ehrlich gesagt hatte ich damals überlegt was man mit diesem thread machen soll, weil die fragestellung alleine schon den anschein hatte, dass es nicht wirklich ein ergebnis geben kann.
wie so oft, erblicke ich auch hier wieder die moralischen gedanken des @Herzblatt.
auch hier hast du es dir wieder zu nutzen gemacht deine moralischen apostel in stellung zu bringen. wieder ist die rede von schwangerschaft und was weiß ich nicht alles. was ich vermisst habe, ist dein slogan, dass man sex nicht vor der ehe haben sollte. vielleicht war es auch dabei und ich habe es überlesen. wie so oft hast du das thema verpasst und bist wieder dabei, deine selbsverherlichung in den vordergrund zu stellen.
@Herzblatt, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich was dich betrifft, müde geworden bin und nachdem ich dich damals unter einem anderen nick schon mal gelöscht hatte, habe ich keinen bock mehr mich weiterhin mit dir zu beschäftigen. ich werde all die dinge die dich betreffen der kollegschaft übergeben und überlassen in wie weit weiter zu verfahren ist.
ich habe keine lust mehr und du brauchst mir auch keine pn mehr schicken, denn die lese ich eh nicht mehr. ich habe dir nun mindestens schon 20 mal unterbreitet in den einzelnen threads beim thema zu bleiben und die user nicht mit moralischen ansichten mittels deiner postings zu provozieren. du musst auch nicht immer den versuch unternehmen mir erklären zu wollen, dass du doch nichts getan hast. das zieht nicht mehr und ich bin dahingehend resistent. du weißt ganz genau was ich meine. wie gesagt, wird die kollegschaft das nun übernehmen.
zum thema
hier finde ich teilweise die pauschalisierung wieder ein wenig drollig und mir ist da gleich was ins auge gefallen.
MÄNNER!!!!!!! ich hasse es wenn sie einem ein schlechtes gewissen machen, nur weil man mal nicht will! argh.......................! da werde ich soooo sauer!!!!! wir frauen können leider nicht auf komando den kopf abschalten wie die!
hier klar die pauschalisierung erkennbar und in diesem zusammenhang natürlich MÄNNER.
meine erfahrung spiegelt sich völlig anders dar und ich denke da schon ein wenig mitreden zu können.
ich persönlich habe diese entwicklungen völlig anders in erinnerung und die darstellung ist in diesem fall nicht passend.
ich verstehe auch nicht im ganzen warum immer das wort mann fällt wenn es um sex geht.
also ich bin auch nicht auf komando willig oder errregt.
ich kann mich an eine situation erinnern wo man so ca. 2 oder 3 wochen keinen sex hatte. die frau hatte dann geweint und war der annahme ich würde sie nicht lieben. nun habe ich mich natürlich gefragt was denn nun sex mit liebe zu tun hat. ich konnte einfach nicht verstehen wie sie das verbinden konnte. also gab es wohl die these bzw. die annahme, habe ich in gewissen abständen keinen sex, dann liebe ich auch nicht.
hmmm
für mich war und ist das völliger unklar das so abzustecken, denn es geht nun mal nicht auf komando und weil es eben sein muss.
das mache ich aus freiem herzen und lust und wenn es situationen gibt wo man nicht möchte oder man es aus unzähligen gründen nicht kann, dann ist das eben so.
@Herzklopfen,
hier gehen bei deinem posting natürlich bei mir die alarmglocken los.
du bist in einer situation wo du dinge machen musst die du so im ganzen nicht haben möchtest. um die beziehung aufrecht zu erhalten machst du diese dinge mit.
aus meiner sicht wäre das der anfang vom ende.
ich möchte meine überlegung diesbezüglich kurz fortsetzen.
ich kenne das sehr genau und ich weiß auch wie es ist, wenn der eine möchte und der andere nicht. ein sehr sensibles thema.
das kommt wohl leider deswegen zu stande, und das ist mit sicherheit kein einzelfall, dass man sex mit allem verbindet. das man gar die beziehung, ob sie nun gut läuft oder nicht, davon abhängig macht.
was mir auffällt, ist die tatsache, dass ihr schon darüber redet. darüber zu reden ist immer ok. aber wie ist die diskussion? wenn ich darüber rede, was ich persönlich sehr gerne mache, dann geht es vielleicht um praktiken oder einen erfahrensaustausch, aber nie wie oft und warum.
da liegt der kern in der sache denn aus erfahrung weiß ich, dass man die dinge auch zerreden kann.
gibt man diesbezüglich sein unwohl preis, so hat mindestens einer von beiden verloren und die beziehung geht den bach runter.
aus meiner sicht die klare konsequenz, denn umso mehr man darüber redet, umso mehr wird der jenige die tage zählen wann es denn das letzte mal war. man zählt die tage und meint es doch wieder mal machen zu müssen weil man doch die meinung des partners diesbezüglich kennt. also, man setzt sich unter druck und macht dinge die man eigentlich nicht machen möchte.
in diesem moment, so denke ich, ist die beziehung nicht das was sie hergeben sollte. nämlich dinge zu machen, bzw. den glauben es machen zu müssen weil es einfach sein muss.
ein muss in einer beziehung ist immer zum scheitern verurteilt. entweder man macht etwas aus freien stücken, oder man lässt es.
du schreibst das du ihn doch liebst u.s.w. nun machst du aber dinge, um die beziehung aufrecht zu erhalten, die du so in diesem umfang garnicht möchtest. sorry, dass ist für mich keine beziehung. du machst etwas aus widerwillen und das kann nicht gut gehen.
fängt man mit diesem thema an, somit ist die beziehung gelaufen.
vielleicht auch dummgelaufen.
das mal aus meiner persönlichen sicht und erfahrung.
lg
dg