Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

wie lieb dass ihr euch gedanken übers gedankenlesen macht
Ich hab´s auch mal geschrieben, weil hier ja viele User sind, die diese Auffassung vom Gedankenlesen haben. Es ist ja auch schön, dass du schreibst, wie du es eigentlich meinst.

Nein-er soll nicht machen was ich will sondern auch wollen was ich will ! das gibt´s :)
Wieso soll das langweilig sein? Ja, so was habe ich auch schon erlebt. Das ist aber sehr selten. Ich glaube, da muss man einen Menschen wirklich tief und innig lieben und 100%ig Vertrauen haben. Ja, dann funktioniert das. :)

Liebe B52, jetzt kommt ein Seitenhieb auf Kaleu: Das kann er nicht verstehen, er ist ein Mann. :p Frauen haben da einen wesentlichen feineren Draht zu solchen Dingen. :D

Okay, Kaleu, der war gemein... :p

 
kurzes update:

der spanier schreibt fleissig sms- hab wiedermal keine ahnung was der eigentlich wirklich von mir will- sehen will er mich ja anscheinend nicht wirklich- vielleicht gehört er ja zu den komischen leuten, die es toll finden mit möglichst vielen viele sms zu schreiben, mr. wichtig und mr. allseits beliebt etc.- keine ahnung...:)

aber er ist es auch gar nicht , der mir zur zeit im kopf rumgeht- sondern mein "alter" bekannter mit dem ich mich in den letzten 2 wochen mehrmals getroffen habe-

es könnte alles so schön sein, aber in mir drin ist ein tiefer zweifel ob da von seiner seite ernste oder wenigstens emotionale absichten bestehen, bzw. ob ich das überhaupt will- ihn will..?

Dazu muss ich sagen, dass ich ihn bereits mitte letzten jahres kennengelernt habe, wir hatten zwei dates incl. kleinerer intimitäten, und dann verlief es im sande- er meldete sich immer mal- bis irgendwann der kontakt komplett abbrach - im februar haben wir uns in "unserem" chat wiedergesprochen- ich war aber eher schnippisch, weils mich schon ein wenig geärgert hatte- wie er sich im sommer verhalten hatte- und dann fragte er auch noch blöde, warum ich mich nicht mehr gemeldet hätte- naja wir vesuchten das dann zu klären- er erklärte, er habe da eine schlechte zeit gehabt- konnte und wollte damals keine beziehung- blabla blubb eben.

Und dann fing er an mir zu erklären, dass er ja oft an mich gedacht habe und er jetzt viel aufgeräumter sei und mich gerne wiedersehen würde.

Ich bin natürlich nicht gleich drauf angesprungen (hatte keine lust mich zweimal verars... zu lassen), hab ihm auch gesagt, dass er mich da schon erstmal überzeugen müsse, meine skepsis ihm gegenüber sei imens und ich wisse nicht, ob er das durchhalten wird-... naja, er schrieb mir daraufhin ständig sms und wenn ich mal online war sprach er mich sofort an- sprich: er gab und gibt sich immer noch mühe.

Was mich einfach weiterhin skeptisch macht ist: er sagte bei unserem ersten treffen vor zwei wochen, dass er es gerne mit mir versuchen möchte (die frage ist was?) Ich fand das klang so sachlich, so emotionslos, als würder er einen lehrgang in angriff nehmen o.Ä.- und äußerlich sieht das auch alles ok aus- wir gehen zusammen essen, tanzen halten händchen, küssen uns, gehen arm in arm - aber es wirkt von seiner seite alles so statisch , einstudiert, gewollt, eben nicht vom herzen- und ich reagiere da entsprechen, kann mich nicht wirklich fallen lassen- halte meine gefühle irgendwie zurück, oder vielleicht hab ich auch keine- weiss nicht- auf jeden fall fehlt mir was.

Bin ich mittlerweile zu blöde , um eine beziehung zu entwickeln? Oder zu verwirrt, um festzustellen was ich will oder was die kerle wollen/fühlen?

B.

 
Neee, ich glaub nicht dass Du zu blöde bist - ganz im Gegenteil. Gerade bei solchen Dingen sollte man da unbedingt auf sein Bauchgefühl hören und wenn Dir Dein Bauch sagt irgendwas stimmt da nicht, es wirkt gekünstelt, dann ist da normalerweise auch was dran.

Die Gründe dafür können natürlich verschieden sein. Entweder stimmt es und es ist gekünstelt und Du merkst das instinktiv - oder es fehlt Dir irgendwas um Dich darauf einzulassen. Sprich, er ist nicht Dein Typ oder Dir steht sonst irgendwas im Weg. Seien es die hier genannten Zweifel oder sonstwas.

Du solltest da unbedingt vorsichtig bleiben und mal genau darauf hören was Dir Dein Bauch sagen will. Lass es doch noch auf ein weiteres treffen ankommen. Zu verlieren hast Du bei einem Date ja nichts und dabei achte mal drauf, was es wirklich ist was da in Dir vorgeht. Auf keinen Fall solltest Du dieses "Bauchgrummeln" ignorieren!

 
Zu verlieren hast Du bei einem Date ja nichts
Leider habe ich wohl angst mich zu verlieben, denn damals war ich auch ein wenig verknallt in ihn und finde da hab ich schon was zu verlieren.

Und danke, ja ich höre auf meinen bauch, aber der sagt nichts eindeutiges- mal so mal so-:)

Wir sind für heute ja verabredet, da werde ich genau hinschauen, aber das ist auch wieder ein problem, weil ich ja auch nicht alles was er sagt und tut auf die goldwaage legen möchte, das ist dann völlig unentspannt das ganze-

Ich versteh nur nicht, wieso menschen "liebe oder zuneigung" vorspielen, was bringt das? das er dadurch bestätigung bekommt? also ich kann das gar nicht, wüsste gar nicht wie das gehn soll-

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich und mach mir zu viele gedanken, aber will eben nicht von ihm veräppelt werden..

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr versprüre ich den wunsch das heute abend abzusagen, aber dann mache ich mir danach wieder vorwürfe, dass ich vielleicht zu kurzentschlossen handele (was ich leider öfter tue, aus angst vor wasweissich..)

B.

:-(

 
Also eins hab ich aus meiner Vergangenheit gelernt - in solchen Dingen unbedingt auf den Bauch zu hören - aber rauszubekommen, was der mir sagen will.

Nahezu immer wenn mir mein bauch gesagt hat - hier stimmt was nicht - dann hat auch was nicht gestimmt. Er hat mich manchmal auf 'ne falsche Fährte geführt, das ja, aber Recht hatte er immer irgendwo.

Wovor hast Du denn genau Bammel weswegen Du am liebsten absagen willst? Angst Dich heute Abend direkt zu verlieben und dann aus einem bösen Traum aufwachen zu müssen?

 
Wovor hast Du denn genau Bammel weswegen Du am liebsten absagen willst? Angst Dich heute Abend direkt zu verlieben
Naja, je öfter ich ihn treffe, desto mehr gewöhne ich mich eben an ihn und umso größer ist die verletzung im falle eines rückzuges seinerseits (den ich irgendwie jedezeit erwarte..) anderer hinsicht sagt mir mein bauch auch, dass er (also mein typi) ein paar macken hat, die mich stören-und ich gar nicht weiss, ob ich ihn üebrhaupt will- vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig- ich kenne das so auch nicht- bin normalerweise entweder sofort feuer und flamme mit herzklopfen und allem, oder lasse es weiter gar nicht zu- aber so ein langsames "verknallen" gabs noch nie:)

Ach alles kein gutes zeichen, aber wenn ichs nicht versuche, kann ichs nicht erkennen.

B.

 
Mit dem letzten Satz hast es wohl getroffen. Und wer weiss, vielleicht ist es genau das was ganz gut sein könnte - dieses langsame verknallen.

Versuch macht kluch ;)

 
Versuch macht kluch ;)
Na, dann werde ich heute abend mal was für meine "kluchheit "tun :)

Ich gehe ja auch noch davon aus, dass er zur zeit noch so eine schutzschild um sich hat, es schimmert immer mal durch, dass er von mir auch erstmal eine portion bestätigung braucht- er sagte mal, dass er sehr schnell resigniere, wenn "frau" sich nicht mehr meldet oder so- also nix mit kämpfen oder Ä.- vielleicht hat er ja die gleichen ängste wie ich und hält sich deshalb mit gefühlsausbrüchen zurück- wer weiss- das wäre ja schon etwas fatal...

Aber schaun wir mal was der abend bringt..:)

B.

 
Genau. Einfach mal schauen. Vielleicht hast Du ja recht, dass ihr Beide 'n bisschen Schutschild vor euch hertragt. Und dann kann es tatsächlich sein, dass sein verhalten gekünstelt wirkt, weil er extrem unsicher ist. Liegt ja auch im bereich des Möglichen.

Kann Dir Dein Bauch aber heute Abend sicher beantworten wenn Du mal drauf achtest! :)

 
Kann Dir Dein Bauch aber heute Abend sicher beantworten wenn Du mal drauf achtest!
Tja Wochenende rum, zwei dates mit mr. cool gehabt. Waren beide sehr schön, aber mein bauchgefühl ist immer noch undefinierbar- irgendwie will keine liebe aufkommen :) also m.E. weder bei ihm noch bei mir.. oder bei ihm nicht, weil bei mir nicht, oder umgekehrt.

Er kommt mir nach wie vor so zurückhaltend vor- es gibt momente, da ist er so in sich gekehrt und man hat das gefühl, dass er dann plötzlich merkt, ach da ist ja noch jemand... er ist sehr liebevoll, aber eher auf eine "fürsorgliche" art- nicht sexy, leidenschaftlich oder so.. ach keine ahnung...ich will ihn aber nicht als kumpel...

B.

 
VORSICHT!!! Du versuchst dich, in eine Beziehung reinzureden und suchst ganz massiv nach irgendwelchen Gefühlsregungen. Das geht schief!!!!!
Genau das ist der punkt! Aber ich mag ihn ja eigentlich- also bei unserer ersten zusammenkunft im august letzten jahres, da war ich verknallt in ihn, bis er sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat, aber jetzt, wo er es anscheinend möchte, regt sich nichts in mir- aber vielleicht läuft das ja diesmal einfach mal anders als sonst- liebe auf den zweiten blick.

nene ich mach mir nichts vor- nö! wie komm ich darauf:)

Ich hab halt verlustängste en masse- ich weiss genau, wenn ich das jetzt beende,dann jammere ich spätensten in einerwoche rum und bereue, dass ich es nicht hab weiterlaufen lassen- sollte man dem ganzen denn nic einfach mal ne chance geben?ß

Das schlimme ist ja, dass er sicher ähnlich denkt, also er ist kein stück verliebt- ich kenne verliebte männer... aber wieso macht er das dann? er meinte er wolle diesmal alles richtig machen, aber das ist doch gar nicht der punkt..

Irgendwie warte ich schon auf den punkt an dem ersagt er habe sich leider doch getäuscht und es hat keinen sinn- und obwohl ich ja nicht gerade vor liebe strotze wird mich dann denoch runterziehen und verletzen- und wenn ich es beende- bereue ich es und weiss nicht wies ausgegangen wäre.. alles mist.

B:

 
Ich glaub, du machst den Fehler und betrachtest die Männer immer nur von DEINEM Standpunkt aus. Denk dich doch mal in die Männer rein. Denk mal nicht: "Wieso reagieren sie so AUF MICH?" sondern "Wieso reagieren sie so?". Viele Dinge müssen gar nichts mit dir zu tun haben. Schließlich haben die Männer ja auch noch ein Leben rings um ihre Beziehung herum, wo genug passieren kann, was sie ablenken kann oder wo sie sich einfach zurückziehen. weil sie gerade für ihre Partnerin keinen Nerv haben. Ich hab mir so etwas ein Problem, wenn der andere immer nur 100% fordert. Das funktioniert nicht.

Vielleicht hilft dir das, mal dieses Gefühlschaos zu vermeiden, in das du immer wieder stürzt. Klingt ja ziemlich verwirrend und auch traurig.

 
Ich glaub, du machst den Fehler und betrachtest die Männer immer nur von DEINEM Standpunkt aus.
Mag sein, dass das so rüberkommt, aber ich versuche schon mich in ihn hineinzuversetzen, aber er erzählt auch wenig über sich- ich hab einfach den eindruck er hat irgendwelche problem oder ängste, die er versteckt, er wirkt so unnahbar und kühl, ich kann einfach mit dieser art so schlecht umgehen, mir fehlt dann einfach was (ja , ich ich ich::.) aber was soll ich hier über ihns chreiben, keine ahnung was in ihm vorgeht- er hat seinen sport im kopf, ne frau läuft wohl irgendwie bei ihm neben bei- aber das kann ich eben nicht- er gibt sich furchtbar mühe, es mir recht zu machen, fragt ständig, obs mir gut geht -was ich machen möchte, wo ich hingehn will usw-anderer hinsicht will er ständig gelobt werden, was er alles so "macht" und wie gut ich es doch "habe" mit ihm--

Traurig macht mich das ganze aber eigentlich gar nicht- im gegenteil, ich bin seit zwei wochen eher entspannt, und das führt auch dazu, dass ich sogar von männern beäugt werde, auf der strasse- und ich lache zurück (wäre vor nem jahr undenkbar gewesen) daher, wenns nur dafür gut ist, reichts ja schon mal !

B.

 
Bin kurz davor, dass ganze kurz und schmerzlos zu beenden.

Mir reicht das einfach nicht mit ihm. Ich selbst spüre bei mir nichts (bis auf dass ich mir nen kopf mache, was denn da falsch läuft) und ich spüre auch von ihm nichts- macht doch keinen sinn?!

Er meldet sich zwar brav per sms -meist erst abends- kritisiert dann aber durch die blume, wenn ich um halb elf mein handy ausmache-das sind so kleinigkeiten, die mich völlig nerven.

B.

 
Mag sein, dass das so rüberkommt, aber ich versuche schon mich in ihn hineinzuversetzen, aber er erzählt auch wenig über sich- ich hab einfach den eindruck er hat irgendwelche problem oder ängste, die er versteckt, er wirkt so unnahbar und kühl, ich kann einfach mit dieser art so schlecht umgehen, mir fehlt dann einfach was
Klingt für mich als wäre er Dir einfach zu ähnlich und somit entdeckst Du keinen Reiz...

 
so viel anderes gibts halt zur zeit auch nicht :)
B.
Wie wärs mit einem SC00PTRX? :D

-

Lass dich doch mal ein bisschen treiben B-Tight ( :D ).

Wenn es dich gar nicht so sehr stört, sondern dich auflockert, dann lass es doch mal verweilen. Eventuell kommt da mehr von ihm mit der Zeit, vielleicht auch nicht. Aber versuch zu geniessen, solange es dich entspannt. ;)