die letzten tage versuchte ich es sein zu lassen und einfach die zeit mit ihr zu geniessen. teilweise klappte es sehr gut, jedoch haben wir gestern und vorgestern abend etwas streit gehabt. und ich habe damit angefangen, richtig...
Heirate so schnell wie möglich - du bist nämlich schon jetzt der perfekte langjährige Ehemann. :super:
wir haben uns geeinigt, dass wir am freitag zusammen reden, über die vergangenheit, wie es uns im moment geht und auch über die zukunft. ehrlichgesagt habe ich sie etwas unter druck gesetzt, damit sie sich zu diesem gespräch bereit erklärt... ich weiss... ihr schüttelt im moment alle mit dem kopf...
Ich kann dir und ihr nur wünschen, dass sie dir endlich einen Tritt gibt, damit du gaaanz weit weg fliegst.
ich habe mir nun eine liste erstellt mit allen punkten, die mich beschäftigen.
Boah, da haste dir also so richtig fette Munition zurechtgelegt. :super: Ich vermute mal, dass "Schuldgefühle bei ihr wecken" an oberster Stelle steht und den meisten Platz einnimmt.
nun erhalte ich mein sehnlichst gewünschtes gespräch und hoffe danach einen schlussstrich ziehen zu können.
Wirst du nicht. Weil du einfach nicht bereit bist, das Linial dafür zu finden und auch zu benutzen.
also wir haben erst 2mal kurz darüber gesprochen. klar sind doch da noch fragen offen. in diesem gespräch geht es mir nicht ums streiten, sonder ein normales und offenes gespräch.
Richtig - um´s Streiten geht es dir wirklicht. Es geht dir ums
Recht haben. Das ist viel schlimmer. Weil du dir dein Recht erzwingen willst. Um jeden Preis. Wie ihr es dabei geht, ist dir völlig egal.
klar habe ich auch fragen zur vergangenheit, möchte aber auch gerne über unsere zukunft und wie es mit uns weitergeht sprechen. möchte auch wissen, was alles in unserer beziehung falsch lief, damit wir dort ansetzen können.
Ach, und die Fragen soll SIE dir beantworten können? Merkst du was? Du wälzt WIE EIN KLEINES KIND die Verantwortung auf sie ab. Anstatt das du dir zuerst diese Fragen stellst, bekommt sie immer wieder das gleiche an den Kopf geknallt. :mauer:
was ist so verkehrt an diesem gespräch? liege ich wirklich so falsch?
Weil du Druck auf sie ausübst. Hat nix mit einer Partnerschaft zu tun. Weil du ganz massiv deine Meinung durchsetzen willst - ohne irgendwie auf sie Rücksicht zu nehmen.
es ist eben noch nicht alles gesagt. sie war bei den anderen kurzen gesprächen wie blockiert. ich verstehe sie, ich sehe auch mich als ursprung dieses problems, ganz klar.
Boah eh, ich bin fast so weit, dir zu schreiben, was du alles bist.
Du schnallst nicht, dass
sie dir gar nichts mehr sagen kann, weil es nichts mehr zu sagen gibt. Sie blockiert nicht, sondern sie weiß einfach nicht, was sie noch sagen soll. Bist du echt so schwer von Begriff, dass du das nicht begreifst?
diese liste habe ich als art brain-storming gemacht, damit ich alles was in meinem kopf schwirrt aufschreiben kann. ich setze mich sicher nicht hin und gehe von punkt zu punkt... sooo doof bin ich auch wieder nicht.
Du begreifst nicht, dass du gerade deine Beziehung kaputt machst. :mauer:
weil es nicht möglich ist einfach so mit ihr zu reden. sie blockiert wenn ich spontan damit anfange.
Naja, vielleicht will sie auch einfach noch kein Kind haben und keine Mutter sein. Sie ist mit dir völlig überlastet. Logisch das ihr die persönliche Reife fehlt, ein großes Kind zu erziehen. Vor allem wenn es sich von heute auf morgen rausstellt, dass sie keinen Partner sondern eigentlich ein Kind hat. 8o
Man kann ihr nur von ganzem Herzen wünschen, dass sie eines Tages so schlau ist und sich einen erwachsenen Mann sucht. :super: