Ein sehr schöner, sinnloser Thread...
Wie ich die "Liebe" beschreibe... ?
Frage 10 Menschen nach der Liebe und alle werden sich in der Beschreibung unterscheiden!
Egal wie sicher sie sich sind, das Gefühl treffend beschrieben zu haben, es kann nur FALSCH sein!
Ein derartiges Gefühl kann man nicht mit Worten ausdrücken, egal wie groß der Sprachschatz desjenigen auch sein mag...
Mal ehrlich @ alle: Was für Wörter verwendet ihr?
"Schön"?... "Kribbeln"?... "Wärme"?... spottet die Liebe nicht jeder Beschreibung?
Es ist ein hoffnungsloses unterfangen, welches von anfang an verdammt ist zu scheitern, ein Gefühl zu beschreiben. Menschen geben dem sononyme und kurze Worte wie "schön" um es treffend und kurz zu beschreiben.
Atmet tief durch... lasst euch Zeit und entspannt euch...!
Konzentriert euch auf die Liebe und nennt es "schön"... kommt es euch nicht albern vor, mal ehrlich? Fühlt ihr nicht vielmehr das Gefühl an der Rinde eines Baumes mit Hilfe einer Pinzette zu kratzen, ohne jemals durchzukommen? (ok, dummer Vergleich, aber ich saß 10 min und habe überlegt wie ich das beschreiben soll).
Als ich das einmal meiner Freundin erklärt habe und sie darauf gefragt habe: "Und... was glaubst denn du, was Liebe ist?"
Dann hat sie überlegt und gesagt: "Ich weiß es nicht und kann es auch nicht sagen, aber wenn du bei mir wärst, dann wüßte ich das genau." (wir haben eine Vernbeziehung)...
Eine einfache, ehrliche Aussage. Sie sagt nicht zielgenau "ich denke sie ist schön" oder "wundervoll"... aber genau dieser Satz hat mir mehr bedeutet als alles was ich jemals gehört habe!!
adios