Man man das WE klingelt noch immer in meinen Ohren...
So dann will ich mal wieder, aber im voraus sorry wenn ich nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehe. Das ist mir dann doch viel zu viel und ich könnte auch garnicht der Reihe nach Antworten, dazu sind es schon zuviele Beiträge.
@B52
Glaube das sind nicht ganz die fragen die Ru meinte, denn hier geht es ja wohl eher darum, ob er frei ist und nicht, wie er vorhat in 5 jahren zu leben.
Welche Fragen zu stellen sind, muß jeder für sich entscheiden.Es geht aber nicht um die Art der Fragen sondern darum diese Fragen überhaupt zu stellen! Es wird einfach nicht mehr gemacht, und meine Exkursion am WE hats mehr als deutlich gezeigt.
Frag mich zwar was daran ershreckend ist, aber naja..
Was? Das sag ich Dir gern. Wenn eine Frau mir eine Beziehungskiste nach gerade mal 1/2 Std. andrehen will, zwar passiv aber offensichtlich, dann frag ich mich wie lange es dauern würde das sie sich wieder von mir trennt. Bei der ersten Unstimmigkeit? Dem ersten Streit? Es waren 2 Damen die diese Blitzbeziehung in erwägung gezogen haben und ich habe da sofort die Bremse gezogen! Solche Frauen sind in meinen Augen ihrer Sache nicht sicher, wollen nur mal eben schnell ein Vorzeigeobjekt das ihre Liste ziert. Dann dauerts nicht lange und es wird uninteressant. Aber nicht mit mir! Solche Spielchen hatte ich zur genüge und ich weiß ganz genau wer potenziell zu mir passen würde und vor allem was ich will.
@Nimriel
Anders ist es, wenn es sich so ergibt, dass man jemanden schon lange kennt und sich erst nach und nach verliebt. Dann kennt man sich schon gut und kann wirklich abschätzen, ob die grundlegenden Dinge passen.
Damit hast Du den Kern der Sache und auch die Hauptaussage meiner These auf den Punkt gebracht. Ganz recht! Nach und nach verlieben und nicht im Schweinsgallop ab in die Miesere.
@Schnuffi5
Tut mri leid, aber ich glaub deine These werd ich was gegenwirken müssen. Lange Kennenlernphase und dann doch Schluss. In meinen AUgen, weil er sich nciht öffnen konnte/wollte. Keine Ahnung, es ist vorbei, es schmerzt, das er nicht genug vertrauen in uns hatte.
Also, langes kennenlernen bringt auch nicht wirklich was....
Also diese Aussage von Dir bestätigt meine These in großer Hinsicht. Vertrau mir Zucker wenn ich Dir sage das er ganz sicher nicht der Richtige war. Wenn er es denn gewesen wäre, hätte er Dir die Zeit eingeräumt aber auch sich selbst, die ihr beiden benötigt hättet. Ich werde jetzt keine Vermutungen anstellen, aber sein Verhalten ist Schema 08/15 gewesen
So tun als ob, dann ins Bett und Popp, und zum Schluß : "Ach weißt Du, iwi ging mir das zu schnell...bla bla bla"..."Aber wir können ja noch gute Freunde bleiben" bäääääh kotz brech! Lerne aus dieser Erfahrung. Wer sich für Dich ernsthaft interessiert , der nimmt Dich genauer unter Augenschein und gibt Dir auch die Zeit die Du brauchst. Wann es der Richtige ist, wirst Du feststellen wenn er die richtigen Fragen stellt
@Tylli
Das hab ich ja auch schon erwähnt. Ja, es ist WIRKLICH so, dass es Männer gibt, die nach 2 Std. mit mir den Hausstand durchgeplant haben.
Nun da ich ja auch schon den PN Kontakt mit Dir hatte und Du mir erstmal eingeschänkt hast das Du eine Firma hast, jede Gelegenheit nutzt um mit Deinem Laptop nochmal Kohle zu machen, und das daß doch jeder wüsste, (außer mir), kann ich mir sehr gut in Gedanken ausmalen warum diese Kerlchen mit Dir schon ihr Leben gemeinsam planten. Wer solche Signale setzt darf sich über verrückte Spinner nicht wundern die plötzlich Hochzeitsglocken klingeln hören.
Das sind z.B. Dinge die ich für belanglos halte bei einem Kennenlernen, egal welcher Art. Für mich zählt erstmal der Mensch und nicht das was er sich in seinem Leben geschaffen hat. Darüber hinaus würde ich solche Dinge lieber selbst herausfinden, und jeder der mir erstmal seine Erfolgsstory unter die Nase bindet, mir keine Chance einräumt selbst herauszifinden wen ich da vor mir habe, wird für mich eher uninteressant. Soetwas emfinde ich als überaus narzistisch und als eine Art eigener Lobpreisung.
Was ich aber noch viel weniger ab kann, sind Leute die mir eine Druckbetankung ihrer Persönlichkeit in Form von einem Ellenlangen Text verpassen. Diese hören sich am liebsten selber zu und erwarten von mir das ich einfach nur zuhöre, schweige und ab und zu mit dem Kopf nicke, falls ich nicht schon vor lauter Langeweile umgefallen bin
(Nein Tylli Du bist nicht gemeint). Du bist noch harmlos, da kenn ich ganz andere Menschen die mir z.B. mit einer Art Biographie plötzlich ihr Innerstes ausschütten. Toll ist es dann nur, wenn ich mitbekomme das diese Menschen eben nicht so sind, wie sie sich angepriesen haben...
Das ist kein abstraktes Beispiel sondern Realität!!!
Hmm hört sich beinahe so an als würdest Du mir sagen wollen das ich lauter abstrakte Dinge in meiner These wiedergebe die auch noch weit ab jeglicher Realität sind...Dem ist aber nicht so. Es sind Dinge wie sie konkreter nicht sein könnten. Alltagsprobs von Leuten die zwanghaft nach einem Partner ausschau halten...
Aber deswegen würde ich nicht sagen, dass ALLE Männer so sind.
Hab ich je gesagt das ich alle über einen Kamm schere? Ich habe sooft es ging als Anhang dazu gesagt das es ja auch Ausnahmen gibt. Aber der Mainstream ist nunmal so wie ich ihn in meiner These wiedergegeben habe.
@StillStanding
Also ich weiss net, wer weiss welchen typ frau du anziehst.... oder dir aussuchst.
Altersklasse?
Also anziehen tu ich so allemöglichen Frauentypen, aber von aussuchen kann keine Rede sein, mach ich nicht. Altersklasse? Nun wenn ich vom Wochenende ausgehe waren sie von 21 bis 47, wobei ich aber sagen muß das ich mehr auf die reiferen Frauen fixiert bin. Die haben schon eine ganz andere Ausstrahlung als die jüngeren. Ich habe mich aber keiner von denen genähert, sondern sind die von sich aus auf mich zugekommen. Ich sitz meist einfach nur so da, nipp an meinem Whiskey und lass hin und wieder einen Blick durch die Menge schweifen. Falls sich meine Blicke und die einer Frau kreuzen, lächel ich verstohlen und schau weiter. Danach guck ich kein zweites mal zu ihr hin, und zu 80% dauert es nicht lange und sie kommt auf mich zu und fragt ob sie sich zu mir setzen darf. Stumme Signale. Kein blödes angestiere. Keine Macho Tour.
Und Ru, man da kriegst du ja bald einen Ruf wenn du so weiter machst. *lol*
Und welcher Ruf soll das sein? Tylli kam mit Witwentröster, und was schwebt Dir so vor? Bezirksbefruchter? Oder etwas ausgefalleneres?
*wegschmeiss* Was für ein Pensum an einem WE.
Da kannst Du mal sehen was ich alles in kauf nehme und welchen Gefahren ich trotze, um meine These zu beweisen. Ja sogar habe ich mich aufopfernd mit 2´en der Damen auf unter die Haut gehende Intimitäten eingelassen! Alles im Namen der Wissenschaft
Ich bin derzeit wirklich hin und hergerissen ob ich nicht einmal meine Beziehung mit meiner damaligen Verlobten schildern sollte. Aber bin mir nicht sicher ob ich das mache, denn ist es doch das kostbarste in meinem Leben was mir von ihr geblieben ist.Das war für mich persönlich die perfekte Art einer -Kontakt-Kennenlernen-Freundschaft-Beziehung-Verlobungsgeschichte. Auf dieser Erfahrung und der Tatsache das es noch andere Paare damals gab, die genauso zusammengekommen waren und heute auch noch sind, basiert auch meine These.