Wie würdest du dich fühlen, wenn…

Oh, danke dir, noch eine schlaflose Nacht würde ich nicht überleben... Es tut mir leid,  ich weiß ja, wie sich Enttäuschung und Ablehnung anfühlen,  v.a., wenn man etwas erlebt, worauf man sich dummerweise nicht vorbereitet hat,  ich hatte ja selber einen solchen emotionalen Unfall.  Ich nehme jetzt eine Schlaftablette und gönne meiner verlorenen Seele etwas Ruhe🤕

Falls ich noch hier schreiben soll, sag Bescheid,  ich traue mich erst einmal nicht mehr😳😂

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dass du die Vergangenheit hinter dir lassen kannst. Wir leben ja in der Gegenwart,  zumindest sollen wir das tun... und jede Minute, die vergeht,  ist für immer verloren, wenn wir sie nicht sinnvoll nutzen 🙁

🍀🍀🍀

Ich möchte mich wiederholen- es ist alles gut. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, eher gewarnt, was ich sehr aufmerksam von dir finde. 

ich weiß, je nach Perspektive ist meine Geschichte unterschiedlich zu bewerten. Nach 4 Jahren aktiver emotionaler Irrfahrt ist mir jede Ansicht geläufig und verständlich. 

alles gut. 

Übrigens darf ich dir noch sagen, dass es mir hervorragend geht! Meine Begegnung mit dem Mann letzten Freitag war DERMASSEN heilend, ich bin so froh, dass ich ihm endlich mal in die Augen schauen konnte, während er mich abgewiesen hat, weil ich gesehen habe, dass er es WIRKLICH so meint.

Das ist grundsätzlich nicht schön, aber in den letzten Tagen fielen (selbst) Zweifel von mir ab, heimliche Hoffnungen, den Wunsch, endlich mal reinen Tisch zu machen und endlich antworten auf etliche Fragen zu bekommen. Mein krankhafte Antrieb, diese Geschichte endlich zu besprechen. Diese Unruhe in mir ist gerade WEG. Und das ist so, so befreiend! 

Warum habe ich nicht schon viel früher den Mut gehabt, diesen Menschen persönlich zu konfrontieren?

Auge in Auge. 
Ein Blick in seine Augen … und ich habe alles gewusst. Was für eine Befreiung !

Was für eine Befreiung !

...und was für ein Glück, dass er seinen Dackelblick nicht dabei hatte!  ;-))

Deshalb nachgefragt: Auge in Auge - welche Augen sind wohl entscheidend?

Schon vor über 40 Jahren sang eine Frau:
"Deine blaue Augen  sind phänomenal

Kaum zu glauben

Was ich dann so fühle ist nicht mehr normal..."

Und ein paar düstere Gestalten raunten im Hintergrund:

"Das ist gefährlich

Lebensgefährlich

Zu viel Gefühl..."

(Ideal, "Blaue Augen"... die Älteren unter uns werden sich mit Wehmut erinnern...)     ;-))

Ja, es tut gut, Sachen auszusprechen. Und ja, er hat dir eigentlich die Antwort,  die du haben wolltest, schon gegeben. 

Es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung,  aber du wirst dich sicherlich noch eine Weile mit dem Thema beschäftigen müssen.

Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, solange du noch keinen Termin beim Psychologen hast? Es hilft sehr, mit jemandem über seine Gefühle zu sprechen.
Ein anonymes Forum hat viele Vorteile, v.a..durch die Anonymität, und kann auch im gewissen Rahmen helfen, aber mit jemandem reden zu können, sich alles von der Seele reden und Rückhalt zu bekommen, ist oft viel tröstender. Ob es heilsam ist🤷🏼‍♀️, auf jeden Fall befreiend,  mir hat es gut getan, obwohl ich bei meiner Freundin nur Trost und Mitgefühl,  aber kein Verständnis bekommen habe. Mein Problem war ihr völlig fremd, sie fand es absurd und hat es durch die Blume auch gesagt. Trotzdem konnte ich aufatmen,  als ich es laut ausgesprochen habe, es hat mich irgendwie beruhigt, es hat mir geholfen.

Liebe Aloevera,

du fragst, ob nicht jeder Opfer und Täter zugleich wäre?
Ich sehe das eher als einen Versuch, deine eigene Verantwortung wegzuschieben. In dieser „Herzgehgeschichte“ halte ich dich vor allem für die Täterin! Natürlich verurteile ich dich nicht, ich möchte nur ein paar Dinge aufzeigen. Du hast anscheinend einen Mann, der dich liebevoll behandelt und welchem du einst ein Versprechen gabst, ihm auch in schlechten Zeiten beizustehen. 
Im selben Atemzug sprichst du von Liebe gegenüber dem Affärenmann, mit dem du anscheinend vor allem Sex hattest. Definier mal Liebe!
Meinst du nicht, dass diese auch damit zu tun hat, dass man sich gegenseitig liebevoll behandelt, du also deinen Mann auch? Was ist mit der Familie des Affärenmannes? Warum hat diese keine Priorität bei dir? Warum genügt dir körperliche Anziehung, um sich in diese einzumischen? 
Es gibt durchaus Phasen in einer langen Beziehung, in denen man nicht so viel Sex hat. Dennoch halte ich das für keinen Grund, gleich mehrere Scherbenhaufen anzurichten.

Es wäre interessant, zu erfahren, was diese Bindung zum Affärenmann ausgemacht hat. Denkst du, ihr hättet eine Chance gehabt, den Alltag gemeinsam zu meistern? Es ist einfach, schöne Zeiten miteinander zu trilen, zumal diese zeitlich befristet sind. Ich habe zumindest nicht herauslesen können, dass euch eine gemeinsame Leidenschaft verbindet.

In meinen Augen hat er dir einen Gefallen getan, indem er dir keine Aussprache eingeräumt hat. 

Zuletzt bearbeitet: