Wie würdest du dich fühlen, wenn…

Wie ich schon geschrieben habe: es ist vielleicht noch nicht das Ende der Geschichte,  vielleicht braucht er mehr Zeit und kommt noch irgendwann,  um sich bei dir zu entschuldigen und sein Verhaltenzu erklären. Ich meinte dich, nicht mich, bei mir muss sich niemand entschuldigen.
Ja, habe ich schon so interpretiert 😘es macht mich nur traurig, dass deine Härte für dich dein weg zu einem besseren (ruhigeren, sicheren) leben bedeutet, deine Wahl. 
In dieser ähnlichen Position steht mein affairenmann. Alle Wette. 
ja, unsere Wege haben sich seit 2004 gekreuzt. Sie werden es wieder tun. Davon bin ich überzeugt. 

 
Ich weiß hingegen, dass mein Mann mir niemals das geben kann, nach was ich dürste. Emotional. Er ist kein empathischer Mensch. Er hat sehr tolle Seiten, ruhig, gewissenhaft, fleißig 

aber ich verdurste emotional, wir leben gut, sind sehr freundlich Fluch miteinander , lachen, Bussi hier , mal umarmen … aber die Herzen sprechen nicht mehr miteinander … 

lange schon vor meiner affaire ist das Thema bei mir 

daher traf mich der andere wie tausend Blitze 
Du und ich, wir jammern auf hohen Niveau. 

Das was wir erlebt, gefühlt haben ist mehr was viele andere überhaupt haben.

Und wenn wir es verlieren, ist es eine Tragödie. Und wir vergessen den Rest zu schätzen. Das ist so. 

Er hat dir was gegeben was du von deinem Mann nicht bekommst. Und dieses fehlt dir, du willst es nicht vermissen, nicht mehr darauf verzichten. Jetzt wo du weißt wie toll es sein kann. 

Jetzt kommt wieder mein schlauer Spruch: nichts ist unmöglich!

Irgendwann tröstet schon der Gedanke das du das erlebt hast war etwas besonderes.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Irgendwann tröstet schon der Gedanke das du das erlebt hast war etwas besonderes.
Das sehe ich auch so, viele leben unglücklich und sterben unglücklich,  du hast etwas, woran du dich erinnern kannst. Deswegen ist es wichtig, dass du (Aloevera) nichts tust, um diese Erinnerung zu zerstören,  nichts, weswegen du dich später ärgern würdest.

Ich habe gelitten und musste den Kontakt abbrechen,  zu jemanden,  der mich abgewiesen hat. An sich logisch und sinnvoll. Aber mein Ex hat mich dann gefragt, warum? Warum konnte ich nicht neben dem Mann sitzen und mich freuen, dass ich ihn sehen kann und mit ihm sprechen kann.. Das hat mir doch zu denken gegeben, warum kann man nur glücklich sein,  wenn man alles hat, warum kann man sich nicht mit weniger oder gar wenig zufrieden geben? Du hattest eine besondere Beziehung,  hast viel erlebt, es sollte leider nicht für immer sein, aber dennoch ist es etwas, wofür man dankbar sein soll. Ich verstehe,  dass es unglaublich schmerzt, einen Seelenverwandten zu verlieren,  viele finden aber nie einen, auch wenn sie ewig suchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ihr habt so recht . 
an  guten Tagen fühlt sich das in mir auch so an. 
ich habe sich festgestellt, wie stark ich sein kann, wie geduldig, wie einfallsreich, wie liebend und umfassend. Wie gierig und leidenschaftlich. Wie beharrlich. Wie mutig. 
das sind definitiv die starken Aspekte … 

 
Dennoch 😔 ich bekomme die Momente nicht aus dem Kopf vom Freitag. Ihn vor mir stehen zuhaben , nach 2 Jahren seine Stimme, seine Augen - nicht nur eine Sicht auf Entfernung oder im Auto oder per WhatsApp.  Jeder Millimeter an ihm ist mir so vertraut, die Art, wie die haarspitzen im Sommer heller werden, als ob er strähnchen hätte. Wir trugen beide FP2 Masken. Erst später, auf dem parkplatz, als ich nochmal zu ihm hin bin, konnte ich  komplett wahrnehmen ohne Maske. 
schon hart, wenn der Mensch abweisend durch dich hindurch schaut . Als ob er ein Geist wäre 

 
Er hat mir immer gesagt, dass er mich liebt über seinen Tod hinaus. Das es für ihn nie aufhört. 
 

wie leicht gläubig ich war … 

und jetzt stand er da, wollte sich am liebsten weg zaubern 

„sag mal, hast du vor, EINMAL richtig mit mir zu reden?“ hab ich ihn gefragt 

„Nein! Die Sache ist für mich erledigt, abgehakt und vorbei.“

Bei der Erinnerung dran komm ich mir halt einfach echt wie der letzte Depp vor. Übel 

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Verfall jetzt nicht in Selbstmitleid, nicht in Wut. Ich bin einfach nur erschöpft. Vom (er-)warten. 

 
Ich hatte vor einem Jahr so eine Begegnung,  im Zug, mit Maske, ich bin geflüchtet,  bin in Panik geraten. Seitdem habe ich Angst, wenn ich in die Bahn einsteige, ich steige nur an der Spitze des Zuges ein, weil er eher in der Mitte einsteigen wird. Und ich schaue niemandem ins Gesicht, meistens auf mein Handy. Noch eine Weile werden solche Begegnungen für dich nicht einfach, versuch sie zu vermeiden,  es gibt sicher mehr Baumärkte in der Gegend. 

Ich habe panische Angst vor einer erneuten Begegnung,  weil ich mich darauf nicht vorbereiten kann. Ich würde gerne natürlich,  fröhlich, freundlich und souverän wirken,  aber wenn ich ihn mit Frau und Kindern sehen, wird es mich garantiert erschlagen und ich werde wieder flüchten..😢

 
Im Dezember letztes Jahr gabs ne Aktion für die Kinder. Sie durften das Friedenslicht in einer kleinen Kapelle abholen. Wir sind kurz vor Feierabend gekommen. Ich sprach mit dem Pastor. Hatte meine Brille unten, weil sie mir mit der mundmaske immer anläuft. Plötzlich wurden meine Knie butterweich, mein Herz raste, icv drehte mich zum Eingang, ich konnte nichts gegen das Licht erkennen, aber icv wusste sofort: da steht ER. 
 

ich bin so schnell aus dieser Kapelle raus (einbahnwege wg Corona) keiner hat verstanden, wieso ich geflüchtet bin. Hinter unserem Auto hab ich gewartet und sah dann nur noch, wie seine Familie mit Kind und Kegel, Kinderwagen und Freund der 16 Tochter wieder abmaschierten. Es war grauenvoll 

 
Selbstmitleid gehört dazu, es hat ja weh getan. Wut hilft Manchen, es bedeutet, dem anderen die Schuld zu geben, vielleicht ist es in deinem Fall nicht verkehrt🤷🏼‍♀️

Andererseits zeigt er dir jetzt, wie er wirklich ist und er kann ja nichts dafür,  dass er so ist. Es ist wohl eine Charakterschwäche,  ein Mangel an Empathie,  was kann er dafür,  dass er so IST, dass er nicht empfindet oder nicht versteht, was du erwartest.

Für dich ist es aber ein Hinweis,  dass eure gemeinsame Zukunft vielleicht doch nicht so perfekt und rosig wäre, wie von dir erträumt,  dass er vielleicht doch nicht zu 100% mit dir Seelenverwandt ist?

 
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass wir keine gute Zukunft miteinander gehabt hätten. Es wäre furchtbar geworden. Nicht wegen der Liebe - wegen den Umständen. Seine Frau hätte ihm das Leben zur Hölle gemacht. Ihr leiblicher Vater ist ein Bekannter von uns, und wir wissen, wie sehr sie und ihre mutter ihn gerichtlich zerlegt haben nach der Trennung. Das hätte sie bei meinem Herzmann nicht anders gemacht. Er hat immer gesagt, sie nimmt mir die Kinder weg. Er hat 2 mal den Absprung versucht in unserer Zeit, hat im Auto übernachtet. Alle Streits sind vor den Kindern ausgetragen worden. Ich habe Fotos von zerbrochenen Vasen und Geschirr gesehen.  Sie hat ihn anscheinend sogar verdrescht vor Wut. 
Es wäre nicht gut geworden in unserer Zukunft. Davor hatte ich ja immer sehr Angst. Er vermutlich auch. 
 

unsere Seelen haben die selbe Heimat, da bin ich mir ganz sicher. 

 
Schlussendlich 

es bringt nix 

der Zug ist abgefahren

mein Herz hätte einbisschen Respekt verdient gehabt, er hat mich ins offene Messer laufen lassen, das war einfach scheisse! Daran zerbrach ich jetzt fast 2 Jahre lang. Immer wieder. 

für irgendwas wird’s vielleicht gut sein 

es wär mir jedenfalls eine Lehre ! 
 

 
Gute Nacht all ihr guten Seelen 

im nächsten leben werden wir Meerschweinchen 

 
Glaub ich dir aufs Wort. Ihr wohnt nicht weit auseinander, da ist es schwierig abzuschließen. Es ist jedesmal wenn er dir übern Weg läuft, wie ein Test für dich den du wieder durchfällst, weil du eben noch nicht so weit bist. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela