder in WhatsApp online - Aber Reaktion gleich Null.

Einerseits super Enttäuschend, andererseits irgendwo auch ein Stück "befreiend" weil Ich mir nun selbst sagen kann - Okay, das wars, du hast alles getan was du konntest ( Falls die Frage aufkommt - nein, mir war auch von vornherein klar das Ich Sie mit materiellen Geschenken nicht umstimmen kann. ;) )

Nun heißt es warten.

Warten bis Sie sich meldet mit dem Interesse einen Neuanfang zu starten oder aber bis eine neue in mein Leben tritt. Ich versuche nun stark zu sein und mich gar nicht mehr zu melden.

 
habe mir auch dadurch keine Hoffnungen oder sonstiges gemacht.
Ja, das liest man deutlich hier:

Seitdem nichts, kein Danke, kein was soll der Scheiss, nichts.Sie ist zwar immer wieder in WhatsApp online - Aber Reaktion gleich Null.
Nun heißt es warten.

Warten bis Sie sich meldet mit dem Interesse einen Neuanfang zu starten oder aber bis eine neue in mein Leben tritt.
Wenn du nichts ändern wirst, kann ich dir versprechen, dass du wieder in so eine ähnliche Situation kommst.

 
Hi Thog,

Ich habe was ähnliches gehabt, nur das es bei mir 4 Jahre waren und 600 KM.

Allerdings haben wir 2 mal zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt.

Antwort auf deine Überschrift:

Würdest du zu ihr fahren wenn du Rückenschmerzen hättest? In Anbetracht dessen,

das ihr euch so selten zu Gesicht bekommt? Ich schon und da wäre es egal wie stark die Schmerzen sind.

Ich habe seid meiner Beziehung vieles gelernt und weiß, das sowas keine Zukunft hat wenn eine

von beiden Personen dran zweifelt. Wenn ich deinen Text so lese, spiegle ich mich selbst darin und jetzt

habe ich seid 6 Monaten Depressionen und kriege mein Leben nicht in den Griff, das schon mit 19,

nur weil ich alles geopfert habe damit ich sie habe oder Monatelang um sie kämpfen kann.

Ich bin keiner der sagt, rückblickend würde ich alles anders machen. Wenn ich richtig stark liebe mach ich

alles mit aber so Leute wie ich bekommen meiner Meinung nach immer die Quittung dafür und deswegen

würde ich an deiner Stelle einfach sehr gut aufpassen. Lass das 'austicken' wenn sie zulange nicht schreibt,

das schadet wirklich immer, auch wenn man damit nicht einfach aufhören kann.

Klar, du bist vielleicht der Grund das sie so macht, aber sie ist diejenige die es beendet hat/beenden will,

das ist der entscheidende Punkt. Mach dir keine große Hoffnung, es kann zwar was werden, aber auf Dauer?

Eher nicht. Vielleicht nehme ich mir etwas viel raus, um sie so zu bewerten, aber du wirst sie am besten

einschätzen können um zu wissen ob meine Aussagen treffend sind oder nicht.

Ich habe den Verlust bis heute nicht verarbeitet und dieses 'leben-ist-vorbei'-Gefühl bleibt.

Aber ich mache mir auch keine große Mühe um das zu verdrängen, irgendwie will ich das nichtmal.

Weil niemand ausser mir weiß, was wir alles durchgemacht haben, da sie es nicht interessiert,

ist es komischerweise schlimm für mich, das zu vergessen.

Und bitte unterlasst kritische Kommentare, das ist meine Denkweise und jeder kann sich

da bedienen wie er möchte.

 
In Momenten wie diesen .. seit 4 Uhr munter wegen Alpträumen, kein einschlafen mehr Möglich.. wird mir erst so richtig bewusst was Ich verloren habe.. Ich liebe Sie :(

 
Es ist vorbei.

Alle Anzeichen deuteten darauf das Sie einen neuen hat.

Ich konnt nicht anders und hab mir ein letztes Streitgespräch mit Ihr geliefert. Wir haben uns in der Luft zerrissen und beleidigt und Sie hat mir erzählt das Sie einen neuen hat.

Wir haben uns Gegenseitig beleidigt. Ich habe anschließend alles gelöscht. Sie hat mich auch in WhatsApp geblockt was Ich noch mitbekommen hab.

Das wars, over and out.

Einerseits fühle Ich mich gerade "frei" - irgendwie, "entbunden" aber wahrscheinlich realisiere Ich noch nicht ganz was ich da gerade getan habe. Momentan geht es mir gut. Denke ich. Oh weia

" Leb Wohl Schasch "

 
Mein Beleid man, genau so wie du es geschrieben hast hatte ich es auch. Das wird nicht leicht für dich die nächsten Monate

aber ich hoffe du verstehst irgendwann, das die Frau nicht perfekt für dich war und auch nicht perfekt hätte sein können (...),

weil das was sie dir mitteilt gehört auch zu ihr. Das zu akzeptieren ist für mich jedenfalls das schwerste.

 
Na endlich, wurde auch Zeit.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 
Leicht wird es sicher nicht, nein.

Aber ganz ehrlich!

Ich habe alles gemacht! Ich habe lang genug gekämpft, mein Gesicht dabei, so gut wie es nur ging gewahrt.

Sie sagte Ich solle Ihr doch einfach Zeit geben.

Wozu? Soll ich warten bis Sie "bereit" ist mir zu sagen das Sie einen anderen hat? Soll Ich mir Monate lang Hoffnungen machen? Wozu?

Wieso hätte Sie auch für die Beziehung kämpfen sollen? Madame macht es sich bequem! Wenn die anderen schon anstehen.

War ja bei mir genau so. Wie wir uns kennen lernten hat Ihr Ex genau so um Sie gekämpft wie Ich es getan habe aber Sie entschied sich für mich! Warum? Weil Sie bequem ist! Anstatt das Risiko einzugehen und für die Beziehung zu kämpfen schottet Sie sich ab, die nächsten stehen ja bereits Schlange!

Wieso soll Ich kämpfen wenn Sie es nicht tut?

Ich habe ihr ihr Geschenk am Montag geschickt! Mittwoch war es bei der Post, Sie hat es am SAMSTAG geholt und bis heute hat Sie es nicht geöffnet! Stattdessen skyped Sie lieber mit ihrem neuen! Deutlicher kann man es nicht mehr sagen das es vorbei ist :D

Anyway, es wird noch viel Schmerz zum verarbeiten sein und Ich werde sicher viele Rückschläge erleiden, aber Ich habe nun alles gelöscht, keine Chance jemals wieder mit Ihr in Kontakt treten zu können.

 
Aber ganz ehrlich!Ich habe alles gemacht! Ich habe lang genug gekämpft, mein Gesicht dabei, so gut wie es nur ging gewahrt.
Deine Definition von "ein Gesicht haben" und "ein Gesicht nicht verlieren" finde ich sehr interessant. Meiner Meinung nach hast du dich nämlich genau gegenteilig verhalten und ein Gesicht haben sieht für mich auch anders aus.

Anyway, es wird noch viel Schmerz zum verarbeiten sein und Ich werde sicher viele Rückschläge erleiden, aber Ich habe nun alles gelöscht, keine Chance jemals wieder mit Ihr in Kontakt treten zu können.
Beste Zeit um das ganze zu verarbeiten und mal deine Anteile aufzubröseln. Denn dein Problem hast du hier :

Ich erkenne aber auch so langsam "mein Problem" - Ich habe Sie in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt, Sie war nicht nur meine Freundin, sondern auch meine beste Freundin. Ich habe meine "echten" Freunde komplett vernachlässigt. Mich aufgrund der Fernbeziehung komplett abgeschottet und die Zeit nur noch daheim verbracht.
eigentlich sehr gut beschrieben. Du machst dich viel zu abhängig. In einer Beziehung sollten beide Partner auch noch ein Leben neben der Partnerin / neben dem Partner haben.

Ich würde dir aufjedenfall raten dieses Problem anzugehen, dann wirst du deine nächste Beziehung auch nicht mehr mit so einem Dramaqueen-Verhalten beenden müssen.