Wie/Wo habt ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt?

meinen ex habe ich sozusagen auf der straße gefunden: ich bin getrampt:super: und er hat angehalten... diese gemeinsame fahrt hat nur etwa 20 minuten gedauert und es war keine liebe auf der ersten blick, aber wir mochten uns und waren neugierig aufeinander. Also haben wir unsere telefonnummern ausgetauscht und uns dann oft gesehen... und ein jahr später waren wir ein paar. 16 jahre gemeinsame sind draus geworden...

Auslandaufenthalt. Ich hab ihr 3 Monate den falschen Namen gesagt und sie war die einzige die mich eiskalt abblizen lies und mir auf die Frage: Wann sehen wir uns wieder?

Mit einem eiskalten: Once....

geantwortet hat

Palpatine

Schule, er war eine Stufe über mir und hat mich erstmal monatelang gar nicht interessiert, aber er hat nicht locker gelassen, bei einem Sixth Form Ball und nach einer Menge Alkohol hat er mich dann geküsst und danach waren wir 2 Jahre zusammen.

Students Union Info Market
, wir hatten uns kurz vorher in der Deutsch-Klasse gesehen und er wirkte einfach nett, wir sind dann einen Kaffee trinken gegangen, wurden beste Freunde und nach der Trennung von meinem Freund sind wir dann zusammen gekommen. Hat 2 Jahre gehalten.

Erasmus-Party
, er war ein Freund einer Freundin. Ich war gerade "auf der Suche", hatte etwas Lockeres mit einem Franzosen laufen, wusste aber, dass das nichts werden würde, also habe ich mich neu-orientiert. Mein Ex und noch ein anderer "standen zur Wahl". Ich hab mal mit beiden telefoniert und festgestellt, dass ich mit meinem Ex mehr zu reden hatte. Wir waren dann zusammen essen und sind an dem Abend zusammengekommen. Hat 3 Jahre gehalten.

Internet, Chat-Seite - er war gerade in die USA gezogen und einsam und ich hatte eine komische Phase. Wir haben täglich ewig lange Mails geschrieben, stundenlang gechattet und telefoniert. Ich hatte Telefonrechnungen von 700-800DM. Ich wollte ihn nicht treffen, aber nach 2,5 Monaten ist er einfach zu mir gekommen und bei mir hat der Blitz eingeschlagen. Wir waren dann aber nur kurz zusammen, 3 Monate vielleicht. Ist alles echt übel gelaufen, aber war ein Wendepunkt in meinem Leben, vor allem weil ich da das erste Mal in meinem Leben verliebt war.

CT (Chatter-Treffen) - steht weiter oben ausführlich. Hat 8 Jahre gehalten.

Internetforum, erst haben wir monatelang nichts miteinander zu tun gehabt, dann haben wir festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben. Haben dann die Kommunikation vom Forum auf Skype verlegt und Ewigkeiten miteinander gechattet (12 Stunden waren keine Seltenheit, wir haben es sogar mal auf 14 Stunden gebracht). Ich wollte ihn unbedingt treffen, weil ich in keiner Phantasiewelt leben wollte, aber er wollte genau da bleiben. 6 Wochen später war es dann trotzdem so weit und wir verstanden uns auch live super. Wir wurden die besten Freunde, aber ich hatte mich auch ihn verliebt. Aufgrund verschiedener Hürden folgte ein kompliziertes Auf und Ab, aber seit Ende Dezember wohnen wir zusammen. Ich hoff natürlich, dass es für immer hält. :D

Meinen Freund (den den ich jz habe & ich mir ganz sicher bin, dass es hält : )) hatte ich quasy durch Zufall kennengelernt, wir haben uns 1x gesehn & ich hätte nicht gedacht, dass wir uns wieder sehn.. & dann das 2. Mal.. wir tauschten eben Nummern aus & verabredeten uns..

Davor hatte ich eher lockerere Beziehugen..

Meinen 1. Freund lernte ich in der Schule kennen, sonst auch immer über Freunde..

& einer hatte mich im Internet angeschrieben, da er auf meine Schule ging, hielt aber nicht lange..

ich habe meinen ex-freund vor jahren auf der hochzeit meiner ex-chefin kennengelernt. damals war er noch in einer beziehung, seine freundin jedoch auf reisen und nicht mit dabei. beim hochzeitstanz kam er mich auffordern und wir haben uns nach diesem abend 3 jahre lang nicht mehr gesehen....

3 jahre nach der hochzeit hat er mich über meinen job ausfindig gemacht. er war single und hatte mich nie vergessen können :). danach wurden wir ein paar. that's it!