wie weiter?? sie hat fremdgeküsst

es ist so, dass sie sich wie immer benimmt. ich würde mir wünschen, dass sie sich etwas mehr mühe gibt. aber eigentlich ist es widersprüchlich, da sie wie immer sehr liebevoll ist. wie du merkst, ich kanns dir nicht sagen, ich kann es meiner freundin nicht sagen, da ich es einfach selber nicht weiss.

ich habs versucht, habe aber schnell den elan verloren weiterzumachen. kann ich auch nicht sagen. grundsätzlich macht mich fast jede situation unsicher

ich habs versucht, habe aber schnell den elan verloren weiterzumachen. kann ich auch nicht sagen. grundsätzlich macht mich fast jede situation unsicher
Dann würde ich mir den Vorschlag mit der professionellen Hilfe mal zu Herzen nehmen.

Ich habs auch gemacht - schlussendlich war mein Ex Freund dann auch dabei.

Und ich wurde absolut von niemanden ausgelacht oder sonst was.

Du brauchst also überhaupt keine Hemmungen zu haben. Wir sind alles nur Menschen - keine Robotor.

Logisch dass der Täter über seine Taten nicht mehr sprechen will :rolleyes: Wenn ich s** gebaut hätte, würde ich auch nicht darüber reden wollen. Ich verstehe dich absolut, so ging es mir auch schon.

Hey! Ich kann mich richtig gut in dieses Thema hineinversetzen. Ich mein, deine Freundin hat dich nach einer 4Jährigen Beziehung verletzt, weil sie einen anderen Jungen geküsst hat. Viele Mädchen machen, wenn sie das Gefühl haben, nicht richtig behandelt zu werden, einfach Schluss und suchen ihr Glück woanders. Sie hat aber bemerkt, dass es nicht richtig war und ist zu dir gekommen und hat dir das Wichtigste erzählt. Ich mein, es war ja nur fremdknutschen und kein Sex. Stell dir vor, sie hätte noch schlimmere Dinge getan! Aber sie ist in ihrem Herzen wohl doch so treu, dass sie nur mit dir zusammen sein will. Es ist klar, dass du auf alles eine Antwort haben willst, aber wenn du das nur mal zulassen würdest, käme sie vllt von sich aus zu dir! Kann es vllt sein, dass dir klar geworden ist, dass DU SIE nicht mehr liebst? Ihre Liebe zu dir ist ja offensichtlich. Ich würde gerne wissen, ob sie wen hat, mit dem sie über all das reden kann, oder ob du ihr das auch nicht gönnst. Die Arme muss völlig verwirrt sein. Ich mein, ihr seid doch seit so vielen Jahren zusammen, wie kann es da sein, dass du immer noch verklemmt bist?

Was ich bei dem Ganzen nicht verstehen kann, ist der Punkt mit der Freundin deines Bruders! Wurde deine (hoffentlich)Noch-Freundin von ihr unter Druck gesetzt? Das muss ja fürchterlich sein! Sie hat einen Fehler begangen und nun weiß es deine Familie und dann steht du noch nicht mal hinter ihr.

Was versprichst du dir vom Abstand? Das nach 2, 3, 5 Tagen/Wochen/Monaten alles wieder wie früher ist? Willst du das denn überhaupt?

Und jetzt mal ehrlich! Du warst nur gut zu ihr, um mit ihr zu schlafen? Das ist richtig krass...Du sagst, ihr hättet euer erstes Mal miteinander gehabt, sie kennt es also nur so! Ich mein, ich habe auch einen Freund und er zeigt mir auch außerhalb des Bettes Liebe und Aufmerksamkeit. Was sagen denn die Freunde dazu? Bekommen die das denn nicht mit? Und du kannst nach so vielen Jahren in der Öffentlichkeit nicht zeigen, was du an ihr hast? Das ist wirklich bitter und ich hoffe die arme Maus wird iwann von einem Mann richtig behandelt. Wie soll sie denn jetzt bitte zum Thema Sex stehen? Oh mein Gott, du bist echt krass... ich würde mit Sicherheit das Weite suchen. Es ist nachvollziehbar, dass sie sich mit einem Anderen wohl gefühlt hat. Einen, der ihr zeigt, dass sie ein gutes Wesen ist und nicht nur ein Objekt, ein Betthäschen. Aufschieben bringt nichts und reden auch nicht. Im Prinzip hast du alles falsch gemacht und wenn du dir nicht zutraust, gut zu ihr zu sein, solltest du sie verlassen. Ich hoffe nur, dass sie daran nicht zerbricht.

sie hätte schon leute zum reden, doch sie will von sich aus auch nicht wirklich mit ihrer besten freundin darüber reden. seit ich sie kenne ist sie problemen eher aus dem weg gegangen, also sachen für sich behalten und mit niemandem darüber geredet.

die freundin meines bruders hat sie küssen sehen und hat meiner freundin eine sms geschrieben was da los war usw. schlussendlich hat sie sie unterdruck gesetzt und gesagt, entweder du sagst es ihm oder ich.

ganz so schlimm war ich nicht zu ihr. wir haben recht viel zusammen unternommen, war auch lieb zu ihr, aber halt nicht ganz so wie von einem freund zu erwarten wäre... mir tuts auch extrem leid, wie ich zu ihr war..

LIebst du sie denn noch? Weil wenn ja, dass musst du am Ball bleiben.SIe hat fremdgeküsst, weil du sie allein gelassen hast. WEnn das jetzt schon wieder passiert, dann macht sie vllt wieder das GLeiche. DEr KUss hatte ja einen HIntergrund, nämlich EInsamkeit. WEnn du sie liebst, dann ZEig es ihr und sei weniger IChbezogen...

ja ich liebe sie!

alleine lasse ich sie nicht, wir habens im grossen und ganzen gut miteinander und sie fühlt sich geliebt. so gut es kling habe ich auch wieder rückfälle. es ist mir nun öfters gelungen diese für mich zu behalten. öfters ja, aber leider nicht immer... und dann sage ich wieder irgendetwas und wir haben wieder streit oder weinen oder was auch immer...

ich komme mit mir nicht so ganz klar. das problem ist nicht mehr sie.

Dann würde ich dir vorschlagen, dass du dir auch von ihr helfen lässt. Es komm so rüber, als seist du ihr sehr wichtig. Ich mein, du sagst ja selber, dass sie immer lieb zu dir war. Wenn du einfach jetzt auch lieb zu ihr bist, wie sie zu dir, dann muss das doch klappen. Selbstbewusstsein ist eine schwierige sache, aber du bist in einer beziehung und der partner gibt dem anderen selbstbewusstsein. Die grundvoraussetzungen stimmen ja.ihr beide liebt euch. Verzeih ihr also und tu dich nicht so schwer, ihr mehr liebe und aufmerksamkeit zu zeigen. Wenn du jetzt weiterhin so komisch bist, das versteht sie doch nicht und vllt ist es dann iwann endgültig schluss, weil der prinz ihres lebens kommt und sie dir wegschnappt!

Lieber noteasy...

lass dir hier mal von den teilweise doch arg verbitterten Damen (keine Namen) kein schwerwiegendes Problem mit dir selbst unterstellen. Männer haben in diesem Forum bei dieser Art von Problemen einen schweren Stand, das ist mir beim vielen Lesen schon öfter aufgefallen :) .

Sicher hast du dich vielleicht nicht gerade überragend in der ein oder anderen Position verhalten aber das Wichtigste ist das sie dein Vertrauen missbraucht und die Beziehung damit langfristig wenn nicht für immer vertrauensmäßig beschadet hat. Wie du jetzt im Endeffekt mit der Sache umgehst ist sehr heikel und stark Charakter und Umfeldsabhängig. Ich bin da wie du, mir würde das ganze auch keine Ruhe lassen und ich würde ständig darüber nachdenken, es ansprechen und Spitzen werfen. Du bist verletzt und das ist meiner Meinung nach dein gutes Recht aber du hast natürlich kein Recht sie auf irgendwas fest zu nageln oder gar sie unter Druck zu setzen.

Du bist natürlich selber nur ein Mensch mit Gefühlen und kein Therapeut der die Sache jetzt fachgerecht managen müsste. Wenn du so bist, dann ist es so und da wird dir nix helfen als einfach den A**** zusammen zu kneifen und so schnell wie möglich deine seelischen Wunden heilen zu lassen damit ihr euch wieder irgendwann mit Respekt und Vertrauen begegnen könnt.

vllt liegt das problem aber bei unserem NOTEASY. Wenn er keinen Bock mehr hat mit ihr zusammen zu sein soll er mit ihr schluss machen. es ist passiert, ihr tuts leid, sie hat alles gesagt. wenn du sie dadurch nicht mehr liebst, dann mach schluss. aber dieses spielchen ist sadistisch.

danke summerheart...

als mann hast du es hier wirklich nicht so leicht. aber ich habe mich halt dazu entschieden in diesem forum zu schreiben und es hat mir wirklich geholfen!

falsch, ich liebe sie und will auch mit ihr zusammenbleiben und richtig: das problem liegt bei mir und ich habe für mich den richtigen weg damit umzugehen noch nicht gefunden.

Es geht hier nicht darum, anderen gut zuzureden. Die frage war öffentlich gestellt und wenn sich hier welche über bestimmte punkte aufregen, dann hat das nichts mit verbitterung zu tun. Ich mein wir frauen verzeihen jeden tag und sachen die sogar heftiger sind und jetzt ist da ein typ, dessen freundin fremdgeküsst hat. Eine sache, die eine frau oft vergeben kann, ich frag mich nur, warum männer nie in der lage sind, sowas gut sein zu lassen. Das ist verletztes ego, mehr nicht. Und jetzt ist die freundin wieder am arsch. Erst wurde sie ignoriert und jetzt steht sie blöd da, weil sie beachtung wollte und letzendlich bekommen hat. Was willst du jetzt tun?

es ist gut und ich bin dankbar über jeden beitrag und andere sicht der dinge!

aber jetzt machst du dirs ein bisschen zu einfach. du kannst nicht sagen, dass alle frauen es sofort verzeihen und die männer ein riesen drama daraus machen (gut, ich mach ja ein drama draus...^^)

Ich hatte garnicht vor es mir leicht zu machen. Du fragst uns, was man tun kann und wir versuchen dir ratschläge zu geben. Aber solange du deiner nochfreundin nicht vergeben kannst, ist es schwer zu sagen, was du tun sollst. Machst du denn zur zeit was mit der oder ist funkstille? Du musst jetzt halt gucken, ob dus mit dem was du tust nicht noch schlimmer machst. Ich kanns net gut einschätzen, weil hier so wenig gesagt wurde über deine freundin. Was sie für n mensch is uns so. Aber um zu vergeben muss man stärke haben. ÜBeleg mal, ob du nicht mal iwann scheiße gebaut hast und wie sie reagiert hat.

wir unternehmen viel und sehen uns beinahe täglich.

wenn ich ehrlich zu mir selber bin, weiss ich, dass ich mit meinen stimmungsschwankungen alles schlimmer mache und trotzdem gelingt es mir nicht immer, diese unter kontrolle zu halten.

ich habe sie als eine treue seele und sehr ehrlichen menschen kennen gelernt. sehr liebevoll...

wir haben sonst in unserer beziehung nicht so oft streit gehabt, oder dieser war nach ein paar stunden oder einem tag vergessen...

dir wurde alles gesagt, es gibt nichts, was noch zu sagen ist. überleg dir was zu tun ist, mehr können wir hier im forum nicht tun. hoffe, du entscheidest dich bald, denn deine freundin ist ein individuum und iwann bemerken auch die anderen, dass sie so lieb ist und dann ist es vllt auch schon zu spät für dich. :cool:

dir wurde alles gesagt, es gibt nichts, was noch zu sagen ist. überleg dir was zu tun ist, mehr können wir hier im forum nicht tun. hoffe, du entscheidest dich bald, denn deine freundin ist ein individuum und iwann bemerken auch die anderen, dass sie so lieb ist und dann ist es vllt auch schon zu spät für dich. :cool:
Da muss ich zustimmen. Das musst du jetzt einzig und allein mit deinem Gewissen ausmachen ob du mit ihr wieder klar kommst da helfen keine Tipps und nix mehr. Verletzter Männerstolz gegen deine Liebe.

hab mir noch ein buch besorgt, wo genau so sachen thematisiert werden. erwarte zwar keine wunder, bin aber trotzdem gespannt, obs mir etwas helfen kann...

halt uns doch einfach aufm laufenden. würd mich jetzt interessieren, was aus euch wird. in 3 jahren lesen wir dann "vergeben und vergessen, heirate traumfrau" oder so :D