Wie würdest du dich fühlen, wenn…

Und ihm persönlich - mit oder ohne Absender, dieses käsige Kleeblatt zu schicken, das mir nicht wirklich Glück gebracht hat, ist irgendwie ok. Ein Zeichen, dass ich ihn auch zurück weise. 
da wären wir wieder bei einer kleinen Gerechtigkeit. 😏
Verzeiht mir die Rechtschreibfehler 

mein Handy und ich sind da nicht immer d‘accord

Du hattest einen großen Traum, der ist jetzt weg, es tut sehr weh, das verstehen wir, jeder hat schon mal einen solchen Verlust erlebt.  Das muss man tatsächlich verarbeiten,  vielleicht wäre es einfacher mit professioneller Hilfe? Damit du deine wertvolle Zeit nicht verschwendest. Ich weiß,  was ein Leiden ohne Ende bedeutet,  es macht krank und verzweifelt, nach 2 Jahren ist mal erschöpft.  Vergiss ihn, denk an dich.. 
ja. Ist so. Ich weiß, ich bin dennoch vom Leben geliebt. Professionelle Hilfe habe ich erhofft, hier in der Gegend sind die Psychologen alle mit 1-2 jähriger Wartezeit am Start. Ich stehe seit 1 Jahr auf 3 Listen. 

Du hattest einen großen Traum, der ist jetzt weg, es tut sehr weh, das verstehen wir, jeder hat schon mal einen solchen Verlust erlebt.  Das muss man tatsächlich verarbeiten,  vielleicht wäre es einfacher mit professioneller Hilfe? Damit du deine wertvolle Zeit nicht verschwendest. Ich weiß,  was ein Leiden ohne Ende bedeutet,  es macht krank und verzweifelt, nach 2 Jahren ist mal erschöpft.  Vergiss ihn, denk an dich.. 
leela, ich danke dir für deine Einfühlsamkeit. 

Ja, wenn es dir hilft, Hauptsache,  du schadest niemanden,  das tun nur Soziopathen... Du hattest Gefühle für diesen Menschen, wünsch ihm Glück,  das wird dich befreien.  Hier kannst du schreiben,  es tut gut:

Professionelle Hilfe habe ich erhofft, hier in der Gegend sind die Psychologen alle mit 1-2 jähriger Wartezeit am Start. Ich stehe seit 1 Jahr auf 3 Listen. 
Ich habe AD genommen,  sie haben mir geholfen,  zu überleben.  Beim Psychologen war ich nie, der Hausarzt hat sie mir problemlos auf Wunsch verschrieben. Ohne sie hätte ich bestimmt den Verstand verloren.

Vielen, vielen Dank für EUCH 

hilft mir schon jetzt alles sehr. 

ist einfach noch immer übel, wer hoch fliegt, der fällt tief, sagt man. Scheint wohl so zu sein.

Es wird wohl ewig weh tun. Wir wohnen alle sehr nah bei einander. Keine 5 Minuten auseinander. Begegnungen sind ständig die Gefahr. Und vielleicht tut deswegen das loslassen so weh. 

Loslasse tut immer weh. Besonders, wenn man nicht versteht, warum.

Aber lass alle Rachgedanken sein, mache nichts in seine Richtung. Was auch immer du tust, um ihm noch einmal deine Enttäuschung zu zeigen, es wird nicht die erwünschte Wirkung haben. Weder bei ihm, noch bei dir.

Er wird sicher nicht gefühllos sein, nach seiner zweijährigen Affäre. Aber er steht wohl sehr unter Druck und will und muss dich jetzt einfach ignorieren. Es ist sein Weg, aus der Sache heraus zu kommen. Nicht der optimale, aber besser als nichts.

Und es wird dich nichts befriedigen, weil er einerseits jetzt noch nicht fähig ist, irgendetwas freundliches in deine Richtung zu tun, noch weil du ihn niemals zurückgewinnen kannst.

Die Chancen stehen viel höher, wenn du dich über alles stellen kannst. Das braucht Kraft, Mut, Verzeihen können, das ganze christliche Programm, das man in der Kirche immer zu hören bekommt. Hier kannst du es anwenden.

Was die Zukunft bringt, weiss man nicht. Kann ja sein, dass ihr euch später wieder begegnen könnt, wieder ins Gespräch kommt, dann die Zeit findet, mit dem Abstand die Sache noch einmal zu klären.

ich weiss, für den Moment alles nur ein schwacher Trost. Und Liebeskummer ist eine harte Folter, niemand weiss so richtig, was man dagegen tun könnte.

Tue dir Gutes, mach Sport, lenk dich ab. Trauere, weine - alles ist gut. Ausser ihm noch Dinge hinterher zu senden. Es ist schon genug Schaden angerichtet, da musst du nicht noch in die Kerbe hauen. Und glaub mir, auch wenn er ein Mann ist und vielleicht so tut, als ob ihm das alles schnuppe ist: Ist es bestimmt nicht. Auch er wird leiden. Nur zeigt er es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Loslasse tut immer weh. Besonders, wenn man nicht versteht, warum.

Aber lass alle Rachgedanken sein, mache nichts in seine Richtung. Was auch immer du tust, um ihm noch einmal deine Enttäuschung zu zeigen, es wird nicht die erwünschte Wirkung haben. Weder bei ihm, noch bei dir.

Er wird sicher nicht gefühllos sein, nach seiner zweijährigen Affäre. Aber er steht wohl sehr unter Druck und will und muss dich jetzt einfach ignorieren. Es ist sein Weg, aus der Sache heraus zu kommen. Nicht der optimale, aber besser als nichts.

Und es wird dich nichts befriedigen, weil er einerseits jetzt noch nicht fähig ist, irgendetwas freundliches in deine Richtung zu tun, noch weil du ihn niemals zurückgewinnen kannst.

Die Chancen stehen viel höher, wenn du dich über alles stellen kannst. Das braucht Kraft, Mut, Verzeihen können, das ganze christliche Programm, das man in der Kirche immer zu hören bekommt. Hier kannst du es anwenden.

Was die Zukunft bringt, weiss man nicht. Kann ja sein, dass ihr euch später wieder begegnen könnt, wieder ins Gespräch kommt, dann die Zeit findet, mit dem Abstand die Sache noch einmal zu klären.

ich weiss, für den Moment alles nur ein schwacher Trost. Und Liebeskummer ist eine harte Folter, niemand weiss so richtig, was man dagegen tun könnte.

Tue dir Gutes, mach Sport, lenk dich ab. Trauere, weine - alles ist gut. Ausser ihm noch Dinge hinterher zu senden. Es ist schon genug Schaden angerichtet, da musst du nicht noch in die Kerbe hauen. Und glaub mir, auch wenn er ein Mann ist und vielleicht so tut, als ob ihm das alles schnuppe ist: Ist es bestimmt nicht. Auch er wird leiden. Nur zeigt er es nicht.
Guten Morgen an all eure guten Seelen von gestern und heute Nacht .

ich bin sehr dankbar, dass ihr euch Zeit und Einfühlvermögen für mich und meine Situation genommen habt, im hier und jetzt geblieben seid. Diese Geschichte mit diesem Mann begann bereits vor 18 Jahren, das ist einfach nichts, was ich einpacken und wegschließen kann. 

Diese Hilflosigkeit in dieser Situation, diese Unveränderlichkeit, dieses akzeptieren, dass plötzlich alle stillen Hoffnungen wie ein Luftschloss geplatzt sind, das sind so tiefe Wunden, dass mich, obwohl icv mich wirklich als fairen und geduldigen Menschen sehe, gedanklich in die übelsten Richtungen phantasiere, in . ich weiß, das ist nicht der richtige Weg. Über der Sache stehen? Schon probiert. Hat sich schon einbisschen besser geklappt als vor 12 Monaten. 
Ich danke euch fürs durchleuchten und Kopfwaschen.

ich schicke euch als Dank good Vibrations. Bleibt munter ☺️

Ohhhh Aloevera, ich habe deinen Text ja völlig missverstanden. Muss es wohl halten wie Leela, also mehr schlafen.

Von deiner Position aus gesehen ist dein Leid groß. Du wurdest verletzt und einfach sitzengelassen. Ich verstehe auch deine Rachegefühle weil er die Trennung auf diesem Weg vollzogen hat. Auch noch mit einem Kind gekrönt. Aber es bringt nichts. Es bringt auch dir nichts. Dein Leiden wird dadurch nicht besser. Du hast durch ihn was verloren was dir wichtig war. Das schmerzt. Aber es gibt nicht immer eine Erklärung. Und hätte er dir eine gegeben, hättest du es nicht hören oder nicht akzeptieren wollen. Männer sind im Reden und erklären auch nicht immer die besten (ausser Tonton, bei ihm ist es meist, immer stimmig und einleuchtend), aber es ist noch lange nicht gesagt das der Ratsuchende es so umsetzen kann. 

Vergiss die Idee mit den Fotos, lass dir was anderes einfallen um deinen Frust loszuwerden.

• Like
Reaktionen: Leela
Mit jeder blöden Aktion wirst du die Erinnerungen an alles, was Positiv und schön war, für immer kaputt machen. Mach nichts Falsches.  Es war doch lange schön, dafür sollte man dankbar sein. Und alles geht irgendwann zu Ende. Es ist wichtig,  schöne Erinnerungen zu behalten, sonst wird es nur schmerzhaft sein. Es war ein ziemlich langer Abschnitt in deinem Leben,  du solltest ihn für dich friedlich beenden. Deine Rache würde ihn treffen und vermutlich würde er dich dafür hassen,  was er jetzt vermutlich gar nicht tut, wie Tonton geschrieben hat. Irgendwann werden die schönen Erinnerungen überwiegen☀️ 

Kauf dir das Buch von Jorge Bucay "Das Buch der Trauer". 

Lieben Dank, ihr guten Leute! 

es sind ja im Grunde ganz andere Themen, die mich durch diese Art und Weise, wie das Ende lief, beeinflussen.

Umgang mit meinem selbstwert

Umgang mit Ablehnung 

Umgang mit meinen Emotionen, die im Alltag wenig Platz finden 

den „Frieden“ werde ich dieser Familie NIEMals wünschen können, das muss ich nicht von mir verlangen.  Ich wünsche ihm sogar fette eiterpickel an Schwanz und eine dicke fette, eitergefüllte zyste mitten auf die Stirn 
Haarausfall und Impotenz! 
Ich wünsche ihm seine Minderwertigkeitskomplexe zurück, die er immer hatte. Er wird nicht wegen mir „leiden“ oder das zulassen, aber  er hatte andere komplexe - und daran soll er knabbern bis er schwarz wird.
Er wird sich irgendwann heimlich im swingerclub vergnügen und seine Frau auf diese Art betrügen. Sie ist doch auch nur ne arme Wurst. 

Und zu mir: wiedermal bin ich an nem Punkt, an dem ich mein Leben weiter aufräumen muss. 

ich möchte wieder zu meinen Idealen zurück kehren. 

Ihr habt mir wirklich geholfen on einem Moment, wo ich euch nur das wenigste von mir zeigen konnte. Aus Frust. Aus selbstzweifel. Aus Hilflosigkeit einer konstellation  gegenüber, die ICH nicht ändern kann.

ich kann aber aus der Situation heraus. Mein Fokus auf anderes richten. 
ihr habt mir den Kopf gewaschen

und mich aufgefangen 

es war das allererste mal, dass ich ein Forum kontaktiert habe. Aus einem Bauchgefühl heraus. Spontan bin ich hier gelandet. Und ich danke dieser Fügung !!!!! 

Und wenn ich schon bei Fügung bin:

als ich ihn am Freitag Vormittag viel dem Baumarkt gesehen habe, bin ich ja unüberlegt auch hinein. So ähnlich hatte ich gehofft, würde ich ihn mal zu Gesicht bekommen. Und so kam es jetzt.

Im Baumarkt musste ich irgend ne Kleinigkeit mitnehmen. Ich griff spontan zu einer Aloe Vera. musste schnell gehen, sonst wäre er weg gewesen. 

Auch mein Name hier hat sich aus diesem Einkauf ergeben.

Die Aloe Vera ist bekannt für ihre selbstheilenden Kräfte. Ich nehme sie als Vorbild!!!! 

und ihr habt mir geholfen, die Bedingungen dafür herzustellen!!!!!

Und worin besteht diese Gerechtigkeit?

Ist Liebe - und selbst in einer Affäre, wo man schnell den Verstand verliert, weil alles so ausserordentlich besser und aufregender ist, als in der festgefahrenen Ehe, die man führt, weswegen man sich ja auch erst auf eine Affäre einlässt -   ist also Liebe so ein Konstrukt wie quasi wirtschaftliches Verhältnis letztlich? wird da genau abgerechnet, wer was getan hat und nachgerechnet, ob da eine Differenz besteht?

Und was willst du mit Gerechtigkeit in solchen Dingen? ist es gerecht, wenn einer dem andern die Liebste wegschnappt? Weil er gezögert hat und die Angebetete einfach nicht warten konnte, geehelicht und schwanger zu werden, vielleicht gedankenlos, vielleicht auch wohlüberlegt?

Es ist, wie es ist. Da hat doch Gerechtigkeit nichts verloren. Und der Wunsch nach einem Dankeschön für eine 2 jährige Affäre: Redest du dir die Sache nicht etwas schön?

Andererseits: Wa nur er der Profitierende und du das arme Opfer? 

Es gibt da nichts mit ihm auszukämpfen. 

Du musst mit dir selber ins Reine kommen. Und das bist du nicht, sonst hättest du nicht die Flucht in eine Affäre gemacht, dich aufgegeben und dein ganzes Glück in seine Hände gelegt.
Teil 1:

Ich bin mir sicher, dass genau SO viele in Affären stürzen. Meine Geschichte ist eine andere. Ich schreibe sie jetzt hier auf. Einfach für mich. Muss keiner kommentieren oder lesen. 

Es war im Jahre 2004. 

Ich, Anfang 20, fing in einer neuen Stadt eine Stelle an. Ich war frisch getrennt von meinem ersten Freund, voller Optimismus, dass ich all meine lebensvisionen umsetzen werde.

in den Mittagspausen und nach Feierabend  ging ich gerne noch ein paar Schritte spazieren. Wieder mal lief ich an einem Handwerksbetrieb vorbei. Da stand ein junger Mann im Hof. Er wurde auf mich aufmerksam und, ich werde das nie vergessen, es traf ihn wie ein Blitz. Wir sahen uns an. Aufrecht wie vom Blitz getroffen sah er zu mir.  Ein freundliches hallo. Mein Herz pochte. Ich lief tief erfüllt weiter. Und ab dann sehr oft an diesem Handwerksbetrieb vorbei, aber ich traf ihn nie wieder. Er saß auch nie in einem dieser Fahrzeuge. und irgendwann vergaß ich ihn. Ich war jung, auf der ganzen Welt zu Hause, reiste viel. 
2005 dann gab es ein weiteres Schlüsselerlebnis. Die Kollegen unterhielten sich über den neusten Tratsch. Meist hat er mich nicht interessiert, weil ich die Menschen dazu nicht kannte. Aber dieser Tratsch hat mich so lang beschäftigt, obwohl es um mir fremde Leute ging: sie redeten, dass der XY mit der YX, gerade mal alle Anfang 20, ein Kind bekommt. Das sei so früh. Wo da der Verstand sei… Blabla … mich hatte diese Geschichte beschäftigt. Das ging mir irgendwie so ans Herz. Es hat mir etwas Kummer bereitet. Ich konnte mir das gar nicht erklären, weil ich keinen Schimmer hatte, um wen es sich da überhaupt handelt.

2006 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. 2009 heirateten wir und 2010 kam unser 1. Kind zur Welt.2012 unser 2. es war eine echt stressige Zeit. 

2013 bauten wir unser Haus um und ich musste die Handwerker aktivieren.

so fuhr ich spontan bei einem vorbei, um ein erstgespröch zu vereinbaren. Der stand da. Und mit dem „hallo“ fing mein Herz wieder an zu pochen wie noch selten im Leben. Diese Stimme! Diese Augen! Mein Herz explodierte! Ich saß danach im auto, weiche knie, quäkende Kleinkinder … und ich weiß noch zu gut diese Euphorie in mir. Es war ein Moment des „nach Hause kommens“! Es war der junge Mann von 2004, gereift. Erwachsen. Toll. 

ich freute mich auf jeden Kontakt mit ihm schon Tage zuvor.konnte teils nicht schlafen. War nervös.  Als er im Haus arbeitete, gabs die besten Kekse. 

Wir kamen immer schnell ins Gespräch. Lachten. 
und wenn er weg war, war’s, als hätte er ein Stück von mir mitgenommen. 

natürlich wusste ich inzwischen mehr über ihn. Verheiratet, 2 Kinder, damals nicht lange mit der Frau zusammen gewesen, als sie mit dem ersten schwanger wurde und 2006 gebar. 
und ich wusste, dass meine Kollegen damals über die beiden geredet hatten. 
das 2. Kind so jung wie unser 2. 

Jeden Tag, wenn ich unterwegs war, beseelte mich die Hoffnung, ihn zufällig in der Stadt über den Weg zu laufen. Ich war heimlich verliebt. Beflügelt.aus der Seele heraus. Das hatte ich noch nie erlebt. Icv träumte viel von ihm. 

wir sahen uns hin und wieder auch bei festen, weil die Kinder den selben Kindergarten besuchten. Und jedesmal ging in mir die Sonne auf. Und in ihm auch.

2016 trafen wir uns auf dem Karneval. Ich, als mystische Schamanin. Ich hatte so sehr gehofft, dass ich ihn sehe. Wir quatschten 2 Stunden, Gespräch mit Tiefgang und Humor. Wir hatten’s einfach gut miteinander. keine Berührungen. Kein aktives flirten. Einfach nur ein Verschmelzen der Seelen. Als er  mit großem Bedauern gehen musste, war es, als wenn er wieder ein Teil von mit mitgenommen hätte. Augenblicklich fühlte ich mich einsam und leer. 

Ich wurde in diesen Monaten  Innerlich immer nervöser. Immer auf der Suche nach ihm. Immer in der Hoffnung. 

kurz danach hatten wir ein kleines Gespräch am Kindergarten. Strahlend wie Kometen standen wir uns gegenüber. Aber wir sagten beide, dass wir in aktiven Familien sind. 
er meinte damals: wenn die Kinder aus dem gröbsten sind, dann treffen wir uns mal. 

Ich hatte in dem Jahr einen Unfall, verlor dabei ein Kind in der frühen Schwangerschaft und wusste aber: du lebst nur im hier und heute! Steh zu allem, was du bist und fühlst. So schnell ändert sich das Leben! 

Irgendwann lief mir der Spruch „ich liebe dich ganz still und leise, einfach nur für mich. Tausend mal seit heute morgen, tausend mal bis morgen früh“ über den Weg. Ich las und Notierte mir den Spruch und dachte von ganzen Herzen an XY. 

ich wollte weder etwas mit ihm anfangen, noch seine Familie was antun noch meiner. Es war völlig unrealistisch, ihm jemals körperlich näher zu sein. diese Gefühle waren fest in mir verankert. Ich war allein schon mit etwas reden und beisammen stehen glücklich! 

am Karneval 2017 suchte ich heimlich nach ihm. Vorfreude. Wiedersehensfreude. Ich war den ganzen Abend wie elektrisiert. Ich hatte einen Plan. Aber er war nirgends. Kurz vorm Gehen trafen wir uns. mein Herz zersprang vor Aufregung. Wir gingen an die bar. 

Ich überreichte ich ihm, in einem gespielten schamanidchen Ritual , diesen Spruch.

er lachte: ist das ein Liebesbrief? Ich war wie weggetreten vor Nervosität: „ja, sowas in der Art“. 

Und bin augenblicklich gegangen 

von ihm hörte ich nichts. Er grüsste wie immer. Jedes Mal verriss es mich innerlich. 
Aber Er sprach mich nie auf den Zettel  an. Eine Form von Enttäuschung und scham wuchsen in mir. Auf der anderen Seite war ich überzeugt: wenn ich nicht mehr leben darf, dann habe ich wenigstens gesagt, dass er mich mitten ins Herz trifft. 

Ende 2017 gabs eine Feierlichkeit im Ort. Icv war eingeladen und schluckte, als auch er plötzlich auftauchte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wir schlichen ne Weile um uns herum. Er suchte immer meine Nähe ind irgendwann standen wir bei einander.

“hast du dir schon mal vorgestellt, wie dein Leben hätte anders laufen können?“ war sein erster Satz 

und wie verfielen augenblicklich in eins der tiefgreifendsten Gespräche meines Lebens. Über Fügung und Schicksal. Über mein Zettel. Darüber, dass man positives ausstrahlen muss, um positives zu erleben. Er sagte, am liebsten würde er MICH entführen, nach las Vegas, blitzhochzeit

dass er seit Jahren von einer blonden Frau träumt, die er sucht und sucht ind er wüsste schon lange, dass ich das bin. Aber unsere Kinder und unsere  Leben stünden dazwischen. Wir hätten unseren Partnern große Versprechen gegeben .., 

Teil 1:

Ich bin mir sicher, dass genau SO viele in Affären stürzen. Meine Geschichte ist eine andere. Ich schreibe sie jetzt hier auf. Einfach für mich. Muss keiner kommentieren oder lesen. 

Es war im Jahre 2004. 

Ich, Anfang 20, fing in einer neuen Stadt eine Stelle an. Ich war frisch getrennt von meinem ersten Freund, voller Optimismus, dass ich all meine lebensvisionen umsetzen werde.

in den Mittagspausen und nach Feierabend  ging ich gerne noch ein paar Schritte spazieren. Wieder mal lief ich an einem Handwerksbetrieb vorbei. Da stand ein junger Mann im Hof. Er wurde auf mich aufmerksam und, ich werde das nie vergessen, es traf ihn wie ein Blitz. Wir sahen uns an. Aufrecht wie vom Blitz getroffen sah er zu mir.  Ein freundliches hallo. Mein Herz pochte. Ich lief tief erfüllt weiter. Und ab dann sehr oft an diesem Handwerksbetrieb vorbei, aber ich traf ihn nie wieder. Er saß auch nie in einem dieser Fahrzeuge. und irgendwann vergaß ich ihn. Ich war jung, auf der ganzen Welt zu Hause, reiste viel. 
2005 dann gab es ein weiteres Schlüsselerlebnis. Die Kollegen unterhielten sich über den neusten Tratsch. Meist hat er mich nicht interessiert, weil ich die Menschen dazu nicht kannte. Aber dieser Tratsch hat mich so lang beschäftigt, obwohl es um mir fremde Leute ging: sie redeten, dass der XY mit der YX, gerade mal alle Anfang 20, ein Kind bekommt. Das sei so früh. Wo da der Verstand sei… Blabla … mich hatte diese Geschichte beschäftigt. Das ging mir irgendwie so ans Herz. Es hat mir etwas Kummer bereitet. Ich konnte mir das gar nicht erklären, weil ich keinen Schimmer hatte, um wen es sich da überhaupt handelt.

2006 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. 2009 heirateten wir und 2010 kam unser 1. Kind zur Welt.2012 unser 2. es war eine echt stressige Zeit. 

2013 bauten wir unser Haus um und ich musste die Handwerker aktivieren.

so fuhr ich spontan bei einem vorbei, um ein erstgespröch zu vereinbaren. Der stand da. Und mit dem „hallo“ fing mein Herz wieder an zu pochen wie noch selten im Leben. Diese Stimme! Diese Augen! Mein Herz explodierte! Ich saß danach im auto, weiche knie, quäkende Kleinkinder … und ich weiß noch zu gut diese Euphorie in mir. Es war ein Moment des „nach Hause kommens“! Es war der junge Mann von 2004, gereift. Erwachsen. Toll. 

ich freute mich auf jeden Kontakt mit ihm schon Tage zuvor.konnte teils nicht schlafen. War nervös.  Als er im Haus arbeitete, gabs die besten Kekse. 

Wir kamen immer schnell ins Gespräch. Lachten. 
und wenn er weg war, war’s, als hätte er ein Stück von mir mitgenommen. 

natürlich wusste ich inzwischen mehr über ihn. Verheiratet, 2 Kinder, damals nicht lange mit der Frau zusammen gewesen, als sie mit dem ersten schwanger wurde und 2006 gebar. 
und ich wusste, dass meine Kollegen damals über die beiden geredet hatten. 
das 2. Kind so jung wie unser 2. 

Jeden Tag, wenn ich unterwegs war, beseelte mich die Hoffnung, ihn zufällig in der Stadt über den Weg zu laufen. Ich war heimlich verliebt. Beflügelt.aus der Seele heraus. Das hatte ich noch nie erlebt. Icv träumte viel von ihm. 

wir sahen uns hin und wieder auch bei festen, weil die Kinder den selben Kindergarten besuchten. Und jedesmal ging in mir die Sonne auf. Und in ihm auch.

2016 trafen wir uns auf dem Karneval. Ich, als mystische Schamanin. Ich hatte so sehr gehofft, dass ich ihn sehe. Wir quatschten 2 Stunden, Gespräch mit Tiefgang und Humor. Wir hatten’s einfach gut miteinander. keine Berührungen. Kein aktives flirten. Einfach nur ein Verschmelzen der Seelen. Als er  mit großem Bedauern gehen musste, war es, als wenn er wieder ein Teil von mit mitgenommen hätte. Augenblicklich fühlte ich mich einsam und leer. 

Ich wurde in diesen Monaten  Innerlich immer nervöser. Immer auf der Suche nach ihm. Immer in der Hoffnung. 

kurz danach hatten wir ein kleines Gespräch am Kindergarten. Strahlend wie Kometen standen wir uns gegenüber. Aber wir sagten beide, dass wir in aktiven Familien sind. 
er meinte damals: wenn die Kinder aus dem gröbsten sind, dann treffen wir uns mal. 

Ich hatte in dem Jahr einen Unfall, verlor dabei ein Kind in der frühen Schwangerschaft und wusste aber: du lebst nur im hier und heute! Steh zu allem, was du bist und fühlst. So schnell ändert sich das Leben! 

Irgendwann lief mir der Spruch „ich liebe dich ganz still und leise, einfach nur für mich. Tausend mal seit heute morgen, tausend mal bis morgen früh“ über den Weg. Ich las und Notierte mir den Spruch und dachte von ganzen Herzen an XY. 

ich wollte weder etwas mit ihm anfangen, noch seine Familie was antun noch meiner. Es war völlig unrealistisch, ihm jemals körperlich näher zu sein. diese Gefühle waren fest in mir verankert. Ich war allein schon mit etwas reden und beisammen stehen glücklich! 

am Karneval 2017 suchte ich heimlich nach ihm. Vorfreude. Wiedersehensfreude. Ich war den ganzen Abend wie elektrisiert. Ich hatte einen Plan. Aber er war nirgends. Kurz vorm Gehen trafen wir uns. mein Herz zersprang vor Aufregung. Wir gingen an die bar. 

Ich überreichte ich ihm, in einem gespielten schamanidchen Ritual , diesen Spruch.

er lachte: ist das ein Liebesbrief? Ich war wie weggetreten vor Nervosität: „ja, sowas in der Art“. 

Und bin augenblicklich gegangen 

von ihm hörte ich nichts. Er grüsste wie immer. Jedes Mal verriss es mich innerlich. 
Aber Er sprach mich nie auf den Zettel  an. Eine Form von Enttäuschung und scham wuchsen in mir. Auf der anderen Seite war ich überzeugt: wenn ich nicht mehr leben darf, dann habe ich wenigstens gesagt, dass er mich mitten ins Herz trifft. 

Ende 2017 gabs eine Feierlichkeit im Ort. Icv war eingeladen und schluckte, als auch er plötzlich auftauchte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wir schlichen ne Weile um uns herum. Er suchte immer meine Nähe ind irgendwann standen wir bei einander.

“hast du dir schon mal vorgestellt, wie dein Leben hätte anders laufen können?“ war sein erster Satz 

und wie verfielen augenblicklich in eins der tiefgreifendsten Gespräche meines Lebens. Über Fügung und Schicksal. Über mein Zettel. Darüber, dass man positives ausstrahlen muss, um positives zu erleben. Er sagte, am liebsten würde er MICH entführen, nach las Vegas, blitzhochzeit

dass er seit Jahren von einer blonden Frau träumt, die er sucht und sucht ind er wüsste schon lange, dass ich das bin. Aber unsere Kinder und unsere  Leben stünden dazwischen. Wir hätten unseren Partnern große Versprechen gegeben .., 
Teil 2 

und ab da brachen alle Mauern, alle Dämme. Wir schrieben uns viel, kümmerten uns in einander. Sorgen uns und fingen an, uns und unsere Leben zu hinterfragen. Wir kamen uns Stück für Stück näher. Lernten vorn einander. Hatten wenige, aber sehr intensive gemeinsame Momente,dieses Band dicker und dicker.

aber auch der Druck wurde immer größer

die Angst. Der Spagat. Keine Frage. Wo viel Licht ist, ist viel Schatten. War echt extrem. 

2 Jahre lang … eine emotionale Irrfahrt 

jeder von uns ist beteiligt gewesen, dass wir immer in der gleichen Sackgasse stecken geblieben sind.

er kam immer mit dem Argument: wenn die Kinder uns dem gröbsten sind …

ich träumte viel. Auch, dass seine Frau hoch schwanger ist. Es war so realistisch. Er lachte darüber, davor würde er sich kastrieren lassen… ich sei seine Zukunft… wir mit den Kindern  an einem großen Tisch 

Bauernhaus 

auf dem Land … 

irgendwann war ich kaputt. Diese spiel aus alles und nichts machte mich fertig. Ihn auch.  Ich schrieb ihm trotzig, dass  es wohl das beste sei, er und seine Frau würden nochmal ein Kind nachlegen. Dass er noch lange Zeit nicht handeln braucht. Dass es noch viel zeit gibt, sich nicht zu trennen zu müssen …

dann war Sendepause. Ich spürte, dass er mir weit weg ist. Und dennoch quälte mich die Sehnsucht. 
aber ich blieb konsequent. Weinte nur für mich. Ich kam klar. 

nach 3 Monaten  eine sms: wir müssen reden. ich liebe DICH! Meinst du, ich vergesse dich mal so? Werde alle deine Fragen beantworten. 

wir verabredeten uns. Ich schrieb meiner Freundin morgens: das wird nichts. In mir ist alles leer. 
icv wartete 30 Minuten im Regen  - er kam  nicht. 
tränenüberströmt, zitternd saß icv mich wieder ins Auto. Da spielte das Radio „give it up“ von KC. Ich fuhr heulend heim. Als ich wieder nett hatte : Kein Anruf. Keine Nachricht. Die Welt brach zusammen.
Dann ein Anruf, wo ich bin. Er wäre nicht pünktlich raus gekommen. Warum ich nicht länger gewartet hätte. Ich war so wütend. Dennoch fuhr ich nochmal an die Stelle. Er war weg. Nicht erreichbar. 

tja - und so endete das ganze. Im absoluten Chaos. Er nahm sich keine Zeit, um mit mir zu reden. Sei im Stress. Sei viel los… Handy kaputt… 

dann: gar kein Kontakt mehr. 

3 Monate später, während eines Geburtstags Kaffee erfuhr ich, dass seine Frau wieder schwanger war. 

und mein Herz zerbrach.

das hier ist nur das grobste Rahmen, nur der Teil, aus dem der Inhalt entstanden ist. 
Meine Beziehung, meine Kinder, Beruf, Gesundheit, … all das hat in dieser Geschichte auch ihren Platz. 

ich schrieb es jetzt hier nieder.

Aloe Vera. Weil ich mich heilen muss. ☺️

Zuletzt bearbeitet: