Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

B52

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2003
5.142
152
0
60
Hallo Leute,

bin ja schon seit ewigen zeiten hier und schreibe immermal in threats mit.

Nun habe ich auch mal wieder ein problem, eigentlich sogar schon länger und ich weiss nicht so recht, wie da rauskommen, bzw. wie ich mein verhalten ändern soll

Ich bin jetzt seit fast drei jahren single und es macht mir ehrlich gesagt nicht wirklich spass. Hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal so lange ohne partner sein werde. Ganz davon abgesehen, dass ich mittlerweile 45 bin und nicht „schöner“ werde, es also nicht einfacher werden wird, weiss ich zur zeit nicht mehr wirklich weiter. Wie findet man einen kerl? Oder wie wird man gefunden?

Also um klarzustellen, ich bin weder besonders hässlich, noch irgendwie sonst blöde oder so..(glaube ich zumindest) aber es läuft irgendwie immer wieder gleich ab.

Die drei jahre kommen mir zwar nicht wirklich so lange vor, im ersten jahr hab ich noch dem ex hinterhergetrauert- im zweiten jahr viele dates und ein oder zwei kleine affairen gehabt, aus denen aber nie etwas genaues wurde, und jetzt im dritten jahr, gehe ich das lockerer an, bzw. habe es schon fast aufgegeben- und es kommt immer wieder mal der gedanke, dass ich wohl weiterhin alleine bleiben muss.

Also eigentlich habe ich mehrer punkte, die ich gern mal von euch kommentiert haben würde.

  • wo lernt man vernünftige leute kennen?
( also- für clubs fühle ich mich zu alt, ich habe ausserdem keine mädels, die mit mir alleine weggehen(alle gebunden) ich gehe manchmal alleine, lerne auch immer jemanden kennen, aber es ist auch so, dass in meiner stadt die orte begrenzt sind, an die man mit 45 alleine auftauchen kann, ohne sich unwohl zu fühlen, und da dort auch meist die gleichen leute hingehn(manche kenne ich ja dann schon), mag ich nicht so angeschaut werden, wie „die schon wieder auf männer-fang“, deshalb gehe ich nur noch selten (so alle zwei monate) und wechsle die lokalitäten. Sport mache ich nicht, auf kunstausstellungen o.Ä.gehe ich ungern allein, da sieht man oft auch nur pärchen…

  • Aus dem Internet habe ich bereits fast 25 typen gedatet- und nur bei zweien war von meiner seite mehr- aber die wollten nicht, bzw. haben erst so getan, dann aber doch plötzlich ne kehrtwendung gemacht, bei beiden waren die nicht verarbeiteten exen der grund, aber natürlich frage ich mich auch, was ich denn falsch mache, warum ich so viele nicht passend finde, oder wenn dann mal, er mich nicht?? Könnt ihr mir natürlich auch nicht beantworten, aber vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen.
  • Und jetzt noch eine aktuelle geschichte:
Habe am Freitag jemanden kennengelernt, er ist erst 33 und nimmt an ich bin 40 (ich lügnerin, aber er dachte ich sei 36 und wollte ihm den schock ersparen J)-er war mit seinen beiden freunden in einem pub- er stand neben mir und irgendwie kam ich mit einem seiner freunde ins gespräch (weil wir das gleiche tischchen für unser bier hatten) dieser war aber ziemlich betrunken und konnte kaum geradeaus reden, da ist sozusagen der neben mir eingesprungen und hat immer wieder versucht mit mir ins gespräch zu kommen und er war wirklich lustig und auch nicht blöde- und wir verstanden uns gleich ziemlich gut, haben uns gekappelt, geschakert und einiges aus unserem leben erzählt. Es war wirklich ein entspannter und netter abend, wir sind dann noch (nur zu zweit) in eine andere lokation und er hat irgendwann dort immer wieder versucht mir näher zu kommen und mcih zu küssen, ich weigerte mich erst, weil ich eigentlich nicht gleich so körperlich werde, aber irgendwann wars mir dann auch egal, so gegen 4 uhr morgens- und es war auch sehr schön).

Nun ja, wir sind dann mit dem taxi zu ihm gefahren (mach ich wirklich sonst nie) und haben dort noch gequatscht und er hat natürlich versucht mich mehr als nur zu küssen, aber ich hab ihn davon abgehalten, wir sind dann auf dem sofa (angezogen) aber arm in arm eingeschlafen.

Tja, soweit so gut- Am nächsten morgen (bzw. nur 3 stunden später) wars auch recht schön und angenehm, es war uns beiden weder peinlich noch sonstwas, wir quasselten beide gleich drauf los, lachten usw. und ich machte schon ein wenig andeutungen, dass er wohl öfter mädels mit heim nimmt und das es wohl zweifelhaft wäre, dass wir uns wiedersehen- halt so geplapperJ

Er reagierte darauf aber nicht belustigt- hatte den eindruck, er wollte das schon..mich wiedersehen- er wollte mich auch fast nicht gehen lassen, vielleicht auch weil er „endlich“ zum zuge kommen wollte- ich aber sagte, dass ich noch ne stunde bleibe, aber nur, wenn er mich nicht anrührt-wir lagen dann auch umarmt und redeten, küssten auch- irgendwann hab ich mich aber doch aufgerafft und bin nach hause.

Es war jetzt so, dass nur er meine handynummer hatte- ich also drauf angewiesen war, dass er sich meldet (was ich immer hasse, auch wenn ich mich eigentlich nie zuerst melden würde, aber so ganz und gar in abwartender haltung zu sein, finde ich immer ätzend)

Er schrieb mir auch gleich am selben nachmittag ne sms, extra damit ich seine nummer habe- und es gab einen kleinen netten schriftwechsel-und er fuhr Samstag abends bis Montag weg, das hatte er mir morgens erzählt… er meldete sich auch weder am Sonntag und am Montag erst abends wieder, ich machte mir darum wenig gedanken, bzw. hätte mir schon gewünscht, dass er wenigstens kurz was schreibt, aber naja..

Die sms am Montag (also gestern) abend war dann eher eindeutig- ob ich ihn vermisst habe und es sei je schrecklich kalt draussen und er könne sich vorstellen, wie wir uns wärmen könnten…

Mir ja eigentlich schon ne nummer zu eindeutig- ich schrieb dann zurück, dass ich mir das auch vorstellen könne, was er meint… und er fragte dann, ob das ne einladung sei—ich verneinte, denn es ist folgendes:

Er ist erst 33, ich habe ein 12 jährige tochter und bin 45! Jetzt frage ich mich natürlich, was will er von mir- und wisst ihr was- jetzt wo ich das alles niedergeschrieben habe wird mir natürlich klar, dass er nie im leben etwas ernstes möchte, sondern eben nur seinen spass- manchmal ist man echt blind und naiv- und das in meinem alter…, aber ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mich auf eine affaire einlassen soll, oder nicht? Mir muss von vornherein klar sein, dass es mehr nicht wird, aber kann ich das, wo ich mich doch eigentlich nach etwas festem ernsthaften sehne.?.

Keine Ahnung , wie ich mich bei ihm verhalten soll, und genausowenig generell in meinem leben, um mal wieder ne schöne, feste partnerschaft zu haben ??

Weiss jemand rat? Gerne auch ehrlichen ! bin da nicht zimperlich !

B.

 
Ja das sind ganz schön viele Fragen. :)

Ich versuche mal so gut wie möglich darauf einzugehen.

Aus deiner Erzählung entnehme ich, dass du alleine nicht wirklich glücklich bist. Was jedoch die Voraussetzung einer guten Beziehung ist. (So denke ich darüber) Ansonnsten kompensiert man durch den Partner sehr viel. Aber egal lassen wir das mal...

Wieso gibst du diesem Man, den du erwähnt hast nicht eine Chance? Nimm dir doch die Zeit, um EUCH richtig kennen zu lernen. Da gehört körperlicher Kontakt sicher irgendwan auch dazu...

Und warum sprichtst du nicht mit Ihm über deine Ängste/Sorgen/Wünsche? Wer könnte besser sagen wie es für Ihn auschaut, wenn nicht die Person die es betrifft?

Miteinander ist immer besser als sich vorzustellen, was die andere Person möchte, oder sowieso nur etwas im Kopf hat. Sprich Ihn darauf an, und du wirst gewissheit haben, was er will.

Versuch heraus zu finden, was du möchtest und steh dafür ein. Soll ja nicht heissen, dass du gar nichts von Ihm möchtest, vielleicht jedoch noch nicht jetzt. Redet darüber, ... Du hast deine Grenzen und glaub mir, auch Er hat seine. Vielleicht sind diese bei Männern oft nicht körperlicher Natur, vielmehr gefühlsmässig... Aber kommt es wirklich auf diesen Unterschied an? Grenzen sind Grenzen, wer seine überwindet kommt weiter, wer die Grenzen anderer überschreitet verliert.

Ob du einen Partner findest oder nicht, hängt nicht alleine davon ab, wie stark du das möchtest. Bist du wirklich bereit? ...

Und wenn ja, wieso spielt es dann eine Rolle ob er "erst" 33 ist. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln, ... :)

Und du eine Tochter, ... also machst du Dir deswegen Gedanken? Glaubst du den nicht, wenn du Mutter bist, älter wirst, weniger verdient hast glücklich zu sein?

Wass wenn er dich glücklich machen möchte? Kannst du es zulassen? Möchtest du es? Bist du bereit?

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass man älter wird, aber he kopf hoch, allen geht es so...

Du wirst dich sicherlich richtig entscheiden. :) Und bitte sei ein bisschen mehr stolz auf dich, du hast eine Tochter, ... das alleine sollte schon grund für Freude sein.

 
Hallo theman,

vielen dank für deine ausführliche antwort.

Du wirfst viele fragen auf (mehr als ich :)lach!)

Also das ich ihm eine chance geben möchte, ist schon irgendwie so, aber da kommen gleich so gedanken (er ist spanier)-er will sicher kinder und ich auf keinen fall mehr, dann, wenn er erfährt dass ich eigentlich 45 bin, glaube ich, dass es eh vorbei ist ..lügen haben kurze beine..

Und natürlich hast du recht, dass man alleine mit sich selbst glücklich sein muss- aber irgendwie will das bei mir nicht wirklich klappen- also ich laufe jetzt nicht ständig mit nem traurigen gesicht rum, aber im tiefsten innern empfinde ich meinen "zustand" als eher unzufrieden und unglücklich...bin es eben auch anders gewohnt..aber hab schon viel dazugelernt und kann mich teilweise an meiner situation erfreuen..

Und zu dem thema drüber sprechen- sicher werde ich das tun (falls wir uns weiterhin treffen sollten) aber ich habe auch die erfahrung gemacht, dass männer sehr allergisch auf frauen reagieren, die gleich zu anfang mit problemen kommen, daher habe ich mir eigentlich vorgenommen, anfangs nicht gleich "die problemfrau" zu sein- er wird es eh mit der zeit merken, was in mir vorgeht,das kann ich gar nicht verbergen.

und das mit dem bereit sein- ich denke doch das ich dazu bereit wäre- allerdings macht mir die situation mit ner pubertierenden tochter, anstrengenden job (bin architektin) schon etwas angst, ob ich da zusätzlich noch einen mann "packe"..:), ich wünsche mir da wohl eher auch jemanden, an den ich mich mal ein wenig anlehnen kann, ein zweites kind kann ich eigentlich nicht brauchen :)

Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel gedanke und sollte es einfach mal laufen lassen, aber es fällt mir sehr schwer...

 
liebe B., also ich denke, dass dein 'problem' darin liegt, dass dir einfach die phantasie davon geloppiert.

der junge spanier will dich kennen lernen. das ist schön, aber bestimmt hat er sich noch nicht einmal im traum so viele gedanken darum gemacht wie du! und das kann schon mal alles verderben ...

also, ob er 'nur' spass will oder ob etwas ernsthaftes daraus werden kann, steht doch noch gar nicht fest und du überlegst schon, ob er kinder will????

geht das nicht ein bisschen zu weit so knapp am anfang?

mir ist schon klar, dass du einen ernsthaften partner suchst. aber suchst du auch einen vater für deine tochter? denn dann könnte das wirklich schwierig werden ...

aber wenn das nicht unbedingt so ist, sondern du einfach mal dein leben genießen möchtest, dann würde ich vorschlagen, den neuen mann in deinem leben nicht gleich zu kategorisieren: beziehung - affäre - spaß oder ernst, sondern ihn einfach mal als mensch kennen zu lernen und abzuwarten, ob du sein herz so berühren kannst, wie er deines ...

und dann erst weitersehen. wenn das geht. wenn du dich drübertraust. denn ein risiko ist immer dabei. du könntest natürlich mehr 'investieren' als er. du könntest dich mehr verlieben als er. du könntest viel mehr hoffen, als er. und dann mit leeren händen darstehen - als worst-cast-szenario.

die frage ist eher: ist es dir das wert? willst du liebe erleben oder ein leben lang allein sein? bist du bereit für das risiko?

fragt die

Isabel

 
du sagst es, es fällt dir schwer... :)

Geniesse es! Du kannst ja nur gewinnen.

Und ich denke nicht dass "männer" im allgemeinen stereotypisch reagieren. Komm schon, ... :nono:

Du sagst ja, dass du schon 40+ bist. Sollte man da doch eine Erwachsene begegnung hinkriegen. Das bedingt auch sagen zu können was man möchte und was nicht. Wobei der Ton die Musik macht.

Ob er das hinkriegt, wirst du erst wissen, wenn du es riskierst. :)

 
Hallo ,

vielen dank für die antworten ihr zwei,

@isabel

also ich finde eigentlich nicht, dass der gedanke mit "kindern" zu weit geht, denn ich weiss definitv, dass ich das eben (allein wegen meines alters)nicht mehr möchte (und wohl auch fast nicht mehr kann :)), egal mit wem, aber natürlich ist es in diesem stadium zu früh, darüber mit ihm zu reden.. (nicht umsonst gibt es in flirtbörsen die frage Kinderwunsch: ja/nein- und du glaubst nicht wie viele männer (natürlich gerade jüngere,aber verwunderlicher weise auch 40+ die noch keine haben) sehr genau schauen, ob die dame welche will oder nicht und das auch ansprechen. Aber eigentlich ist das auch nicht wirklich das thema. Ich gehe eben bei südländern eher davon aus, dass sie kinder möchten

Also einen vater für meine tochter suche ich keinesfalls- eher im gegenteil, ich suche jemanden, der vor allem mich will, aber eben auch verständnis für den anhang hat.

Und eigentlich bin ich im moment nicht gerade darauf aus einfach mal mein leben zu geniessen, dazu bin ich jetzt schon zu lange single- ich will, dass mal wieder etwas ernsthaftes in mein leben tritt und daher versuche ich das gleich zu beginn abzuchecken. Normalerweise gelingt mir das auch durch meinen instinkt- ich spüre, ob der es ernst mit mir meint oder nur seinen spass will- aber leider verlässt mich mein instinkt bei diesem "kleinen Spanier" (also stellt euch jetzt bloss keinen supersexy latinotyp vor, er ist eher das gegenteil, ich steh eigentlich null auf südländer, dachte auch erst, er ist ein deutscher oder franzose..)

und dann erst weitersehen. wenn das geht. wenn du dich drübertraust. denn ein risiko ist immer dabei. du könntest natürlich mehr 'investieren' als er. du könntest dich mehr verlieben als er. du könntest viel mehr hoffen, als er. und dann mit leeren händen darstehen - als worst-cast-szenario.
genau das ist der punkt-davor hab ich natürlich angst, daher kann ich auch dir @theman leider nur widersprechen: Ich kann nicht nur gewinnen, und ich kenne meine leidensphasen, was liebe angeht, für mich ist das ein ernstes thema und immer mit dem risiko verbunden, verletzt zu werden und sicher führt das auch dazu, dass ich da schon zu beginn so "unlocker" rangehe- aber wie kann ichd as ändern, diese angst vor verletzungen sitzt schon im nacken ???

Aber natürlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt-

Wir haben auch seit montag regen sms kontakt- er wollte mich montag schon sehen und gestern auch, ich musste ihn leider aufs WE vertrösten, weil ich unter der woche eigentlich meine tochter ungern allein lasse- keine ahnung, ob er das versteht..,

Muss halt lockerer werden, aber mache mir ständig gedanken, die lassen sich so schlecht abstellen, danke für eure meinung.

B.

 
Singel sein, ist nicht für alle Menschen was angenehmes. Ich bin schon 8 Jahre Singel und hatte sicherlich 60 Dates wenn nicht mehr. Hatte viele Affären, Abendteuer und mich auch 4 mal verliebt. Wenn ich mich fragen würde, weshalb ich noch niemanden gefunden habe, würde ich wohl irgendwann in der Psychiatrie landen. Man sollte nicht das "Warum" beantworten. Ich sehe gut aus, bin auch nicht auf den Kopf gefallen usw.

Als wir jung waren, so um die 20, war das alles doch total anderst. Da ging man eben ohne Gedanken in eine Beziehung und genoss es. Da war es auch klar, dass man mit 20 keine Affäre hat sondern eben einen Freund. Von den 60 Dates waren über die Hälfte wirklich anständige Männer mit denen man sicherlich eine tolle Beziehung hätte haben können und einige davon wollten mich auch aber ich sie nicht.

In den 8 Jahren habe ich mich 4 mal verliebt und mit diesen Männern eine schöne Zeit verbracht aber sobald ich nach einer festen Partnerschaft gefragt habe, wollten sie eben nicht und ich brach alles ab.

Ich warte weiterhin auf die ultimative Begegnung und das eben ist falsch. Ich date mich und wenn mir das Gegenüber nicht wirklich zusagt, treffe ich mich höchstens noch einmal (wenn überhaupt) und das ist der Fehler.

Wenn man also einen Partner finden möchte muss man bereit sein, "mehr" von diesem Menschen zu sehen und das ist nicht einfach. Man muss bereit sein, sich halt 10 mal zu treffen ohne das was läuft und verschiedene Dinge unternehmen. Überlege mal, ist Dir das noch nie passiert an Deinem Arbeitsplatz, dass ein neuer Mitarbeiter Dir überhaupt nicht zusagt und Du ihn sogar "doof" findest aber weil Du ihn täglich siehst und täglich mit ihm zu tun hast, findest Du ihn irgendwann total nett und er beginnt Dir sogar zu gefallen.

Jene Männer die uns wollen, mit denen sollten wir uns 10 mal treffen auch wenn es uns überhaupt nicht danach ist und von Date zu Date werden wir immer mehr feststellen, dass dieser Mensch, der uns am Anfang überhaupt nicht zugesagt hat, doch etwas nettes an sich hat und wer weiss, vielleicht funkt es dann gegenseitig.

Wie gesagt, ich warte auf die ultimative Begegnung und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal im Altersheim sein werde und auch dort noch am warten bin.

Wer das Singelleben beenden will muss auch bereit sein einen Menschen KENNEN ZU LERNEN, eben, richtig kennen zu lernen und nicht nur das zur Kenntnis zu nehmen, was wir während 3 Stunden sehen.

Bezüglich dem 30 jährigen musst Du selber wissen, ob Du gerne eine Affäre haben möchtest oder nicht. Sage ihm, Beziehung ja, Affäre nein und dann wirst Du sehen was passiert. Aber das Herz unnötig zu belasten würde ich nicht unbedingt wollen. Man will nicht im Kloster leben und das ist auch logisch und sich ab und zu mal mit jemanden zu treffen um intim zu werden, das ist vertretbar aber sobald das Herz beginnt zu schmerzen verschwinde ich jeweils wieder aus dem Leben dieses Menschen.

 
vielen dank nilay,

du sprichst mir mit allen deinen "analysen" aus der seele.

Genau die gleichen gedanken mache ich mir auch, vor allem was das daten angeht. Wenn ich jemanden treffe,und es funkt nicht auf anhieb, dann versuche ich keinen zweiten oder dritten anlauf, bei mir muss es entweder sofort kribbeln, oder ich denke es wird nie passieren.

Du hast angesprochen, dass das früher mit 20 anders war, das mag zwar sein, dass man sich da leichter auf etwas eingelassen hat.Aber: Das letzte mal, dass ich wirklich verliebt war und mich auch eingelassen habe, war mit 40 und seitdem hat sich eigentlich nicht wirklich etwas geändert, d.h also ich glaube noch daran, dass es "liebe auf den ersten blick gibt" und breche alles ab, was nicht danach aussieht.

Was mich an deinem beitrag so angesprochen hat ist, dass du genau weisst (wie ich auch) dass du wartest und dieses warten eigentlich keinen sinn macht, aber es trotzdem tust- warum? Warum triffst du dich mit männern nicht mehr als 1 oder 2 mal, auch wenn sie dir nicht zusagen und das obwohl du annimmst, dass sich "liebe " entwickeln kann? Also ich kann das auch nicht, in mir ist da ein widerwille.

Einmal habe ich das versucht. Allerdings hab ichs dann auch wieder kompliziert gemacht. Wir trafen uns einmal (internetdate) und obwohl der abend nett war und er wirklich ein sympathischer typ, hab ich ihm am nächsten tag geschrieben dass ich ihn nicht wiedersehen will. Er hat etwas irritiert reagiert, weil er der ansicht war, dass ich ihm signale gezeigt hätte, dass ich ihn mehr mag..

nun gut, nach wochen schrieb er mich wieder mal an und wir trafen uns ein zweites mal- auch diesmal war es nett, aber eben nicht mehr-er hatte irgendwie keine anziehung auf mich-- und wieder das gleiche- ich schrieb ihm, dass mir eben irgendetwas fehlt, der kick oder so- da war er dann beleidigt und hat sich nicht mehr gemeldet...

nach mehreren monaten sah ich ihn im internet und schrieb ihn an- er schreib auch zurück und fragte ob ich den kick gefunden hätte- ich versuchte ihm zu erklären, was ich damit meinte und-wir trafen uns ein drittes mal- irgendwie hatte ich zischenzeitlich immer wieder diesen gedanken, wie du ihn auch sagtest, dass es sich vielleicht doch entwickeln kann und ich zu früh aufgebe. Aber auch das dritte date war keine wende, diesmal traf ich mich aber ne woche später wieder- er wollte mich dann zum abschied küssen, aber ich verweigerte es, seitdem hat er sich nie mehr gemeldet.. für mich macht sowas keinen sinn, also sich treffen, wenn es nicht funkt.

Mittlerweile bin ich, was den spanier angeht, auch wieder etwas cooler :) sind ja schon drei tage vergangen, das bild verblasst, wäre jetzt eher mal gespannt, ob wir unsüberhaupt noch gefallen, beim nächsten mal, in nüchternem zustand- wer weiss !!?? Das ist ja manchmal völlig anders, das zweite date nach dem kennenlernen..

Auf jeden fall würde ich mich schon freuen, wenn wir uns am WE sehen.

B.

 
Man hat im Laufe der Zeit einen Erfahrungswert. Meiner ist, dass ich mich in 8 Jahren vier mal verliebt habe trotz 60 Dates. Ich persönlich geniesse mein Singelleben und bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich eine Beziehung haben möchte. Alles ist in meiner Welt bestens und ich weiss nicht, ob ich wirklich diese Welt teilen will und auch bereit dazu bin, wieder Kompromisse einzugehen.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, Männer nicht nur 1 mal zu daten sondern zwei bis drei mal aber ohne irgendwelche Intimitäten.

 
Du schreibst tatsächlich, dass du jemanden nach zwei drei mal kennst?

Liebe auf den ersten Blick, ja natürlich gibt es das, aber es macht blind. Und den Eindruck welchen du von der Person hast, hat so ziemlich wenig damit zu tun, wie diese Person ist. Deswegen scheitern viele dieser "auf den ersten Blick" verliebt sein Beziehungen. Spätestens wenn die erste verliebtheit verflogen ist.

Nun kann man natürlich immer diesen Kick suchen, aber auch dieser wird verfliegen. Ah ja vielleicht in Filmen.

Jemanden Kennen zu lernen bedeutet viel mehr. Sich die Zeit nehmen. Die Person wirklich kennen zu lernen dauert meines erachten sehr viel länger als 10 Dates. Warum diese Einstellung, entweder auf anhib oder gar nicht?

Hätten wir diese einstellung schon gehabt, als wir zu laufen begannen, würden wir wohl immer noch auf dem Boden kriechen. :)

Wenn du jemanden möchtest, der auch länger bei dir bleibt und bei dem du auch länger bleiben möchtest, solltest du dir schon die Zeit nehmen Ihn besser kennen zu lernen.

 
Die Person wirklich kennen zu lernen dauert meines erachten sehr viel länger als 10 Dates.
Stimmt. Man schafft es nichtmal wenn man ein ganzes Leben gemeinsam verbringt einen Menschen wirklich kennenzulernen. GOTT SEI DANK! Sonst würde man nie ein ganzes Leben mit ihm verbringen wollen - das gilt im Besonderen auch für den Menschen mit dem jeder unter allen Umständen sein gesamtes Leben verbringt. :D

 
natürlich kennt man niemanden nach zwei /drei dates, aber man weiss zumindest ob man ihn mag oder nicht und auch ob es sinn macht ihn weiterhin zu treffen oder nicht.

Also ich muss sagen, bei mir haben zwar die beziehungen länger gehalten, die langsam anfingen , bei denen man sich eigentlich schon vor dem "zusammenkommen" kannte, aber die "erste-blick" beziehungen sind bei mir wesentlich intensiver gewesen und spannender und emotionaler und einfach besser. Eine beziehung ist nicht besser, nur weil sie lange hält. Daher bin ich überzeugt davon, dass ich das beim ersten date spüre, ob das passt oder nicht, rein vom gefühl her, den kopf schalte ich erstmal aus..(also soweit das geht)

Und ja .. es macht blind ,aber nur das hirn, nicht das herz..und ich habe bei all diesen "erstenblickbeziehungen" auch nach dem verflogenen anfänglichen liebesrausch auch danach immer noch gespürt, dass es einfach richtig ist. Aber wenn ich von anfang an alles kopfmäßig betrachte, dann bleibt das auch während der beziehung so.

B.

hab ihn gestern zu mir eingeladen, meine tochter war bei ner freundin- es war ziemlich schön, aber denoch habe ich immer noch diese zweifel und die gedanken was er denn wirklich will, vielleicht kann ich auch einfach nicht glauben, dass er mich "alte kuh" wirklich mag???aber das wird sich zeigen in der nächsten zeit.

 
Mein alter Freund Anselm (Jurist und ehemaliger Oberst) würde sagen:

Erwarte nicht, dass er weiss, was er will.

Setz sein Verfalldatum mal auf 3 Monate.

Das Risiko, inzwischen etwas besseres zu verpassen, liegt etwa bei einem Prozent pro Monat.

And now take your choice!

 
Hi B52,

nur zu einer Sache:

Dass Südländer per se Kinder wollen, ist ein Klischee :)

Mein Freund ist auch Spanier und deshalb auch ne Menge unserer Freunde, ich weiß also, wovon ich spreche ;)

[Disclaimer ;) : Es gibt bestimmt viele Spanier, die Kinder wollen und ja, man bekommt schon den Eindruck, als wäre man dort kinderfreundlicher als hier, aber deshalb kann man noch nicht schließen: Spanier >> will Kinder.]

Schöne Grüße

Nimriel

Ach ja, und noch zum Kennenlernen: Was ist denn mit Sport? Da lernt man auch viele Leute kennen. Oder was in Richtung Wandern/Radfahren oder so? Da gibt es ja öfter so Vereine, wo man zusammen loszieht...

 
Dass Südländer per se Kinder wollen, ist ein Klischee :)

[/quote

Klar ist das ein klischee, aber er liebt kinder, seine 2 jährige nichte ist ständig im gespräch :), daher gehe ich mal davon aus.

Wir haben uns seit diesem mittwoch vor 4 wochen übrigens nicht wieder getroffen, aber er schreibt alle 2/3 tage sms ob ich zeit habe. leider macht er dies immer erst abends für den gleichen abend, da ich aber ne tochter habe (das weiss er) und unter der woche nicht so einfach mal ausgehen kann, kam es bisher nicht zu einem treffen.

Bin mittlerweile auch fest der ansicht, dass er nur ne bettgeschichte sucht- die sms zielen alle in diese richtung (oder er weiss es nicht besser)..

Ach ja, und noch zum Kennenlernen: Was ist denn mit Sport?
Ich bin so furchtbar faul :) - ich sehe beim sport auch immer schrecklich aus- :), da mach ich keine gute figur (also nicht von der figur her, das geht schon..aber sonst- rote birne etc.)

B.

 
Hallo B52,

wie du bin ich der Ansicht, dass sich sein Interesse auf eine Bettgeschichte beschränken könnte. Ansonsten würde er dich fragen, wann du mal Zeit hast und nicht so kurzfristig "planen". :cool:

Außerdem würde ich mir als ernsthaft interessierter Mann nicht verkneifen können zu fragen, ob deinerseits nach vier Wochen keinerlei persönlichem Kontakt und lauter Absagen überhaupt Interesse besteht.

Wenn man den von Dir geschilderten Inhalt der SMS hinzunimmt, also aus meiner Sicht eindeutige Anzeichen.

LG

ciclo

 
Naja, ohne ihn in schutz nehmen zu wollen (bin da eher realistisch) aber erst war ich fast 2 wochen im urlaub, dann war er 1 woche krank und anfangs habe ich eigentlich immer absagen müssen, bzw. hatte er andere vorstellungen von uhrzeit usw. er spielt viel fussball, schaut viel fussball (und das nur mit männern-reg auf !WM quali (natürlich spanien, nicht D.-)und ist beruflich meist am WE unterwegs (Sporteventmanagement), daher verwundert es mich sogar, dass wir überhaupt noch kontakt haben, und der geht vorwiegend von ihm aus

Aber durch den altersunterschied von immerhin 12 jahren mache ich mir eh keine "beziehungshoffnungen"- aber spass macht er :)-ist lustig mit ihm-

Es hat sich bei mir auch ein alter bekannter wieder gemeldet- mit dem date ich mich zur zeit und das ist auch ne schwierige geschichte- warum muss das immer alles so kompliziert sein?

B.

 
Es hat sich bei mir auch ein alter bekannter wieder gemeldet- mit dem date ich mich zur zeit und das ist auch ne schwierige geschichte- warum muss das immer alles so kompliziert sein?
Hhhm, könnte es vielleicht sein, dass Dir das Einfache (vielleicht auch unterbewusst) gar nicht so sehr liegt wie Du manchmal glaubst?

 
Lach ! was soll ich dazu sagen?

Es ist nicht nur vielleicht so, sondern definitiv! Nur hab ich schwierigkeiten damit umzugehen, weil ich so schrecklich gefühlsduselig bin und mir viel zu viele gedanken mache, vor allem zu beginn , beim kennenlernen..und trotz meines fortgeschrittenen alters benehme ich mich manchmal wie ein teenie :)

Also so einfache harmonische geschichten sind so gar nichts für mich-das langweilt mich schnell, aber die komplizierten kosten so viel kraft aber berühren mich eben viel tiefer- irgendwie ne gesunde mischung wärs halt. :-( aber das lässt sich schwer beeinflussen..

B.

 
Also so einfache harmonische geschichten sind so gar nichts für mich-das langweilt mich schnell, aber die komplizierten kosten so viel kraft aber berühren mich eben viel tiefer- irgendwie ne gesunde mischung wärs halt. :-( aber das lässt sich schwer beeinflussen..
Das halte ich für einen Irrglauben. Ich muss auch gerade 'ne Menge über mich lernen, aber es ist doch ziemlich überraschend wieviel Einfluss man doch tatsächlich selbst ausübt um es unnötig zu verkomplizieren.

Ich weiss, dass das gerade sehr allgemein gehalten ist und Dir konkret auch nicht weiterhilft. Schön finde ich aber, dass Du Dir trotz allem eine - ich will's mal - kindliche Naivität - nennen, beibehalten konntest. Das ist keinesfalls abwertend gemeint. Irgendwo gehört das dazu und zeigt, dass wir Menschen sind und keine anlysierenden Roboter. (was ich manchmal von Dir dachte).

Irgendwie erinnerst Du mich ein mein Mädel...