Wie WÜrdet Ihr L Liebe Beschreiben???

wie beschreibt man am besten liebe?

naja, also;

wenn ich verliebt bin, respektieve jemanden liebe, denke ich ununterbrochen an ihn. kann mich nicht konsentrieren, auch wenn ich das noch so fest wollte. ständig sehne ich mcih nach seiner nähe, nach seiner stimme, seinen augen ect.

und wenn ich weiss, dass ich ihn gleich/bald sehe, habe ich total viele schmetterlinge im bauch (wie man so schön sagt) dann kann ich es kaum erwarten, diesen einen menschen endlich wieder in die arme nehmen zu dürfen.

liebe ist einfach eines der schönsten, wenn nicht das schönste gefühl auf erden.

Liebe ist sehr Wertvoll!

 
Liebe ist die Urkraft im Universum! Sie entzieht sich jeder Beschreibung, absolut jeder! Da haben sich schon ganz andere dran versucht!

Liebe ist eine Kraft, aber auch nur ein Gefühl und hat wie alles zwei Seiten, die, die erschafft und die, vernichtet! Sie ist weder positiv,noch negativ!

Sie ist da, aber die wenigsten können mit ihr Leben, denn sie wird immer unwichtiger in unserer Gesellschaft...

Leider! Ich spüre sie aber überall :)

 
hi belly,

ne als ausbilder eigene ich mich nicht so gut :)

außerdem man hats oder nicht, wie willst du jemanden gefühle beibringen. jeder hat doch seine eigenen die irgendwie auch zu ihr/ihm passen. und die tollsten gefühle helfen nix wenn du nicht den partner hast den du sie geben kannst.

die gefühle möchten raus, sie möchten den wiederhall spüren und mit aller wucht dich wieder erreichen. aber wo keine berge da kein wiederhall. na ich werde mal durch die landschaft wandern und mein berg suchen.

alles liebe

vierzig

 
naja ich versuchs nochmal da ich gerade auch auf der suche nach der liebe bin und ich nicht vergessen will wie es sich anfühlen soll:

§ LIEBE IST §

- jemanden in die augen zu schauen und die magie zu spüren die von diesem blick ausgeht, sich in diesen strudel fallen lassen zu können, eingesogen werden von dem strahlen was diese augen aussenden

- den klang der stimme zu hören die eine bessere vibtration hat als jede gespielte geige von nigel kennedy, diese stimme die mein ohr erreicht und einem engelsgesang gleicht

- den atem ganz nah an meinem gesicht zu sprüren, der meine wange streichelt, mir einen schauer über den rücken jagt, wo ich jeden moment darauf warte das sich die lippen langsam aber unaufhörlich sich meinen nähern und ich sie schmecke, diese süsse, diese lippen voller hingabe wie sie meine berühren und gleichzeitig voller zartheit

- wenn ich sie brühre, zart über die wange streiche, ihre haut fühle die wie seide ist, diese reaktion die meine fingerspitzen zurücksenden und ich nur noch dahinschmelze

- nicht mehr herr meiner sinne zu sein wenn ich sehe sie, ich bin faziniert, ich schwebe auf wolke sieben und will nie mehr runter steigen, ihre nähe läßt mich vergessen, läßt mich hoffen, läßt mich bangen und vorallendingen läß es mein herz überschäumen

- das glück zu fühlen, das glück was einem zu teil wurde genau diesen menschen getroffen zu haben, mit ihm einen teil des weges (oder sogar den rest des weges) zu gehen, das glück zu haben verstanden zu werden, das glück zu haben geliebt zu werden, das glück zu haben vertrauen zu bekommen

- einen menschen gefunden zu haben den man nicht mehr loslassen möchte (vorsicht vor der einschränkung!), mit dem man am strand liegt die selben palmen sieht, die selben sterne beobachtet, die selbe natur genießt

- sich gegenseitig die tränen zu trocknen, sich gegenseitig anzulächlen, sich gegenseitig mut zu machen

- FÜR DEN ANDEREN DA ZU SEIN und das für jeden tag da jeder tag ein schöner sein wird wenn sie an meiner seite ist

vierzig

 
Hey vierzig

Du hast es voll erfasst!

So stell ich mir das eigentlich auch vor, ich wußte nur nicht wie ich es beschreiben soll.

 
Hallo ihr lieben!

Es würde mich mal interessieren was ihr unter Liebe versteht?

Wann ist es "nur" ein "ich mag dich" und wann "ich liebe dich"?

Was ist für euch der Unterschied zwischen verliebt sein und der Liebe nach Jahren Beziehung?

Denkt ihr das sich jemand (ent)- lieben kann und wieder verlieben kann?- vielleicht sogar in die selbe Person?

Freue mich auf eure Meinungen dazu...

Grüsse

Joky

 
also das mit dem entlieben und wieder verlieben in die gleiche person ist mir schon passiert! glaube also dran!

der unterschied zwischen jem. mögen und jem. lieben besteht zum einen glaub ich darin, dass, wenn man jemanden liebt, ständig an die person denken muss.

das empfinde ich als erstes anzeichen.

wenn man eine person mag ist das nicht wirklich der fall, oder nicht in dem ausmaße, wie wenn man verliebt ist

gruß agent

 
Also ich würde nicht sagen das liebe nur heisst das ich ständig an jemanden denken muss. ich liebe meinen freund auch, aber meine gedanken kreisen nicht nur um ihn!

 
Ich sehe das eigentlich auch so wie agentsmith! Mir ist es (leider :heulen: ) auch schon passier dass ich mich zwei mal in den selben Kerl verliebt habe.

Also bei mir ist das so, dass wenn ich verliebt bin das ich sehr oft an ihn denkte! Und dann meistens (so weit ich nicht unglücklich verliebt bin) glücklich bin!

Lg. Mausiii

 
:rolleyes:

Hi ihr lieben!

Also, ich sehe das so:

jemanden mögen tut man, wenn man ihn einfach gerne hat, Spaß mit ihm hat, mit ihm lachen kann (und weinen), aber eben nicht mehr...

in jemanden verliebt ist man, wenn man "plötzlich2 sehr oft an ihn denkt, in jedem 2. Wort einen hinweis auf ihn sieht, sich immer fragt, ob er auch soviel an eien selber denkt, und eben "die Schmetterlinge" spürt...

LIEBEN tut man, wenn man weiß/zu wissen glaubt, das man die Person festhalten will, sein Leben/ den Lebensabschnitt mit ihm verbringen möchte, man ganz viel übereinander weiß (oder es zumindest denkt?) und trotzdem auch noch verliebt ist und mit ihm eben einfach durch Dick und dünn gehen möchte!!!

Liebe Grüße

Pooly

 
@ Polly

eine sehr schöne Beschreibung hast Du da abgegeben. Ich kann Dir da nur zustimmen. :super:

 
für mich ist liebe:

L=leider

I=immer

E=eine

B=bittere

E=erfahrung

:heulen:

sorry...momentan bedeutet liebe genau das für mich!

 
wenn man liebe beschreiben und erklären könnte, so würde sie auch wissenschaftlich zu ergründen sein, folglich gäbe es vielleicht sogar medikamente, die sie regeln könnten oder was auch immer..

liebe ist für jeden anders, liebe ist ein gefühl, welches oft schwer bis gar nicht in worte zu fassen ist..

liebe ist eben.. na ihr wisst schon.. all das.. und die emotionen und.. *lächel* und doch auch... *wein*... und sowieso viel zu viel, als das ein forum ausreichen würde, um sie zu ergründen.. obwohl ich trotzdem denke, das wir das hier in diesem forum doch ganz gut machen :) , ich bin dankbar dafür...

liebe grüße

run

ps: ich glaube, man kann sich entlieben bzw. nicht mehr verliebt sein, aber wenn man vorher geliebt hat, so ist diese liebe dennoch im herzen verankert.. wisst ihr was ich meine?

 
Liebe ist... wenn man mit Herzen in den Augen durch die Welt geht und drei Meter über dem Boden schwebt...

Liebe ist...

sie ist manchmal wie ein Schnecke...

es braucht viel Zeit und Mühe sie "wegzuräumen".

Aber Liebe kann auch anders sein.

Wild wie ein Tiger, sanft wie eine Rose...

und notwendig wie Wasser und Brot.

 
ich glaube wir hatten schon ähnliche themen aber welche denkensweisen eigenschaften und gefühle müssen vorhanden sein damit ihr behaupten lönnt das ihr jemand liebt?

 
hey patrick,

weiß man das denn nicht einfach? bei richtigem verliebtsein merkt man es doch einfach irgendwann ganz deutlich, weil die gefühle einen so sehr außer gefecht setzen, einen fesseln.. der verstand wird offline gesetzt... ;)

man weiß es, es ist eben so, liebe.. die frage zu beantworten ist ebenso schwierig wie: was ist liebe? auch alles zu individuell. jeder denkt, sieht, liebt anders..

bist du dir denn unsicher ob du liebst?

liebe grüße

run

 
Ist schwer zu definieren. Da jeder da eine andere Einstellung zu hat und das jeder anders sieht.

Liebe spürt man in jeder Körperwindung. Man ist völlig verwirrt, der Verstand setzt völlig aus, lebt wie in Trance.

So denke ich!

lg

Traurige Maus