wieder reingefallen

ja, deept thougt, schlägst harte töne an, doch schadet mir nicht.

das mit professioneller hilfe hab ich auch schon in betracht gezogen, doch

auch hier muss ER das wollen, wie vieles andere auch.

dass mein leben auch "am arsch" ist durch seine probleme, das lass

ich bestimmt nicht (mehr) zu. soviel hab ich schon mal aus der vergangenheit

gelernt.

und du hast recht, ja, ich habe ihm jetzt wirklich hilfe und unterstützung

zur genüge gegeben, jetzt ist (wäre) er dran. deshalb frag ich, soll ich mir

anhören, was er mir zu sagen hat oder gleich abwinken?

Ich bin jemand, dem es wichtig ist, dass jeder eine Chance bekommt.

Und auch ein Mensch der mal im Gefängnis war, sollte eine Chance im Leben bekommen.

doch nun das erste mal(!) in seinem leben die chance sieht, dies wirklichzu schaffen - mit mir!
Aber ich finde es falsch, jemanden mit seinem Gesülze und Mitleid-beim-anderen erwecken (und wenn das nicht geht mit Selbstmorddrohungen) davon zu "überzeugen" bei ihm zu bleiben.

Kleine Randbemerkung: Ich hatte auch mal einen Freund, der genau gleich reagierte (war aber nicht im Gefängnis) dafür "trauchten" plötzlich allerlei schwere Krankheiten wie Hirntumor usw auf. Dann drohte er auch mit Selbstmord und dann sülzte er mir die Ohren voll, ich sei die Einzig wahre und die Richtige usw *schleimtropft* Und ich Esel bin darauf reingefallen. Und was war? Am ende hat er mich grausamst verarscht und einfach sitzengelassen, ist ohne ein Wort verschwunden.

Darum bin ich sehr skeptisch wenn jemand zu sülzen beginnt und mit Selbstmord droht und immer und immer wieder sagt was für ein Armer er doch sei.

Mein Rat an dich: Schau was für dich das richtige ist. Wenn dir bei ihm nicht wohl ist, dann lass es sein. Unbedingt! Du musst von deinen Partner überzeugt und dir sicher bei ihm sein, darfst keine Zweifel haben. Wenn du sie hast, dann geh solange du noch kannst. Je länger die Zeit vergeht umso mehr schmerzt das ganze dann und umso schwerer wird es dann zu gehen.

hi zitronenfrau

diese gesunde portion egoismus versuche ich schon mein ganzes leben zu

integrieren, bis jetzt ohne erfolg.

immer wieder hab ich gewissenskonflikte mit meiner bestimmung als

göttliches geschöpf auf dieser erde - tönt jetzt etwas abgehoben, aber

kanns nicht anders formulieren. mich nicht so wichtig zu nehmen, doch

anscheinend übertreib ich's einfach damit.

er hat mich ja nach diesem vorfall auch gefragt, ob er aus meinem leben

verschwinden soll ohne wenn und aber, doch ich KANNS EINFACH NICHT ZULASSEN, weil ich - ohne naiv zu sein - seine wirkliche liebe zu mir spüre und

nicht so schnell aufgebe, wenn mir das schon mal passiert.

hi sternli5

wie weiter oben schon erwähnt, er hatte bis dahin nie rumgesülzt, ehrlich. er

hat sich nie beklagt.

betreffend zweifeln an einem partner, das passiert doch immer wieder,

dass man hinterfragt und zweifelt. find ich o.k.

dein rat, tu das richtige für dich ist lieb gemeint, doch mein problem besteht

darin, dass ich jetzt gerade nicht weiss, was für mich das richtige ist.

dank dir jedenfalls und hoffe, ich werd nicht auch zum esel gemacht.

Ich könnte jetzt sagen, daß anhören sicher nicht schaden würde.

Aber das wäre voreilig, denn genau das weiß ich eben nicht. Schadet es Dir vielleicht doch schon, wenn Du lediglich zuhörst? Dann wäre abwinken die richtige Reaktion.

Falls Du stark genug bist, Dich durch keine abgefahrene Rede vereinnahmen zu lassen, dann schadet es Dir nicht zuzuhören. Wer weiß, vielleicht könntest Du ihm dann klarmachen, daß er bei Dir an der falschen Adresse ist und sich nach wirksamer Hilfe umschauen muß.

Aber was auch immer geschieht: _Er_ muß auch wollen, da hast Du vollkommen recht. Das meine ich mit Lebensverantwortung. Wenn er sich nur bequem in die Rolle hineinbegibt, von Dir bemuttert in seinem Loch zu verharren, dann wird das nix. Das ist oftmals das Problem in solchen Fällen, daß die Leute einerseits unheimlich kreativ und skrupellos darin sind, den anderen Menschen an sich zu binden, dann aber keine weitere Energie mehr entwickeln, ihr Leben zu verbessern. Ist doch alles schon schön bequem so. Hrmpf!

Will sagen: Ich habe kein Patentrezept für Dich, aber meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, in einer solchen Situation den anderen auf Granit beißen zu lassen. Ansonsten geht man selbst dabei drauf.

Never negotiate.

:evil:

danke dir, genau solche gedanken spielen sich gerade in meinem hirn ab.

ich denke, ich bin gerade stark genug, um mir anzuhören, was er mir

zu sagen hat und entsprechend zu reagieren.

zudem hab ich ihm schon im vorfeld erklärt, dass ich von ihm einiges

an veränderung erwarte und nicht sein lebensretter und alles-regler sein

werde für den rest seines lebens. trotzdem will er sich diesem gespräch stellen.

jetzt bin ich mir sicher: ich mach diesen aussprachetermin fix ab - am besten

so schnell wie möglich, will klarheit, will seine argumente hören, sein verhalten

face to face erleben.

werde darüber berichten, ob nun granitbisse folgen werden oder (lieber)

nicht.

muss den bus erwischen, danke vorerst mal und bis später, eher morgen, denk ich.

lieber gruss

mörli

hallo zusammen, da bin ich wieder

hatte gestern ein längeres gespräch, das ziemlich schonungslos und

realistisch meinerseits ablief. ich habe ihm alle missstände in seiner

jetzigen situation aufgezeigt.

er ist sich dessen bewusst (immerhin) und sieht selbst ein, dass er etwas, bzw.

vieles verändern muss, und zwar SELBST. natürlich ist mir auch klar, dass

dies nicht von heute auf morgen möglich ist, doch er hat versprochen, gleich

zu reagieren.

keine angst, das heisst für mich natürlich nicht, aufatmen und juhee schreien -

ich habe ihm erklärt, dass er das in erster linie für sich machen muss, ungeachtet,

ob er mit mir zusammen ist oder nicht. er meinte verständlicherweise, wenn er

dies und jenes ändert, sei dann mit uns alles in butter.

nein, darauf bin ich nicht eingegangen - hatte wirklich einen starken tag gestern - und für mich mal ne auszeit und verschnaufpause verlangt. umso mehr, als dass

ich mir über meine gefühle derzeit nicht im klaren bin, was ich ihm auch gesagt.

war schon ne ganze menge, die ich ihm da gestern präsentiert habe, doch es geht

nicht anders.

so lass ich ihn jetzt mal machen und bin gespannt, was er daraus macht.

und ich freu mich darauf, dass ich endlich wieder mal mehr zeit für mich habe

und all die dinge, die ich in letzter zeit vernachlässigt habe.

ein dickes dankeschön für eure antworten - ich halt euch auf dem laufenden.

herzliche grüsse

mörli

hi mörli

na, das finde ich gut, dass du mit ihm gesprochen hast, nachdem du dir halbwegs selbstgewiss warst.

du kannst einem anderen menschen nur eine hilfe sein, wenn du dich nicht verlierst in dessen problemen. du solltest also immer schauen, wo du selbst stehst und was du (geben) möchtest.

ich bin - habe ich es noch nicht erwähnt? - selbst mit bereits zwei selbstmordkandidaten konfrontiert gewesen. der eine war damals mein freund gewesen. die andere war eine nachbarin, die verheult in unserer wg aufgekreuzt ist und sich am selben tage leider umgebracht HAT.

ich kann dir nicht sagen, was der richtige weg ist, sondern ich wünsche mir lediglich, dass du dich nicht erpressen lässt zu einem verhalten, dass dir nicht liegt bzw. dass dich aufbraucht.

ich selbst hab für mich halt eine linie gefunden, wie ich auch solch eine situation reagieren will, nachdem mir (zuerst) mein damaliger beziehungspartner mit selbstmord für den fall, dass ich mich trenne, gedroht hatte. und diese linie ist: ich KANN nicht helfen. manchmal ist es auch ein guter rat oder gar eine kleine hilfe, wenn man zugibt und eben auch vertritt, dass man etwas nicht leisten kann.

Original von mörlikann sein, dass ich nicht DIE richtige für ihn bin für den rest seines

lebens, doch jetzt bin ich es.
ich meinte nicht, dass du nicht die "richtige" sein würdest für eine beziehung. ich meinte eher, dass du vielleicht nicht die richtige sein magst für die problemlösung bei IHM. dass ich selbst mich als unfähig einstufen würde, solche probleme zu lösen FÜR einen anderen, wenn der andere bereits so unter druck steht, dass er mich zur hilfe erpressen muss, hab ich versucht, eben darzulegen.

Original von mörlimöchte jetzt bestimmt nicht alles beschönigen, doch auch die aussage, er habe

sein leben selbst verkackt, stimmt nur teilweise.
nein. natürlich sind wir alle "opfer" von umständen. ich glaube aber in tatsächlich KEINER weise daran, dass wir dann zwangsläufig gewisse freischeine erwerben damit, dass uns andere geschädigt haben. vielleicht fehlen mir die richtigen worte... es ist halt eine sache, eine partnerin für jemanden zu sein und es ist eine ganz andere sache, sozusagen das ende einer gleichberechtigten partnerschaft, wenn man erpresst wird zu einer partnerschaft / problemlösung.

hm

Original von mörlieigentlich hat er bis anhin auch nie rumgewinselt und sich bemitleidet,

eher hab ich ihm gezeigt, dass sein leben auch anders sein kann

und er was ändern kann.
o.k. ich habe nur aus deiner geschichte, also aus deinen ersten postings herauszulesen geglaubt, du würdest dich ausgenutzt und missbraucht fühlen.

für mich ist es ganz wesentlich, dass ich meine rolle als partnerin nicht verlasse in einer beziehung. tja, mörli, ich war mit einem ehemaligen langzeit-strafer (ist das jetzt der bessere ausdruck? ) zusammen und es ist absolut gegen die wand gefahren, meine eigene geschichte. ich habe mich sehr bald in die rolle der beraterin, der beschützerin, der mutti und der sozialarbeiterin gedrängt gefühlt. ER hat alles durchzudrücken versucht und gar nicht begriffen, dass er mir mein leben geraubt hat mit seiner - vielleicht krankhaften - egozentrik.

glaub mir, mir ist mitleid eine eigenschaft und kein fremdwort. auch, wenn mitleid manchmal nicht hilft, ist es mir eigentlich eine ehre und eine große verantwortung, wenn menschen in not sind und ich davon erfahre und von ihnen ins vertrauen gezogen werde. natürlich denke ich dann erstmal mit, und natürlich sage ich dann nicht: 'bäh, lass mich in frieden.'

ich habe da früher keine grenzen gesetzt. und ich dachte, deine resignation hat auch etwas mit grenzenlosem glauben an menschen, an grenzenloses hoffen und mitleiden zu tun...

ist es so? kannst du dich ordentlich abgrenzen? findest du DEINEN weg überhaupt noch, wenn dieser mann in deinem leben ist?

gruß

sine

hoi sine

du hast wohl auch schon eine menge extreme erlebnisse hinter dir...

ich denke, dass ich im begriff bin, zu lernen, wie ich mich in bezug auf probleme

anderer abgrenzen kann und unterscheiden kann, wo ich helfen kann und will

oder eben nicht.

auch wegen seiner selbstmorddrohung habe ich ihm klar gemacht, dass ich ihn nicht davon abhalten kann, wenn das sein wirklicher wille ist.

das thema "die richtige" sehe ich so, dass ich vielleicht einfach zum jetzigen

zeitpunkt, gerade in dieser situation die richtige bin. wie lange das anhält, weiss ich nicht, wird sich zeigen.

es hat mich jedenfalls gefreut, dass er vieles einsieht und selbst etwas ändern will.

ist schon mal ein anfang. ob er es dann auch wirklich angeht, sei dahin gestellt, wird sich ebenfalls zeigen in nächster zeit.

dass ich mich gemäss meinen ersten postings ausgenutzt fühl(t)e, hast du schon

richtig erkannt. es ist einfach zu viel zusammen gekommen in letzter zeit. doch

im gegensatz zur letzten beziehung, wo ich 3 1/2 jahre runmgewurschtelt und

vergeblich gekämpft habe, wehre ich mich diesmal bereits nach 3 monaten. kleiner fortschritt!

ob und wie ich mit oder durch diese "geschichte" nun meinen weg finden werde -

ich hab meinen weg bereits eingeschlagen, indem ich meinen standpunkt klar gemacht habe, bzw. ihm klare grenzen gesetzt habe. sollte er wiederum darüber

hinweg sehen, werde ich meinen weg weiter gehen - alleine.

ich wünsch dir einen schönen abend, liebe sine

grüessli

mörli

Original von mörliob und wie ich mit oder durch diese "geschichte" nun meinen weg finden werde -

ich hab meinen weg bereits eingeschlagen, indem ich meinen standpunkt klar gemacht habe, bzw. ihm klare grenzen gesetzt habe. sollte er wiederum darüber

hinweg sehen, werde ich meinen weg weiter gehen - alleine.
ist heftig, gell, wenn man sich letztlich in einer situation sieht, wo die beziehung vielleicht nicht mehr lange weiterlaufen kann...

ich glaube, wenn man das aber nicht kann - also, sich nicht dem gedanken öffnen kann, einen partner ggf. zu verlassen -, dann kann es aber leider auch nicht funktionieren.

das leben reißt manchmal an uns. meistens lernen wir in solchen situationen unheimlich wichtige dinge über uns selbst...

womit wir wieder am anfang unserer kleinen grübelei angekommen zu sein scheinen... *grins*

machst du gut so, glaube ich!

:trost:

gruß

sine

nur noch kurz reinschaun und dann ab ins bettchen.

danke sine für deine statement.

ja es ist in der tat heftig und schmerzt jetzt schon, wenn ich einkalkulieren muss,

dass unter umständen die beziehung den bach runter geht.

doch im gleichen zug hab ich glaub ziemlich viel gelernt und für mich selbst

fortschritte erzielt und wie du sagst, auch über mich mehr erfahren - und immer noch nicht genug!

...und eben wieder am anfang von grübel & studier angelangt *auch grins*

ich bin für den gedanken, ihn ggf. zu verlassen, gewappnet und darauf eingestellt und *freu", nicht mal deprimiert oder in panik deswegen. denn, was hab ich denn eigentlich zu verlieren? hätte mich ja fast selbst verloren....

und danke für das "machst du gut, glaube ich". Das tut echt gut zu hören!

bis zum nächsten mal, sinchen - schlaf gut

hallo guten morgen mörli

*hüstel*

du bist so nett zu mir, mörli

weiß gar nicht, wie ich das verdient habe... ?(

ich vermute mal, du bist einfach ein furchtbar netter mensch. na dann liegt dir doch die welt zu füssen, sag ich mal ganz großspurig...

es gibt eine wilde theorie, und ich hänge ihr an, seitdem sie mir hier im forum nahegebracht wurde:

die theorie geht in die richtung, dass man liebe nicht "verlieren" kann. mein eigenes prob war nämlich, dass ich absolut desillusioniert (ähm, was "desillusioniert" ist und was nicht, ob nicht die "desillusionierung" die eigentliche illusion ist, jetzt mal hintangestellt...) und behauptete, ich sei keinesfalls mehr bereit, in eine beziehung IRGENDETWAS zu investieren. meine sicht war, dass ich auf "was zurückbekommen" müsste, aber dass meine mühen und meine liebe einfach von den kandidaten aufgesogen wurden und das war's...

also so ein gefühl, immer gegeben zu haben und dabei auf der strecke geblieben zu sein.

*grins*

also vielleicht ein dir nicht unbekanntes gefühl...

moment, ich fabuliere die theorie gleich in einzelheiten weiter, momentchen...

*flitzt in die küche und schmiert sich ne stulle*

--- also zum thema "die welt liegt dir zu füssen, wenn du nett bist"...

*mampf*

die besagte theorie besagt, dass menschen liebe in sich tragen bzw. produzieren. das ist ja schonmal eine interessante sichtweise, finde ich, denn ICH hatte irgendwie bis dahin vermutet, ich hab in meinem inneren mein herz, und das liebt oder nicht, und je mehr es verwundet wird, desto weniger produziert es liebe, denn die verwundungen bleiben als narben, die da heißen: misstrauen und angst.

das mit den narben "misstrauen" und "angst" passt aber nicht, wenn man sich vorstellt, ein mensch, der lieben kann / konnte, besitzt den schlüssel zu dieser quelle in sich selbst, wo liebe produziert wird, und kann jederzeit die quelle wieder fließen lassen. da gibt es keine grenzen, die der liebe, die produziert wird, an sich anhaften, sondern die liebe ist gespeist aus einer unendlichen (und wohl lebenslangen) quelle.

ist ja super, weil dann muss ich mein herz nicht dauernd "trainieren" oder "heilen". die frage, ob ich an meine quelle rangehe oder auch manchmal einfach nur zuschaue, wie sie mal wieder sprudelt (von selbst sozusagen), ist eine frage meiner inneren einstellung und verfassung. ich muss eigentlich nichts tun, und wenn ich mal langeweile oder das bedürfnis habe, dann arbeite ich an meinen ängsten, aber die zusätzliche angst, dass meine liebe bald mal versiegen könnte, kann ich getrost beiseite schieben.

hmpf

*braucht noch ne stulle*

und wieder: *mampf*

also, vielleicht hast du letztes jahr den film "monsieur ibrahim und die blumen des koran" gesehen?

wenn nicht: ich auch nicht. aber damals, wo der film lief, wurde mir halt unter bezugnahme auf diesen film erklärt, dass wir nicht "draufzahlen" können bei einer beziehung. alle liebe, die wir geben, kehrt zu uns zurück, wenn der geliebte mensch sie nicht will.

eine andere - scheinbar aber ähnliche - theorie sagt, je mehr man liebt, desto mehr sprudelt die quelle. und zwar, weil dann, wenn liebe gegeben wird, automatisch der "leerraum" wieder mit "frischer" liebe von unserer quelle oder sonstwoher (hier kannst du auch den gott deines vertrauens dir vorstellen, k.a.) aufgefüllt wird.

für mich bedeutete das also eine erleichterung, das problem, an meinem limit in irgendeiner weise angekommen zu sein, dass ich keine großen hoffnungen mehr auf eine liebe oder auf einer IRGENDWIE glückliche zukunft zu haben brauchte, hatte sich erledigt.

wer einmal geliebt hat, hat einfach eine gewissheit, dass er auch in zukunft lieben können wird.

SO erklärt sich vielleicht auch unser helfersyndrom, mörli...

was ich mir aber irgendwie nicht mehr "leisten" wollte, ist, den falschen partner zu lieben.

der weg, den "richtigen" zu finden, ist eher unbekannt, vielleicht GIBT es ihn auch gar NICHT, k.a.

;)

aber eine wichtige voraussetzung dafür, in zukunft glücklich zu sein, erschien mir zu sein, dass ich meine ängste mal beleuchte und mal die falschen weichenstellungen in mir abbaue.

ist ja schön und gut mit der "unendlichen" liebe, aber was soll diese - pardon - "kack-eigenschaft" von mir, dass ich lieben KANN, wenn ich dann die falschen liebe, die mich in meinem leben in meiner jüngeren vergangenheit auch völlig fertig gemacht hatten.

der witz ist, beginnt man erstmal, sich selbst und seine ängste näher kennenzulernen, sich selbst zuzulassen und - jetzt kommt die erste stufe der bewältigung von ängsten - sich zu akzeptieren, anzunehmen MIT den ängsten, dann merkt man erstmal, dass dieser weg zu einer glücklichen zukunft uns SOFORT und hier und heute dinge in einem anderen licht sehen lässt und plötzlich jeder tag per se heller und auch wieder interessanter wird. motto: blumen am wegesrand (*grins*) oder: motto: keine macht dem gedanken, ewig rödeln und dann still und leise nur noch den löffel abgeben...

:) )

wie man dann mit den ängsten umgeht, ist eine höchstpersönliche angelegenheit, vielleicht bedarf man auch psychologischer hilfe, kommt auf den menschen drauf an.

ich bastele immer noch an meinen ängsten. das ist so eine art "learning by doing"... und dennoch: mann bin ICH FROH, dass ich mich dagegen entschieden habe, in meinem leben an alten ängsten und hemmungen festzuhalten.

und hier nochmal glasklar meine meinung zu diesem blöden spruch, du seist "verdammt", ein gutmensch zu sein...

Original von mörlimein naturarzt hat mir schon vor jahren prophezeit, dass ich dazu "verdammt" bin, als mutter teresa durch die welt zu ziehn und alles mögliche und unmögliche versuche, um die menschen (sprich männer)auf den pfad der besserung zu bringen.
:evil:

nein, bist du nicht. du kannst dein leben jederzeit so einrichten, dass du anders bist.

aaaber... ein gutmensch zu sein ist keine verdammnis, sondern vielleicht ist es eben dein wesen. ist doch wurscht, wenn du anfängst, dich mit dir selbst zu befassen und in dir zu forschen, wirst du schon selbst verstehen können, welche deiner verhaltensweisen DEINE sind und welche du dir nur aufsetzen lassen hast oder die einfach produkt von vermeidungsstrategien sind.

im gegenteil

wenn du lieben kannst, müsste dir die welt gehören. ich glaube, wer liebt - und man liebt dann ja auch die "kleinen dinge" - sieht die welt erst. oder sagen wir: er sieht sie in einem absolut lebenswertem licht.

naja

so long

gruß

sine

schönen guten morgen sine

*erst jetzt mampf*

huch, dass du schon so klar denken kannst in der früh, das wär nix für mich, bin da eher der nachtmensch.

muss eben nochmal vereinzelt nachlesen, was du mir da alles reingepackt hast, momentchen...

also, das mit dem liebestank, ja, hab mich auch schon öfters gefragt und gewundert, wie lange ich noch liebe empfinden, bzw. weiter geben kann. diese

quelle scheint wirklich unversiegbar zu sein und das ist in der tat eine erleichterung,

dass nicht plötzlich alles weg ist und man plötzlich ohne "herz" und gefühl dasteht.

wäre ein trauriges schicksal. obwohl es mir bei manchen menschen so vorkommt,

als wäre ihr tank leer, doch der war wohl gar nie was drin.

entweder ist man soooo liebesfähig, liebenswürdig, liebe-gebend geboren oder eben nicht! die kunst ist nur - wie du erwähnt hast - mit diesem geschenk nicht

einfach so um sich zu werfen und es dadurch immer wieder den falschen zukommen zu lassen. da muss ich schon noch gewaltig was tun dagegen. abgrenzung - hatten wir gestern schon.

in bezug auf ängste; hab eigentlich keine angst davor, nicht glücklich sein zu können, auch hier wiederhole ich deine worte: ich kann es mir jederzeit selber einrichten, dass ich nicht als wohltäterin umherirre und dann mangels gegenliebe

unglücklich dastehe und denke, dass das mein schicksal ist. und glaub mir sine, ich werds mir jetzt aber echt mal für mich einrichten, und zwar gemütlich und friedlich.

dann seh ich auch wieder die blümchen am wegesrand, also, eher die schneeblumen zur zeit.

ok, natürlich gibt es noch viele andere ängste und zweifel, doch diese eine ist(war?) für mich schon eine der gewichtigsten.

ich freu mich richtig auf dieses weekend; werde mich wohlig einlümmeln zu hause,

mit sohnemann geh ich morgen was feines essen, er hat geburtstag (schon 16!)

und mal nur machen, was ich mag - und dabei wird das hineinhorchen in mich

bestimmt auch nicht zu kurz kommen...

wenn ich mein startposting lese und dann dieses hier - bin das ich? da hat sich

aber was getan, nicht?

siehst du, jetzt lob ich dich dann gleich wieder, denn dazu hast du einen grossen teil beigetragen. du bist ne wucht, sinchen und ich wünsch dir ein tolles wochenende oder sonst bis später mal, bin bei der arbeit und muss mich jetzt

dran machen.

grüssli

mörli

hallo sine und hallo liebe forenschreiberInnen

wollte noch den neusten stand durchgeben:

das vergangene in-mich-geh-wochenende war dringend nötig. es hat mich

dazu gebracht, diese "beziehung" zu beenden. er sieht zwar nicht ein, weshalb,

es sei doch jetzt alles o.k.(!) und er sei doch dabei, etwas zu ändern und zu tun,

was ich verlange...

er wähnt sich immer noch im glauben, dass er es für mich macht und das einfach

so nebenbei und ruckzuck und wir dann glücklich zusammen leben werden bis

ans lebensende.

ich mag nicht mehr mitmachen und warten, hoffen, ob sich wirklich was ändert,

was ich sehr bezweifle, nachdem er letztes wochenende ohne mich verbracht hat und es nur dazu benutzt hat, sich vollzusaufen jeden abend!

so, jetzt schau ich nach vorn und werd meine "liebes- und gefühlsquelle"

eine weile unter verschluss halten und erst nach genauem hinsehen vorsichtig

wieder hervor nehmen.

liebe grüsse

mörli

Offensichtlich ist der Kerl total vernagelt, wenn er meint, daß er das alles nur für Dich tut. Darüberhinaus zeigt sich wieder sein wahres Maß an Selbstverantwortung, wenn er allein ein Wochenende durchsäuft. Super Ingo! :tongue:

As I said: Dieser Hang zur Selbstzerstörung ist durch Dich nicht heilbar und würde Dich nur mit hineinziehen.

das vergangene in-mich-geh-wochenende war dringend nötig. es hat mich dazu gebracht, diese "beziehung" zu beenden.

uglyspitze.gif

Al hamdul il Allah!

danke deep_thought, so sehe ich die dinge nun (endlich) auch.

hat halt wieder mal ne weile länger gedauert bei mir, doch immerhin nicht

so lange wie beim letzten desaster (3 1/2 Jahre!).

vom schlimmsten übel hatte ich noch gar nicht berichtet; hab mich geschämt

(für ihn?). um dem ganzen noch einen deckel raufzusetzen, hat er noch

hervorgekramt, dass er vor 1 jahr aus finanziellen gründen eine scheinehe mit einer osteuropäerin eingegangen ist!! ausser der bezahlung des eu-führerscheins, den sie aber bei sich hortet, da er hier in der schweiz ja bis auf unbestimmt ausweisentzug hat, ist für ihn dabei noch nichts rausgesprungen...

einfach von einer sch.... in die andere reinreiten, da kann ich nicht mehr

mitgehn, zusehn und schon gar nicht reingehn.

also abhaken und weiter gehn im "neuen" leben.

lieber gruss

mörli

oh gott!!

Sei froh dass du diesen Problemhaufen von Mann loshast!!

Sorry ich bin mal wieder der Brutalo.

Aber ist doch wahr! So jemand bringt dir selber nur Unglück! Als nächstes würde er dich dann noch um Geld anpumpen oder bei dir einziehen usw Neee neee! Weg damit!

hallo sternli5

ja, wer weiss, was da noch alles auf mich zugekommen wäre!

das ganze stimmt mich insofern traurig, dass ich da einblick in ein wirklich trauriges

leben erhalten habe und weiss, dass noch viele menschen ein solches dasein auf

dieser welt fristen - ob verschuldet oder nicht.

doch eben: das eigene, gute leben deshalb richtiggehend aufs spiel setzen mit so einer beziehung, da hört die nächstenliebe wohl auf..

gruss mörli