Wie viel Sex ist denn “normal“ ?

Sex ist eine Schlacht - Liebe ist Krieg*g*..Nee also ich finde es gibt

keine Regel wie oft man Sex haben sollte...liegt alles bei Euch - Nur

Ihr seid zu taff um es selbst rauszufinden...wieso eigentlich?*gruebel*

Hey wenn Du Dir nicht sicher bist,dann mastubiere doch ...es sei denn

Du bist wahnsinnig pruede..*löl*

Hey Leute!

Wie wäre es, wenn man mal wieder auf das Problem der Themenstarterin eingehen würde?

Sie fragt nämlich auch, was sie tun soll.

Wie wäre es, wenn man mal wieder auf das Problem der Themenstarterin eingehen würde?
Das tun wir doch. :heulen:

Ich hatte das hier rein geschrieben um mal nachzufragen, ob ich vielleicht übertreibe oder ich sie nicht mehr alle habe wenn ich sage, dass mir 3 Mal in der Woche zu viel ist. Und dass es richtig ist zu sagen, wenn ich nicht möchte.
Sie kann jetzt entweder gewollt oder ungewollt Sex haben, aber ein Partner hat nicht das Recht Sex zu verlangen wenn es der andere nicht will. Ich würde mich fragen ob so ein Partner einen wirklich liebt und Verständnissvoll ist, oder die Beziehung aufgrund von Sex führt.

@Herzklopfen: Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, daß Dir 3x die Woche Sex zuviel ist. Es ist etwas viel zu Intimes als das man es gegen seinen eigentlichen Willen machen sollte. ;)

ehrlich gesagt hatte ich damals überlegt was man mit diesem thread machen soll, weil die fragestellung alleine schon den anschein hatte, dass es nicht wirklich ein ergebnis geben kann.

wie so oft, erblicke ich auch hier wieder die moralischen gedanken des @Herzblatt.

auch hier hast du es dir wieder zu nutzen gemacht deine moralischen apostel in stellung zu bringen. wieder ist die rede von schwangerschaft und was weiß ich nicht alles. was ich vermisst habe, ist dein slogan, dass man sex nicht vor der ehe haben sollte. vielleicht war es auch dabei und ich habe es überlesen. wie so oft hast du das thema verpasst und bist wieder dabei, deine selbsverherlichung in den vordergrund zu stellen.

@Herzblatt, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich was dich betrifft, müde geworden bin und nachdem ich dich damals unter einem anderen nick schon mal gelöscht hatte, habe ich keinen bock mehr mich weiterhin mit dir zu beschäftigen. ich werde all die dinge die dich betreffen der kollegschaft übergeben und überlassen in wie weit weiter zu verfahren ist.

ich habe keine lust mehr und du brauchst mir auch keine pn mehr schicken, denn die lese ich eh nicht mehr. ich habe dir nun mindestens schon 20 mal unterbreitet in den einzelnen threads beim thema zu bleiben und die user nicht mit moralischen ansichten mittels deiner postings zu provozieren. du musst auch nicht immer den versuch unternehmen mir erklären zu wollen, dass du doch nichts getan hast. das zieht nicht mehr und ich bin dahingehend resistent. du weißt ganz genau was ich meine. wie gesagt, wird die kollegschaft das nun übernehmen.

zum thema

hier finde ich teilweise die pauschalisierung wieder ein wenig drollig und mir ist da gleich was ins auge gefallen.

MÄNNER!!!!!!! ich hasse es wenn sie einem ein schlechtes gewissen machen, nur weil man mal nicht will! argh.......................! da werde ich soooo sauer!!!!! wir frauen können leider nicht auf komando den kopf abschalten wie die!
hier klar die pauschalisierung erkennbar und in diesem zusammenhang natürlich MÄNNER.

meine erfahrung spiegelt sich völlig anders dar und ich denke da schon ein wenig mitreden zu können.

ich persönlich habe diese entwicklungen völlig anders in erinnerung und die darstellung ist in diesem fall nicht passend.

ich verstehe auch nicht im ganzen warum immer das wort mann fällt wenn es um sex geht.

also ich bin auch nicht auf komando willig oder errregt.

ich kann mich an eine situation erinnern wo man so ca. 2 oder 3 wochen keinen sex hatte. die frau hatte dann geweint und war der annahme ich würde sie nicht lieben. nun habe ich mich natürlich gefragt was denn nun sex mit liebe zu tun hat. ich konnte einfach nicht verstehen wie sie das verbinden konnte. also gab es wohl die these bzw. die annahme, habe ich in gewissen abständen keinen sex, dann liebe ich auch nicht.

hmmm

für mich war und ist das völliger unklar das so abzustecken, denn es geht nun mal nicht auf komando und weil es eben sein muss.

das mache ich aus freiem herzen und lust und wenn es situationen gibt wo man nicht möchte oder man es aus unzähligen gründen nicht kann, dann ist das eben so.

@Herzklopfen,

hier gehen bei deinem posting natürlich bei mir die alarmglocken los.

du bist in einer situation wo du dinge machen musst die du so im ganzen nicht haben möchtest. um die beziehung aufrecht zu erhalten machst du diese dinge mit.

aus meiner sicht wäre das der anfang vom ende.

ich möchte meine überlegung diesbezüglich kurz fortsetzen.

ich kenne das sehr genau und ich weiß auch wie es ist, wenn der eine möchte und der andere nicht. ein sehr sensibles thema.

das kommt wohl leider deswegen zu stande, und das ist mit sicherheit kein einzelfall, dass man sex mit allem verbindet. das man gar die beziehung, ob sie nun gut läuft oder nicht, davon abhängig macht.

was mir auffällt, ist die tatsache, dass ihr schon darüber redet. darüber zu reden ist immer ok. aber wie ist die diskussion? wenn ich darüber rede, was ich persönlich sehr gerne mache, dann geht es vielleicht um praktiken oder einen erfahrensaustausch, aber nie wie oft und warum.

da liegt der kern in der sache denn aus erfahrung weiß ich, dass man die dinge auch zerreden kann.

gibt man diesbezüglich sein unwohl preis, so hat mindestens einer von beiden verloren und die beziehung geht den bach runter.

aus meiner sicht die klare konsequenz, denn umso mehr man darüber redet, umso mehr wird der jenige die tage zählen wann es denn das letzte mal war. man zählt die tage und meint es doch wieder mal machen zu müssen weil man doch die meinung des partners diesbezüglich kennt. also, man setzt sich unter druck und macht dinge die man eigentlich nicht machen möchte.

in diesem moment, so denke ich, ist die beziehung nicht das was sie hergeben sollte. nämlich dinge zu machen, bzw. den glauben es machen zu müssen weil es einfach sein muss.

ein muss in einer beziehung ist immer zum scheitern verurteilt. entweder man macht etwas aus freien stücken, oder man lässt es.

du schreibst das du ihn doch liebst u.s.w. nun machst du aber dinge, um die beziehung aufrecht zu erhalten, die du so in diesem umfang garnicht möchtest. sorry, dass ist für mich keine beziehung. du machst etwas aus widerwillen und das kann nicht gut gehen.

fängt man mit diesem thema an, somit ist die beziehung gelaufen.

vielleicht auch dummgelaufen.

das mal aus meiner persönlichen sicht und erfahrung.

lg

dg

An Maunzgerl:

Du hast geschrieben:

ich würde mich an deiner stelle mal fragen, warum du keine lust auf ihn hast, und nicht immer nur die schuld an ihm suchen, nur weil er sich in deinen augen "keine mühe" gibt

sorry, dass war nicht meine absicht dich zum weinen zu bringen aber ich sehe das leider so.

Mitlerweile weiß ich, das zu wenig Sex für ihn ein Trennungsgrund ist.
das finde ich wirklich affig und wenn es denn menschen gibt die das so sehen, so sollen sie sich halt gleichgesinnte suchen.

dass das nun mal dazu gehört ist doch klar, aber das kann man doch nicht von einer beziehung abhängig machen.

also ich persönlich würde mir da auch bescheuert vorkommen diese anforderungen zu stellen, denn was soll das dann für ein sex werden wenn ich weiß das der andere das vielleicht garnicht möchte.

kann ich persönlich nicht nachvollziehen und ich denke mal auch das es ja nun nicht so ist das du gar keinen sex haben möchtest.

ich kann mich an einem fall erinnern den ich oben schon angedeutet hatte. das wurde später immer schlimmer. ich habe dann schon die tage und wochen gezählt wie lange es her war. ich fühlte mich absolut durch ihre ansage unter druck gesetzt bis es dann nicht mehr ging.

immerzu hatte ich den gedanken es doch wieder mal machen zu müssen damit sie nicht den eindruck bekommt das ich sie nicht liebe. das ging aber nicht mehr weil sex aus freien stücken passieren sollte und wenn einer von beiden das nicht will, dann bringt es nach meiner auffassung und erfahrung nichts.

sie hat mir erzählt, dass sich das bei Männern mit der Zeit ändern wird. Weil ihnen mit dem Alter klar wird, das es in einer Beziehung wichtigere Sachen gibt wie Treue und Zusammenhalt.
das kann schon sein aber ich habe diesbezüglich eh meine eigene einstellung dazu. das war für mich schon immer ein spaßfaktor mit schönen gefühlen was einfach dazu gehört und es ist ja auch eine tolle sache dem partner dann so nahe zu sein, doch gab es für mich schon immer wichtigere dinge die eine partnerschaft ausmachen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich es gut finde zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte und mich auch nicht unterbuttern lasse.
das sehe ich absolut genauso und es macht doch auch keinen sinn zu etwas gedrängt zu werden was man in diesem moment nicht möchte und es dann doch macht um den frieden in dieser beziehung zu erhalten.

ich persönlich sehe da absolut keinen sinn drin.

durch seine ansage bist du natürlich in einer schwierigen situation und es ist anzunehmen das du dich den dingen immer mehr verschließen wirst.

lg

dg

Original von HerzklopfenWenn er das nicht versteht, dann kann er mich auch nicht richtig lieben.
im umkehrschluss wird aber auch ein schuh draus ... wenn du ihn nicht verstehst, kannst du ihn auch nicht richtig lieben ...

mir geht ehrlich gesagt die hutschnur hoch, wenn ich die ganze zeit lese, wie "krank" und sonstwas dein freund sein muss, nur weil er öfter mit dir sex haben will als du mit ihm?!

in irgendeinem anderen universum schreibt er vielleicht in ein forum "hilfe, meine freundin liebt mich nicht, sie will so selten sex mit mir"

versuch dich doch auch einmal in IHN hineinzuversetzen.

für mich hat der mann ganz normale bedürfnisse und wird aber so hingestellt, als ob er sexuell triebhaft und krankhaft wäre. genausogut könnte man aber auch herkommen und sagen, du seist frigide ... was ich NICHT behaupten will oder denke!!! aber verstehst du, worauf ich hinauswill??

er will öfter, du weniger. deswegen ist er noch lang kein arsch! deswegen geht es ihm noch lang nicht "nur" um sex!

und ich wäre auch äußerst äußerst vorsichtig mit verallgemeinerungen à la "männer sind ..." "alle männer sind ...." usw .... das kann man überhaupt net über einen kamm scheren. einer ist so, der andere so, eine frau ist so, die andere so!

warum soll er denn 100% rücksicht auf dein mangelndes sexbedürfnis nehmen und du überhaupt nicht umgekehrt? das versteh ich nicht.

klar, es bringt nix, wenn du dich zu was zwingen musst. daher hab ich auch schon in meinem ersten beitrag geschrieben, es wär vielleicht sinnvoll sich zu überlegen, woher es kommt, dass du so selten lust hast (also für mich persönlich, und ich bin ne frau, ist das selten).

genießt du denn den sex mit ihm? ich hab die erfahrung gemacht, dass es schon durchaus vom mann abhängt, ob die sexuelle lust der frau noch intensiviert werden kann ... vielleicht brauchst du etwas ANDERES im euren sexualleben, damit du vielleicht öfter lust auf ihn hast?

ist ja nur so ne idee.

jedenfalls ist es wirklich sehr schwierig, wenn man öfter lust hat als der partner. es geht doch auch nicht ständig nur darum, druck abzulassen ... sex ist doch auch ausdruck von totaler nähe und intimität mit dem geliebten partner. und wenn der andere sich quasi verweigert und diese lust nicht so oft hat, dann kann das auch sehr verletzend sein....

ich möchte dich nicht angreifen, aber meine meinung durfte ich jetzt hoffentlich kundtun.

lg yolanda

@yolanda,

so wie du dich ausdrückst, so scheinst du ja ein ganz besonderer mensch zu sein. hochachtung. also zu jeder zeit bereit und egal ob du möchtest oder nicht.

eine tolle ansicht.

er will öfter, du weniger. deswegen ist er noch lang kein arsch! deswegen geht es ihm noch lang nicht "nur" um sex!
um was geht es ihm denn sonst wenn er diesbezüglich schon ein trennungsgrund sieht? ?(

..." "alle männer sind ...."
ich weiß jetzt nicht genau ob du dich auf mein zitat berufen hast in deiner annahme, aber wenn es so gewesen sein sollte, dann möchte ich berichtigen das dieser ausspruch von @maja 79 war.

warum soll er denn 100% rücksicht auf dein mangelndes sexbedürfnis nehmen und du überhaupt nicht umgekehrt?
ich meine das die von dir ausgedrückte mangelhaftigkeit eher rellativ ist und das war ja auch das thema der themenstarterin.

lg

dg

das ging aber nicht mehr weil sex aus freien stücken passieren sollte und wenn einer von beiden das nicht will, dann bringt es nach meiner auffassung und erfahrung nichts.
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt, aber wenn ich es sage wird behauptet ich sei herzlos und dumm. ?(

warum soll er denn 100% rücksicht auf dein mangelndes sexbedürfnis nehmen und du überhaupt nicht umgekehrt? das versteh ich nicht.
Kompromisse funktionieren aber beim Sex nicht, weil man das Gefühl dafür haben muss. Einen langweiligen Film z.B. kann man ertragen aber ungewollten Sex nicht. :rolleyes:

Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt, aber wenn ich es sage wird behauptet ich sei herzlos und dumm
das hat niemand behauptet und vielleicht liegt es einfach daran das du dich vielleicht mal anders ausdrücken solltest.

aber wie gesagt ist das thema zwischen uns beiden erledigt und alle weiteren dinge werden wie angekündigt die kolleginnen/kollegen übernehmen.

Original von dummgelaufen@yolanda,

so wie du dich ausdrückst, so scheinst du ja ein ganz besonderer mensch zu sein. hochachtung. also zu jeder zeit bereit und egal ob du möchtest oder nicht.

eine tolle ansicht.
lieber dg. ich bin nur ein mensch, der auch öfter lust hat ... hab nirgends gesagt dass ich allzeit bereit bin ;)

im übrigen hab ich in meinem ersten beitrag in diesem thread auch geschrieben, dass ich auch sehr lustlose phasen von mir selbst kenne...

um was geht es ihm denn sonst wenn er diesbezüglich schon ein trennungsgrund sieht? ?(
schon?! das ist sicherlich auch ansichtssache ... sex gehört einfach ma auch in eine beziehung, und ebenso wie verständnislosigkeit, mangelnde kompromissbereitschaft, misstrauen, lügen, übertriebene eifersucht oder sonst irgendwelche aspekte in ner beziehung kann eben auch sex zum problem werden und zumindest zu trennungsgedanken führen ... ich finde das vollkommen normal und wundere mich, welch geringen stellenwert sex in diesem thread bei einigen schreibern offensichtlich hat ...

ich weiß jetzt nicht genau ob du dich auf mein zitat berufen hast in deiner annahme, aber wenn es so gewesen sein sollte, dann möchte ich berichtigen das dieser ausspruch von @maja 79 war.
ganz allgemein wurde das hier im thread immer wieder wie ein roter faden erörtert ... von dir denke ich nicht.

[

QUOTE]warum soll er denn 100% rücksicht auf dein mangelndes sexbedürfnis nehmen und du überhaupt nicht umgekehrt?
ich meine das die von dir ausgedrückte mangelhaftigkeit eher rellativ ist und das war ja auch das thema der themenstarterin.

ich bin nur ein mensch, der auch öfter lust hat
na dann hast du meine gratulation sicher und diesbezüglich wird es zumindest in diesem punkt keine probleme für dich geben.

die themenstarterin allerdings hat ein problem damit.

im übrigen hab ich in meinem ersten beitrag in diesem thread auch geschrieben, dass ich auch sehr lustlose phasen von mir selbst kenne...
ach :tink:

ich finde das vollkommen normal und wundere mich, welch geringen stellenwert sex in diesem thread bei einigen schreibern offensichtlich hat ...
ich glaube das hast du missverstanden. die these die einige aufgestellt haben, wozu auch ich gehöre, ist einfach nur deswegen entstanden weil man einfach dinge sieht die wichtiger sind um eine gute partnerschaft aufrecht erhalten zu können.

das es dazu gehört ist schon völlig klar und deswegen ist die frage im allgemeinen nicht zu beantworten wann und wie oft das nun nötig ist.

wenn es nach mir ginge, so könnte ich jeden tag mit jemanden sex haben. ein anruf irgendwo würde genügen aber was soll mir das bringen wenn ich keine lust habe?

so wird es auch bei ihr sein. sicher ok, sie hat nun eine feste beziehung und ich vielleicht mehr die lockeren dinge doch auch da gibt es hier und da maßstäbe in dieser hinsicht.

von dir denke ich nicht.
mit sicherheit nicht, denn sonst hätte ich diese bemerkung nicht zitiert.

genau das versuche ich hier irgendwie anzubringen,
eben das hast du nach meiner auffassung nicht gemacht. du weißt das alles in dieser hingabe rellativ ist und das hast du auch betont. anders herum ist die maßgabe der themenstarterin was die häufigkeit des sex betrifft nicht relevant für dich.

so rellativ ist das dann ebend.

lg

dg

wenn es nach mir ginge, so könnte ich jeden tag mit jemanden sex haben. ein anruf irgendwo würde genügen aber was soll mir das bringen wenn ich keine lust habe?
na du bist aber ein super typ :super:

finds eigentlich ganz gut, was Yolanda schreibt. sie verteufelt ja nicht die Threaderstellerin, sondern versucht lediglich ein wenig für den Ausgleich zu sorgen. ich finde das immer ausgesprochen symphatisch, wenn Frauen nicht so männerfeindlich sind....

:super:

hast du sonst noch ein paar sinnige kommentare?

ich kenne keinen von dir aber es scheint dir spaß zu machen mich auf schritt und tritt zu verfolgen.

alles was von dir kommt ist schwachsinn und wenn du minderwertigkeitskomplexe mir gegenüber haben solltest, so kannst du sie mir gerne mittels pn mitteilen.

nun gut, so hat jeder seine krankheit.

sollte es aus deiner sicht nicht mehr auszuhalten sein, so kannst du gerne mal einen termin auf meiner couch haben.

die zeit nehme ich mir und dann kannst du ja mal berichten was dein problem ist.

was ein moderator sich rausnehmen kann und will hast du nicht zu entscheiden.

das geht auch nicht um den posten eines moderators. ich lasse mich einfach nicht verscheißern und da spielt es keine rolle was ich hier bin.

dann bleibe du erstmal sachlich.

fakt ist, dass du seit einiger zeit versuchst mich mit deinen kommentaren zu provozieren und ich poste in erster linie als user.

nun poste ich als moderartor und bitte dich deine anzüglichkeiten und deine eronie in meiner richtung zu unterlassen.

sollte es nicht der fall sein das du dich bremsen kannst, so werde ich weitere schritte in augenschein nehmen.

ich hatte schon einige fälle deiner art und bin es nicht mehr gewillt in meiner freizeit mich diesen dingen zu beugen.

dg

hallo herzklopfen,

schwierige frage, die du da stellst...

also ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann, wievel sex jetzt in einer beziehung normal ist. allerdings denke ich, dass es viel damit zu tun hat, inwiefern die parnter "sexuell" auf einer wellenlänge sind. wie war es denn bei euch am anfang der beziehung? 1,5 jahre seid ihr zusammen meintest du, richtig? also ich finde jetzt auch nicht, dass 2, 3 mal die woche wenig ist.

vielleicht gefällt ihm ja eher die art und weise wie ihr sex habt nicht. also ich möchte dich damit jetzt bestimmt nicht kränken, ich frag mich nur warum er sich so beschwert. du hast geschrieben, dass du manchmal sogar dein t-shirt anbehälst, weil du dich nicht ganz ungestört oder unwohl fühlst. vielleicht liegt viel daran, dass er merkt, du bist nicht ganz bei der sache oder kannst dich nicht richtig fallen lassen. deshalb hast du vielleicht auch manchmal schon gar keine lust mehr, weil du dich nicht richtig entspannen kannst und darum hast du auch keine lust auf sex mit ihm.

ich denke er wird das schon etwas überbewerten, aber wie gesagt, ich glaub irgendwie nicht so ganz dass das hauptproblem an der "häufigkeit" liegt, sondern an der "qualität" des sex!

kann natürlich auch sein, dass ich vollkommen falsch liege...

kopf hoch,

laura

Ich mische mich jetzt auch mal ein.

MÄNNER!!!!!!! ich hasse es wenn sie einem ein schlechtes gewissen machen, nur weil man mal nicht will! argh.......................! da werde ich soooo sauer!!!!! wir frauen können leider nicht auf komando den kopf abschalten wie die!
Meine Interpretation zu dieser Aussage:

Ich denke hier geht es in erster Linie darum, dass jemand dem anderen ein schlechte Gewissen einredet oder es versucht, wenn er/sie seinen Kopf nicht durchsetzen kann. Das Ziel dabei ist, dass er/sie dann trotzdem seinen Kopf und seinen Willen bekommt und der andere nachgibt.

Und da muss ich @Maja79 zustimmen. Da platzt mir auch der Kragen. Weil für mich ist das nichts anderes als Emotionale-Erpressung. Ich glaube auch nicht, dass sie das Ganze pauschalisiert hat und gleich alle Männer dieser Welt damit meint. Ich denke eher, es ist nicht ganz genau beschrieben. Die Sprache kann manchmal irreführend sein.

Zum Thema selber:

Ich sehe hier zwei Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen. Er braucht anscheinend sehr viel Sex. Sex ist ihm extrem wichtig und er definiert wahrscheinlich auch sehr viel über Sex. Bzw. er misst sich selber auch daran. Ist jetzt meine Interpretation und ich kann damit vielleicht auch ganz falsch liegen...

Und dann haben wir sie, der Sex ziemlich unwichtig ist, und es vielleicht sogar gar nicht mal besonders mag.

Der einzige Tipp den ich geben kann: reden und sagen was man will und was man eben nicht will und dann einen Kompromiss schliessen, bei dem BEIDE Seiten zufrieden sind.

Sich zwingen finde ich total falsch! Sie ist schliesslich nicht seine Gummipuppe um es mal ganz salopp auszudrücken.

Zum Titel:

Was genau bedeutet "normal"? Jeder hat eine andere Definition von "normal". Das kann man nicht pauschalisieren.

Ich sehe hier zwei Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen. Er braucht anscheinend sehr viel Sex. Sex ist ihm extrem wichtig und er definiert wahrscheinlich auch sehr viel über
Gäbe es keine Verhütungsmittel, hätte er nicht viel Drang nach Geschlechtsverkehr. Durch Verhütungsmittel hat sich nämlich die normale Sexlust verändert. Sexuelle Unlust ist ein Anzeichen dafür, gäb es die nämlich nicht würden wir uns nämlich tot....ihr wißt schon. =)

Die Natur kennt nämlich nur die unfruchtbaren und fruchtbaren Tage als Verhütungsmittel und Frauen haben ja lieber Sex an ihren fruchtbaren Tagen. :]

liebes herzblatt

hör doch bitte auf, dauernd so ne gequirlte kacke zu erzählen. schön, dass du denkst, alles hängt mit der natur und den hormonen zusammen.

leider vergisst du dabei das soziale wesen sowie die psyche.

vieles in uns mag hormongesteuert sein, aber differenzieren scheint nicht deine stärke zu sein. darum unterlasse das posten doch einfach.

lese freud und staune, was alles in menschenköpfen sein kann.... aber echt ey, es nervt langsam. und nein, du hast ganz einfach nicht recht mit deiner totalitären weltanschauung.