Wie würdest du dich fühlen, wenn…

A

Aloevera

Guest
Wie würdest du dich fühlen, wenn …Du, männlich, verheiratet, 2 Kinder, knapp 2 Jahre lang eine aktive Affäre geführt hättest mit einer ebenfalls liierten Frau und Mutter. Du hast  ihr den Himmel auf Erden versprochen, die wurde zu deinem Engel, zu deinem Schatz, zu der wichtigsten Person neben deinen Kindern  und trotzdem hast du den Absprung von zu Hause nicht geschafft, weil deine noch - Frau die Kinder aufgehetzt hat und diese nächtelang am weinen waren.es hat dir das Herz gebrochen. du hast dich bei der anderen gesehen und vollständig geliebt gefühlt. Der Sex war unbeschreiblich, ergiebig, endlos. Die gespräche erheiternd und ernsthaft zugleich. Und dennoch hast du den Absprung nicht geschafft. Immer mehr hast du dich nach Frieden gesehnt, deinen Kindern. Als du mit deiner  Frau geschlafen hast, ist sie mit dem 3. Kind schwanger geworden. Und du hast dich einfach nicht mehr bei der Affäre gemeldet. Obwohl sie dich auf Umwegen oft um ein klärendes Gespräch gebeten hat. Du hast einfach alle Kanäle gesperrt. Und du weißt, dass sie leidet unter deiner Kälte, unter deiner Arroganz, unter deiner Konsequenz. Du weißt, dass es ihr noch immer das Herz bricht. Wenn sie Väter und Kinder sieht. Wenn sie dir zufällig begegnet. Du schaust an ihr vorbei, denn du hast mit ihr abgeschlossen. Das Leben ist zu anspruchsvoll. Es wird ja viel verlangt von dir. Keine Zeit und kein Mut für ein einziges Gespräch mit der Person, zu der du Millionen liebesschwüre gesagt hast. 
jetzt hat sie dich zufällig beim einkaufen gesehen und nochmals zur Rede gestellt. Sie sah müde aus. Aufgebraucht. Es tut ihr noch immer sehr weh.sie sehnt sich nach einer Aussprache, nach dem warum. Warum du ihr nichts gesagt hast und sie ins offene Messer hast rennen lassen.warum deine Worte keinen Wert haben. Sie fragt dich, ob ihr endlich einmal reden könnt. Du sagst „nein! Für mich ist das aus und vorbei. Das Leben läuft manchmal anders, als man sich das vorstellt. Aber so ist’s halt mal. Das ist das Leben.jetzt ist der kleine theo da. Ich habe keine Zeit. Ich bin im Stress!“ setzt dich ins Auto und drehst dich weg. Und du hörst gerade noch ein „arschloch“ zum Abschied. 

In einer Woche wird der kleine 1 Jahr alt. Wie würdest du dich fühlen, wenn an diesem Tag ein Umschlag mit all den Nacktfotos vom dir und den Fotos, in denen du in die Kamera geheult hast, weil dir deine Affäre so sehr gefehlt hat, im Briefkasten liegen würde? 

Zuletzt bearbeitet:
Männer können sehr dumm sein: Kopf in den Sand stecken - und warten, bis das Unwetter vorbei ist.

Das hilft dir nichts. Aber ich vermute, dass deine Affäre sich gar nichts mehr aus dir macht. Klassisch: Zurück zur Stammfamilie. Alte Banden sind eben stärker. Und das dritte Kind: Das klassische Versöhnungskind. Damit wird es aber auch nicht besser.

Grundsätzlich könntest du ja froh sein, dass du diese Memme losgeworden bist.

Und vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere auf deine Seite zu klären, mit deinem Mann und deinen Kindern (oder Kind)?

Nun, wenn also Nacktbilder meiner Ex-Affäre im Briefkasten lägen, würde ich die irgendwo verstauen, wo sie niemand findet. Eventuell habe ich ja meiner Ehefrau gar nichts gesagt, dann soll sie es auch nicht wissen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Aber wegen ein paar Fotos mit einem verheulten Gesicht wird die Meinung sicher nicht geändert. Was will ich denn mit einer Heulsuse?

Vielleicht würde ich es bedauern, dass der schöne Sex zu Ende ist, begrüssen, dass der Spagat ein Ende hat und vielleicht würde ich ja eine neue Affäre mit einer noch jüngeren Frau beginnen, wer weiss.

Aber was abgeschlossen ist, ist abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Fotos habe ich nicht verstanden,  von wem sind die Fotos?

Ansonsten: deine Frau weiß es und hat dir verziehen,  richtig? 

Du hast es nicht schön beendet, eher so,  wie es höchstens Teenager tun, kein Erbarmen. Aber vielleicht ist es so besser für die Frau,  du hast dich gegen sie entschieden,  es ist für sie besser, wenn sie dich hasst und verachtet,  als wenn sie einem edlen Ritter nachweinen müsste. Ein klärendes Gespräch würde ihr in dem Fall sowieso nichts bringen,  im schlimmsten Fall würde sie sich eine neue Chance erhoffen. Das war zwar ziemlich übel, aber besser als wenn du ihr sagen würdest,  dass du leidest und sie immer lieben und vermissen würdest.  Glaub mir, es ist wirklich besser so. Irgendwann wird sie sich damit abfinden. Ich glaube,  du hast ihr unbewusst einen Gefallen getan.

Uiuiui, das sind ja 2 Baustellen die somit nicht abgeschlossen werden. Davon abgesehen das ich auch der Meinung bin das man als Elternteil nicht einfach alles wegwirft für eine Affaire, einen zeitlich begrenzten Spass, Liebe, Sex. Zu einer Familie, Kinder und Ehemann gehört Verantwortung der man sich auch stellt. Da bin ich ganz bei dir. Du hast dich entschieden und ziehst das jetzt durch ohne Affaire.

So, jetzt zu der Affaire. Egal ob Mann oder Frau. Ihr hattet ein Inniges Verhältnis und gegenseitiges Vertrauen. Auf jeden Fall hätte SIE eine Erklärung, einen Abschluss, verdient. Und wenn es im Nachhinein gewesen wäre. Dein Verhalten ihr gegenüber war schäbig. Aus dem Grund hab ich für dein Selbstmitleid kein Verständnis. Und jetzt Fotos schicken? Was soll Das? Verbrenne sie.

Männer können sehr dumm sein: Kopf in den Sand stecken - und warten, bis das Unwetter vorbei ist.

Das hilft dir nichts. Aber ich vermute, dass deine Affäre sich gar nichts mehr aus dir macht. Klassisch: Zurück zur Stammfamilie. Alte Banden sind eben stärker. Und das dritte Kind: Das klassische Versöhnungskind. Damit wird es aber auch nicht besser.

Grundsätzlich könntest du ja froh sein, dass du diese Memme losgeworden bist.

Und vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere auf deine Seite zu klären, mit deinem Mann und deinen Kindern (oder Kind)?

Nun, wenn also Nacktbilder meiner Ex-Affäre im Briefkasten lägen, würde ich die irgendwo verstauen, wo sie niemand findet. Eventuell habe ich ja meiner Ehefrau gar nichts gesagt, dann soll sie es auch nicht wissen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Aber wegen ein paar Fotos mit einem verheulten Gesicht wird die Meinung sicher nicht geändert. Was will ich denn mit einer Heulsuse?

Vielleicht würde ich es bedauern, dass der schöne Sex zu Ende ist, begrüssen, dass der Spagat ein Ende hat und vielleicht würde ich ja eine neue Affäre mit einer noch jüngeren Frau beginnen, wer weiss.

Aber was abgeschlossen ist, ist abgeschlossen.
Lieben Dank, ja, muss sehr schmunzeln und ja, ich stimme dir in allem zu. Und ja, vielleicht wäre mein kleiner Racheakt, seiner Frau  kommen de Woche, am 1. Geburtstag seines Sohnes so n Stapel Fotos zukommen zu lassen echt übel. 
dennoch: ich habe 2 Jahre eine Aussprache eingefordert. Einen guten Abschluss. Man hat die Chance, ungute Dinge wenigstens gut abzuschließen. Mir fehlt das. Es hat mich damals am Boden zerstört und in ein emotionales Trauma geführt.

ja, mit meinem Gatten bin ich zusammen. Diese Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist auf einem anderen Level als die Affäre. Aber eins ist mir immer wichtig, daher würde der Racheakt nach 2 Jahren hoffen auf die Aussprache nicht zu meinem Charakter passen: icv gehe behutsam mit meinen Lieben um. Auf Augenhöhe. Mit Herz. 
nur hab ich so ne Wut in mir, dass die Affaire mich hat so behandelt. Tiefe Wunden …. 

Wenn ihr also an seiner Stelle stündet

und seine Frau kommende Woche den Umschlag mit seinen etlichen nackt-und heulfotos auspackt am 1. Geburtstag seines Sohnes… wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? 

ich hielt jetzt fast 2 Jahre die Beine still, meine Versuche, mit ihm nur einmal darüber zu reden, wurden ignoriert und abgetan. Selbst gestern im Einkaufszentrum, als ich all meinen Mut zusammen gerafft und ihn angesprochen habe. 
icv will ihn nicht zurück. Was will ich mit so einem Typen? Ich will Respekt und einen versöhnlichen Abschluss, um nicht noch und noch länger an mir selbst zu zweifeln. Bin hilflos. 

vielleicht kann ich ihn mit den Fotos unter Druck setzen u d endlich meine Interessen durchsetzen????

Sorry, ich habe gar nichts verstanden,  dachte, du bist der Mann, der Gewissensbisse hat. Ich muss echt mehr schlafen 😂

Nein, du solltest ihn nicht erpressen,,es bringt dir nichts. Er ist ein fieser Typ. Und ein Gespräch wird nichts klären,  es wird dir noch mehr weh tun. Es ist wie es ist, lass ihn gehen...

Wenn du ihn jetzt erpressen wirst oder ihm Schaden wirst, wirst du es später bereuen. Er hat sich entschieden, du hast ihm leider nicht viel bedeutet, lass ihn in Ruhe, es ist lohnt sich nicht, weder Rache noch Erpressung hat Sinn. Es sind keine Gefühle da, das wird sich nicht ändern und das ist doch das Entscheidende. Wenn du jetzt einen Fehler machst, wirst du es bereuen.

2 Jahre hast du gewartet,  wieviele Jahre willst du noch verschwenden und leiden? Das Leben ist kurz, er ist es nicht wert..

vielleicht kann ich ihn mit den Fotos unter Druck setzen u d endlich meine Interessen durchsetzen????
Die Affäre ist vorbei, akzeptier es einfach.

Und klar: Du bist die Heilige und gehst mit deinen Lieben behutsam um, darum auch eine Affäre, deren Ende dich zerstört hat.

Weiss denn dein Mann davon?

Und dein kleiner Racheakt, der würde sich auf eine Katastrophe ausweiten. Du hoffst, dass er dann eine Aussprache mit dir macht, und vielleicht sogar zurückkommt? Nachdem du ihn bei seiner Frau angeschwärzt hast und er seine Familie verloren haben wird?

Vergiss es. Du wärst eine schlechte Verliererin. Ich würde sagen, ein wenig ein mieser Charakter?

Egal, was er dir vorgsäuselt hatte, dein Hirn hättest Du auch einschalten dürfen. Man weiss doch, dass Affären in den meisten fällen keine Zukunft haben. Und wie sieht es denn auf der Seite deiner Familie aus? Alles so klar? geklärt? Geschieden? 

Egal was er dir versprochen oder vorgespielt hat, es war nicht echt, du glaubst,  etwas Schönes verloren zu haben,  aber es war nicht real, er hat es dich nur glauben lassen. In Wirklichkeit hat ihm eine Frau nicht gereicht,  er wollte nur eine Affäre und nicht ein neues Leben. Er wird sich für dich nicht scheiden und wenn du seine Ehe zerstörst, wird er dich nur noch hassen.  Das willst du doch nicht. Wenn du in deiner Ehe nicht glücklich bist, dann lass dich scheiden. Rache macht gesunde Menschen nicht glücklich, weil man damit nichts erreicht. Nichts Positives,  worüber man sich freuen könnte. Verzeih ihm einfach. Jetzt kennst du ihn besser, möchtest du mit so jemandem dein Leben verbringen?

Vergiss es. Du wärst eine schlechte Verliererin. Ich würde sagen, ein wenig ein mieser Charakter?
Ich glaube, dass man verzweifeln kann,  wenn aus einem Traum ein Alptraum wird und dann falsche unüberlegte Entscheidungen treffen kann. Auch wenn sie auch einen Fehler gemacht hat: wenn jemand Hilfe sucht, dann ist es doch schon ein Fortschritt. Ich glaube, sie ist sich dessen bewusst, dass die Affäre ein Fehler war, dass eine Affäre generell ein Fehler ist. Es geht jetzt nur noch darum, daraus heil rauszukommen und keine weiteren Fehler zu machen. Und vielleicht wieder glücklich zu sein. 

Wie alt sind deine Kinder? Du wolltest mit ihm zusammen sein, hast also bestimmt über eine Scheidung nachgedacht?

Hey! Natürlich habe ich einen miesen Charakter, sonst wäre ich nicht 2 Jahre lang fremdgegangen. Bzw. herzgegangen. Aber hätte ich einen noch mieseren Charakter, hätte ich nicht darunter und damit gekämpft, Genuss und Unglück liegen so nah bei einander, hätte nicht abgewogen, nicht zurück gesteckt, nicht heimlich geweint und mir Klarheit versprochen, die wegen verdammt grossen Gefühlen für beide Menschen und beide Lebensvarianten immer wieder im Sturm endete. 

ja, mein Partner weiß davon. Er weiß auch über unsere Schwächen in der Partnerschaft, die ich mir definitiv von außen befriedigt habe. 

Die „affaire“ hat mich fallen lassen. Zu einer Zeit, in der er mir noch  „ich liebe dich“ gesagt hat - dieser Kuss war der beste meines ganzen Lebens, und ich dachte, wir ziehen das jetzt gemeinsam - endlich gemeinsam durch - Klarheit, durch alle Gezeiten - - dann plötzlich Funkstille - Fade ausreden - ich hab sofort gewusst, dass es anders ist, dass sich etwas verändert hat. 

und ich erfahre 12 Wochen später von anderen Frauen bei einem Kaffee, dass seine Frau schwanger ist …. Nachzügler, 9 Jahre nach den anderen … mit haben tausend Giftpfeile das Herz durchbohrt … manchmal hat er gesagt: warte auf mich, sobald die Kinder aus dem gröbsten sind, bin icv bei dir.

in mir ist alles zusammen gebrochen. Ich hatte tagelang schwere Migräne. Seither leide ich körperlich und habe fast durchgehend Blutungen. Als Option steht aktuell das entfernen der Gebärmutter an. Tja-dabei weiß ich, dass mein Herz blutet. 

weil es nie ein Abschied gab. Eine Aussprache. 

irgendwann kam eine whatsapp. Er hätte alles, alles verbockt. 

das war’s. 

wisst ihr, ich bin kein Unschuldsengel. Ich habe meinem Partner und dem anderen nur nie etwas vorgespielt. ich bin nah bei mir selbst geblieben. Habe mich hinterfragt. Mein Verhalten. Meine Bedürfnisse, die meines Partners, die meiner affaire, die meiner Familie. 
ich habe geweint, gelacht und erlitten. 
ich habe gekämpft und gewartet. 

Es tut nur noch immer so verdammt weh, dass ich mich in einem Menschen dermaßen getäuscht, umsonst vertraut habe. 

ungelebte /unausgesprochene Gefühle sind wie Wasserleichen. Sie kommen immer wieder an die Oberfläche. Und es kostet so viel Kraft, sie wieder nach unten zu drücken. 

mein Selbstwert hat gelitten. Ich bin unglücklich, weil ich an mir selbst zweifelte. 

er darf liebender Vater und treuer Ehemann sein. Ich wollte (doch eigentlich) mit seiner  Familie so fair umgehen, wie es möglich ist, wenn Mann wegen einer anderen geht. Ich hätte die Bombe platzen lassen können, ohne weiteres. Ich habe es nicht getan.

aber das Gift einer unfairen Situation wirkt noch immer. Und bringt mich auf die fiesesten rachegedanken. 

ich brauch keinen Neuanfang sondern reinen Tisch (Mark forster, Kogong) 

und dieser Mensch lässt mich nur auflaufen. 

ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

ich las viel- über Vergebung, loslassen, hawaianische vergebungsrituale, über Selbstliebe, dem inneren Kind …

ich arbeite in meiner aktiven Beziehung. Es ist ok. 

doch in mir ist da dieses Stück kaputte Seele. 

ich sehe mich sehr deutlich in diesem Spiel. Ohne mein Zutun wäre seine Ehe längst kaputt. Er hat mich am Anfang angesprochen mit „ hast du dir jemals überlegt, wie dein Leben hätte anders laufen können…“ 

Ob ich seine Fotos je dort hin schicke? 

daher meine Frage an euch, wie IHR euch fühlen würdet, wärd ihr an seiner Stelle. 

ich habe seine Arroganz satt. Zum vögeln hatte er immer Zeit, wie armselig, für 30 Minuten Aussprache nicht …. 

ja, für ihn ist das durch. Das ist nicht MEIN Problem. Das ist lange akzeptiert. Ich will ihn auch nicht zurück. 

aber für mich ist es nicht durch. Mein Hirn bekommt selbst 2 Jahre später noch immer nicht die Zusammenhänge auf die Reihe. Ich will verstehen können, warum ich’s nicht wert war, mir das persönlich zu sagen. Lags an mir? An vorgespielten Gefühlen? Oder weil er ein Feigling war? 

ich finde es eigentlich sehr lobenswert, dass er alle Wege zu mir und unserer  unrühmlichen Zeit abgerissen hat, zum Schutz seiner Familie. Ich habe da wirklich Verständnis, auch, wenn es mir das Herz zerbrochen hat.

jeder Vater, jedes kleine Kind … ich könnte jedes Mal sterben vor Kummer. 

es geht nicht mehr um ihn.

es geht aktuell um mich. Meine Gesundheit. Meine Seele.viele Fragen. Keine Logik in mir kann den Schmerz, den Verlust und die Ablehnung akzeptieren… 

er darf liebender Vater und treuer Ehemann sein.
Interessant: du missgönnst ihm, dass er das sein könnte?

Aber im Ernst: wie kann ein Fremdgeher ein treuer Ehemann sein? Irgendwie passt das nun wirklich nicht zusammen.

Dass er ein liebender Vater ist, das kann schon sein. fremdgehen und Vatersein hat ja miteinander wenig zu tun. Und was ist daran auszusetzen, wenn er sich für seine Kinder einsetzt, seine eigenen? Wenn er versucht, seine verknorzte Ehe wieder ins Lot zu bringen? Und extra ein Kind dafür gezeugt wird?

Natürlich werden die Probleme jener Ehe nicht mit dem Kind verschwinden. 

Aber letztlich kann er doch so entscheiden, wie er es für richtig hält.

Natürlich bist du am Boden zerstört. Hast deine Zukunft auf ihn aufgebaut - und jetzt ist er weg. Verlangst, wie die meisten hier, die verlassen wurden, nach der ultimativen Erklärung. Was willst du denn hören? Dass ihm deine Nase nicht gepasst hat? Dass du einen Ehemann und Kinder hast? Dass er nicht mehr sicher ist, ob er die Konsequenzen tragen möchte?

Du kannst dir selber irgendeine Antwort geben, sie wird schon richtig sein. Denn letztlich ist es doch egal, warum es auseinander gegangen ist. Es ist einfach das Wesen von Affären, dass sie nicht für die Ewigkeit sind.

In deinem Umfeld hast du so etwas noch nie erlebt, bei den andern Paaren?

Und nun, alles SEINE Schuld?

ich sehe mich sehr deutlich in diesem Spiel. Ohne mein Zutun wäre seine Ehe längst kaputt.

Ja, das mag so sein. Du warst der Katalysator, der die beiden wieder zusammengebracht hat. Das ist wie der erste Freund. Auch nicht von Dauer.

aber wichtig. Es mag sein, dass er durch dich erfahren hat, was er verliert, wenn er seine Familie verlässt. Und nun ist er zur Erkenntnis gekommen, dass er das nicht will. Vielleicht hat ihm ja seine Frau auch das Messer an den Hals gesetzt - Entweder ich oder sie - und du weisst ja, wie gemein und hässlich Frauen sein können. Da wird der Ex-Mann schnell zum Bankomaten degradiert und so etwas muss sich Mann auch noch leisten können.

in mir ist alles zusammen gebrochen. Ich hatte tagelang schwere Migräne. Seither leide ich körperlich und habe fast durchgehend Blutungen. Als Option steht aktuell das entfernen der Gebärmutter an. Tja-dabei weiß ich, dass mein Herz blutet. 
Wäre es nicht auch an der Zeit, inne zu halten und dich zu fragen, warum du so total abhängig von ihm bist? Warum kann das sein? Was fehlt dir?

sind deine Kinder wenigsten glücklich?

Ob ich seine Fotos je dort hin schicke? 
ja, mach es doch. 

und dann lehne dich genüsslich zurück und erlebe, was passiert.

Wenn es dich befriedigt, dass du ihn, seine Frau und seine Kinder noch mehr insUnglück stürzen wirst, dann tu, was dir unter den Nägeln brennt.

Wenn du ihn jetzt erpressen wirst oder ihm Schaden wirst, wirst du es später bereuen. Er hat sich entschieden, du hast ihm leider nicht viel bedeutet, lass ihn in Ruhe, es ist lohnt sich nicht, weder Rache noch Erpressung hat Sinn. Es sind keine Gefühle da, das wird sich nicht ändern und das ist doch das Entscheidende. Wenn du jetzt einen Fehler machst, wirst du es bereuen.

2 Jahre hast du gewartet,  wieviele Jahre willst du noch verschwenden und leiden? Das Leben ist kurz, er ist es nicht wert..
Ja- durchaus korrekt in jeglicher Form. Seine Gefühle sind vermutlich weg. 
aber was ist mit meinen? 

ich hätte sooooo Bock, seiner heilen Welt einen Kratzer zukommen zu lassen. Um zu demonstrieren, dass auch ich eine gewisse Macht habe. Glaub mir, ich bin zu feige dazu- ich habe bereits seit 2 Jahren Zeit 😏- nur aktuell bin ich so sehr gefrustet,, weil ich noch immer nicht zurecht komme mit der ganzen Geschichte und er gestern so selbstsicher und angrenzend war. Das ist einfach unfair in meinen Augen 

er gestern so selbstsicher und angrenzend war.
Das Schicksal mit Machos, die man so sehr bewundert: Sie bleiben sich treu und handeln wie Machos. Die Gefahr, unter die Räder zu kommen, ist relativ gross. Aber genau wegen dieser Verwegenheit hat man sie ja geliebt, oder?

Interessant: du missgönnst ihm, dass er das sein könnte?

Aber im Ernst: wie kann ein Fremdgeher ein treuer Ehemann sein? Irgendwie passt das nun wirklich nicht zusammen.

Dass er ein liebender Vater ist, das kann schon sein. fremdgehen und Vatersein hat ja miteinander wenig zu tun. Und was ist daran auszusetzen, wenn er sich für seine Kinder einsetzt, seine eigenen? Wenn er versucht, seine verknorzte Ehe wieder ins Lot zu bringen? Und extra ein Kind dafür gezeugt wird?

Natürlich werden die Probleme jener Ehe nicht mit dem Kind verschwinden. 

Aber letztlich kann er doch so entscheiden, wie er es für richtig hält.

Natürlich bist du am Boden zerstört. Hast deine Zukunft auf ihn aufgebaut - und jetzt ist er weg. Verlangst, wie die meisten hier, die verlassen wurden, nach der ultimativen Erklärung. Was willst du denn hören? Dass ihm deine Nase nicht gepasst hat? Dass du einen Ehemann und Kinder hast? Dass er nicht mehr sicher ist, ob er die Konsequenzen tragen möchte?

Du kannst dir selber irgendeine Antwort geben, sie wird schon richtig sein. Denn letztlich ist es doch egal, warum es auseinander gegangen ist. Es ist einfach das Wesen von Affären, dass sie nicht für die Ewigkeit sind.

In deinem Umfeld hast du so etwas noch nie erlebt, bei den andern Paaren?

Und nun, alles SEINE Schuld?

Ja, das mag so sein. Du warst der Katalysator, der die beiden wieder zusammengebracht hat. Das ist wie der erste Freund. Auch nicht von Dauer.

aber wichtig. Es mag sein, dass er durch dich erfahren hat, was er verliert, wenn er seine Familie verlässt. Und nun ist er zur Erkenntnis gekommen, dass er das nicht will. Vielleicht hat ihm ja seine Frau auch das Messer an den Hals gesetzt - Entweder ich oder sie - und du weisst ja, wie gemein und hässlich Frauen sein können. Da wird der Ex-Mann schnell zum Bankomaten degradiert und so etwas muss sich Mann auch noch leisten können.

Wäre es nicht auch an der Zeit, inne zu halten und dich zu fragen, warum du so total abhängig von ihm bist? Warum kann das sein? Was fehlt dir?

sind deine Kinder wenigsten glücklich?
Abhängig von SEINER Absolution ? Natürlich frage ich mich das schon lange. Warum ist mir das so wichtig? Weil er mich sehr wichtig war. Weil ich niemals ohne einen Dank oder eine gewisse Wertschätzung jemanden verlassen würde. 
ohne ein „es tut mir aufrichtig leid“

Wege entstehen beim gehen. 
Wege trennen sich beim Gehen.

das weiß ich. Ich bin Mitte 40. intelligent genug um die Dinge zu hinterfragen. 

Nein. Ich gönne ihm seine Kinder, weil ich weiß, wieviel sie ihm bedeuten, wie sehr er sie liebt. Und dass eine Trennung (für mich) ihm den Rhythmus gestohlen hätte, deswegen haben wir’s 2 Jahre parallel zu den Beziehungen laufen lassen. 

Verstehst du? Mein Herz und mein Kopf kämpfen. Um Gerechtigkeit. Das ist alles. 

Das Schicksal mit Machos, die man so sehr bewundert: Sie bleiben sich treu und handeln wie Machos. Die Gefahr, unter die Räder zu kommen, ist relativ gross. Aber genau wegen dieser Verwegenheit hat man sie ja geliebt, oder?
Auch das 😏du kennst dich gut aus. Außerdem siehst du sehr genau hin. Danke dir ☺️