wieder reingefallen

tja

von mir aus auch ein großer erleichterungsschnaufer, dass du diesen nerv-bolzen abgeschossen hast

ich weiß / vermute stark, dass du es dir ÜBERHAUPT nicht leicht gemacht hast, bin daher umso erfreuter und fast stolz, dass du es getan hast, dazu noch gelassen und ruhig.

toll!

Original von mörlidas eigene, gute leben deshalb richtiggehend aufs spiel setzen mit so einer beziehung, da hört die nächstenliebe wohl auf..
ähm

ich finde, irgendwie ist der satz so ein bissle verquer...

für eine liebe setzt man nichts auf's spiel, man bringt keinen einsatz, und es kostet einen auch nichts. thema liebesquelle und überfluss und bliblablupp - oder anders gesagt: liebe tut nicht weh, jedenfalls nicht dem ego.

aber NÄCHSTENLIEBE hat meiner ansicht nach wirklich ungeheuer wenig mit liebe zu einem partner zu tun.

dazu könnte ich jetzt noch einiges texten, aber ich weiß nicht, ob wir da nicht ein wenig unterschiedliche meinungen vertreten? und ich will hier auch nicht überborden mit tollen theorien...

häh

nächstenliebe in einer beziehung?
85.gif
wat'n dat'n? ?(

gruß

sine

danke für die blumen und für dein lob sine

allerdings kann ich deinem statement, dass man für liebe nichts aufs spiel setzt,

dass sie nichts "kostet" etc. gar nicht beipflichten, denn es kostet einem doch

jedesmal eine menge energie, schmerzen, gedankenkrieg, usw.

aber, ok, lassen wir das.

würde gerne erfahren, was du für ansichten betreffend nächstenliebe hast. müssen ja nicht unbedingt von meinen abweichen.

ER hat die letzte nacht im knast verbracht - wollte ein auto klaun, hat jemanden

im suff verhauen...du siehst, so ganz losgeeist hab ich mich noch nicht.

doch wichtig ist für mich, dass ich es nicht mehr in mich reinlasse, sondern das ganze aus distanz betrachte, als mensch, der einen anderen menschen nicht

einfach völlig hängen lässt. gefühle wie liebe lass ich dabei draussen.

er geht morgen zur therapie, will sein leben ändern, weiss jedoch, dass er mich

als partnerin verloren hat durch all diesen mist, doch als mensch werd ich

ihn weiterhin begleiten. hoffe, krieg jetzt keine schimpfe?!

gruss mörli

Original von mörliER hat die letzte nacht im knast verbracht - wollte ein auto klaun, hat jemanden

ignorieren... ist völlig schnuppe, wenn er marke "ich-bin-eine-verzweifelte-und-auch-beleidigte-leberwurst" jetzt in vollpubertärer weise versucht, aufmerksamkeit zu erregen.

pardon, aber ich bin bei solchen aktionen manchmal geneigt zu denken: 'siehste, jetzt macht er da nen hampelmann, dabei hatte er doch gesagt, er wollte sich umbringen... ' :rolleyes:

ich bin natürlich froh, dass diese suizid-drohungen meist recht unernst sind. aber dass dein ex die tour kennt und zu beherrschen glaubt, wie er deine aufmerksamkeit abpressen kann, siehst du ja jetzt. es ist nicht nur eine ausnahme, dass er hilfe braucht wegen seiner suizidalität. nein, er wird so lange probleme produzieren, wie er glaubt, dich damit halten zu können.

übrigens geht es dabei weniger um liebe. das ist eben - wie ich sicher schon sagte - wie bei der drohung mit selbstmord: es geht nur darum, dass er es nicht möchte, etwas zu verlieren. ETWAS, mörli, "etwas", aber nicht: er möchte vermeiden, DICH zu verlieren.

die fähigkeit, einen menschen wahrzunehmen, fehlt manch einem in problembeladenen situationen. und ER lädt immer schön neue shice nach in seine situation.

sorry, ich bin sehr empfindlich für erpressungsversuche und wittere im leisesten widerholungsfall ein prinzip dahinter.

aber das ist nunmal meine meinung.

:rolleyes:

so

jetzt erstmal: GUTEN MORGEN!!!

:) )

würde gerne erfahren, was du für ansichten betreffend nächstenliebe hast. müssen ja nicht unbedingt von meinen abweichen.
naja

kurz gesagt: "liebe deinen nächsten wie DICH SELBST".

lang gesagt: da musst du vielleicht mal erst ein bissle reinwachsen, bei mir war es jedenfalls so... ich konnte den zitierten (zufälligerweise aus der bibel stammenden) spruch nicht wirklich verstehen. nächstenliebe kenne ich gar nicht wenig, aber was ist selbstliebe?

*grins*

dir das aufzufächern ist eine müssige arbeit, du musst es selbst wollen und dann erlernen.

im verhältnis zu dem thema "liebesbeziehung" denke ich halt einfach, dass eine beziehung mit nächstenliebe nicht so viel zu tun hat. gut möglich, dass ich mit meinen begriffen dinge sehr begrenzt definiere, denn andere unterscheiden anscheinend nicht zwischen liebe zwischen partnern und liebe zu menschen allgemein, liebe zum leben und bla.

ich schon, womit ich mich aber eigentlich kaum unterscheide von den "liebe-ist-alles-propagierern", sondern eben nur eine kleine kasuistik in die liebe einbaue.

will sagen: ich bin der ansicht, die liebe zwischen partnern ist slightly but definitely different von der liebe zu anderen menschen allgemein, in concreto: different zu der liebe zu einem problemkandidaten.

ich kann falsch liegen, und es gibt auch keine FESTE linie für mich selbst, aber grob gesagt ist mein credo, dass partner einander verbunden sind durch gefühle, nicht durch loyalität und durch sorge. überspitzt formuliert: liebe aus mitleid gibt es nicht. aber aus der liebe gebärt sich auch eine loyale ebene der beziehung, aber nunja, ich denke, auf der beziehungsebene ist loyalität letztlich begrenzter als auf freundschaftlicher ebene.

wie heißt der eine spruch:

herr, gib mir die gelassenheit, die dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. verleihe mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann. und schenke mir die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

der spruch soll von christoph oetinger sein (nie gehört, den namen... :rolleyes: ). dieser spruch steht in meinem poesie-album auf der 5. klasse mit erstaunlich hahnebüchenen rechtschreibfehlern, aber ich muss sagen, er ist für mich der wichtigste spruch geworden aus meinem poesie-album.

ich denke also, die rolle eines partners ist begrenzt und ich kann dir die grenze nicht erklären ausser mit negativ-beispielen. also, du bist weder seine mutti, noch sein kummerkasten, noch seine bewährungshelferin oder seine richterin, du bist nich anklägerin, nicht engel, nicht mutter theresa, du bist auch nicht die unendliche weisheit und das ewig geöffnete ohr. deine ressourcen sind endlich und du hast sie auch im falle einer partnerschaft in DEINEM eigentum.

die grenzen stellst du, wenn du in dir ruhst, selbst nach einer weile fest, wenn du mit einem problem konfrontiert wirst. hör ruhig auch auf dein ego, es wacht darüber, dass du keiner falschen liebe aufsitzt.

"wir sind viele", heißt ein buchtitel, und dieses buch handelt (wohl) davon, dass in uns viele "stimmen" sind.

hab das buch zwar nicht gelesen, hab aber selbst mindestens 2 beratende stimmen: herz... naja und hirn (ratio).

ich zähle dein ego mal zu den spontanen gefühlen und damit zum herzen. nämlich zu dem teil deines herzens, der DICH liebt. dich selbst.

*hihi*

gruß

sine

Zitat:

Original von mörli

ER hat die letzte nacht im knast verbracht - wollte ein auto klaun, hat jemanden

ignorieren... ist völlig schnuppe, wenn er marke "ich-bin-eine-verzweifelte-und-auch-beleidigte-leberwurst" jetzt in vollpubertärer weise versucht, aufmerksamkeit zu erregen.

pardon, aber ich bin bei solchen aktionen manchmal geneigt zu denken: 'siehste, jetzt macht er da nen hampelmann, dabei hatte er doch gesagt, er wollte sich umbringen... '

ich bin natürlich froh, dass diese suizid-drohungen meist recht unernst sind. aber dass dein ex die tour kennt und zu beherrschen glaubt, wie er deine aufmerksamkeit abpressen kann, siehst du ja jetzt. es ist nicht nur eine ausnahme, dass er hilfe braucht wegen seiner suizidalität. nein, er wird so lange probleme produzieren, wie er glaubt, dich damit halten zu können.

übrigens geht es dabei weniger um liebe. das ist eben - wie ich sicher schon sagte - wie bei der drohung mit selbstmord: es geht nur darum, dass er es nicht möchte, etwas zu verlieren. ETWAS, mörli, "etwas", aber nicht: er möchte vermeiden, DICH zu verlieren.

die fähigkeit, einen menschen wahrzunehmen, fehlt manch einem in problembeladenen situationen. und ER lädt immer schön neue shice nach in seine situation.

sorry, ich bin sehr empfindlich für erpressungsversuche und wittere im leisesten widerholungsfall ein prinzip dahinter.
Ich kann Sine nur beipflichten!!! :super:

Mörli schrieb:er geht morgen zur therapie, will sein leben ändern, weiss jedoch, dass er mich

Ich fände es besser, wenn du ganz den Kontakt zu ihm abbrichst...

Du merkst ja selber dass es dir nicht gut tut.

Und geändert hat er sich keinen Streich! Hat er ja mit dieser Aktion bewiesen.

Jetzt probiert er eben dich so zu erpressen.

Das geht aber nur solange wie der eine mitmacht. Wenn du zu ihm sagst: "Ich steh hinter dir, ich bin dein Freund usw" dann bestärkt ihn das in seinem Tun.

Er weiss, immer wenn er Mist baut kommst du und redest mit ihm, willst ihm helfen usw. Kurz er hat deine Aufmerksamkeit.

Dann kommen wieder die grossen Versprechungen, wieder Rückfälle. Und du kommst emotional nicht davon los.

Dh. solange du so emotional von ihm abhängig bist, bist du auch nicht offen für was neues. Und Bingo! Das will er!!

Denn wenn du jemand neuen hättest, dann hätte er dich entgültig verloren. Und das will er ja nicht.

Darum mein Rat, auch wenns schwer fällt. Brich den Kontakt ab zu ihm. Du tust dir einen Gefallen und ihm auch, wenns auch nicht so aussieht, aber so wird verhindert, dass er weiter sch... baut um deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Original von mörlidoch wichtig ist für mich, dass ich es nicht mehr in mich reinlasse, sondern das ganze aus distanz betrachte, als mensch, der einen anderen menschen nicht

einfach völlig hängen lässt. gefühle wie liebe lass ich dabei draussen.
Alright, dann jibbet jetzt Schimpfe.
uglylaugh.gif

Wenn Du den anderen Menschen nicht hängen lassen willst, machst Du doch genau das, was er mit seinen abgefuckten Aktionen erreichen will: Du bindest Dich emotional an ihn. Oh sicher, Du sagst, Du läßt die Liebe außen vor, und das mag sogar stimmen, aber trotzdem investierst Du genug Gefühle, damit er Dir nicht scheißegal ist und machst Dich damit angreifbar. Und mit der unnachahmlichen Treffsicherheit eines Blinden haut er bei Dir immer genau in diesen Schwachpunkt. Hrmpf!

Original von mörlier geht morgen zur therapie, will sein leben ändern, weiss jedoch, dass er mich

Ist es tatsächlich so? Hat er Dich wirklich verloren? Seiner Meinung nach nicht, denn wenn er sich keine irgendwie gearteten Erfolgsaussichten von seinen Aktionen versprechen würde, dann würde er auch net so am Rad drehen. Und Dein Statement zeigt, daß er damit auch noch richtig liegt, herrgottsakra!

Nuja, er will also heute zur Therapie gehen. Big Deal! War er denn schon da? Für mich sieht das alles nach weiteren Strohhalmen aus, nach denen er greift, um sich Dein Wohlwollen für zumindest eine kurze weitere Zeitspanne zu sichern.

Laß Dir doch von diesem armseligen Würstchen net so auf der Nase und der Seele herumtanzen.

Die Typ = Nix gut für Dich.

Ergo: Kick him!

hallo ihr lieben

freu mich immer riesig, wenn ich reingucke und sehe, dass ihr

mir geantwortet habt. ein dickes danke an euch.

schnapp mir gleich deine worte deep_thought: kick him! heute hab ich

nochmals einen kick gekriegt, um ihm wirklich den tritt zu geben

(als ob es sonst nicht reichen würde) -

wenn er dann jeweils sturzbesoffen rumhängt, ist er noch fähig,

nette liebesbotschaften an 17-jährige frauen zu versenden:

"du bist das schönste, was mir in meinem leben passiert ist. ich hab dich

mega gern. küsschen"... und ich renne umher, organisiere und mache für ihn,

zerfleisch mir fast das gehirn - nun, was hab ich denn anderes erwartet? bin

selbst schuld.

es ist einfach sehr schmerzhaft, da mir vor 6 monaten dasselbe passiert ist mit dem

hinten rum andere anbaggern und immer unter dem deckmantel: ICH LIEBE NUR DICH!! kann's nicht mehr hören.

nun, was gibts da noch zu sagen? jetzt hab ich das volle programm durch,

jetzt ist der film (für mich) zu ende!

bin heute irgendwie daneben, hab schon riesige mühe, bis ich diese paar

sätze zusammen gekratzt hatte. hoffentlich ist bald feierabend, muss

dringend raus zum auslüften....

machts gut - bis dann

mörli

Original von mörli[...] noch fähig,

nette liebesbotschaften an 17-jährige frauen zu versenden:

"du bist das schönste, was mir in meinem leben passiert ist. ich hab dich

mega gern. küsschen"... und ich renne umher, organisiere und mache für ihn [...]
hi mörli

erinnert mich ganz fatal an meinen einen ex, den ich - mit verlaub - als ex-knacki bezeichne.

vielleicht gehört das dazu, dass man rumbalzt, bis der arzt kommt, wenn man ein wenig anders sozialisiert ist? obwohl das nicht nur in der subkultur von knackis (sorry) so ist, dass man(n) sein ego rund um die uhr bestätigt haben möchte.

"mega-gern" ist ja so was von eine super-formulierung, hey. und obacht, ich krieg auch leichtes magengrimmen bei "du bist das schönste, was mir IN MEINEM LEBEN passiert ist". so was schreibt man mir besser nicht per sms. weiß nicht, gibt es diesen ultimativen spruch vielleicht auf irgendeiner liebesgedicht-website im www? mir grault's.

also wenn ich schon kotze, dann richtig, jetzt spuck ich noch das letzte vorurteil hinterher:

und am deutlichsten sehe ich die niveaulosigkeit eines mannes an der perversen mischung aus absoluter oberflächlichkeit mit superlativen der gefühlswelt.

:tongue:

hach

würde es allerdings mein herzblatt auf einen getrockneten kuhfladen schreiben, würde ich trotzdem dahinschmelzen *seufz* vermute ich zumindest.

äh

aber der fall ist ja nicht der, dass DU der empfänger dieser niveaulosen superlative bist. sondern du bist die emma im hintergrund, die dem herrn die windeln wechselt, wenn er sich mal wieder - sorry - eingekackt hat.

es gibt zwei frauen, heißt es: die einen liebt man und die anderen heiratet man.

dieser spruch macht mich wahnsinnig. aber ich fürchte, einige männer halten sich an diesen spruch. sie haben achtung und sie sind superehrlich bei den heirats-geeigneten frauen. aber ihren charme und ihren spieltrieb erproben sie (zum glück vielleicht) bei den bunnies.

shit

sich jetzt zum heiratsfähigen bunny machen zu wollen, geht nicht. denn das erfüllt die egozentrische weltsicht dieses mannes in einer weise, bei der wir wohl kein eigenleben mehr behalten können.

ähm

und ausserdem ist die weltsicht mancher männer, die meinem spruch von bunnies und heiratsgeeigneten frauen nacheifern, unverrrückbar. unsereins würde für so einen mann nie ein sexy bunny sein. das höchste lob, was unsereins bekommt, ist, dass wir temporär auch mal so ne sms wie diese arme 17-jährige bekommen. na prost.

wie ich so eine sms finde, hab ich ja bereits ausgiebig erörtert.

*nagt entrüstet an der tischkante*

so

X(

habe fertig mich ausgekotzt

gruß

sine

hi sine

ja, das ist echt zum kotzen. und weisst du, er hat mir noch die nachricht

zukommen lassen, dass ER sich nun wohl endlich entscheiden müsse wegen mir.

das ginge so nicht - hä?

glaubt er denn, er könne noch etwas entscheiden, vor allem, über mich?

soll besser mal die richtigen und längst fälligen entscheidungen in seinem

verkackten leben treffen.

hey, wie red ich denn überhaupt, das gehört sich aber nicht. hoffe, sein stil

hat nicht zuviele spuren hinterlassen in mir.

nein wirklich, ene perversere mischung gibts wirklich nicht. und sein liebessprüchlein hat er natürlich nur geschrieben, weil er zugesoffen war...die entschuldigung für alles. und hasilein ist nur eine gute kollegin...

na, den ausdruck knacki kann ich inzwischen ganz gut verkraften, kommt schliesslich von beknackt, oder?

werd mich heute abend nochmal richtig auskotzen, doch dann ist genug!

hoffe, krieche morgen frisch gestärkt und gereinigt hervor.

schönen abend wünsch ich

lieber gruss

mörli

hallo, ein neuer tag, ein besserer, wie mir scheint.

hab gut geschlafen, keine albträume oder so was, einfach geschlafen

und fühl mich riesig besser als gestern.

und hab es mir sogar verkneifen können, nochmals zu reagieren, sprich,

irgend eine leidige sms-nachricht zu versenden. bin stolz auf mich!

und wieder steht das wochenende vor der tür - ich denke, werde es dem

letzten nochmal gleichtun und auf ruhe und erholung schalten. das wetter

ist auch prächtig, weisse schneegipfel, strahlender sonnenschein, da dürfen

einfach keine düsteren gedanken aufkommen.

hab nur ein wenig angst, dass er mich nicht in ruhe lässt....

liebe grüsse

mörli

Jawoll, Kräftetanken nach derartigen emotionalen Strapazen ist eine gute Idee.

hab nur ein wenig angst, dass er mich nicht in ruhe lässt....

Nuja, der Ignore-Mode ist das Mittel der Wahl. Bei den ganz penetranten Nervensägen tuts dann auch ein beherztes 'FUCK OFF!'

Du bist bisher stark genug gewesen, Dich nicht vereinnahmen zu lassen, also wäre es doch doof, wenn Du jetzt auf der Zielgeraden abkackst. Keep going!

uglyspitze.gif

hi deep_thougt

schön, wieder von dir zu hören.

hoffe nicht, dass ich mich solchen ausdrücken bedienen muss - doch wenn

es hilft -

das erste telefonat kam heute bereits: ob wir nicht gute freunde bleiben könnten,

er melde sich auf montag zu einer entziehungskur an und würde sich freuen,

wenn ich ihn besuchen käme.

hab ihm klar gesagt, dass er mit dem begriff " gute freunde" mal schön vorsichtig sein sollte, denn gute freunde verarschen sich nicht. hab also schon mal

kraftausdrücke angewandt. und dass von mir nichts mehr zu erwarten sei.

und hey, er steht heute in unserer regionalen zeitung auf der titelseite mit

seinem tollen dreh, den er am dienstag abgezogen hat. hab einen richtig prominenten ex-freund. und behauptet auch noch, da passe vieles gar nicht zu seinem fall, das könne nicht er gewesen sein. dabei weiss er das meiste gar nicht, was vorgefallen ist, mit einem alkoholgehalt von 2.1 promille im blut!!

ich denk mal, bin mit einem blauen auge noch rechtzeitig weggekommen.

und ich werde nicht (mehr) von diesem weg abweichen und halte mich an deinen

leitsatz: KEEP GOING.

dank dir. lg mörli

hallo, ich bin's nochmal

hab's doch irgendwie gespürt und genau so läuft es jetzt.

ich hock zu hause (trotz karnveval!) und will mich erholen und schon geht's los

mit sms, telefon - du fehlst mir, wo bist du, bla-bla.

und ich muss all meine kräfte und meinen willen zusammenschnüren, dass ich

nicht antworte, die scheuklappen montieren und hart bleiben.

dieser drecksack (sorry) nützt meine zur zeit angeschlagene konstellation voll aus. wie kann ich mich wehren? soll das jetzt die ganze zeit so weiter gehn.

verdammt, ich will einfach nur in ruhe gelassen werden. soll doch die 17-jährige anrufen. nein, das war jetzt echt böse, aber ich habs wirklich satt.

sorry für mein geklöne.

gruss mörli

hallo guten morgen

naja

wenn er jetzt einen auf telefon- und sms-terror macht, dann denke ich, hast du deine startlektion, was es mit solchen "liebesschwüren" denn so auf sich haben mag, schon gelernt, als er der 17jährigen gesimst hat.

ich glaube, diesen "vorab-arschtritt" sollst du jetzt einfach nicht vergessen, wenn er dich so belagert.

gruß

sine

hallo mörli

was gibt es denn neues von dir? ich vermiss dich schon...

gruß

sine

tagchen sine

schön, vermisst zu werden!

tja, neues insofern, dass momentan meine ex's hinter mir herlaufen, bzw.

-telefonieren, -smslen; ich glaub, die haben den winterblues oder haben

(endlich) rausgefunden, was für ein tolles stück frau ich doch bin! wolford-strümpfe zum valentinstag, liebesgrüsse fast täglich, hä? was hätte ich während der beziehungen mit ihnen dafür gegeben...

keine angst, sine, ich werd nicht rückfällig, denn ich weiss nur allzu gut, dass

diese liebesbezeugungen und -anfälle von kurzer dauer sind, bis sie einem wieder auf nummer sicher haben und ihren eigentumsstempel aufgedrückt haben!

nein, im ernst, es geht mir ziemlich gut. natürlich hab ich auch so meine durchhänger und fühl mich einsam an manchen wochenenden, doch zum glück dauert es nie lange.

habe gerade für ostern 4 tage amsterdam gebucht mit sohnemann (trotz schlimmer steuerrechnung). doch das brauchen wir jetzt und nehmen's uns.

und was läuft bei dir so? freu mich, wieder von dir zu hören.

liebs grüessli

mörli

Original von mörlitja, neues insofern, dass momentan meine ex's hinter mir herlaufen, bzw.

-telefonieren, -smslen; ich glaub, die haben [...] (endlich) rausgefunden, was für ein tolles stück frau ich doch bin!
*hihi*

das glaube ich auch...

ich hab zu meinen exen - bis auf meinen knacki, der mich monatelang gestalkt hatte - ein gutes verhältnis. jedenfalls mit den exen, mit denen ich eine ernsthafte beziehung geführt hatte.

manch einem ist erst lange zeit später, nachdem wir uns getrennt hatten, über die lippen gekommen, dass ich eigentlich "recht" hatte. womit? unsere sprache kann das - glaube ich - nicht ausdrücken. "rechthaben" ist auch nicht das richtige wort, das weiß ich.

will sagen: ja, wer es ernst und ehrlich meint und dann noch ein patenter mensch ist, dem weinen die kaputten natürlich dann eifrig irgendwann mal hinterher.

reine projektion, helfen müssen sich die exen ja (leider? ) doch selbst.

bleib hart

gruß

sine

grüss dich sine

ich bleibe hart - hab zur zeit einen richtigen kräfteschub erhalten, weiss nicht mal genau, wie und woher, und gehe ziemlich bestimmt durchs leben. ich hoffe nur, dass ich aufgrund der erlebnisse der vergangenen monate nicht zu hart werde.

habe da nämlich mit entsetzen festgestellt, dass es mir fast spass macht, dass meine exen mir so hinterher dackeln und sich um mich bemühen. denke, das legt sich wieder, sobald meine gebeutelte seele sich daran satt gegessen hat.

muss mich nicht dafür schämen oder?

lg mörli

ich glaube, in früheren zeiten würde mir der genuss oder überhaupt auch das wohlige amüsieren über die mühen anderer (um mich insbesondere) nie und nimmer in den sinn gekommen sein.

das ist jetzt anders.

ich denke, wenn man sich selbst kennt und vertraut, darf man auch mal lachen. in maßen darf man auch ÜBER andere lachen.

wo es nichts mehr zu lachen gibt, wird es sehr sehr dunkel. also bitte lehn dich mal zurück. du wirst schon nicht "hart" oder grausam sein.

gruß

sine

hi und danke. hast mich beruhigt.

hätte sowas früher auch nie geniessen können, doch das leben lehrt und bringt immer wieder neue gefühle und verhaltensweisen hervor!

so lehn ich mich also mit gutem gewissen zurück und geniesse die aufmerksamkeit jener, die mich so lange verschmäht haben!

nicht auf dauer, doch gerade jetzt tut es mir unendlich gut und ich denk, das hab ich mir echt verdient. kommen sicher wieder andere zeiten, wo sich keine seele um mich kümmert.

lg mörli