Wie würdest du dich fühlen, wenn…

Wie würdest du dich fühlen, wenn …Du, männlich, verheiratet, 2 Kinder, knapp 2 Jahre lang eine aktive Affäre geführt hättest mit einer ebenfalls liierten Frau und Mutter. Du hast  ihr den Himmel auf Erden versprochen, die wurde zu deinem Engel, zu deinem Schatz, zu der wichtigsten Person neben deinen Kindern  und trotzdem hast du den Absprung von zu Hause nicht geschafft, weil deine noch - Frau die Kinder aufgehetzt hat und diese nächtelang am weinen waren.es hat dir das Herz gebrochen. du hast dich bei der anderen gesehen und vollständig geliebt gefühlt. Der Sex war unbeschreiblich, ergiebig, endlos. Die gespräche erheiternd und ernsthaft zugleich. Und dennoch hast du den Absprung nicht geschafft. Immer mehr hast du dich nach Frieden gesehnt, deinen Kindern. Als du mit deiner  Frau geschlafen hast, ist sie mit dem 3. Kind schwanger geworden. Und du hast dich einfach nicht mehr bei der Affäre gemeldet. Obwohl sie dich auf Umwegen oft um ein klärendes Gespräch gebeten hat. Du hast einfach alle Kanäle gesperrt. Und du weißt, dass sie leidet unter deiner Kälte, unter deiner Arroganz, unter deiner Konsequenz. Du weißt, dass es ihr noch immer das Herz bricht. Wenn sie Väter und Kinder sieht. Wenn sie dir zufällig begegnet. Du schaust an ihr vorbei, denn du hast mit ihr abgeschlossen. Das Leben ist zu anspruchsvoll. Es wird ja viel verlangt von dir. Keine Zeit und kein Mut für ein einziges Gespräch mit der Person, zu der du Millionen liebesschwüre gesagt hast. 
jetzt hat sie dich zufällig beim einkaufen gesehen und nochmals zur Rede gestellt. Sie sah müde aus. Aufgebraucht. Es tut ihr noch immer sehr weh.sie sehnt sich nach einer Aussprache, nach dem warum. Warum du ihr nichts gesagt hast und sie ins offene Messer hast rennen lassen.warum deine Worte keinen Wert haben. Sie fragt dich, ob ihr endlich einmal reden könnt. Du sagst „nein! Für mich ist das aus und vorbei. Das Leben läuft manchmal anders, als man sich das vorstellt. Aber so ist’s halt mal. Das ist das Leben.jetzt ist der kleine theo da. Ich habe keine Zeit. Ich bin im Stress!“ setzt dich ins Auto und drehst dich weg. Und du hörst gerade noch ein „arschloch“ zum Abschied. 

In einer Woche wird der kleine 1 Jahr alt. Wie würdest du dich fühlen, wenn an diesem Tag ein Umschlag mit all den Nacktfotos vom dir und den Fotos, in denen du in die Kamera geheult hast, weil dir deine Affäre so sehr gefehlt hat, im Briefkasten liegen würde? 
So, jetzt sind genau 4 Tage vergangen. Ich werde ihm KEINE seiner Nacktfotos schicken, obwohl ich gut Lust hätte, ihm noch mal aufzuzeigen, wie er während unserer Zeit war, was ihm da da „so“ wichtig war, welche Visionen er da mit mir hatte. Ich würd ihm gern seine Nase auf die Fotos drücken und ihn beschimpfen, dass ich ihm DAS alles geglaubt habe. Die Millionen whatsapps, Fotos, die gemeinsamen Momente, liebesschwüre… ich würd ihm gern die Fotos um die Ohren hauen. Dann würd ich gern heulen, ihm mal erzählen dürfen, was mit der plötzlichen Funkstille, der Nachricht über die Schwangerschaft und seither in mir passiert ist. Wie es mich beschäftigt. Meine Gedankenspielen, selbstzweifel, Tränen, schlaflose Nächte, alle Emotionen, wie es mich gelähmt hat. Dass ich Ängste und Ablehnungen gegenüber Kleinkinder  entwickelt habe, obwohl ich Kinder über alles mochte.  Dass ich seither, seit 1,5 Jahren, Blutungen habe und jetzt der Gedanke im Raum steht, die Gebärmutter zu entfernen. Wie ich mich immer wieder selbst zusammen gesetzt habe, mal mit mehr oder weniger Erfolg. Dass ich nie weiß, ob ich mich verstecken oder ihm winken soll, wenn er mir entgegen fährt. Weil es mich zerreisst.

das der ungeahnt letzte Kuss der allerbeste war, damals dachte ich, jetzt ziehen wir’s zusammen durch, dieser Kuss war der beste Kuss meines Lebens! 

dann würde ich mich fest umarmen lassen. Und zuhören. Wie das gekommen ist, was es mit ihm gemacht hat. Ihn nochmals einatmen. 

und dann endlich gehen….

das alles wird vielleicht mal Realität, oder auch nicht. ICH weiß, ich war IMMER für ihn da. Ich weiß, dass wir uns in guten Zeiten über die Distanz gespürt haben. 

Ich lass los. Er gibt mir nicht die Chance auf Aussöhnung, auf antworten. Die Gründe sind vielfältig. 

ich finde mich Tag für Tag neu! 
und es ist okay, dass meine „Stärke“ jeden Tag anders aussieht. 

das erlebte ist ein emotionales Trauma geworden. 

Aber ich lebe noch. Und gut obendrein. Ich habe etwas verloren und durfte dadurch viel behalten. 

ich liebe ihn noch immer, meinen herzgehmann. Seit 2004… aber unsere gemeinsame Tage sind vorbei. 

vielleicht gehe ich mit ihm mal einen kaffeetrinken, 2040, wenn sein Theo aus dem gröbsten heraus ist. Bis dahin ist er bereits 5facher Opa oder nochmal Papa… oder an einem Herzinfarkt gestorben, weil er sich kaputt gearbeitet hat, um mich zu vergessen . 

Wie würdest du dich fühlen, wenn …Du, männlich, verheiratet, 2 Kinder, knapp 2 Jahre lang eine aktive Affäre geführt hättest mit einer ebenfalls liierten Frau und Mutter. Du hast  ihr den Himmel auf Erden versprochen, die wurde zu deinem Engel, zu deinem Schatz, zu der wichtigsten Person neben deinen Kindern  und trotzdem hast du den Absprung von zu Hause nicht geschafft, weil deine noch - Frau die Kinder aufgehetzt hat und diese nächtelang am weinen waren.es hat dir das Herz gebrochen. du hast dich bei der anderen gesehen und vollständig geliebt gefühlt. Der Sex war unbeschreiblich, ergiebig, endlos. Die gespräche erheiternd und ernsthaft zugleich. Und dennoch hast du den Absprung nicht geschafft. Immer mehr hast du dich nach Frieden gesehnt, deinen Kindern. Als du mit deiner  Frau geschlafen hast, ist sie mit dem 3. Kind schwanger geworden. Und du hast dich einfach nicht mehr bei der Affäre gemeldet. Obwohl sie dich auf Umwegen oft um ein klärendes Gespräch gebeten hat. Du hast einfach alle Kanäle gesperrt. Und du weißt, dass sie leidet unter deiner Kälte, unter deiner Arroganz, unter deiner Konsequenz. Du weißt, dass es ihr noch immer das Herz bricht. Wenn sie Väter und Kinder sieht. Wenn sie dir zufällig begegnet. Du schaust an ihr vorbei, denn du hast mit ihr abgeschlossen. Das Leben ist zu anspruchsvoll. Es wird ja viel verlangt von dir. Keine Zeit und kein Mut für ein einziges Gespräch mit der Person, zu der du Millionen liebesschwüre gesagt hast. 
jetzt hat sie dich zufällig beim einkaufen gesehen und nochmals zur Rede gestellt. Sie sah müde aus. Aufgebraucht. Es tut ihr noch immer sehr weh.sie sehnt sich nach einer Aussprache, nach dem warum. Warum du ihr nichts gesagt hast und sie ins offene Messer hast rennen lassen.warum deine Worte keinen Wert haben. Sie fragt dich, ob ihr endlich einmal reden könnt. Du sagst „nein! Für mich ist das aus und vorbei. Das Leben läuft manchmal anders, als man sich das vorstellt. Aber so ist’s halt mal. Das ist das Leben.jetzt ist der kleine theo da. Ich habe keine Zeit. Ich bin im Stress!“ setzt dich ins Auto und drehst dich weg. Und du hörst gerade noch ein „arschloch“ zum Abschied. 

In einer Woche wird der kleine 1 Jahr alt. Wie würdest du dich fühlen, wenn an diesem Tag ein Umschlag mit all den Nacktfotos vom dir und den Fotos, in denen du in die Kamera geheult hast, weil dir deine Affäre so sehr gefehlt hat, im Briefkasten liegen würde? 
MUSIKTIPP

Tobias Concelmann „dass du schweigst“ 😢🥺

Du und ich, wir jammern auf hohen Niveau. 

Das was wir erlebt, gefühlt haben ist mehr was viele andere überhaupt haben.

Und wenn wir es verlieren, ist es eine Tragödie. Und wir vergessen den Rest zu schätzen. Das ist so. 

Er hat dir was gegeben was du von deinem Mann nicht bekommst. Und dieses fehlt dir, du willst es nicht vermissen, nicht mehr darauf verzichten. Jetzt wo du weißt wie toll es sein kann. 

Jetzt kommt wieder mein schlauer Spruch: nichts ist unmöglich!

Irgendwann tröstet schon der Gedanke das du das erlebt hast war etwas besonderes.
Kennt ihr die unglaublich tolle Julia engelmann ? 
aus ihrer Feder stammt:

94A5ED24-4E3B-4E7E-829C-857E41869AC0.jpeg

In 20 Jahren hast du bestimmt keine Lust mehr, mit ihm Kaffee zu trinken. 😉

Ich habe mir eine Frist gesetzt, spätestens 2030 will ich geheilt sein😁 Auch wenn es mir jetzt noch ziemlich unrealistisch erscheint. 

Ich habe mir eine Frist gesetzt, spätestens 2030 will ich geheilt sein😁 Auch wenn es mir jetzt noch ziemlich unrealistisch erscheint. 
Liebe leela das sind noch 9 lange Jahre 😳😳😳😳

In 20 jahren.., was für eine krasse Vorstellung … Mitte 60. … vielleicht stimmt die Weisheit:

wenn zwei Menschen dazu bestimmt sind, zusammen zu sein, 

dann treffen sie sich am Ende der Straße auch  nach 1000 Reisen.

Und wenn es nur zur Aussprache ist.  

Das wünsche ich dir, vielleicht seid ihr da schon beide geschieden 🙂

In 20 jahren.., was für eine krasse Vorstellung … Mitte 60. … vielleicht stimmt die Weisheit:

wenn zwei Menschen dazu bestimmt sind, zusammen zu sein, 

dann treffen sie sich am Ende der Straße auch  nach 1000 Reisen.

Und wenn es nur zur Aussprache ist.  
ach ja, aber für den Moment hilft alles nichts. 

endlich - nach 2 Jahren- hatte ich ihn vor mir stehen, konnte ihm in die Augen schauen, habe das „nein“ und all die abweisenden Worte aus seinem Mund gehört. Endlich. 
diese Tatsache alleine hilft mir, 

Mich endlich aus meinem inneren Kreisverkehr zu befreien.

er hat mich seither wie Abfall fallen gelassen, ignoriert und ich muss aufhören, sein respektloses Verhalten auf meine Seele, auf meinen Charakter zu beziehen. Das IST ER. Das bin nicht ich.

Das ganze Gesülze, auf das ich heimlich hoffte, ist eh für die Katze, bedenke ich die Millionen liebesschwüre, die alle keinen Wert hatten. 

ihr habt alle so recht.

abhaken!

froh sein, dass ich weiter leben darf mit neuen Erfahrungen und Lehren! 

keine Rache! Wenn er bisher nicht selbst drauf gekommen ist, was für eine arschgeige er mir gegenüber war, dann wird auch keine Rache helfen. 

er ist schlau genug, jetzt selber Frau und Familie gegenüber Rückgrat zu zeigen. Das ist ehrenhaft. 

ihr Lieben Seelen. Ich verneige und bedanke mich bei euch! 

bedenke ich die Millionen liebesschwüre, die alle keinen Wert hatten. 
Vielleicht waren sie ehrlich,  vielleicht hat er sich nur nicht getraut,  so viel in seinem Leben zu verändern. Und zumindest damals hattest du etwas davon, oder? Es waren schöne Augenblicke.

Vielleicht waren sie ehrlich,  vielleicht hat er sich nur nicht getraut,  so viel in seinem Leben zu verändern. Und zumindest damals hattest du etwas davon, oder? Es waren schöne Augenblicke.
Liebe leela,

es waren wunderbare Augenblicke. Das stelle ich nicht in Frage. Auch nicht, dass sie nicht ehrlich gemeint waren. Ich weiß, dass jedes Wort genau so gemeint war. 
das, was ich meine ist die NACHHALTIGKEIT und Wertigkeit von seinen Worten. Sie waren wie Seifenblasen, schillernd, faszinierend, bis sie geplatzt und vergangen sind.

Meine Lehre fürs Leben: 

viel aussagekräftiger als jedes Wort ist die HANDLUNG, die folgt. 

Aus dieser Handlung kannst du die priorisieren Emotionen ableiten, ob bewusst oder unbewusst. 
In meinem Beispiel: er sagte, er liebt mich. Zeitgleich handelt er gegenteilig : schwängerte seine Frau. Allein schon, mit ihr SEX zu haben, scharf zu schiessen zeigt, welche Priorität er doch in Wahrheit hatte. Dann kann’s soweit her mit den Liebesbekundungen nicht gewesen sein. Ja- ich weiß, Sex selbst muss nicht an ehrliche und tiefe Emotionen gekoppelt sein. Aber hätte er nicht wenigstens auf Verhütung wert legen können, wenn er seinen Worten Nachhaltigkeit und wert hätte geben wollen????

immer mehr glaube ich, er hat es drauf angelegt, SO seine Familie wieder zu vereinen. 
das wäre zu akzeptieren gewesen, hätte er einfach mir gegenüber fair gehandelt. 

Ich muss jetzt auf mich wert legen. So lange schon nehme ich ihn in mir in Schutz. Weil ich ihn von Herzen liebe. Aber ich liebe auch mich. Und meine Kinder. Ich habe mich jetzt 2 Jahre sehr einsam gefühlt, weil ich all das schöne, glückliche und gute, was mir wiederfanden ist, so gerne mit IHM geteilt oder erlebt hätte. Seine Hand in meiner. 
Ich habe alle hätte-wäre-würde durchgespielt. Ich habe mich verzehrt nach ihm. In allen Handlungen und Erlebnissen habe ich ein bisschen Raum für ihn gelassen. 

und die Versuche, ein zumindest versöhnliches Ende an die Sache zu bekommen, so dass auch ich irgendwie leichter Friede beim Gedanke an ihn fühlen kann, sind mir von außen verwehrt geblieben. 

die Fähigkeit, einen anderen Menschen (den man anscheinend LIEBT) ohne jegliche Vorwarnung ins offene Messer rennen zu lassen zeigt nicht von großem Geist . Es ist würdelos.  Kleingeistig. Blockiert. sehe ich dich nicht, siehst du mich nicht … Vogel Strauß Taktik… 

daher ist es Zeit DANKE zu sagen 

für den Weltbesten Sex, für die Millionen Songs, die er für mich selektiert hat. Für die Anteilnahme an meinem Leben. 

Es waren auch ungünstige Umstände.

Ihr habt eure Ehepartner betrogen, nicht vergessen.  Deinem Mann ist es vielleicht egal, seiner Frau anscheinend nicht.

Du blendest das aus, als ob die gar nicht da gewesen wären. Ich möchte dich nicht kritisieren oder verurteilen,  weil ich nicht wirklich das Recht dazu habe und du hoffentlich weißt, dass es keine gewöhnliche,  romantische Liebesgeschichte war, sondern eine, bei der andere verletzt wurden. Schon aus diesem Grund sollten die Erwartungen bescheidener sein. Keiner kann es ihm übel nehmen,  dass er -sei es nur aus Pflichtbewusstsein- bei seiner Familie geblieben ist. Deswegen schreiben dir hier nicht so viele. Ich verstehe deinen Schmerz. Aber es gibt hier User, die sind vielleicht jetzt im Urlaub und nur deswegen wurdest du schonend behandelt. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass man dir hier nicht nur Verständnis entgegenbringt...

Wenn ihr euch schon am Anfang entschieden hättet,  eure Ehepartner zu verlassen,  wäre es vielleicht etwas anderes. Für ihn war es aber offensichtlich nur eine heimliche Affäre,  etwas, was keine Zukunft hat, eine heimliche,  verbotene Sache... Leere Versprechungen gehören bekanntlich fast immer dazu, deswegen warst du vielleicht auch ein bisschen naiv, ihm alles zu glauben. 

Aber du hast hoffentlich daraus gelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe leela

aus deiner ausgiebigen Antwort ergeben sich viele einzelne Fragmente über die ich nun eine Weile nachgedacht habe.

ja, für dich/euch liest es sich bestimmt sehr einseitig, so, als ob ich wirklich meinen Partner oder seine Partnerin „ausgeblendet“ hätte. Das ist nicht korrekt.in kleinster weise. nicht damals, nicht heute. An keinem Tag seit 2013.

die quälenden Emotionen und Konsequenzen , die fremdgehen in Verbindung mit den Partnern, Kinder, soziales Umfeld mit sich bringt, waren und sind nicht weniger groß. Ganz im Gegenteil. 

Doch dafür habe ich Wege gefunden, wie ich verträglich damit umgehe. Und dieser affairenmann wohl auch. Das ist VÖLLIG IN ORDNUNG. das habe ich hier nicht bemängelt. 

nur „hier“ in diesem Forum darf es sich doch um den Kummer drehen , der einen im Moment des Schreibens auf der Seele lastet? So verstehe ich die Funktion eines „Liebeskummerforums“? 

ist er jetzt besser als ich, weil er seine Frau schwängert und sie nicht verlässt? DAS ist doch gar nicht MEIN Kummer weswegen ich hier schreibe. 

ich bin ebenfalls bei meiner Familie … baue neu auf, was ich selbst kaputt gemacht habe. 
Es ist das selbe Prinzip. Es ist ok. 

ich habe hier im Forum einen besonderen Kummer preisgegeben, weil diese „besondere“ Zeit Knall auf Fall und ohne Respekt geendet hat.

Mit dem Wiedersehen letzte Woche war ich verletzt,hilflos,  wütend, wollte spielerisch herausbekommen, was fremde Menschen zu einem hypothetischen Rache-Fallbeispiel empfinden. 

Deren beziehungsprobleme hat er mitgebracht und es ist DEREN thema,

was ich hier nicht besprechen will.
mit dem müssen die sich auseinander setzen. wie er in dieser Zeit zu seiner Frau war, ist SEIN und ihr Verhalten gewesen. Und was er damit angerichtet hat, muss er ausbaden. 

GENAU SO WIE die Defizite meiner Beziehung das Thema zwischen mir und meinem Mann sind. und wie ehrlich und feinfühlig ich in dieser Zeit zu meinem Mann war, ist unser Ding. Wir kommen gut klar. War keine leichte Zeit aber es geht aufwärts. 

Aber es gibt hier User, die sind vielleicht jetzt im Urlaub und nur deswegen wurdest du schonend behandelt. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass man dir hier nicht nur Verständnisentgegenbringt...

das irritiert mich sehr.
ist ein Kummer nicht gleich ein Kummer ? Muss man hier Opfer sein um schonend behandelt zu werden? 

ist nicht jeder irgendwie Täter und Opfer zugleich? 

Und warum sollten meine Erwartungen bescheidener sein, wenn ich gut mit einem Menschen umgehe? 
wenn seine Frau oder mein Mann mich schlecht behandeln würden, dann würde ich dein Kommentar sehr gut verstehen. Dann wäre ich nicht hier gelandet. Logisch. 

dein letzter Abschnitt ist deine Einschätzung, die du auf Grund des harschen Abgangs annimmst. Mag sein, dass es so ist oder war. 
Aber ich glaube nicht. Der Prozess des fremdgehens ging so schleichend, dass es ein „am Anfang den Partner verlassen“ gar nicht gab. So wäre es vielleicht sehr viel klarer gewesen. War nicht so. Schade. 

Liebe leela

aus deiner ausgiebigen Antwort ergeben sich viele einzelne Fragmente über die ich nun eine Weile nachgedacht habe.

ja, für dich/euch liest es sich bestimmt sehr einseitig, so, als ob ich wirklich meinen Partner oder seine Partnerin „ausgeblendet“ hätte. Das ist nicht korrekt.in kleinster weise. nicht damals, nicht heute. An keinem Tag seit 2013.

die quälenden Emotionen und Konsequenzen , die fremdgehen in Verbindung mit den Partnern, Kinder, soziales Umfeld mit sich bringt, waren und sind nicht weniger groß. Ganz im Gegenteil. 

Doch dafür habe ich Wege gefunden, wie ich verträglich damit umgehe. Und dieser affairenmann wohl auch. Das ist VÖLLIG IN ORDNUNG. das habe ich hier nicht bemängelt. 

nur „hier“ in diesem Forum darf es sich doch um den Kummer drehen , der einen im Moment des Schreibens auf der Seele lastet? So verstehe ich die Funktion eines „Liebeskummerforums“? 

ist er jetzt besser als ich, weil er seine Frau schwängert und sie nicht verlässt? DAS ist doch gar nicht MEIN Kummer weswegen ich hier schreibe. 

ich bin ebenfalls bei meiner Familie … baue neu auf, was ich selbst kaputt gemacht habe. 
Es ist das selbe Prinzip. Es ist ok. 

ich habe hier im Forum einen besonderen Kummer preisgegeben, weil diese „besondere“ Zeit Knall auf Fall und ohne Respekt geendet hat.

Mit dem Wiedersehen letzte Woche war ich verletzt,hilflos,  wütend, wollte spielerisch herausbekommen, was fremde Menschen zu einem hypothetischen Rache-Fallbeispiel empfinden. 

Deren beziehungsprobleme hat er mitgebracht und es ist DEREN thema,

was ich hier nicht besprechen will.
mit dem müssen die sich auseinander setzen. wie er in dieser Zeit zu seiner Frau war, ist SEIN und ihr Verhalten gewesen. Und was er damit angerichtet hat, muss er ausbaden. 

GENAU SO WIE die Defizite meiner Beziehung das Thema zwischen mir und meinem Mann sind. und wie ehrlich und feinfühlig ich in dieser Zeit zu meinem Mann war, ist unser Ding. Wir kommen gut klar. War keine leichte Zeit aber es geht aufwärts. 

Aber es gibt hier User, die sind vielleicht jetzt im Urlaub und nur deswegen wurdest du schonend behandelt. Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass man dir hier nicht nur Verständnisentgegenbringt...

das irritiert mich sehr.
ist ein Kummer nicht gleich ein Kummer ? Muss man hier Opfer sein um schonend behandelt zu werden? 

ist nicht jeder irgendwie Täter und Opfer zugleich? 

Und warum sollten meine Erwartungen bescheidener sein, wenn ich gut mit einem Menschen umgehe? 
wenn seine Frau oder mein Mann mich schlecht behandeln würden, dann würde ich dein Kommentar sehr gut verstehen. Dann wäre ich nicht hier gelandet. Logisch. 

dein letzter Abschnitt ist deine Einschätzung, die du auf Grund des harschen Abgangs annimmst. Mag sein, dass es so ist oder war. 
Aber ich glaube nicht. Der Prozess des fremdgehens ging so schleichend, dass es ein „am Anfang den Partner verlassen“ gar nicht gab. So wäre es vielleicht sehr viel klarer gewesen. War nicht so. Schade. 

Lernen wir nicht jeden Tag Lektionen des Lebens? Jeder von uns? 
Entweder es sind gute Erfahrungen oder es sind lehren, die wir daraus abspeichern . 

In der Tat kämpfe ich seit 2013 mit Gefühlen aller Art. Ich genieße und ich verfluche sie gleichermaßen.

Es ist hier nicht meine Frage, warum er so gegangen ist, wie er gegangen ist. Das sind alles nur Spekulationen. Er allein weiß die Gründe, und er gibt sie mir nicht preis. 

ich persönlich muss damit fertig werden, was DAS  mit mir gemacht hat und macht. 

Tiefste Zonen in mir sind offen gelegt. Was macht Ablehnung mit meinem Selbstwert?

Was macht ein Abschied  mit einer lebensfreude .. ?

Wie gehe ich selbstverantwortkich mit meinem Leben um, auch wenn es aus dem Ruder läuft? 
wie sehr hat die Geschichte mein (ur-)vertrauen beeinflusst?

wie komme ich im sozialen Umfeld klar, wie, wenn er und seine Familie mir begegnen? 

Ist es nicht mal erlaubt, hypothetisch meine Wut und Enttäuschung, Hilflosigkeit in kleine Rachefeldzüge zu verpacken, um damit - zumindest mit den Gedanken darüber- damit ein klitzekleines bisschen abzureagieren? Bin ich deswegen eine Schlange, ein Racheengel oder Zielscheibe? 

Nein. Das bin ich gewiss nicht. Nicht mal, dass ich mich parallel zur Beziehung mit einem anderen eingelassen habe. Das macht mich zu dem Menschen, der ich hier und heute hin. 

Aus Angst vor deinem Kommentar “, dass ich hier quasi meinen Kummer nur frei von der Seele sprechen konnte, weil gewisse User im Urlaub sind, die mich und meiner Geschichte nicht „verschonen“ würden, ziehe ich hier und heute mit tiefstem Dank für eure Zeit, Geduld und Worte von dannen.

ich durfte mich hier sortieren

wurde aufgefangen von euch - mein Dank von Herzen 

ziehe ich hier und heute mit tiefstem Dank für eure Zeit, Geduld und Worte von dannen.
Oh,nein, das wollte ich nicht. 😥 Das war nicht meine Absicht.. mir ist nur aufgefallen,  dass das ganze etwas einseitig schien. 

Aber Angst brauchst du gar nicht zu haben,  schließlich ist es anonym und Kommentare jeder Art lernt man auszuhalten.  Natürlich ist das Forum dazu da, um über seinen Kummer zu schreiben und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen☹ Komm bitte zurück! Ich wollte nicht, dass es so aussieht,  als würde man komplett ignorieren,  dass da auch andere Menschen involviert waren, deren Leben dadurch negativ beeinflusst wurde, die sehr verletzt wurden.

Ich hoffe,  dass du zurück kommst, dann schreibe ich und andere noch zu deinem langen Text. Wenn du wirklich nicht mehr da bist, dann lohnt sich das nicht. 😔 oh, nein, das wollte ich wirklich nicht,  aber es hat sich mir immer wieder aufgedrängt,  ich fand es nicht richtig,  das gar nicht zu erwähnen...

Ich werde gleich einen Thread eröffnen müssen mit dem Titel "wie würdest du dich fühlen, wenn du eine verzweifelte verlorene Seele aus einem Hilfeforum verjagt hättest" 🥺

😜nein, alles gut

DU/Ihr habt mir doch sehr geholfen

wirklich

ich denke, mir selbst hier die Zeit genommen zu haben, das war das beste, was ich in 2 Jahren für die Verarbeitung von meinem emotionalen Trauma getan habe 

dank euren feedbacks 

danke !!!

mach lieber n Thread : „genieße den Urlaub trotz verlorener Seele!“