Wie viel Sex ist denn “normal“ ?

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass das ein heikles Thema ist, vielleicht wurde es hier auch schon mal diskutiert.

Die Frage ist jetzt nur: Wie viel Sex ist denn “normal“ in einer Beziehung?

Und: Wie oft habt ihr Sex mit eurem Partner?

Ich stelle diese Frage, weil mein Freund gerne alle 2 Tage mit mir schlafen möchte. Für mich ist das einfach zu oft. Wenn ich sage, dass ich nicht möchte, dann ist er sauer. Manchmal sagt er dann, dass wir total wenig Sex hätten (2 bis 3 Mal die Woche) und das ich nie den ersten Schritt machen würde und überhaupt keine Lust hätte und. Ich habe dann gesagt, dass die Lust auch nach 2/3 Tagen nicht wieder aufkommen kann. Weil das Bedürfnis nicht schon wieder da ist. Er versteht das alles nicht. Es scheint, als wäre ihm der Sex wichtiger als die ganze Beziehung. Wir sind 1 ½ Jahr zusammen. Wir haben keine gemeinsame Wohnung und sind somit nicht immer ungestört. Manchmal habe ich beim Sex sogar noch mein T-Shirt oder Pulli an. Dann gibt er mir immer das Gefühl, dass er einfach nur die Befriedigung brauch und nicht die “Nähe“ usw, wie er immer sagt. Er gibt sich nicht besonders viel Mühe...

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll und wie ich mich verhalten soll.

Soll ich mich einfach zurück stellen und “machen“ ? Ich denke nicht, dass das eine Lösung ist. Manchmal habe ich es danach auch schon bereut, dass ich es gemacht habe, obwohl ich nicht wollte. Weil es für mich nicht ganz so schön war... Dann denke ich immer: Ich sollte mich nicht so unter Druck setzen lassen und das Gefühl übermitteln, dass man alles mit mir machen kann...

Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren.

Viele Grüße, Herzklopfen

 
hallo du,

es ist total normal, dass der sex mit der zeit weniger wird;-)))

es ist auch normal, dass du weniger lust auf sex verspürst wenn du dich dazu genötigt fühlst! man sollte nur sex haben wenn man es wirklich will und lust dazu hat, denn sonst wird es irgendwann zu einer sache die man über sich ergehen läßt, weil man evtl keinen streit möchte und dann hast du irgendwann überhaupt keine lust auf sex!!!! und das ist soooo schlimm, wenn man gar nicht mehr möchte, da man keinen spaß mehr dran hat! du wirst dann immer automatisch in abwehrstellung gehen wenn er ankommt! also habe nur sex wenns du lust hast und nicht weil er es möchte!!!!!!! sonst bist du die dumme, die irgendwann dem sex nichts mehr schönes abgewinnen kann!

MÄNNER!!!!!!! ich hasse es wenn sie einem ein schlechtes gewissen machen, nur weil man mal nicht will! argh.......................! da werde ich soooo sauer!!!!! wir frauen können leider nicht auf komando den kopf abschalten wie die!

tue es ihm zuliebe nicht! wenn nur dir zuliebe;-)))))))

lg maja

 
Liebe Herzklopfen

Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel da ich momentan seit mehr als 7 Monaten keinen Sex mehr mit meiner Frau habe. Früher hatten wir so ein Mal die Woche Sex, was ich sehr schön fand, da die Wartezeit das ganze ein wenig versüsst, solange sie nicht endlos lange ist.

Mir scheint auch so dein Freund will einfach die Befriedigung und ich verstehe deine ablehnende Haltung. Hast du ihmmal versucht zu erklären warum du nicht so oft möchtest? Wenn eine Frau sagt sie will nicht mit einem schlafen ist man als Mann sehr schnell gekränkt.

 
Ich danke euch, für eure Antworten.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl das er denkt, dass ich ihn weniger liebe, nur weil ich mal nicht mit ihm schlafen möchte. Aber so ist es ja gar nicht.

Wenn wir eine ganze Woche nicht miteinander geschlafen haben (war hierletzt so, weil ich krank war), dann wird er echt verrückt und sagt dann so Sachen wie: Bei uns ist tote Hose und du gibst mir keine Zärtlichkeiten.

Wenn zwischendurch mal etwas Zeit vergehen würde, dann würde ich mich sicher wieder darauf freuen, mit ihm zu schlafen. Ich weiß, dass es sehr schön (sein kann), mit ihm zu schlafen. Er geht auch auf mich ein und fragt, wie es mir gefällt.

Leider habe ich auch das Gefühl, dass es für ihn ein Trennungsgrund wäre, wenn wir weniger miteinander schlafen würden. Und dann muss ich mir was einfallen lassen - denn das will ich auf gar keinen Fall.

Ich lasse mich aber auch nicht "unterbuttern".

 
An L4M4R:

Habe ich das richtig verstanden, dass du in einer Beziehung bist und seit 7 Monaten keinen Sex mehr hattest?

Ich weiß, dass es in der Beziehung meiner Schwester auch Probeleme deswegen gibt. Die beiden habe wohl auch seit Monaten oder so keinen Sex mehr gehabt. Ich weiß nicht, ob ich mich da reinhängen soll - wohl besser nicht.

 
Hallo..

ich finde es wichtig, das der Mann weiß, warum du keinen sex willst..jedesmal wenn du nein sagst fühlt er sich vielleicht zurückgestoßen..dann wird es bald "richtige" Probleme geben..

2-3 mal halte ich nicht für zu oft.. "bin halt ein Mann" aber wenn es dir zuviel ist.. spreche mal mit ihm in Ruhe darüber .. und versuche ihm zu erklären das es dir zu viel ist und warum...

Hilfreich kann es sein, wenn ihr euch ein gemeinsames Zeichen ausmacht, wenn du !Interesse" hast.. vielleicht eine Rose auf die Fensterbank stellen oder so.. so muss er sich nicht zurückgestoßen fühlen wenn du ihn mal wieder abweißt...und spontane "Einsätze" von dir werden ihn erfreuen. Und natürlic h wird er auch nicht wollen das du es "über dich ergehen läßt"... denke ich jedenfalls..

 
das mit dem zeichen ist neh sehr gute idee!!!!!!!!!!!!

hab da evtl noch nen kleinen tipp. ich hatte auch mal so nen durchhänger, dann hat mir neh freundin von erotischen büchern erzählt, nichts perverses sonder geschichten mit erotik. ich bekomme von sowas dann wieder lust!!! kannst es ja mal versuchen;-) un man bekommt neue ideen;-))))

lg maja

 
Maja, findest du 2-3 mal die Woche "zu oft"?

Das mit dem Zeichen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und nach Büchern kann ich auch mal gucken.

Ich weiß nur, dass ich jetzt mit ihm darüber reden muss. Denn seit dem das alles war, haben wir uns nicht mehr gehört. Dann werde ich ihm mal erklären, wieso ich keine richtige Lust habe und dass er sich vielleicht dazu auch ein bißchen ändern muss, hmm?

Ich werde ihm sagen, es mir nicht so gefällt, weil alles Routine geworden ist, wie wir miteinander schlafen. Das Vorspiel gibts gar nicht mehr... Hauptsache, der Höhepunkt wird erreicht... Davor und danach gibts nicht - das stört mich!

Bammel habe ich davor ja schon. Ich glaube, dass er deswegen gerade sauer auf mich ist :(

Deswegen Stress zu haben macht mich echt traurig.

 
Liebe Herzklopfen

Ja das stimmt und ich bin sogar verheiratet mit ihr. Nur hat sie keine Lust auf Sex, auch sonst nicht auf kuscheln oder knutschen, alles körperliche ist ihr zuwider, aber das ist eine anderes Thema und wurde schon in einem Beitrag von mir besprochen.

 
mmh kein Vorspiel .. kein Nachspiel... hört sich nicht so gut an..

natürlich ist das ein Thema wo keiner gerne redet, ist aber sehr wichtig..

nimm deinen Mut zusammen.. erkläre es freundlich und nett..

auch ein Mann sollte es begreifen das sex nicht nur rein raus und : juchuhhh ich bin fertig ist..

viel Glück

 
hallo meine liebe,

also ich kenne kaum jemandem, der nach so einer zeit noch 2-3 sex in der woche mit seinem partner hat!!!!!!

also wenns mal 1x im monat ist, dann hat mein mann echt glück ( sind 7 jahre zusammen)! aber im moment ist total tote hose und er versteht es (sagt er auf jeden fall)! ich würde mich nie mehr dazu drängen lassen! ich habe dies 5 jahre bei meinem ex mitgemacht und habe die lust und den spaß am sex verloren!!!!

ich würde ihm knallhart sagen:

KEINE ZÄRTLICHKEITEN VON DIR FÜR MICH!!!!!!! DANN KEINEN SEX FÜR DICH!!!!!! ganz einfach!

pah.......... die spielen ihr rein- und raus-spiel und wir sollen spaß dran haben! sag ihm ganz ehrlich was dir fehlt und was du dir wünschst!!! ihr vertraut euch doch und sowas ist vertrauen, wenn man seinem partner alles sagen kann!!!!!!!! gib ihm tipps oder sag ihm was er als nächstes tun soll!!!! vieleicht gefällt es ihm ja!?;-)

lg maja

 
warum sollte er sauer auf dich sein?

du solltest halt versuchen ihm nichts vorzuwerfen sondern normal miteinander reden.

viell. wär ein bisschen abwechslung nicht schlecht. an anderen orten oder so.

leider ist sex eben manchmal ein "sich nur die befriedung holen", sprich einen quickie, aber es sollte schon auch schönen sex geben mit vorspiel und nachspiel! beide sollen etwas davon habn...

also ich find 2-3 x die woche nicht oft. sorry.

aber ich glaub da denkt halt jeder anders...

 
oh je, jetzt setze ich mich bestimmt etwas in die nesseln ...

wobei ich sagen muss, ich habe sehr wechselnde phasen, zwischen absoluter lustlosigkeit und sehr häufig lust.

es liegt bei mir in jedem fall immer auch am partner, den ich habe ... bei einem hätt ich ständig können, da wären mir 2-3mal die woche viel zu wenig gewesen ... bei anderen wiederum gar keine oder nur wenig lust gehabt ...

ich weiß nich, hab mir schon überlegt, ob in beziehungen, in denen viel und große vertrautheit herrscht, die gut und solide laufen, ob es da normal is, wenn man dann weniger sex hat? also dass die beziehung irgendwann eher auf kumpel- bzw. geschwisterebene abläuft?

ansonsten muss ich sagen, seh ich nich so dass in längeren beziehungen es "normal" ist, weniger sex zu haben. ich hatte mit meinem exmann auch nach über 10 jahren noch häufigen sex und wollte den auch.

also fazit meinerseits: entweder ich find einen lecker, dann könnt ich ständig, oder eben nich, dann wirds schwierig ;°)

hatte einmal ne beziehung in der mein ex sehr selten nur lust hatte. kann daher auch deinen freund irgendwie verstehen. es geht natürlich bei weitem nicht nur um sex in ner beziehung, aber eben auch, und wenn er nun mal öfter das bedürfnis nach sex mit dir hat, dann ist er nicht gleich ein arsch oder typisch mann oder so wat ... er hat halt einfach öfter das bedürfnis, und darauf muss er irgendwie verzichten, wenn er mit dir zusammen ist.

inwiefern er dich unterbuttert, kann ich nicht sehen ... im gegenteil, du sitzt ja irgendwo am längeren hebel ... wenn du sagst nein dann muss er damit klarkommen.

wie gesagt, so ein verzicht kann sehr belastend werden irgendwann, zumal dann auch die frage hochkommt, liebt sie/er mich überhaupt? solange die gründe für die unlust unklar sind, stehen solche zweifel immer gerne im raum.

ich hab mich bei meinem ex sehr oft abgewiesen und unbegehrt gefühlt, musste mich manchmal sogar noch anschnauzen lassen bzw. mir sachen an den kopf werfen lassen wie, ich sei ne nymphomanin, sexbesessen usw .... dabei war es bei uns nichtmal 2-3 die woche, eher im monat ... aber hallo ....

natürlich versteh ich auch, dass sich lust entwickeln sollte und man sollte sich nicht unter druck gesetzt fühlen.

wenn du wenig lust hast, vielleicht ist er noch nicht genug auf dich eingegangen oder gibt dir eben noch nicht DAS gefühl, das du bräuchtest, um mit ihm richtig spaß dabei zu haben? nur so ne idee ....

schwieriges thema jedenfalls, vor allem wenn man beide seiten verstehen kann!!!!

alles liebe,

yolanda

 
Ich danke euch so sehr.

Ich hatte das hier rein geschrieben um mal nachzufragen, ob ich vielleicht übertreibe oder ich sie nicht mehr alle habe wenn ich sage, dass mir 3 Mal in der Woche zu viel ist. Und dass es richtig ist zu sagen, wenn ich nicht möchte.

Jetzt muss ich auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Vielleicht rufe ich ihn gleich mal an. Er hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet :/ Ich bin im Moment auf der Arbeit.

Gestern war er ziemlich böse auf mich, hat gar nichts mehr geredet, Fernseh geguckt und mir den Rücken zugedreht. Wahrscheinlih war er enttäuscht, dass ich nicht mir ihm schlafen wollte.

Als ich nach Hause gefahren bin, habe ich Gute Nacht gesagt und ihm einen Kuss auf die Stirn gegeben. Er hat auch Gute Nacht gesagt. Als ich aus der Wohnung raus bin, hat er gar nicht mehr nach mir geguckt, wie er es sonst immer macht :heulen:

Letzte Woche hat er noch von zusammenziehen und gemeinsamer Wohnung geredet und nun sowas.

Ich habe Angst, dass er sich von mir trennen will wegen all dem.

 
Ich habe ihn gerade angerufen.

Ich habe ihn erst mal gefragt, wie es ihm geht, ob er gut geschlafen hat usw. Er war ziemlich kurz angebunden und hat gar nicht nah mir gefragt.

Dann habe ich gefragt, was er so macht. Er hat gesagt, er guckt Fernseh. Fernseher habe ich keinen gehört abr ich habe gehört, wie die Telefonleitung die ganze Zeit "geknackt" hat. Und das tut sie nur, wenn er im Internet ist (Sorry, aber für wie doof hält er mich denn)?

Dann habe ich gefragt, ob er sauer ist auf mich. Die Antwort war: Sehr erfreut mich ich nicht. Dann habe ich gefragt, ob wir uns heute sehen. Ich habe heute eigentlich geplant, mich mit meiner besten Freundin zu treffen. Das hat er dann auch gesagt, dass ich mich doch mit ihr treffen. Dann habe ich gesagt, dass ich gerne mir ihm darüber reden würde. Dann hat er tatsächlich gesagt, dass ich ja auch mit meiner besten Freundin darüber reden könnte. Sicher kann ich das machen aber die wird dann auch nichts daran ändern können. Sie kann mir nur einen Rat geben, was ich machen könnte... Ich habe dann auch zu ihm gesagt, dass ich nicht mit ihr sondern mit ihm darüber rden möchte. Und dann sagte er, dass ich es ja jetzt sagen kann. Dann habe ich gesagt, dass er mir das Gefühl gibt, dass sich dabei alles nur um mein Unterleib dreht und das am wichtigsten ist. Ich habe gesagt, das ich dadurch, dass kaum Zeit dazwischen ist, mir gar nicht richtig darauf freuen kann. Er hat gesagt, dass ich das alles anders fühle als er.

Viel mehr erzählt hat er nicht.

Jetzt bin ich ganz schön enttäscht weil er mich 1. angelogen hat (Internet) und dann meinst, ich soll mit meiner besten Freundin darüber reden. Und er sagt nur, dass ich das anders empfinde beim Sex als er.

Da es dann so schweigsam war, habe ich dann gesagt, dass ich ihm noch einen schönen Tag wünsche.

Mich sehen und mit mir reden will er heute anscheinend ncht.

:heulen:

 
ohhh :tink:

vielleicht braucht er mal einen Tag um darüber nachzudenken..

gehe wie geplant mit deiner Freundin weg und spreche nicht mit ihr darüber.. warte mal bis morgen ob er sich da meldet... solange fühle dich von mir gedrückt :schmatz: und nicht die Geduld verlieren.. so etwas kann man auch nicht von jetzt auf gleich klären..

 
Gut, ich werde heute Abend nicht mit ihr darüber sprechen. Da sie meine beste Freundin ist, wird sie aber sicher merken, das was nicht stimmt. Das ist immer so. Und anlügen kann ich sie ja auch nicht. Aber ich könnte sie mal fragen, wie oft sie Sex mit ihrem Freund hat... unabhänngig von dem Problem.

Warten und sich nicht melden ist gar nicht mein Ding. Das ist für mich total schwer und sterbe fast dabei. Ich gucke dann immer auf mein Handy und ich zitter jetzt schon. Wie schon geschrieben, ich bin auf der Arbeit. Und da kommt das glaub ich nicht so gut. Aber gut, dass ich eine super liebe Kollegin gegenüber sitzen habe. Mit ihr möchte ich aber auch nicht darüber sprechen, ich will nicht das dann am Ende die ganze Abteilung davon weiß.

Vielleicht brauch er ein bißchen zeit für sich.

Wenn ich mich nicht melde, dann denkt er vielleicht, er/es ist mir egal.

Ich hoffe er meldet sich heute oder morgen und alles wird wieder gut.

DANKE fürs drücken :schmatz:

 
Geschlechtsverkehr ist nur normal wenn man nicht Abtreibt. ;)

PS: Und wenn man nicht verhütet würd ich auch sagen, aber das glaubt ja keiner. *g*